Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Blade2233 schrieb:

      moin erstmal,

      habe heute mit nem Kollegen geredet, er hat gesagt das er gehört hat, dass ruffy am ende von OP eine zweite TF isst und so unbesiegbar wird....

      zuerst hab ich gedacht was für ein schwachsinn geht doch garnet böse gerüchte unso :D

      Dann is mir die eine Folge eingefallen (glaube El Arc, wo einer sagt: wenn du 2 davon isst explodiert dein körper, weil er beide kräfte nicht vertragen kann), hmm das trifft wohl auf alle anderen TF-User zu, aaaber was wenn du aus Gummi bist???

      Man sieht ja schon als Lucci das Gear 2 erklärt, dass ruffy sein Blut schneller durch die Adern Pumpt und seine Beine als Pumpen benutzt, um seine Attacken erheblich zu beschleunigen/verstärken und das das nur ein Gummimensch kann aber das das seine Ausdauer nicht lange aushält.

      Was ist wenns stimmt, wenn Ruffy wirklich eine zweite TF essen würde....explodieren kann er ja nicht, er ist ja aus Gummi (wenn man bedenkt, dass er bis zum ende wahrscheinlich fast dauerhaft in Gear2 bleiben kann, ohne irgendwelche ausdauerverluste) welche TF würde das sein?

      Die von Wb? + Königshaki + Riesenfaust, omg wie krank und mächtig :D

      vll die von Kizaru? Die von Ace ---> gum-gum-jet-feuerfaust omg wie geil

      oder vielleicht die von BB aber vll eine bis dato unbekannte?

      Was sagt ihr dazu?



      mfg




      naja....gerüchte bleiben gerüchte. du solltest nicht alles glauben was man dir erzählt. wenn ich dir sage, nächsten monat kommt das letzt one piece manga, glaubst du das etwas auch?
      glaubst du wirklich das ruffy nicht explodieren kann nur weil er aus gummi ist? gummi ist ja wohl bei weitem nicht unzerstörbar. halt nur sehr belastbar und strapazierfähig. mehr nicht. außerdem kann ruffy nicht die selbe TF wie WB, Kizaru, Ace oder sonst wehm essen. jede TF ist einzigartig. Es gibt immer nur eine. Niemals 2x die gleiche.
    • Da kann ich nur zustimmen. Diese These von Ruffy und seiner baldigen Ähnlichkeit zu Dragon ist wirlkich weit hergeholt.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy mal so skrupellos sein wird wie Dragon...das passt einfach nicht zu Ruffys Charakter.
      Er bekämpft zwar seine Feinde und zerstört bei einem Sieg vielleicht ihre Träume aber auch nur weil es nicht anders geht....er würde niemals kämpfen, wenn es nicht zu verhindern ist und schon gar nicht um sich persönlich zu bereichern. Darüberhinaus würde Ruffy anderen niemals seine Meinung aufzwingen, so wie Dragon es versucht. Dragon versucht seine Idee von der Revolution brutal zu verbreiten, was natürlich der falsche Weg ist.....


      Ruffy und zwei TK essen??? oO
      Unwahrscheinlich.....mal abgesehen davon, dass Ruffy niemals eine zweite Teufelsfrucht essen würde, wenn er wüsste das es eine ist, glaube ich nicht, dass Oda das zu lassen würde.....Ruffy soll ja nicht unbesiegbar sein, weil er 2 Tks gegessen hat, sondern weil sein Wille stärker war als der Wille der anderen. Ruffy ist uns allen doch sympathisch, weil er gerade nicht unbesiegbar ist....das macht ihn aus.....wer will schon gerne 2 Tk´s essen?!
    • LuciferHawk schrieb:

      naja...gerüchte bleiben gerüchte. du solltest nicht alles glauben was man dir erzählt. wenn ich dir sage, nächsten monat kommt das letzt one piece manga, glaubst du das etwas auch?
      glaubst du wirklich das ruffy nicht explodieren kann nur weil er aus gummi ist? gummi ist ja wohl bei weitem nicht unzerstörbar. halt nur sehr belastbar und strapazierfähig. mehr nicht. außerdem kann ruffy nicht die selbe TF wie WB, Kizaru, Ace oder sonst wehm essen. jede TF ist einzigartig. Es gibt immer nur eine. Niemals 2x die gleiche.

      das weiss ich doch bin ja nicht von gestern, ich hab schon n plan was ich schreibe :)

      Zu den TF´s WB--->stirbt in den nächsten Kapiteln

      Kizaru warscheinlich auch (gehört ja zur alten Ära)

      Ace (kann auch weit hergeholt sein) auch weil er sich vll in folge 900 oder so für ruffy opfert ka^^

      BB wird mit sicherheit besiegt werden iwann, von wem auch immer, weil dieser Charackter meiner meinung nach keine andere möglichkeit bietet, wie freundschaft schliessen mit ruffy zb.

      Alles in allem, da es ja scheinbar ein Buch uber die TF´s gibt, liegt die vermutung ja nah, dass sie, wenn der user stirbt wieder nachwachsen (oder was auch immer), das wurde ja in mehren Threats schon angesprochen, will das ja net ausweiten hier^^

      Gerücht hin oder her, ich fänds scho geil wenns so wäre aber lassen wir uns mal überraschen was die nächsten Jahre so mitsichbringen.



      mfg
    • Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das Ruffy ne zweit so tk bekommt,
      wäre ja i.wie doof. Ich habe ihn so kennnengelernt un will ihn auch so weiter haben
      das Dragon einen falschen Weg einsätzt ist doch reine spekulation da wir nichts darüber
      wissen. Das Ruffy auch was von Dragon hat ist logisch da er ja sein Vater ist
      und das nicht merkwürdig wäre. Als Ruffys Endgegner stelle ich mir immer mehr Ace vor
      bin mir schon fast sicher und ich würde es auch am besten finden.
    • Ob Ruffy eine gewisse ähnlichkeit zu Dragon hat wissen wir nicht,
      Aber Ivan hat doch ruffy nicht erst einmal mit Dragon verglichen. Also kann man von ivans aussage doch schon ableiten das sie sich doch zumindest nicht grund verschieden sein können.

      Aber dazu kann man einfach nichts sagen, da wir einfach nicht wissen wir Dragon charakterlich drauf ist oder wie die revos ansich vorgehen.
      Es kann ja sein das es genug königreiche gibt wo nur ein funke oder ein anführer zu einer revo gefehlt hat und dragon ist halt dieser Funke / anführer.
      Also kann man von unseren mageren wissen über die revos nicht irgentwelche charaktereigenschaften von dragon ableiten, da der typ auch ein bisschen älter ist als ruffy und sicherlich auch schon mehr erlebt hat als dieser.
      außerdem hat Ruffy auch schon 2 kleinere revolotionen angezettelt, wenn es auch nicht so geplant gewesen ist.
      die erste auf Drumm, war zwar sehr einfach aber der könig ist gefallen. und dann auch noch skypia. Die umstände haben es einfach so ergeben. aber trotzdem würde ich es als kleine revo bezeichnen.
      Das Ruffy die gleiche entwickung durchmacht wir dragon glaube ich nicht, da ruffy Piratenkönig werden will und dragon will halt die weltregierung stürzen. aber trotzdem können die beiden sich ähnlich sein.

      Ruffy ist eigentlich ein Kind, das 17 Jahre lang vor der Welt versteckt wurde, egal aus welchen gründen. Das man da ein bischen naiv wird kann man schon verstehen. Außerdem ist er vermutlich nicht mal ein jahr bis jetze unterwegs.

      Es gibt noch viel kämpfe auch gegen bekannte die ruffy bestreiten muss, aber davon hat keiner wirklich das recht ein Finalkampf zu werden. aber bei allen ist es auch möglich.
    • Ist euch schon mal aufgefallen das seit Ruffys Outing in W7 ihn niemand mehr mit GR vergleicht, sondern vielmehr mit Dragon? Angefangen hat das aber schon bei Kuleha, die bei Ruffys Steckbrief gesagt das Chopper einem gefährlichen Mann folge. Sie muss also Garp oder Dragon wohl kennen und auch den Namen der Familie. Erst danach hat sie GR benannt und wir haben die erste Aussage auf GR bezogen. Seit W7 auf jeden Fall hat man keinen einzigen Vergleich mehr zu GR gezogen, nicht mal Ray hat derartiges gesagt. Ist schon etwas merkwürdig das Ganze oder? :D Vielleicht will Oda uns wieder etwas vom Wege wegbringen das GR und Ruffy verwandt sein könnten.

      Ivankov hat durchaus Ähnlichkeiten zu Dragon entdeckt und da er Dragon lange kennt dürfte müssen die Infos wohl auch stimmen, so ist Ruffy entschlossen zu tun was tun will genau wie Dragon und nach dem Haoushokuausbruch fingen die Leute klar an ihn mit Dragon zu identifizieren und erkannten ihn plötzlich als Dragons Sohn an, wo sie doch kurz zuvor nur staunen hatten das die beiden verwandt sind
      A Laser beam of Epicness
    • Auf die Frage mit dem Endkampf möchte ich gerne noch etwas genauer eingehen. Also Endkampf kann ich mir die ganze Geschichte auch nicht vorstellen. Es wäre ja nun wirklich langweilig wenn Ruffy einfach nach Unicon schippert und dort sich das OP schnappt. Vorstellen könnte ich mir sehr gut einen Kampf mit BB oder ACE. Mit BB wegen der genauso geringen Anzahl an Teammitgliedern und natürlich den gleichen Plänen. Mit Ace weil er WB versprochen hat ihn zum König der Piraten zu machen.

      Dann ist da die Sache mit seinem Vater ich glaube nicht das er so wird wie er und auch nicht das Dragon ihn versucht zu übereden schon allein deswegen weil er sagte das er seinen Weg gehen soll. Und Ruffy geht bekanntlich seinen ganz eigenen WEG :thumbup: .



      Mfg Slushi 8o
    • Ich würde gerne nochmals auf Ruffys Entwicklung und sein Potenzial in Bezug auf Stärke und Vergleich mit den anderen SHB [Zorro;Sanji] eingehen.


      Das Problem bei Ruffy ist doch folgendes. Aber zuerst nen kleines Brainstorming.

      Im EL Arc packte er 2 Upgrates aus den Ärmeln, er musste seinen körperlichen Normalzustand verändern, damit er stärker wurde. Bisher hatten wir ihn "nur" als (Gummi)mensch kämpfen sehen, seine Gummi-Power hat ihm zusätzliche Kraft bei Attacken verliehen UND noch viel wichtiger in allen Kämpfen bis SA konnte er sich auf seinen Gummikörper verlassen oder besser, er war einfach daran gewöhnt. Alle Einwirkungen auf seinen körper wurden abgeschwächt, weshalb er von Natur aus [natürlich vom Zeitpunkt an in dem er die TF aß] das höhere Potenzial hat länger als sein Gegner durchzuhalten.
      Im Vergleich dazu Zorro, sowie Sanji. Vor allem Zorro steckt in seinen kämpfen immer viel ein, dies mag daran liegen das er Schwertkämpfer ist, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache das er und Sanji ganz normale Menschen sind und eben rein menschlich im Umgang mit Schmerz. Prinzipiell können sie von vorn herein weniger aushalten als ein Gummimensch, logisch. Dann zu ihren Upgrades. Ihnen ist es natürlich nicht möglich einen Ruffy-ähnlichen LevelUp zu erreichen, da seiner auf seiner TK und nicht seiner Menschlichkeit beruht, trotzdem verfügen sie als normale Menschen bereits über großes Kraftpotenzial, was sich in ihren sogenannten Levelups in El wiederspiegelt und sie wieder Ruffy in seinen diversen Modi näher bringt. Was ich also zunächst behaupten will ist folgendes. Beide sind von Kindesalter an besser abgehärtet und haben was Kraft angeht einen Vorteil gegenüber Ruffy. Denn sie als Menschen müssen prinzipiell mehr Schaden einstecken, sie müssen sich eben abhärten und ihre menschliche Stärke, womit ich allgemein natürlich ihre Muskeln meine, von vorn herein verbessern bzw daran gewöhnen.

      Jetzt zum Problem. Ruffy hat dies nicht durchgemacht. Bereits als Kind ereilte ihn ein riesen Nachteil. Indem er die Gum-Gum-TF aß verlor er auch die menschliche Verletzbarkeit sowie das Potenzial eines normalen Menschen stäker zu werden. Seine TK hinderte und bestärkte ihn zugleich! - Ich hoffe ihr könnt mir folgen - Wenn Kinder sich bei etwas weh tun, machen sie es normalerweise nicht noch einmal, das gilt eig für jedes Wesen. Ruffy hingegen, man könnte ihn wieder mal mit einem logia-Typ vergleichen, wird solche Erfahrungen im Großteil seines Lebens wahrscheinlich selten gemacht haben, wenn man Garp und seine Faust der Liebe mal zuerst außen vor lässt :) Auch hat er anders kämpfen gelernt als Normalos. Er hat zwar in vielen Situationen auch ohne seine TK enorme Kraft bewiesen, bspw bei Bellamy, trotzdem kristalliert sich der der Nachteil immer mehr hinaus, das es ein Fehler war die Gum-Gum-Frucht in so jungen Jahren zu essen. Ich würde sogar behaupten das dies seine charakterliche Entwicklung zu der gelenkt hat die wir heute kennen... einfach überheblich und naiv, nur auf Spass aus, ohne die Risiken zu fürchten! Er verlässt sich viel zu sehr auf seine TK, hat vielleicht sogar vergessen das er mal Mensch war, ich weiss es nicht. Seine Gears. Sein ganzes letztes LevelUp ist im Grunde (nur) der Ausbau seiner TK, das ist in Ordnung, macht ihn stärker und schneller und das sogar sehr wie ich finde, doch richtig weit kommt er damit letztendlich nicht. So und nun kommen immer häufiger Gegner die den Menschen-Ruffy verletzen können und sich um den Gummiknilch-Ruffy einen Dreck scheren. Ruffy hingegen wird jedesmal schwer und überrascht getroffen, er kennt diese Art von Schmerz einfach nicht richtig, ist nicht mit ihr vertraut und kann ihn nicht gut verarbeiten.

      Genau dies hat mich auch immer gestört wenn man das Stärkerverhältnis vor allem zwischen Zorro und Ruffy betrachtet. Bis EL hat man Zorro knapp hinter ihm gesehen, durch diverse Aufeinandertreffen angedeutet und DAS obwohl Zorro keine TK hat. Noch dazu ist er das perfekte Beispiel für einen Menschen der menschliche Kraft antrainiert, da er eben "nur" Mensch ist muss er sich eben auf diese verlassen, klingt vllt zu logisch, aber in One Piece gibt es viel zu viele andere Arten, als das es selbstverständlich ist das man sich auf sein eigenes angeborenes Kraftpotenzial verlässt. Es gibt unzählie verschieden wirkende TK, die jede für sich genommen gewaltige Unterscheide beherbergen und dann noch das Haki, was auch wieder zu unterscheiden ist, zB das auf AS jeder damit aufwächst, aber solche wie Silvers es erst viel später entwicklen/lernen.
      So ist Zorro eben schon immer fast so stark wie Ruffy und das obwohl er keine TK hat. Dies hat mich irgendwie immer gestört... Doch jetzt, nach meinen Äußerungen etwas weiter oben halte ich es für logisch. Nun sehe ich es so, das Ruffy die Zeit die er als Mensch verloren hat eben mit der der TK ersetzt hat, sie ausgeglichen hat und damit dann vergleichbar mit der Stärke zu Zorro wird.


      NUN ist die Frage was wohl passiert wenn Ruffy diese Zeit aufholen würde, wenn er lernt ein Mensch zu sein und mehr an seine natürliche Kraft denkt?! Genau das passiert seit einiger Zeit denke ich. Je mehr er das Haki erlebt, sowohl abbekommt als auch selber einsetzt, desto mehr lernt er seine natürliche Seite kennen. Durch kämpfe in denen er als Mensch getroffen wird härtet er sich ab usw... genau hier sehe ich ein gewaltiges Potenzial, das sich vielleicht schon in geraumer Zeit zeigen könnte. Diese Veränderungen könnte auch mit einer (geringen) charakterlichen Reifung einher gehen, das sich Ruffys Charakter aber stark ändern wird wage ich zu bezweifeln, da es einfach die Figur zerstören würde.

      ...
      dD.
    • Ich finde Ruffy muss in der Zukunft um in der NW bestehen zu können, mehr an seinen vorhanden Techniken (Gear2,3) arbeiten und die Nebeneffekte verringern oder ganz beseitigen. Und eventuell auch noch Techniken erlernen die er vielleicht auch mit seinem Haki einsetzen kann. Am Ende überlebt nur der Stärkste!

      Dem stimme ich ganz zu.

      Wir müssen sehen ob er auch gegen die Admiräle bestehen kann,denn Blauer Fasan hat ihn das letze mal ganzschön zugerichtet.

      ganz abgesehen von Ki zaru oder Admiral roter Hund!

      Sein Kopfgeld wird er sicherauch noch in die höhe treiben und sodurch noch ein intressanteres Ziel für die Weltregierung.


      Besonders nach dem den einen Nachfahren der Könige angriffen hat und später ace befreit hat
      Der Admiral und Piratenkönig
    • Ruffy,der Protagonist der serie,bei dem ich mich frage welchen status dieser in zukunft wohl haben wird? Welche fähigkeiten er haben wird,denn gear 2 und 3 können wohl nicht die letzten modifikationen gewesen sein. Hoffe auf eine erneute ausbauung,wie bisher,urplötzlich in einem wichtigen arc,bei dem er nochmals auf völlig neue dimensionen stösst. Villeicht auf einen kaiser? Und vorallem,wer wird noch alles sein gegner sein? D giebt es unglaublich viele,de flamingo,vize admiräle,kaiser,admiräle,rookies,silbermedailisten und co. Was mich am meisten interesiert,wie er in zukunft wohl aussehen wird? Die zehn jahre abzug müssten ja auch ein schnelleres altern nach sich ziehen,was wir wissen,Gold Roger sah bereits sehr ähnlich aus(die stirnbehaarung bei den neusten bildern ist genau wie die ruffys) wird er einen Kapitänsmantel um sich legen,oder sich mehr nach dem vorbild shanks entwickeln,oder auch wie dieser aussehen (bei romance dawn sah man diesen nach zehn jahren,der sah shanks doch verdächtig ähnlich) welche persöhnliche entwicklungen es geben wird (und sagt nicht,es gab bisher nichts in dieser richtung! Auf dem shabaody arc konnte man schön die früchte bisheriger erfahrungen sehen! Auch der respekt vor samurai und die furcht vor admiräle kommt nicht von ungefähr,frage mich auch,ob er durch whitebeard auch einen gewissen respekt vor den kaisern gewinnen wird,den DER war beeindruckt,als whitebeard mal eben die bodenplatten hochhob,der kommentar `der kerl ist echt der hammer,mist, sprach schon fast von neid und erstaunen.

      Mal schauen,es dauert ja noch etwas.
    • @ dDave

      Wow aus dem winkel habe ich das noch nie betrachtet gehabt. Du hast dir echt Gedanken gemacht, auf so was wäre ich nie gekommen. Ich finde das echt Knaller und stimme dir auch zu mit der Theorie über Ruffys "Nachteil", aber es ist halt nicht nur ein Nachteil, dass er die TK so früh gegessen hat, denn wie du sicherlich weiß ist Ruffy noch verdammt jung. Denken wir mal an daran, das Ruffy etwa 5 Jahre gebraucht hat um seine TK einigermaßen zu beherrschen. Also was wäre wenn er die erst mit 17 gegessen hätte?
      Richtig er würde noch lange nicht so stark sein wie er jetzt ist
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Ok, Zeit für eine neue Theorie die ich in der Form noch nicht gelesen hab. Ist imo vielleicht nicht ganz der ideale Thread dafür aber ich wüsste jetzt keinen passenderen und will auch nicht extra ein Thema dafür eröffnen.^^

      Und zwar habe ich mal überlegt warum Kuma Ruffy gerade nach AL geschickt hat. Die Theorie basiert auf der imo nicht unwarscheinlichen Vermutung, dass Kuma nicht auf eigene Faust gehandelt hat sondern irgendjemand im Hintergrund die Fäden gezogen hat und der tatzenmann mehr oder weniger das ausführende Organ war. Ich will jetzt gar nicht darüber diskutieren wer das sein könnte, dafür gibt es imo einige potentielle Kandidaten, von Garp über Dragon bis hin zu Dadan. Mir geht es eher um das Warum und ich fange einfach mal mit der These an:

      Ruffy wurde extra nach Amazon Lily geschickt um zu verhindern dass er sich aufmacht um Ace zu retten!


      Zur Begründung: Ist AL unbedingt der vorteilhafteste Ausgangspunkt für Ruffy um Ace zu retten? Ich sage mal nein, eher im Gegnenteil. Die Insel liegt im Calm Belt, ist also dadurch ziemlich von der Außenwelt abgeschnitten, hinzu kommt der 3km breite, mit der WR vereinbarte Schutzradius um die Insel. Nachrichen erreichen die Insel wenn dann nur über das Schiff der Kujapiraten. Wo wir gerade bei Schiffen sind, Hancocks Boot ist das einzige was es gibt und somit die einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen. Ruffy ist nun also auf dieser Insel gelandet. Halten wir fest, es ist unwarscheinlich dass er überhaupt von der Hinrichtung erfährt und wenn doch sind seine Möglichkeiten zum ID oder HQ zu gelangen arg begrenzt. Zumal aufgrund des Aufrufes der WR an die Samurai nicht damit zu rechnen war dass Hancock mit ihrem Schiff gerade zu dem Zeitpunkt zur Insel zurückkehrt. Abgesehen davon war wohl davon auszugehen dass sich die Hilfsbereitschaft der Kuja gegenüber einem Mann wie Ruffy eher in Grenzen hält. Imo hat die Insel also ziemlich mieserable Voraussetzungen für Ruffy, hinsichtlich Ace irgendetwas zu tun, vorallem in der begrenzten Zeit.
      Und genau das ist eben der Punkt der mich zu der Annahme oben verleitet hat, die besagte Person im Hintergrund kannte Ruffy eben gut genug um zu wissen dass er seinen Bruder nicht einfach sterben lassen wird. Die Motivation dieser Person ist leicht zu erklären, sie wollte Ruffy von Ace's Rettung abhalten, um ihn zu schützen. Immerhin ist eine derartige Rettungsmission für jemanden wie Ruffy mit einem Selbstmordkommando gleichzusetzen und dass wollte eben diese Person verhindern.
      Letztendlich war bei der Sache aber nicht einkalkuliert dass Hanock zu dieser Zeit überhaupt auf die Insel kommt, geschweige denn dass sie sich in Ruffy verliebt und ihm hilft in den ID zu gelangen. Somit ist die Rechnung dieser Person absolut nicht aufgegangen, eher im Gegenteil, anstatt Ruffy von einer Rettung abzuhalten wurde ihm dadurch erst ein neuer Weg eröffnet.
      Wie gesagt, nur eine Vermutung aber ich halte sie nicht mal für unmöglich.^^
    • Die Theorie ist imo nicht schlacht, aber dennoch bleibt am wahrscheinlichtsen die Haki-Theorie.

      Ich denke, aber trotzdem, dass Kuma (oder wer auch immer) nicht mit einem Erscheinen bei der Hinrichtung gerechnet hat. Es ist einfach zuuuuu unwahrscheinlich, dass Ruffy und Boa sich anfreunden(sie sich verliebt) und ihm ins ID zu kommen hilft. Dass er das dann überlebt, da Ivankov ihn rettet und er mit allen möglichen Leuten dort ausbricht und dann auch noch beim GE erscheint...

      Damit kann man nur als Leser rechnen, da Ruffy immer gewinnt :P (fast)
    • Red Hair schrieb:

      @ dDave

      Wow aus dem winkel habe ich das noch nie betrachtet gehabt. Du hast dir echt Gedanken gemacht, auf so was wäre ich nie gekommen. Ich finde das echt Knaller und stimme dir auch zu mit der Theorie über Ruffys "Nachteil", aber es ist halt nicht nur ein Nachteil, dass er die TK so früh gegessen hat, denn wie du sicherlich weiß ist Ruffy noch verdammt jung. Denken wir mal an daran, das Ruffy etwa 5 Jahre gebraucht hat um seine TK einigermaßen zu beherrschen. Also was wäre wenn er die erst mit 17 gegessen hätte?
      Richtig er würde noch lange nicht so stark sein wie er jetzt ist
      Danke für den Beifall ;D

      Wegen dem was du ansprichst. Dies ist wiederum wieder nur Auslegungssache imo. Ob Ruffy nun seine TK 5 Jahre lang trainiert oder seinen natürlichen Zustand, sprich seinen menschlichen Körper, sollte weitestgehend auf das selbe hinauskommen, jedenfalls wenn ich mich an meine eignen Äußerungen weiter oben halte^^. DENN an Personen wie Zorro oder Sanji, oder allen anderen Starken ohne TK sehen wir ja, das man auch "nur" als Mensch an Ruffy heran kommen kann. Soll also heissen, ob Ruffy nun 5 Jahre mehr als Mensch ohne TK trainiert und dann erst eine isst sollte aufs selbe hinaus kommen wie im umgekehrten, aktuellen, Fall.

      Buggy schrieb:

      Ok, Zeit für eine neue Theorie die ich in der Form noch nicht gelesen hab. Ist imo vielleicht nicht ganz der ideale Thread dafür aber ich wüsste jetzt keinen passenderen und will auch nicht extra ein Thema dafür eröffnen.^^

      Und zwar habe ich mal überlegt warum Kuma Ruffy gerade nach AL geschickt hat. Die Theorie basiert auf der imo nicht unwarscheinlichen Vermutung, dass Kuma nicht auf eigene Faust gehandelt hat sondern irgendjemand im Hintergrund die Fäden gezogen hat und der tatzenmann mehr oder weniger das ausführende Organ war. Ich will jetzt gar nicht darüber diskutieren wer das sein könnte, dafür gibt es imo einige potentielle Kandidaten, von Garp über Dragon bis hin zu Dadan. Mir geht es eher um das Warum und ich fange einfach mal mit der These an:

      Ruffy wurde extra nach Amazon Lily geschickt um zu verhindern dass er sich aufmacht um Ace zu retten!


      Zur Begründung: Ist AL unbedingt der vorteilhafteste Ausgangspunkt für Ruffy um Ace zu retten? Ich sage mal nein, eher im Gegnenteil. Die Insel liegt im Calm Belt, ist also dadurch ziemlich von der Außenwelt abgeschnitten, hinzu kommt der 3km breite, mit der WR vereinbarte Schutzradius um die Insel. Nachrichen erreichen die Insel wenn dann nur über das Schiff der Kujapiraten. Wo wir gerade bei Schiffen sind, Hancocks Boot ist das einzige was es gibt und somit die einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen. Ruffy ist nun also auf dieser Insel gelandet. Halten wir fest, es ist unwarscheinlich dass er überhaupt von der Hinrichtung erfährt und wenn doch sind seine Möglichkeiten zum ID oder HQ zu gelangen arg begrenzt. Zumal aufgrund des Aufrufes der WR an die Samurai nicht damit zu rechnen war dass Hancock mit ihrem Schiff gerade zu dem Zeitpunkt zur Insel zurückkehrt. Abgesehen davon war wohl davon auszugehen dass sich die Hilfsbereitschaft der Kuja gegenüber einem Mann wie Ruffy eher in Grenzen hält. Imo hat die Insel also ziemlich mieserable Voraussetzungen für Ruffy, hinsichtlich Ace irgendetwas zu tun, vorallem in der begrenzten Zeit.
      Und genau das ist eben der Punkt der mich zu der Annahme oben verleitet hat, die besagte Person im Hintergrund kannte Ruffy eben gut genug um zu wissen dass er seinen Bruder nicht einfach sterben lassen wird. Die Motivation dieser Person ist leicht zu erklären, sie wollte Ruffy von Ace's Rettung abhalten, um ihn zu schützen. Immerhin ist eine derartige Rettungsmission für jemanden wie Ruffy mit einem Selbstmordkommando gleichzusetzen und dass wollte eben diese Person verhindern.
      Letztendlich war bei der Sache aber nicht einkalkuliert dass Hanock zu dieser Zeit überhaupt auf die Insel kommt, geschweige denn dass sie sich in Ruffy verliebt und ihm hilft in den ID zu gelangen. Somit ist die Rechnung dieser Person absolut nicht aufgegangen, eher im Gegenteil, anstatt Ruffy von einer Rettung abzuhalten wurde ihm dadurch erst ein neuer Weg eröffnet.
      Wie gesagt, nur eine Vermutung aber ich halte sie nicht mal für unmöglich.^^
      Hmm deine Theorie ist irgendwie ähnlich mit einer anderen Theorie die hier schon des öfteren angesprochen wurde, nämlich das Ruffy extra nach AL geschickt wurde um dort besser zu werden, was das genau bedeutet kann man sich selber vorgaukeln :/ Deine angesprochenen Schwierigkeiten die er auf AL hat um von dort wegzukommen oder gar von Ace' Hinrichtung zu erfahren, sind auch genau die Faktoren die dazu dienen ihn stärker zu machen! Ob es nun gewollte war oder nicht das er Ace rettet, ich bin immer noch der Überzeugung das diese Insel, wie für jeden andere Strohhut, genauestens ausgewählt wurde um seine individuellen Fähigkeiten zu verbessern und ihn stärker werden zu lassen bzw ihn vorzubereiten auf ...kA, NW, FMI, GE... wer weiss.

      Wegen dem worum es dir geht. Ich halte es auch für möglich das beabsichtigt wurde das er sich aus dem GE heraushalten soll, aber gleichzeitig das obeen genanntes genauso eingeplant ist! Mal ehrlich, wenn man ihn iwo heraushalten will und das unbedingt, komme was da wolle, dann hätte ihn Kuma auch auf eine einsame Wolke/Himmelsinsel schießen können, von wo aus es min so und so lange dauert bis man etwas erfährt und gar voon ihr wegkommt...

      ...
      dD.
    • Rickmcphail schrieb:

      Die Theorie ist imo nicht schlacht, aber dennoch bleibt am wahrscheinlichtsen die Haki-Theorie.

      Nun ja, die beiden Theorien schließen sich ja nicht zwangsläufig aus. Dann ist diese besagte Person im Hintergrund eben davon ausgegangen dass Ruffy sich mit den Kuja anfreundet. Dennoch war nicht zu erwarten dass Boa gerade zu diesem Zeitpunkt auf der Insel ist, eben wegen dem Aufruf der WR an die Samurai, zum HQ zu kommen. Somit hätte Ruffy auch mit der Freundschaft der Kuja keine Möglichkeit gehabt die Insel zu verlassen, zumindest nicht bevor Ace hingerichtet worden wäre und Boa wieder zurückkehrt. Zumindest in der Überlegung der besagten Person. Dass es ganz anders kam war nicht unbedingt zu erwarten.
      Das mit dem Haki könnte der Grund sein warum Ruffy gerade auf AL geschickt wurde und nicht auf irgendeine andere Insel am A**** der Welt. Obwohl ich sagen muss Ruffy hat auf AL nicht wirklich viel über das Haki gelernt, außer dass er es eben mal gesehen hat.
    • Law schrieb:

      (...) Auch wurde er von diesem Heilmittel von Ivankov geheilt was auch noch die Lebenszeit verkürzt.(...)

      An das selbe habe ich auch gedacht, da ja bald die Folge mit Ivankov kommt.
      Ich denke, dass Ruffy nur weinige Jahre, nachdem er mit seiner Crew das One Piece gefunden hat, sterben wird. Sein Körper wird irgendwann durch seinen ganzen Kämpfe irgendwann schlapp machen (Nebenwirkungen seiner Attacken). Was wir auf jeden Fall wissen ist, dass Ruffy jetzt 10 Jahre weniger zu leben hat, einen Preis, den er aber nicht bereut, oder je bereuen wird.
      Ebenso, glaube ich nicht, dass Oda die Stelle mit Ivankov (beziehe mich auf die Heilung) ohne Grund eingebaut hat. Viel mehr denke ich, dass es von Oda von Anfang an geplannt war, dass Ruffy ein ähnliches Schicksal, wie Gol D. Roger erliegen wird. Also, dass Ruffy bereits tot ist und seine Crew Mitglieder alt werden und an Alterschwäche sterben.

      Jeodhc hoffe ich sehr, dass Ruffy Schicksal besser ausfallen wird, als meine Prognose.
    • Naja Ruffy möchte nunmal unbedingt Piratenkönig werden und er hat doch selber schon mal gesagt das er für seinen Traum auch sterben würde und ich denke das es ihm selber relativ egal ist ob er 10 Jahre seines Lebens verliert so lange er noch die Chance hat Piratenkönig zu werden.Ich könnte mir auch vorstellen das Ruffy am ende von OP vielleicht sterben könnte wobei ich aber glaube das es Ruffy selbst dann nicht bereuen würde seine Lebensdauer verkürzt zu haben.Den am ende von OP denke ich mal hat er alles erreicht was er wollte und von daher wäre der Tod von Ruffy zumindestens für ihn selber nicht so schlimm.
    • @ Buggy

      Buggy schrieb:

      Ruffy wurde extra nach Amazon Lily geschickt um zu verhindern dass er sich aufmacht um Ace zu retten!





      Zur Begründung: Ist AL unbedingt der vorteilhafteste Ausgangspunkt für Ruffy um Ace zu retten? Ich sage mal nein, eher im Gegnenteil. Die Insel liegt im Calm Belt, ist also dadurch ziemlich von der Außenwelt abgeschnitten, hinzu kommt der 3km breite, mit der WR vereinbarte Schutzradius um die Insel. Nachrichen erreichen die Insel wenn dann nur über das Schiff der Kujapiraten. Wo wir gerade bei Schiffen sind, Hancocks Boot ist das einzige was es gibt und somit die einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen. Ruffy ist nun also auf dieser Insel gelandet. Halten wir fest, es ist unwarscheinlich dass er überhaupt von der Hinrichtung erfährt und wenn doch sind seine Möglichkeiten zum ID oder HQ zu gelangen arg begrenzt. Zumal aufgrund des Aufrufes der WR an die Samurai nicht damit zu rechnen war dass Hancock mit ihrem Schiff gerade zu dem Zeitpunkt zur Insel zurückkehrt. Abgesehen davon war wohl davon auszugehen dass sich die Hilfsbereitschaft der Kuja gegenüber einem Mann wie Ruffy eher in Grenzen hält. Imo hat die Insel also ziemlich mieserable Voraussetzungen für Ruffy, hinsichtlich Ace irgendetwas zu tun, vorallem in der begrenzten Zeit.

      Und genau das ist eben der Punkt der mich zu der Annahme oben verleitet hat, die besagte Person im Hintergrund kannte Ruffy eben gut genug um zu wissen dass er seinen Bruder nicht einfach sterben lassen wird. Die Motivation dieser Person ist leicht zu erklären, sie wollte Ruffy von Ace's Rettung abhalten, um ihn zu schützen. Immerhin ist eine derartige Rettungsmission für jemanden wie Ruffy mit einem Selbstmordkommando gleichzusetzen und dass wollte eben diese Person verhindern.

      Letztendlich war bei der Sache aber nicht einkalkuliert dass Hanock zu dieser Zeit überhaupt auf die Insel kommt, geschweige denn dass sie sich in Ruffy verliebt und ihm hilft in den ID zu gelangen. Somit ist die Rechnung dieser Person absolut nicht aufgegangen, eher im Gegenteil, anstatt Ruffy von einer Rettung abzuhalten wurde ihm dadurch erst ein neuer Weg eröffnet.

      Wie gesagt, nur eine Vermutung aber ich halte sie nicht mal für unmöglich.^^

      damit wir uns nicht falsch verstehen, nur mal vorab:
      natürlich ist das nicht unmöglich, was du geschildert hast.
      aber ich halte einen teil der vermutung für ziemlich abwegig.

      mag sein, dass kuma fremdgeleitet wird oder sonstwas.
      aber mit sicherheit hat kuma ruffy und dessen crew nicht beseitigt damit ruffy ace nicht rettet.
      das ist unlogisch.

      erstens:
      ruffy war im kampf mit kizaru, sentoumaru, und noch einem pazifista, nachdem sie schon einen pazifisten erledigt haben und recht schlapp und ausgepowert waren. in diesem zustand wäre ruffy bestimmt nicht grad mal eben auf den gedanken gekommen ace zu retten.
      seine crew sollte ausgelöscht werden.

      zweitens:
      das SA liegt mehr als eine woche nach EL.
      nach EL sind die erst nach W7, dann TB und Spa-Island, und dann irgendwann mal SA.

      wobei das SA mit ID und MF innerhalb einer strömung liegen, auf der man mit kürzerer zeit von der einen zur nächsten jeweiligen insel ganz leicht kommen kann. wobei SA auf der GL viel weiter weg ist. außerdem kann man die GL nicht rückwärts bereisen.
      da kommt ein schiff, dass von (zudem noch giftigen) -riesen-seeschlangen getragen/gezogen wird ganz recht um zum einen von aus dem calm-belt zu kommen.


      ich denke, wenn jemand dahinter steckt, dann hat er wohl gewollt dass ruffy ace rettet und nicht andersherum.

      natürlich gibt es diese unvorhersehbaren geschehnisse und gegebenheiten, die dagegen sprechen, aber wann und in welcher situation hat ruffy sich bisher nicht trotzdem herausgerettet um sein ziel zu erreichen.
      wäre ruffy auf dem SA gebleiben, hätte er erst nach ace hinrichtung eben davon erfahren, oder wie es ein anderer schon erwähnt hat: warum hat er ihn nicht auf eine himmelsinsel geschickt. (natürlich weil dieser ruffy-sympathiesant ruffy stärker machen will und ruffy und seine crew vor der marine retten wollte, aber ace eben nicht retten wollte, was??? glaub ich nicht).


      zu dem wer dahinter stecken mag:
      von der marine kann man wohl ausschließen, denn die von der marine hätten wohl nicht gewollt, dass ruffy entkommt nachdem was er getan hat.

      garp (nehme ich hier extra) nicht, weil er auch nicht wollte, dass sowas mit ace passiert.
      zwar kann er sich gedacht haben, dass er ruffy nicht gefährden will, aber ich glaube das trotzdem nicht, auch wenn ace nicht sein leiblicher enkel ist.

      dragon wäre der einzige dem ich es zutraue, weil kuma mit sicherheit noch kontakt zu ihm hatte. kuma war ja kein freund der marine, warum sollte er also ruffy nicht ace retten lassen??

      naja, ist alles sehr vage, aber diese vermutung von dir eben auch.
    • rasengankng schrieb:

      ich denke, wenn jemand dahinter steckt, dann hat er wohl gewollt dass ruffy ace rettet und nicht andersherum.

      Erscheint mir irgendwie unlogisch, dass dieser jemand gewollt hat dass Ruffy Ace rettet und ihn deshalb nach AL geschickt hat. Nicht nur wegen der ganzen Verkettung der Ereignisse, die unmöglich voraussehbar waren(Boa ist gerade auf der Insel, verliebt sich in Ruffy und hilft ihm). Wir sprechen hier von einem Einbruch in den ID bzw. von der Teilnahme an der Schlacht beim HQ, beides Dinge die für jemanden von Ruffys momentaner Stärke eigentlich eine Nummer zu groß sind. Sieht man ja auch daran, dass er ständig nur durch Glück und vorallem durch die Hilfe von anderen weitergekommen ist. Selbst wenn jemand viel von Ruffy hält, so verblendet konnte er eigentlich nicht sein zu denken dass die Befreiung von Ace nur von Ruffy abhängt und ihn genau zu diesem Zweck nach AL zu schicken.
    • Derjenige wer Luffy nach seinem Willen nach AL geschickt hat ist wohl nicht gerade am Leben von Luffy interessiert. Im ID wartete Magellan auf ihn und der ist allein schon ein gutes Stück zu stark für ihn. Wer hätte denn bittesehr die Abfolge an Ereignissen so voraussehen können. Sowohl dass er auf Bon Clay trifft und dieser ihm auch aus der Patsche hilft oder auch, dass er dadurch auch auf Ivankov trifft, der im hauptsächlich hilft aus dem ID wieder rauszukommen. So etwas kann kaum geplant sein und wenn dann wäre es für Luffy bei seinem Skills gerade glatter Selbstmord.

      Es war wohl einfach nur eine Aktion, um ihn eine Spur stärker zu machen, denn komischerweiße ist AL der Hauptsitz der Hakiuser überhaupt und genau das ist der Punkt, den Luffy eben noch nicht kontrollieren kann. Zwar hat es nicht sonderlich viel geholfen wie man gesehen hat, aber einen Versucht war es wohl wert
      Keks alter!!!!! 8|