Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um hier noch mal auf das "Upgrade" einzugehen:

      Allen SHBler ist gemein, vor allem dem Monstertrio, dass sie über die Story ohne groß neue Techniken einfach stärker werden, sprich körperlich stärker, fester zu hauen können.
      Das kann man bei Ruffy ganz eindrucksvoll sehen. Braucht er gegen Arlong noch eine Weile, welcher 20Mio leicht ist, haut er Bellamy, welcher 55Mio wiegt, mit einem Schlag weg!

      Aber wie ich schon sagte, wir haben mit den Gears bei EL Blut geleckt und wollen mehr!
      Das erste bischen haben wir ja schon auf der TB bekommen, da hatte Ruffy beim ersten Teil Hilfe mit dem einzigartigen "Nightmare Luffy", sprich den Schatten, beim zweiten Mal ist er sogar soweit gegangen, Gear 2 und 3 miteinander zu kombinieren!

      Also hatten wir doch schon etwas neues auf der TB.
      Kommen wir nun also zum SA und damit auch zu dem Rest, sprich SA, AL, ID und MHQ.
      Gegen das wandelnde Bisonsteak hat Ruffy zum ersten Mal ein Fünkchen Haki gezeigt und diese Prozessur hat sich durch die kommenden Arcs durchgezogen.
      Die gesamte SHB verlor zu Recht gegen die Übermacht aus Pacifista, Sentoumaru und Ki Zaru, aber immerhin hat sie vorher einen ganzen Pacifsta zerlegt!
      Dann wurde die SHB von Kuma gerettet und getrennt, Ruffy landete auf AL, kam intensiv mit Haki in Kontakt und zeigte erstmal einen richtigen Einsatz. Dies kam aber durch eine verzweifelte Situation zu Stande, wo sein Körper nicht ausreichte. Dies wiederholte sich im ID, wo die Wölfte über Bon Curry herfielen und sein vergifteter, entkräfteter Körper ebenfalls nicht mehr mitmachte.

      Als der ganzen Linie kann man sich also sicher sein, dass wir noch einen solchen Ausbruch innerhalb dieses Arcs erleben werden und Ruffy im Laufe des Manga diese Aura meistern wird.

      Fraglich ist aber nun, ob er noch etwas anderes können wird? Dass er über kurz oder lang Logias treffen kann ist ziemlich sicher, die Frage ist nur, ob jetzt schon beim MHQ? Immerhin sind nun schonmal sechs Logias, ein Feuervogel und ein Diamantbrocken versammelt, an denen man doch dieses "Ignorieren" oder "Direkt treffen" wunderbar austesten könnte.

      Was könnte aber Ruffy noch gebrauchen? Passt Mantora zu ihm? Hm, imo hat er schon einen unnatürlichen Instinkt (bitte jetzt keine Vermutungen, dass dies in Wirklichkeit Haki sei... Mantora scheint eher bewusster zu sein!), ob das nun zu ihm passen würde?
      Was wäre sonst noch da? Das Blocken? Hm, imo blockt Ruffy eigentlich nie, er weicht aus!

      Dass man mit Haki Schläge verstärken kann ist eigentlich recht unklar. Chopper wundert sich über die herben Schläge von Sentoumaru und die Amazonen darüber, dass Ruffy ohne Haki siegte.
      Beim ersten war es eben so, dass er Ruffy eben nicht wie ein Gummimensch traf. Dass dies so stark war, kann auch daran liegen, dass Sentoumaru einfach (körplich) stark ist.
      Dass die Amazonen sich wundern kann auch daran liegen, dass sie eben sonst irgendwelche Hakitechniken einsetzen, um eben vorher zu sehen und so ein Spaß. Die Pfeile sind imo eh eine Extrasache.

      Mehr bleibt eigentlich erstmal nicht übrig. Und imo würde diese beiden "Werkzeuge" für Ruffy auch erstmal reichen. Mit der Aura hätte er ein Mittel, sich schnell lästigen Kleinviehs zu entledigen, da wäre EL ein wahrer Spaziergang gewesen und nicht so ein Zirkus.
      Und Logiatreffen ist wohl selbstredend...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja ich stimm Gabratan auch soweit zu.
      Eigentlich hat Ruffy mit seinnen jetztigen Fähigkeiten genügent Potenzial um zu wachsen. Wie ich es in einer früheren Post schon sagte.

      Er braucht nun nicht notwendiger Weise eine neue Supertechnik (Gear4).
      Das schöne an One Piece ist ja auch das sich die Charaktere langsam über die Handlung hinweg weiterentwickeln und wir nicht wie in Naruto ätzende Trainigsarcs bekommen oder die Charakter die ursten Upgrads eins nach dem anderen aus der Tasche ziehen wie Sasuke oder wie in Bleach (wobei wir dort auch Trainings Scenen hatten)

      Denken wir nur an Zoros neues Schwerter in Logue Town. Das ertemal Eisen zersäbelt in Alabasta. Das erstemal fliegende Klingen in Skypia. Das erstemal eine 9 Schwertertechnik in EL. Ein neues Schwert in TB. Bei ihm sieht man es nun am besten das sie langsam stärker werden.

      Auch Ruffy hat sich weiterentwickelt. Zwar haben wir nicht ständig solch offensichtlichen Upgrades wie bei Zoro bekommen aber er wurde stärker. Bei ihm hat man es halt am besten daran gesehen das er Leute mit immer höheren KG besiegte oder in EL hatten wir Doriki (ist das richtig?), wo er dann aber auch seinen ersten richtig sichtbaren Upgrade bekommen hat. Außerdem hat Oda jetzt ja begonnen immerhäufiger dieses Königshaki bei Ruffy einzusetzen und zu irgendwas muss das auch gut sein.

      Eine neue Attacke wär jetzt vielleicht wieder cool anzusehen, aber nicht unbedingt notwendig da Ruffy noch genug andere Sachen hätte die er weiterentwickeln könnte.
      Außerdem muss man ja auch betrachten wie stark er ja eigentlich schon ist und wo wir uns in der Story befinden. Ruffy gehört jetzt bereits zu den stärkeren Kämpfern, nur Leute wie Admiräle, Kaiser, stärkere Samu und ein paar andere stehen über ihm. Story mäßig sind wir laut Oda aber erst irgenwo über der Hälfte. Wenn Ruffy jetzt schon Upgrades auspacken würde die es ihm ermöglichen Admiräle oder gar Kaiser zu bekämpfen was soll den nur zum Ende der Story noch für Gegner kommen?
      Darum kann ich eigentlich auch nicht recht daran glauben das Ruffy groß was anderes auspacken wird, statdessen werden wir wahrscheinlich einen erneuten Königshaki ausbruch in MHQ bekommen.

      Gabratan schrieb:

      Dass man mit Haki Schläge verstärken kann ist eigentlich recht unklar. Chopper wundert sich über die herben Schläge von Sentoumaru und die Amazonen darüber, dass Ruffy ohne Haki siegte.
      Beim ersten war es eben so, dass er Ruffy eben nicht wie ein Gummimensch traf. Dass dies so stark war, kann auch daran liegen, dass Sentoumaru einfach (körplich) stark ist.
      Dass die Amazonen sich wundern kann auch daran liegen, dass sie eben sonst irgendwelche Hakitechniken einsetzen, um eben vorher zu sehen und so ein Spaß. Die Pfeile sind imo eh eine Extrasache.
      Da hast natürlich recht. Aber Marygold (ich glaub so hieß sie) hat z.B. kurz bevor Ruffy einen Angriff duchführte auch diesen Blick gemacht den auch der Vice von GR machte als er sein Haki einsetzte und konnte daraufhin Ruffys Attacke mit bloßer Hand stoppen. Aber wer weiß muss ja nichts heißen. Würde ja auch schon ausreichen wenn ihm das Haki wie du sagtest es ermöglich gegen Logia zukämpfen und so manches Kleinvieh zu beseitigen.
    • Also, schauen wir uns mal an, welche Gegner im Moment noch stärker sind als Ruffy :

      Boa
      Kuma
      Jimbei
      Blackbeard
      Doflamingo
      Falkenauge
      Moria (Ja ich glaube, dass Moria in einem erneuten 1vs 1 Battle Ruffy besiegen würde!!!)

      Kaidoo
      Shanks
      Whitebeard
      4ter Kaiser

      Kizaru
      Aka Inu
      Ao kiji

      Ace
      Sentoumaru
      Magellan
      Smoker
      Garp
      Ev. 1 bis 2 weitere Vizeadmirale?
      Dragon
      Marco
      Jozu
      Rayleigh
      Senghok (Der ist bestimmt auf Admiral-Niveau)
      5 Weisen (Nicht sicher, ob sie überhaupt Kämpfer sind)

      Und das waren nur ein paar die mir grad in den Sinn gekommen sind!.
      Zudem muss Ruffy schauen, dass er mit den anderen Supernovas mithalten kann (speziell mit Law und Kid). Ausserdem werden in der NW zahlreiche, sehr starke Gegner kommen. Also gibt es genug starke Gegner für Ruffy in der 2 Hälfte des Mangas.

      Es stimmt, dass Ruffy bereits stark ist, das äussert sich ja bereits weil er schon einen relativ guten Ruf hat.

      Aber in der NW wird es anders zu und her gehen. Daher finde ich eine Verbesserung von Gear 2 und Gear 3 nicht ausreichend und ich würde so was nicht als Power-up bezeichnen, sondern viel mehr als ein Prozess, der sich, genau wie seine normale Muskelkraft an sich und seine Ausdauer, mit der Zeit steigern wird. Zudem ist ja Gear 2 (Gear 3 weiss ich nicht) sehr gefährlich für Ruffy und wird dies meiner Meinung nach auch immer bleiben. Darum finde ich, sollte Ruffy ein Gear 4 entwickeln, welches nicht so dermassen seiner Gesundheit schädigt und trotzdem ein Power-up ist. Oda ist ja immer sehr kreativ was neue Fähigkeiten/Attacken belangt, daher mache ich mir keine Sorgen dass es unspektakulär sein wird.

      In meinen Augen wäre ein Treffen von Logias auch schon drin und nicht übertrieben, denn nur weil man einen Logia treffen kann, heisst das noch lange nicht dass man eine Chance hat gegen diese Person. Z.B würde Luffy im Moment gegen Kizaru verlieren, auch wenn er diesen treffen könnte.

      Und wäre es wirklich spannend, wenn Ruffy während der 2 Hälfte keine neuen Gears/Techniken lernt, sondern nur Gear 2 + 3 verbessert und noch Haki lernt???

      Ich sage auch nicht, dass ich zu wenig Abwechslung in Sachen Upgrade, Techniken, Gears, etc. sehe. Ich will nur ausdrücken, dass meiner Meinung nach in der NW ein anderer Wind wehen wird und dass Ruffy mit Gear 2 + 3 nicht weit kommen wird.

      A ja, Nightmare Ruffy war mehr als cool 8) , jedoch wieder nur ein temporäres Upgrade (wenn auch mit Abstand das Beste)
    • Ich vermute mal, dass wir noch ein wenig auf das lang erwartete Power-up warten müssen, denn laut dem Shonen-Prinzip muss erst einmal ein passender Arc-Gegner her, welche IMHO noch nicht aufgetaucht ist. Bisher kam nur der temporäre Wachs-Upgrade zum Einsatz, welcher kläglich versagte gegen Magellan.

      Dennoch frage ich mich, inwieweit Ruffy schon in der Entwicklung seiner maximal Kapazitäten, die seine TF hergibt, schon ausgereizt hat. Gummi ist ja schließlich vielseitig verwendbar. Er könnte z.B. versuchen, wie ein Gummiball durch die Gegend zu hüpfen (wie auf AL, korrigiert mich bitte, wenn es sich um einen Filler handelt); es sei denn, er hat die Attacken von Bellamy so aufgefasst, dass sein Megasnipe ziemlich viele Nachteile aufgrund der Schubkraft mit sich bringt. :D
      Dennoch halte ich einen Hakiausbruch für sehr wahrscheinlich.
      Es ist imo auch schon eine tolle Leistung, wie er den Riesen fertig gemacht hat. Das schafft nicht jeder. :thumbsup:
      There is a time when a man will not run from a fight. That time is when his Nakama´s dreams are laughed at! Luffy won´t die. I KNOW that he´ll become the Pirate King. I KNOW he will!! AND I WON´T LET YOU LAUGH AT THAT!!!

      -Usopp-
    • Wenn der VA, der gleichzeitig ein Riese ist, von Ruffy wirlich mit nur einem Schlag ausgeschaltet wurde, finde ich das wirklich etwas übertrieben. Ich hoffe, dass der im nächsten Chap noch steht und vielleicht nach einer bis zwei weiteren Attacken besiegt ist. Das würde auch nicht viel länger dauern, dafür aber nicht so übertrieben rüberkommen. Ich meine, wenn Ruffy jetzt schon Riesen mit einem Schlag ausschalten kann, dann dürfte er in der NW eigentlich wenigstens zu Beginn keine großenn Schwierigkeiten haben. Ich hätte mir soetwas wie Riesen-ausschalten für einen Elban-Arc (wenn er denn kommt) aufgehoben.

      Ich persönlich fände es viel besser, wenn die SHB zu Beginn in der NW schon Probleme hätte, schon mit No-Names fertig zu werden, das hätte noch mehr gezeigt, wie viel nicht nur Ruffy, sondern die ganze Bande noch lernen muss.
    • Das einzigste was Ruffy sichtbar an Power up bekommen hat ist das Haoushoku mit dem er den Platz leerräumen könnte in Marineford. Weiteres Haki sieht man nicht bei ihm oder kann es nur erahnen wenn er es mit Gear2 einsetzten sollte. Wenn das alles ist was oDa uns nach 2 großen Niederlagen bieten kann ist das sehr mager. Bei der ersten großen Niederlage gegen Aokiji hat er Gear2 entwickelt und nun erwarte ich etwas bombastisches was gear übertreffen würde. Denn wenn Ihn Aokijis Niederlage so zugestzt hat so muss ich sagen das die Vorkommnisse in SA und ID hundert mal schlimmer für ihn waren.
      A Laser beam of Epicness
    • Ja, das stimmt. Aber ich denke, Oda lässt sich schon was einfallen, ich vertraue ihm jetzt mal und lasse mich überraschen wie immer :) .



      Ausserdem scheint Ruffy ja richtig motiviert zu sein. Ich glaube nicht, dass er da einfach so, ohne irgendeine neue, starke Technik und viel Training so reinplatzt und kämpfen will, so blöd ist der ja gar nicht. In Enies Lobby wusste er ja auch, dass er eine neue Technik brauchen würde um gegen sie anzukommen.
    • Was noch nicht ist, das kann ja noch werden. Wenn man das mal mit Enies Lobby vergleicht, wie das hier sowieso einige machen, so hat sich Ruffy anfangs auf EL auch nur mit dem Kleinvieh rumgeärgert, ohne seine Gear Mods rauszuhauen. Wäre ja auch irgendwie merkwürdig gewesen, wenn er gegen die Soldaten Gear 2 eingesetzt hätte. Aber wohlmöglich wird es dieses Mal genauso ablaufen:
      Ruffy setzt seine Techniken, die er bisher kann, gegen Gegner ein, die er ohne Probleme damit umpusten kann und wenn dann jemand auftaucht, gegen den er etwas Neues auffahren muss, dann wird er das auch tun.

      Das soll jetzt einfach nur eine kleine Theorie meinerseits sein und keine Fakten:)
    • Kaku schrieb:

      Das aktuelle Kapitel spricht wieder Bände für ihn.
      Erstens wie er mit WB umgeht. WB ist immerhin auch einer von den wenigen Piraten, die Ruffy kennt. Was ja schon wirklich nah an einem Wunder grenzt. :D
      Selbst WB kennt Ruffy mittlerweile. Liegt aber jetzt nicht unbedingt nur an seinem Ruf, sondern vorallem wie Ace ihn dauernd unter der Crew erwähnt hat und richtig stolz sein Kopfgeld herzeigte. Und durch die Aktion von ihm, als er Croc daran hinderte WB anzugreifen, beweiste zB Marco, dass Ruffy ein richtiger guter Pirat ist und zollt ihm auch sofort Respekt. Und das wohl vom 2. Stärksten der WB Crew. Also er hat sich schon jetzt Freunde unter den WBP gemacht und WB selbst scheint auch von ihm angetan zu sein. Denn auch wenn Ruffy nicht unbedingt so respektvoll mit ihm redet, was er mit sowieso keinem macht, lächelt WB danach.

      Was anderes, was ich auch ansprechen will ist, Don Flamingo.
      Ruffy gehört zu den 11 Supernovae, hat zwar "nur" das 2. größte KG von denen, aber er scheint die Nummer 1 zu sein. Don Flamingo hat das mehr oder weniger sehr offenkundig bemerkt. Akainu scheint der selben Meinung zu sein.

      Dass mit den KGs scheint eh keine verlässliche Reihenfolge zu sein, Trafalgar Law schien nicht wirklich schwächer als Ruffy oder Kid zu sein und ich bezweifle auch, dass Zorro nur der zweitschwächste ist, er hat eben einfach ein niedrigeres KG weil Ruffy der Kapitän ist und damit gefährlicher. Kid hat auch nur so ein hohes, weil er skrupelloser als Ruffy ist.

      Und Ruffys KG sollte nach dem Marineford Arc auch mächtig steigen, immerhin ist er jetzt offiziell als Sohn Dragons bekannt und wird imo eine tragende Rolle bei der Rettung von Ace spielen. Hoffe nur, dass der Rest der SHB irgendwann wieder nachziehen kann, vor allem Zorro ist inzwischen enorm weit abgeschlagen, wenn man bedenkt, dass die beiden mal als fast gleichstark gewertet wurden.
    • Ähm, Yubasui, deine Theorie an sich ist zwar ganz ok, aber ich glaube, das ist bisher noch übereilt, solche Thesen aufzustellen über die richtige Reihenfolge. Ich mein, wir haben nur ein bisschen ihres Könnens gesehen. Wissen wir denn, ob Law einen Kampf gegen z. B. Basil Hawkins gewinnen könnte? Nein, wissen wir nicht, da wir von beiden zwar das meiste von den neuen SN gesehen haben, aber immer noch zu wenig. Oder wissen wir, wie der Kampf konkret ausgegangen wäre zwischen Urouge und Killer sowie Kid und Apoo? Es hätte sein können, dass Killer und Kid ihre SN-Gegner ohne Mühe abgefertigt hätten, genauso umgekehrt möglich. Wir wissen einfach noch zu wenig, um repräsentativ sagen zu können, wie stark diejenigen SN sind. Daher glaube ich, vom Kräfteverhältnis minimal abweichend (je nachdem, wie groß das KG ist), dass die Rangfolge der SN noch (betone: NOCH) richtig ist.
      Daher glaub ich auch, dass Kid ein bisschen besser ist als Ruffy in Sachen Kampfkunst, Ausdauer, usw., auch wenn Kid nur ein höheres KG wegen Zivilangriffen hat. Mag sein, dass die Großen das nicht so sehen, dass Kid stärker ist, aber auch die können sich irren ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kids und Laws KG kann man überhaupt nicht einschätzen, die beiden mögen zwar an Stärke Ruffy vielleicht gleich sein, aber in der NW zählt das nichts. Während man bei Ruffy weiß das er sich richtig starke Gegner ausgesucht hat und deshalb sich auch von einem WB nicht die Butter vom Brot lassen wird, aber die anderen beiden oder zumindest Kid sehr viel Schaden unter der Zivilbevölkerung gebracht, einen richtigen Gegner wie jetzt Croc oder CP9 dürften sie nicht kennen, weshalb viele der Rookies ja auch auf die Schnauze fallen dürften, da in der NW ja richtige Kaliber auf sie warten und ob die darauf vorbereitet sind, darüber kann man streiten.
      Ich denke das ist Ruffys derzeitiges KG schon höher zu bewerten als Kids oder Laws.
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffys KG kann man eh nicht richtig deuten, müsste aber nun höher sein als das einige bekannter Gesichter.
      Er hat immerhin EL auf den Kopf gestellt, ID und nun stellt er gerade noch mit WB MF auf den Kopf. Also überall, wo er auftaucht, überlässt er für die WR eine Spur der Verwüstung. Und er ist ein Rookie mit einer vergleichweise niedrigen Power, aber sehr vielen und starken Verbündeten.

      Insofern ist er nicht mehr als Rookie anzusehen, sondern gleicht wohl eher in Verhalten seinem Vater, womit er ja nun als extrem gefährlich einzustufen ist. Oder was meint ihr? Er hat auch der WR den Krieg erklärt. Deswegen konzentrieren sich ja jetzt auch schon die Admiräle mehr auf ihn als auf WB. Ruffy zieht jetzt sicherlich noch Hancock auf seine Seite, Garp ist in sich gespalten, erhält ne Lebensversicherung von WB und selbst Smoker dürfte jetzt eher vorsichtig gegenüber Ruffy sein, seitdem er weiß, das er der Sohn von Dragon ist (vll. juckt ihn das aber auch nicht). Und die Tatsache als Sohn von Dragon, welche nun offiziell verkündet wurde (und es ist ist unmöglich, das nun die Revos nichts davon mitbekommen haben, das Ruffy dort ist), lässt vermuten, das Dragon nicht weit entfernt ist, sein eigen Fleisch und Blut zu beschützen. Hat er schon in Logue Town getan. Also er hält zu seinem Sohn, den er mit Stolz betrachtet und ein Grinsen zieht, wenn er von Ruffys Taten erfährt.

      Es ist schon echt Wahnsinn, was Ruffy alles leistet (auch wenn er selber nicht so recht mitbekommt, was er eigentlich anstellt)
    • ich finde auch das er sich am stärksten von den supernovas abhebt.er ist der furchtloseste,der gegenüber der WR der respektloseste und (wahrscheinlich)auch der stärkste.und ausserdem könnt ihr euch vorstellen wie i-ein anderer supernavas nach EL geht nur um einen Kameraden zu befreien?ich jedenfalls nicht.Ruffys KG sollte da schon deutlich höher sein.und er hat 2(!!!)der 7 Samurai besiegt(?! WTF)ich kann mir auch nicht vorstellen das das jeder Kapitän in der NW schafft XD also dürften die SHB sich wohl gleich im mittelmaß wiederfinden denn zum unteren Teil dafür sind sie wahrscheinlich zu stark und für den oberen Teil auf jeden fall zu schwach.
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Da gebe ich Admiral Kizaru recht ich finde auch das Ruffy wohl einer der furchtlosesten oder respektlosesten der Supernoven seien dürfte aber das können wir im moment wohl nicht 100% sagen da wir ja nix genaues über die Taten der anderen Supernoven wissen.Das Ruffy der wahrscheinlich stärkstde der Supernovas ist kann schon sein aber das können wir auch noch nicht sagen auserdem glaube ich persönlich das Kid auch einiges drauf haben könnte vleicht im moment soagr mehr als Ruffy? Aber wie gesagt im moment können wir dazu nur spekulieren.Aber das Ruffys KG schon ein bisschen höher seien könnte glaube ich auch wen man sich so anguckt was er schon alles angestellt hat.Aber ich glaube auch das Ruffys KG nach dem Großen Ereignis steigen wird nur eines frage ich mich wie wollen die anderen aus der SHB nachziehen ?( .
    • Ich glaube, dass Ruffy insgesamt 5 Gears beherrschen wird :

      Gear 1 : normal

      Gear 2 : schneller + stärker

      Gear 3 : etwas langsamer aber deutlich stärker

      Gear 4 : = Gear 2 + Gear 3

      Gear 5 : = Gear 4 + mehr mentale stärke (also nicht nur körperlich stärker sondern auch im Geist)

      Das Königshaki wird er zusätzlich früher oder später erlernen ich denke aber nicht, dass es etwas mit den Gears zu tun hat. :?: :!: :?:

      wenn es mehr als 5 Gears geben würde denke ich wäre es langweilig bevor er Gear 4 erlernen wird, wird er denke ich die andren Gears verbessern z.B. wird e Gear 2 länger aufrecht erhalten können und bei Gear 3 wird er die Knochen auf den Körper verteilen lernen und wird sich nicht mehr danach in einen Zwerg verwandeln

      Is nur ne Vermutung von mir muss net stimmen. :!:

      Das Königshaki wird er früher oder später perfektionieren unabhängig von den Gears denke ich. :!:
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> "Marco + Ben Beckman + Shanks = Dreamteam !!!!"<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    • Äh "Boa Hancock loves me XD", ich verstehe deine Einteilung der Gears nicht wirklich. Er wird nicht etwa Stärker in gear 3, er pumpt sich auf und kann so mehr Schaden verursachen, das hat mMn nichts mit mehr Kraft zu tun, sein Aktionsradius wächst nur beträchtlich. Dien gepriesenes Gear 4 ist mMn auch nicht wirklich das erweitern der Gear Stufen wert, denn er kombiniert einfach nur Gear 2und 3. Dieses bewirkt vorallem, dass Gear 3 schneller und noch kräftiger wird (auch wenn ich nicht weiß, ob es den Schrumpfprozess wegfallen lässt, denn als Ruffy diese Kombination genutzt hat, konnte man nicht erkennen, dass er geschrumpft wäre, es könnte natürlich einfach daran liegen, dass es weggelassen wurde.)
      Dein Gear 5 könnte demnach Gear 4 sein, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es den Rang eines gears verdient hätte, denn ich sehe in den Gears eine vollkommen neue, noch stärkere Fähigkeit. Natürlich wäre ein mit Haki kombiniertes Gear 2 oder 3 stärker, aber nicht wirklich Innovativ, was ich hierbei wahrlich vermissen würde.

      Ich persönlich hoffe immer noch, auf ein Powerupgrade, dass Innovativ ist, das Ruffy um einiges Stärker werden lässt und Haki mit einbezieht und nicht nur Kombos. Ich bezweifel aber, dass ein mit Haki erweitertes Powerupgrade schnell erfolgen wird, denn es ist recht unwahrscheinlich, dass Ruffy es so schnell in vollem Umfang beherrschen wird.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich kann nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, wieso alle wieder ein Powerup von Seiten Ruffys, seit dem ID Arc, sehen wollen.
      Das bekannte Königshaki dürfte doch wohl für's Erste einmal reichen, auch wenn er es noch nicht kontrollieren kann, was auch nicht anders zu erwarten war. Seitdem diese Sache auf Enies Lobby war, indem er alle mit Gear 2 und 3 überrascht hat, wollen alle unbedingt ein neues Upgrade von Seiten Ruffys sehen, was ich im Moment nicht so ganz nachvollziehen kann. Zeit dafür hatte er keine (auch wenn er auf Water Seven ebenfalls wenig Zeit hatte, aber in diesem Fall ist die Zeit eben noch knapper) und abgesehen davon, würde er sich von seiner Mannschaft komplett hervorheben, insbesondere von Zorro, der sonst eigentlich immer auf ungefähr dem selben Level, wie Ruffy war.
      Im Moment sollte es doch genügen, dass wir wissen, dass unser zukünftiger, König der Piraten das Könighaki hat, es aber dennoch noch nicht konzentriert einsetzen kann.
      Ich persönlich halte einen weiteren, plötzlichen Ausbruch des Hakis im MHQ für sinnvoller, mit dem er die meisten, der hochrangigen und mächtigen Autoritäten überraschen kann.
      Was noch dazu zu sagen wäre, wäre ja, dass Ruffy, bis zum EL Arc, auch nie irgendeine Erweiterung, irgendein Upgrade seiner TF gezeigt hat und jetzt, nachdem dies der Fall war, wird sofort das nächste erwartet. Es wäre vielleicht durchaus angebracht, da die momentane Situation geradezu dannach schreit, allerdings finde ich persönlich, einen unbeabsichtigen Ausbruch seines Königshaki für sinnvoller.
      Ein weiteres Upgrade wird meiner Meinung nach einfach nicht gebraucht, jedenfalls im Moment nicht, zumal er sich somit von seiner Crew stärketechnisch sehr weit distanzieren würde, insbesondere von Zorro.

      PS:
      Was die Theorie von dir, Boa Hancock loves me XD (lol), angeht, so fände ich persönlich weitere Gears irgendwie unnötig, da es für uns ja nichts neues wäre, sondern "nur" eine Erweiterung seiner bisherigen Gears.
      Bei dem nächsten Upgrade (von dem Königshaki jetzt mal abgesehen), sollte doch schon etwas neues hervorkommen. Wäre doch öde, wenn dann z. B. Zorro plötzlich anstand 9 Arme bei Asura, 12 Arme haben würde, oder nicht?


      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @Makoto

      Ich kann die Frage beantworten. Meine Person und einige andere verlangen nach einem Upgrade für Ruffy, weil er schlichtweg nicht auf dem kämpferischen Niveau ist, das man von der Hauptperson schlichtweg erwarten darf. Er schafft es nicht alleine zu bestehen, muss permanent gerettet und beschützt werden, geht aus Kämpfen nicht deswegen als Sieger hervor, weil er so stark ist, sondern weil der Bösewicht überheblich wird und irgendeine Figur wie durch zauberhand Ruffy irgendwas gibt, was ihn temporär einen Vorteil verschafft. Ich finde dies schwach und bemitleidenswert und einer Figur, die glaubhaft mal als PK dem Leser verkauft werden soll, nicht angemessen. Das in EL ein Upgrade stattfand, mag stimmen, aber Upgrades sollten dies in JEDER(!) Arc auch tun. Negativ kommt hinzu, dass Ruffy ein unreifer, stupider, Vollidiot ist, der keinerlei charakterliche Entwicklung durchgemacht hat und scheinbar von Arc zu Arc immer infantiler wird. Herr gott, der Ruffy bzu Beginn von OP wirkte ernster und erwachsener als der jetzige, der keine Sekunde sein Hirn einschaltet und einés Kapitäns völllig unangemessen handelt.
    • was erwartet ihr den für ein power-up gear 4 oder was?!
      Ruffy steigert sich doch von kampf zu kampf erwartet ihr etwa das er bei der
      Hälfte von one piece schon die admiräle im alleingang fertig macht. Jetzt hatt er schon
      das königshaki und manche leute sind immer noch nicht zufrieden, er ist gerade mitten in der schlacht
      der Welt elite und ihr erwartet dass er die einen nach den anderen weghaut.
      Natürlich wird ihm geholfen da Oda uns zeigen möchte das Ruffy eben noch nicht die Stärke hatt
      von einem Smoker oder BlauFasan.Zu dem punkt das er sein Gehirn nicht einschaltet kann ich auch verstehn
      wenn mein bruder in wenigen Minuten hingerichtet wird dann schmiede ich nicht noch eine halbe stunde einen Plan.
      Und wenn Ruffy jetzt alle Logias wegghaut auf was für gegner freut man sich den dann noch in der NW wenn ruffy sowiso
      godlike ist .

      Ich weiss auch das ruffy ein power-up gegen sentoumaru braucht aber man muss immer daran dann denken das
      Ruffy auf dem SA gerade einen PX gekämpft hatt und er ziemlich kaputt war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco the Phoenix ()

    • Sorry aber man sieht ja selbst das Ruffy mit seinen gear kaum mehr ein Bein auf die Erde kriegt. man hats ja schon seit TB gesehen, das er immer häufiger nach Gear greifen muss um überhaupt Zwischengegner zu erledigen. bei dem tempo das Oda auch an den Tag legt momentan sieht man deutlich, das Ruffy stark abgesackt ist gegenüber den neuen Gegnern Sentoumaru oder wie grade gesehen FA, selbst bei Smoker konnte er immer noch nicht einen Punkt erzielen, was schon komisch ist da Smoker ja nun einer der frühen Gegner war von ihm und Ruffy noch nicht mal annähernd gelernt hat Smoker zu besiegen.

      Das Königshaki ist für mich kein Upgrade, solange er dies nur unbewusst benutzt und keine Ahnung hat das er das überhaupt kann, nd Ivas Hormonfitspritze ist es ebenso nicht. zumindest hat der Fight mit FA gezeigt das Zorro wohl noch ewig braucht um auf das Niveau zu kommen, wenn sein Captain nicht mal nen Treffer landen kann
      A Laser beam of Epicness