Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ok, wenn man mir so kommt.

      ich bin nicht der meinung, dass er dort hingeschickt wurde um ace zu retten.
      ich habe lediglich das angenommen, was man vorgegeben hat. und das war, dass kuma fremdgeleitet wird.
      und wenn es so ist, dass ruffy extra weggebeamt werden sollte, dann bestimmt nicht damit ruffy ace nicht retten kann. wenn schon und auch nur wenn dann ja wohl um ace zu retten und nicht umgekehrt.

      wieso, wusste man nicht dass boa genau dann dort auftaucht?
      so wie es aussieht wussten die leute von der marine schon, dass sie demnächst dort auftreffen wird und diese info wird kuma wohl nicht vorenthalten worden sein, weil diese im gegensatz zu den anderen samurai schon sehr mit der marine verflochten ist. schließlich hat der vize-kapitän nicht schon ewig gewartet nur eben schon relativ lange, weil man nicht ganz genau wusste wann sie dort aufkreuzt. und schließlich muss man wohl schon mehrfach um audienz gebeten haben, dass sie zu eben diesem ereignis (aces hinrichtung) mitkommen soll.
      und woher sollte jemand wissen, dass ruffy ausgerechnet diese fähigkeit hat. auf gut glück?, geh da hin und vielleicht bist du ein houashoku-könner??
      schließlich hat er bis dahin nur einmal so etwas in der richtung blicken lassen, bei motovaro. woher sollte das jemand wissen?

      und wegen magellan, tja das ist ja ruffys verschulden. derjenige im hintergrund könnte ja geplant haben, dass ruffy gleich nach MHQ geht und nicht erst über ID. von daher, wäre da keine gefahr für ruffy wegen magellan.

      aber das ist sowieso nur gelaber, dass da jemand im hintergrund kuma befehle gegeben hat, ich denke kuma hat ruffy aus eigenem willen nach AL geschickt. was er damit bezwecken wollte, steht auf einem anderen blatt papier.
      ich denke aber schon auch, dass ruffy nach AL geschickt wurde damit er lernt, dass es sowas gibt und es vielleicht bei sich selbst entdeckt. so wie es ja letztendlich auch geschah. naja
    • wenn man sich die aktuellen Bilder des Spoilers ansieht, kann man gut erkennen, dass Rufy immer noch den Mund soweit geöffnet hat, als Jimbei ihn wegträgt. Dies und die Bilder davor lassen den Eindruck entstehen, dass er nichts mehr um sich registriert. Das könnte die Möglichkeit eröffnen, ihn in eine Art Koma fallen zulassen, in der um sein Leben ringt. Zwar hatten wir eine ähnliche Situation schon mal im Impel Down, hier musste er aber mehr den physischen Schaden bekämpfen (die Vergiftung). Zwar hat er nun auch starke physische Verletzungen, doch könnte ich mir vorstellen, dass aktuell der psychische Schaden größer ist. Da er nun am Ereignis nicht mehr teilnimmt, weil er einfach psychisch nichts mehr war nimmt, können andere (Jimbei) ihn vom Marineford wegbringen. Ruffy könnte dann eine gewisse Zeit innerlich das ganze verarbeiten, und zu dem Entschluss kommen, dass es weiter geht, besonders weil Ace es so gewollt hätte. Daraus würde das aufwachen und die vollständige Genesung folgen.
    • Koma? Ich weiß nicht, hört sich doch an wie aus ner Soap Opera geklaut. ich hoffe schon das Ruffy wieder etwas zu Verstand kommt und wenigstens es gebacken bekommt Boa und Salome zu retten. Immerhin hat sie ihm wahnsinnig geholfen und es wäre einfach nicht Oda wenn Ruffy sein Versprechen ihr zu helfen nun nicht wahrmachen würde.
      Das sich Ruffy aber vom Schock so leicht erholen wird denke ich nicht, sonst wäre der Tod von Ace umsonst gewesen. ich hoffe Oda weiß dieses mehr zu handlen als die vorigen Arcs wo ja nun nach den Arc kaum mehr etwas übrig blieb als Party und der Spruch "Im lucky". Das er jetzt endlich mal eine Konsequenz eingbaut hat finde ich deshalb sehr gut.

      Ich würde mir gern den Ruffy wünschen den Shanks einst kennengelernt hat. Als siebenjähriger war mehr ewachsen als er jetzt war. Vielleicht sieht man auch endlich dann die Verbindung zu Dragon. Ohnehin ist seit W7 kein Vergleich zu GR mehr gefallen sondern nur mit Dragon, was schon ein bischen rauf hinweist das Ruffy jetzt etwas ernster werden wird
      A Laser beam of Epicness
    • Ich nehme die Kritik die im Chapter 575 steht jetzt hier rüber da es für mich hier besser passt weil es doch stärker auf Ruffy selber eingeht als auf seinen Zustand in dem Chapter! Mag zu beginn OT sein jedoch ist das kurz.

      Pin Joker schrieb:

      Ich habe das Gefühl, dass Oda die Geschichte nichtmehr fortsetzt sondern jemand anderes, weil was ich bisher so alles gelesen habe passt überhaupt nicht mehr zu One Piece und das fing alles im Sabaody Archipel an:
      Nunja, plagiat wird es wohl kaum gleich sein jedoch muss man sehen das ab SA das Trauma von Ruffy beginnt.

      Pin Joker schrieb:

      Unerwartete Wende, neue Hoffnung und das Ende eines Alptraums waren in One Piece die besonderen Eigenschaften, die dieses Manga toll machten. In Enies Lobby hatte dies seinen Höhepunkt erreicht: die Weltregierung, die herausgefordert wurde, wurde von den Strohhüten besiegt und eine Frau(Nico Robin), die alle Hoffnungen aufgegeben hat, entwickelte wieder ein neues Ziel und bereute es, dass sie für eine kurze Zeit die Strohhutbande misstraut hat und zum Schutz verlassen wollte. Ende gut alles gut.
      Denke nach 10 Jahren hat Oda einen doch starken und mutigen Schritt getann und das ist wie bei allem andern so, neue Schritte mag man oder eben nicht. Zudem ist motzen immer einfacher als loben, denn für Lobnis muss man sich viel mehr anstrengen als zum motzen weil man letzteres auch öfters macht.

      Pin Joker schrieb:

      Doch nun?
      Ist es so wie du es nicht magst.

      Pin Joker schrieb:

      Sabaody Archipel: Hoffnungslosigkeit pur, geschwitzt gegen einen Admiral, jedes einzelne Mitglied in verschiedenen Teilen der Welt geschleudert, nur weil Ruffy die Diskriminierung der Fischmenschen und die priveligierten Weltaristokraten nicht ausgehalten hat(was ich da noch schön fand). Ruffy, der sonst so alles immer gewendet hat und einen Alptraum ein Ende bereitet hat... flieht nun mitsamt der Bande, was ihm auch noch misslingt. Gegen einen Admiralen haben sie verloren, der nichtmal Respekt hatte und für ihn es ein leichtes gewesen wäre, alle in 2min zu erledigen.
      Natürlich. Aber Ruffy hat es selbst heraufbeschwört mit seiner Kopflosen art. Es gibt einen Spruch den ich immer gerne sagen: "Vor benutzung des Mundwerkes, Gehirn einschalten." Man kann nicht einfach Handeln ohne zu wissen was danach geschieht. Es mag zwar sein das sie SHB noch grinste als Ruffy das machte aber er hat es selber beschworen diese Katastrophe und die SHB hat sich einfach total überschätzt. Ihnen wurde einfach in kurzer Zeit die knallharte realität gezeigt. Und diese sagt:
      Du kannst zwar scheisse bauen aber mit dem Resultat musst du auch leben.
      Und das musste Ruffy. Ihm wurde knallhart gezeigt. "Junge, das war schlecht." und damit beginnt jetzt Ruffys Odysee zur kleinen aber wichtigen selbsterkenntnis welche als Endung das Resultat von Weiterentwicklung ist. Oda hat diese Art von Weg gewählt und der ist gar nicht mal so schlecht. Finde es auch völlig in Ordnung wenn er sich ein Projekt auswählte das auch ihm was abverlangt und nicht einfach was 0815 Shonenmässiges nach Schema-F wäre.

      Pin Joker schrieb:

      Impel Down: Ruffy lässt seine Bande im Stich und will seinen Bruder Ace retten, dabei lernt er alte Feinde kennen mit denen er sich befreundet. Es kommt zum Kampf gegen Magellan, zunächst ist da Ruffy noch mutig, doch das dauerte nicht lang bis er wieder von ihm besiegt wurde. Dort entwickelte der Magellan aber noch teilweise Respekt gegenüber seinem Gegner, da er ihm auch etwas Schaden konnte. Nun wird Ruffy geheilt und kommt zu spät... Ace ist schon weg... quasi alles umsonst gewesen, aber trotzdem: neue Verbündete hat er gefunden und das er das Impel Down mit 200 Leuten ausbrechen konnte wurde schöngeredet. Wie sah der Verlauf des Ausbruchs aus? Ruffy musste mal wieder fliehen vor Magellan... derjenige, der dem Alptraum immer ein Ende setzt und für neue Hoffnung sorgt flieht nun...genau wie im Saobaody Archipel
      Mal ernsthaft. AL hat ja mit Ace eigentlich nichts zu tun. Was hätte er sonst machen sollen? Seine Nakamas suchen und hoffen seine Familie überlebt? Ruffy ist zwar kein grosser Gefühlsmensch aber so kalthärzig nun auch nicht. Ace selber machen lassen. Als Bruder versucht man doch sein bestes zu geben um ihn davor zu bewahren. Zudem diente ID nicht bloss dem Fail Ruffys Ace zu retten sondern hatte mit dem Eintretten von Ivankov noch höhere Priorität und auch BB spielte eine Rolle.

      Und die 200 Leute "Unterstüzung" sind Kanonenfutter die einfach nach vorne gingen als von der Hydra geschluckt zu werden. Die sind einfach überlebende die mit Ruffy mitgingen und es geschaft haben. Aber von denen sieht man jetzt auch nix mehr. Zudem glauben sie an Buggy XD

      Pin Joker schrieb:

      Marine HQ: Da erreicht der gesamte Quatsch ihren Höhepunkt... Ruffy wird von 2 Vizeadmirälen auseinander genommen, Admiral kickt ihn ins Gesicht (Smoker auch)... wo man auch schön im Mange sehen kann wie er eins in die "Fresse" bekommt. Jimbei, Whitebeard, Marco, Iva, Sir Crocodile etc. alle mit Erfahrung gehen da besser voran als der Ruffy...Ace wird hingerichtet, Crocodile verhinderts... Ace wird wieder versucht, hingerichtet zu werden, Ruffy verhinderts kurz mit dem Haki. Mit einem Mast trifft er dann alle 3 Admiräle und bekommt erstmal wieder eine ins Gesicht. Später rettet Ruffy Ace nachdem Garp und Sengok eine schwache Szene abgeliefert haben. Erstmal paar coole Moves im Lager doch dann stirbt Ace und Ruffy fängt an durchzudrehen...Ace opfert sich indem er sich vor dem schwachen Ruffy stellt und dieser den Angriff auf sich nimmt. Niemand hat darauf geachtet... doch 2 Chapter vorher hat Kizaru Ruffy mit Lichtgeschwindigkeit gekickt und Jimbei ist sofort hingesprungen.
      Das ist Aufbau. Es zeigt den Leidensweg von Ruffy und dessen unendlicher Wille seinen sturen Kopf doch durchzusetzen. Er Probier, probiert, probiert, k.o., probiert, probiert und wird immer zurückgehalten und kämpft und ackert und strengt sich an weil er an sich glaubt es zu schaffen. Er glaubt er ist fähig seinen Bruder zu retten. Und das hat er auch. er hat gezeigt, dass wenn man an sich glaubt es schafft auch wenn man einer übermacht zur seite steht, das man Freunde hat die das einsehen, verstehen und ihm dabei unterstützen es aber wahrscheinlich nicht begründen könnten wenn man jetzt fragen würde: "Warum tut ihr da"

      Pin Joker schrieb:

      Jetzt hab ich mir die Spoiler angesehen... Ruffy steht da völlig geistesabwesend und Akainu zerfetzt das Gesicht von Whitebeard. Ab da ist mir nun komplett die Lust vergangen, was istn aus dem Manga bitteschön geworden?
      Ja natürlich. Schau dir den Verlauf an. Seit Tagen kämpft er leidenschaftlich (wenn auch oft ohne plan) dafür seinen Bruder zu retten und die ganze Mühe lohnt sich. Und JETZT wird vor seinen Augen der eigene Bruder ermordet durch einen Admiral der sowiso beide töten möchte. Ich meine da bist du seelisch K.O. Alle mühen umsonst. Dir wird knallhart, aber wirklich brachial die Faust der Realität ins Gesicht gedrückt welche dir zeigt: Das ist die wahre Welt, kein Ponyhof, kein Glück, nichts, gar nichts.

      Ich kann dir sagen wenn die wichtigste Person vor mir getötet werden würde dann könnt ich auch nicht mehr weil alles schwindet. Die ganze Kraft entweicht weil das Ziel weg ist. Es gibt nichts mehr wofür man kämpfen muss. Ace ist tot, was mach ich jetzt noch? Pure verzweiflung und dunkelheit, da ist kein Licht mehr (für den Moment).

      Pin Joker schrieb:

      Ruffy ist ja komplett zum Anti-helden geworden... er war sonst so immer derjenige, der sich eigentlich garnicht für die Geschichten seiner Freunde interessiert hat (Beispiel: Namis Kindheit wollte er garnicht wissen, er wollte lediglich sie zum Nakama haben und weil Arlong die Nami aus irgendeinem Grund traurig gemacht hat, hat er Arlong kurzerhand besiegt ... spannend wurde es gleichzeitig auch noch) und immer für eine unerwartete Wende und neue Hoffnung gesorgt und nun?
      Familie > Freunde | Die Familie hat einfach vorrang, rest steht oben

      Pin Joker schrieb:

      Flieht er vor den stärkeren und sieht es sogar ein, dass er keine Chance hat. Total von äußeren Umständen beeinflusst übernehmen alle Nebencharaktere momentan das Manga.... totaler Beschiss... von mir werdet ihr nichtmehr hören... mir ist grad das Interesse an der weiteren Geschichte verloren gegangen!
      Steht auch oben. Ruffy ist k.o. seelisch wie körperlich. Das ist kein bschiss sondern knallharte Realität welche Ruffy lernen musste und Oda hat jetzt kein Schema F gewählt sondern ein Projekt welches genial und auch aufwendig ist.

      Pin Joker schrieb:

      Edit: Und was macht ihr Leser? Ihr nehmt das alles so hin, sprecht jetzt schon darüber wie der Ruffy das ohne Ace macht... macht mal die Augen auf! Das ist nichtmehr One Piece!
      Und jetzt kommt Blackbeard... toll
      Ruffy wird es ohne Ace auch schaffen:

      Er wird es genauso schaffen wie Nami ohne ihre Mutter schaffte, oder Robin ohne Ohara, Brook ohne seine Manschaft.

      Ich meine diese 3, genau diese 3 hatten wesentlich längere und schlimmere Alpträume.

      Namis Mutter wurde auch vor ihr getötet.
      Nico war live dabei als Ohara vernichtet hatte und die WR sie durch die lügen förmlich misshandelt hatte und gebrandmarkt
      Brook sah beim sterben seiner Freunde zu und musste quasi weiterleben - mit gedanken an altem


      So genug, gute nacht.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • ruffy wirds schwer haben und ich denk des wird schwerer für ihn sein wie bei nami oder so. da nami noch ihre schwester hatte. ok robin hatte es auch schwer aber überleg mal sie hat über zehn jahre gebraucht um wieder vertrauen aufzubauen oder einger massen normal zu werden. brook brauchte auch eine lange zeit. und ruffy muss erst begreifen das ace tot ist und das er nicht einmal weis ob seine freunde noch leben und dann noch das er mitten im geschehen ist und nichts machen kann. und er muss jetzt auch noch entkommen und vielleicht sogar ace zurück lassen.
    • naja also ich kann dir da nicht 100% recht geben...
      zu robin und brook
      die hatten es auch schwieriger vor allem robin sie wurde schon von klein an schlecht behandelt und hatte nur einen freund (der riese kenn den namen net mehr)
      und wurde andauernd verraten und hintergangen und brook war immer allein er ist 50 jahre auf dem Schiff gewesen ohne das er mit irgendjemand reden konnte ich glaub aus dem grund ist er etwas verrückt geworden wobei dsa nichts schlimmes ist..xD
      aber ruffy hat ja seine frende und ist nich allein auch wenn es natürlich schwer sein wird er hat es auf jeden leichter als brook und robin und auch nami die ihre mutter sterben sehn hat und sie wurde von den dorfbewohnern geächtet (wobei das nur show war) und von arlong + bande verprügelt und gefoltert indem sie immer wieder neue karten zeichnen musste bis ihre hände bluteten und sie kaum noch atmen konnte.!

      mfg Bene D. Ace
      Es lohnt sich für die Freiheit zu kämpfen!
    • du musst aber auch eins beachten, schau doch mal wie robin ist. sie ist eher abweisend und ruhig und ernst. was ist wenn ruffy jetzt auch so wird. dann wäre für mich op nur versaut, weil ruffys "dummheit", wenn ich es so ausdrücken darf, nicht mehr da wär und dadurch auch op nicht mehr so witztig wäre wie es bisher war. und natürlich war es für nami schwer aber sie brauchte eine menge zeit, um damit umzugehen. da ist doch die frage eher wird ruffy diese zeit auch bekommen?
      ich glaube eher nein, da oda ja nicht ein paar jahre einfach auf die schneller verlaufen lässt.
      und brook naja klar er ist verrückt geworden, aber ich glaub das liegt zwar auch das seine freunde gestorben sind und er nicht, aber auch das er all die jahre allein war.
      ich könnt mir nicht solche extreme veränderungen bei ruffy vorstellen. was bei den anderen drei passiert ist. da jeder davon eine macke bekommen hat.
    • Das kann man vom Ace Thread der eigentlich geschlossen werden könnte, da es sich dort hauptsächlich darum dreht wie Ruffy Ace Tod verkraftet. Viele Nutzer haben die Meinung das Ruffy so bleibt wie er ist und das denke ich ebenfalls. Ruffy wird zwar an Ace Tod erstmal schwer zu nagen haben das kann sich jeder von uns denken bei dem schon mal eine nahe stehende Person gestorben ist aber jetzt nicht zum Emo werden und bei jeder neuen Insel sagen: Schon wieder ne Insel, och ne einfach dran vorbei fahren. :| Ruffy wird jetzt viel weinen und das Erbe von Ace und WB antreten! Alles wofür sie gekämpft haben geht nun auf Ruffy über und wie einer der WBB schon sagte: Er ist Ace Vermächnis, beschützt ihn wie wir auch Ace beschützen würden. Hier sehe ich eine Entwicklung bei Ruffy wie damals als Kuzan alle besiegte und Ruffy seine Leute nicht beschützen konnte. Doch nun ist die Person mit der er seine ganze Kindheit verbracht hat gestorben und er hatte Brudergefühle zu ihm, Ruffy wird nie wieder wollen das er seine Freunde nicht beschützen kann und jetzt noch stärker werden (Haki). Letztenendes wird er PK sein und ebenfalls wie WB als stärkster Mann der Welt bezeichnet werden. Oda liebt es eben Bilder epic zu machen :thumbup:
      Buggy for Shichibukai
    • Also ich glaube zwar schon das sich Ruffy im laufe von OP noch verändern wird aber seine durchgeknallte Art wird er denke ich wohl behalten und Oda selber wird wohl wissen was Ruffys Charakter gerade ausmacht und von daher halte ich Veränderungen an Ruffys Charakter für möglich aber grundlegend wird er denke ich wohl erstmal der gleiche bleiben.Das Robin eher ruhig ist finde ich auch ok den gerade das macht die SHB ja meiner meinung nach aus die unterschiedlichen Charaktere den würde die SHB nur aus verrückten wie Ruffy bestehen wäre das wohl auch nicht so gut aber sie ergänzen sich nunmal gut und das ist es was die SHB ausmacht.
    • Ich bin echt schon gespannt wie sich das alles nun in OP entwickeln wird.
      Ich hoffe das Ruffy nun endlich chekct das das Piratenleben nicht immer so rosig ist, naja wschl hat er es schon geschnallt.
      Der nächste Arc wird sicher entscheident sein, weil ich vermute das es auf der Fischmenscheninsel elendig drunter und drüber gehen wird ( geh mal davon aus das es die nächste Station der SHB ist).Die Sklavenhändler werden nur so jagt auf die FM machen.Was wirklich gemein von Oda wäre wenn er so eine Situation nachstellen würde, ähnlich wie die von Ruffy, Ace und Sakazuki und Ruffy als dritte Person zusehen lässt. Natürlich würde dan Ruffy nur die Gedanken von Ace´s Tod quälen, sone Art Flashbacks.Mich würde interessieren ob er völlig durchdreht oder wieder zusammenbricht?
      Bleibt er so wie früher und bleibt sich treu, dass er niemanden tötet oder passiert das Gegenteil bei so einer speziellen Situation.

      Ist zwar nicht Oda like das 2 mal die selbe Situation vorkommt aber Ace´s Tod wars ja auch nicht.

      Kleiner Gedanke von mir wies mit unseren Protagonisten weitergeht xD
    • Hitsugaya Toshiro schrieb:

      Also ich glaube zwar schon das sich Ruffy im laufe von OP noch verändern wird aber seine durchgeknallte Art wird er denke ich wohl behalten und Oda selber wird wohl wissen was Ruffys Charakter gerade ausmacht und von daher halte ich Veränderungen an Ruffys Charakter für möglich aber grundlegend wird er denke ich wohl erstmal der gleiche bleiben.Das Robin eher ruhig ist finde ich auch ok den gerade das macht die SHB ja meiner meinung nach aus die unterschiedlichen Charaktere den würde die SHB nur aus verrückten wie Ruffy bestehen wäre das wohl auch nicht so gut aber sie ergänzen sich nunmal gut und das ist es was die SHB ausmacht.

      ich meinte nicht das ich robin nicht gut finde oder das sie nicht in die SHB passt ich meinte nur das der chara von ruffy sich nicht so ändern soll (ich weiß meine sprache ist nicht die beste zu verstehen, aber egal :D )
      und das dass ganze schiff voller verrückter ruffys ist wollte ich auch nicht zum ausdruck bringen, obwohl das ganzen witztig wär, aber am ende würde das schiff untergehen :D
    • Viele Nutzer haben die Meinung das Ruffy so bleibt wie er ist und das denke ich ebenfalls.

      Da bin ich anderer Meinung. Oda hat Ace's Tod eingebaut damit Ruffy wachsen kann. Warum sonst hätte sein Tod so tragisch sein sollen? Der eigene Bruder stirbt und bei Ruffy ändert sich nix? Er hat alles versucht um Ace zu retten - umsonst. Ivankov sagte doch Ruffy hat einen mentalen Kollaps bekommen.
      Das alles nur damit es bleibt wie beim alten? Hm... :S


    • Ruffy muss einfach eine Veränderung durchmachen, es ist unabdingbar. Dabei muss aber auch immer im Hinterkopf behalten werden das er trotzdem auf ewig der Spaßvogel sein wird, der er nun mal bis jetzt war. Er wird sich dem Charakter von Shanks angleichen, ist imo auch relativ vorhersehbar, da dieser nunmal sein Vorbild ist, neben Roger versteh sich.

      Mal abgesehen davon wie seine Veränderung aussehen wird, wie wird Ruffy denn seine Änderung durchleben? Werden wir es sofort merken? Geht es Schlag auf Schlag? Sprich so wie die Upgrades im EL-Arc? Oder wird es diesmal langwieriger?

      Ich persönlich hoffe auf letzteres und das seiner Entwicklung der ächste Arc gewidmet wird. Denn erstens sollte er beim Eintritt in die NW schon etwas kontruktives durchlebt haben und 2. ist bzw sind die Erfahrungen die er in der lezten "Woche" durchlebt hat einfach so gewaltig, das es extrem schade wäre wenn sie in einer spontanen/plötzlichen Veränderung untergehen würden.

      So wird Ruffy mMn in der nächsten Zeit der 150%ige Emo sein, was ziemlich verständlich ist. Nach und nach wird ihm wieder auf die Beine geholfen, ihm werden wieder die schönen und lustigen Seiten des Piratenlebens gezeigt und und ich erwarte auch eine enorm pisitve Reaktion wenn "er" die FMI erblickt... dieses Bild muss imo eindrucksvoller werden als W7 oder EL zusammen. In folgenden Arc muss er sich dann einem Gegner stellen der auf seine Art Ruffy gut tut, er lässt ihn die guten Seiten wieder erkennen und auch wofür er kämpfen muss etc. Das Jimbei darin verwickelt wird kann ich mir auch vorstellen, von wegen er wird schwer verletzte und Ruffy reißt sich zusammen und geht es halt an... natürlich mus er dann seine neu gewonnene Reife unter Beweis stellen.


      ...

      dD.
    • Bzgl. der möglichen Veränderung /Weiterentwicklung von Ruffys Charakter möchte ich auch ein paar Worte sagen...

      Die Tatsache, bzw, die Frage, wie Ruffy nun aus der Tragödie (aus seiner Sicht) um Ace hervorgeht, ist recht interessant. Denn zunächst wird sich Ruffy sicher verändern, da der Strohhut solch ein einschneidendes Ereignis noch nicht erleben musste. Dieses hat sich aber auch schon während den Kämpfen in Marineford angedeutet: Ich glaube -ich weiß nicht welches Kapitel es war-, dass Ruffy irgendwann erwähnt hat, dass er Ace retten wolle und notfalls die Marineangehörigen TÖTEN würde. (sagt mir wenn ich mich irre...). Und diese Aussage ist ja von Ruffy so noch nie dagewesen... Und er sagte das Wort "Töten", als Ace noch kein Haar gekrümmt worden war.

      ...Und jetzt wurde sein Bruder, vor seinen Augen von einem Marine-Admiral getötet. Was mag Ruffy, wenn er irgendwann wieder einen klaren Gedanken fassen kann, für einen Hass auf die Marine entwickeln, wenn er zurückblickt und merkt, dass Ace von Sakazuki eiskalt (bzw. glühend heiß :D ) erledigt wurde. Er wird einen Hass gegenüber dem Feind (in diesem Fall die Marine) entwickeln und, und, und. Denn man darf nie vergessen, dass man die momentane Situation als Krieg bezeichnet und ein Krieg bringt auch immer Hass gegenüber der Gegenseite mit sich. (wie auch in der realen Welt)... Sicher war Ruffy seit jeher mit der Marine verfeindet, doch jetzt dürfte aus der einfachen Feindschaft eine Tof-Feindschaft werden, womit sich der Kreis zu Ruffys Worten, dass er auch töten würde, wieder geschlossen hätte.

      Sollte dieses dann auch so kommen, fände ich das für den Handlungsverlauf sogar recht positiv, da es wieder mehr taktische Möglichkeiten für Oda mit sich bringt und die Marine ohnehin einer der entscheidenden Faktoren in der Welt von One Piece ist. Denn Ruffy wird ohne Zweifel an der jetzigen Situation wachsen: Denn wie Oda angekündigt hatte, erlebt Ruffy momentan sein letztens Abenteuer als 17-jähriger... Und das ist ja gewissermaßen die allgemeine Grenze zu Erwachsensein... Vielleicht wollte Oda da "zwischen den Zeilen" schon eine kleine Andeutung auf Ruffys Charakterentwicklung hin zum etwas erwachseneren machen...

      Aber erstmal heißt es abwarten, wie und mit wem Ruffy es schafft Marineford zu verlassen, und wann sich die SHB wiederfindet.

      MFG Che
    • zu dD4ve
      ich stimme dir ganz zu
      aber ich hoffe das ruffy nicht zu lange der emo sein wird und schnell wieder fröhlich wird, aber das wird wie ich schon öfters gesagt habe ziemlich schwer für ihn.
      und das viele sagen das robin und co. auch jemand nahenstehenden verloren haben und es überstehen haben. kann ich jetzt behauptet das ruffy und seine freunde mit wahrscheinlichkeit sobald sie wieder zusammen sind in die NW segeln wollen und bis dahin muss ruffy sich eig wieder zusammenreisen und das ist find ich nähmlich um einiges schwieriger wie bei robin und co. da diese die zeit hatten und ruffy nicht
      den was wäre die SHB ohne einen lustigen käptn?

      //edit by RTP
      Beachte bitte die Groß- und Kleinschreibung, wir sind hier nicht im Chat.
    • Theorie bezüglich auf Ruffy´s Mutter

      Ich hab ja so einige Theorien gehört über die D. Familie aber ich hab da ein Hirngespinnst, dass ich weiß wer Ruffy´s Mutter ist.

      Meine Theorie bezieht sich auf: Emporior Ivankov!

      Den Er ist der Tuntenkönig/in und kann Männer und sich selbst in eine Frau durch Weibliche-Hormone verwandeln. Und Ivankov ist ja ein Revolutionär also mir Ruffy´s Vater eins oder noch Partner gewesen.



      Jedoch was ist, wenn Ivankov sich mal in eine Frau verwandelt hatte und Dragon verführte und dadurch Ruffy geboren wurde! Immerhin wurde einiges Dafürsprechen, denn in ID hat Ivankov zwar durch Ruffy´s Bitte hin Ihn und Bon Curry geheilt, jedoch hätte er ablehnen könne oder sogar Ruffy und Bon Curry ausliefern können an die Wachen / Magellan. Und auch beim GE in MF bat Ruffy um mehr Hormone und Ivankov warnte Ihn zwar aber er tat es trotzdem und daraus schließ ich, das er/sie seine "Mutter" sein könnte, jedoch Beweise gibt es kaum!

      Aber das wäre echt KRASS, der Tuntenkönig/in ist Ruffy´s Mutter, also sollte das wahr sein, könnte Sanji dies auf Momoiro Island (TuntenInsel) Ja erfahren oder entdecken durch: Bilder, Dokumente etc. und dann wäre es ein Harter Schlag für uns alle!



      Oda - Sensei bitte nicht so ;(
    • Also das Ivankov ihm diese Bitte mit den zweiten Hormonen nicht abschlägt, finde ich, ist erst recht kein beweis dafür das er/sie die Mutter sein könnte. Warnt Ivankov Ruffy nicht das dieser Vorgang das zweite mal extrem Gefährlich ist, wenn nicht sogar tödlich? Welche Mutter würde das ihrem Kind bewusst antun, wenn sie weiß das das ihr eigener Sohn ist? Und irgendwie hat Ivankov auch keinerlei Ähnlichkeit zu Ruffy.
    • Sry, aber das ist einfach schwachsinnig.
      Invankov hilft Ruffy, weil er Dragons Sohn ist, ausserdem ist er einfach ein netter Typ.
      Wieso sollte er Ruffy und Mr.2 ausliefern? Mr.2 ist erstens auch ne Tunte, weshalb Iva schon mal Sympathie für ihn hegt, zweitens ist Ruffy Dragons Sohn und drittens ist das ja extra eine Zuflucht für Gefangene und die werden wohl zusammenhalten ;) Und Iva versteckt sich ja selber, da ist nichts mit bei Magellan petzen ;)
      Auch, dass er ihm noch eine zweite Ladung Hormone gibt, ist auch kein Beweis für deine Theorie.

      Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dragon mit Iva eine Beziehung gehabt haben soll. Bzw. wie Iva als Frau aussieht. Ich denke auch nicht viel anders wie als Mann und ob er so einen Mann abkriegen würde ist fraglich xD
      Auch ist ja nicht gesagt, dass er sich 100%ig in eine Frau verwandeln kann. Also mit Gebärmutter und allem drum und dran. Ich kann mir vorstellen, dass sich das nur auf das Äussere beschränkt.

      Meiner Meinung nach erfahren wir erst was über Ruffys Mutter, wenn er Dragon trifft oder aber, wenn er zufällig auf sie selber trifft (4. Kaiser?).
      Genauso gut kann es ja aber auch sein, dass sie schon tot ist.
    • Kuma20 schrieb:

      Meine Theorie bezieht sich auf: Emporior Ivankov!

      Den Er ist der Tuntenkönig/in und kann Männer und sich selbst in eine Frau durch Weibliche-Hormone verwandeln. Und Ivankov ist ja ein Revolutionär also mir Ruffy´s Vater eins oder noch Partner gewesen.

      Nehmen wir mal die erste Reaktion von Ivankov, als er erfuhr, dass Luffy Dragons Sohn ist:

      Ivankov: DADDYYYYYYYY?!!
      (gffh!!)

      Crowd: Did you say "DAD"?!!

      Ivankov: Hy-! Hy-! Hyou crazy fool!! Hyou're Dragon's son?! He had a SON?!!


      Hm ganz klar die Reaktion eines Elternteiles, welches auf sein Kind trifft^^ Ganz zu schweigen davon, dass er mehr überrascht schien, dass Dragon überhaupt einen Sohn hat.

      Wäre Ivankov also Luffy's Mutter, lol, dann hätte er wohl kaum so reagiert. Und überhaupt, wäre es nicht komisch, wenn ein Elternteil sein Kind nicht erkennen würde, wenn er diesem begegnet, auch wenn sie noch so lange getrennt waren? Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass Luffy's Mutter nicht den vollen Namen von Dragon kennt und somit Luffy, wenn schon nicht vom Äußeren, dann wenigstens am Namen sofort wiedererkennen würde.

      Abgesehen davon, dass ich Ivankov als Luffy's Mutter, ziemlich lächerlich fände, gibt es genügend weitere Gründe die ganz klar dagegen sprechen: Ja Ivankov und Dragon sind Partner, wobei Ivankov Dragon ziemlich genau zu kennen, bzw zu beobachten schien. So merkte er auch, ohne das Dragon dies selbst wahrnahm, dass er immer Richtung Osten blickt, wenn er im Wind steht. Aber Ivankov bemerkte daraufhin auch:

      <<Ivankov: Perhaps it's hyour animal sense of direction. Might hyour home be in that direction?
      Do hyou have family in the eastern sea that you care for?

      <<Dragon: Stop trying to pry into my background, Iva...

      <<Ivankov: Mmhoohoo. Apologies...

      Dragon ist unnahbar, selbst seine engsten Vertrauten, wissen wahrscheinlich nicht mal seinen vollen Namen, geschweige denn seine Herkunft und nach all den Zitaten aus Kapitel 539 muss ich, denke ich nicht weiter kommentieren, oder?


      Fazit: Also die Antwort ist ja wohl ganz klar NEIN!

      Nichts, aber auch gar nichts spricht dafür, auch nicht, dass Ivankov Luffy und Bon Curry geholfen hat. Er hat dies nur getan, weil er von deren Freundschaft beeindruckt war. Und an ein Ausliefern wäre sowieso nicht zu denken gewesen, ist ein Iva ja selbst ein Gefangener, der seit Jahren als tot gilt und es sich zudem im ID auf Kosten Magellans gemütlich gemacht hat. Überhaupt so ziemlich jeder Satz und jede Reaktion Ivankovs aus Kapitel 539 und darüber hinaus spricht gegen diese Theorie!

      Wir sollten bezüglich Luffys Mutter einfach abwarten. Ich denke nicht dass wir sie bereits kennen, das einzige was wir durch Oda's Aussage sagen können ist, dass sie scheinbar am Leben ist.
    • Haha, Ivankov ist Ruffys Mutter, der war gut... *ROFL*!!!

      Ich habe auch einen! Ivankov hat ehemals Kuma in einen Mann verwandelt und dieser war eigentlich Ruffys Mutter! Oder noch besser, selbst Crocodile könnte es gewesen sein, nur hat er sein Gedächtnis verloren, so dass er/sie seinen/ihren Sohn nicht erkannt hat! LOL...
      Oder Catarina Devon ist es und sie spät im Moment nach Ruffy...
      Aber genug davon.^^

      Und wieder ein gutes Beispiel, was in eine "Hall of Shame" gehören würde, einzig WBs Bart als mit Alkohol betriebene Antike Waffe topt das... : :D :rolleyes:

      Ruffys Mutter wird wohl noch eine Weile ein Geheimnis bleiben. Aber Oda gab glaube ich in einer FPS einen Hinweis, dass diese wohl doch etwas gewöhnungsbedürftig aussehen könnte. Sprich, man kann davon ausgehen, dass es kein hübsches Busenwunder wird. Es gibt ja die Vermutung, dass das eine Gesicht mit den krausigen Haar von den Kaisern eine Frau sein könnte und somit gar Ruffys Mutter. Aber irgendwo wäre mir das zu heftig, der Opa legendärer Marine, der Papa der Staatsfeind Nr.1 und Mama noch eine der mächtigsten Piraten der Welt. Fehlt nur noch, dass Ruffy seine TF in eine Logia verwandelt...
      SHUT UP, MIMSY!!!