Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich mag es iwie nicht mehr lesen, Dinge ala: Ruffy ist viel zu schwach / Kuma ist Ruffy deutlich überlegen /R. hat in der Schlacht nichts mehr zu suchen / Da R. in der letzten Zeit so oft verloren hat hat er auch in der Schlacht keine Chance / R. würde in der Sclacht untergehen... und dergleichen.
      Ich meine ich verstehe es ja, Ruffy ist nunmal noch nicht einer der Großen, was aber nicht bedeutet das er schwach ist oder im Ereignis nichts anstellen kann.

      Kuma. Wir wissen er kann es mit Samus aufnehmen und ich behaupte einfach mal das Kuma auch keine Ausnahme wäre... hätte Ruffy genug Zeit hinter seine Technik zu kommen und sie iwie zu umgehen. Auf dem SA haben wir ja auch nur eine Attacke seitens Ruffy auf Kuma gesehen und das war nunmal Ruffys erster Angriff auf Kuma überhaupt, vorher hatte er "nur" einen Pacifista als Gegner. Ausserdem, er war fix und fertig, bekam noch einen Gegner deren technik ihn überraschte und dann tauchte auch noch Kizaru auf und er wusste ab da nciht mehr wo ihm der Kopf steht. Konzentration war dann auch wech...

      Magellan. Dieser Typ war einfach heftig, auch BB schlug sich gg diesen nicht gerade berauschend. Das Oda so einen Chara aus dem Ärmel schüttelt hätte ich nicht gedacht. Für mich persönlich ist er (beinahe) auf Admiral Niveau! Obwohl ich ihn ja immer noch nicht von Design her leiden mag, überhaupt nicht!^ Im Gegensatz zu SA bekommt er nciht nur einen noch stärkeren Gegner, sodnern auch einen der quasi keine Schwäche hat und unsagbar viel einstecken kann. Noch dazu agiert er auf engstem Raum und lässt damit kaum Ausweichmöglcihkeiten etc. Viele hätten gegen diesen alt ausgesehen!!!

      Auch bei Kuma ist noch nciht bekannt, wer diesem Typen eigentlich Einhalt gebieten kann. Er kann theoretisch jeden mit nem kleinen Stupps gen Himmel schicken, nur bei Logias dürfte das dann nicht funzen. Hat Kuma dann aber auch noch Haki-Tricks drauf sind auch jene nicht gleich auf der Siegerseite.



      Weiterhin bin ich davon überzeugt, das er vom reinen physischen Aspekt her, also von der Kraft der Schläge zB schon beinahe mit den ganz großen mithalten kann. Sein Gear2 ermöglicht ihm da eigentlich genug, sodass es jetzt eigentlich nur auf die Feinheiten wie überlegtere Vorgehensweisen und dann evtl den Hakieinsatz ankommt, der mMn aber auch jetzt in der Story noch nicht kommen brauch.


      ...
      ich glaub nicht das ich mit diesem Beitrag Meinungen verändere, mir war es aber trotzdem ein Bedürfnis. Ich finde Ruffy wird zu unrecht getan.

      ...
      dD.
    • Law:
      Ich weiß nicht ob Ruffy explizite Haki techniken lernen kann, da er sehr viel abschaut was der gegenüber physisch macht kann er sich darauf einstellen, Haki ist aber eine Sache des Willens und des Geistes und ich weiß nicht wie weit er das versteht was da bei einem Gegne abgeht. Durch seine Behandlung von Iva denke ich zwar das er seinen Willen stärken konnte, aber ob ihm bewusst ist das er Haki anwendet wissen wir noch nichts. Wir wissen auch nicht inwiefern Hancock ihm etwas über Haki erzählt haben könnte und in wie weit er das verstanden haben dürfte, da Ruffy ja mehr ein Praktiker ist, kein Theoretiker und sich neben seinem Können auf seinen instinkt verlässt.

      dDave
      Ruffy war auf SA irgendwie nicht er selbst und hat Angst bekommen, erst Recht da so viele starke Gegner auf einmal aufgetaucht sind und er den Überblick verloren hatte, ob es ihn geprägt weiß ich nicht, aber er war ja auf AL erst mal fix und fertig mit seinen Nerven und hat sich gewundert was mit ihm los ist. Leider wurde dieser Prozess ja wieder unterbunden durch die ganze AL und ID Sache
      Bei Magellan hätte so mancher alt ausgesehen, man sieht es ja an BB, dennoch war sein Vorgehen auch im ID von sinnlosem Kopf durch die Wand Spielchen begleitet und so kann man keine Fights gewinnen. Manchmal ist Mut nicht alles, wie wir diese Woche an Oz gesehen haben. Ruffy hatte auch sehr selten Erfolg als er sich so kopflos in die Schlacht gestürzt hat und er seine Emotion nicht genutzt hat ihm Stärke zu geben sondern sie blindlings einsetzte und ohne Verstand. Wenn er seine Emotion aber als Motivation eingestzt hat war er immer erfolgreich
      A Laser beam of Epicness
    • Ich geb dir recht ich kanns auch nicht mehr hören das Ruffy hier ne neue Technik lernen soll und so weiter und grad noch vor der neuen Welt.
      Man muss bedenken wie schnell Ruffy die hälfte der Grandline erreicht hat. Ein Abenteuer nach dem anderen.

      Mein Gott welcher Pirtat schlägt auch ein Weltastrikotat oder wie die auch heißen, um eine Person zu retten die er grad kennen gelernt hat.
      Und welcher Pirat stürmt alleine ins ID um seinen Bruder zu retten obwohl jeder sagt das es unmöglich ist dort raus zu kommen und erschafft es trotzdem.
      Und überlebt noch Megallans Gift Angriff.
      Welcher Pirat stürmt gleich zum MArine Hauptquartier wo die ganze Streitkraft der Marine versammelt ist.

      Ruffy hat Sachen gemacht die eigentlich unmöglich sind und währendessen soll er sein Crew finden em neue techniken etnwickeln und sein Hacki kontrollieren.

      Grad solche Dinge machen Ruffy würdiger auf den Titel des Piratenkönigs als alle anderen. Es gibt viele Piraten die vielleicht Kuma besigen können oder andere hohe Tiere weil die Jahre lang auf der Grandline sind und sich bedekt halten und keine Große sache wie Enis Lobby abziehn

      Blackbeard ist da beste Beispiel der versteckt sich Jahre lang hinter Whitebeard rücken und wartet auf eine Teufelfrucht um Piratenkönig zu werden und während dessen stärker wird. Er plannt Samurai zu werden um ins Id zu gehen. Wie ein Weichei. Und dann wird er auch trotz seiner Hammer Frucht vom Gift getroffen und braucht das Gegengitft zum überlegen. Wenn er nicht so leichtsinnig gewesen wäre hätter er auch locker das Gift einsaugen können bevor ihm es trifft.
    • Ichigo85 schrieb:


      Zur Ruffy und seine Bande

      denkt ihr wirklich das Ruffy der einzigste in der Strohhutbande das Haki beherschen wird ich glaub das wohl kaum. Die Strohhutbande sagt sicher nicht wenn sie dann wieder auf einen Logianutzer treffen. Ruffy da du der einsigste bist der das hakinutzen kann und Zorro und Sanji dir da auch nicht helfen können musst du das alleine schaffen?????

      Und wo Ki zaru zum todesstoß ausholen wollte in Brook mit seinen schwerthiebe und Lysop mit seinen geschossen aufhalten wollten brachte das ganze nichts.Das ist wohl nicht ihr ding. Und Zorro und Sanji könnte ich mir auch gut vorstellen das sie das Haki bald erlernnen und einsetzten können und auch gegen Kuma oder anderen starken Teufelskraftnutzer und Logianutzer ankommen werden.





      Jaaa nun muss jeder das haki erlernen damit er eine chance in der new world hat?
      Zorro ist ein Schwertkämpfer und Sanji lässt es mit seine Beine krachen.
      Sie müssen stärker werden um in der new world zu überleben...ohne Frage ;)
      Aber dafür ist kein Haki nötig.
      Oda wird sich schon was einfallen lassen.
      Das Haki soll was besonderes sein, und wie besonders wär es, wenn das nun schon 3strohhüte können?
      Eine Logian lässt sich doch nicht nur durch ein Haki besiegen, wenn BB von Zorro mit seine Schwerter durchbohrt wird dann ist er auch am Ende egal ob mit oder ohne Haki.
      Bitte steigert euch nicht in das Haki hinein...das soll "schwächere" Kämpfer bewusstlos machen ;)

      Ruffy ist u sollte der einzige Haki nutzer in der SHB sein... naja Boa lass ich mal außen vor ;)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • @zoot1000 ich denke nun wirklich nicht dass das haki nur da ist um schwächere gegner onmächtig werden zu lassen! nehmen wir mal shanks, als er sein haki einsetzte sind gleich mehrere umgekippt und mal erlich ich denke nicht dass diese so schwach waren und man weiß ja auch nicht wie viel shanks von seinem haki einsetzte......und das königshaki spielt ja nochmal in einer anderen liga.......ich denke aber es wird nicht mehr alzu lange dauern und wir werden das "WAHRE" ausmaß des königshaki sehen
    • jetpack schrieb:

      @zoot1000 ich denke nun wirklich nicht dass das haki nur da ist um schwächere gegner onmächtig werden zu lassen! nehmen wir mal shanks, als er sein haki einsetzte sind gleich mehrere umgekippt und mal erlich ich denke nicht dass diese so schwach waren und man weiß ja auch nicht wie viel shanks von seinem haki einsetzte......und das königshaki spielt ja nochmal in einer anderen liga.......ich denke aber es wird nicht mehr alzu lange dauern und wir werden das "WAHRE" ausmaß des königshaki sehen
      Ja das ist schon richtig... aber in der new world gibt es keine schwachen Gegner mehr, sondern größteils Piraten mit 100Mille u. ich glaube nicht das die alle umkippen wenn Ruffy mit sein Haki spielt.
      Es wird die Gegner zusetzten die Ruffy auch so ohne größere Probs besiegen könnte.
      Ein Buggy oder mister 1, 2 und 3 sind dafür die optimalen Kandidaten.
      Man sollte das Haki nicht überbewerten^^

      Ein Königshaki könnte vllt auch stärkere Gegner zusetzten wie diese Bonney vllt.
      aber gegen Leute wie Kid oder BB bsp. muss Ruffy andere Attacken bringen. ;)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich denke vielmehr, dass es mit dem Königshaki noch vielmehr auf sich hat! Es heißt ja schließlich nicht umsonst Königs-haki. Man kann jetzt anfangen zu interpretieren was damit denn jetzt gemeint ist, doch um sich den Aufwand zu sparen, eins ist auf jedenfall sicher, Königshaki ist kein normales Haki, sondern das Stärkste unter den Haki.

      Allerdings sollten wir jetzt nicht davon ausgehen, Königshaki mit einer Art Wunderwaffe zu vergleichen. Fakt ist, dies wurde ja auch bereits von meinem beiden Vorposter gesagt, dass in der Neuen Welt keine 0815-Gegner mehr kommen, sondern vielmehr "Monster". Deswegen ist anzunehmen, dass Ruffy nochmal ne ganze Ecke zulegen muss in pucto Stärke und sich außerdem auch neue Techniken einfallen lassen muss.
    • Ich glaube das Luffy nicht auf Haki angewiesen ist und das seine TF zu den Besten gehört. Ich begrüne es folgendermassen: Er hat die Frucht vom keinem geringeren als von Shanks erhalten( bzw. entwendet). Und wenn der R. Shanks diese Frucht bei sich hatte, so muss jene aussergewöhnlich gewesen sein. Das heißt, dass Luffy noch lange nicht an die Grenzen seiner Tkräfte angelangt ist und man davon ausgehen kann, dass noch einiges dazukommen wird. Denn wie schon erwähnt, ich glaube dass Shank die TF nicht umsonst mit sich geführt hat. Daher bin gespannt was Luffy drauß macht :)
    • Weswegen Shanks diese Frucht mitgenommen hat, kann man doch nur spikulieren. Was für einen besonderen gRund hätte er denn diese sich mitzuführen. Wollte er diesen vielleicht einem Freund geben oder sie selbst essen :wacko:. Kann genauso sein, dass sie diese Frucht eben einfach gefunden haben, aber niemand davon essen wollte und deshalc zur sicherheit anderer Menschen die darauf stoßen mitnahmen. Gut das zweite ist ein bisschen weit hergeholt.

      Wie gut Ruffy mit seinem Haki jetzt umgehen kann, kann man zuzeit doch eher nur schwer einschätzen. Aber als er im ID BB eine verpasst hat, sagte dieser ja, dass sein Haki stärker geworden ist. Kann sein das BB die Fähigkeit hat Haki zu spühren und es bei Ruffy damals auf Jaya gespührt hat. Sonst täte er es doch nicht so formulieren.

      WEnn das so stimmen täte, heisst es ja das Ruffy´s Haki auch in Zukunft immer stärker wird. ER konnte auch BB einen kräftegen schlag verpassen und wurde auch nicht mal eingesaugt, falls es so das Prinzip zu Haki vs. Finsternis-Frucht passen täte.:evil: Da die Finsternis-Frucht anders Funktioniert als andere Logia-Früchte, müsste aber doch ähmlich funktionieren wie es sonst mit Logia vs Haki ist.

      Ruffy braucht wirklich keine neuen atamberaubende Techniken, vielmehr muss er lernen sein Haki zu stärken und Nutzen, um so seine jetzigen Techniken zu stärken
    • Wieso wird plötzlich diskutiert, wieso Shanks diese Frucht bei sich hatte? Ich glaube nicht, dass das einen speziellen Grund hatte. Vielmehr glaube ich, dass damals die Frucht einfach an jemanden, der fähig dazu ist, diese Frucht zu verwenden, zu vergeben. Ich glaube mal, ein wirklich großer Kämpfer vom Format Falkenauge (NICHT FA selbst!) sollte diese Frucht erhalten, damit er was ganz großes damit anstellen sollte. Was das sein soll, keine Ahnung. Ob es diesen Kandidaten gab, keine Ahnung. Ob die Frucht vergeben, verschenkt oder was weiß ich werden sollte, keine Ahnung. Es hatte sicher seinen Grund, aber der kann banal ohne Ende sein.

      Zu Haki selbst will ich noch nichts sagen, denn dafür wissen wir noch zu wenig, ob das Ruffy JETZT schon beherrscht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Wieso wird plötzlich diskutiert, wieso Shanks diese Frucht bei sich hatte? Ich glaube nicht, dass das einen speziellen Grund hatte. Vielmehr glaube ich, dass damals die Frucht einfach an jemanden, der fähig dazu ist, diese Frucht zu verwenden, zu vergeben. Ich glaube mal, ein wirklich großer Kämpfer vom Format Falkenauge (NICHT FA selbst!) sollte diese Frucht erhalten, damit er was ganz großes damit anstellen sollte. Was das sein soll, keine Ahnung. Ob es diesen Kandidaten gab, keine Ahnung. Ob die Frucht vergeben, verschenkt oder was weiß ich werden sollte, keine Ahnung. Es hatte sicher seinen Grund, aber der kann banal ohne Ende sein.

      Zu Haki selbst will ich noch nichts sagen, denn dafür wissen wir noch zu wenig, ob das Ruffy JETZT schon beherrscht.
      Shanks wollte sie verkaufen da er ja der Meinung ist ein Pirat sollte Schwimmen können!
      Ruffy wird seine Gears ausbauen evtl auch ein Neues erfinden, da die Gegner immer Stärker werden
    • ich glaub nich dass er nur mit den 2 geras schon fertig is ich glaube das oda noch einen gear einbaut ich vermute das dass dann was mit seinem nervensystem zu tu hat und er und dardurch noch schneller wird (und nich wie bei gear 2 dass er durch die steigerung des blutdrucks seine reflexe verbessert^^). Auch wird er sein haki mit eibauen aber od er dass dann in dem gear 2 einsetzen kann is fraglich
      Mein Lieblingsspruch von Winston Churchill : Traue keiner Statistik die du nich selbst gefälscht hast
    • Das aktuelle Kapitel spricht wieder Bände für ihn.
      Erstens wie er mit WB umgeht. WB ist immerhin auch einer von den wenigen Piraten, die Ruffy kennt. Was ja schon wirklich nah an einem Wunder grenzt. :D
      Selbst WB kennt Ruffy mittlerweile. Liegt aber jetzt nicht unbedingt nur an seinem Ruf, sondern vorallem wie Ace ihn dauernd unter der Crew erwähnt hat und richtig stolz sein Kopfgeld herzeigte. Und durch die Aktion von ihm, als er Croc daran hinderte WB anzugreifen, beweiste zB Marco, dass Ruffy ein richtiger guter Pirat ist und zollt ihm auch sofort Respekt. Und das wohl vom 2. Stärksten der WB Crew. Also er hat sich schon jetzt Freunde unter den WBP gemacht und WB selbst scheint auch von ihm angetan zu sein. Denn auch wenn Ruffy nicht unbedingt so respektvoll mit ihm redet, was er mit sowieso keinem macht, lächelt WB danach.

      Was anderes, was ich auch ansprechen will ist, Don Flamingo.
      Ruffy gehört zu den 11 Supernovae, hat zwar "nur" das 2. größte KG von denen, aber er scheint die Nummer 1 zu sein. Don Flamingo hat das mehr oder weniger sehr offenkundig bemerkt. Akainu scheint der selben Meinung zu sein.
      Ad Astra Per Aspera
    • so will mal was zum power-up zu ruffy sagen das einige schon sehnsüchtig erwarten (wollte es nicht in den theard zum 558 kapitel schreiben)

      nun ich bin der meinung das oda ruffy erst mal keine neue form von gear 2 odda so "gibt" später irgendwann vll.
      Aber wie lang ist es denn her das ruffy seine neuen techniken ausgepackt hat?? noch nicht all zu lang oder??

      mit dem Königshaki wird er eine neue technik lernen, aber bis er sie beherscht dürfte ach noch einige zeit vergehen. glaub kaum das das von heute auf morgen möglich ist.

      Viel mehr bin ich der meinung das er seine vorhanden Gears ins extreme steigern wird. vorallem das Gear 2. Ich glaube das ruffy selbst beschrieben hat das er noch nicht lange in diesem modus bleiben kann, weil er zu schnell erschöpft! nun wenn er das wiederlegen kann, mehr ausdauer bekommt! und somit sein blutdruck noch höher steingern kann, so dass er immer schneller und stärker wird, haben wir doch eigenltich schon ein riesen potenzial im Gear2.

      Genauso gut könnte ich mir vorstellen das er bei Gear3 die Luft in den knochen gleichmäßig verteilt, so dass er seinen körper sehr hart macht und sich denn noch ziemlich schnell bewegen kann. ähnlich dem eisenpanzer nur das es ehr dauerhaft wäre.

      zu dem ist mMn das haki ehr anzusehen als eine art zu sagen, pass auf mit mir ist nicht leicht kirschen essen. es wird nicht viel nützen gegen einen gegner wie z.B marco. seine schläge werden stärker (geh jetzt einfach mal davon aus) aber haki allein kann niemals etwas gegen jemanden wie marco ausrichten. man kann JÜNGLINGE, SCHWACHE damit umhauen aber nie im leben größere kaliber die schon eine menge erlebt haben!

      das ist mal meine ansicht der dinge,

      Mfg
    • ich glaube auch nicht dass ruffy das Königshaki sofort beherrscht. Ich bin nivht sicher, aber ich glaube, er weiß noch nicht mal, dass er sowas kann. Man müsste ihn schon darüber aufklären, dass Ruffy ne geile Fähigkeit beherrscht. Vllt. lernt er es in der NW bewusst zu lernen. Wer weiß?
    • Was sein Upgrade jetzt in näherer Zeit angeht, ehrlich keine Ahnung. Im moment könnt ich mir nur vorstellen das er seine vorhandenen Techniken nochmal verbessert oder so. Aber wer weiß, mit Gear 2,3 hab ich ja auch nicht gerechnet. Obwohl die ständigen Haki Anspielungen bei Ruffy doch eher auf ein Haki Upgrade hinweisen.

      Darum könnte ich mir auch gut vorstellen das sein nächstes Upgrade irgendwas mit seinem Haki zu tun hat. Würde ja praktisch schon reichen wenn er seine Schläge verstärkt, so ähnlich wie Margaret ihre Pfeile. Wo natürlich die frage bleibt ob sein Haki dazu überhaupt in der Lage wäre.

      Von einer Verbesserung seiner bereits vorhandenen Gear geh ich auch mal aus. So das er nach Gear 3 nicht immer klein wir.
      Weiss jetzt garnicht beherscht Ruffy es jetzt eigentlich schon richtig Gear 2 und 3 zusammen einzusetzen?

      Eine neue Gear 4 wär zwar auch cool aber im moment kann ich noch irgendwie nicht daran glauben, aber wer weiss, Oda ist immer für Überraschungen gut, darum würd ich niemals nie sagen. :D
    • Ich glaube nach wie vor dass Ruffy ein neues Gear auspacken wird. Es wäre irgendwie schade, wenn es beim dritten Gang schon aufhören würde. Natürlich sollte das neue Gear wirklich kreativ sein, genau wie Gear 2 und 3. Wie wir ja alle wissen, liebt Oda Dragonball und hat natürlich auch einige Elemente in OP eingebaut (nicht geklaut). So sehe ich die Gears in OP wie die Super Sayajin Stufen In DBZ.

      Viele befürchten dass die Gears genau wie die SS-Stufen langweilig werden mit der Zeit. Ich denke, so lange die Gears originell sind ist es ok.
      Denn bei DB war es ja wirklich so, dass es pro Stufe nur einen Kräftezuwachs gab und die Länge der Haare varrierten *gähn*
      Was ich allerdings bei DB gut fand war, dass die Stufen aufeinander aufgebauten waren. Das heisst, von SSJ Stufe 1 konnte man glaub ich nicht direkt auf Stufe 4 gehen. Daher fände ich es cool, wenn Ruffy den Gear 4 Modus zum Beispiel erst anwenden kann, wenn er in Gear 2 ist.

      Wie könnte Gear 4 (wenn es überhaupt kommen wird) aussehen??? Ehrlich gesagt keine Ahnung, was denkt ihr???

      Villeicht ist es ihm in Gear 4 möglich, das Haki zu kontrollieren. Dies bezweifle ich jedoch, da die Gears auf seine TF ausgerichtet ist, und nicht auf seine mentale Stärke/Aura.

      Meiner Meinung nach ist es lange her, dass Ruffy einen namhaften Gegner plattgemacht hat. Mir würde es schon reichen, wenn er einen der 7 Samurai besiegt, ohne immer so viel Glück zu haben. Wann hat Luffy das letzte Mal jemanden souverän mit seinen eigenen Fähigkeiten und ohne Hilfe/Zufall besiegt???
    • Ja stimmt auf EL hat Ruffy gesagt das er noch nicht fit dafür ist gear2 so lange zu fahren, weshalb er es nun auch immer öfter benutzt. Dennoch ist er immer noch nicht ganz damit fertig. Und nun benutzt er Gear 2 mit Haki. Ob es von vorn herein Haki war lässt sich schlecht sagen, da die CP9 nicht mit Haki vertraut war. Dennoch wäre jetzt noch ein Upgrade Gear4 nicht sehr originell und ich wüsste auch nicht was dieses sein sollte. Ruffy im Gear 2 Modus finde ich schon sehr cool, aber dieses jetzt nur noch mehr mit Haki zu machen ist kein originelles Power up. Das Königshaki ist bisher auch kein richtiges Power up, weil er garnicht weiß das er es hat und im Kmapf gegen einen Admiral auch nicht viel bringt da er kaum umfallen dürfte

      Ob Ruffy jetzt einen Namhaften Gegner platt macht weiß ich nicht, da ich nicht glaube das da vor hat einen solchen Fight im MHQ zu zeigen.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denk mal bevor Ruffy irgeneine neue Kampfform wie Gear 4 (wenn überhaupt, ich hab nämlich keine Ahnung wie das aussehen sollte) erlernt, verbessert er erstmal Gear 2 und 3. Zum Beispiel den Gebrauch von mehr normale Attacken in Gear 2 und 3, wie Gum Gum Jet Feuerwerk, Gum Gum Jet Sturm, Gum Gum Giant Gatling (ok, ich glaub Gear 3 und Gum Gum Gatling zusammen funktioniert eh nicht und das wäre auch ein bisl übertrieben), oder irgendeine andere Attacke, da gibts ja ne Menge. Und dann wird er die Kombination aus den zwei Gears noch verbessern und die Nebenwirkungen vielleicht in den Griff bekommen. Das wurde ja hier schon oft gesagt. (jetzt mal ein wenig übertreiben nicht ernst nehmen: wie wärs denn mit Gum Gum Jet Giant Gatling? ^^).
      Man muss bedenken, dass wir grad mal bei der Hälfte der Story angelangt sind. Bis Ruffy das Haki erlernt kann/sollte es noch ne Weile dauern und ich denk mal, vorher werden wir noch erfahren wie es funktioniert oder besser gesagt wie man es kontroliert einsetzen kann oder was es überhaut genau ist. Was soll denn in der anderen Hälfte der Story noch alles kommen, wenn Ruffy das jetzt schon alles meistert?
    • Wachsmann schrieb:

      Meiner Meinung nach ist es lange her, dass Ruffy einen namhaften Gegner plattgemacht hat. Mir würde es schon reichen, wenn er einen der 7 Samurai besiegt, ohne immer so viel Glück zu haben. Wann hat Luffy das letzte Mal jemanden souverän mit seinen eigenen Fähigkeiten und ohne Hilfe/Zufall besiegt???


      Meinst du Entgegner wie Croco, Enel und so?
      Dann wärs glaub ich Rob Lucci. Den hat er komplett ohne hilfe niedergestreckt, war danach aber selbst kaum noch in der Lage etwas zu tun.
      Wenn wir so gucken ist das eigentlich noch nicht so lange her. Seinen Sieg hat er in Kapitel 427 eingefahren, seine Gear hat er in Kapitel 387 erstmalig eingesetzt. Das ist jetzt 171 Kapitel her. Vorher haben wir 386 Kapitel ohne Upgrades, wo Ruffy einfach nur Physisch stärker geworden ist.
      Und zwischen dem jetzttigen arc liegt eigentlich nur TB, SA, AL, ID. Wobei zu sagen ist das in TB, Ruffy, Moria ganz zum Schluss auch alleine besiegt hat, nach einigem hin und her, soähnlich wie bei Croc. Das erstemal wurde die SHB eigentlich in SA richtig in den Boden gestampft. AL kann man nicht wirklich werten.
      Achja du sagtes was von namenhaften Gegnern. Die Boa Schwestern wahren auch namenhaft also ist Ruffys letzter Sieg grad mal 2 arcs her ;)
      Nur in SA und ID hat Ruffy eigentlich kein Licht gesehen, wobei Magalan ja einfach mal ein Monster war, den ich fast auf Admirals Level ansiedeln würde.
      Wenn wir uns die Kapitelzahlen ansehen wär ein Upgrade eigentlich noch nicht notwendig und er könnte erstmal noch das max aus dem rausholen was er schon kann bevor er zu einer neuen Stufe/Gear geht.(Haki, die vorhandenen Gear)

      Chopper Man schrieb:

      (jetzt mal ein wenig übertreiben nicht ernst nehmen: wie wärs denn mit Gum Gum Jet Giant Gatling? ^^).

      Das find ich gut, die würd ich auch gern sehen :thumbsup: