Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die aktuelle Entwicklung kann einem eventuell trotzdem missfallen, keiner von uns behauptet ja, dass Oda nie wieder was richtig machen wird, nur, dass Ruffy im Moment eben nicht gut dargestellt wird, zumindest meiner Meinung nach. Der Unterschied zwischen einem Film und One Piece ist auch der, dass ein Film an einem Stück abläuft, One Piece aber wöchentlich immer nur ein bisschen weitergeführt wird und je nachdem wie es sich eben momentan entwickelt kritisiere ich eben, meine Meinung könnte sich theoretisch nach dem nächsten Chapter schon ändern, ist aber eher unwahrscheinlich.

      Ich weiß auch nicht warum ihr das alle so persönlich nehmt, ich und einige andere sind eben der Meinung, dass Ruffy im Moment nicht gut bzw würdig als zukünftiger Piratenkönig porträtiert wird, ist nun mal eine Meinung, muss ja keiner mit übereinstimmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryuuzaki ()

    • Neee, ich werd jetzt nicht noch einmal alles schreiben. Hab schon genug dazu geschrieben. Ich schwimme gegen den Strom, aber ich kann damit leben. Es ist so, wenn ich das genauer schreiben soll, müsste ich eure ganzen posts noch einmal durchlesen. Aber die kann ich mir nich noch einmal geben. Beim erstenmal lesen war ich schon genervt und musste immer aufstönen. Wir haben uns verkeilt und ich will mich jetzt einfach davon lösen. Ich hab meine Ansichten gepostet und auf einige Kritiken^^ geantwortet. Und da sich das jetzt nur wiederholt, wars das vorerst.

      HAMMOK

      Darum gings mir doch. Es kann alles von ODA beabsichtigt sein. Also hab ich geschrieben, dass wir den Arc abwarten sollten und nicht über Dinge urteilen, die noch garnicht bestätigt sind.
    • @Hammock

      Natürlich ist das von Oda gewollt... Er muss seinen Protagonisten Ruffy nun mal verlieren lassen(wenn er ihn hier und dort einbaut, wo er normalerweise noch nicht gehört), da sonst noch größerer Probleme auftretten würden, wenn er zb 3 Admiräle wegputzt und dann nicht innerhalb der nächsten 12 Chapter bis nach Unicon gelangt, da der Rest logischerweise nur noch Kanonenfutter sein müsste!!!

      Wir diskutieren über Ruffy Charakter, wenn neue Chapter erscheinen , die mal wieder eine positive oder eine negative Entwicklung zeigen, daher gehen wir aktuell immer von den jetzt laufenden Ereignise aus und nicht was uns noch der ODA Sensei als ganzes präsentieren wird!!!
      Chapter werden bewertet... Chapter in Arcs werden nochmal im ganzen Zusammenhang bewertet... Am Ende werden alle Arcs als solche mit ihren Chaptern zum großen und Ganzen bewertet!!! So sollte es ablaufen, daher kann man jetzt auch gut und gerne kritisieren und die "Endkritk" wenn das Werk vollendet ist, kann bei einem Chapter 5xx nicht ganz so schlimm ausfallen, wie es vorher der Fall war!!!

      Wenn jetzt keine Kritik und Diskusison erlaubt ist, dann können wir uns nochmal in 20 Jahren hier wieder sehen, wenn ODA endlich zu Ende sein sollte^^
      Dann macht die ganze Plattform und Foren zu noch nicht abgeschlossenen Mangas keinen Sinn oder!?

      @Bizzy

      Kritik zu OP sollte dich jetzt ehrlich nicht auf die Palme bringen, denn es gibt andere Sachen auf der Welt die dich besser auf die Palme bringen sollten!!!
      Was du mit Hammock gleich siehst, ist genau das Problem, dass wenn wir uns über Ruffys Charakterentwicklung nicht nur aktuelle sondern, später auch noch und als ganzes komplexes Konstrukt äußern!!!
      Einer der nur Kritik zu aktuellen Charaentwicklung von Ruffy gibt, der ist genauso engstirnig, wie die Ich kann das nicht lesen,was die "bößen" Menschen über Ruffy und OP schreiben!!!
    • Kynero schrieb:

      Denn Croco beweist uns im großen Ereignis nämlich genau das Gegenteil. Wo Ruffy abkackt, da zeigt Croco eine großartige Leistung. Also war es doch alles nur Glück, als Ruffy damals Croco platt machte.
      So würde ich das nicht sagen. Ich weiß nicht warum sich alle so darüber aufregen. Ich finde Oda macht das perfekt. Wie unglaubwürdig wäre denn das, wenn dieser kleine Fisch bei den Eliten der Welt mitmischt. Es ist ganz gut, dass er von 2 VA Platt gemacht wird. So gehört sich das, immerhin ist er noch ziemlich jung. Wenn man Momonga anschaut ist er schon dabei, als Shiki gefangen wird.

      Ruffys stärke liegt ganz klar im 1on1. Hier ist seine TF gar nicht so schlecht, da diese ihn im Kampf imens pusht. Wenn er dann noch die Achillesverse der Logia-User findet, dann kann es ziemlich böse für diesen ausgehen, eben wie bei Croc. Wenn Ruffy die Schwäche von Ao'Kiji kennen würde, wäre die erste Begegnung mit diesem auch sehr interessant gewesen. Dennoch würde Ruffy verlieren denke ich, aber dass ist jetzt mal egal. Croc ist einfach reifer und taktisch weiter als Ruffy. Daher ist er in diesem Getümmel ein stärkerer Charakter als Ruffy, da er weiß, wie er sich zu verhalten hat.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Hämmert doch nicht so auf Tripple ein.

      Er hat doch Recht, Ruffy benimmt sich momentan wie ein Idiot, und das, obwohl wir alle genau wissen, dass er sehr wohl Grips in der Birne hat.

      Ich sehe bei ihm vor allem zwei Schwerpunkte: Der Kampf gegen Magellan und die aktuelle Situation in Marineford.

      Gegen Magellan: Bis jetzt hatte Ruffy immer gute Gründe gegen stärkere Gegner zu kämpfen, sei es um Miss Kaya, das Baratie, Namis Heimat, Alabasta, Sky Island oder um seine Freunde vor einem Massenmörder mit fragwürdigen Ansichten über Gerechtigkeit zu beschützen, doch ein trifftiger Grund gegen Magellan zu kämpfen hat gefehlt.

      Na klar, er stand im Weg und so, also versucht der gute alte Ruffy diesen aus dem Weg zu räumen, doch nanu, der Gefängnißleitern kann nicht nur gut wegstecken, sondern ist wegen seiner giftigen Schleimschicht bei einem Angriff gegen diesen auch noch verdammt gefährlich!

      Spätestens dann hätte es bei Ruffy *klick* machen müssen. Er hätte sich denken sollen:"Wenn ich diesen Kampf nicht ohne kleinstmöglichen Schaden überstehen kann, da ich jedes mal, wenn ich ihn angreife, mit Garantie vergiftet werde, kann ich Ace unmöglich erreichen!", dann hätte er sich schnellstmöglich verstecken (Was bei einem verwinkelten Riesenkeller wie ID nicht allzu schwer sein sollte) und dann warten sollen, bis ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist, und eine Lücke sich in den Reihen der Wärter öffnet, welche ihm den Zugang zum nächsten Level beschert. Damit hätte Ruffy viel Zeit gespart, die er bei seiner "Hormon"-Kur verschwendet hat, hätte Ace rechtzeitig befreien, und zusammen mit diesem das ganze Gefängniss wegrocken können, ja vielleicht sogar Magellan. Nicht nur Ace wäre frei, nein, sogar dieser dämliche Krieg wäre verhindert.

      Marineford: Alles was ich dazu zu sagen habe: Wenn Ruffy Teamwork mit Jimbey und Iva betrieben hätte, wäre alles gut, aber stattdessen will er den ganzen Ruhm für sich, was ihm Schlußendlich das Ende seiner Rolle in diesem Krieg gebracht hat.

    • Genau solche Sätze bringen uns doch erst in solche Diskussionen:
      Die aktuelle Entwicklung kann einem trotzdem nicht gefallen, [...]
      Zuerst hämmerst du allgemein rein, dass die Entwicklung keinem gefallen kann...
      [...] zumindest meiner Meinung nach.
      ...dann sagst du wieder, dass es nur deine persönliche Meinung ist (Nimm das bitte nicht persönlich, dein Satz dient gerade nur als Paradebeispiel, da das hier anscheinend viele machen).

      Das nächste Problem in dieser Diskussion ist: Jeder bezieht sich immer nur auf einen Post. Niemals auf die komplette "Pro-Ruffys-Entwicklung" oder "Kontra-Ruffys-Entwicklung". Dann ist es doch klar, dass sich irgendwann die einzeln entstandenen Diskussionen überlappen und sich Argumente zig mal wiederholen. Außerdem fällt mir auf, dass hier NIEMAND mal wenigstens die 5 neuesten Posts durchliest. Mein vorheriger Post wurde von den "Kontra-Ruffys-Entwicklung"-Usern komplett übersehen...oder ich kann davon ausgehen, dass keine Argumente dagegen gebracht werden. Dazu habe ich das beste Beispiel:

      Post Nr. 300 von Triple_D_Sixx, 30 Minuten nach meinem Post. Da bezieht man sich wieder nur auf iwelche Posts von Usern, die versuchen mit kindischen Argumenten die Pro Gruppe zu stärken, obwohl sie sie damit nur schwächen. Und damit möchte ich auch wieder in das richtige Thema einsteigen:

      Natürlich macht es einen Protagonisten aus, wenn er sich größeren Herausforderungen stellt und diese früher oder später meistert. Zuerst ist zu sagen, dass wir bis jetzt nur das "früher" kennen und das "später" erst noch kommt. Deshalb ist diese Kritik schon wieder zu weit in die Zukunft gerichtet. Vllt. schafft es Ruffy ja noch einmal sich aufzurappeln und zuzuschlagen. Vllt. gewinnt er dann sogar gegen einen VA o.Ä..
      Aber mein Post sagte nicht aus, dass er immer auf seinem Niveau stehen bleiben sollte. Mein Post wurde eindeutig missverstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass der Sprung zu groß wäre. Es fehlt irgendwie das Zwischending. Man kann einen Protagonisten doch nicht von einem auf dem anderen Moment von einem blutigen Anfänger zu einer ganz großen Nummer machen. Schon gar nicht, wenn ständig in die Kämpfe eingegriffen wird. Und genau das ist mein drittes Argument, das nicht einmal entkräftigt wird: Ständig funkt jemand dazwischen. Wenn Ruffy jemanden angreifen will, springt immer ein Blöder dazwischen...Überraschungsmomente kann man einfach nicht so einberechnen. Und Ruffy, mit seiner Naivität, schonmal gar nicht.

      Ja, damit habe ich ein Argument der Kontra-Gruppe aufgerollt: Naivität von Ruffy nimmt nicht ab. Da stimme ich euch zu. Das sollte sich wirklich langsam ändern. Dagegen sage ich aber, dass ich es nicht schlimmm finden würde, wenn er so bleiben würde...gerade diese Naivität hat ihn ja erstmal zu dem gemacht, was er jetzt ist. Nur durch seine Waghalsigkeit hat er Croco besiegt. Ein normal denkender Kämpfer hätte nach der 2. Niederlage gesagt, dass es nichts mehr wird und hätte aufgegeben. Damals war nur Vivi und das Land der Beweggrund Ruffys. Dieses mal sein Bruder. Aber ihr habt Recht: Ruffy könnte ruhig eine geistige Entwicklung durchleben. :D

      EDIT (Hast beim Schreiben gepostet^^):
      Marineford: Alles was ich dazu zu sagen habe: Wenn Ruffy Teamwork mit Jimbey und Iva betrieben hätte, wäre alles gut, aber stattdessen will er den ganzen Ruhm für sich, was ihm Schlußendlich das Ende seiner Rolle in diesem Krieg gebracht hat.
      Woher weißt du bitte, dass es nicht dem Teamwork gedient hat? Ist das GE vorbei? Weißt du, was Iva und Jimbei gerade machen? Weißt du was sie vor haben? Genau das ist das, was einige hier sagen möchten: Einige denken, sie wüssten schon wie es ausgeht. Bzw. vergessen, dass sie es nicht wissen ;) Ihr wisst, was ich meine.
    • Nur um das zu klären, das mit "kann einem seine Entwicklung nicht gefallen" war ein Konjunktiv, sprich seine Entwicklung kann einem theoretisch trotz der Tatsache, dass der Arc noch nicht zu Ende ist, missfallen. Werde es mal in meinem Post genauer formulieren. Und ja, du hast Recht in meinem ursprünglichen Post war es eine falsche Konstruktion, war mehr Umgangssprache^^

      Und das mit deinem vorherigen Post is so ne Sache, du hast schon Recht, du sprichst aber eben hauptsächlich von der kämpferischen Stärke Ruffys, ein Power Up wünsche ich persönlich mir nicht mal, mir gefällt nur nicht, dass Ruffy Kämpfe anfängt, klar unterlegen ist, und dann einen neuen Kampf beginnt. Wegen mir muss Ruffy in diesem Arc niemanden besiegen, aber dann soll Oda ihn eben auch nicht dauernd in Kämpfe verwickeln. Wenn Ruffy kämpft, dann soll er verdammt nochmal als Protagonist nicht jeden einzelnen verlieren. Oda stellt ihn nämlich absichtlich gegen Leute, die er nicht besiegen kann und der Sinn davon erschließt sich mir ganz und gar nicht, dass Ruffy noch nicht in der obersten Liga angekommen ist, weiß mittlerweile wirklich jeder und so sieht er einfach nur schwach aus. Aber wie gesagt, viel, viel mehr stört mich seine fehlende Reife.

      Aber um mal von dem Thema wegzukommen, in Chapter 567 ist Ruffy augenscheinlich ja absolut verzweifelt, so hab ich ihn glaub ich noch nie erlebt. Einen Tod von Ace schließe ich damit endgültig aus, wenn der stirbt ist Ruffy komplett verloren, dann ist er seelisch gebrochen wage ich zu behaupten. Ich wünsche mir zwar Charakterentwicklung, aber so eine Depression würde gezwungen wirken und auch nur bedingt konstruktiv sein. Ich hoffe nur, dass er aus der ganzen Sahce lernt, dass sein Weg noch sehr lang ist, auf jeden Fall sollte es bei ihm durch die Schlacht Klick machen, selbst wenn Ace gerettet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ryuuzaki ()

    • Finde Ruffy ist gerade an dem Ort wo die großen Fische halt wichtiger sind, und da kann Oda eigentlich nichts anderes tun außer Ruffy halt ein bisschen dumm da stehen zu lassen ;) . Man sieht er versucht es egal um welchen Preis, aber er kommt nicht weiter ob es nun ein admiral, konteradmiral oder etc. ist er fällt dauernd auf die schnauze und so richtig gefährlich hält ihn im moment niemand. Naja ich hätte mir gut vorstellen können das in dem moment als ace fast exikutiert wurde ruffy mit etwas neuem kommt aber das habe ich mich geirrt :S . Wäre aber mal wieder cool die SHB wieder zusammen zu sehen so langsam kann ich nämlich von der großen schlacht nix mehr hören :thumbsup:
    • Ich finde Kritik kann man immer ausüben aber z.Z. ist die Kritik gegenüber Ruffy etwas zu arg. Denn ich erwarte keine charakterentwicklung innerhalb 2 Tage! Das wäre einfach bissel abgespacet. Man beachte mal er is ins ID, hat dort gegen Magellan verloren. Klar da hätte es klick machen müssen. Aber die Zeit war dafür einfach nicht da um groß mal drüber nachzudenken! Dann jetzt im GE hat man paar kleine 'Entwicklungen' gesehen (Falkenauge usw.). Ich erwarte auch von Ruffy nicht das er jetzt sofort zum Stratege wird im GE aber ich bin mir so ziemlich sicher das Ruffy nach dem GE sich weiterentwickeln wird. Da er dann sich genug Zeit nehmen kann um über Logia, Haki etc. sich auseinander zu setzen! Wenn paar meinen er soll innerhalb paar stunden einfach mal über alles sich einen Kopf machen weiß ich net ob ihr wahnvorstellungen habt oder ihr einfach scherzen wollt. Oda hat nen bestimmten Grund wieso er Ruffy NOCH nicht entwickeln lässt. Wartets doch einfach mal ab! Klar mich nervts auch das er einfach losstürmt aber das kommt alles noch! Und bis dahin haltet die Bälle etwas flacher als jetzt!
      :love: Fußball :love:
    • MemphisBleek schrieb:

      Ich finde Kritik kann man immer ausüben aber z.Z. ist die Kritik gegenüber Ruffy etwas zu arg. Denn ich erwarte keine charakterentwicklung innerhalb 2 Tage! Das wäre einfach bissel abgespacet. Man beachte mal er is ins ID, hat dort gegen Magellan verloren.

      Wieso 2 Tage?
      Alles was wir kritisieren ist seine Planlosigkeit und die Fähigkeit aus den Fehlern zu lernen, und seine Sturköpfigkeit. Dieses alles hat er schon seit chapter 1, nur leider sieht man bei ihm keine Entwicklung was diese Dinge angeht. Ich sage nochmal es geht uns nicht in erster Linie um ein neues Gum Gum dies oder das oder ein Haki Flash Level 2, sondern lediglich um seine Vernunft und das er mal nachdenkt, bevor er durch die Wand will. Denn manchmal ist es viel einfacher die Tür daneben zu nehmen.
      A Laser beam of Epicness
    • Triple_D_Sixx

      Du scheinst irgentweie nicht richtig zu verstehen oder ich verstehe dich nicht ganz (das gilt auch für einige andere). Du sagst das es nicht schlimm sei VA wie Momonga wegzuhauen.

      Ich habe vor 2 seiten geschrieben von welche Charas er bereits aufs Maul bekommen hat und all diese leute gehören eben zur absoluten Elite.

      Ja auch Lucci und Croco, da wäre auch schnell schluss gewesen wenn Lucci Ruffy beim ersten mal gleiche hätte töten wollen oder wenn Robin bei Croco nicht gewesen wäre und Ruffy gerettet hätte.

      Du redest so leichtfertig von VA , der drittstärksten Macht der Marine, die wohl wahrscheinlich ein ähnliches oder höheres Level haben als Lucci.

      Klar wenn Ruffy die Zeit hätte und all seine ganze Kraft einsetzen könnte dann würde ich es akzeptieren das er Momonga und vllt noch einen VA besiegt aber danach eben erschöpft ist. Aber das er jetzt mal so nebenbei mit ein, zwei Attacken einen VA weghaut das wäre ja noch unrealistischer, selbst mit Haki.

      Ich stimme dir zu in seiner geistlichen Entwicklung und es wäre besser wenn er sich endlich/zuerst geistlich weiterentwickelt.

      Man darf ihn auch nicht mit WB vergleichen (das werfe ich dir jetzt auch nciht das du das behauptest hast oder so sondern nur als beispiel). Er hat die VA Ronse und Gigant ja nur besiegt weil er sie mit einer mächtigen Attackeaus nächster Nähe angegriffen hat. Und ich glaube die wenigsten würden stehen wenn sie ein auf einen Punkt konzentriertes Erdbeben der Stärke 10 oder 9 auf die Brust oder gegen den Kopf bekomnen würden.

      Bei dem Riesen den Ruffy weggehauen hat wissen wir nicht mal ob er VA ist, da nur Lacroix, Ronse und Giant als Riesen VA Klassifiziert wurden.

      Du musst dir mal vor Augen halten gegen wenn Ruffy verloren hat und unter welchen Umständen und sobald dir eine logische Erklärung zu irgenteiner Niederlage einfällt darfst du sie gerne vortragen.
      Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber die Niederlagen gegen solche Gegner sind halt schon verständlich.

      Und natürlich Ruffy sollte seine lehren ziehen das habe ich ja auch kritisiert nicht das jemand denkt ich schreibe das hier zum Spaß.
    • Also ich hab mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
      Gestern war ich genervt, daher waren meine Beiträge ein klein wenig von Frustration gelenkt.
      Also wenn ich jemanden zu nahe getreten bin, dann entschuldigt bitte.

      So jetzt zu meinen Erkenntnissen.

      Es gibt eigentlich nur 3 Niederlagen, die er sich zu Herzen nehmen sollte.

      Also aus einer Niederlage hat sich Ruffy Stärke mäßig extrem gesteigert. Dass war die Niederlage gegen Blau Fasan. Aus der Niederlage hat er sich eingestehen müssen, dass er zu schwach ist und wenn er seine Freunde beschützen will, sich enorm steigern muss(Physisch).

      Die zweite Entscheidende, ist auf SA. Daraus konnte er auch nur den Schluss ziehen, dass er immer noch nicht stark genug ist. Also könnten wir demnächst ein Power up bestaunen(könnte schon eine Hakikombi sein, vielleicht auch zufällig).
      Ich glaube er war sich sicher, dass er mit Gear2 und 3 alles schaffen kann. Also wurde er auf den Boden der Tatsache zurück geschlagen. Aber daraus konnte er ebenfalls nur lernen, dass er einfach immer noch nicht stark genug ist um seine Freund zu schützen(Physisch).

      So und die dritte, ist momentan im MF Arc. Das ist das erste mal wo sein Handeln gravierende negative Dinge mit sich bringen kann. Bisher ging alles eigentlich nicht so aus, als das er da was draus lernen könnte(auf der Geistigen Ebene). Einfach weil die Dinge immer Gut ausgegangen sind. Also wenn Oda jetzt nen erschütterndes Ereignis in Ruffys Leben einbaut(in form von, ein Verbündeter den er gut leiden kann stirbt wegen Ruffys Naivität oder Handeln), dann ist es Zeit für Ruffy sich ernsthaft Gedanken zu machen. Ich finde aus den vorherigen Niederlagen konnte er nicht so ein Schluss ziehen, was ihm dazu bringt nicht so unüberlegt und egoistisch zu Handeln. Also könnte er erst nach diesem Arc eine Geistige Entwicklung aufweisen. Ich denke, damit sich ein Mensch ändert, muss ein erschütterndes Ereignis stattfinden. Und eben das kam bis jetzt nie, man kann jetzt sagen auf SA, aber da lag es nur an seiner fehlenden Stärke und die Fähigkeit Logianutzer zutreffen. Kein Handeln von Ruffy, brachte sie in diese Lage. Also kann es ODA in diesem Arc ganz gut einbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

    • So, nun muss ich auch etwas schreiben, die Diskussion ist doch etwas sehr hitzig hier.

      Ruffy befindet sich im Moment in einer Situation, in der sein einziger und "wahrer" Bruder in Lebensgefahr ist und er diesen unbedingt nicht verlieren will. Dafür hat er Hancock überredet, ihn ins ID zu bringen und dort hat er Ivankov und Jimbei als feste Allierte auf seine Seite gezogen und mit dem Rest sich auf den Weg gemacht um beim MHQ endgültig Ace zu retten.

      Die Kritik die man hier anbringen kann ist eindeutig diejenige, dass Ruffy auf AL war, wo Haki ein täglicher Umgang ist und er sich mehrmals über dieses gewundert hat. Da er aber eben bald über die Exekution erfahren hat, wäre es unlogisch und nicht ruffyesk gewesen, wenn er gesagt hat, jo, der Weißbart biegt das bestimmt schon hin, ich trainiere erstmal.
      Das ist durchaus verständlich, dass er dies nicht gemacht hat, das hat er bei Nami und Robin auch nicht gemacht. Aber der große Unterschied ist, dass ihm von Anfang an gesagt wird, dass da ein großer Teil der Crème de la Crème mitmischt und er eben ein Blatt im Wind ist.
      Ruffy hatte nun mehrere Tage mit Hancock Zeit, warum ist da nichts mit Haki geworden? Gut, richtiges Training wäre wohl zu auffällig gewesen, aber wäre bei einer Sache wie Haki nicht so etwas wie meditieren oder theoretische Grundlagen möglich? An sich wissen wir ja nichts über die Essenz des Hakis, aber anstatt sich permanent die Birne über Ace zu zerbrechen, wenn eh warten muss, würde ich mir so etwas wie einen Schlachtplan zumindest zu Recht legen. Gut, das war bis dato nicht die Stärke von Ruffy, das hat man auch in EL gesehen, aber der große Unterschied bei EL war der, dass er dort schon die Gears im Hinterkopf hatte.
      Bei EL hat man dem Strohhut auch nichts ausgerechnet und trotzdem hat er gesiegt. Das lag aber vor allem daran, dass er etwas in der Hinterhand hat.
      Beim ID hat Ruffy nichts neues gezeigt und hat nur durch seinen unbändigen Willen gerade so überlebt und durch sein Talent und Herz neue Freunde gefunden, die ihm helfen.
      Seit dem ID habe ich auch nicht erwartet, dass Ruffy nun so ein Upgrade à la Gear auspackt, wäre absolut unlogisch und unverständlich, wenn Oda Ruffy durch's ID humpeln lässt und er dann aufeinmal Ruffy beim MHQ strahlen lässt.

      Wie gesagt, ein Upgrade wie die Gears habe ich also seit dem ID nicht mehr erwartet. Aber wenn die Strohbirne eindeutig weiß, dass sie vielleicht ein wenig zäher und stärker geworden ist, aber im Endeffekt nichts neues kann und auf dem Archipel so maßlos abgefertigt wurde und weiß, dass sie diese und noch viel mehr Gegner beim MHQ wiedersieht, dann lege ich mir doch nen groben Plan zurecht, wie ich mich verhalte! Oder etwa nicht?
      Und das hat Oda nur teilkonsequent gezeigt!
      Ruffy tauchte auf und ignorierte sämtliches Kanonenfutter, ließ selbst die ehemalige starke Gegnerin Hina alt aussehen und haute einen Riesen um, die wohl nur so etwas wie die Massenschlächter, Haudraufs und Kraftprotze in einem Vizeadmiralrang der Marine sind, höherwertiges Kanonenfutter.
      Das war schon ein beeindruckende Tat, aber dafür wurden die Riesen einfach nicht besonders genug dargestellt und der Gegner zu schnell besiegt, als dass man sagen könnte, gute Show Strohhut, jetzt haste deinen Anteil gemacht, kannst wieder abhauen.

      Ruffy stürmt aber konsequenterweise weiter voran und entkommt gerade so mit Hilfe von Ivankov Ki Zaru. Gut, Ki Zaru ist verdammt schnell. Aber warum stellt sich Ruffy nicht auf diesen ein? Er weiß doch, dass dieser und sein alter "Freund" Blaufasan irgendwo rumstrolchen und ihm das Leben zur Hölle machen wollen, gerade Ki Zaru. Gut, lassen wir das aber mal als Überraschung durchgehen.
      Geht es weiter, er trifft auf Smoker und versucht diesen zu treffen, merkt aber sofort, dass dies nicht klappt. Warum bleibt er stehen, warum flieht oder versucht nicht ihn zu umgehen? Hier muss Hancock eingreifen, aber mit deren Hilfe konnte er gar nicht rechnen.

      Was hat Ruffy also bis dato im GE gemerkt? Genau, es gibt da durchaus ihm drei bekannte Logias, denen er nichts anhaben kann, also wo er sich nur die Pfoten verbrennt.
      Gut, dann trifft er auf Falkenauge und macht in meinen Augen genau das, was er die ganze Zeit machen sollte, nämlich Kopf einschalten, sehen, aha, der Typ ist einfach nur verdammt stark, den umgehste lieber. Tja, schade, Falkenauge lässt sich nicht so abspeißen, Ruffy sieht Buggy und kombiniert richtig, dass diesem Schwerter nichts anhaben können, also soll der sich doch um Falkenauge kümmern.
      Aber auch das reicht nicht aus und Ruffy hat einfach keine Chance. Egal welches Upgrade er auch immer bis hier hin gehabt hätte, ein Falkenauge gehört zu der absoluten Elite, wenn Ruffy diesen bekämpfen könnte, wäre das schon arg unrealistisch, da zum einen FA als Schwertkämpfer enorm für Ruffy gefährlich ist und zum anderen entweder für Zorro oder vielleicht gar Shiryuu reserviert ist. Ruffy hat hier aber auch ein Anzeichen eines Upgrades mit dieser Vorhersehung gezeigt. Neben dem nur in brenzligen Situationen auftauchendem Königshaki mit Aura ist dies wieder ein Hinweis von Oda, dass Ruffy bald über dieses ominösen Haki verfügen wird.
      Aber zurück zu Falkenauge, Ruffy keine Chance, deswegen sehr verständlich, dass sich jemand anderes um diesen kümmert, da zu mal auch Marco Ruffy beschützen soll und deswegen den Counter ins Gefecht wirft, Vista. Damit habe ich kein Problem, das ist auch nicht so spontan wie Hancock gegen Smoker, da Marco eindeutig die Order hatte, ein Auge auf Ruffy zu werfen und dieser eben keinerlei Chance selbst mit umgehen und fliehen gegen FA hatte.

      Aber Ruffy hat diese Taktik schon ausprobiert und auch relativ erfolgreich eingesetzt, warum bleibt er nicht dabei? Die Situation wird brenzliger, der Wall wird hochgefahren und die Exekution steht bevor.
      Anscheinend hat hier der Kopf von Ruffy vollständig ausgesetzt und er ist nur noch triebgesteuert mit dem einzigen Befehl in der Prozessschleife, Ace retten. Nach der saudoofen Aktion mit der Breche und der darauffolgenden hätte es mich auch nicht gewundert, wenn Ruffy wie ein heutiger Putzroboter andauernd wieder gegen den Wall angerannt wäre und zurückgestoßen wäre und wieder gegen den Wall.
      Klar, die Idee, dass er Jimbeis Fähigkeit benutzt um über den Wall zu kommen zeugt wieder von Ruffys Kreativität und diese kann man schon über den ganzen Manga verfolgen, aber damit alleine gewinnt man bei dieser Schlacht keinen Blumentopf.
      Also rüber über den Wall und ab in die Höhle des Löwen. Kommt wer mit, der mir Rückendeckung gibt? Ne, auch gut! Meine tausend Schutzengel werden es schon richten!

      Na heu, da stehen ja der Lichtaffe und der Eispiguin und den in der Mitte kenne ich nicht, könnte vielleicht ähnlich stark sein. Gab es nicht drei von diesen Typen, der kann das doch sein. Egal, hatte gegen die ersten beiden keinen Hauch einer Chance, gut, dann greife ich sie eben alle drei aufeinmal an! Und werde anschließend, falls sie noch stehen sollten, einfach zwischen ihnen hindurch laufen in Richtung Ace. Denn merke, der einzige Prozess der im Moment läuft ist "Ace retten!".

      Mein Gott, nur so kann ich mir Ruffys inneren Monolog in dieser Situation vorstellen! Gut und schön, Ace retten und alles machen und durchs Feuer laufen. Aber wenn die Admiräle hier das Feuer sind, wo befindet sich dann Ruffy die ganze Zeit hier? Genau, in der HÖLLE!
      Und ich habe echt keine Lust von irgendwelchen idealistischen, verträumten Minderjährigen zu hören, die mir weiß machen wollen, das man eben so handelt in solchen Situationen!

      Ich weiß echt nicht, was Oda mit dieser Darstellung erreichen will, außer Ruffy als lebensmüden Idioten darzustellen! Dass Ruffy einen umbändigen Willen hat und dies zu jeder Zeit sollte jedem Leser dieses Manga klar sein. Aber nicht so!
      Warum er überhaupt ohne Backup rüber gegangen ist, ist mir schleierhaft! Gut, er hatte ne Waffe mitgenommen, nen Mast! Wow! Aber warum nicht ein paar Kommandanten, Ivankov oder mal eben auf Jimbei warten, der kann sich doch bestimmt auch mit dem Wasser selbst in die Luft schießen. Oder hatten diese beiden einen Plan und stehen deswegen auf der Mauer jetzt? Gut und schön, Ivankov hat sich nun komplett die Birne mit Helium gefüllt und ist aufgequilt wie eine Teigtasche. Aber heu, dazwischen gab es noch eine Ramboaktion der WBB und nen kleinen Battle der Admiräle mit den Tops der WBB!
      Wo ist da ein Plan? Oder war der einfach nur der, Ruffy, gehe rüber, lenke die Admiräle ab und versuche am Leben zu bleiben? Du hast doch noch ein paar Schutzengel aufm Konto, oder?

      Gut, war kein Schutzengel, kurz vor "Game Over" kommt eben ein Phönix an und rettet ihn. Warum Marco aber erst jetzt seinen Befehl ausführt und sich nicht eher um Ruffy gekümmert hat, kein Plan...

      Naja, so war das dann eben und dass Ruffy im aktuellen Kapitel keinen Stich sieht ist auch nur konsequent so. In seinem Zustand gleich gegen zwei VA, wo der eine Formel 6 mit Schwert und der andere so etwas wie ein zweiter Lucci, Ecki oder Jabura ist, zu kämpfen und gar zu gewinnen wäre alles andere als logisch. Da hätte er aufeinmal irgendetwas neues auspacken müssen, wo die Frage aber wäre, warum er das nicht schon eher getan hat, hat er bis dato doch nur eingesteckt.
      Zum Abschluss wird er nun auch endlich mal durchlöchert und gesprengt von Ki Zaru und bekommt nun zum dritten Mal einen der wohl heftigsten Tritte ab, die er wohl nur so gut wegsteckt, da er aus Gummi ist.

      So, nun ist Ruffy platt und Oda überlässt wohl endlich den anderen die Bühne. Aber ich denke, wenn es noch brenzlig wird, wird sich auch unser Strohhut wieder aufrappeln und noch etwas gucken lassen. Vielleicht wieder die Aura, die wirklich das einzige logische wäre, was nun kommen könnte, da es wohl emotionalbedingt ausgelöst wird und hier den Piraten einen entscheidenen Vorteil geben könnte. Alles andere, keine Chance!

      Das höchste der Gefühle wäre nun, dass er wieder irgendwo aus dem Hyperraum Kraft nimmt und sich einem VA wie Momonga und Dackel entgegenstellt oder vielleicht sich sogar mit Sentoumaru anlegt, welcher anscheinend nun auch mit vorne ist.

      So, ich hoffe man versteht nun, warum ich unzufrieden bin und warum sich Ruffy in irgendeiner Form ändern muss.


      So, und nun zu Triple. Ja Ruffy braucht ein Power Up. Ja, er hatte die Chance auf nen Training. Ja, er muss mal jemanden Starken wieder umhauen, damit er zeigt, dass er immer stärker wird und irgendwann glaubwürdig der Piratenkönig ist. Aber hier bei diesem Ereignis dürfte Ruffy nur einen Vizeadmiral, Pacifsta, Samurai oder Sentoumaru besiegen. Selbst bei einem weiteren Samurai bin ich mir von der Stärke unsicher. Ein Kuma ist einfach eine heftige Größe mit seiner TF. Und der Rest ist entweder zu stark (FA) oder noch zu frisch (Flammingo).
      Und wenn man sich die VA ansieht, wäre das wohl nur eine Kampf vs Rob Lucci 2.0, wäre vielleicht nicht das wahre.
      Aber wenn er solch einen oder einen Pacifista nun einfacher besiegt als seine vorherigen Kämpfe gegen solche, dann wäre es ein eindeutiger Beweis, dass er stärker geworden ist.
      Der einzige Kampf, der wohl neuartig ausgetragen werden würde wäre der gegen Sentoumaru.

      Aber wann hätte oder sollte der Kampf stattfinden? Imo hätte solch einer noch vor dem Wall und vielleicht noch vor Ki Zarus Tritten erfolgen sollen. Vielleicht nach Smoker oder nach Falkenauge. Da hätte Ruffy seinen richtigen Beitrag geleistet und fertig wäre die Sache. Zeitlich hätte dies auch gepasst, nichts wegen Zeitdruck wegen Ace, der war die ganze Zeit da, aber immerhin sind seit anfang der Schlacht anderhalb Stunden vergangen, da wäre so etwas drinnen gewesen!
      Ob er jetzt noch so etwas hinlegt, kann sein, Ruffy ist für seine Comebacks bekannt und bei Oda muss man immer mit solchen rechnen.

      Ein Admiral oder die alten Säcke sind aber absolutes Tabu! Denn OP unterscheidet sich von anderen Shounenmanga in der Hinsicht, dass Oda mit seiner Dreimacht ein System des "relativen" Gleichgewichts definiert hat und damit irgendwo gebunden ist. Wenn er also jetzt den stärksten Kaiser auftreten lässt und dieser mit seinen Tops die passenden Gegner in den Admirälen plus den beiden alten Säcken findet, kann Ruffy nicht aufeinmal einen von diesen besiegen!
      Denn das würde die anderen Kaiser später ad absurdum führen! Entweder wären diese aufeinmal viel stärker als ein Admiral oder gar Whitebeard oder nichts mehr wert! Das wäre absolut unlogisch!
      Einzig allein wenn aufeinmal total viele neue Piraten in die NW kommen und diese eben die bisherigen dort in den Schatten stellen, wäre das logisch, da es auf einmal shounentypisch und logisch immer wieder neue stärkere Gegner gebe.
      Aber Oda hat uns mit den SN schon welche gezeigt, die die NW demnächst aufmischen. Und bei diesen bin ich mir sicher, dass diese auch immer stärker werden. Aber Oda wird Ruffy bestimmt nicht nur gegen diese antreten lassen. Auch wäre es komisch, wenn die SN aufeinmal alle viel stärker als Admiräle und Kaiser wären, aber auf dem SN wie Ruffy so hoffnungslos besiegt worden.
      Die einzige Person, bei der das zutreffen kann, ist Blackbeard in meinen Augen! Aber mit dem kann man nicht die ganze NW fühlen. Es sei denn, Ruffy liefert sich dann einen 300 Kapitel langen Kampf mit diesem.

      Fazit:

      Ruffy hat in meinen Augen versagt, dass er zu wenig seine Strohbirne benutzt hat. Ein bewusstes(!) Upgrade halte ich jetzt für unwahrscheinlich. Oda hat die Chance verpasst, Ruffy gegen einen passenden Gegner anzutreten lassen, als dieser noch einigermaßen in der Lage dazu war. Admiräle sind tabu! Einzig allein mit einem Hakiausbruch oder einem Comeback und Kampf gegen Vize, Pacifista und Sentou kann man noch rechnen.
      Gründe stehen im obrigen Roman.

      Ende!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ich find es ist erklärbar. Ich meine warum Ruffy nicht mit sein kürzlich gewonnenen Leuten(Iva, Jimbai, Croco etc.) zusammenarbeitet. Oder warum ODA diesen Schritt nicht macht. Dann bräuchte sich Ruffy keine Vorfürfe machen, wenn alles schief geht. Denn er hätte getan was in diesen Moment richtig war. Er wäre lediglich am Boden, weil sein Bruder halt gestorben ist. Aber ODA braucht eine einschlagende Ohrfeige für die Geistige Entwicklung Ruffys. Einen Wendepunkt, der Ruffy nachdenklich macht. Ein Ereignis was Ruffy sich so sehr zu Herzen nimmt, weil er sich die Schuld dafür gibt(zurecht), eben weil er überheblich und naiv vorgestürmt ist. Wie ich oben schon geschrieben hab. Es kamen bisher solche Momente nicht, die ihm sowas lehren sollten. ODA will jetzt bestimmt so ein Ereignis einbauen. Ruffy braucht eine Motivation oder ein Grund um sich geistlich zu entwickeln.
    • Nun, ich will auch mal ein wenig meinen Senf dazugeben.

      Was die Kritik an Ruffys Verhalten und Entwicklung angeht, so halte ich mich in der Hinsicht noch etwas zurück und will erst einmal abwarten. Verstreicht das große Ereignis ohne eine nennenswerte Entwicklung Ruffys währenddessen oder im Nachhinein(ich erkläre gleich noch wie ich mir das vorstelle), werde ich mich wohl ebenfalls den Kritikern anschließen und sagen, dass man es so eigentlich nicht machen kann.
      Ich stelle mir zwei Möglichkeiten vor, wie Ruffy sich im Zuge des großen Ereignisses noch weiterentwickeln kann:

      1. Ruffy steht nach seiner aktuellen Niederlage noch einmal auf und haut ein größeres Kaliber weg. Keine Variante, die mir gefallen würde, da imo äußerst plump und in Anbetracht von Ruffys Verletzungen auch unglaubwürdig(Kizaru hat ihn durchbohrt).

      2. Ruffy entwickelt sich erst nach dem großen Ereignis weiter, sowohl stärkemäßig als auch charakterlich. Diese Variante würde mir wesentlich besser gefallen, deshalb führe ich sie ein wenig weiter aus. Fakt ist dass Ruffy im aktuellen Arc wirklich oft auf die Fresse bekommt. Für meinen Geschmack fast schon ein wenig zu oft, so dass man auch vermuten könnte, Oda versucht hier bewusst überzogen Ruffys Inkompetenz und Schwäche darzustellen, um eine spätere Weiterentwicklung seinerseits noch stärker zu verdeutlichen. Denn Ruffy erscheint momentan wirklich wie das von Nyon angesprochene "Blatt im Wind". Von daher könnte ich mir schon vostellen, dass Ruffy nach dieser Schlacht eine Selbsterkenntnis in der Hinsicht erlangt, dass er mit seinen bisherigen Verhaltensweisen und Fähigkeiten seinen großen Traum nicht erreichen kann. Um so eine Entwicklung glaubhaft zu machen, müsste Oda imo jedoch etwas tun, was Ruffys Versagen beim GE viel stärker verdeutlicht als es bisher geschehen ist. Ich denke, dazu müsste Oda den großen Hammer auspacken, der ihn bei diversen Fanboys unbeliebt machen würde, nämlich Ace sterben lassen. Dies wäre ein wahrhaft tragisches Ereignis für Ruffy, was ihn auch ernstaft zum Nachdenken bringen könnte und zudem der erste wirkliche Verlust eines bedeutenden Menschen, welcher Ruffy im Gegensatz zu seinen Crewmembern bisher vorentalten geblieben ist. So gesehen ist das große Ereignis imo eigentlich eine wunderbare Gelegenheit für Oda, den Grundstein für eine wirkliche Charakterentwicklung Ruffys zu legen. Vorausgesetzt natürlich der angebliche "Assistent" behält Recht und Oda besitzt wirklich genug "Eier", um einen Charakter wie Ace zu töten.^^

      Von daher will ich die ganze Sache erst einmal abwarten und mir dann ein vollständiges Urteil bilden.
    • Endgültige Kritik an Ruffys Verhalten möchte ich auch, auf nach dem GE, verschieben. Auch wenn ich die bisher geäußerte Kritik nachvollziehen kann .
      Tatsächlich würde ich für meinen Teil, allerdings jetzt schon, soweit gehen, dass Ace auf keinen Fall überleben darf, wenn Ruffy durch dieses GE einen Anstoß zur charakterlichen Entwicklung bekommen soll.

      Warum:
      Sollte Ace überleben, wenn dann wohl irgendwie durch Ruffy (hat den Schlüssel) wird sich Ruffy zwar vielleicht eingestehen das er stärker werden muss, aber da es ja ''funktioniert'' hat was er da abgezogen hat denke ich das eine Charakterentwicklung ausgebremst wird. Für so etwas braucht man ein wirklich einschneidendes Erlebnis. Jaha auf dem SA hat sie SHB versagt, allerdings weiß Ruffy das sie nicht Tod sind sondern wir er in alle Winde zerstreut und er ist sich sicher das sie sich alle wiederfinden.
      Das reicht nicht für charakterliches Umdenken.

      Sollte Ace sterben sehe ich eine Vielzahl von Ansatzpunkten:
      -Wie schon erwähnt würde ein tragischer Tod seines Bruders nicht irgendwie wegeredet werden können. Ruffy muss sich und sein Verhalten hinterfragen weil er sich klar werden muss ob er Ace hätte retten können wenn er anders an die Sache rangegangen wäre.

      -Wirkliche Hassgefühle gegenüber BB, nicht nur wegen dir wurde mein Bruder eingesperrt und soll hingerichtet werden. Nein, wegen dir ist! er gestorben.

      -Die Feuerfrucht wird frei.
      (Da mann nicht weiß wir schnell die Frucht nach dem Tod ihres Konsumenten reinkarniert ist dieser Punkt noch spekulativer als die anderen)
      1. kann man sehen wir ein anderer diese Frucht benutzen würde.
      2. Könnte man sehen wie Ruffy darauf reagiert wie ein anderer, vllt. Feind mit der Frucht seines Bruders (Erinnerung an seinen Tod) umgeht.


      Aber wie gesagt man muss das Ende und die Auflösung des GE abwarten bevor man sinnvoll Mutmaßungen anstellen kann.
    • Wie habe ich noch in irgendeinem Thema mal aufgegriffen, dass die Möglichkeit besteht, dass Ace stirbt? Irgendwo hatte ich es geschrieben. Da wurde ich noch von vielen schief angelächelt, weil es ja absolut absurd wäre. In den letzten paar Posts vor diesem hier, wurden ein paar Argumente gebracht, warum diese Theorie gar nicht mal so abwegig erscheint.

      Ich schließe mich hier meinen Vorpostern an und ich muss sagen, auf eine solche Idee bin ich zuerst selber nicht gestoßen. Doch klingt es plausibel und macht Sinn. Ruffy hat kassiert. Mehrmals. Gründe sind wurscht. Das einzige, was wir wissen ist, dass sich da etwas ändern sollte. Denn die letzte charakterliche Entwicklung Ruffys liegt weit zurück...nein exestiert nicht einmal.

      Wenn Ruffy aber jetzt doch eine Entwicklung machen sollte...dann braucht das einen Grund. Whitebeards letzter Satz aus dem 567. Chapter: "Du hast dein bestes gezeigt..." (oder so ähnlich^^). Dieser Satz sagt schomal aus, dass Ruffy entweder einen emotionalen Anstoß bekommt und weiterkämpft, oder dass er liegen bleibt und erkennt, dass der stärkste Pirat der Welt auch gesehen hat was er drauf hat...aber das leider nichts bringt in diesem Ereignis.

      Zweiteres schätze ich für sinnvoller ein. Das würde auch erklären, warum Ruffy überhaupt im GE mitwirkt. So hüpft er ja ziellos hin und her. Gefällt mir zwar ganz gut, dass er nicht die große Nummer ist, aber das macht Oda ja nicht aus Jux und Dollerei.

      Deshalb bin ich überzeugt, dass Ace sterben wird. Sollte das passieren, ist eine charakterliche Weiterentwicklung unausweichlich.

      PS: Das würde auch das Trennen der SHB erklären. Jeder entwickelt sich individuell in seiner eigenen Story weiter. Ob nun charakterlich oder körperlich. Ich hoffe wir sehen nur kleinere Rückblenden, wenn die SHüte sich wiedertreffen und müssen nicht alles durchkauen^^
    • Die Frage ist ob Aces Tod, also ein Versagen auf ganzer Linie, nicht der Overkill wäre. Ruffy ist eh psychisch am Ende, wenn jetzt Ace stirbt könnte er gut innerlich daran zerbrechen. Immerhin hat er dauernd verloren und würde sich selbst als der absolute Versager sehen, der seine Versprechen nicht einhalten kann und niemanden beschützen kann. Sicher, wäre eine Entwicklung in der Hinsicht wünschenswert und ich würde es verdammt gerne sehen, dass Ruffy für ne Weile psychisch komplett am Ende ist, ob Oda das durchzieht ist die andere Frage, es wäre immerhin eine komplette 180° Wende für Ruffys Charakter.

      Auch wird Whitebeard wohl sterben, was ich für OP als tausendmal wichtiger als Ruffys Charakterentwicklung erachte, und ob Oda dann auch noch Ace sterben lässt ... ausserdem hat Ace für mich noch Potential wenn WB stirbt, bei ihm wäre eine solche Entwicklung wie oben beschrieben imo noch besser durchzuführen. Imemrhin ist er Rogers Sohn und WB setzt all seine Hoffnung in ihn, ich würde Ace gerne noch als einen wichtigen Charakter in OP nach dem Großen Ereignis sehen, aber gut, sein Tod wäre der Geschichte auch sehr dienlich. Wichtig ist für mich nur, dass WB abtritt, vielleicht macht Jimbei seine "Drohung" ja war und stirbt, na ja zumindest augenscheinlich und komt später wie durch ein Wunder zurück (Peruh), könnte Ruffy eventuell auch die Augen öffnen.
    • Also ich glaube nicht das Ace sterben wird. Nicht (nur) weil ich Fanboygedanken hege sondern weil das einfach überhaupt nicht zu Oda passen würde. Der hat so im nachhinein schon unwichtige Charaktere einfach wieder zum Leben erweckt. Ihr müsst euch vorstellen der hat so oschis wie Peruh, igaram und papaya wieder zurückgeholt obwohl es für alle total logisch, aktzeptiert und sogar gewollt wurde das sie tot bleiben. Ich glaube nicht das Oda das gerade im GE und auch noch bei Ace ändert. Das passt einfach nicht zu ihm. Aus dem gleichen Grund bezweifle ich auch das WB oda Garp sterben obwohl es vl mehr als logisch wäre aba das is OT
    • @Yubasui
      Stimmt, sollte Ace sterben könnte Ruffy daran zerbrechen. Er war ja schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch als er von Nyon erfuhr, dass Ace überhaupt hingerichtet werden soll.

      Der Story würde es wirklich einen dramatischen Effekt geben nur kann ich mir Ruffys Charakter danach nicht so recht vorstellen. Die nötige Ernsthaftigkeit die ihm ohnehin fehlt mal außer Acht gelassen. Will man einen ständig depressiven Ruffy erleben? Nicht dass so etwas schlimm wäre, aber es ist ja gerade die Zuversicht und Lebensfreude die ihn bisher immer ausgemacht hat.
      Jetzt im neuen Kapitel hat man doch wieder gesehen wie sehr er trotz allem an seinem "Bruder" hängt. Ich meine die Stelle als er diesen Arzt anschreit, dass Ace der einzige Bruder ist, den er in dieser Welt hat. Wenn der nun wirklich stirbt wird Ruffy kaum 3-4 Kapitel trauern und danach wieder der alte sein. Aber gut, eine mehr als unerwarte Wendung wäre es und ich traue mich diesbezüglich keine Prognose abzugeben.

      Noch etwas anderes, das ich schon im Thread zum neuen Kapitel gefragt habe, aber keine Antwort bekam. Seit wann beherscht Ruffy diesen Wirbelkick(den genauen Name weiß ich nicht) von Sanji?

      Keine Links zu Scanlations! Siehe Regeln!
      RichardThePony


      Erste Reihe linkes Bild. Den hat Ruffy bisher doch nie eingesetzt, oder hab ich was nicht mitbekommen? 8|