Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, aber das ist doch das coole an One Piece :D
      Wieso muss der Protagonist den am Anfang der beste und stärkste und was weiß ich was sein, da wir ja sowieso wissen, dass er am Ende Piratenkönig wird.
      Dass Ruffy Leuten wie Falkenauge, Smoker und vielen anderen nicht gewachsen ist, finde ich vollkommen in Ordnung. Stell dir doch mal vor er würde jetzt ganz alleine einen Admiral besiegen udn wir haben gerade einmal die halbe Geschichte hinter uns. Leute, die stärker sind als ein Admiral, hmm... da seh ich nur die 4 Kaiser und ein paar Samurai, sowie Senghok (Falls er stärker ist als ein Admiral) und Blackbeard.
      Genau deswegen gefällt mir persönlich One Piece am meisten, weil der Protagonist auch mal verlieren kann und das nicht nur einmal in einer kompletten Serie.
      Deswegen finde ich es schon ganz gut, dass Ruffy gegen Kämpfer wie Smoker keine Chance hat.
      Das einzige was mich persönlich ein wenig ärgert ist, dass Ruffy in diesem Arc oft gerettet wird, so kann man gar nicht richtig beurteilen, wie der Stärkenunterschied von Ruffy und z.B. Smoker momentan so ist.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Carlos schrieb:

      Ja, aber das ist doch das coole an One Piece
      Wieso muss der Protagonist den am Anfang der beste und stärkste und was weiß ich was sein, da wir ja sowieso wissen, dass er am Ende Piratenkönig wird.


      Das wäre langweilig in der Tat, aber seit EL sieht man kaum eine Veränderung bei Ruffy. Nur diverse Kombis etc. Aber ich erarte ja auch nicht das Ruffy Admiräle schlägt, aber das problem ist momentan, das er im MHQ rumhängt und eigentlich momentan niemand umnieten kann, weil ohne Ausnahme alle stärker sind. Was ganz schön nervt.
      Die Rolle die Ruffy zur Zeit hat ist ein Botenjunge, was ich etwas schade finde denn der ganze MHQ Arc ist ihm drei Nummern zu groß
      A Laser beam of Epicness
    • Finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, dass er keinen umnieten kann, denn ich finde es mal ne gute Abwechslung, Ruffy nicht kämpfen zu sehen, sondern mal andere Charaktere zu sehen, die auf einem weitaus höherem Level kämpfen, deshalb finde ich es nicht so schlimm.
      Außerdem ist es ja eh der Kampf zwischen WBB und Marine und der Arc sollte darauf gerichtet werden.
      Mit Sentoumaru haben wir jetzt glaube ich eh einen Gegner, der wie für Ruffy gemacht ist. Ein Sieg gegen ihn wäre machbar, aber das bezweifele ich, weil er ist ja der Bodyguard von Vegapunk und ich glaube, dass Vegapunk wohl einen eigenen Arc kriegen wird und dort passt die ''Bekämpfung'' von Sentoumaru besser hinein.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      @Makoto

      Ich kann die Frage beantworten. Meine Person und einige andere verlangen nach einem Upgrade für Ruffy, weil er schlichtweg nicht auf dem kämpferischen Niveau ist, das man von der Hauptperson schlichtweg erwarten darf. Er schafft es nicht alleine zu bestehen, muss permanent gerettet und beschützt werden, geht aus Kämpfen nicht deswegen als Sieger hervor, weil er so stark ist, sondern weil der Bösewicht überheblich wird und irgendeine Figur wie durch zauberhand Ruffy irgendwas gibt, was ihn temporär einen Vorteil verschafft. Ich finde dies schwach und bemitleidenswert und einer Figur, die glaubhaft mal als PK dem Leser verkauft werden soll, nicht angemessen. Das in EL ein Upgrade stattfand, mag stimmen, aber Upgrades sollten dies in JEDER(!) Arc auch tun.


      Ich stimme im allgemeinen zu, dass Ruffy solangsam eine physische Entwicklung zeigen sollte. Wenn man es genau nimmt, hat er seit dem verlassen von Water 7 nur durch Glück und Hilfe, mit Ausnahme von Duval. Der Kampf vor dem Auktionshaus war gegen relativ schwache Marinesoldaten. Auf TB benötigte er Nightmare Ruffy um Oz zu besiegen und ohne diesen Sieg wären sie nie an Moria herangekommen.
      Allerdings wäre ein 'Upgrade' zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr vermittelbar. Wenn dann hätte es shcon im ID kommen müssen. Ich bleibe dabei, Ruffy war nicht in der Lage während des 3 tägigen FLuges neue Techniken zu erlernen, genausowenig wie bei der 6tägigen Reise zum ID oder er hat sie nicht gezeigt, aber er war am sterben im ID, da fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass er neue Techniken nicht einsetzt.
      Und seit der Flucht aus dem ID hatte er eigtl nur die 24 Stunden Regeneration im ID. Selbst wenn Zorro auf EL meinte, sie seien bei jeder Insel stärker geworden, hat Oda bisher gut darauf verzichtet die Protagonisten durch Todeskämpfe stärker werden zu lassen, wie es bei DB gerne gemacht wurde, wenn der Charakter zu schwach war. Das sollte auch so bleiben. Ich finde ein Upgrade muss glaubhaft sein. Schon Gear 2 und 3 haben mir Bauchschmerzen bereitet, weil nicht ganz klar ist, warum Ruffy sie nicht schon in W7 einsetzte(er hat die Techniken wegen Blaufasan entwickelt, konnte sie also schon in W7).
      Habe es mir so zurechtgelegt, dass er in W7 nicht die Zeit hatte, bzw er zu überrascht von der Stärke seiner Gegner war. Das trifft im ID jedoch nicht zu, schon zu Beginn war sich Ruffy darüber im Klaren in welche Gefahr er sich begibt(auch wenn er sich den Großtei der Zeit nicht so verhält). Er hatte auch gegen einen Magellan genug Zeit eine neue Technik auszupacken, hat er aber nicht getan und hier kann ich Oda nur empfehlen nicht auf einmal jetzt im MHQ die Technik zu präsentieren, weil das nämlich nur für die Fans wäre, die Geschichte leidet darunter. Ruffy wird im weiteren Verlauf aber auch weiter auf die Fresse kriegen. Selbst wenn mit Sentoumaru ein sogenannter Gegner für ihn aufgetaucht ist, da bleiben noch die Admiräle und Sengok bei Ace. Es ist wie Nyon sagte, er ist nur ein Blatt im Wind beim großen Ereignis und das sollten wir auch so akzeptieren, was aber nur geht, wenn:

      Negativ kommt hinzu, dass Ruffy ein unreifer, stupider, Vollidiot ist, der keinerlei charakterliche Entwicklung durchgemacht hat und scheinbar von Arc zu Arc immer infantiler wird. Herr gott, der Ruffy bzu Beginn von OP wirkte ernster und erwachsener als der jetzige, der keine Sekunde sein Hirn einschaltet und einés Kapitäns völllig unangemessen handelt.


      dieser Punkt nicht wäre. Sprichst mir aus der Seele. Wenn Ruffy beim MHQ überlegt und erfahren auftreten würde, könnte ich mit jeder Niederlage leben. Er tut aber gerade so, als wenn er der Nabel der Welt wäre ohne den Ace definitiv stirbt. Würde mir sehr wünschen, dass Oda den Fokus von Ruffy nimmt und mehr die WBB zeigt, denn dies ist ihre letzte Schlacht, Ruffy sehen wir noch oft genug. Damit wäre auch das Problem gelöst wie Oda Ruffy duch das große Ereignis lenkt, er zeigt ihn nicht live, sondern später in FB.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Ich bleibe dabei, Ruffy war nicht in der Lage während des 3 tägigen FLuges neue Techniken zu erlernen, genausowenig wie bei der 6tägigen Reise zum ID oder er hat sie nicht gezeigt, aber er war am sterben im ID, da fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass er neue Techniken nicht einsetzt.
      Und seit der Flucht aus dem ID hatte er eigtl nur die 24 Stunden Regeneration im ID.

      Ich stimme zu, dass ein Power-Up am besten bereits im ID hätte kommen sollen. Die Lage jetzt beim großen Ereignis sehe ich aber ganz anders. Warum sollte Ruffys Power-Up denn unbedingt auf physischer Ebene erfolgen? Zuletzt hat Oda doch mehrfach angedeutet, dass das Königshaki Ruffys Weg zu neuer Stärke sein wird. Und für dieses brauchte er bisher kein Training, sondern zugespitzte, emotional aufgeladene Momente, in denen seine Freunde (erst die Amazonen, dann Mr.2) in Todesgefahr waren.
      Und was haben wir nun, beim großen Ereignis? Ruffys Bruder schwebt in allerhöchster Lebensgefahr. Genau das ist doch die ideale Chance, Ruffys psychische Fähigkeiten weiterauszubauen! Dafür braucht Ruffy kein besonderes Training, sondern nur seinen sturen, naiven, kindischen, aber eben auch durch und durch altruistischen unbändigen Willen seinen Bruder zu retten, und wenn es auch das Letzte ist, was er tut.
      Hier bietet sich eine große Chance für Oda, Ruffy auf psychischer Ebene weiterzuentwickeln. Und ich hoffe, dass er diese Chance auch nutzen wird.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • vOerni schrieb:

      Ich bleibe dabei, Ruffy war nicht in der Lage während des 3 tägigen FLuges neue Techniken zu erlernen, genausowenig wie bei der 6tägigen Reise zum ID oder er hat sie nicht gezeigt, aber er war am sterben im ID, da fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass er neue Techniken nicht einsetzt.


      Erst mal ist Ruffy nur eine Nacht (max 1 Tag) geflogen, war 1-2 Tage auf AL und brauchte 4,5 Tage zum ID, aber das er was bei HAncock gelernt hat weiß man nicht. Und ich denke es wird auch nicht momentan von Bedeutung sein. Nun es scheint das Ruffy momentan nicht weiter kommt und mehr auf seine Kumpels angewiesen ist im ID und MHQ. Was aber doch ein ziemlich negatives Licht aufwirft. Selbst wenn Mihwak sagt das es die größte Gabe ist Feinde zu Verbündeten zu machen, er musste ja von diesen Typen erst mal welche schlagen und den Rest hat er durch Papi bekommen. Man kann nur hoffen das Ruffy sein Haki nun mal irgendwann spitz kriegt, denn auf der NW kennt er außer Shanks und Papi ja niemanden
      A Laser beam of Epicness
    • @vOerni

      Zu Ruffys Upgrade:
      Ich stimme absolut mit dir überein, dass ein Upgrade in der jetzigen Situaion, nach dem Oda dies lange Zeit einfach versaut hat, unglaubwürdig und nur schwerlich zu akzeptieren wäre. Der Zeitraum, in der er dieses hätte kriegen können, reichte in der Tat nicht aus, um wirklich auf nachvollziehbaren Wege dies nachvollziehbar zu machen.
      Der Grund dieser Probleme wurde aber von Oda ja leider selbst geschaffen, in dem er One Piece versucht hat ohne ausgedehnte Traingssequenzen zu konzipieren, sondern den Fokus auf die zeitlich sehr gestraffte Reise einer jungen Crew zu legen, der möglichst innerhalb wenbiger Monate die Erfüllung aller Träume gelingt, trotz der Konfrontation mit Leuten, die größere Erfahrung auf und neben des Kampfplatzes vorzuweisen haben. Hier wurde der Bock von anfang an geschossen. man kann Dragonball, Naruto oder auch Bleach für viele Dinge kritisieren, aber diese Mangas geben sich zumindest die Mühe zu erklären, warum Figur XY vonj Kampf zu kampf stärker wird und neue Dinge lernt. Bei OP verzichtete Oda darauf und musste bereits, wie richtig festgestellt, in der CP9-Saga Gear 2 und co. als Upgrades einfach aus dem Nichts entwicklen, ohne das auch nur ansatzweise erklärt wurde, warum diese Techniken plötzlich da sind und in Water 7, also knapp 24 Stunden vorher, noch nicht. Warum jemand wie Sanji keine Chance gegen Blueno hatte, aber den stärkeren Jabura per neuer Technik besiegen konnte. Sinn sah man nicht und wurde nur noch schlimmer. In Shabondy wurde dann endgültig aufgezeigt, dass Oda mit seinem Schema nicht mehr durchkommt, weshalb alle SHBler ja auch verstreut wurden, um Dinge zu lernen. Nur naute er auch hier wieder Mist, da er seinen Zeitfaktor mal wieder absolut zu knapp gefasst hat und jedes Upgrade daher herbeigezwungen ausschauht.

      Oda hat sich meines Erachtens in eine absolute Sackgasse geschrieben aus der er nur schwerlich rauskommen wird. Die Gegner Ruffys hat er inzwischen so lächerlich stark gemacht, dass Ruffy mit seinen Fähigkeiten, seiner Niederlagenserie und seiner leicht debilen Art in keiner Kategorie mit leuten wie WB mithalten kann. Haki hin oder her. Konnte man am Anfang von OP noch glauben, dass Ruffy es schafft PK zu werden, so muss einem jetzt der Gedanke quasi durch billigste Mittel (Allianzen schaffen, Feinde bekehren) aufgezwängt werden. Man sieht eine Crew wie WB sie hat, ist bei der Hälfte Ops angelangt und was wird einem geboten? Die Abenteuer von Monkey D. Ruffy, dem vorlauten Bengel, der keinen seiner großen Kämpfe ohne große Hilfe gewann, eine Crew beisammen hat, von denen ganze 2 weitere Kämpfer nur das Potential für die Elite haben.

      Für einige mag das ausreichend sein, ich finde das zu schwach. Ich will nicht irgendwann in der NW plötzlich gegen Ende des Mangas erleben, wie plötzlich die Upgrades einfach wie in der CP9-Saga rausgehauen werden, nur weil man sich durch schlechtes Storytelling (Ja, ich meine das so, wie ich sage!) in diese besch****** Lage selber reingeschrieben hat. Wenn man auf Trainingsszenarios verzichtet, muss man einen alternativen, funktionsfähigen Plan haben und den hat Oda meines Erachtens nicht.
    • Sorry, LaDarque, aber Ruffy ist tatsächlich wie alle anderen 3 Tage und Nächte geflogen. Das hieß zumindest so in einem der "Wegschleuder-Kapitel". Ich glaub, Sentoumaru hat das erwähnt im Kapitel, wo die "totale Niederlage" angesprochen wurde am Ende. Aber das mit AL und ID-Reise stimmt, die Zeiten haben tatsächlich 2 Tage und dann nochmal 5 Tage gebraucht.
      In der Zeit der Reise hat er keine neuen Attacken lernen können, weil er sonst aufgeflogen wäre und nicht nach ID gekommen wäre, sondern eher eingeliefert worden wäre, und Hancock gleich mit, da sie ja dann einem Piraten geholfen hätte. Im ID konnte er auch nichts erlernen, weil er dort nach unten und oben gejagt ist und dazwischen sich fast zu Tode gefoltert hat aufgrund der Therapie von Ivankov.
      Die einzigen Dinge, die er lernen konnte, waren entweder geistige Kräfte oder physische während der kurzen Zeit, in der sie Richtung MF gefahren sind.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Sorry, LaDarque, aber Ruffy ist tatsächlich wie alle anderen 3 Tage und Nächte geflogen. Das hieß zumindest so in einem der "Wegschleuder-Kapitel". Ich glaub, Sentoumaru hat das erwähnt im Kapitel, wo die "totale Niederlage" angesprochen wurde am Ende. Aber das mit AL und ID-Reise stimmt, die Zeiten haben tatsächlich 2 Tage und dann nochmal 5 Tage gebraucht.


      Und warum erzählte dann Nyon das in der Zeitung stand, das der Tenryubuito Vorfall vor 2 Tagen war? Kann ja denn nicht ganz hinkommen. ;) Sentoumaru erwähnte nur das man drei Tage fliegen kann, aber nicht unbedingt ein Muss ist, man kann auch weniger Tage fliegen
      Ich denke mal das ganze war nur dazu da Boa als neues Mitglied zu gewinnen oder aber zumindest als Verbündeten auf Zeit, letzteres wäre aber schade weil sie ein guter Gegenpart von Robin und Nami wäre
      A Laser beam of Epicness
    • @Triple-Six
      Ich denke bei der Thematik mit Upgrade während ID sollte man differenzieren.
      Wie wir wissen ist Luffy trotz seiner trotteligen Art im Kampf meistens auch mit dem Kopf dabei und testet Gegner gerne erst im normalen Zustand oder hält es nicht für nötig in Gear 2 zu wechseln. So damals geschehen in W7 wo er einfach erstmal noch im "Testmodus" war und gar keine Zeit hatte das neue Upgrade mit Gear 2 zu bringen. Ich bin der festen Überzeugung, dass er das während W7 schon beherrschte aber eben erst in Enies Lobby auspackte, da er nun genau wusste was der Gegner drauf hat und dass es nicht anders geht. Selbst auf Enies Lobby hat er gegen Blueno es noch im mal im "Test-Modus" probiert.
      Denn seinen Körper so zu belasten ist keine alltägliche Entscheidung, da sollte man besonders beim ersten mal schon sicher sein, dass es von nöten ist.
      Ähnlich gelagert sehe ich das im ID-MHQ-Arc. Ich sehe es als nicht unwahrscheinlich, dass Luffy im ID schon eine neue Technik sei es körperlich oder mental drauf hatte nach der gedanklichen "Aufarbeitung" von SA. Jetzt fragen wieder alle warum hat er es nicht gegen Magellan gezeigt?
      Der Grund könnte simpler sein als viele denken. Da er den guten Magellan nicht treffen konnte ohne vergiftet zu werden hätte ein körperliches Upgrade schonmal gar nichts gebracht. Das weiss selbst Luffy. Ein mentales Upgrade ist schwer zu zeigen gegen einen solchen Gegner. Haki brachte ihm eh nichts gegen Magellan, da er trotz einem Treffer Gift abbekommen hätte und reifer kämpfen ebenfalls nicht.
      Wie hätte Luffy also im ID sein Upgrade zeigen können? An den Bulgoris oder den Zoans? Nee dafür waren das keine Gegner, dass er da was hätte auspacken müssen.
      Daher wird es wieder eine Parallele zu Enies Lobby gegen, dass er jetzt in der Schlacht seinen "Gegner" findet bei dem er intuitiv weiss ein Gear 2/3 reicht nicht aus wie damals bei Blueno oder Lucci.
      Fazit des ganzen. Ich bin der Meinung, dass Luffy durchaus was was auf AL, im ID und dazwischen gelernt hat. Nur zeigt er es erst wenn es nicht anders geht was wohl bald so sein wird wenn man die PX Armee und den guten Sentomaru sieht.
      Allerdings stimme ich dir überein, dass das Zerstreuen der Strohhüte schon sehr gewzungen aussieht in Sachen Storytelling weil man es einfach versäumt hatte z.b. nach TB und auf SA eine kleine Weiterentwicklung zu bringen. Bin sehr gespannt wie Oda es lösen wird in Zukunft mit der Entwicklung von Luffy.
    • @Triple

      Ich bin ja normalerweise der gleichen Meinung wie du, aber wie stark du dich hier an diesem Upgrade aufhängst und aufeinmal alle möglichen Schwachstellen im Manga findest, finde ich schon übertrieben.

      Klar, wir haben nie gesehen wie Ruffy trainierte, aber anderseits haben wir auch nie erfahrenen, was die SHB auf den Fahrten zwischen den einzelnen Inseln so tut und wie lange diese dauern. Deshalb mache ich mir da keine Gedanken drum. Und was heißt hier in den anderen Manga sei dies realistischer? Ich kann mich noch daran erinnern, dass Son Goku aus dem Nichts zum Supersayajin wurde und Peng!

      Und ja, Gear 2 und 3 haben mich sehr damals gestört, nicht weil sie so plötzlich kamen, sondern weil es für mich stark nach DBZ gestunken hat.
      Aber Ruffy erklärt doch woher er diese hat und warum er sie erst bei Bruno einsetzt, der sich zu Recht für überlegen hielt.
      Ruffy sagt eindeutig, dass er mit Ao Kiji gemerkt hat, dass er etwas besseres braucht und irgendwie ist er wohl da auf die Gears gekommen.
      Und auf der anderen Seite sagt er zu Bruno, dass sie in EL nicht alles gegeben haben (oder zumindest er), weil sie nicht wussten, was mit Robin da los war. Ist zwar ne seltsame Begründung, aber anscheinend kann der gute Ruffy nur mit einem gehörigen emotionalen Druck zu legen.


      Und was das Upgrade angeht, wir haben doch nun anhand des Hakis gesehen, dass es in emotionalen Situationen kommt. Deswegen können wir wohl damit rechnen, dass ein Ausbruch kommt. Klar, dies ist nicht das Upgrade, dass ihn besserer Gegner besiegen lässt, aber er wird somit zu einer kleinen Macht, die man nicht einfach mit ein paar Schlachtschiffen gefüllt mit Kanonenfutter und -bedienern wegputzen kann.
      Und überlegen wir mal, wer ist denn hier gerade beim großen Ereignis stärker als Ruffy?
      • Die Admiräle und höchstwahrscheinlich Senghok und Garp
      • Whitebeard, Marco, Jozu und Vista
      • Smoker und Magellan
      • Kuma(?), Flammingo(?), Hancock(?) und Jimbei(?)
      Ja, mehr draue ich anderen Personen nicht zu, selbst bei den Leuten mit Fragezeichen bin ich sehr skeptisch. Schließlich sollte uns eins klar sein, seine physischen Fähigkeiten werden so mit der Zeit immer stärker, so ist er schneller und kann härter zuschlagen.
      Und uns sollte klar sein, Ruffy darf hier nicht zum Overkill werden, denn wenn er es schon mit ein paar der obersten aufnehmen kann, was soll dann noch kommen?
      Deswegen mag ich OP ja auch so, es kommen ab und zu ein paar starke neue Chars, aber im Prinzip bekommt man schon vorher immer wieder mit die stärksten gespoilert oder schmackhaft gemacht, Oda kann sich nicht als neuen Gegner eine Fusion aus den drei Admirälen überlegen, wenn Ruffy nun schon einen besiegen würde, dies war schon in DBZ größter Schwachsinn, ich habe es nur noch aus Neugierde zu Ende geschaut, nicht weil ich es so geil war, im Prinzip war DBZ nach dem Namek-Arc für mich gestorben.

      Aber hey, das sind ja eigentlich gar nicht so viele Personen, die noch über Ruffy schwimmen, ist nur das beste was die WR zu bieten hat, alles andere hat jetzt schon keine Chance gegen ihn, siehe den VA-Riesen und Hina.
      Und mit Sento haben wir nun einen heißen Kandidaten, den er umhauen kann. Und wenn ich ehrlich bin, wäre allein schon ein selbst alleine besiegter Pacifista ein Sprung nach vorne.
      Und wer weiß, vielleicht bekommt Ruffy auch nun nach seiner Vorherahnung gegen Falkenauge auch bald noch einen Gedankenblitz und kann einen Logia treffen. Hier sollte es aber trotzdem so dargestellt werden, dass er damit etwas näher gekommen ist, aber noch weit von diesen entfernt ist (außer bei Croco).

      Schlußendlich bin ich eigentlich zufrieden, dass Ruffy hier nicht der absolute Overkill ist und durchaus Hilfe von besseren braucht, aber anderseits ist er eben nicht nur ein Blatt im Wind!
      Nicht umsonst sagt doch Falkenauge persönlich, dass die Fähigkeit, überall Freunde/Verbündete zu bekommen wohl mit einer der gefährlichsten auf dem Meer ist. Gut, das mag für uns Westler vielleicht nicht so einleuchtend sein, aber schließlich wird One Piece ja auch von einem Japaner gezeichnet.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Klar, wir haben nie gesehen wie Ruffy trainierte, aber anderseits haben wir auch nie erfahrenen, was die SHB auf den Fahrten zwischen den einzelnen Inseln so tut und wie lange diese dauern. Deshalb mache ich mir da keine Gedanken drum. Und was heißt hier in den anderen Manga sei dies realistischer? Ich kann mich noch daran erinnern, dass Son Goku aus dem Nichts zum Supersayajin wurde und Peng!


      Ja Gabratan da sprichst du vor allem die "Zeitproblematik" von OP an... In unregelmäßigen Chapterabständen bekommt man mal Zahlen bzw vergangene Tage von ODA geliefert und dann sieht man die Hauptprotagonisten die sich kaum äußerlich oder charakterlich viel weiter entwickeln!!!
      Trainingschapter würden den Rahmen bei OP sprengen... Andere Manga haben das besser hinbekommen bzw haben dem Leser gezeigt, dass die Charas auch in kurzer Zeit stärker werden können!!!
      DB ist ein gutes Bsp: Son Goku auf dem Weg nach Namek... Innerhalb so kurzer Zeit wurde dem Leser sehr gut verdeutlicht, dass Son Goku einen Schub nach vorne machen musste, dieses dann auch richtig umgesetzt hatte...
      Die Verwandlung zum Super Sayajin wurde natürlich durch einen emotionalen Boost eingeiletet, daher war das strenggenommen kein richtiges antrainieren, aber die Grundvoraussetzungen waren bei Goku immer schon gegeben bzw hatte Vegeta das schon angekündigt, dass Goku wohlmöglich der Super Sayajin ist!!!
      Ich möchte jetzt nicht zu sehr zu DB abdrifften, aber das stärker werden von Goku wurde besser verdeutlicht, als das Power Up von Ruffy!!!
      Es erscheint mir wirklich nicht schlüssig, dass man innerhalb von zwei Tagen auf einmal so eine extreme Veränderung wie die SHB zeigt, nachdem sie auf W7 so vernichtend geschlagen wurde, dann dem Leser aber wieder klar gemacht wird, dass das Power UP schon vor mehrern Tagen oder Wochen entwickelt wurde!!!
      Die CP9 hatte starke Attacken abgefeuert.... Keine dieser Attacken war ein One Shot Kill , der zu einer schnellen Niederlage geführt hat, sondern es wurden teilweise mehrere Starke Fähigkeiten präsentiert, bei denen man schon hätte wissen müssen, dass man "normal" nicht weiterkommt oder dass hier starke Kaliber sind!!!
      Hier finde ich beißt sich die Story zu sehr...Die Begründung dass der Gegner unterschätzt wurde, lasse ich nicht pauschal gelten!!! Das man innerhalb von zwei Tagen eine Veränderung in solchen Ausmaßen macht, dann dem Leser das so einfach hinpräsentiert ist auch nicht die eleganteste Lösung, aber dann als Krönung dem Leser noch verklickern zu müssen, dass es natürlich nicht in 2 Tagen machbar war, sondern dass man es nach Ao Kiji schon gelernt hatte, dass bringt einem wieder aus der Logikschiene heraus!!!
      Ich fand es einen Storyschlitzer, der der SHB nicht auf die beste Weise Power Ups gegeben hat!!!

      Gabratan schrieb:

      Aber hey, das sind ja eigentlich gar nicht so viele Personen, die noch über Ruffy schwimmen, ist nur das beste was die WR zu bieten hat, alles andere hat jetzt schon keine Chance gegen ihn, siehe den VA-Riesen und Hina.
      Und mit Sento haben wir nun einen heißen Kandidaten, den er umhauen kann. Und wenn ich ehrlich bin, wäre allein schon ein selbst alleine besiegter Pacifista ein Sprung nach vorne.


      Hier ist so eine weitere Stelle die ich im großen Ereignis nicht toll finde!!! Es ist mir eigentlich wurscht, ob Ruffy einer Hina weglaufen kann, aber dass ein VA vom Riesentyp, auch mal so ausgenockt wird, lässt mich doch wieder teilweise an der Kräftebalance vor allem seitens der Marine skeptisch werden!!!
      Ruffy und Co bekommen es schwer auf die Reihe nen Pacifista zu zerstören, aber ein VA dann auch noch im Riesenmodell, die wahrlich nicht zu den schwachen gehören, wird gleichermaßen wie ein 0815 Typ auf die Matte geschickt, hallo!?
      Wenn man zeigen möchte, dass Ruffy trotzdem was kann, dann hätte ich mir ein Exempel bei einem anderen Charakter gewünscht, denn so wird der Posten des VA viel zu schwach dargestellt bzw die Position der Pacifista einfach zu stark dargestellt!!!
      VA fand ich schon übertrieben, eine Nummer kleiner hätte auch gepasst, denn die Relationen sollten immer Stimmen!!! Wenn PXs stärker sein sollten als VA tja dann finde ich die Marinesoldaten schon relativ erbärmlich!!! Ich möchte auch nicht das schön bekannte Argument hören: Ja die sind so teuer und zerstörerisch wie ein Marinekriegsschiff, daher müssen die auch stärker sein als ein VA....

      Gabratan schrieb:

      Schlußendlich bin ich eigentlich zufrieden, dass Ruffy hier nicht der absolute Overkill ist und durchaus Hilfe von besseren braucht, aber anderseits ist er eben nicht nur ein Blatt im Wind!
      Nicht umsonst sagt doch Falkenauge persönlich, dass die Fähigkeit, überall Freunde/Verbündete zu bekommen wohl mit einer der gefährlichsten auf dem Meer ist. Gut, das mag für uns Westler vielleicht nicht so einleuchtend sein, aber schließlich wird One Piece ja auch von einem Japaner gezeichnet.



      Tja auch hier sah ich es immer skeptisch, dass Ruffy überhaupt bei dem Ereignis mitmischen musste!!! Klar finde ich es verständlich, dass Ruffy seinen Bruder seiner Familie zu Hilfe kommen will, aber wenn er es alleine gegen die großen Kaliber ankommen muss, dann braucht er auch Power!!!
      Ein Blatt im Wind, hatte es sehr gut getroffen und lediglich dass Helfen von anderen Starken sichert ihm das weitere Vorstoßen!!! Würde keiner sich einen Dreck um Ruffy scherren, dann hätte der gute sehr schnell die Endstation erreicht...
      Als ich das Panel mit Falkenauges Aussage sah, dachte ich mir direkt, dass es als so eine Art Begründung oder besser als Statement für das Einschreiten der anderen Powerhorses benutzt wurde!!!
      Das macht ja den Eindruck als ob Ruffy eine unglaubliche Leistung verbringen würde, dass er die so viele Starke Gegner zurückdrängen kann, indem er andere für sich einspringen lässt!!!
      Die Aussage hat den Hauch, als ob Ruffy auch noch die Credits für seine "Schwäche" und "Hilfbedürfdigkeit" bekommen soll!!!


      Tja bei allem was so toll am großen Ereignis ist, lässt doch der zukünftige Piratenkönig einiges noch zu wünschen übrig und tja das liegt nun mal daran, dass ODA diese Ereignis schon vor der zweiten Hälfte bringen musste, bei dem ein kleiner Rookie zwangsweise involviert werden musste, aber ihn leider nicht siginifikant sstäker werden lassen kann, da sonst kein Steigerungpotential da ist!!!
      So toll OP auch ist, aber nicht alles muss wirklich super schlüssig sein und das soll als konstruktive Kritik gesehen werden!!!
      Ich möchte nicht den Manga im allgeimeinen schlecht reden, aber es gibt auch hier bei dem Meisterwerk OP stellen, die man anders sehen kann und bei denen auch hier für sich persönlich kleine Ungereimthieten ergebsen!!!
    • One Piece ist keinesfalls ein perfektes Werk.
      Die fehlenden Trainingsparts sind mir persönlich eigentlich ziemlich egal, wie viele Charaktere haben bei DBZ auf Namek gekämpft? Ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht so viele wie die SHBler waren, deshalb würde es, wie du schon sagst erdi06, einfach den Rahmen sprengen.
      Ich sagte ja schon, die Gears waren auch nicht das, was ich mir gewünscht hätte, aber im Endeffekt haben sie sich gut eingegliedert.
      Aber im Endeffekt ist es mir egal, wo die einzelnen SHBler ihre Upgrades herbekommen, mag aus dem Himmel fallen bei dem ein oder anderen, aber besser als, wenn wir fünf Kapitel hintereinander immer jeden trainieren sehen.
      Die Zeit wie du sagst ist eben so eine Sache, Oda hat schon gesagt, er lässt seine Protagonisten nicht altern, damit müssen wir eben leben. Ist zwar völlig unlogisch, wenn man sich im Verhältnis dazu Corby anschaut, aber das hat im Moment für mich nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

      So, nun noch einmal zu Ruffys Rolle im Großen Ereignis.
      Ja, es lässt einen Großteil der Marine schwach dastehen, dass die Vizeadmiräle und vor allem darunter anscheinend nichts mehr als nur ein paar bessere Statisten erscheinen lässt, Ausnahme vielleicht Garp, Kranich und John Giant (wo sind eigentlich die letzteren Beiden?).
      Aber es zeigt doch das, was alle wollten, einen Fortschritt von Ruffy!
      Aber Ruffy ist eben nicht der Overkill, der alle Samurai schon weghaut und obendrein die Admiräle. Oda zeigt hier eben schon bei der Halbzeit, was in der NW für Monster herum laufen und was die Marine zu bieten hat. Problem ist nur, dass er sich hier das mächtigste Monster aus der NW ausgesucht hat, die WBB plus Anhang.
      Deswegen darf Ruffy einfach nicht zu sehr an die besten jetzt herankommen, denn sonst kann Oda die übrigen Kaiser und kommenden mächtigen Charaktere nicht mehr glaubhaft in Relation zu den anderen darstellen. Ich hatte ja immer schon Angst, dass die Samurai zu Witzfiguren verkommen, aber das tun sie augenscheinlich eben nicht!
      Vielmehr sind sie auf einer Stufe zwischen Vizeadmiral und Admiral, das gleiche gilt wohl auch für die Kommandanten von WB (die meisten zumindest).

      Und hey, noch ist das Ereignis nicht vorbei, Ruffy kann immer noch etwas zeigen. Und sind wir mal ehrlich, würde er Ruffy als den Übercharakter hier darstellen, den nichts und niemand aufhalten kann, dann würde Nyons Kommentar völlig ad absurdum geführt werden.
      Oda hat sich eben dafür entschloßen, dass Ruffy mitmischt, warum auch immer, aber unglaubhaft sieht das im Moment nicht für mich aus. Ob es nun mein Geschmack ist, naja, ich wäre froh gewesen, wenn die SHB einfach zur FMI gefahren wäre und am Anfang der NW alles über die Zeitung und Augenzeugen oder weiß der Kuckkuck was oder wer erfahren hätte. Nun gut, ist eben nicht so, aber nichts ist perfekt.
      Trotzdem finde ich Ruffy im Moment nicht als unrealistisch dargestellt, gegen die Besten der Besten hat er eben keine Chance, er wird wohl erst wieder aus eigener Kraft auf der FMI oder der NW glänzen (vielleicht einen anderen Kaiser, who knows?), aber hier hat er im Moment nicht all zu viel zu melden, obwohl er mit seiner IDETF (Impel Down Escape Task Force^^) erstmal die Waage zu gunsten WBs gesenkt hat, nun aber aufgrund der Pacifstas es wieder unklar ist.
      Imo reicht es für den Moment, dass er einen Pacifista oder Sento alleine weghaut und die Leute mit den Naginatas, die für's Exekutieren da sind, einfach ausknockt mit einem spontanen Hakiausbruch.
      Aber selbst jetzt gibt es noch einige Unbekannte in der Gleichung, die alles anders ausgehen lassen können.
      Toröffner, Senghok, Whitebeard sich bewegender Arsch, Blackbeard, eine womöglich kommende SHB mit vielleicht Rayleigh und/oder ein paar zusätzliche Revos mit gar Dragon nur als Beispiel.

      Es ist eben erst Halbzeit, Ruffy wird eingewechselt und die Kamera schwenkt auf ihn, da er mal einen guten Pass gespielt hat, aber die wahren Stars spielen erstmal ohne ihn weiter. Aber es gibt noch eine weitere Halbzeit (NW), in der Ruffy zeigen kann, dass er der Spieler des Tages (oder eben der künftige König der Piraten) ist. Wahnsinn, wie poetisch! :whistling:
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ruffys Power-Up?! Was erwartet ihr, wieder so ein heftiges wie in Enies Lobby? Zwischen enies Lobby und dem GE ist gerade mal ein Arc gewesen. Ruffy hat viel länger ohne ein entsprechendes durchgehalten wenn man mal die Zeit vor W7 nimmt. Ausserdem ist Gear2 denke ich noch nicht ausgelutscht. Es macht ihn bereits jetzt zu einem enorm starken und schnellen Kämpfer der sogar mit FAs Gewandheit klar kommt, jedenfalls wenn es ums flüchten und ausweichen geht. FAs Klinge bringt lediglich den entscheidenen Vorteil gegen den Ruffy nicht riskieren kann zu kämpfen. Es wäre einfach Bödsinn noch ein Power-Up rauszuhauen das noch mehr Kraft und Geschwindigkeit verspricht, es wäre einfach unnötig. Dann würde ich es "besser" finden wenn er sich in Gear2 noch weitere Male "aufpumpt" um wirklich das maximale rauszuholen, als was ganz neues zu präsentieren. Gear3, ja toll. Gear3 sehe ich nciht als sogenanntes Gear an, schon damals nich, sondern eher als einfache Technik. Ich weiss nicht ob ich mich jetzt irre, aber mir kam es so vor, als hätte er seit geraumer Zeit nicht mal mehr Gear3 gesagt, sondern nur Knochenballon, kann das sein. Vllt hat Oda einen kleinen Schwenk gemacht und es etwas aus dem Vordergrund gerückt, naja egal, täusche mich whrscheinlich nur weil ich es nciht mag...[Luft wird in die Knochen gepumt und die werden dadurch härter und schwerer -_- ]. Gear2 ist das wahre Gear, die nächste Stufe die ihm seine TK erlaubt und die mMn noch hoffentlich etwas weiter geht, effektiver wird oder einfach nicht mehr so riskant auf Dauer. Iwann muss sein Körper einfach daran gewöhnt sein.
      Die einzige Entwicklung die Ruffy durchmachen muss, muss eine emotionale und geistige sein. Und um gleich wieder jeden zu widersprechen die an Trainingsphasen festhalten, eine geistige Entwicklung wird durch alles geprägt was passiert und Ruffy ist wohl genug zugestoßen. Auch wenn er die meiste Zeit kopflos ist sind doch immer wieder Situationen auszumachen die seinen Fortschritt zeigen. Im mom hat er ein klares Ziel vor den Augen, bei dem er jedem Kampf nach Möglichkeit aus dem Weg geht um nichts zu riskieren. Gerade erst im aktuellen Chap spricht wohl der Abbruch seiner Attacke sehr für eine Entwicklung, denn so sehr wurde etwas derartiges bei ihm noch nciht gezeigt. ob es nun Vorahnung ala Haki ist oder er einfach seine realistischen Chancen ausgerechnet hat, es bleibt ein geistiger Zuwachs.
      So wird es sich auch mit seinem finalen Gegner verhalten. In irgendeiner Art muss er gleichzeitig auf höchstem Kraftlevel kämpfen und aber gleichzeitig auch mental fit sein, damit meine ich entweder nen Logia treffen oder eben die beste Verteidigung der Welt überwinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Das Problem ist imo auch, dass man gerne dazu neigt, zu viel von Ruffy hinsichtlich neuer Upgrades zu erwarten. Aber im EL-Arc wurden wir mit Gear 2 und 3 wirklich extrem verwöhnt in der Hinsicht. Doch ansonsten wüsste ich nicht eine einzige Stelle, wo Ruffy sonst ein Upgrade im eigentlichen Sinn bekommen hat. Vielleicht im TB mit der Kombo von Gear 2 und 3, letztlich ist dies aber auch nur eine Mischung zweier bereits vorher vorhandener Techniken. Aber sonst, vor dem EL-Arc? Da hat er vielleicht in seinen größeren Kämpfen mal ein/zwei neue Attacken gezeigt aber von einem wirklichen Upgrade kann eigentlich nicht die Rede sein. In erster Linie ist er nur stärker und schneller geworden. Von daher sollte man auch beim großen Ereignis nicht zuviel von Ruffy in der Hinsicht erwarten, da Oda schon immer eher sparsam mit solchen Weiterentwicklungen umging.
    • pizarro schrieb:

      vOerni schrieb:

      Ich bleibe dabei, Ruffy war nicht in der Lage während des 3 tägigen FLuges neue Techniken zu erlernen, genausowenig wie bei der 6tägigen Reise zum ID oder er hat sie nicht gezeigt, aber er war am sterben im ID, da fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass er neue Techniken nicht einsetzt.
      Und seit der Flucht aus dem ID hatte er eigtl nur die 24 Stunden Regeneration im ID.

      Ich stimme zu, dass ein Power-Up am besten bereits im ID hätte kommen sollen. Die Lage jetzt beim großen Ereignis sehe ich aber ganz anders. Warum sollte Ruffys Power-Up denn unbedingt auf physischer Ebene erfolgen? Zuletzt hat Oda doch mehrfach angedeutet, dass das Königshaki Ruffys Weg zu neuer Stärke sein wird. Und für dieses brauchte er bisher kein Training, sondern zugespitzte, emotional aufgeladene Momente, in denen seine Freunde (erst die Amazonen, dann Mr.2) in Todesgefahr waren.
      Und was haben wir nun, beim großen Ereignis? Ruffys Bruder schwebt in allerhöchster Lebensgefahr. Genau das ist doch die ideale Chance, Ruffys psychische Fähigkeiten weiterauszubauen! Dafür braucht Ruffy kein besonderes Training, sondern nur seinen sturen, naiven, kindischen, aber eben auch durch und durch altruistischen unbändigen Willen seinen Bruder zu retten, und wenn es auch das Letzte ist, was er tut.
      Hier bietet sich eine große Chance für Oda, Ruffy auf psychischer Ebene weiterzuentwickeln. Und ich hoffe, dass er diese Chance auch nutzen wird.


      Will noch mal darauf eingehen, auch wenn das die Diskussion etwas unterbricht.

      Haki, ich gebe zu, ich kanns nicht mehr hören. Ich habe den Eindruck manche stilisieren Haki zu einer Übertechnik, die gegen alles eine Lösung darstellt. Ich spare mir explizite Kritik an der Darstellung des Königshaki, habe ich an anderen Stellen schon zu Genüge getan. Was ich anmerken möchte, ist die Reduzierung der Stärke der Admiräle auf ihre Teufelskräfte. Hauptvorteil des Hakis wie es bei Raleigh/Jozu gezeigt wurde, war die Möglichkeit einen Logia-User zu treffen. Ein entwickeltes Haki oder auch nur ein Ausbruch würde Ruffy also eine Eröffnung gegen die Admiräle geben. Der Kampf Kizaru vs Raleigh zeigt aber ganz deutlich, dass der Admiral nicht einfach nur seine TF besitzt, sondern auch über starke körperliche Fähigkeiten verfügt. Wenn er diese nciht hätte, wäre er von Raleighs Tritt schon kampfunfähig und dieser wurde als 100mal stärker als Ruffy vorgestellt(Übertreibung abgezogen wird Raleigh immer noch stärker sein). Selbst wenn wir nicht viel vom Kampf gesehen haben, Kizaru scheint auch beim Schwertkampf gleichwertig zu sein.
      Ao Kiji musste beim Kampf gegen die SHB auch einige Schläge einstecken und Eis schützt nicht vor der Wirkung bzw kann er Schläge nicht so ohne weiteres durch sich durchgehen lassen(kann man sich streiten, die Eis-Frucht ist so eine Sache). Er macht wie auch Sakazuki einen körperlich sehr starken Eindruck. Auch wenn Ruffy einen Schlag gegen die Admiräle landen kann und diese ihre TF nicht einsetzen, würde der Strohhut eine vernichtende Niederlage einstecken. Da wird ihm auch Haki (noch) nichts nützen. Es wäre zwar ein Power-UP, aber ohne Wirkung, daher sollte darauf verzichtet werden, würde die Technik abwerten bzw wäre mir das zu sehr für die Fans gezeichnet.
      Haki als Möglichkeit Gegner ohnmächtig werden zu lassen wünschen sich hier zwar einige, aber ich sehe nicht warum Ruffy unter all diesen Überkämpfern derjenige sein soll, der für eine Dezimierung der Marinereihen durch haki sorgt. Das sollte schon WB erledigen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • @ vOerni: Was, du bist kein Haki-Fan? Darauf wäre man ja angesichts deines Status' niee gekommen ;)

      Zu den Admirälen
      Die Fähigkeit Logias zu verletzen alleine ermöglicht es Ruffy natürlich noch nicht, Admiräle zu besiegen. Gegen Smoker hätte er damit wohl zumindest eine Chance, aber nicht gegen einen Kizaru, dessen Lichttritte eine monströse Power haben, die weit jenseits dessen liegt, was Ruffy bisher gezeigt hat. Um einen Admiral schlagen zu können, müsste er ja schon sämtliche bekannten Haki-Techniken kombinieren:
      - Die verbesserte Defensive
      - Die mit zusätzlicher kinetischer Energie verstärkten Attacken
      - Das "Pseudo-Mantora" um gegnerische Attacken vorauszuahnen
      - Die Fähigkeit, Logias zu verletzten/besondere Eigenschaften von TF zu ignorieren
      (Die Fähigkeit, Leute ohnmächtig umkippen zu lassen, zähle ich hier nicht auf, da sie eher ein nettes Schmankerl ist und nicht wirklich von Nutzen)
      All das wird er natürlich nicht so schnell mal eben erreichen. Einen Admiral wird er beim großen Ereignis nicht schlagen können. Aber wie Gabratan richtig geschrieben hat: Dafür wäre es auch noch zu früh, wir sind doch noch nicht einmal in der neuen Welt.

      Sentomaru
      Ein Ausbruch des Königshakis könnte Ruffy aber helfen, Sentomarou zu besiegen. Dies wäre ein heftiger Schlag gegen die WR, da dieser die PX-Armee anführt, in die die WR doch solche enormen Hoffnungen steckt. Um ihn zu besiegen, müsste Ruffy allerdings einen Weg finden, dessen Defensive zu überwinden. Denkbar wäre es, dass es ihm gelingt, seine Willenskraft in einem Ausbruch dieser zu kontrollieren und in seinen Angriffen zu kanalisieren. Genauso, wie die Amazonen ihre Pfeile verstärken, könnte auch er dann enorm an Durchschlagskraft hinzugewinnen - und somit die beste Defensive der Welt durchbrechen.
      Das ist jetzt natürlich nur reinste Spekulation, denn wir wissen ja nicht einmal, ob Ruffy überhaupt auf Sentomaru treffen wird. Ich will nur verdeutlichen, wie sich ein mentales Power-Up auswirken könnte.

      Haki - oder besser: Die Aura des überlegenen Geistes
      Da es einen eigenen Thread zu dem Thema gibt, will ich auch nicht vertieft darauf eingehen. Nur soviel: Irgendwie muss Ruffy einen Weg finden, all diejenigen zu besiegen, die ihm (v.a. körperlich) in dieser oder jener Weise derzeit haushoch überlegen sind. Sonst wird er es nie zum Piratenkönig bringen. Dabei zieht sich eines wie ein roter Faden bereits durch den gesamten Manga:
      - Ruffy besiegt körperlich überlegene Gegner dank seinem unbändigen Willen, worauf uns bereits etwa Jeff(gegen Don Creek) und Kuleha(gegen Wapol) hingewiesen haben
      - es ist sein Wille, die Stärke seines Geistes, die dabei Parallelen zu GR heraufbeschwört

      -> Es erscheint doch nur folgerichtig, wenn Ruffy dann auch dank seinem Willen Piratenkönig wird. Dieser nimmt ja auch zu von Abenteuer zu Abenteuer (worauf uns BB im ID etwa hinweist) und Ruffy hat ihn sich hart erkämpft und erarbeitet. Und mir erscheint es so zu sein, dass das (Königs-)Haki Odas Methode ist, diesen Willen in der Welt von One Piece zu manifestieren, nach außen nutzbar zu machen. Wenn dem so ist, so halte ich das eigentlich für eine sehr gute Idee von Oda.
      Soviel zu meiner Meinung zu dem Ganzen.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Also es scheint ja so als ob Ruffy und Jimbei jetzt wahrscheinlich zusammen zu Ace kommen wollen.Ich habe schon öfters die vermutung gelsen das Ruffy mit Jimbei zusammen gegen Ki Zaru kämpfen könnten aber ich persöhnlich glaube das nicht den Ki Zaru müsste eigendlich noch zu stark für die beiden sein.Aber ich könnte mir vorstellen das die Divisionskapitänen von WB Ki Zaru übernehmen und Ruffy weiter stürmen kann aber dan wären ja immer noch 2 Admiräle da den einen könnte Marco übernehmen aber wer wird wohl den anderen Admiral übernehmen veleicht WB? :)
    • Das Ruffy allein mit seiner TF PK wird klingt sehr unrealistisch, denn bisher war es hauptsächlich eine Mischung seiner TF, seines Willens (Haki), reines Glück, Vertrauen in die SHB, ein paar Hilfkräfte wie Ray oder Iceberg, und sehr viel Wohlwollen seiner Gegner war auch drin wie in EL.

      Ob Ruffy jetzt gegen kizaru antritt wage ich zu bezweifeln, da er ja weiter muss, er wird im nächsten Chap eher auf einen anderen Admiral treffen und auch den wieder anderen überlassen. Es bringt nix Ruffy jetzt gegen diese Jungs antreten zu lassen, einzig könnte Ruffy vielleicht ein Abwehrhaki zeigen, damit mal überhaupt was von ihm kommt und nicht völlig unten durch ist bei der WBB, die ihn ja schon halb für einen Schwächlicg gehalten haben diese Woche
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:



      Ob Ruffy jetzt gegen kizaru antritt wage ich zu bezweifeln, da er ja weiter muss, er wird im nächsten Chap eher auf einen anderen Admiral treffen und auch den wieder anderen überlassen. Es bringt nix Ruffy jetzt gegen diese Jungs antreten zu lassen, einzig könnte Ruffy vielleicht ein Abwehrhaki zeigen, damit mal überhaupt was von ihm kommt und nicht völlig unten durch ist bei der WBB, die ihn ja schon halb für einen Schwächlicg gehalten haben diese Woche
      Das ist die Frage. Im Kapitel steht :

      WB Divisions Komandanten : "Du kannst Dich doch jetzt nicht von einem einzigen Admiral aufhalten lassen, komm mit uns".
      Ruffy : " Richtig , ich werde Ihm zeigen....!!!"


      ---

      Das impliziert das er gegen Kizaru antreten will , so zumindest hab ich es verstanden. Ob es auch so eintrifft werden wir sehen. Ein Power-up! Egal in welche Richtung ist aber nu Pflicht."ER" muss und wird Ace befreien, das wird schon daran deutlich das wirklich jeder der mit ihm verbündet ist, hilft weiterzukommen.
      Evtl. wird er Kizaru nicht besiegen können ,aber einen Schlag verpassen ,der Ihn kurz außer Gefecht setzt wäre schon ein "Riesenfortschritt". Evtl. ruft Kizaru auch Sentoumaru zu hilfe, weil die Divisionskomandanten genug für Ihn sind und Ruffy muss gegen nen PX oder Sento persönlich antreten.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes: