Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich sehe dass auch komplett anders als die ganzen Ruffy-Gegner.
      Wir haben nun einfach mal gerade knapp die Hälfte von One Piece.
      Ruffys Charakter wird mit der Zeit schon noch wachsen.
      Ich würde mich fragen was ihr davon halten würdet wenn er mit einem tollen Plan auf einmal alles bei der Schlacht gewinnt(ich meine damit icht jeden umhaut).
      Dann gäbe es nur zwei Möglichkeiten wie es weiter geht:
      -er ist der Stärkste und wir sehen nur noch Arcs in denen er nach und nach jeden besiegt, ohne große Anstrengungen
      -er fällt zurück in sein jetziges Schema

      v.a. beim zweiten Punkt würden sich die gleichen Leute wieder drüber aufregen.

      Ich finde sein Verhalten richtig gut gemacht, da er einfach schon immer so war.
      Zudem kann er gar nicht taktisch planen und handeln, da ihm einfach dazu die Kenntnisse fehlen:
      -wer hilft ihm
      -welche Fähigkeiten haben diese
      -wer ist der Gegner
      -welche Fähigkeiten haben diese
      -wie schaut der Standort aus

      Ich finde es richtig gut wie es momentan läuft, da Ruffy diese "Niederlage" einfach braucht um sich weiter zu entwickeln.
      Sein Verhalten gleicht zudem dem von Ace als dieser, permanent WB angegriffen hat und töten wollte. Vlt mag WB genau deshalb Ruffy.

      Und im Ernst: ich fänd es richtig scheiße wenn Ruffy nun auf einmal einen Admiral umhaut.

      Zudem könnte man auch sagen, dass Marco genauso "doof" ist, da er dieses Kapitel ohne groß nachzudenken auf Ace zugeeilt ist und sich eine von Garp eingefangen hat!
      (ist nicht meine persönliche Meinung, ich finds ja gut, da die Marine ja keine Kindergartengruppe ist)

      ich möchte noch anfügen, dass jeder seinen eigene Sichtweise hat was ihm gefällt und was nicht. Fakt ist aber wir alle lieben One Piece(bzw. sind interessiert) denn sonst würden wir uns nicht jede Woche aufs Neue über die Kommentare der Gegenpartei aufregen :P
    • JetGatling schrieb:

      Ich finde sein Verhalten richtig gut gemacht, da er einfach schon immer so war.
      Zudem kann er gar nicht taktisch planen und handeln, da ihm einfach dazu die Kenntnisse fehlen:
      -wer hilft ihm
      -welche Fähigkeiten haben diese
      -wer ist der Gegner
      -welche Fähigkeiten haben diese
      -wie schaut der Standort aus


      Wie schön das du das so siehst und da ihm diese Dinge wie Wissen über Gegner und Freunde fehlen marschiert er also voll drauf los, ohne sich Gedanken zu machen das seine Freunde wie Iva oder Jinbei sich den Ar... aufreißen, um ihn zu schützen. Bon Curry scheint für Ruffy in weite Ferne gerückt und vergessen zu sein. Wenn man keine Ahnung hat wer sein Feind ist so fragt man einfach und rennt nicht sinnlos drauf los.

      Und nur weil sein Verhalten schon immer so war, kritiesieren ihn die meisten doch jetzt. Weil er nix dazulernt. ich habe ja nix dagegen, das er ein Emo bleibt, aber irgendwo muss ein Captain auch ein wenig Vernunft walten lassen und einen kühlen Kopf bewahren.
      A Laser beam of Epicness
    • Butterfly schrieb:

      Ruffy ist noch ein Rookie und wir können stolz sein, dass er sich so gut hält.
      Das ist das Problem. Er wird als ebensolcher dargestellt, obwohl er in baldiger Zukunft mal der zukünftige PK sein soll und daher notwendigerweisse an Power schnell und dratisch wird zulegen müssen.

      Was die Pro-Oda-Fraktion immer wieder vergisst: Der Faktor zeit. Für UNS, die wir nur Leser sind, vergeht die Zeit natürlich unglaublich langsam, da wir Jahre und wohl auch Jahrzehnte brauchen bis wir das Ende des Mangas sehen werden

      Die Figuren hingegen bewegen sich in ihrem eigenen Zeitrahmen, der eben nicht auf einen derartigen Zeitraum ausgelegt ist. Oder glaub jemand ernsthaft, dass die SHB alle als 50 Jährige erst ihre Ziele erreichen werden? Wohl kaum. Ergo haben wir ein Problem, weil der Autor (Oda) es wird erklären müssen, wie ein absolut chancenloser Rookie, der von sämtlichen halbwegs starken Leuten wie eine Puppe herumgeschleudert wurde, nur ein paar Monate später als vielumjubelter PK auf Unicon sein wird.

      Ich kann daher nicht jede Pleite einfach locker hinnehmen mit dem Verweis, dass wir ja noch ein paar Jahre vor uns haben, da es schlicht und ergreifend nicht stimmt.
    • Gold Ace schrieb:

      Kynero schrieb:

      Man sollte sich Ruffys Entwicklung von Anfang an ansehen. Ich habe das mal getan, wenn auch nur etwas grob zusammengefasst mit dem Wichtigsten.


      Der East Blue
      Was soll man dazu sagen? Hier nahm alles seinen Anfang und hier kämpfte Ruffy auch gegen seine allerersten Gegner. Da wären Alvida, Morgan, Buggy, Kuro, Creek und Arlong. Ruffy war jedem seine Gegner haushoch überlegen (naja außer Arlong) und es wurde relativ früh das Gefühl vermittelt, dass Ruffy schon jetzt sehr gefährlich für die WR ist! Bei so frühen Szenen wo Ruffy damals für sein erstes Kopfgeld sogar Gesprächsthema bei der Marine dachte ich mir persönlich: "Joa, jetzt wird es eng für die Marine!" John Giant, der eine epische Ansprache an seine Kollegen hielt verstärkte das Gefühl damit zunehmend. Schon im East Blue wurde Ruffy schon ziemlich weit hochgepusht von Oda, wobei dieser im Kern immer noch ein unbeschriebenes Blatt war. Zwar im East Blue ne große Nr, dafür aber auf der Grandline ein Niemand!

      Der erste Samurai
      Nachdem die SHB auf der Grandline unterwegs war, trafen sie unweigerlich auf Vivi, die Prinzessin vom Sandkönigreich Alabasta. Das Königreich wurde von einem gewissen Mr. Crocodile, der übrigens ein Samurai der Meere war tyrannisiert. Er versuchte mit seiner Geheimorganisation, der Baroque Firma eine Rebellion anzuzetteln um Alabasta zu stürzen und sich die antiken Waffen anzueignen.
      Gutmütig wie Ruffy ist, versprach er Vivi, dass er ihr dabei hilt Sir Crocodile das Handwerk zu legen. Er musste bei seinem ersten Kampf gegen Croco in der Wüste jedoch feststellen, dass der gute Crocodile ein ganz anderes Kaliber ist als seine Gegner im East Blue. Croco hatte ebenso wie Ruffy auch eine Teufelsfrucht genascht, nämlich die Sandfrucht. Diese machte aus ihm einen Sandmenschen! Wollte man Croco angreifen, so zerfiel er einfach zu Sand. Es war unmöglich ihn zu treffen, egal was man auch versuchte! Mit seinen Sandfähigkeiten zeigte Croco Ruffy schnell, wo seine Grenzen liegen. Croco machte Ruffy ziemlich schnell fertig und Ruffy musste wohl seine erste Niederlage in seiner Laufbahn als Pirat akzeptieren.

      Allerdings besaß Ruffy einen eisernen Willen und er stellte sich Crocodile nochmals zum Kampf. Dieses mal aber ging Ruffy taktischer an die Sache ran. Er hatte nämlich die Schwachstelle von Sir Crocodile erkannt: WASSER! Damit konnte Croco seine Sandfähigkeiten nicht mehr einsetzen und somit auch sein volles Kampfpotential nicht mehr nutzen. Ergo war Ruffy es dann, der Croco ziemlich schnell seine Grenzen zeigte. Das war das erste und einzige Mal, wo Ruffy seinen Grips eingeschaltet hatte.
      Durch den Fall von Sir Crocodile wurde aus dem Nobody Ruffy ein echter Überflieger auf der Grandline.

      Einfach mal nur Glück!
      Danach kam der ganze Kram mit Sky Island blabla! Wir kennen das alles ja und ja, der Kampf Bellamy gg Ruffy zeigte noch einmal, dass Ruffy ne große Nr ist.Irgendwann hatte Ruffy dann seinen nächsten Gegner am Start: Enel! Enel hatte auch eine Teufelsfrucht gegessen und wo ich hinzufügen möchte: eine der stärksten! Es war nämlich die Blitzfrucht und mit dieser räumte Enel im Himmel ganz schön auf. Tja, bis halt Ruffy kam! Und? Wie ging er im Kampf gegen Enel ran? Taktik? Neue Attacken? Diplomatie?
      Nä! Der Clou war ja nämlich, dass Ruffy ein Gummimensch war und er deshalb immung gegen Enels Blitze war. Echt lustig. Tja und so machte Ruffy Enel fertig, wenn auch nur durch Glück wegen seiner praktischen Teufelsfrucht. Oda sagte ja mal, dass Enel schon seine 500 Mille wert wäre, würde er ein Pirat sein. Verständlich ist es allemal, der Kerl ist echt ne Wucht.

      Der Durchbruch
      Enies Lobby! Das war wohl der große Durchbruch von Ruffy. Er wollte zwar nur eigentlich nur seine Gefährtin Robin retten, aber die WR nahm die Enies Lobby Befreiungsaktion als endgültige Kriegserklärung an die WR auf. Tja, Arschkarte gezogen würde ich jetzt mal sagen. Nach einer Menge von Ereignissen mit Buster Call und sonstigen marinetechnischen Details kam dann schon wieder Ruffys nächster Gegner: Rob Lucci, das Tier! Und zu meinem Erschrecken: er hatte ja überhaupt keine TF gefuttert und er war trotzdem so stark! Ja, er beherschte nämlich die Formel 6 und Rob zeigte Ruffy, dass man auch ohne Teufelsfrucht ne absolute Wucht sein kann. Da Rob keine TF hatte und er auch sonst stärker als Ruffy war, musste Ruffy ergo auch stärker sein als Rob.Jetzt musste Ruffy sich was anderes überlegen, denn seine TF bringt ihm hier keine Vorteile und eine offensichtliche Schwachstelle wie ein Crocodile hatte Rob auch nicht.

      ACHTUNG: DAS IST DIE ERSTE STELLE IN ONE PIECE WO RUFFY EINE NEUE TECHNIK LERNT UND ER AUCH KAMPFERFAHRUNGEN SAMMELT!

      Tatsächlich lernte Ruffy hierbei seine erste neue Technik: Gear! Diese Technik bewirkt, dass Ruffys Körper sich erhitzt und er somit viel stärker wird. Tja, und irgendwie gelang es Ruffy dann schließlich, Rob Lucci, das Tier fertig zu machen. Seine Gefährtin war auch gerettet und alles war gut.
      Naja, außer sein Kopfgeld, was auf 300 Mille angestiegen ist und außerdem besaß nach Enies Lobby jetzt jedes Crewmitglied ein Kopfgeld. Damit war es wohl vorbei mit der Zeit, wo nur Ruffy gesucht wurde.

      Der Absturz
      Sabody Archipel hieß nach Thriller Bark das nächste Ziel der SHB (ich rede nicht so gerne über diesen Arc, deswegen lasse ich ihn hierbei mal aus). Hier trafen sie dann auf Rayleigh, den Vizen von Gold Roger! Und der erzählte so einige Sachen von früher. Hierbei wurde auch das Haki genannt. Haki heißt auf Deutsch Aura und man kann Haki für den Angriff und für die Verteidung nutzen.
      Ganz coole Angelegenheit und so, wobei ich mit dem ganzen Haki Kram gar nicht zurechtkommen will, da ich finde, dass die Teufelsfrüchte im Vordergrund stehen sollten. Haki ist halt nur son Kräftebonus imo um zu zeigen, dass der Charakter Eier in der Hose hat, aber naja, weiter!
      Irgendwann passte Ruffy es nicht, dass die Fischmenschen so mie sund auch die sonstigen Skaven sehr schlecht behandelt wurden. Deswegen haute Ruffy dann mal ebend einem Adeligen eine aufs Maul, mit dem Hintergrundwissen, dass, wenn man so jemanden etwas antut, immer ein Admiral kommt. Tja und dann kam Ki Zaru! Und dieser zog Ruffy die Ohren ziemlich lang. Erwähnte ich schon, dass Kuma auch auf der Insel war? Oder war es doch nur ne Kopie von ihm? Egal! Aufjedenfall machte er den anderen Mitgliedern sehr zu schaffen!
      Zum Schluss ging alles drunter und drüber und nach all den Niederlagen gings dann ins ID und zum großen Ereignis!

      Noch mehr Absturz!
      Impel Down, hachja. Da gabs wenigstens mal ein paar Erfolgserlebnisse, als Ruffy ein paar Wärter fertig machte. Im Impel Down waren auch mehr oder minder alte Bekannte zu sehen, die sich Ruffy sogar anschloßen bei seinem Vorhhaben, Ace zu retten. Buggy, Mr.1, Mr.2, Mr.3 und BADASS NR 1: CROCODILE!!Ich glaube den Typen hatte wohl jeder abgeschrieben und dann sitzt der da gemütlich im ID rum. Tja, und jetzt finden alle natürlich, dass Croco viiiiiel schwächer als Ruffy ist.....haha, not! Denn Croco beweist uns im großen Ereignis nämlich genau das Gegenteil. Wo Ruffy abkackt, da zeigt Croco eine großartige Leistung. Also war es doch alles nur Glück, als Ruffy damals Croco platt machte.


      Zählt man alles zusammen so kommt man auf dem Standpunkt, dass sich Ruffy nur im EL Arc weiterentwickelt hat. Ansonsten gibt es nämlich keine. :) Entweder Ruffy hatte nur Glück in seinen Kämpfen, oder aber er verlor.
      Für jemanden der schon relativ früh als gefährlich eingestuft wurde eine ziemlich blamable Leistung. Im Punkt Ruffys Weiterentwicklung hat Oda irgendwie ziemlich entäuscht bis jetzt...




      Viel Mühe gemacht zu schreiben, aber für mich ein schlechtes Fazit. Die Marine ist nicht dumm, genauso wie Ruffy es eigentlich nicht ist. Er hat sich in jedem Arc weiter entwickelt.

      Im East Blue hat er alles durch sein Selbstvertrauen und seiner Kraft geschafft. ( Don Creek und Arlong )
      Auf der Grand Line, als er auf Crocodile traf, zog er wie du gesagt hast, den Kürzeren. Aber dann kam er mit einer neuen Idee wieder und zwar mit dem Wasser. Hier ist also klar sichtbar, Ruffy zeigt taktisches Denken.
      Bellamy war für ihn kein Maßstab, aber dann auf Sky Island kam Enel. Gegen Enel hatte er das Glück, dass er ein Gummimensch ist......Egal, Glück braucht und wird jeder von uns einmal haben. Enel war trotzdem keine leichte Nuss für Ruffy, weil er seine Blitze dazu nutzte Gold zu schmelzen. Ruffy benutzte dann die Gold- Kugel gegen Enel selber.
      Dann kam die SHB nach TB, da hat die SHB Teamarbeit gezeigt, indem sie sich etwas ausdachten wie sie Oars besiegen -> Teamfähigkeit verbessert.
      Auf dem Sabaody Archipel musste die SHB dann eine Niederlage hinnehmen. Ruffy kam nach AL und machte sich dann mit Hancock auf nach ID.
      Im Impel Down kam Ruffy kurz auf die Idee sich mit MR 3 zusammen zu tuen um Magellan zu besiegen, er nutzte Mr 3's Fähigkeiten -> Ruffy zeigt wieder taktisches Denken



      mfg


      Ist zwar alles schön und gut, dass Ruffy seinen kleinen Grips angestrengt hat um Croco zu bezwinghen und er mit Hilfe seiner Kameraden gegen Oz /Moria gewonnen hat. Aber von seinen Fähigkeiten ist er doch noch immer der Ruffy geblieben, den wir aus dem East Blue her schon kennen. Außer Gear ist keine wirkliche Entwicklung bei Ruffy zu sehen und das bei der Hälfte von One Piece ist schon etwas mager... Klar ist Ruffy stark, aber seine Entwicklung im Laufe der Zeit ist nicht gerade berauschend, wenn sogar kaum vorhanden.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Butterfly schrieb:

      Ruffy ist noch ein Rookie und wir können stolz sein, dass er sich so gut hält.
      Das ist das Problem. Er wird als ebensolcher dargestellt, obwohl er in baldiger Zukunft mal der zukünftige PK sein soll und daher notwendigerweisse an Power schnell und dratisch wird zulegen müssen.

      Was die Pro-Oda-Fraktion immer wieder vergisst: Der Faktor zeit. Für UNS, die wir nur Leser sind, vergeht die Zeit natürlich unglaublich langsam, da wir Jahre und wohl auch Jahrzehnte brauchen bis wir das Ende des Mangas sehen werden

      Die Figuren hingegen bewegen sich in ihrem eigenen Zeitrahmen, der eben nicht auf einen derartigen Zeitraum ausgelegt ist. Oder glaub jemand ernsthaft, dass die SHB alle als 50 Jährige erst ihre Ziele erreichen werden? Wohl kaum. Ergo haben wir ein Problem, weil der Autor (Oda) es wird erklären müssen, wie ein absolut chancenloser Rookie, der von sämtlichen halbwegs starken Leuten wie eine Puppe herumgeschleudert wurde, nur ein paar Monate später als vielumjubelter PK auf Unicon sein wird.

      Ich kann daher nicht jede Pleite einfach locker hinnehmen mit dem Verweis, dass wir ja noch ein paar Jahre vor uns haben, da es schlicht und ergreifend nicht stimmt.


      einerseits hast du recht, andererseits wiedersprichst du dir selbst.
      Denn wenn man nach dem Zeitfenster geht haben wir gerade ein paar Stunden seit ID gehabt. Also sehr wenig Zeit in der er sich weiter entwickeln kann.
      Vlt macht Oda aber genaus dass für die Anti-Fraktion um sie erstmal zu ärgern und ihr bekommt euer Power-up noch, da jetzt keiner mehr damit rechnet :thumbup:
    • JetGatling schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Butterfly schrieb:

      Ruffy ist noch ein Rookie und wir können stolz sein, dass er sich so gut hält.
      Das ist das Problem. Er wird als ebensolcher dargestellt, obwohl er in baldiger Zukunft mal der zukünftige PK sein soll und daher notwendigerweisse an Power schnell und dratisch wird zulegen müssen.

      Was die Pro-Oda-Fraktion immer wieder vergisst: Der Faktor zeit. Für UNS, die wir nur Leser sind, vergeht die Zeit natürlich unglaublich langsam, da wir Jahre und wohl auch Jahrzehnte brauchen bis wir das Ende des Mangas sehen werden

      Die Figuren hingegen bewegen sich in ihrem eigenen Zeitrahmen, der eben nicht auf einen derartigen Zeitraum ausgelegt ist. Oder glaub jemand ernsthaft, dass die SHB alle als 50 Jährige erst ihre Ziele erreichen werden? Wohl kaum. Ergo haben wir ein Problem, weil der Autor (Oda) es wird erklären müssen, wie ein absolut chancenloser Rookie, der von sämtlichen halbwegs starken Leuten wie eine Puppe herumgeschleudert wurde, nur ein paar Monate später als vielumjubelter PK auf Unicon sein wird.

      Ich kann daher nicht jede Pleite einfach locker hinnehmen mit dem Verweis, dass wir ja noch ein paar Jahre vor uns haben, da es schlicht und ergreifend nicht stimmt.


      einerseits hast du recht, andererseits wiedersprichst du dir selbst.
      Denn wenn man nach dem Zeitfenster geht haben wir gerade ein paar Stunden seit ID gehabt. Also sehr wenig Zeit in der er sich weiter entwickeln kann.
      Vlt macht Oda aber genaus dass für die Anti-Fraktion um sie erstmal zu ärgern und ihr bekommt euer Power-up noch, da jetzt keiner mehr damit rechnet :thumbup:
      Wo widerspreche ich mich? ID habe ich auch schon kritisiert und die Darstellung bemängelt. Wenn es nach mir gegangen , hättes es auch keine ID- und erst Recht keine GE-Arc geben müssen, sondern eine Konzentration auf Ruffys Training auf Lily. Gefällt einigen nicht, ich weiß, aber das hätte man nutzen müssen, um eben ein Upgarde einzubauen. Dann wäre es auch kein Problem gewesen Ruffy und die SHB raus aus dem Geschehen zu nehmen, dazwischen meinetwegen das große Ereignis reinzuquetschen mit WB und co. und dann Ruffy und co. auf Shabondy jeweils eintreffen zu lassen.
    • Triple D Sixx Ich mische mich jetzt auch mal ein.

      Ich find kretik ganz gut, nur hat deine letzte etwas wenig Gewicht.
      ODA kann es alle mal glaubwürdig machen, denn so ein großer Abstand ist es auch nu wieder nicht. Ich finde die Zahl die ODA da vorgesetzt hat, also das Silver 100 mal stärker ist als Ruffy, finde ich persöhnlich Maßlos übertrieben. Denn wenn ich mir WB ansehe ist noch nicht einmal er 100 mal stärker als Ruffy. Aber egal, falls es wirklich so ist, ist es so und da wir nicht wissen was Haki und Königshaki noch alles bringt, kann man auch nicht sagen, dass es ODA nicht glaubwürdig rüber bringen kann. Ich glaube, dass Ruffy allein durch seine Haki Kontrolle um ein vielfaches stärker wird. Und wenn er noch seine TK ein wenig ausbaut, da er von Arc zu Arc mehr an Physischer stärke gewinnt, wird er schon noch ein Monster, was man plausibel erklären kann.
      Gut es ist schon noch nen enormer Abstand(zwischen Ruffy und WB), aber er kommt immer näher von Arc zu Arc. Es gibt jetz nicht nur 2 Punkte die Ruffy stärker machen sondern 4. Die ersten 2 waren TK und Physische Stärke. Und jetzt kommt noch Haki und Königshaki dazu.
      Also kann ODA die Entwicklung auch in der kurzen Zeit noch glaubwürdig machen.

      Ach was solls, man kanns euch hatern sowieso nie recht machen.
    • Also ich glaube eigentlich auch nicht das Silver 100 mal so stark wie Ruffy sein soll den klar OP geht wahrscheinlich noch eine ganze weile und bis zum ende von OP wird Ruffy wohl auch viel stärker geworden sein aber das er am ende von OP 100 mal so stark sein soll wie jetzt glaube ich persönlich auch nicht.Außerdem war Silver nur Vitze Kapitän und das würde wohl heißen das Ruffy wohl noch stärker als Silver werden müsste klar muss Ruffy ja nicht stärker werden als das es Roger früher war aber ich persönlich würde es ganz schön finden das wen Ruffy Piratenkönig ist er so in etwa auf dem gleichen niveau war wie Roger und nicht 20 mal schwächer wäre.

      Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meinte. :D
    • bizzy schrieb:

      Na Ladargue, ich musste leicht schmunzeln wegen der angeblichen "pienlichen Aktionen von Ruffy". Also peinlich finde ich die Aktionen nicht, ist iwie das falsche Wort. Peinlich würde zu WB passen. Also von blöd rumstehen und dabei spekulieren und deswegen ne ernsthafte Verletzung zugefügt bekommen.

      Da passt peinlich, aber egal ich glaube immenoch daran, dass Ruffy sich doch schon mit Jimbai und Iva abgesprochen hat. Man sollte die "unüberlegten Aktionen" nicht auf die Hormonspritze schieben oder auf die Zeit. Ich denk Ruffy hat nen klaren Kopf, wie man bei FA gesehen hat und natürlich an den Sätzen die er zu WB gesagt hat. Also Ruffy ist bestimmt nicht neben der Spur. Also das sind schon Aktionen ala Ruffy. Deswegen verstehe ich auch nicht warum Leute wollen, dass er sich ändern soll. Ich finde Ruffy is Gut so wie er ist. Ich glaube nicht, dass sich irgendeiner ändert. Selbst wenn er 40 wäre, wird er so handeln, nur mit den Unterschied das keiner ihn aufhalten kann und dann stört sein verhalten natürlich auch keinen, ne Leute. Euch gefällt nur folgende Kombo nicht: Ruffys überstürztes handeln+ Niederlagen. Wäre die Niederlage ein Sieg, würde Ruffys verhalten keine kretik mit sich bringen.

      Man kann schließlich noch nicht sagen ob er bei Boa nix gelernt hat. Vieleicht legt er sich mit den Admirälen an, um das Haki auszuprobieren. Gegen FA wusste er, dass auch das Haki nix bringt. Smoker hat er aber angegriffen, genauso wie die Admiräle. Also kann man sagen das Ruffy sich mit dem Haki befasst hat. Wie gesagt, ich finde es zu früh um sich über ODAs Weg zu beschweren. Kann doch gut sein, dass Boa ihm das Prinzip erklärt hat und nun will er es ausprobieren.

      Das einnert mich an mich selbst. Wenn ich im Kampfspiel die Moveliste ansehe und ne Kombination brobieren will, bekomm ich auch erstmal auf die Fresse^^ und wenn ich es ewig nicht hinbekomm, dann geh ich auch K.O.XD.
      Es ist peinlich von WB, dass er nicht damit rechnet von einem Verbündeten hinterrücks erstochen zu werden? Das nennt sich Vertrauen.

      Und du willst vielleicht nicht, dass Ruffy sich ändert, ich schon. Is ja schön und gut wenn ihr nen hirnlosen, naiven Trottel als Piratenkönig und stärksten Charakter in OP haben wollt, ich will es nicht. Wenn ich ihn mit Whitebeard, Shanks und anderen vergleiche und dann ernsthaft von mir verlangt wird ihn als besseren Piratenkapitän zu akzeptieren kann ich auch nurn Kopf schütteln. Ich verlange ja nicht von ihm, dass er zum strategischen Genie wird, ist WB auch nicht, aber ein bisschen taktisches Verständnis wäre angebracht. Aber noch viel wichtiger wäre mir verdammt nochmal zumindest ein wenig Reife. Zorro ist das Paradebeispiel aus der SHB dafür, von Shanks & co brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die verhalten sich wie Erwachsene, nicht wie infantile Kleinkinder und wie Zorro sagte: Das ganze ist kein Piratenspielchen unter kleinen Jungs. Ruffy kann gerne rumblödeln, er kann gerne ein bisschen verblödet sein, aber in entsprechenden Situationen muss er eben auch reifes Verhalten zeigen und nicht sein "Kopf durch die Wand, ich bin wütend und mach euch alle platt" Verhalten beibehalten. Das wurde schon im allerersten Kapitel gezeigt, Shanks als Ruffys Vorbild blödelt auch rum und benimmt sich teilweise wie ein Teenager. Er ist auch nicht immer der schlauste wie man an der Rauchbombe sieht. Aber dass er sich hat demütigen lassen oder bei der Konfrontation mit WB so ruhig blieb, das ist die Reife die ich meine. Deswegen war ich auch sehr glücklich darüber, dass Ruffy und Zorro jaya eben nicht auseinander genommen haben als Bellamys Bande sie verprügelt hat, da hat man Charakterentwicklung gesehen. Aber inzwischen ist das alles wieder zunichte gemacht worden, Ruffy ist immer noch dumm wie Brot und in ernsten Situationen verliert er meistens den Kopf vor Wut. keine Spur von Reife, er verhält sich wie ein trotziges Balg. Wie gesagt, Ruffys Charakter soll keine 180° Wende machen, er soll nur erwachsen(er) werden, denn ein Kleinkind werde ich nicht als Piratenkönig akzeptieren.
    • bizzy schrieb:

      Triple D Sixx Ich mische mich jetzt auch mal ein.

      Ich find kretik ganz gut, nur hat deine letzte etwas wenig Gewicht.
      ODA kann es alle mal glaubwürdig machen, denn so ein großer Abstand ist es auch nu wieder nicht. Ich finde die Zahl die ODA da vorgesetzt hat, also das Silver 100 mal stärker ist als Ruffy, finde ich persöhnlich Maßlos übertrieben. Denn wenn ich mir WB ansehe ist noch nicht einmal er 100 mal stärker als Ruffy. Aber egal, falls es wirklich so ist, ist es so und da wir nicht wissen was Haki und Königshaki noch alles bringt, kann man auch nicht sagen, dass es ODA nicht glaubwürdig rüber bringen kann. Ich glaube, dass Ruffy allein durch seine Haki Kontrolle um ein vielfaches stärker wird. Und wenn er noch seine TK ein wenig ausbaut, da er von Arc zu Arc mehr an Physischer stärke gewinnt, wird er schon noch ein Monster, was man plausibel erklären kann.
      Gut es ist schon noch nen enormer Abstand(zwischen Ruffy und WB), aber er kommt immer näher von Arc zu Arc. Es gibt jetz nicht nur 2 Punkte die Ruffy stärker machen sondern 4. Die ersten 2 waren TK und Physische Stärke. Und jetzt kommt noch Haki und Königshaki dazu.
      Also kann ODA die Entwicklung auch in der kurzen Zeit noch glaubwürdig machen.

      Ach was solls, man kanns euch hatern sowieso nie recht machen.
      Gott, wie ich Anglizismen hasse. Ich bin kein "Hater", sondern Kritiker, der eben nicht alles positiv und rosarot um OP sieht, Oda für Gott hält und gewisse Strukturen eben hinterfragt. So wie Ruffy aufgebaut wurde in letzter Zeit, und das letzte Kapitel ist ein weiterer Beweis dafür, bin ich einfach nicht zufrieden damit.

      Ruffy wurde jetzt in so vielen Kapitel als schwacher Versager präsentiert, dass nur ein klarer(!), deutlicher, aus komplett eigener Kraft heraus enstandener Sieg gegen eine große Nummer in der OP-Welt dies noch kitten würde. Ich sehe aber nicht, wie Oda das hinbekommen will, wo er doch vorher bereits nicht den Mut und die Eier zu diesem Schritt gehabt hat.
    • ich sehe ruffy in mom entwas zwiespältig.
      Da Oda in hinnsicht ruffy noch alle mögchkeiten offen hat. Warte ich in mom einfach ab, da ich auch das gefühl habe das Oda auf ein ganz bestimmten Punkt hinaus will.
      Das heißt ich meckere erst über Ruffys entwicklung wenn das GE vorbei ist und er keine entwicklung gezeigt hat.
      Denn damit Ruffy auftrupfen kann müssen die Admiräle erst einmal beschäftigt sein.
      ansonsten haut ihn ständig jemand dazwischen gegen den er in mom nicht ankommen kann.

      den jeden power up geht unter und die plötzliche geniale strategie würde nicht zu ruffy passen.

      vielleicht tut sich ruffy jetzt auch mehr mit den Leuten von WBB zusammen und greift in einer truppe an oder sowas, der liegt ja in mom bei den rum.
      in sachen Ruffy über die mauer fliegen hoffe ich auch das noch was kommt. die hoffnung stirb ja bekanntlich zum schluss. :whistling:

      Für mich ist das GE ereignis ein art OP generalprobe in welche richtung ich OP in zukunft stecken werden.
      in richtung interssanter Kindermanga an den man dran bleibt weil er interssant und lustig ist und wissen will wie er ausgeht.
      oder doch schon was für erwachsene. für das man sich auch die nächten jahere entwas doller interssieren kann.

      in mom stehe oda beide wege vollkommen offen.
      und ich hoffe oder versaut das nicht, ich wäre wirklich sehr enteuscht. ;(
      dazu bracuh man auch ein toten WB und das ist das mindeste.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Gott, wie ich Anglizismen hasse. Ich bin kein "Hater", sondern Kritiker, der eben nicht alles positiv und rosarot um OP sieht, Oda für Gott hält und gewisse Strukturen eben hinterfragt. So wie Ruffy aufgebaut wurde in letzter Zeit, und das letzte Kapitel ist ein weiterer Beweis dafür, bin ich einfach nicht zufrieden damit.

      Ruffy wurde jetzt in so vielen Kapitel als schwacher Versager präsentiert, dass nur ein klarer(!), deutlicher, aus komplett eigener Kraft heraus enstandener Sieg gegen eine große Nummer in der OP-Welt dies noch kitten würde. Ich sehe aber nicht, wie Oda das hinbekommen will, wo er doch vorher bereits nicht den Mut und die Eier zu diesem Schritt gehabt hat.


      Kritik ist gut und schön ich sehe auch nicht alles durch eine rosarote Brille wie du uns "Pro Ruffy Fraktion" ja gerne dastellen möchtest aber du kritisierst Dinge die noch nichtmal passiert sind. Du Kritisiert das Ruffy am Ende von One Piece zu schwach sein wird. Ok woher möchtest du das wissen? Er kämpft jetzt gegen mehrere Gegner denen er nicht gewachsen ist. Er schaft keinen Admiral. Aber das kommt noch es sind noch knapp 50 Bände die noch auf uns warten. Es wird in der neuen Welt noch soviel passieren. Und das passiert nicht in einem Monat wie du es gerne hinstellst. Ich glaube du möchtest einfach nicht Ruffys stärke im Moment verstehen. Er ist im vergleich zu den Giganten ein schwacher Neuling der naiv wie er ist wo hinein geraten ist wo er keine chance hat. So ist es sry aber er ist leider nicht jetzt schon der Piratenkönig und die entwicklung wird aber noch kommen und zwar glaubhaft da bin ich mir sicher. Wie gesagt du kritisierst Sachen die noch nicht passiert sind und nörgelst in die Zukunft. Wie wäre es doch einfach mal mit abwarten und vielleicht ein bisschen empathie für Ruffys gefühle mitbringen um seinen Situation zu verstehen. :whistling:
    • Butterfly schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Gott, wie ich Anglizismen hasse. Ich bin kein "Hater", sondern Kritiker, der eben nicht alles positiv und rosarot um OP sieht, Oda für Gott hält und gewisse Strukturen eben hinterfragt. So wie Ruffy aufgebaut wurde in letzter Zeit, und das letzte Kapitel ist ein weiterer Beweis dafür, bin ich einfach nicht zufrieden damit.

      Ruffy wurde jetzt in so vielen Kapitel als schwacher Versager präsentiert, dass nur ein klarer(!), deutlicher, aus komplett eigener Kraft heraus enstandener Sieg gegen eine große Nummer in der OP-Welt dies noch kitten würde. Ich sehe aber nicht, wie Oda das hinbekommen will, wo er doch vorher bereits nicht den Mut und die Eier zu diesem Schritt gehabt hat.


      Kritik ist gut und schön ich sehe auch nicht alles durch eine rosarote Brille wie du uns "Pro Ruffy Fraktion" ja gerne dastellen möchtest aber du kritisierst Dinge die noch nichtmal passiert sind. Du Kritisiert das Ruffy am Ende von One Piece zu schwach sein wird. Ok woher möchtest du das wissen? Er kämpft jetzt gegen mehrere Gegner denen er nicht gewachsen ist. Er schaft keinen Admiral. Aber das kommt noch es sind noch knapp 50 Bände die noch auf uns warten. Es wird in der neuen Welt noch soviel passieren. Und das passiert nicht in einem Monat wie du es gerne hinstellst. Ich glaube du möchtest einfach nicht Ruffys stärke im Moment verstehen. Er ist im vergleich zu den Giganten ein schwacher Neuling der naiv wie er ist wo hinein geraten ist wo er keine chance hat. So ist es sry aber er ist leider nicht jetzt schon der Piratenkönig und die entwicklung wird aber noch kommen und zwar glaubhaft da bin ich mir sicher. Wie gesagt du kritisierst Sachen die noch nicht passiert sind und nörgelst in die Zukunft. Wie wäre es doch einfach mal mit abwarten und vielleicht ein bisschen empathie für Ruffys gefühle mitbringen um seinen Situation zu verstehen. :whistling:
      Es geht verdammt nochmal nicht nur um seine Stärke, dass die noch kommen wird ist klat, es geht darum, dass er wieder und wieder verliert und immer noch kein bisschen Charakterentwicklung durchmacht. Ruffy ist ein naiver Teenager, der beim GE bisher mehr ne Last als ne Hilfe war (abgesehen von den ID Leuten die er mitgebracht hat) und in so ziemlich jedem Kapitel aufs Maul bekommt. Wie soll ich so jemanden in Zukunft als Piratenkönig sehen? Man sieht Ruffy zum ersten Mal auf einem Schlachtfeld mit wirklich vielen Größen der OP Welt und ... er sieht aus wie der totale Volltrottel. Dass da noch was von Oda kommen mag, gut, aber wie will er das so plötzlich glaubwürdig hinbiegen? Im Moment bin ich mit Ruffy schlicht und ergreifend nicht zufrieden und kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwann Piratenkönig sein soll und ob da nun in Zukunft was kommt oder nicht (wehe wenn nicht...) ich werde meine Kritik in dem Moment äußern in dem mich etwas stört und nicht hoffen, dass Oda das irgendwann schon hinbiegt.
    • Yubasui schrieb:

      Es geht verdammt nochmal nicht nur um seine Stärke, dass die noch kommen wird ist klat, es geht darum, dass er wieder und wieder verliert und immer noch kein bisschen Charakterentwicklung durchmacht. Ruffy ist ein naiver Teenager, der beim GE bisher mehr ne Last als ne Hilfe war (abgesehen von den ID Leuten die er mitgebracht hat) und in so ziemlich jedem Kapitel aufs Maul bekommt. Wie soll ich so jemanden in Zukunft als Piratenkönig sehen? Man sieht Ruffy zum ersten Mal auf einem Schlachtfeld mit wirklich vielen Größen der OP Welt und ... er sieht aus wie der totale Volltrottel. Dass da noch was von Oda kommen mag, gut, aber wie will er das so plötzlich glaubwürdig hinbiegen? Im Moment bin ich mit Ruffy schlicht und ergreifend nicht zufrieden und kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwann Piratenkönig sein soll und ob da nun in Zukunft was kommt oder nicht (wehe wenn nicht...) ich werde meine Kritik in dem Moment äußern in dem mich etwas stört und nicht hoffen, dass Oda das irgendwann schon hinbiegt.
      Oft wird übersehen, gegen wen Ruffy antritt. Zuerst schauen wir uns seine Entwicklung an, was die Gegner betrifft. Die Stärke und Macht seiner Feinde ist von Arc zu Arc gestiegen. Nun überwirft er sich. Der letzte, wirkliche Sieg, war gegen Gecko Moria: 320 Mios. Knapp über Ruffys KG. Jetzt springt Ruffy in ein Ereignis mit den, mit Abstand, stärksten Charakteren in One Piece. Wie stellst du dir da eine Chance von Ruffy vor? Die KGs der bedeutensten Leute dort wird weit über die 320er Marke von Moria liegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Whitebeard, Jozu, Marko.... Dann die Admiräle, VAs und Shengok. Die würden als Piraten auch ein ordentliches KG haben (Ich benutz das KG gerne als Vergleichspunkt).

      Ruffy hat sich übernommen. Ganz klar. Er spielt, als Rookie, im wahrscheinlich größten Event der OP-Geschichte, eine unbedeutende Rolle. Er ist schlicht und ergreifend zu schwach, um da lange auszuhalten. Woran das nun liegt (Naivität usw.) ist ja völlig egal.

      Aber gerade aus diesem Grunde kann ich mich auf eine lange One Piece Zeit freuen, da Oda bei Ruffy noch einiges zu verbessern hat. Das deutet in der Zukunft auf viele, lange neue Arcs hin.

      PS: Ein großes Problem sehe ich momentan auch darin, dass Ruffy ständig unterbrochen wird. Jeder Kampf von ihm in der Vergangenheit war ein abgekoppeltes Ereignis. Hier ist es ein Schlachtfeld, auf dem alle durcheinander ihre Klinge schwingen. Da hat man kein One-on-One, sondern ein Royal Rumble... Ruffy ist gerade da unerfahren, ist ja völlig klar. Deshalb sehe ich das alles nicht als zu schlimm an.

      Ruffy wird noch sein PowerUp bekommen. Er wird jetzt auch nicht auf dem Boden liegen bleiben, ich bin immer noch davon überzeugt, dass er sich nun um Ace kümmern wird. Langsam nimmt der Kampf ja ein wenig Struktur an und man erkennt, dass nun alle wichtigen Charas sich untereinander herausfordern...so sind die wichtigen Marines beschäftigt, während Ruffy zu Ace kann....also so stell ich mir die nahe Zukunft vor.
    • Ihr last euch alle von Triple D Sixx mitreißen!!! Marionetten!!!^^

      Angilismen, aber hater passt trotzdem.

      Ich seh auch nicht durch eine Rosa Rote Brille, ich beurteile nur keine Dinge die noch nicht passiert sind, wie manch anderer hier. Es gibt Punkte die mich stören, aber das ist Momentan nur WB. Ich find Ruffy gut so wie er ist, Punkt. Auch die Aktuellen Aktionen und auch das"i don`t need your help" sind für mich nachvollziehbar. Roger war doch auch mit sonen Verhalten PK, so nehme ich zumindest die vergleiche auf.
      Aber is egal, habt ihr euch festgebissen kommt man auch so schnell nich wieder davon weg.
      Du kannst Kretiker sein, nur sollte man viele Kretiker nicht ernst nehmen, dass hab ich in der Vergangenheit gelernt. Es hat nen Grund, der hier auch vor liegt. Deswegen so nen bisschen provokativ. Ach was solls ich will jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren.
      Da ich einfach nicht mehr ohne zu provozieren antworten kann, liegt aber an euch nicht an mir.

      Ach und Yubsui, ...... ich finds lächerlich.^^
    • Ich kann es nicht mehr hören, dass permanent damit argumentiert wird, dass die dort versammelte Prominenz zu stark für Ruffy ist und er deshalb noch keinen gewichtigen Gegner schlagen sollte.

      Genau das ist es doch, was Entwicklung von Figuren aus macht. Ein Protagonist entwickelt seine eigenen Fähigkeiten kontinuierlich weiter, stellt sich stärkeren Gegnern und überwindet diese Hürden, um widerrum stärker zu werden. Wenn man es so macht, wie Oda es zuletzt gemacht hat, führt das zu Stagnation und eben zu keiner Entwicklung. Das heißt nicht, dass ein Protagonist nur gewinnen soll. Niederlagen können sinnvoll sein, wenn sie einem bestimmten Zweck dienen und daraus eben Konsequenzen gezogen werden. Andere Mangas bedienen sich auch dieser Möglichkeit, nutzen den Effekt aber wesentlich effektiver als es hier der Fall ist. Warum ist es tabu, wenn Ruffy nach über 50 Bänden nicht endlich mal einen hochrangigen Marineoffizier besiegt? Warum muss alles irgendwann in diese unsegliche New World-Saga gequetscht werden, anstatt sich eben langsam zu steigern. Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn Ruffy jetzt bereits Marmonga und co. hätte schlagen können?

      Ich frage mich da ernsthaft gegen wen es denn in der nächsten Arc dann gehen soll, wenn ja doch alle interssanten Kaliber zu stark, zu mächtig, zu bekannt, zu cool, etc. sind, gegen die Ruffy jetzt ja bitte noch nichts ausrichten darf, weil das zu früh wäre.
    • bizzy schrieb:

      Ihr last euch alle von Triple D Sixx mitreißen!!! Marionetten!!!^^

      Angilismen, aber hater passt trotzdem.

      Ich seh auch nicht durch eine Rosa Rote Brille, ich beurteile nur keine Dinge die noch nicht passiert sind, wie manch anderer hier. Es gibt Punkte die mich stören, aber das ist Momentan nur WB. Ich find Ruffy gut so wie er ist, Punkt. Auch die Aktuellen Aktionen und auch das"i don`t need your help" sind für mich nachvollziehbar. Roger war doch auch mit sonen Verhalten PK, so nehme ich zumindest die vergleiche auf.
      Aber is egal, habt ihr euch festgebissen kommt man auch so schnell nich wieder davon weg.
      Du kannst Kretiker sein, nur sollte man viele Kretiker nicht ernst nehmen, dass hab ich in der Vergangenheit gelernt. Es hat nen Grund, der hier auch vor liegt. Deswegen so nen bisschen provokativ. Ach was solls ich will jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren.
      Da ich einfach nicht mehr ohne zu provozieren antworten kann, liegt aber an euch nicht an mir.

      Ach und Yubsui, ...... ich finds lächerlich.^^
      Was findest du lächerlich? Drück dich genauer aus und arbeite an deiner Rechtschreibung, die find ich nämlich gelinde gesagt besorgniserregend.

      So gut, ich bin also eine Marionette, genau du kennst mich ja auch schon so lange und weißt genau, dass meine Meinung beeinflußt wurde. Und Anglizismen wie "Hater" passen absolut nicht, Kritiker schon eher. Und woher wießt du wie Roger war, alles was wir bisher von ihm wissen war, dass er auf dem Schafott gelacht hat und vor Shiki keine Angst hatte, die ganzen Vergleiche von Charaktern wie Gan Fort sind bestimmt nicht auf Ruffys Naivität bezogen.

      Und wie oft noch, es geht mir nicht um Ruffys Stärke, dass er keine große Nummer in der Hinsicht ist, zumindest im Vergleich zu den Leuten die beim GE rumrennen war von vornherein klar, nur warum muss Oda das denn bitte wieder und wieder betonen? Ein- zwei Niederlagen hätten gereicht, es müssen keine 10 in Folge sein. Und ja, Ruffy ist größtenteils selbst nach all diesen Niederlagen, vor allem nach der auf SA, genauso unüberlegt wie immer vorgegangen, seine Crew ist ihm inzwischen auch scheißegal nebenbei bemerkt. FA ist da ne Ausnahme.
    • Man muss ehrlich bedenken, dass es schon ziemlich lange her ist, dass Ruffy wirklich aus eigener Kraft, die großen Jungs umhauen konnte!!!
      Rob Lucci wurde von Ruffy alleine besiegt, ohne große Wunder bzw Hilfe anderer...
      Seit da, entweder no Chance alleine oder aber Teamwork(was ja nicht schlimm wäre)... Fakt ist: SHB ist getrennt und Ruffy trifft mal wieder auf die Kaliber in der OP Welt, wo er mehr oder weniger wieder durch seine eigene Leistung überzeugen müsste, was defakto leider nicht passiert ist!!!
      Möchte Oda diese Entwicklung nicht bringen,weil es ihm zu früh kommt, darf er aber auf anderer Seite auch nicht so viele häufige Situationen von Powerkämpfen bringen, wo der Protagonist einfach null Land sieht!!!
      Ruffys Charatereingenschaft ist nicht schlecht bzw imponiert ist vielen, aber so locker flockig drauf sein und unbeschwert gegen seine Gegner vorzugehen, kann man sich nur erlauben, wenn man sich seiner eigenen Kraft bewusst ist!!!
      Gegen die Admiräle kommt er nicht an, da bringts trotz emotionaler Situation nicht viel, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will... Oda hatte hier mit Falkenauge gegen Ruffy ein gutes Zeichen gesetzt, bei dem der SH erkannt hatte, dass der Typ wirklich zersäbeln kann...
      Was mich jetzt im nachhinein an diesem kurzen Kampf störte: Falkenauge sollte wieder gepusht werden und nicht Ruffys "geistiger" Vortschrit gezeigt werden!!!
      Wenn du so gegen FA kämpst, muss du auch gegen 3 Admiräle die noch über einem Samu stehen einfach anders ran...
      Das sind so kleine Widersprüche, die man sich mit so einem Arc, in dem einer der Protagonisten vorhanden sein muss, leider auch nicht entziehen kann!!!

      Ich hätte mir sowieso nach der SA Niederlage, eher einen Schwenck auf das GE gewünscht, bei dem wir aktiv oder aber in Flashbacks, mehrere Chapter ohne jegliche SHB präsentiert bekommen hätten!!!
      Hier hätte man gut Ruffys Entwicklung / Powerup auf AL spendieren können und Ruffy hätte auch nicht so viel Imageschaden durch die ID und GE Arcs genommen!!!
      Problem ist vor allem, dass Oda sich bei seinem Werk "nicht" leisten kann. Seine "Fans" würden ein Chapter ohne ein Panel von irgendeinem der SH schon als übelste Verarschung sehen!!!
      Es gibt genug Manga bei denen es längere Handlungsstränge ohne die Maincharacters gibt, daher hätte es OP auch nicht gekillt, wenn wir einmal nen "längeren" Fight ohne SH Beteiligung präsentiert hätten bekommen!!!
      ODA baut das große Ereignis ein, wo keiner der SHB reingehört, da sie alle nicht mal auf SA bereit genug waren, bei irgendeinem all out Krieg mitzumischen!!! Hier hätte es einfach so wie bei Ace und BB auf Banearo Island ablaufen müssen!!!

      So letztendlich kommt das ach so tolle, wieso sich Oda halt trotzdem solche "unschönen" Szenen mit seinem zukünftigem PK Ruffy leisten kann:
      Die Fanbasis, sieht lieber 3 Arcs, bei denen die SHB oder gar einzelne Maincharas verlieren, anstatt dass man sie ohne zeigen könnte und somit die glaubwürdigkeit gewahrt beleiben würde!!!
      Problem ist auch, dass wir Kritik über Ruffys Chara äußern, weil manche Sachen nicht mehr so schlüssig wirken... Es hat damit nicht zu tun, dass wir den Manga schlecht finden oder so... OP bleibt trotz dessen einer der besten Manga!!!
      Das einzige was noch schlimmer als Ruffys Niederlagen sind: Fans die dass auch noch anhimmeln!!! Ich bitte diese "ich lese nur OP, weil ist der geilste Manga, die anderen sind blöd" Fraktion, auch mal bei ihren Argumentationen, mit gegenbeweisen zu kommen... Den Krtikern wird immer nur vor Kopf geworfen, dass wir Ruffy nicht mögen bzw OP, dass wir bitte nen anderen Manga lesen sollen etc... Das sind alles keine Argumente die unsere Standpunkte aushebeln können!!!
      Wenn man mal schwerer darüber nachdenkt, würde es einem auch nicht so leicht fallen, wirklich klare Gegenargumente bzw Punkte zu finden, die diese Kritik enthebeln kann!!!
      So ich hoffe doch nicht, dass wir demnächst bitte schön lesen müssen, dass wir OP nicht mehr lesen sollen, da wir es so schrecklich finden, da wir was "böses" gegen euren Lieblingsmanga geäißert haben, denn die meisten Lesen OP schon sehr Lange, nur gibt es halt in letzter Zeit häufigere "Storyprobleme"!!!!
    • bizzy schrieb:

      Das führt doch zu nix hier!!! Also lassen wirs. Wir haben uns fesgebissen. Ich find eure Ansichtt nicht so doll und ihr meine. Nur das du jetzt sowas wie Rechtschreibung ins Spiel brings ist primitiv. Ich fande deine ganze Ansicht lächerlich. Das wars auch schon.
      Nein es ist nicht primitiv, ich will eine Diskussion auf einem angemessen Niveau führen und dein Post war absolut darunter. Normalerweise hab ich auch nichts gegen Rechtschreib-Patzer, passiert mir selber häufiger, aber wiederholt "Kretiker" zu schreiben ... na ja darum gehts hier nicht.

      Was genau findest du denn eigentlich so "lächerlich" an meiner Ansicht? Erläutere das doch mal genauer. Ein "Ich finds lächerlich" ohne Begründung ist meiner Meinung nach auch nicht gerade niveauvoll wo du mich doch schon so primitiv findest. Alles was ich will ist ne Begründung, warum ist meine Meinung lächerlich? Ich begründe sie zumindest...

      Tschuldigung, dass ich jetzt leicht ausfallend werde, aber irgendwann brennt mir die Sicherung durch...
    • Ist es vieleicht dem ein oder anderen vieleicht mal in den sinn gekommen das das von oda gewollt ist? wir streiten uns dumm und dämlich über das hier und jetzt, dabei kann jeder schritt anders ausgehen, oda wird uns in der hinsicht sicher noch überraschen und ehrlich gesagt sind wir nicht wirklich in der lage ruffy zu beurteilen weil wir einfach zu engstirnig sind und das ein oder andere nicht sehen wärend oda einen schön klaren überblick hat und genau weiß was er als nächstes tun muss, vieleicht dient alles für seine zuküftige entwicklung und mal ehrlich, in kämpfen war ruffy meist einbischen stürmisch doch seine aktionen waren immer durchdacht und einfallsreich.

      Das es jetzt anders aussieht weil er top leuten gegenübersteht glaub ich nicht, ich kann mir vorstellen das ruffy genau in dem moment versucht, so dumm der moment auch sein mag, irgendwas auszutesten und sich weiterzuentwickeln und alle seine halsbrecherischen aktionen haben ihm bereits einen vorteil eingebracht, er kennt jetzt seine gegner, er könnte später jederzeit von einem dieser hohen tiere angegriffen werden und da ist doch nützlich schon zu wissen was sie können und kann sich gedanken drüber machen. Kurz gesagt wir sind ahnungslos was oda vor hat und wie weiter geht von daher bringt es absolut nix irgendwelche schlüsse zu ziehen.

      Zum thema kritik....man schaut sich einen film auch bis zu ende an und urteilt nachdem der film aus ist und nicht in der mitte. Daher kommt auf den teppich und seht euch an was passiert und erst wenn das arc vorbei ist kann man deffinitiv urteilen.