Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm wer weiß wer weiß vielleicht muss auch die SHB ruffy aus den klauen der marine befreien?! Ach kp aber wenn wir schon beim Thema Iva sind mir ist folgendes aufgefallen wenn ich recht in der annahme bin dann hat Iva Ruffys leben um 10 Jahre verkürzt um ihn vor dem Gift zu retten und naja was ich mir schon seit dem 1st Band denke ist das One Piece evtl. kein happy end hat. Ich weiß das klingt absolut scheiße aber lest mal Band 1 und achtet auf einer der letzten seiten wo Ruffy mit Zorro in ihrem kleinen Boot hocken.
      Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
    • Ja die Theorie hatte ich auch aber nur auf den Bezug von den Gears und Ivas doping. ODA hat bei den Gears gesagt das es Ruffys Lebenszeit verringert oder zumindest seinen Körper stark überstrapazieren. Und Ruffy wird wohl die Gears weiter ausbauen, was bedeutet das sein Körper iwann schlapp macht und Ruffy stirbt oder einfach kein Pirat mehr sein kann. Wir erinnern uns mal an GR. Er war auch Krank, kann ja sein das er ebenfalls sein Körper zu vielen Strapazen ausgesetzt hat. Ne aber ich glaub er war schon während der Reise Krank und das es ne normale Krankheit war. Aber so in etwa wirds mit Ruffy bestimmt auch zu ende gehen.
      ODA bringt solche Sätze nicht ohne sich was dabei zu denken. Also ist ziemlich hoch die Warscheinlichkeit das es alles auf Ruffy zurück kommt.

      EDIT:
      Nach den MF arc, da bin ich echt überzeugt, wird Ruffy nie mehr verlieren. Er wird jeden der kommt plätten genauso wie dei Bande selbst. Man muss sagen das Ruffy verdammt stark ist. Da kann man nix gegen sagen. Nur wenige können ihn was. Gut man kann jetzt sagen das er noch niche mal nen PX allein besiegen kann. Aber die sind nun mal verdammt Robust. Mehr nicht. Wäre Ruffy Physisch nen bissl stärker, was er jetzt wohl ist, dann packt er ihn auch allein. Also für diesen Arc reicht es mir wenn er nen PX allein besiegt oder eben Sentamaru. Das ist vollkommen zufriedenstellend.

      Um noch mal auf die Strapazen und das Ruffy in zukunft jeden besiegt zurück zu kommen.
      Ich hab die Theorie das Ruffy sein Letzten Kampf gewinnt, gegen wen das auch immer sein wird, aber er wird an den folgen seiner Strapazen sterben. Siehe nach Lucci, bloß halt .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

    • es sind ja nicht nur die admiräle das problem

      es gibt noch ein riesen haufen vizeadmiräle und andere starke leute aus der mariene

      ausserdem darf man nicht vergessen das senghok noch oben wartet und niemand etwas darüber weiß wie stark er ist man kann nru annehmen das er noch stärker als die admiräle ist

      aber ein kampf mit jimbay und ruffy vs kizaru wäre doch eig denkbar

      schließlich hat jimbay auch ace verwundet trotzdem er logia ist

      ich denke sie können kizaru zumind wiederstand leisten
    • Dass sich Ruffy (selbst mit Jimbei an seiner Seite) in einen Kampf mit KiZaru verstrickt hätte, fände ich unsinnig. Und wenn doch dann würde er maßlos untergehen...
      Die Tatsache das Jimbei Ace ebenbürtig war liegt mMn u.a. an der Tatsache, dass Ace Logia-Kraft wohl diejenige sein sollte, die Jimbei voll in die Karten spielt...Man denke an Feuer- und Wasserpokèmon :thumbsup: Haha, die guten alten Zeiten, wo ich mir noch Pokèmon reingezogen hab.

      Aber zurück zu Thema: Wenn Ruffy mit einem Admiral mithalten könnte bräuchte er zumindest den Status eines Silvers Rayleigh, einer lebenden Legende. Das ist doch komplett unwahrscheinlich. Weiterhin sollte er Haki perfekt beherrschen, was bei ihm noch nicht der Fall ist. Deshalb bleibt abzuwarten, was Ruffy im Laufe des Großen Ereignisses noch bewegen wird.
      Aber ein Fight gegen einen Admiral wäre um einiges zu früh...

      MFG doubleYOU
    • one hit wonder ... ja das würde passieren bei Admiral vs Ruffy ...
      Entweder wird er zu einem Eiswürfel in dem Cocktail vom Blauen Fasan oder
      er wird zu einem kleinen Aschehaufen zu Füßen des Roten Hundes ...
      oder er fliegt ne weile durch die Luft nach einem Roundhousekick vom gelben Affen :D

      Ruffy kann sich gegen Logia nicht bewerten ... ok beim Croc oder Enel is das was anderes ... da hatte er den vorteil
      das die Gegensubstanz entweder leicht zu bekommen (wasser) oder er einfach selber war (Gummifritzl) ...
      Ruffy ist nunmal nicht mehr "unkaputbar" das hat man ja gesehen.

      Haki muss kommen davor holzt er nur ein wenig rum.
    • Ruffy wird gegen einen admiral noch nicht bestehen können jedenfalls jetzt noch nicht
      dabei ist es egal ob er haki kann oder nicht, ob er den logia nutzer trifft oder nicht, es ist egal weil er körperlich einfach nicht auf dem lvl der admiräle oder den anderen hohen tieren ist, er könnte ki zaru nie einholen selbst mit gear 2.



      Admiräle sind das beste was die marine bis jetzt hat und wenn ein ruffy einfach daherkommen würde und die niederbashen würde, was würde er in der neuen welt dann tun. Ruffy wird die kraft einen admiral oder ähnliches zu besiegen eher später in der neuen welt lernen alles andere wäre unlogisch.
    • Das Ruffy noch keine chance gegen einen Admiral haben dürfte wird wohl jedem hier klar sein den ich persönlich wäre mir nicht mal sicher ob Ruffy eine chance gegen Smoker hätte wen Ruffy das Haki beherrschen würde den dan hätte Smoker zwar seine Vorteil verloren nicht getroffen zu werden aber ich glaube das Smoker und Ruffy in etwa gleich stark wären wen Ruffy Smoker treffen könnte.Also ich glaube das Ruffy am ende des großen Ereignis Ace retten wird und Ruffy für die Aktion im ID und dafür das er Ace befreit hat eine ordentlich Kopfgeld erhöhung bekommen wird.
    • Also ruffy ist definitiv noch zu schwach für einen admiral...er muss
      erst mal sein haki beherrschen und dann noch ein bisschen stärker
      werden,weil in dieser form,in der er grad ist,hat er keine change...mal
      schauen wie es mit ihm weitergeht

      L U F F Y schrieb:

      Also ich glaube das Ruffy am ende des großen Ereignis Ace retten wird und Ruffy für die Aktion im ID und dafür das er Ace befreit hat eine ordentlich Kopfgeld erhöhung bekommen wird.
      ich glaub auch,dass er für diese taten eine mächtige summe bekommen wird...und hoffen wir,dass er stärker wird...
      Tja das wars wohl mit mir...Mein Leben hat hier ein Ende
    • L U F F Y schrieb:

      Das Ruffy noch keine chance gegen einen Admiral haben dürfte wird wohl jedem hier klar sein den ich persönlich wäre mir nicht mal sicher ob Ruffy eine chance gegen Smoker hätte wen Ruffy das Haki beherrschen würde den dan hätte Smoker zwar seine Vorteil verloren nicht getroffen zu werden aber ich glaube das Smoker und Ruffy in etwa gleich stark wären wen Ruffy Smoker treffen könnte.Also ich glaube das Ruffy am ende des großen Ereignis Ace retten wird und Ruffy für die Aktion im ID und dafür das er Ace befreit hat eine ordentlich Kopfgeld erhöhung bekommen wird.
      Ich stimme dir in diesem Punkt auf jeden Fall zu. Allein die Aktion sich durch die Schlacht im Marineford zu kämpfen (auch ohne einen wirklich starken Gegner zu besiegen) und dann auch noch Ace zu retten, der in diesem Fall ja das Hauptziel ist und um dem sich eigentlich alles dreht, wird Luffy einen guten Kopfgeldschub geben...Ich persönlich will mich nicht wirklich auf eine Zahl festlegen, aber ich rechne damit, dass der Anstieg höher sein wird als der Anstieg bei der Aktion von Enies Lobby, da in diesem Fall noch die Flucht aus ID und die Schlacht selbst zusammengerechnet werden und es von der Größenordnung auf jeden Fall heftiger ist als das bei EL
      Keks alter!!!!! 8|
    • Hoffe das wurde noch nicht angeschnitten...

      Wir wissen ja das Gold Roger vergiftet wurde, und dieses seinen Tod bedeutet haette.
      Auch war er (und seine Crew?) der einzigste auf Unicom.
      Weiters vermuten wir das ein ziemlich schwieriges Hinderniss ueberwunden werden muss um auf Unicom zu gelangen.

      Ich vermute einfach mal das der Piratenkoenig beim ueberwinden vom letzten Hinderniss oder gar auf Unicom selber vergiftet wurde.


      Nun kommt unser Hauptprotangist ins Licht. Er moechte PK werden und mit den oben genannten Praemissen liegt nahe das auch Luffy vergiftet werden wird.
      Moeglich das da nun unser angehender "Ich werde alles heilen :thumbup: " Chopper ins Spiel kommt.
      Unabhaengig von Choppers heilender Kunst konnten wir uns schon mehrmals davon ueberzeugen das Ruffy auf Gift nicht so anspringt wie normalos.

      - Der Kampf mit Crocodile (toedliches Gift)
      Spoiler anzeigen
      -die fights mit Magellan (mehere toedliche Gifte, nacheinander)



      in beiden Situationen war unser Sturrkopf relativ "unbeeindruckt". Durch seinen starken Willen ignoriert er Gift einfach.
      Interessant finde ich hier nun auch das er eine Paracemia Typ Gummi ist. Das duerfte ihn auch helfen, ich kann mir nur schwer vorstellen wie ein Mister 1 vergiftet wird.
      Bei Gummi sollte das aehnlich sein. Kann ein entscheidenter Punkt werden, das er die vergiftung uebersteht (zusammen mit Chopper) da er aus Gummi ist.
      Glaube nicht das Oda ihm am Ende sterben lassen wird?
    • Wissen wir das Gold Roger vergiftet wurde?
      Hab jetzt nicht,alles nochmal nachgelesn,aber hieß es bisher nicht lediglich,dass er einer tödlichen Krankheit erlag?
      Vorallem war die Krankheit doch quasi ein Beweggrund für die letzte lange Reise und Krokus war da um seinen Tod hinaus zu zögern.

      (Also gab es die Krankheit bevor er nach Unicon gab)

      Daher kann Ruffy natürlich auch eine Krankheit oder wie du sagtest Vergiftung erleiden,aber mit Unicon sollte dies zumind. in Bezug auf Gold Roger nichts zu tun haben.

      Falls ich falsch liege sry

      mfg SiMiT
    • Deine Theorie klingt interessant, aber hab ich irgendwo überlesen das Gol d Roger vergifetet wurde? Ich dachte der hatte nur eine Tödliche krankheit, mehr wurde doch nicht gesagt. Ich denke Ruffy wird wegen seim Eisern Willen PK und durch seine "Fähigkeit" überall wo er auftaucht sich Freunde zumachen. Seine Crewmitglieder sind auch ein wesentlicher bestandteil dafür.
      ~Wadō Ichimonji
      ~Shūsui
      ~Sandai Kitetsu
      ~The History is written by the Victors~
    • das mit unicom kann nicht stimmen.
      Ray sagt ganz eindeutig das GR schon vier Jahre bevor er hingerichtet wurde Krank war.
      ob die ursache nun eine vergiftung oder eine krankheit war finde ich eigentlich ziemlich nebensächlich.

      klar ist das es nichts mit unicom zu tun haben kann.

      ich würde es auch dumm finden wenn jetzte Ruffy aufeinmal eine krankheit oder so bekommen würde.
      die ist durch roger besetzt. es sollen erst mal unterschiede zwischen ruffy und roger deutlich werden.
      den bis jetze sagen mir doch zu viele leute wie ähnlich sich die beiden doch sind. :wacko:
    • Also erst mal zu Jimbei und Ruffy ich finde das haben sich die beiden echt fein ausgeacht mit der Tsunami-Welle den so konnte Ruffy ohne große porbleme auf das Schaffot kommen.Doch jetzt gibt es ein weiters großes problem für Ruffy den ich kann mir eigentlich wie viele andere hier nicht vorstellen das Ruffy eine Chance gegen die Admiräle haben dürfte.Daher brauch Ruffy wohl unbedingt hilfe doch wer könnte ihm den jetzt noch helfen?Als für mich kommen da nur ein paar Charakter zur auswahl die ersten beiden wären Whitebeard und Jozu die ja anscheinend noch eine trumpfkarte im Ärmel haben oder zum anderen könnte ich mir auch Garp vorstellen den ich kann mir einfach nicht vorstellen das er seine Familie sterben lassen wird.Zu Ruffys Kopfgeld ich habe jetzt schon öfters die Vermtung gelesen das Ruffys Kopfgeld so bei 1 Milliarde vermutet wird aber daran glaube ich persönlich nicht den ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ruffy schon so eine große bedrohung für die WR sein soll das sein Kopfgeld auf 1 Milliarde kommen soll.Klar hat Ruffy schon einiges angestellt aber 1 Milliarde ist doch wohl ein bisschen übertrieben den man sieht im momnet doch auch ganz gut im großen Ereignis das Ruffy nicht greade viel ausrichten kann daher wären 500mio meiner meinug nach völlig ausreichend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B U G G Y ()

    • Anlässlich des neuen Kapitels entbrennt ja wieder eine heiße Diskussion bezüglich Luffys abstinenter Entwicklung. Dazu mal eine Position, die ich sehr interessant finde. Triple spricht sich gegen einen solchen Protagonisten aus, nennt gute Argumente.
      klick
      Es ist schon klar, dass es schwierig ist sich gegen den Protagonisten aussprechen, zumal der ganze Manga, der auch noch andere Aspekte anspricht, darunter leiden würde. Die wahre Geschichte, Mihawk und viele andere Faktoren lassen einen weiterlesen, um mal ganz neutrale Beispiele zu nennen, aber mit so einem Protagonisten, der einem dafür immer wieder vor die Nase gehalten wird, verhält es sich zunehmend problematisch sich mit dem Manga weiterhin wohl zu fühlen. Man kann ja auch keinen Sportwagen fahren, ohne auf die hässlichen Reifen zu verzichten... ob man will oder nicht, das gehört zusammen, so auch Luffy zu One Piece. Nun, ich sehe momentan auch eine wahre Grauzone in dieser Geschichte. Seit dem TB gibt es keine gute Entwicklung, was man erst einmal stehen lassen sollte, imo. Wir wissen, dass es einige Faktoren gibt, die als Bremse fungieren könnten, die da wären:
      Die fehlende Crew ist ein wichtiger Bestandteil dieser Blockade. Bisher konnte sich Luffy blind aus sie verlassen, sie haben sein Rückgrat gebildet. Ohne sie ist er nichts, und ohne ihn, würden sie die Stationen, die er unterdessen angelaufen hat, nicht überleben, man sollte bedenken, dass AL und ID schon sehr maßgeschneidert waren- es war mehr Glück als Verstand, das er dort durchgekommen ist. Ich bezweifle, das irgendwer den Tausch der Positionen überlebt hätte, aber das erst einmal nebenbei. Nun ist es so, dass die Perspektive fehlt. Die Freunde sind weg, man weiß überhaupt nicht, ob sie noch leben, und wann eine Vereinigung wieder vonstatten gehen kann. Die Vivre Card wäre ein Mittel, aber das man dadurch ganz narrensicher zusammenfinden würde? Storytechnisch gesehen: Ja! Aber Luffy weiß das ja nicht- man muss bedenken, dass wir Leser in der Hinsicht wesentlich klüger sind, und es erscheint mir auch schleierhaft, dass man jetzt gewisse Taten mit großer Wut verurteilt... man kann Luffy nichts nachempfinden- er ist, wie er ist, und einzig Oda weiß, wann es für ihn zu einem Upgrade reicht- ganz gleich, ob es gedanklich oder körperlich vollzogen wird. Ich gehe stark davon aus, dass mit der Rückkehr der Crew auch eine Rückkehr der Ordnung eintreten kann. Spätestens, wenn Luffy ihre Erfahrungen mitkriegt, wird er sich als Kapitän denken müssen: Sie sind vorbereitet, aber ob ich sie weiterhin beschützen kann? Der Beschützerinstinkt ist Luffys Antrieb, was Ace in diesem Zeitabschnitt, nach dem SA, eindeutig bewiesen hat.

      Hier herrscht aber ein elementarer Unterschied, den man nicht außer Acht lassen sollte. Luffy kennt Ace als seine Bruder, zu dem er in letzter Zeit weniger erlebt hatte. Die Zeit, die Luffy mit seinen Freunden verbracht hat, scheint doch prägender zu sein, als seine Kindheit, da man sich an die Abenteuer doch eher erinnert, als eine relativ glückliche Kindheit- solange uns dort nichts gegenteiliges präsentiert wird, gehe ich davon aus. Ok, nun ist aber noch hinzuzufügen, dass Luffy bisher immer Kaliber als Gegner hatte, in denen ein Sieg nicht gänzlich auszuschließen war. Aber gegen einen Admiral ist, nach Hawkins Foreshadowing, bisher absolut gar kein Kraut gewachsen- die Chance dürfte auch für einen Luffy bisher bei 0% liegen- ohne Hashoukou auf alle Fälle! Aber, und hier entsteht der Bruch, Luffy MUSS, aus seiner Beschützernatur heraus, handeln, da er sich schon den Verlust seiner Freunde nicht richtig verzeihen konnte- einzig das Ziel Ace zu retten, konnte diesen befremdenden Gedanken der verlorenen Freunde decken- sonst würde er solche Prioritäten gar nicht gesetzt haben.
      Und wie wir Leser es von Anfang an vermutet haben: Luffy hätte es durchaus leichter durch die Grandline zu schippern, und kleine Kaliber anzutreffen, als das er sich im ID oder im MHQ aufhält, wo die Spitze des Eisberges zu sehen ist. Nach wie vor sehe ich im großen Ereignis auch einen Wendepunkt für Luffy, es ist ganz gleich, wie es ausgeht. Egal, wer stirbt, wir können uns sicher sein, dass es jemand ist, den Luffy respektiert- und spätestens dann erwarte Ich ausdrücklich, dass auch in ihm ein Wandel stattfindet. Seine Nakama hatten ihre Flashbacks in der Vergangenheit, bei Luffy wäre es auch ein 'großes Ereignis' wenn ihm in aller vollster Härte gezeigt wird, dass es so nie und nimmer weitergehen kann. Wenn er dann nicht anfängt über sich und seine Fehler nachzudenken, dann würde ich Triples Worte vollends unterstützen.
      Wenn das große Ereignis die Welt verändern kann, wieso, und ich betone das Wörtchen "wieso", sollte es kein einzelnes Individuum wie Luffy prägen können? Die ganze Welt wird auf den Kopf gestellt und wenn das spurlos an ihm vorbeigehen würde, dann frage ich mich was Oda genommen hat. Vielleicht ist er der Charakter mit der Augenklappe, pardon, mindestens, zwei Augenklappen, wenn er so einen passenden Moment übersehen würde.

      Unnötige Schriftformatierungen bitte vermeiden.Insbesondere weiße Schrift (wir haben Styles mit weißem Hintergrund).
      - TT
    • Ich persönlich würde es schade finden, wenn Ruffy jetzt einen kompletten Wandel vollzieht und nun zum Taktiker und großen Strategen wird.
      Das macht ihn nun mal aus, dass er Hitzköpfig ist und nicht so richtig über Folgen nachdenkt und im Vorraus plant.
      Durch das ständige kopflose anrennen gegen vermeindlich stärkere Gegner findet er aber auch ihre Schwächen raus und entwickelte so seinen eigenen "Plan" wie er seinen Gegener platt machen kann.
      Ausserdem stachelt ihn das an und weckt seinen Ehrgeiz, den Gegner erst recht zu besiegen wenn er mal eine Abreibung bekommt.
      Ruffy macht ja nun mal aus, dass er so wiederstandsfähig ist, bisschen wie eine Kakerlake - unvernichtbar^^
      Durch diese Fähigkeit kann er es sich auch oft einfach erlauben gedankenlos zu agieren.

      Ich finde auch wenn man Ruffys vorgehen in Kämpfen jetzt komplett ändert viel verloren geht was OP ausmacht. Ich finde es toll zu sehen wie er in aussichtlosen Situation einen Willensschub kriegt und dann doch den Gegner platt macht.

      Ich finde Ruffy wird zu sehr an den großen Piraten in OP, wie WB oder RG, gemessen. Ich denke die waren/ sind taktisch sehr versierter und geben eher Befehle um dann wenn es nötig ist mit in den Kampf einzusteigen.
      Ruffy ist jedoch immer vorne mit dabei und schnappt sich gleich den stärksten um seinen Freunden den Rücken freizuhalten.
      Er ist halt anders als Größen wie WB... aber ich finde das auch nicht schlimm.

      Also ich fände es schön, wenn Ruffys Charakter ungefähr so bleibt. Ich finde das macht ihn gerade so sympathisch.
      Ein bisschen taktisches Verständnis und die Fähigkeit eine Situation richtig zu deuten können ihm nicht schaden und dass er endlich mal auch begreift, dass Logia-Nutzer ohne Haki nicht verwundbar sind.
      Ebenso könnte er auch nun mal lernen Haki willentlich zu benutzen. Ich denke in der NW wird das schön nötig sein. Aber auch nicht, dass er das von einem Tag auf den anderen perfekt kann, sondern dass er die Grundlagen erklärt bekommt und sich dann von mal zu mal steigert.
      Ansonsten kann Ruffy so durchgeknallt und verplant bleiben wie er ist :)
    • Ich persönlich muss blink da vollends recht geben (und natürlich Triple ;)) ... aber nur "auf Bewährung". Dass Ruffy sich seit SA in keinster Weise entwickelt hat, das wäre unsinnig, so zu denken. Denn er hat sich entwickelt, und das zum positiven. Wie wir schon im ID sahen, hat er nun reifer gedacht, was seine Taten angeht, da ist er nicht nur kopflos durchmarschiert. Er ist zwar durchmarschiert, aber hat auch überlegt, wie der beste Weg zu Ace sein könnte.
      Als er gegen Magellan kämpfte, hat er dann aber wieder angefangen, kopflos zu werden, obwohl er eigentlich wissen müsste, dass er dann keine Chance mehr hatte. Aber er hatte ja keine Wahl, er MUSSTE kämpfen, aufgeben war keine Option, das wäre so oder so sein Ende gewesen.
      Danach, als er wieder nach oben ging, folgte er auch nicht nur seinem Instinkt, sondern hat nachgedacht und sich Rat eingeholt. Im Kampf gegen Magellan wusste er auch, dass er keine Chance hatte und überlegte, wie er am besten ihm aus den Weg gehen könnte. Dann, als Mr. 3 die Abwehr startete, hat er gemerkt, dass genau diese Fähigkeit gegen Magellan am besten ist und hat sich diese Wachs-Handschuhe anfertigen lassen. Ich finde, sowas ist nicht gerade kopflos, oder ;)?

      Die Reaktion, die er aktuell im MF hat, ist total gerechtfertigt. Ich denke, jeder würde genauso handeln in so einer Situation. Jeder einzelne (egal, ob reales Leben oder Mangawelt) würde alles versuchen, um diejenigen, die er/sie liebt, zu retten. In dieser Situation, in einem großen Schlachtfeld, weit entfernt vom Opfer, konnte er nichts anderes tun als voranzustürmen, selbst nach langem überlegen wäre jeder auf dieselbe Idee gekommen.
      Jetzt, als er mit Jimbei's Hilfe zum Schafott kam (was er ja bekanntlich auch mit Jimbei besprach, und da keinen Vorschlag annahm, sondern BESPRACH), hätte auch jeder einzelne von euch sicher auch keine andere Möglichkeit gefunden, als gegen die anzutreten, die einem im Weg stehen, weil eben keine andere Option im Raum steht, selbst nach stundenlangem Überlegen. Wie kann man auch einen anderen Gedanken finden, wenn man alleine vor 3 fast unbesiegbaren Gegnern steht und derjenige, den man liebt, zum Greifen nahe ist? Wenn man zu lange überlegt hätte, eine Lösung gesucht hätte, wäre man getötet oder gefangen genommen worden. Da half eben nur dieser eine Schritt, und zwar der Angriff und das Vorpreschen. Ich finde, in dem Sinne hat er sich gut entwickelt.

      Aber nun zu den Kritiken: Ich finde auch, dass er trotz seiner langsam anbahnenden reiferen Gedanken immer noch zu kopflos ist. Er wirkt einfach immer noch zu unreif. Selbst jetzt, trotz der berechtigten Attacke gegen 3 Admiräle, wirkt er so, als ob die einzige Lösung nur der kopflose Angriff ist. Daran muss er jedenfalls arbeiten. Wenn er immer noch so kopflos sein sollte, hat Oda einen tierischen Bock gebaut und enttäuscht sicher eine Menge Leser. Klar, er soll jetzt nicht zu einem humorlosen, 100 % erwachsenen Ruffy werden, denn so würde er ja eine Entwicklung wie in Naruto durchmachen, aber er sollte wenigstens eine halbe statt eine volle Wandlung durchmachen. Also immer noch seine humorvollen Szenen, aber eben auch eher durchdachtere Aktionen, etwas reifere Gedanken. Auf dem SA hat er zumindest schon den ersten Anstoß gemacht, dass er reif sein kann und nicht kopflos, indem er seinen Leuten befahl, zu fliehen.
      Wir sollten JETZT NOCH NICHT schimpfen, sondern erstmal abwarten, wie sich Ruffy entwickelt oder ob er überhaupt eine Entwicklung durchmacht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • O.K Ruffy hat keinen Chance einen Admiral zu BESIEGEN aber was ist mit der Option weg frei bekommen und zu Ace gelangen?
      Ich glaub das Ruffy tolwut bekommt wenn Senghok WB aufhaltet und der Hinrichter dann...!
      Ich glaube das Ruffy was spezielles bekommt so in der art Gear 4 oder eine Kampfhacki aura + Gear 2 das würde reichen ein Admiral wenigstens ein bisschen Blutig zu punchen^^Aber Chance hätte er noch nicht...Es ist aber das große Ereigniss es kann alles passieren und jeder weiß das es mit der Action auf den Sabory Achipel,IP und das jetzt verdammt viel KG bekommt mehr vielleicht als ihr euch wünscht^^
      "Die Höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." - Erasmus von Rotterdam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerDschinn ()

    • Also es könnte durchaus sein das Ruffy plötzlich einen Haki Ausbruch oder sonstiges bekommen könnte aber das er damit einen Admiral besiegen könnte glaube ich auch nicht.Aber eigentlich glaube ich nicht mehr daran das Ruffy noch einen Haki Ausbruch oder so bekommen wird den Oda zeigt uns doch in diesem Ereignis ziemlich gut das Ruffy noch sehr viel zu lernen hat.Und das macht Oda vielleicht auch extra damit wir einfach mal einen kleinen überblick darüber bekommen können wo die SHB den im moment so steht und da wäre es meiner meinug nach einfach unangebracht einen zufälligen Haki Ausbruch von Ruffy zu zeigen.
    • in mom finde ich ruffys verhalten sehr realistisch.
      aber ich hoffe auch das wir bald eine charackterlich entwicklung von Ruffy sehen, aber nicht in mom.

      ruffy dürfte momentan schlicht und einfach in Panik sein.
      sodass er einfach nicht mehr klar denken kann.
      sein Bruder kann jede Minute hingerichtet werden und er geht in mom gnadenlos unter.
      Ruffy hat ja in ID zu ivan gesagt, das er selbst wenn er unterlegen ist hingehen muss weil er es ansonsten für immer bereuen würde.
      aber es zu wissen das man vielleicht untergeht und es tatsächlich zu tun sind zwei verschiedene dinge.
      und ruffy denkt ja soweit das er sich nicht mit starken leuten anlegen darf.
      die sache mit den admirälen kam auch erst als angekündigt wurde das sie mit der hinrichtung anfangen sollen.
      da sind ihn vermutlich entgültig die nerven durch gebrannt.

      denn was passiert wenn man panisch wird.
      man kehrt zu gewohnten verhaltensmustern zurück.
      dort gläßt man vielleicht aber das würde ruffy nichts nützen, die gegner sind einfach zu stark. egal wie oft er über sich hinaus wächst
      einer der sich immer auf strategien verlassen hat den fällt vermutlich auch kurz vorm nervenzusammenbruch etwas gutes ein.
      aber Ruffy ist bis jetze immer mit sein kopf durch die wand gerenne sehr gut klar gekommen.
      die sache SA, wo das wirklich ein fehler war, ist immerhin erst eine woche her. davor ist er mit so einer aktion immer gut gefahren
      also ist seine übliches verhalten in so einer situation den gegner zu verhauen. bloß das es hier rein garnichts bringt
      und darauf wird er auch in seiner panik zurück greifen.
      auch wenn er vielleicht eigentlich weiß das es falsch ist und nichts bringt, ruffy kann in mom nicht klar denken.
      also wird er in so einer situation nicht sein verhalten ändern, ehr immer kopfloser werden, er hat ja eigentlich nie was anderes gemacht

      ich hoffe das man dann mehr in sachen ruffy und köpfen sehen kann, wenn Ace vom schafott runter ist. und erstmal keine direckte gefahr mehr für ace besteht. dann hat ein ruffy auch die nerven zum überlegen.
      also so lange ace auf den schafott sitzt erwarte ich keine entwicklung von ihn.