Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fürchte zudem auch das Ivas Hormone die ihn nicht ermüden lassen auch eine negative wirkung haben, man stelle sich vor man würde 10 tassen kaffee trinken und schon hat man den gleichen effekt, ruffy ist vermutzlich geistig am ende doch sein körper ist von den hormonen auf achse das er eigendlich nichtmehr genau denken kann, ruffy geht es nurnoch um ace rettung und es muss schnell gehen, schneller vorranschreiten, schneller sein ziel erreichen, der arme kerl kommt nicht zur ruhe und wird dadurch unglaublich hektisch, das erhöht seine reizbarkeit was man nicht nur bei den admirälen gesehen hat sondern auch als er BB gegenüberstand da konnte er sich genausowenig unter konrolle halten.

      Und nach der wirkung des Hormons wirds sogar noch schlimmer weil er danach komplett flach liegen wird dank den nebenwirkungen, ich schätze er wird ohnmächtig zusammenbrechen und da sein körper und sein geist die letzten tage so unter stress waren wird das sein koma noch vertiefen. Daher denk ich das er nach dem GE vorerst nix mehr planen kann sondern nurnoch kurrieren muss zudem wäre es vieleicht fatal wenn ruffy im GE ein power up bekommen würde das würde seinen zustand noch zusätzlich reizen.

      Man überlege mal was er in so kurzer zeit alles erleiden musste besonders Psychisch
      -Er musste mit ansehen wie seine gesammte crew vor seinen augen verschwindet und er selber konnte nur tatenlos mit ansehen
      -Er muss erfahren das sein Bruder hingerichtet wird
      -Und zu guter letzt seine vernichtende niederlage durch Magellan

      Von seinen Physischen anstrengungen ganz zu schweigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Ruffys derzeitige Verhaltensweise zu kritisieren und ihn als (O-Ton Tripple_D_Sixx) dummen, infantilen, großmäuligen, schwächlichen Versager abzustempeln, halte ich für völlig verkehrt. Nahezu jeder von uns hat schon vor Monaten geahnt und gewusst, als sich die Schlacht zwischen Whitbeard und der Marine am Horizont abzeichnete, dass er auf dem Schlachtfeld zwischen all den aufeinanderstoßenden lebenden Legenden, wie Admirälen und Samurais, nicht den Hauch einer Chance hätte. Die Entwicklung wie sie heute zu sehen ist wurde von zahlreichen Fans ganz exakt so vorhergesehen. Also sollte es im Grunde für niemanden eine Überraschung sein, dass Ruffy im Augenblick so erbärmlich versagt.

      Und jetzt die Sache mit dem Piratenkönig. Natürlich hat Ruffy in letzter Zeit permanent Niederlagen einstecken müssen und hat oft nur mit viel Glück überlebt. Er hat zahlreiche idiotische Einfälle, denkt oft nur aus dem Bauch heraus und bringt Freunde und Gefährten in Gefahr (genauer nachzulesen unter folgendem Link).

      Ja aber kann denn jemand behaupten, dass Roger anders war? Bisher hat man den Piratenkönig, in den wenigen Panels in denen er abgebildet war, immer nur irgendwie dämlich grinsen sehen. Und wie Rayleigh schon sagte, war Roger nicht von Anfang an der Piratenkönig - er hatte sich den Titel hart und sehr wahrscheinlich mit viel Glück erarbeitet. Und er schien mir im Spezial-Kapitel letztens auch kein großer und genialer Feldherr zu sein, als er gegen Shiki kämpfte. Eher ein aus-dem-Bauch-heraus-Kämpfer wie Ruffy einer ist.

      Ich würde einfach mal raten, die Finger still zu halten und mit der Bewertung bis zum Ende der Arc abzuwarten. Denn bis dahin kann noch sehr viel passieren. Und es wird garantiert, es muss etwas passieren - etwas fantastisches, wunderbares und wirklich grandioses. Ruffy hat in Ansätzen seine Fähigkeit zum Einsatz der mächtigsten Haki-Form offenbart. Es ist also rein logisch gesehen nur noch eine Frage der Zeit, bis Ruffy dazu gezwungen ist, mit all seiner Macht aus sich herauszukommen die in ihm verborgen ist.
    • Ich antworte mal hier, denn langsam wirds im WSJ-Threads wirklich heavy OT, das wollte ich eigentlich nicht... Und eine Löschaktion der Mods will ich jetzt auch nicht unbedingt heraufbeschwören.

      G E A R (Kapitel 566) schrieb:


      pirateboard.net/index.php?page…&postID=362810#post362810
      Spoiler anzeigen
      Borsalino, ich sehe deine Punkte nun mal gar nicht so!
      Es stimmt zwar, dass Ruffy nun eher unklug vorgeht und einfach nur losstürmt! Ein paar Beispiele wären eventuell Don Creek gegen den er nur angerannt ist ohne große Taktik, jedoch wurde in diesem Kampf speziell auf den Siegeswillen fokussiert.
      Allgemein liegt bei Ruffy der Fokus sowieso auf dem Willen und der brachialen puren Stärke! Das ist nun mal der Charakter Ruffy, immer nach vorne, nie aufgeben, keine Angst vor Verlust und Tod...nur das eine Ziel im Kopf: Piratenkönig!!!
      Wer weiß wie wir das GANZE im nachhinein betrachten, wenn wir Ruffys gesamte Entwicklung sehen...jedoch ist auch klar, dass diese Diskussion immer wieder hochkommt, da jeder, genau wie ich, sehnsüchtig mal wieder ne mächtige Aktion/Entwicklung von Ruffy erwarten! Wir begnügen uns nicht mit Kleinigkeiten wie dem Haki-Ausbruch auf der Amazoneninsel oder dem erstaunlichen Willen Ruffys bei dem Giftheilungsprozess, der selbst einen Iva die Kinnklappe runterfallen lässt.
      Wir wollen jetzt mal mehr, alà Enies Lobby!!!

      So doch nun noch mal zu deinem Beitrag, Ruffy ginge so kopflos vor nach den letzten Niederlagen gegen Ki Zaru und Co auf dem SA und dann gegen Magellan im ID!
      Ich habe das schon einmal gepostet, was ich davon denke...

      Also Ruffy auf dem SA:
      Ruffy und gesamte Bande sollten die Grenzen aufgewiesen werden, nachdem sie die berühmt berüchtigte CP9 vernichtend geschlagen hat. Dann kam sogar noch Thriller Bark auf dem ein weiterer Samurai besiegt wurde, sowie Zorro der auch mal mächtig was hat sehen lassen von seiner Konstitution und seinem Willen gegen Bartholomäus Bär. Da mussten der Bande nach den vielen Siegen auch mal die Grenzen aufgezeigt werden, denn blickt man zurück so sind eigentlich nur Siege zu verbuchen gewesen: Creek, Arlong, Baroque Firma inklusvie Crocodile(einem Logia-User), Enel, Bellamy, Enies Lobby und Thriller Bark!
      Die Bande marschiert durch und das KG steigt stetig und alles ist gut und lustig. Wenn es so weitergeht gibt es doch genauso Meinungsverschiedenheiten, die einen finden es perfekt so und die anderen finden es zu einfach, zu billig.

      Tja, und dann kam der SA, die gesamte Bande trifft auf einen(!) Pazifista und, hier wollte Oda wohl die Macht eines Pazifista demonstrieren, sind sogleich alle fix und fertig nach dem jener besiegt war. Dass man dann nicht mehr viel gegen einen weiteren Pazifista, Ki Zaru(der Admiral der es sogar mit Marco, der rechten Hand von WB aufnimmt), Sentomaru und Bartholomäus Bär! Der Pazifista hätte schon gereicht.
      Dies diente nur mal zu zeigen was die Bande in Zukunft so erwartet und das es nicht so tralala weitergeht, sondern jeder sich nochmal brutal steigern muss. Jeder braucht ne Auszeit und jeder erlebt sein eigenes Ding und JEDER wird davon zu 100% profitieren!!!
      Die Ansätze werden sich in späteren Kämpfen oder bei Ruffy eventuell auch im aktuellen Arc sehen lassen. Oda wird die Charaktere das nicht grundlos durchleben lassen, es wird nicht nichts auf die Bandenmitglieder auswirken lassen.

      Und dann nochmal genauer zu Ruffys "Niederlagen":
      VS SA-Leute:
      War einfach eine Show größerer Charaktere, hat auch schon einmal einen Vorgeschmack auf das große Ereignis gegeben.
      So, nun kam Ruffy zur Amazoneninsel und hatte hier zum zweiten Mal einen Hakiausbruch. Ein Vorgeschmack aber nicht mehr. Klar, dass wir alle nach mehr lechzen, doch genauso wissen wir, dass wir damit noch warten müssen bis in die NW!
      Ruffy fasste den Entschluss Ace zu retten und machte sich auf den Weg ins ID, auf der Reise verbrachte er mit Boa die Zeit, wer weiß, ob er hierraus noch Früchte ernten wird...
      Im ID ging er dann, meiner Meinung nach, nicht kopflos vor!!!
      Er begann sehr gut mit Schleicheinlagen alà Splinter Cell, doch dann der Clownnase ging der Plan schief und Ruffy hatte keine Wahl als sich so schnell wie möglich durchzukämpfen, andernfalls wäre er ein weiteres Mitglied der Insassen geworden.
      Also rusht Ruffy bis zu den unteren Leveln und besiegt kleinere Fische, also nichts Besonderes.
      Dann bei Magellan angekommen, ist Ruffy außer Puste und hat ganz klar no chance! Doch Ruffy beweist genau dann seinen unglaublichen Willen und nach dem Hakiausbruch folgt der blitzschnelle Heilungsprozess.
      Ace is weg und ab geht die Post für Ruffy um den Bruder zu retten! Wo war hier eine kopflose vorgehensweise? Er hat der Situation entsprechend gehandelt, klar wäre hier einigen ein Sieg durch ein Power-Up gegen Magellan lieber gewesen, aber nach wie vor sehe ich den Sinn darin, dass Oda uns wie kleine Fische füttert und wir bereits am Platzen sind und das Power-Up erwarten und wenn es dann so weit ist wird es imo auch wie ne Bombe einschlagen! Ich bin mir sicher es wird gleichen Ausmaßes wie damals auf EL sein und ich kann es wirklich kaum erwarten.

      Jedoch sehe ich diese ständige Diskussion über Ruffys kopfloses Vorgehen in den letzten Situationen nicht so ganz ein. Ruffy verfolgt nun mal Ziele die man auf andere Art nicht erreichen kann in seiner Position und Stärke.
      Denn im MHQ ist er eben ein Furz im Wind, er weiß das doch auch und da bringt ein langes Kämpfen nichts. Er versucht strikt Ace zu retten und sich nicht auf Kämpfe einzulassen, ist das nicht eher schlau??? Dumm wäre es mit jedem einen Kampf zu beginnen. Ruffy versucht klug Kämpfen auszuweichen und alles in seiner Macht stehende zu tun um zu Ace zu gelangen. Das er dann gegen die Admiräle oder sonstige nie im Leben ankommt, ist natürlich nicht schön anzusehen, denn wir sehen ihn lieber in der Siegerposition, doch bei diesem Ereignis ist es nun mal so, es wird auf das Maximum geblickt und da hat Ruffy nun mal noch einen langen Weg hin.
      Und das er mal nicht so sehr im Mittelpunkt ist, sondern die Schlacht und ein dahin scheidender WB ist doch schön, oder nicht?
      Man hat ebenso sehnsüchtig auf diese Charaktere gewartet, also sollte man jetzt nicht maulen.
      Warten wir doch den Verlauf der Schlacht ab, wer weiß, wer weiß, noch kann Ruffy uns ja noch zeigen was er drauf hat, ich hab da immer noch Senomaru im Kopf...also lassen wir uns doch überraschen.


      Sorry für OT

      Zuerst einmal weiss ich sehr gut, wofür SA da war und da hat es mich auch überhaupt nicht gestört, dass Ruffy und die SHB ordentlich geblutet haben, gegen neue bis dato unbekannte Gegner. so ein Dämpfer war nach Lucci und Moria mal wieder bitter nötig. Nur ab Amazon Lily fällt es mir schwer den tieferen Sinn zu sehen, das war nur das Vorgeplänkel auf den Krieg zwischen der Marine und WB, genau wie ID.

      Denn im MHQ ist er eben ein Furz im Wind, er weiß das doch auch und da bringt ein langes Kämpfen nichts. Er versucht strikt Ace zu retten und sich nicht auf Kämpfe einzulassen, ist das nicht eher schlau???

      Wenn es so wäre, wäre es halbwegs schlau. Aber genau so ist es ja nicht! Von wegen er lässt sich nicht auf Kämpfe ein. Würde Ruffy kapieren, das er nicht gegen die Admiräle ankommt, dann hätte er sie wohl kaum mit dem Mast attackiert und dass er dann durch sie durchsaust und denkt damit durchzukommen ist die Krönung, ein dummer naiver junge eben. Schlau wäre es erst einmal ein Gesamtüberblick zu erlangen und sich mit Jimbei bedeckt zu halten und auf eine Möglichkeit zu warten, sich durchzumogeln. Dort sind 100,000 + Leute anwesend, die Marine muss wohl eher WB im Auge behalten, das könnten Ruffy und Co. sich zu nutze machen... Und anstatt bei seinen extrem stärken verbündeten zu bleiben: Iva, Jimbei... Ja sogar neben WB stand er schon, versucht ers immer und immer wieder alleine. Ohne Hancock, Marco, Jimbei und Vista wäre er jetzt tot. Dass hier sein Bruder in Lebensgefahr schwebt mag einige überhitze Aktionen rechtfertigen, aber nicht alles und vorallem nicht in diesem Maße. WB hat denke ich denselben Drang wie Ruffy Ace da raus zu boxen, aber er hält sich auch erst mal zurück und wartet auf den richtigen Moment. Dass er alleine alle drei Admiräle frontal konfrontiert ist schlicht und einfach sau dumm, wo er von Ki Zaru und Ao Kiji doch schon zur Genüge auf die Fresse bekam. Auch die Sache mit den Logias scheint er auch noch nicht so ganz geheckt zu haben...

      Und was Stärkeentwicklungen angeht, davon habe ich doch gar nichts gesagt? ich finde es vollkommen inordnung, dass Ruffy noch nicht mit der Königsklasse mithalten kann, immerhin sind wir noch vor der Redline. Leute, die krampfhaft und verzweifelt versuchen sich Argumente aus den Fingern zu saugen, die dafür sprechen, dass Ruffy jetzt nen Admiral besiegen könnte finde ich ebenso...seltsam.

      Wie gesagt, hätte Oda angefangen auf AL Ruffy klüger und vernünftiger werden zu lassen und dies dann bis zum aktuellen Arc gesteigert, hätten wir ne nachvollziehbare Charakterentwicklung gehabt, selbst wenn er dann ordentlich auf die Fresse bekommen hätte, hätte denke ich niemand rumgemault. Dass er in dieser Schlacht ein Niemand ist, ist denke ich klar (Siehe Nyon). Nur dieses sture Vorgehen stresst. Potenzielle Charaktere für ne mögliche Stärkeentwicklung rennen ja genug rum: Sentoumaru, ein Pacifista, Vizeadmiräle, eventuell sogar ein weiterer Samurai wie PX-0. Aber selbst die muss ich nicht unbedingt haben, immerhin ist es wie schon gesagt nicht Ruffys Ereignis, sondern das zweier Weltmächte. Mir geht es aber in erster Linie um die Charakterentwicklung und die ist seit ~100 Kapiteln gleich Null.

      Aber ich gehe nicht so weit zu behaupten, dass der Manga jetzt verbaut wäre, Oda die Kontrolle verloren hätte oder whatever. Aber letztlich wird es wohl wieder auf eine überstürzte Charakter-sowie Stärkeentwicklung hinauslaufen, die man auch hätte Schrittweise erreichen können, was wesentlich glaubhafter gewesen wäre. Aber wie gesagt, der Tiefpunkt von OP ist es imo nicht und als Untergang sehe ich es nun auch nicht, dann hätte ich bei Skypia wirklich müssen das Handtuch schmeißen, diesen Arc fand ich nämlich wesentlich grauenhafter.

      Aber ich denke so richtig beurteilen kann man das erst als Ganzes nach dem Arc, oder noch besser, nach der Saga. Denn das Vorabverurteilen eines Arces à la TB sehe ich als nicht so fair an. Mir hat der TB-Arc zu WSJ-Zeiten auch nicht sooo~ gut gefallen, aber vorallem das Ende mit Kuma hat doch einiges gerissen und am Stück finde ich ihn eigentlich erträglich. Also: warten wirs einfach ab^^ Das ist meine Meinung, davon wirst du mich nicht abbringen können, dass es einige Leute nervt dies wöchentlich lesen zu müssen, ist jedoch verständlich. Aber hey, es ist doch auch Woche für Woche das selbe Spielchen mit Ruffy.
    • Ich denke Oda hat die SHB mal getrennt um besser die Powerups ohne viele Worte entstehen zu lassen um die für die nächsten Arcs zu benutzen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Er hat natürlich Ruffy genommen um bei ihm dasselbe zu tun. Nach dem Flug zum AL hat Oda das sehr gut mit angefangen. Ruffy war verwirrt und hat zur Bestürzung aller sich Pilze reingezogen dessen Wirkung er kannte, ums kurz zu machen er hat sich die Kante gegeben. Nun er hat auch relative vorher schnell geschnallt das seine Kameraden nix passiert ist weil ihn nicht seine TF gerettet hat sondern Kumas. Bis hierhin war es ja okay. Dann kam alles mit AL und soweiter und Ruffy musste sich entscheiden nach SA zurückzugehen oder Ace zu retten. Es war ganz klar das e Ace retten wollte, weil er wäre ja erst 2-3 Tage später angekommen beim SA als beim ID. Bish hierhin war auch alles okay und er hätte die SHB eh nicht früher ereicht.

      Dann folgte die ID Sache und spätestens bei Magellan war klar das Ruffy zu schwach ist um ihn zu schlagen, ein tolles reborn Chapter folgte und man hätte ja nun denken können. Toll, er hat endlich mal was getan, was ihn ein bischen reifen lässt. Pustekuchen, der Rest des ID war nur noch quälend und ist es bis dato geblieben was eine Einsicht von RUffy auch nur vermuten ließe. Dabei geht es mir garnicht um den Haki Flash, sondern das er in solchen Situationen einfach mal vorher nachdenkt und nicht wie ein Flummi und ADS durch die Gegend springt.

      Ich weiß nicht ob Oda die Entwicklung von Ruffy schlicht nun verschoben hat oder vieleicht noch kommt in diesem Arc. Aber zu wünschen wäre es uns das wir sehen das Ruffy endlich mal zur Besinnung kommt, das das kein Spiel ist und sein Hirn einschaltet. Bisher hat Oda ihn bei solchen Situationen wie auf dem EL immer mit ein wenig Gespür für den Durchblick und den richtigen Weg ausgezeichnet. IM ID und jetzt im MHQ fehlt ihm das gänzlich und er wirkt eher wie ein zehnjähriger
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffys gesamte Entwicklung beruht nunmal auf Niederlagen. Er hat immer erst sein Hirn eingeschaltet als er sowieso schon verloren hatte wie z.B. gegen Crocodile. Er hat genau gewusst welche Kräfte Croc hat trotzdem ist er gegen ihn angetreten und hat jämmerlich versagt. Aber trotz der Niederlage hat er erkannt das Wasser die Schwachstelle von Crocodile ist.

      Gegen Magellan war das auch nicht anders. Er ist erst wieder gegen ihn angetreten als er herausgefunden hat das das Wachs ihn schützt. Zuvor hat er sogar seine Freunde ( Iva & Ina ) in gefahr gebracht um vor Magellan fliehen zu können.

      Was ich damit sagen will ist das wir zur Zeit die obligatorische Niederlage von Ruffy mit erleben. Erst danach wird das PowerUp kommen. Wir sollten jetzt einfach mal abwarten die der Arc weiter geht. Wen Ruffy am Ende kein PowerUP bekommen hat und weiterhin so blauäugig durchs Leben läuft schließ ich mich der Kritik an. Aber erst dann.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also mir persönlich geht es gar nicht um ein Powerup das Luffy bekommen soll, genausowenig kritisiere ich seine kräftemäßige Niederlage im großen Ereignis. Wie schon gesagt wurde, war uns von vornherein klar, dass er bei einer Auseinandersetzung solcher Mächte kräftemäßig nicht lange was zu melden haben wird und ich finde das auch gut so. Ich habe sowieso das Gefühl, dass einige hier bezüglich eines Powerups zu viel erwarten, da ich persönlich Luffy's Geartechnik bisher eigentlich als Ausnahme angesehen habe und nicht erwarte, dass uns jetzt jedesmal etwas gänzlich Neues präsentiert wird. Ja bis hin zu Enies Lobby besiegte Luffy seine Gegner "herkömmlich", obwohl vor allem bei Crocodile auch viel Glück im Spiel war. Seit aber Gear entwickelt wurde bekomme ich das Gefühl, dass Einige nun erwarten jedesmals eine neue Technik vorgesetzt zu bekommen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Zugegeben mit Haki wurde uns ein Ansatz für was Neues gegeben, aber ich zähle Haki jetzt mal ganz bewusst nicht als Kampftechnik, sondern viel mehr als Mittel zum Zweck um Kanonenfutter auszuschalten und als Lösung für Kämpfe gegen Logianutzer, wobei ich in diesem Thread auch nicht weiter darauf eingehen möchte.

      Was ich und da bin ich nicht alleine, will, ist dass Luffy auch mal seinen Kopf benutzt. Ist das denn zu viel verlangt? Er muss ja nicht gleich zum Strategen werden, es würde mir auch schon genügen, wenn er wie ein Ivankov oder Jimbei einen einigermaßen guten Blick für das Drumherum hätte und nicht ganz dem Motto "alles oder nichts" voranstürmt. Aber auch das wurde hier schon genug ausdiskutiert. Mir geht es eher darum, dass ich mittlerweile glaube, dass wir so was bei ihm nie sehen werden. Warum? Mir fallen da spontan zwei gute Gründe ein:

      - die Strohhutbande
      - Verbündete von Außen

      Zur SHB braucht man nicht viel sagen. Als Team ergänzen sie sich perfekt. Wenn es um Strategie geht stechen vor allem Nami, Robin und Sanji (Aktion mit dem Tor der Gerechtigkeit, Enels zerstörtes Schiff) hervor. Vielleicht liegt es auch an ihnen, dass man sich bisher nie besonders daran gestört hat, dass Luffy immer mit dem Kopf durch die Wand musste, da diese Aktionen durch seine Crew noch jedesmal ausgeglichen wurden.
      Dann wäre da noch die Sache mit den Verbündeten. Wir haben es schon immer gesagt und im Manga wurde es von Falkenauge erstmals untermauert. Was Luffy so gefährlich macht ist die Fähigkeit die verschiedensten Leute für sich zu gewinnen. Vor allem bei der Stürmung von Enies Lobby wurde nicht nur die Unterzahl der SHB ausgeglichen, sondern die Rettungsaktionen wurden auch im Vorhinein anhand einer Karte bis ins kleinste Detail geplant und Franky und Robin konnten letztendlich nur dadurch auch rechtzeitig gerettet werden.

      Was ich damit andeuten will ist, dass es bisher nie nötig schien, auch wenn man sich durch Luffy's Aktionen so manchesmal die Hand vor den Kopf schlug, ihn groß selbstständig denken zu lassen. Und ich fürchte, dass sich auch in Zukunft nicht viel daran ändern wird. Denn sind wir mal ehrlich, die SHB ist seit über einem Arc abwesend und wir befinden uns momentan im Ausnahmezustand, aber in Zukunft wird Luffy seine Abenteuer wieder mit seinen Freunden bestreiten und die werden auch weiterhin das Denken für ihn übernehmen und er wird weiterhin wohl lediglich in jenen raren Momenten, wenn es darum geht schwere Entscheidungen zu treffen, hervorstechen.
      Ich will hier ja nicht den Pessimisten raushängen lassen, aber durch so viele verschenkte Möglicheiten in letzter Zeit und obig genannte Faktoren, fällt es mir momentan leider schwer daran zu glauben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und würde es wie gesagt begrüßen, wenn Oda endlich anfangen würde Luffy in ernsten Situationen psychisch in die Richtung eines Whitebeard und Jimbeis zu lenken.
    • Also ich frage mich auch so langsam was einige hier von einem Power Up erwarten den selbst wen Ruffy ein Power Up bekommen sollte wäre er wohl immer noch um einiges schwächer als die Admirale.Klar kann ich verstehen das es manchen hier nicht so gefällt das Ruffy im Moment so fertig gemacht wird aber in diesem Ereignis sind nunmal nur ziemlich starke Charaktere dabei und da ist es doch klar das Ruffy dan nicht der stärkste sein kann.Und es ist nunmal so das uns Oda einfach einen Überblick darüber geben will wo die SHB Kräftemäßige den im moment steht und das hat er mit Whitebeard und Co doch ziemlich deutlich gemacht.
    • ja aber ich frage mich schon wie viele Arc es noch braucht um Ruffy überhaupt auf ein Admiralslevel zu bringen und zwar in glaubhafter Weise. Und wie lange wird er brauchen um auf ein Niveau wie WB zu kommen. Oda hat die Messlatte doch arg hoch gesetzt und nun muss er Mittel finden das wir Ruffy auch den nächsten PK abkaufen können. Da Oda momentan zwar von der Originalgeschichte abgewichen ist und Ruffy nicht mehr so im Mittelpunkt steht ist es schwer bei den ganze Big Shots dran zu glauben, das er je ein solches Level erreicht. Aber soll Ruffy denn so ein Format erreichen? kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn man mal sieht wie er in MHQ gekommen ist, so war Stärke nicht allein ausschlaggebend, sondern seine Art sich Verbündete zu schaffen. Vielleicht wird es immer so eine Mischung sein, die Oda benutzen wird und weniger ruffy auf ein level wie WB zu hieven.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde auch das es im Bereich des Möglichen liegt, das Ruffy als einzelne Person nie auf das selbe Stärkelevel kommt wir WB in seiner Hochzeit und der Gegenwart.
      Auch weil Ruffy, wohl, der Piratenkönig der Neuen Ära sein wird und nicht der Alten Ära, wodurch man direkte vergleiche der Stärke zwischen Roger, WB und Ruffy etwas entkräften kann. Er ähnelt Roger aber Ruffy ist nicht Roger und wird auch nie genauso ''stark'' sein.
      Vielmehr ist seine gefährlichste Fähigkeit das von FA bemerkte Talent viele starke Verbündete zu finden.
      Will meinen, imo kann Ruffy dadurch PK werden das er selbst stark ist, aber nicht unverhältnismaßig, und er außerdem viele gleichstarke oder sogar stärkere Verbündete und Freunde hat die ihr Leben für ihn opfern würden.
      Wie Urouge sagte als er über Zorro sprach was für ein Kerl der Käpt'n sein müsste wenn jemand wie Zorro seinen Befehlen folgen würde.
      Also denke ich das gegen Ende der geschichte durchaus Leute die Ruffy im One on One vlt. besiegen könnten ihn als PK anerkennen, Achtung folgendes bitte nicht zu wörtlich nehmen: (weil Leute wir Zorro oder Jimbei(beliebiger Name) bzw., andere mit ganzem Herzen für ihn einstehen würden.)
    • @ Beauregard
      Des kann ich mir z.B überhaupt nicht vorstellen das ruffy zwar PK wird aber schwächer als der alte PK nämlich Gold Roger ist
      Ich bin mir 100% sicher obwohl man des bei oda nie sein kann dass er am ende wirklich der stärkste aller zeiten ist
      aber bis dahin dauerts eh noch ewig also von daher

      Ich denk dass ruffy nach dem GE aufjedenfall charakterlich ne entwicklung macht denn er hat jetzt die leute gesehn die er
      übertreffen muss und wie weit sie von ihm noch entfernt sind.Bin mir sicher dass wird ihn zum Nachdenken bringen
      Ein power up wird er bestimmt bekommen aber keins in form einer neuen attacke wie bei den gears sondern er wird einfach
      stärker vielleicht kanner noch länger gear 2 aushalten oder so in der art
    • ich glaube das Ruffy zum ende hin der stärkste ist, dass es vielleicht leute gibt die nur knapp hinter ihn sind ist gut möglich und auch wahrscheinlich. denn ruffy Kräfte sind noch gut ausbaufähig ohne eine neue technik. z.B. könnte so stark werden das er ganze Schiff später einfach mit den gum gum ballon zermatsch. (das fiehl mir nur mal so aus anhieb ein)

      aber in OP hatten wir schon oft genug gelegenheiten indem eine starke Person alleine garnichts ausrichten konnte sonder sie ihre verbündeten gebraucht hat.
      um PK zu werden brauch ma also zwei entscheidende Fähigkeiten. Leute hinter sich zu sammeln, ohne das die vorher groß was miteinander zu tun hatten. und ein gewaltige kraft.

      aber nochmal zu Ruffys Charakterentwicklung.
      Vielle sagen nur das er mehr nachdenken soll, was ich auch richtig finde. aber die ganze entwicklung zu verteufeln ist falsch.
      Denn in welcher situation seit den SA hätte Ruffy anderes reagieren sollen als er es gaten hat, sodass es auch den charakter ruffys entsprochen hätte?? jetzte mal von der sache mit den admirälen abgesehen. Da vielleicht in sachen Jimbei und ivan mehr hinter stecken könnte, da sie ruffy bestimmt nicht sinnlos in tod geschickt hätten.

      AL
      als ruffy mitbekommen hat das er allein nich von der insel runter kommt wollte er ganz lieb fragen ob ihn jemand mitnehmen kann, dass das gleich in einer katastrophe ausartet kann er ja nicht wissen.
      Aber eine entwicklung ruffy wird doch schon sichtbar wenn man sich mal anguckt wie er die drei amazonen retten wollte. denn als dalton nami und die SHB wieder weg schicken wollte, wollte er sich einfach den arzt erprügeln. jetzt hat er vollkommen anders reagiert. er hat nur gekämpft weil er dazu gezwungen wurde. das kann man auch in bereich charakterentwicklung verbuchen. ^.^
      Dazu das viele gemecker haben, warum ruffy seine leute nicht hilft.
      Ruffy hat gleich als erstes festgestellt das er den flug nicht überlebt hat weil er aus gummi ist, also konnte er davon ausgehen das es den anderen auch relativ gut geht. und das man das einsammel auf später verschieben kann. Denn wie oft ist ruffy schon vorgerannt und zum schluss ist auf einmal die ganze Bande aufgetaucht. Er wusste genau das die truppe wenn sie lebt, auch ersmal jeder für sich klar kommt. Ruffy hat eine sehr schwere entscheidung getroffen. zwischen seiner bande die vermutlich nur verstreut ist aber ansonsten wohl auf (ruffy ging es ja auch gut), und mit problemen weiß er genau kommt jeder irgentwie auf seine weise klar. oder Ace der in akuter lebensgefahr war. ruffy konnte WB nicht einschätzen und wenn ace ohne ruffy gestorben wäre hätte er sich immer gefragt hätte sein mitmischen vielleicht den unterschied ausgemacht um ace zu retten.
      die bande einsammeln kann er später auch noch, soviel zeit vergeht nicht um ace zu retten

      ID
      Da hat er meiner meinung nach in groben auch alles richtig gemacht, sowie es für ruffy typisch ist.
      erst wollte sich erst durchs ID nach unten schleichen, aber das hat Buggy grandios versaut. und es war das einzig richtige was er machen konnte wenn es schonmal aufgeflogen war auf geschwindigkeit zu setzten. denn was wäre passier hätte maggellan es schon geschaft die ganze wärtertruppe in level drei zusammen zu ziehen, dann wäre ruffy gestorben weil ihn kein ivan gerettet hätte.
      also war es eine schnelle und richtige entscheidung von ihn auf geheimhaltung zu pfeifen und auf geschwindigkeit zu setzten.
      gegen maggellan musste er kämpfen, er hätte ruffy niemals lebend weg gelassen. also da hätte ruffy echt nichts anderes machen können.
      und in lev6 hatt ruffy mal wieder bewiesen wie gut er menschen enschätzen kann. denn er hat jimbei frei gelassen, und das nachdem er mit fischmenschen schon einmal probleme hatte. Das er zum MHQ will war auch klar, denn er hat für die rettung von ace
      immerhin erstmal seine bande aufgeschoben, dann will er sicherlich zu
      den auch grinsend sagen "Sorry, musste nur schnell ace retten fahren"
      und das hochgerenne war eh auf geschwindigkeit gesetzt. die sache mit BB war dumm, aber verständlich das er sauer wird. er kann BB kräfte in keiner weise einschätzen, aber jimbei hat ihn ja zurück gehalten.
      Das er da bleibt um Maggellen aufzuhalten damit die anderen fliehen können war auch nicht dumm, er hatte immerhin gerade ein möglichkeit gegen den gifttypen gefunden. und als die versagt hat ist er ab gehauen, daran gib es nichts aus zu setzten.

      MHQ
      Es war Ruffy der als erster eine Idee hatte wie man das schiff vom Eis losgeht, alle anderen haben nur dum rumm geguckt. und irgentwie hat der plan auch funktioniert.
      Da war die grundidee auch nicht schlecht, allen kämpfen aus den weg zu gehen von smoker und FA wurde er zum kampf gezwungen. die wollte er aber auch nur schnell loswerden.
      bloß die sache mit den admirälen ist reichlich komisch, aber ich kann mir nicht vorstellen das ivan und jimbei ruffy so eine selbstmordaktion ohne triftigen grund erlauben. vielleicht kommt da wieder sowas undurchdachtes wie mit den schiff raus aus dem eis, man kann ja auch nicht behaupten das plan schiff frei machen total in die hose gegangen ist. :thumbsup:

      FAZIT: Ruffy soll eine charkterentwicklung durchmachen da bin ich voll dafür, aber in mom hatten wir einfach noch die situation inder er sowas wirklich hätte ausspielen könnten, und wie sich ein weiter entwickelter ruffy in gewesen situation hätte anders verhalten sollen fällt mich jetzte echt nicht ein.
      sagen er soll was anders machen ist leicht. aber eine dirkte situation finden wie er was anders hätt machen sollen ist schon schwerer.

      ach ja mich ist da noch was anderes auf gefallen in sachen Haki.
      Weiß Ruffy überhaupt das das Haki von Ray und das von AL eigentlich ein und die selbe technik ist. denn es könnten theoretisch aus zwei verschiedene techniken sein die eine ganz anderen grundlage haben. und das boa einfach beides kann sie ist immerhin ein samu. Also mir fällt jetzte keine gelegeheit ein wo das für ruffy deutlich wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Tja, und ich finde dieses Kapitel- wie ebenfalls so ziemlich jedes Kapitel dieser Arc- ziemlich schlecht, auch wenn sich darüber mancher wieder aufregen wird. Kritik muss drin sein und solange Oda Woche für Woche Ruffy als schwächlichen Versager aufbaut, solange werde ich kritisieren. Wenn man den eigenen Protagonisten des Mangas demontiert und ihm nunmehr die 10.(!) klare Niederlage in Folge verpasst (habe nachgezählt), hat man ein Problem, dass diskutiert werden muss und nicht einfach wegignoriert werden kann, weil WB oder andere Leute mal was Cooles machen. So toll diese Nebenfiguren sind, es sind halt nur Nebendarsteller, um die sich die Story nicht drehen sollte. Das ist Ruffy, auch wenn ich das mittlerweile auch nicht mehr wahrhaben will.
      Dachte mir ich antworte besser in diesem Thread auf Triple's Post, dem ich einerseits folgen, ihn andererseits aber auch relativieren möchte.

      Ich stimme Triple insofern zu, dass es einer der grössten Fehler von Oda zu sein scheint, Luffy an dieses Ereignis mitzuschleppen. Seit EL wurde uns Glauben gemacht, dass der Strohhut zu einer ernst zu nehmenden Gefahr werden würde, der von Senghok und den Admirälen mehrmals erwähnt wird. Nun sehen wir, dass er meilenweit davon entfernt zu sein scheint, eine Gefahr für die Marine zu sein. Tatsächlich ist das im Prinzip ein Verharren auf dem Status quo, wie er bei der ersten Begegnung mit Blaufasan gezeigt wurde: Die Stohhutbande als eine Gruppe, die gefährlich werden könnte. Nichts anderes kann man aus den zahlreichen Niederlagen gegen Marine-Exponenten in der letzten Zeit schliessen.

      Dass Ruffy nun im GE reihenweise in dümmster Manier vorpreschte, keine Lernprozesse durchmachte und weiterhin einfach nur dämlich und strategieresistent zu sein scheint, hat mir persönlich auch lange sauer aufgestossen. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen liess Oda Ruffy auch mal für mal von jemandem retten, anstatt das einzig richtige zu tun und den Vollidioten richtig verdreschen zu lassen. Da sieht es nun so aus, als hätten wir mit Kapitel 567 einen Wendepunkt erreicht. Wie auf den Spoilern ersichtlich ist, bekommt Ruffy seinen Hintern ordentlich versohlt und das ewige "Rettet Ruffy"-Spiel scheint zu Ende zu sein. Dem kann ich hingegen nun einiges Gutes abgewinnen.

      Nachdem ihn Oda nun gegen so ziemlich alles hat verlieren lassen, wäre ich enttäuscht gewesen über einen plötzlichen Sieg über einen VA Momonga oder ähnliches. Dafür hätte man Ruffy zuvor schon konkurenzfähiger darstellen müssen. Also erscheint mir die Niederlage im derzeitigen Kontext gar nicht so schlimm. Denn sie bietet nun eine gewaltige Chance, die Oda keinesfalls verstreichen lassen darf.

      Nach der Niederlage auf SA - sollte Ruffy nun tatsächlich ausgespielt haben -, wäre die jetztige Niederlage nun das zweite Mal innert kurzer Frist, dass Ruffy unfähig ist geliebte Personen zu retten oder zu verteidigen. Dies MUSS Oda einfach nutzen und Ruffy die überfällige Charakterentwicklung zuschreiben. Ruffy hatte nun die Möglichkeit die absolute Weltspitze in Aktion zu erleben, konnte erkennen, dass es nicht nur auf Kraft, sondern eben auch auf Strategie ankommt, wenn man Piratenkönig werden will. Egal wie das GE ausgeht, ist es eine gewaltige Chance Ruffy endlich erwachsener werden zu lassen. Ihn so zu kehren, dass man ihn auch mal ernst nehmen kann, wenn er mit seinem "Im gonna be the pirate king" kommt.
      Sollte Oda diese Gelegenheit nicht nutzen, dann werde ich auch enttäuscht sein. Bis dahin warte ich noch mit einem Urteil.


    • schon wieder dieses Argument-.-

      "Ruffy läuft mit dem Kopf durch die Wand"

      wo ist er beim GE mit dem Kopf durch die Wand gelaufen?

      ist er nicht jeden Kampf aus den Weg gegangen?Hat er nicht selbst
      gesagt,dass er keine Zeit hat gegen jemanden wie FA zu kämpfen?wollte
      er nicht abhauen von FA?Selbst bei den Admirälen wollte er durch die
      hinweg,war er auch schon,gut,er hätte mit Kizarus Speed rechnen
      können,aber abgesehen davon,ist er meiner Meinung nach,mit der Zeit die
      er hat/te so gut umgegangen,wie er eben konnte.Was anderes ist es Oda
      zu krietisieren,das er Ruffy nur abloosen lässt.Ich find es zwar
      gewöhnungsbedürftig,kann aber trz. damit leben,aber das ist wirklich
      ein passendes und treffendes Argument,OP zu kritieren

      Sorry wieder OT^^
      Denke, das passt hier besser.

      Ruffy mag zwar nicht immer versucht haben zu kämpfen, aber blöd angestellt hat er sich trotzdem. Er hat KiZarus Schnelligkeit gesehen, er hätte wissen müssen, dass es selbst mit Gear 2 hoffnungslos is einfach durchpreschen zu wollen. Die ganze Aktion war eh blöde, wieso ist er denn alleine auf das Schafott? Jimbei ist eindeutig stärker, wäre er selbst hoch stünden die Chancen besser, wenn auch immer noch nicht gut. Bei Smoker hat er zum Beispiel auch einfach verucht draufzuhaun, die Logia Lektion lernt er wohl nie. Das mein ich mit Kopf durch die Wand. Bei FA geb ich dir allerdings Recht.
    • Spätestens als Ruffy auf Ao Kiji und Kizaru traf, wusste ich das die Siege Ruffy's im Kampf gegen Croco und Enel eher mit Glück als mit Kraft und Verstand zustande kamen. Ruffy hatte gerade aufgrund seiner Immunität gegen Strom bei Enel gute Karten, wie auch bei Croco da dieser äußerst anfällig auf Flüssigkeiten war. Ledeglich der Kampf gegen die CP9 und Moria lasse ich durch gehen da Ruffy hier keinerlei nennenswerten Vorteile besaß, er ist ohnehin nicht wegen seiner Stärke gefürchtet, sondern weil er sich der Marine wiedersetzte wenn es ihm mal passte (Alleine die Kriegserklärung an die WR sagt schon alles). Die Siege gegenüber die 2 Logia-Nutzern täuschen somit über seine Leistung deutlich hinweg, mehr nicht. Ruffy hat sich meiner Meinung nach gut geschlagen, da ich schon seit seinem Treffen mit Ao Kiji ahnte bzw. es schon fast wusste das er ohne die entsprechenden Erfahrungen und Kampftechniken bei Logia Nutzern alt aussieht und so etwas lernt man nicht von heute auf morgen. Ich würder es sowieso blöd finden wenn Ruffy wie damals einfach mal Gear 2 und 3 auspackt und man seine Fortschritte via Training oder dergleichen gar nicht beobachten kann. Zorros Fortschritte kommen wenigstens mitten in den Kämpfen, da er sich gerade in solchen Situationen steigert (siehe gegen Ecki und Boner), während Ruffy wie aus dem nichts einfach seine neuen Kampftechniken auspacken kann. Ich verlange ja nicht das man wie bei Naruto 20-30 Chapter zeigt bis ein Ruffy irgendwas erlernt, aber ich denke einen etwas flüssigen Übergang darf man ja wohl erwarten.
      Das er (Ruffy) selbst auf Vize-Admiral Niveau ist scheint der Kampf gegen die 2 Vize-Admiräle zu beweisen, von denen jeder wenisgtens z. T. an Lucci von der CP9 ran kommt. Ich denke Ruffy landet hier eher aufgrund der Überzahl an Gegnern (2 Vize + Kizaru), der Müdigkeit und Wunden aus dem Kampf mit Ao Kiji und co. auf die Schnautze.
      Hm. . . ne, ich bin mit Ruffy's Leistungen im großen und ganzen zufrieden. Ich denke da aber noch zu Bewustsein kommen wird um den anderen zu helfen, da gerade er neben WB und Ace Schlagzeilen machen wird.
      Viele von euch sind deswegen so enttäuscht da sie scheinbar zu viel erwarteten. Tja, man sollte nie seine Erfahrungen zu hoch schrauben so lautet ein Sprichwort. Die positiven Dinge kommen meistens immer unerwartet im Leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DevilsNeverCry ()

    • Die Frage ist was Oda und mit diesen Glückssiegen über 2 Logias sagen will. Ich mein seit EL hat Ruffy sich kaum gesteigert während die Gegner eigentlich nur noch übermächtig sind seit SA und man den krassen Unterschied sieht die ein Kizaru selbst zu Ruffy, dem Stärksten hat. Hat Oda vielleicht in der Entwicklung eines jeden einzelnen SHB gepennt und sie vernachlässigt. Immerhin haben die SHB keine Trainingssessions wie in Naruto und doch kommen sie andauernd mit neuen Teilen, wo man sich fragt ob das noch authentisch ist. Ruffys Entwicklung seit SA geht mächtig langsam voran, obwohl OPZeittechnisch ja nicht mal 6-7 Tage vergangen sind. Da verliert er seine Mannschaft, verliert im ID und nun liegt er bewusstlos im MHQ rum. Da kann man sich schon fragen was das ganze soll und warum Oda einen solchen Weg wählt. Erstmal war ich ja eh nicht sehr begeistert darüber vor dem TB das Ruffy am GE teilnimmt, weil er einfach bei sowas nichts zu suchen hatte, jetzt drei Jahre später hat sich am Char Ruffy immer noch nicht viel getan, was man reif nennen könnte. Nein im Gegenteil, jeden Fortschritt den man vielleicht im EL erkennen konnte, wurde wieder nach dem ARc garnicht mehr gezeigt und Ruffy war der alte "Idiot" wie vorher. Ich hoffe die Arcs seit SA bringen nicht das gleiche zu Tage und Ruffy wird nur jemand der bei jeder nervigen Gelegenheit nen unbewussten Haki Flash loswährt mit null Peilung das er das mal wieder war.
      Da ich Ruffy ja schon immer in Verdacht habe das sein Gehabe manchmal nur aufgesetzt wirkt, hoffe ich das er dieses Gehabe bald ablegt und etwas ernster wird. Ruffy wirkte für mich als 7 jähriger ernster als jetzt und sein Gehabe erinnert mich mehr an Shanks
      A Laser beam of Epicness
    • Ich persönlich muss den meisten hier in ihrer Kritik durchaus zustimmen.

      Ruffy geht leider immer wieder mit dem Kopf durch die Wand und lernt es irgentwie nicht dabei. Da Ist sein Stärkezuwachs nicht einmal das Problem, nein wie overni richtig gesagt hat es ist die geistige Entwicklung die bei Ruffy fraglich ist und mehr als nur fehlt. Ich meine er hat jetzt schon ein paar mal gegen Logias gekämpft und von Enel mal abgesehen muss es doch mal gefruchtet haben das bei Logia kein durchkommen ist mit sinnloser Boxerei.

      Aber nein ist ja Ruffy der Rammbock, heißt Kopf durch die Wand. Nur das ihm diese Haltung schon öfters fast das Leben gekostet hätte. Magellan (aber hier eher wegen der Logiaähnlichen Paramecia Gift), Crocodile, Kizaru um mal 3 gute Beispiele zu nennen. Ohne Robin, Ivankov und Raylight wäre er gnadenlos draufgegangen wobei aber man auf dem SA sagen muss das er schlauerweise die Flucht angeordnet hat.
      Aber bei Croco und Magellan, achwas Schutz, einfach drauf. Pfeiff auf die Hände egal of durchs Gift zersetzt oder durch Sand vertrocknet.Dabei hat er von beiden eine Demonstration bekommen was auch nur beim kleinsten Fehler passieren kann. Magellan hat einen Wächter vollkommen mit Gift eingeschleimt, wenn auch nur ausversehen , und der hat sich vor Schmerzen gekrümmt und Ruffy hat die Wirkung ja auch gesehen und bei Crocodile hat ers sogar zu spüren bekommen.

      Gegen Aokiji hatte er auch einfach keine Chance und es war mehr als nur dumm von ihm sich beim GE allen 3 Admirälen entgegen zustellen. Mut und Dummheit liegen oft nah beieinander. Klar er hat Oars gerettet vor Kizaru und dadurch gesorgt das WB Plan funktionieren konnte, aber er hat von Kizaru und Aokiji schon dermaßen sein Fett wegbekommen das er wissen müsste das es mehr als nur dämlich ist sich allen drei auf einmal zu stellen. Die Idee mit dem Mast war sehr gut und das er ihn von Aokiji einfrieren lässt um durch die Trümmerteile des Mastes Verwirrung zu stiften oder sie kurz abzulenken dann hätte es noch mehr Sinn gemacht wenn Ruffys Plan nur die Ablenkung gewesen wäre, aber dann zu denken das er schneller als Kizaru sei mit Gear 2 und einfach mal zum Schaffott rennen, nenene. Das war mehr als nur dumm.

      Irgendwie, auch wenn es jemandem schwerfällt nach dem oben geschrieben Sätzen von mir meine Position zu verstehen, muss ich ihn aber doch in Schutz nehmen. Es gibt irgendwie niemanden außer Ruffy der so viel Scheiße baut und das manchmal nur wegen einer Person die er manchmal gar nicht richtig oder noch nicht lange kennt, sein Herz ist da ein bisschen zu groß aber so ist Ruffy eben. Er steht immer zu seiner Meinung und tut eben alles um seine Freunde zu schützen. Und dumm oder planlos benimmt er sich eben nicht immer. Die Mastidee war gut, sowie die Flucht beim SA wo er die Strohüte in Gruppen aufgelöst hat oder als er erkannt hat das ihn Gal Dinos Wachs zumindest vorläufig vor Magellans Gift schützt. Das sind alles ganz aktuelle Beispiele wo man sehen kann das Ruffy durchaus nachdenkt, richtig kombiniert oder einfach richtig organisiert, aber warum geht das nicht immer selbst wenn Ruffy solche Ideen und Entscheidungen immer auspacken würde in ernsten Situationen, dann wäre er in friedlichen Zeiten immernoch der gleiche Kindskopf wie wir ihn kennen und lieben. Also bitte Oda! sieh zu das Ruffy das schafft.

      Die meisten für viele User schmerzhaften Niederlagen rühren daraus das Ruffy eben nicht nachdenkt oder nicht dazu lernt (Haki>Boa>Schiffsfahrt, mehr möchte ich dazu nicht schreiben die meisten wissen was ich meine).

      Aber schauen wir uns die Gegner die ihn besiegt und teilweise fast getötet hätten nochmal an

      Niederlagen gegen:

      -Smoker 2x
      -Crocodile 2x
      -Aokiji 1x
      -Kizaru 2x
      -Magellan 1x
      -Sentomaru 1x
      -Kuma 1x


      (-Pacifista 1x (obwohl ich mir da eher unschlüssig bin)-
      -Momonga und anderer VA 1x (muss man auch mal überlegen)

      Obwohl man sicher bei einigen Ereignissen zusammen fassen könnte sehe ich das jetzt mal so (hab ich eine Niederlage vergessen?).


      Smoker steht die Erklärung weiter unten.

      Gegen einen Samurai und gleichzeitig Logianutzter den er nur besiegen konnte weil er eine Attacke gestartet hat dessen Stärke das damalige Level von Ruffy nicht entsprach und sehr überzogen war (für mich jetzt).

      Gegen 2 Admiräle (ohne worte)

      Dann gegen den LEIBWÄCHTER von Vegapunk der natürlich stark sein
      muss den so jemand wichtiges wie Vegapunk muss ja von einem mächtigen Kerl bewacht werden.

      Gegen Kuma der eine mordsmässige TF hat und gleichzeitg ein Cyborg ist.

      Dann gegen den Leiter des Impel Down der die Giftfrucht verspeist hat und auch so schon Körperlich stark ist (Ruffys Faust die mit Stahlhartem Wachs überzogen war mit einem Arm abgewehrt).

      Gegen 2 VA die die dittmächtigsten der Marine sind und Ruffy wohl "nur" verprügelt (halbtot vllt und Kizaru gab den Rest) haben.

      Diese Gegner sind weitaus mächtiger als Ruffy und gehören zur absoluten Elite deshalb kann ich es in keinster Weise nachvollziehen warum man hier rummault das er gegen diese Kaliber verloren hat, er kann gegen solche Level einfach noch nciht gewinnen und das meine ich jetzt nicht von der geistigen Entwicklung her. Nein Ruffys Fähigkeiten reichen auch nicht aus um Sento zu besiegen. Wenn er wirklich Haki hat und seine Axt auch noch was besonderes ist, no way no go. Wenn es Ruffy nicht mal gegen ihn schafft wird er es gegen die Axt auch nicht schaffen und gegen die kombinierte Kraft von der Axt und Sento auch nicht.

      Das einzige ist halt das oda die Niederlagen so vernichtend rüberbingt fehlend mit Ruffys geistiger Nichtentwicklung, da kann ich den Frust scon verstehen, aber selbst mit entwickelter Geisteskraft, gegen diese Gegner keine Chance.

      Ups Smoker hab ich noch vergessen, ja aber da er ja Logia ist und Ruffy im Bezug auf Logias nichts lernt ebenso fail.

      Peace Leute
    • So is ja nen heißes Thema hier mit Ruffy.

      Ich find er entwickelt sich ganz gut. Obwohl, kann man das Entwicklung nennen, denn eigentlich ist er immer so gewesen. Ich seh keine Veränderung zu früher. Denn eigentlich bekommt er nur Erfahrung und Stärke dazu, die er in seinen Kämpfen mit einbindet. Zu seiner Reife kann man sagen, dass er unreif ist, aber was macht das schon. Er kann umdenken, wenn er merkt das alles was er macht nix bringt.

      Ich hab hier auch gelesen, dass Ruffys Gum Gum Sturm zu übertrieben war, für sein damaliges LV. Also ich find nicht, denn er hätte Croco auch normal besiegt. Und außerdem hat Oda Haki noch in der Hinterhand. Also kann man alle Dinge die übertrieben waren, mit Haki erklären. Mal ehrlich, ich denke nicht, dass Ruffy Haki in sich trägt und das niemals zufällig eingesetzt hat. Wenn Pfeile, Felsen zertrümmern können, können Ruffys Fäuste auch meter dicke Mauer zerkloppen. Aber gut, wir werden ja sehen ob man diverse vergangene Aktionen mit Haki erklären kann. Kommt drauf an, wenn jemand Ruffy die Wirkungsweise von Haki erklärt und sich Ruffy an irgendwelche Aktionen zurück erinnert, dann kann man sich sicher sein. Das gilt übrigens auch bei anderen Strohhüten.

      Man kann doch nicht ernsthaft sagen, dass Ruffy nix dazu lernt. Er lernt aus diesen Niederlagen, was kann er dafür, wenn sich seine Verbündeten übelst feiern lassen. Wollen Senghoks Plan durchschauen und werden trotzdem gefangen. Also da war Ruffy wesentlich produktiver und hat Sinnvolleres mit der Zeit gemacht. Ruffy hat sich nen Kopf gemacht wie er am schnellsten zu Ace kommt und er war näher dran als all seine Verbündeten, außer vieleicht Oars. Ich kretisiere eher WB und seine Kommandanten, als Ruffy. Was ham die gemacht außer Zeit verschwendet. Zudem wurde durch die warterei WB entscheidend verletzt. Ich denke sie hätten mehr erreicht wenn sie wie Ruffy einfach zu Ace vergestürmt wären. WB wäre da bestimmt noch wesentlich fitter. Tja, das hat WB nun von blöd rumstehen. Aber gut, letzten endes geht die kretik ja an ODA. Ich find Oda hätte WB und Bande besser einbinden können. Ruffy hat sich gedanken gemacht und ist fast bis zum Schaffot gekommen, er war halt nur nicht stark genug für 3 Admiräle. OK, ich war von Anfang an der Meinung, dass die WBB einfach nicht ausreicht für die enorme Kampfkraft der Marine( was WB vieleicht auch wusste und deswegen nicht gestürmt ist). Aber das hat sich mit den auftauchen der ID Flüchtlinge nen bisschen geändert. Ich mein, dass ist schon richtig Böße was die Marine da mobilisiert hat. Zusätzlich, finde ich noch, dass die WBB Ruffy im stich gelassen haben, genauso wie Oars. Das sind (wichtige und starke)Verbündete, entweder man pfeift sie zurück oder man lässt sie nicht allein stürmen. Hätte ich ja alles verstanden, wenn WB nen guten Plan gehabt hätte, aber der Plan ist es nicht wert gewesen, nicht zu stürmen. Man kann jetzt sagen, warum Ruffy nicht mit WB zusammen gearbeitet hat. Hallo, die standen nur rum.

      Ich find Kizarus verhalten nen bisschen komisch. Er kickt Ruffy immer nur aus dem Gefahrenbereich und die anderen wollen ihn töten(Smoker, Blaufasan,2 VA).

      Das Ruffy nicht Sinnvoll handelt, kann man noch nicht sagen. Vieleicht hat er die Schlüssel Iva oder jemand anders gegeben. Also ich find WB Aktionen, waren kläglicher als Ruffys. Aber WB is mir sowieso egal, da haben für mich Marco und Jozu mehr Potenzial und der Coolness Faktor ist bei den beiden auch höher. Gut, so viel zu den MF Arc, Ruffy hat das super gemacht, selbst wenn er jetzt ausscheidet, ist der Abgang würdig.
    • Man sollte sich Ruffys Entwicklung von Anfang an ansehen. Ich habe das mal getan, wenn auch nur etwas grob zusammengefasst mit dem Wichtigsten.


      Der East Blue
      Was soll man dazu sagen? Hier nahm alles seinen Anfang und hier kämpfte Ruffy auch gegen seine allerersten Gegner. Da wären Alvida, Morgan, Buggy, Kuro, Creek und Arlong. Ruffy war jedem seine Gegner haushoch überlegen (naja außer Arlong) und es wurde relativ früh das Gefühl vermittelt, dass Ruffy schon jetzt sehr gefährlich für die WR ist! Bei so frühen Szenen wo Ruffy damals für sein erstes Kopfgeld sogar Gesprächsthema bei der Marine dachte ich mir persönlich: "Joa, jetzt wird es eng für die Marine!" John Giant, der eine epische Ansprache an seine Kollegen hielt verstärkte das Gefühl damit zunehmend. Schon im East Blue wurde Ruffy schon ziemlich weit hochgepusht von Oda, wobei dieser im Kern immer noch ein unbeschriebenes Blatt war. Zwar im East Blue ne große Nr, dafür aber auf der Grandline ein Niemand!

      Der erste Samurai
      Nachdem die SHB auf der Grandline unterwegs war, trafen sie unweigerlich auf Vivi, die Prinzessin vom Sandkönigreich Alabasta. Das Königreich wurde von einem gewissen Mr. Crocodile, der übrigens ein Samurai der Meere war tyrannisiert. Er versuchte mit seiner Geheimorganisation, der Baroque Firma eine Rebellion anzuzetteln um Alabasta zu stürzen und sich die antiken Waffen anzueignen.
      Gutmütig wie Ruffy ist, versprach er Vivi, dass er ihr dabei hilt Sir Crocodile das Handwerk zu legen. Er musste bei seinem ersten Kampf gegen Croco in der Wüste jedoch feststellen, dass der gute Crocodile ein ganz anderes Kaliber ist als seine Gegner im East Blue. Croco hatte ebenso wie Ruffy auch eine Teufelsfrucht genascht, nämlich die Sandfrucht. Diese machte aus ihm einen Sandmenschen! Wollte man Croco angreifen, so zerfiel er einfach zu Sand. Es war unmöglich ihn zu treffen, egal was man auch versuchte! Mit seinen Sandfähigkeiten zeigte Croco Ruffy schnell, wo seine Grenzen liegen. Croco machte Ruffy ziemlich schnell fertig und Ruffy musste wohl seine erste Niederlage in seiner Laufbahn als Pirat akzeptieren.

      Allerdings besaß Ruffy einen eisernen Willen und er stellte sich Crocodile nochmals zum Kampf. Dieses mal aber ging Ruffy taktischer an die Sache ran. Er hatte nämlich die Schwachstelle von Sir Crocodile erkannt: WASSER! Damit konnte Croco seine Sandfähigkeiten nicht mehr einsetzen und somit auch sein volles Kampfpotential nicht mehr nutzen. Ergo war Ruffy es dann, der Croco ziemlich schnell seine Grenzen zeigte. Das war das erste und einzige Mal, wo Ruffy seinen Grips eingeschaltet hatte.
      Durch den Fall von Sir Crocodile wurde aus dem Nobody Ruffy ein echter Überflieger auf der Grandline.

      Einfach mal nur Glück!
      Danach kam der ganze Kram mit Sky Island blabla! Wir kennen das alles ja und ja, der Kampf Bellamy gg Ruffy zeigte noch einmal, dass Ruffy ne große Nr ist.Irgendwann hatte Ruffy dann seinen nächsten Gegner am Start: Enel! Enel hatte auch eine Teufelsfrucht gegessen und wo ich hinzufügen möchte: eine der stärksten! Es war nämlich die Blitzfrucht und mit dieser räumte Enel im Himmel ganz schön auf. Tja, bis halt Ruffy kam! Und? Wie ging er im Kampf gegen Enel ran? Taktik? Neue Attacken? Diplomatie?
      Nä! Der Clou war ja nämlich, dass Ruffy ein Gummimensch war und er deshalb immung gegen Enels Blitze war. Echt lustig. Tja und so machte Ruffy Enel fertig, wenn auch nur durch Glück wegen seiner praktischen Teufelsfrucht. Oda sagte ja mal, dass Enel schon seine 500 Mille wert wäre, würde er ein Pirat sein. Verständlich ist es allemal, der Kerl ist echt ne Wucht.

      Der Durchbruch
      Enies Lobby! Das war wohl der große Durchbruch von Ruffy. Er wollte zwar nur eigentlich nur seine Gefährtin Robin retten, aber die WR nahm die Enies Lobby Befreiungsaktion als endgültige Kriegserklärung an die WR auf. Tja, Arschkarte gezogen würde ich jetzt mal sagen. Nach einer Menge von Ereignissen mit Buster Call und sonstigen marinetechnischen Details kam dann schon wieder Ruffys nächster Gegner: Rob Lucci, das Tier! Und zu meinem Erschrecken: er hatte ja überhaupt keine TF gefuttert und er war trotzdem so stark! Ja, er beherschte nämlich die Formel 6 und Rob zeigte Ruffy, dass man auch ohne Teufelsfrucht ne absolute Wucht sein kann. Da Rob keine TF hatte und er auch sonst stärker als Ruffy war, musste Ruffy ergo auch stärker sein als Rob.Jetzt musste Ruffy sich was anderes überlegen, denn seine TF bringt ihm hier keine Vorteile und eine offensichtliche Schwachstelle wie ein Crocodile hatte Rob auch nicht.

      ACHTUNG: DAS IST DIE ERSTE STELLE IN ONE PIECE WO RUFFY EINE NEUE TECHNIK LERNT UND ER AUCH KAMPFERFAHRUNGEN SAMMELT!

      Tatsächlich lernte Ruffy hierbei seine erste neue Technik: Gear! Diese Technik bewirkt, dass Ruffys Körper sich erhitzt und er somit viel stärker wird. Tja, und irgendwie gelang es Ruffy dann schließlich, Rob Lucci, das Tier fertig zu machen. Seine Gefährtin war auch gerettet und alles war gut.
      Naja, außer sein Kopfgeld, was auf 300 Mille angestiegen ist und außerdem besaß nach Enies Lobby jetzt jedes Crewmitglied ein Kopfgeld. Damit war es wohl vorbei mit der Zeit, wo nur Ruffy gesucht wurde.

      Der Absturz
      Sabody Archipel hieß nach Thriller Bark das nächste Ziel der SHB (ich rede nicht so gerne über diesen Arc, deswegen lasse ich ihn hierbei mal aus). Hier trafen sie dann auf Rayleigh, den Vizen von Gold Roger! Und der erzählte so einige Sachen von früher. Hierbei wurde auch das Haki genannt. Haki heißt auf Deutsch Aura und man kann Haki für den Angriff und für die Verteidung nutzen.
      Ganz coole Angelegenheit und so, wobei ich mit dem ganzen Haki Kram gar nicht zurechtkommen will, da ich finde, dass die Teufelsfrüchte im Vordergrund stehen sollten. Haki ist halt nur son Kräftebonus imo um zu zeigen, dass der Charakter Eier in der Hose hat, aber naja, weiter!
      Irgendwann passte Ruffy es nicht, dass die Fischmenschen so mie sund auch die sonstigen Skaven sehr schlecht behandelt wurden. Deswegen haute Ruffy dann mal ebend einem Adeligen eine aufs Maul, mit dem Hintergrundwissen, dass, wenn man so jemanden etwas antut, immer ein Admiral kommt. Tja und dann kam Ki Zaru! Und dieser zog Ruffy die Ohren ziemlich lang. Erwähnte ich schon, dass Kuma auch auf der Insel war? Oder war es doch nur ne Kopie von ihm? Egal! Aufjedenfall machte er den anderen Mitgliedern sehr zu schaffen!
      Zum Schluss ging alles drunter und drüber und nach all den Niederlagen gings dann ins ID und zum großen Ereignis!

      Noch mehr Absturz!
      Impel Down, hachja. Da gabs wenigstens mal ein paar Erfolgserlebnisse, als Ruffy ein paar Wärter fertig machte. Im Impel Down waren auch mehr oder minder alte Bekannte zu sehen, die sich Ruffy sogar anschloßen bei seinem Vorhhaben, Ace zu retten. Buggy, Mr.1, Mr.2, Mr.3 und BADASS NR 1: CROCODILE!!Ich glaube den Typen hatte wohl jeder abgeschrieben und dann sitzt der da gemütlich im ID rum. Tja, und jetzt finden alle natürlich, dass Croco viiiiiel schwächer als Ruffy ist.....haha, not! Denn Croco beweist uns im großen Ereignis nämlich genau das Gegenteil. Wo Ruffy abkackt, da zeigt Croco eine großartige Leistung. Also war es doch alles nur Glück, als Ruffy damals Croco platt machte.


      Zählt man alles zusammen so kommt man auf dem Standpunkt, dass sich Ruffy nur im EL Arc weiterentwickelt hat. Ansonsten gibt es nämlich keine. :) Entweder Ruffy hatte nur Glück in seinen Kämpfen, oder aber er verlor.
      Für jemanden der schon relativ früh als gefährlich eingestuft wurde eine ziemlich blamable Leistung. Im Punkt Ruffys Weiterentwicklung hat Oda irgendwie ziemlich entäuscht bis jetzt...
    • Kynero schrieb:

      Man sollte sich Ruffys Entwicklung von Anfang an ansehen. Ich habe das mal getan, wenn auch nur etwas grob zusammengefasst mit dem Wichtigsten.


      Der East Blue
      Was soll man dazu sagen? Hier nahm alles seinen Anfang und hier kämpfte Ruffy auch gegen seine allerersten Gegner. Da wären Alvida, Morgan, Buggy, Kuro, Creek und Arlong. Ruffy war jedem seine Gegner haushoch überlegen (naja außer Arlong) und es wurde relativ früh das Gefühl vermittelt, dass Ruffy schon jetzt sehr gefährlich für die WR ist! Bei so frühen Szenen wo Ruffy damals für sein erstes Kopfgeld sogar Gesprächsthema bei der Marine dachte ich mir persönlich: "Joa, jetzt wird es eng für die Marine!" John Giant, der eine epische Ansprache an seine Kollegen hielt verstärkte das Gefühl damit zunehmend. Schon im East Blue wurde Ruffy schon ziemlich weit hochgepusht von Oda, wobei dieser im Kern immer noch ein unbeschriebenes Blatt war. Zwar im East Blue ne große Nr, dafür aber auf der Grandline ein Niemand!

      Der erste Samurai
      Nachdem die SHB auf der Grandline unterwegs war, trafen sie unweigerlich auf Vivi, die Prinzessin vom Sandkönigreich Alabasta. Das Königreich wurde von einem gewissen Mr. Crocodile, der übrigens ein Samurai der Meere war tyrannisiert. Er versuchte mit seiner Geheimorganisation, der Baroque Firma eine Rebellion anzuzetteln um Alabasta zu stürzen und sich die antiken Waffen anzueignen.
      Gutmütig wie Ruffy ist, versprach er Vivi, dass er ihr dabei hilt Sir Crocodile das Handwerk zu legen. Er musste bei seinem ersten Kampf gegen Croco in der Wüste jedoch feststellen, dass der gute Crocodile ein ganz anderes Kaliber ist als seine Gegner im East Blue. Croco hatte ebenso wie Ruffy auch eine Teufelsfrucht genascht, nämlich die Sandfrucht. Diese machte aus ihm einen Sandmenschen! Wollte man Croco angreifen, so zerfiel er einfach zu Sand. Es war unmöglich ihn zu treffen, egal was man auch versuchte! Mit seinen Sandfähigkeiten zeigte Croco Ruffy schnell, wo seine Grenzen liegen. Croco machte Ruffy ziemlich schnell fertig und Ruffy musste wohl seine erste Niederlage in seiner Laufbahn als Pirat akzeptieren.

      Allerdings besaß Ruffy einen eisernen Willen und er stellte sich Crocodile nochmals zum Kampf. Dieses mal aber ging Ruffy taktischer an die Sache ran. Er hatte nämlich die Schwachstelle von Sir Crocodile erkannt: WASSER! Damit konnte Croco seine Sandfähigkeiten nicht mehr einsetzen und somit auch sein volles Kampfpotential nicht mehr nutzen. Ergo war Ruffy es dann, der Croco ziemlich schnell seine Grenzen zeigte. Das war das erste und einzige Mal, wo Ruffy seinen Grips eingeschaltet hatte.
      Durch den Fall von Sir Crocodile wurde aus dem Nobody Ruffy ein echter Überflieger auf der Grandline.

      Einfach mal nur Glück!
      Danach kam der ganze Kram mit Sky Island blabla! Wir kennen das alles ja und ja, der Kampf Bellamy gg Ruffy zeigte noch einmal, dass Ruffy ne große Nr ist.Irgendwann hatte Ruffy dann seinen nächsten Gegner am Start: Enel! Enel hatte auch eine Teufelsfrucht gegessen und wo ich hinzufügen möchte: eine der stärksten! Es war nämlich die Blitzfrucht und mit dieser räumte Enel im Himmel ganz schön auf. Tja, bis halt Ruffy kam! Und? Wie ging er im Kampf gegen Enel ran? Taktik? Neue Attacken? Diplomatie?
      Nä! Der Clou war ja nämlich, dass Ruffy ein Gummimensch war und er deshalb immung gegen Enels Blitze war. Echt lustig. Tja und so machte Ruffy Enel fertig, wenn auch nur durch Glück wegen seiner praktischen Teufelsfrucht. Oda sagte ja mal, dass Enel schon seine 500 Mille wert wäre, würde er ein Pirat sein. Verständlich ist es allemal, der Kerl ist echt ne Wucht.

      Der Durchbruch
      Enies Lobby! Das war wohl der große Durchbruch von Ruffy. Er wollte zwar nur eigentlich nur seine Gefährtin Robin retten, aber die WR nahm die Enies Lobby Befreiungsaktion als endgültige Kriegserklärung an die WR auf. Tja, Arschkarte gezogen würde ich jetzt mal sagen. Nach einer Menge von Ereignissen mit Buster Call und sonstigen marinetechnischen Details kam dann schon wieder Ruffys nächster Gegner: Rob Lucci, das Tier! Und zu meinem Erschrecken: er hatte ja überhaupt keine TF gefuttert und er war trotzdem so stark! Ja, er beherschte nämlich die Formel 6 und Rob zeigte Ruffy, dass man auch ohne Teufelsfrucht ne absolute Wucht sein kann. Da Rob keine TF hatte und er auch sonst stärker als Ruffy war, musste Ruffy ergo auch stärker sein als Rob.Jetzt musste Ruffy sich was anderes überlegen, denn seine TF bringt ihm hier keine Vorteile und eine offensichtliche Schwachstelle wie ein Crocodile hatte Rob auch nicht.

      ACHTUNG: DAS IST DIE ERSTE STELLE IN ONE PIECE WO RUFFY EINE NEUE TECHNIK LERNT UND ER AUCH KAMPFERFAHRUNGEN SAMMELT!

      Tatsächlich lernte Ruffy hierbei seine erste neue Technik: Gear! Diese Technik bewirkt, dass Ruffys Körper sich erhitzt und er somit viel stärker wird. Tja, und irgendwie gelang es Ruffy dann schließlich, Rob Lucci, das Tier fertig zu machen. Seine Gefährtin war auch gerettet und alles war gut.
      Naja, außer sein Kopfgeld, was auf 300 Mille angestiegen ist und außerdem besaß nach Enies Lobby jetzt jedes Crewmitglied ein Kopfgeld. Damit war es wohl vorbei mit der Zeit, wo nur Ruffy gesucht wurde.

      Der Absturz
      Sabody Archipel hieß nach Thriller Bark das nächste Ziel der SHB (ich rede nicht so gerne über diesen Arc, deswegen lasse ich ihn hierbei mal aus). Hier trafen sie dann auf Rayleigh, den Vizen von Gold Roger! Und der erzählte so einige Sachen von früher. Hierbei wurde auch das Haki genannt. Haki heißt auf Deutsch Aura und man kann Haki für den Angriff und für die Verteidung nutzen.
      Ganz coole Angelegenheit und so, wobei ich mit dem ganzen Haki Kram gar nicht zurechtkommen will, da ich finde, dass die Teufelsfrüchte im Vordergrund stehen sollten. Haki ist halt nur son Kräftebonus imo um zu zeigen, dass der Charakter Eier in der Hose hat, aber naja, weiter!
      Irgendwann passte Ruffy es nicht, dass die Fischmenschen so mie sund auch die sonstigen Skaven sehr schlecht behandelt wurden. Deswegen haute Ruffy dann mal ebend einem Adeligen eine aufs Maul, mit dem Hintergrundwissen, dass, wenn man so jemanden etwas antut, immer ein Admiral kommt. Tja und dann kam Ki Zaru! Und dieser zog Ruffy die Ohren ziemlich lang. Erwähnte ich schon, dass Kuma auch auf der Insel war? Oder war es doch nur ne Kopie von ihm? Egal! Aufjedenfall machte er den anderen Mitgliedern sehr zu schaffen!
      Zum Schluss ging alles drunter und drüber und nach all den Niederlagen gings dann ins ID und zum großen Ereignis!

      Noch mehr Absturz!
      Impel Down, hachja. Da gabs wenigstens mal ein paar Erfolgserlebnisse, als Ruffy ein paar Wärter fertig machte. Im Impel Down waren auch mehr oder minder alte Bekannte zu sehen, die sich Ruffy sogar anschloßen bei seinem Vorhhaben, Ace zu retten. Buggy, Mr.1, Mr.2, Mr.3 und BADASS NR 1: CROCODILE!!Ich glaube den Typen hatte wohl jeder abgeschrieben und dann sitzt der da gemütlich im ID rum. Tja, und jetzt finden alle natürlich, dass Croco viiiiiel schwächer als Ruffy ist.....haha, not! Denn Croco beweist uns im großen Ereignis nämlich genau das Gegenteil. Wo Ruffy abkackt, da zeigt Croco eine großartige Leistung. Also war es doch alles nur Glück, als Ruffy damals Croco platt machte.


      Zählt man alles zusammen so kommt man auf dem Standpunkt, dass sich Ruffy nur im EL Arc weiterentwickelt hat. Ansonsten gibt es nämlich keine. :) Entweder Ruffy hatte nur Glück in seinen Kämpfen, oder aber er verlor.
      Für jemanden der schon relativ früh als gefährlich eingestuft wurde eine ziemlich blamable Leistung. Im Punkt Ruffys Weiterentwicklung hat Oda irgendwie ziemlich entäuscht bis jetzt...




      Viel Mühe gemacht zu schreiben, aber für mich ein schlechtes Fazit. Die Marine ist nicht dumm, genauso wie Ruffy es eigentlich nicht ist. Er hat sich in jedem Arc weiter entwickelt.

      Im East Blue hat er alles durch sein Selbstvertrauen und seiner Kraft geschafft. ( Don Creek und Arlong )
      Auf der Grand Line, als er auf Crocodile traf, zog er wie du gesagt hast, den Kürzeren. Aber dann kam er mit einer neuen Idee wieder und zwar mit dem Wasser. Hier ist also klar sichtbar, Ruffy zeigt taktisches Denken.
      Bellamy war für ihn kein Maßstab, aber dann auf Sky Island kam Enel. Gegen Enel hatte er das Glück, dass er ein Gummimensch ist......Egal, Glück braucht und wird jeder von uns einmal haben. Enel war trotzdem keine leichte Nuss für Ruffy, weil er seine Blitze dazu nutzte Gold zu schmelzen. Ruffy benutzte dann die Gold- Kugel gegen Enel selber.
      Dann kam die SHB nach TB, da hat die SHB Teamarbeit gezeigt, indem sie sich etwas ausdachten wie sie Oars besiegen -> Teamfähigkeit verbessert.
      Auf dem Sabaody Archipel musste die SHB dann eine Niederlage hinnehmen. Ruffy kam nach AL und machte sich dann mit Hancock auf nach ID.
      Im Impel Down kam Ruffy kurz auf die Idee sich mit MR 3 zusammen zu tuen um Magellan zu besiegen, er nutzte Mr 3's Fähigkeiten -> Ruffy zeigt wieder taktisches Denken



      mfg
    • Also Ruffy war auf dem East Blue nach seinem großen Auftriten eine große Nummer. Dann als er auf der Grand Line war war er ein Nobody doert hat er sich auch behaupten können. Aber es gibt ja auch noch die Neue Welt davon ist Ruffy weit entfernt(meiner Meinung nach). Er kanns sich noch nicht mit den großen Nummern messen wie WB, Marco, Jozu, Ace oder Vista.Aber ich will nicht sagen das er jeden in der NW unterlegen ist aber er muss noch ne MEnge lernen^^
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(