Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. Luffy



      Fakten

      Name: Monkey D. Ruffy/Luffy
      Alter: 17
      Geburtstag: 5. Mai
      Größe: 1,72 m
      Piratenbande: Strohhut-Bande
      Position: Kapitän
      Derzeitiges Kopfgeld: 300.000.000
      Teufelsfrucht: Gum-Gum-Frucht

      Charakter
      Ruffy (auch Luffy) erweckt zunächst den Eindruck eines schlichten und naiven Charakters, dem es vor allem darum geht möglichst viel Spaß zu haben und der unfähig ist, den Ernst vieler Situationen zu erkennen. Das dem jedoch nicht so ist, hat Ruffy schon mehrmals bewiesen. So hört für ihn der Spaß auf wenn jemand einer Person, die ihm wichtig ist etwas zu Leide tut. Auch erweist sich Ruffy vor allem in Kampfsituationen oftmals als überraschend taktisch denkender Mensch, der auch bei ihm überlegen scheinenden Gegnern einen Weg findet, diese zu besiegen.

      Im Gegensatz zu vielen anderen Piraten ist es nicht in Ruffys Sinne etwas zu erobern oder durch den Titel des Piratenkönigs einen möglichst großen Einfluss zu besitzen. Ruffys Traum ist es viel mehr der Mann zu werden, der die meiste Freiheit auf Erden besitzt. Zudem ist er ein sehr selbstloser Charakter der bereit ist, die eigenen Bedürfnisse hinter denen anderer Personen anzustellen.

      Ruffy glaubt fest an seine Träume und kämpft für diese, ist aber auch bereit sein Leben für diese zu lassen. Im Angesicht des vermeintlich sicheren Todes konnte Ruffy sich ein Lächeln nicht verkneifen, was eine der Gemeinsamkeiten ist, die schon viele Personen zwischen ihm und dem Piratenkönig Gol D. Roger sahen.

      Fähigkeiten
      Ruffy verfügt über die Kräfte der Gum-Gum-Frucht welche er als Kind unwissentlich verspeiste. Durch die Fähigkeiten die ihm von der Teufelsfrucht verliehen werden ist Ruffy dazu in der Lage seine Gliedmaßen enorm zu strecken und zudem ist er gegen jede Art von Pistolenbeschuss immun. Auch physische Angriffe seiner Gegner zeigen bei Ruffy aufgrund seines Gummikörpers eine geringere Wirkung wie sie es bei einem normalen Menschen tun würden, was ihn eine ungewöhnliche Zähigkeit verleiht.

      Durch seine Teufelskraft war Ruffy auch in der Lage die sogenannten Gears zu entwickeln. Durch diese Techniken ist er zum einen in der Lage seine Angriffe und Reaktionen um ein Vielfaches zu beschleunigen (Gear 2) und zum anderen einzelne Körperteile zu vergrößern um eine größere Durchschlagskraft zu erhalten (Gear 3).

      Desweiteren ist Ruffy im Besitz des überaus seltenen Haoushoku Haki, welches nach den Aussagen der Bewohnerinnen Amazon Lilys nur 1 Person unter 1.000.000 besitzt. Ruffy ist derzeit jedoch noch nicht in der Lage diese Macht zu kontrollieren, wodurch es bis jetzt nur in extremen Stresssituationen zum Vorschein kam.

      Geschichte
      Monkey D. Ruffy ist der Kapitän der Strohhutpiraten und Protagonist der Geschichte von One Piece. Ruffys Traum ist es das One Piece zu finden und somit der König der Piraten zu werden. Seinen Strohhut welcher das Symbol seiner Bande darstellt und ihm den Spitznamen Strohhut-Ruffy einbrachte wurde ihm vor 10 Jahren vom Roten Shanks übergeben. Die Beiden gaben sich das Versprechen, dass wenn Ruffy es eines Tages zu einem großen Piraten gebracht hat, er Shanks dessen Strohhut zurückgeben wird.

      Als Sohn des Revolutionsanführers Dragon verbrachte Ruffy seine Jugend zunächst bei seinem Großvater, Vizeadmiral Garp, bei welchem er ein hartes Training durchmachen musste. Eines Tages entschloss dieser sich jedoch Ruffy in die Hände von Dadan, einer Bergräuberin zu geben damit diese sich fortan um den kleinen Strohhut kümmern sollte. In der Obhut der Bergräuber lernte Ruffy auch den jungen Ace kennen mit dem er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten anfreundete. Dies ging soweit, dass beide sich künftig sogar als Brüder bezeichnen sollten.

      Ruffy ist mittlerweile Kapitän einer bis jetzt 9-köpfigen Mannschaft, mit welcher er schon viele Abenteuer erlebt hat. Aufgrund eines Zwischenfalls mit einem Weltaristokraten ist die Strohhut-Bande nach der Konfrontation mit einem Marine-Admiral von dem Samurai der Meere Bartholomäus Bär, in sämtliche Himmelsrichtungen verteilt worden.

      Ruffy, der auf die Insel Amazon Lily geschickt wurde erfuhr dort, dass sein Bruder Ace von dem Piraten Blackbeard besiegt und an die Marine ausgeliefert wurde, welche Ace nun öffentlich hinrichten wollte. Ruffy machte sich mit Hilfe der Amazonenherrscherin Boa Hancock, welche sich in den Strohhut verliebte auf, Ace zu aus der Gefangenschaft der Marine zu retten, schaffte es aber nicht rechtzeitig das Impel Down zu erreichen, was dazu führte dass sein Bruder zum Marine-HQ gebracht wurde, wo dieser schließlich den Tod finden sollte.

      Nachdem Ace, während der Schlacht vom Marineford in seinen Armen starb, verfiel Ruffy in eine Art Bewusstlosigkeit welche über 2 Wochen anhielt. Seine Wunden die er während der Schlacht erleidete wurden von dem Piraten Trafalgar Law behandelt, welcher Ruffy auch mit seinem U-Boot in Sicherheit brachte. Die Gruppe um den bewusstlosen Ruffy wurde von Boa Hancock eingeholt und diese beschloss, den Mann den sie liebte wieder mit auf ihre Insel zu nehmen auf der er in Ruhe versorgt werden konnte.

      Mittlerweile ist Ruffy aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht und ist über den Tod seines geliebten Bruders nach wie vor sehr bestürzt. So wütet und tobt er durch Amazon Lily und zerstört wahllos alles was ihm in die Quere kommt. Nachdem er sich von Jimbei die Bestätigung holte, dass Ace tatsächlich gestorben ist brach Ruffy vollkommen aufgelöst in Tränen aus.


      Wer mehr über Ruffy, seine Fähigkeiten und seine Rolle in der Geschichte von One Piece erfahren möchte, kann dies in seinem OPwiki-Artikel tun.

      Dieser Thread wurde für die Übersicht erneuert. Die alten Beiträge und Zustimmungen bleiben im Archiv erhalten. Wer meint, dass sein Beitrag zur Kenntnis genommen werden sollte, kann ihn aus dem Archiv kopieren und hier rein posten.


      Danke für den Thread!
      blink

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Strohkopf ()

    • Also ich hoffe das Ruffy ein wenig erwachsener wird zwar nicht immer aber ein wenig öfters den der Tot von Ace kann nicht einfach so an ihm vorbeigehen.
      Ich schätze er wird sich die Schuld für den Tot geben da er nicht stark genug war um ihn zu beschützen kennen wir ja von dem Angriff von Blauer Fasan und das er jetzt defentitiv mehr Zeit mit Training verbringen wird damit er niemanden seiner Freunde mehr verliert.
      Die Pechsträhne die ihn gerade verfolgt (Seine Freunde verloren und der Tot von Ace) muss ihn auf jeden Fall prägen welchen Menschen würde das nicht prägen sogar jemanden der so Naiv wie Ruffy ist.
      Ich schätze auch genau deswegen wird er jetzt noch mal richtig Gas geben und versuchen sein Haki unter Kontrolle zu bringen da das eine sehr mächtige Eigenschaft ist und ich denke das Ruffy das auch verstehen wird.
      Außerdem wird er versuchen mehr Rivalen auf eigene Faust zu erledigen aus Angst seinen Nakama könnte etwas passieren doch wir er irgendwann einsehen das dies nichts bringt da Zoro und die anderen auf jeden Fall kämpfen wollen.
      Ich hoffe das er in der Neuen Welt als absoluter Neuling gesehen wird und sich schnell einen Namen macht und einige Piratenbanden zu seinen Freunden werden.
      Er wird defenitiv PK da er den Willen hat und bisherist er ja auf dem besten Weg ich hoffe er wird den Roten Bluthund töten um Ace zu rechen und gegen BB wird er mit 90% auch antreten.
    • Ich denke auch das er erwachsener und reifer wird, jedoch wird Oda Ruffys Wesen/Art nicht stark verändern, da es
      die Art von Ruffy ist, die einen Großteil von One Piece ausmacht, denn es ist Ruffys lustige, aber auch ernste Art, die One Piece zu einem der besten Mangas aller Zeiten macht und machen wird.
      Natürlich gebe ich meinem Vorposter recht, das Ruffy viele Niederlagen erlitten hat, doch glaube ich auch das das Wiedersehen mit seinen Nakama, das Verhältniss von Pech und Glück in Ruffy selbst, gleich halten wird.
    • Er hat das mit der Kombination mal auf der Thriller Bark gemacht, gegen Moria. Dabei war er noch in Gear2 und hat Gear3 aktiviert. Sein Körper nimmt dadurch unmengen von Schaden, sodass er nach kurzer Zeit in dem Zustand sterben würde. Letztendlich ist er ja dann auch zusammengebrochen. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, das so eine Attacke Zukunft haben würde, er würde sich nur selber umbringen. Gear2 + Haki oder Gear3+ Haki sind natürlich möglich. ^^
    • Ruffy hatte bislang mit seinen Gummi Körper immer einen Vorteil gegenüber seinen Gegnern. Aber Haki macht diesen Vorteil zu nichte, denn jetzt gilt wieder das Recht des Stärkeren. Auf die Verteidigung seiner Teufelskraft darf er sich in Zukunft nicht mehr verlassen. Entweder er wird nun noch schneller damit er die Angriffe ausweichen kann oder er trainiert seinen Körper (Formel 6) damit er bei jedem Schlag nicht mehr fliegen geht.
      So oder so hat er zwar das Königshaki als Waffe, aber was ihn das gegen die Big Shots bringen soll weis noch keiner.
      Ich freue mich schon auf die Strohhut Bande 2.0
    • Zeit mich mal wieder etwas in der aktiven Diskussion zu engagieren. Ostern ist schon ein anstrengendes Prozedere - ständig Schokolade und ausgestochene Teighasen essen, da findet man ja selten ein temporäres Schlupfloch, in welchem man seine Gedanken veräußern kann.
      Bei Luffy hieß es ja, veni, vidi, vici verberabar - ich kam, ich sah, ich wurde geschlagen. Sein Leben wollte er für Ace opfern. Im Impel Down wäre er gestorben, wenn nicht der unbändige Willen gewesen wäre, der ihm eine Art zweites Leben ermöglicht hatte. Allgemein war es schon immer die Stärke des Strohhutes mit seinem Willen die unmöglichsten Aussichten zu gewinnen. Doch nach dem Tod von Ace erscheint der Weg, der die Suche nach seinen Freunden aufschob, nun auf dem ersten Blick ziemlich sinnlos. Zwar hätte er Jimbei, Iva, Crocodile und Buggy nicht befreit, aber sich selbst jedoch an den Rand des Abgrunds manövriert.
      Mit dem Tod von Ace wird er sehr lange zu kämpfen haben und es sollte umso mehr die Crew sein, die ihm jetzt beisteht. Nahezu jeder seiner Crew wäre gestorben, wenn Luffy nicht wäre und bis auf Chopper und Brook, die überlebt, aber ein schlimmes Leben vollbracht hätten [Diktatur von Wapol, einsames Leben im dunklen Florian Triangle], wäre jeder draufgegangen. Seien es Piraten, CP-9... jetzt ist es an der Hälfte von One Piece an der Reihe, das auch der Kapitän aufgebaut wird. Jeder bekam ein Upgrade, nur Luffy schien jetzt ausschließlich zu leiden.
      Sollten also die Befreiten des Impel Down keinen Nutzen für die Zukunft haben, dann wäre auch dieses Abenteuer ein einziger Rundgang gewesen. Wenn man von Crocodile absieht, kann man sich schon ausmalen, wie es mit den anderen Befreiten weitergehen könnte. Und was Boa und Jimbei anbelangt, so verfolgt die Eine unseren Strohhut, und der Andere ist sowieso die ganze Zeit bei ihm - sofern er überlebt, was aufgrund der FMI sehr wahrscheinlich sein müsste...
      Das lange erwartete Upgrade fiel körperlich aus, doch wie schon vor Monaten gesagt, wird nun eine mentale Bewusstseinserweiterung stattfinden. Der Beschützerinstinkt, der für Ace geltend war, wird sich nun sehr wahrscheinlich auf das kanalisieren, was unserem Luffy bleibt. Und das ist die Crew. Dagegen war Ao Kiji und Enies Lobby ein Witz, imho. Das große Ereignis hat in aller Deutlichkeit gezeigt, das der Weg noch nicht zu Ende ist! Sollte sich aber nichts mehr ändern, dann gelangt unser Luffy auf einen fatalen Holzweg, den er bis zum Ende des Mangas auch nicht mehr verlassen kann.
      Die Stunde der Wahrheit wird bald kommen und es wird sich zeigen, inwiefern die gesamte SHB und insbesondere ihr Kapitän bereit für die Neue Welt sein wird.
    • Ich hoffe inständig das ruffy einwenig von shanks charakterzügen annehmen wird, sprich diese gelassene und chaotische weise die gleichzeitig jedoch eine gewisse ernsthaftigkeit vorzuweisen hat, man kann lustig sein auch ohne das man jedes ernste ausblenden muss, so hat es mich immer gestört das ruffy zwar der kapitän war aber von seiner mannschaft nur dann ernst genommen wurde wenn es wirklich drauf ankam, ansonsten hat die gruppe ihn eben als kleinen schwachkopf behandelt (was er ja eigendlich auch ist). Genau diese charakterzüge haben ruffy wohl aus gemacht aber genau das sollte sich ändern, die realität hat ruffy eingeholt und ich hoffe das es auch eine größere wirkung haben wird als damals mit der crew trennung, da war ruffy ja wirklich am boden zerstört aber vieleicht für einen tag und danach war er ja wieder er selbst. Diesmal scheint der schock jedoch sehr viel tiefer liegen als es bei der trennung war, wie er sich letztenendes jedoch entwickelt wird sich nurnoch zeigen müssen.

      Mir ist so durch den kopf gegangen das ruffy so stark geworden ist weil er ein schwachkopf war (liebevoll), sprich er hat andauern irgendeinen blödsinn gemacht und sich letztenendes ideen und inspirationen für seine angriffe geholt. Ich denke er experimentiert manchmal mit sich auch etwas rum um zu schauen wie weit seine fähigkeiten reichen und wie er sie weiter ausbauen kann, das sieht man besonders bei den gears, die idee zu haben das man sein blut schneller durch den körper jagen kann oder auch das man in offene wunden luft reinpusten kann um sich dadraufhin aufzublähen zeugt schon von großer erkenntniss, es ist die idee die diese technicken so gefährlich machen denn die idee solch eine attacke kerrieren zu können ist ruffys plus punkt, daher war es wohl gut das er immer so ein energiebündel war und viel unsinn gemacht hat. Ich bin zuversichtlich das ruffy weiterhin die ein oder andere neue angriffstechnick entwickeln wird.
    • Es ist erstaunlich, wie Luffy es geschafft hat eine so bunt gemischte aber dennoch synchronisierende, starke Crew zusammen zu bekommen. Obwohl die meisten ihn für ziemlich hohl halten, stehen die Nakama dennoch voll und ganz hinter ihrem Captain und respektieren ihn als solchen. Wie auch bei der Szene mit Kuma, als er Luffys Kopf wollte, sprang Zoro dazwischen und bot sein Leben gegen das seines Captains. Dann trat Sanji dazwischen und wollte sich opfern - die halten einfach alle zusammen.

      Luffy selbst ist ein unvergleichlicher Kaempfer, aber as ist bei weitem nicht das Einzige, das ihn besonders macht: Der Strohhut ist das Gummiband, das die Crew zusammen hält. Man kann nicht bestreiten, dass er oft unüberlegtes tut, doch ohne diese lebensfrohe Attitude wären all die Abenteuer erst gar nicht zustande gekommen.
      In Anbetracht der gegenwärtigen Situation hat der Arme so einiges durchmachen müssen, er ist mehrmals haarscharf dem Tod entronnen, hat einige Verluste erlitten, wie z.B der Tod und Mr. 2 und Ace... Es wird ein schwerer Schock für ihn, wenn er erst mal bei Bewusstsein ist; das ganze zu verdauen wird auch nicht einfach. Es würde mich nicht wundern, wenn ihn die Ereignisse abgehärtet haben, in erwachsener gemacht und seine Kindlichkeit eingedämmt haben. Es ist einfach zu viel passiert, als dass er jetzt einfach wieder fressen und lachen kann, wenn ihn Law geheilt hat. Vielleicht beginnt er auch Frauen aus einer anderen Perspektive zu sehen (damit waeren wir wieder beim teils verhassten, teils bejubelten Pairing "Hanuffy". Aber bevor sich Luffy verlieben könnte, muss er diejenige erst als wahre Crewmate ansehen.)


      Ich frage mich, ob Oda diesen 10 Lebensjahren, die Luffy eingebüßt hat, eine wichtige Rolle zuteil werden lässt.
      "The sky might fall... But I'm not worried at all." ~ Kid Cudi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulysses Skully ()

    • Salome schrieb:

      Ich hoffe inständig das ruffy einwenig von shanks charakterzügen annehmen wird, sprich diese gelassene und chaotische weise die gleichzeitig jedoch eine gewisse ernsthaftigkeit vorzuweisen hat, man kann lustig sein auch ohne das man jedes ernste ausblenden muss, so hat es mich immer gestört das ruffy zwar der kapitän war aber von seiner mannschaft nur dann ernst genommen wurde wenn es wirklich drauf ankam, ansonsten hat die gruppe ihn eben als kleinen schwachkopf behandelt (was er ja eigendlich auch ist).

      Das Problem ist das ich denke das das Ruffy schon sehr lange Shanks ein wenig nachäfft. Ruffy ist chaotisch und wenns drauf ankommt auch sehr ernsthaft (mal abgesehen vom letzten zwei Arcs). Ruffy hat nunmal nur seinen Großvater gekannt und da er ihn nicht mag at Ruffy ihm auch nie nachgeeifert, bei Dadan könnte das auch ein komplizierte Angelegenheit sein, immerhin schien Ace ihn nicht sonderlich zu mögen oder mit ihm klar zu kommen. Ruffy war als siebenjähriger sehr ernsthaft und hat kaum gelacht und da ruffy sehr gerne andere nachäfft die er mag wird er wohl schon lange Shanks kopieren.

      Nun hoffe ich aber das nach dem MHQ Arc ein etwas anderer und ernster Ruffy auftaucht und das ein wenig von seiner Fassade bröckelt, immerhin kennen wir kaum etwas von ihm wie er aufgewachsen ist. Oda hat sich ja bei den FB mehr auf Ace konzentriert. ich bin auf jeden Fall gespannt ob Oda diesen Sprung hinbekommt und das auch noch glaubhaft.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Salome schrieb:

      Ich hoffe inständig das ruffy einwenig von shanks charakterzügen annehmen wird, sprich diese gelassene und chaotische weise die gleichzeitig jedoch eine gewisse ernsthaftigkeit vorzuweisen hat, man kann lustig sein auch ohne das man jedes ernste ausblenden muss, so hat es mich immer gestört das ruffy zwar der kapitän war aber von seiner mannschaft nur dann ernst genommen wurde wenn es wirklich drauf ankam, ansonsten hat die gruppe ihn eben als kleinen schwachkopf behandelt (was er ja eigendlich auch ist).

      Das Problem ist das ich denke das das Ruffy schon sehr lange Shanks ein wenig nachäfft. Ruffy ist chaotisch und wenns drauf ankommt auch sehr ernsthaft (mal abgesehen vom letzten zwei Arcs). Ruffy hat nunmal nur seinen Großvater gekannt und da er ihn nicht mag at Ruffy ihm auch nie nachgeeifert, bei Dadan könnte das auch ein komplizierte Angelegenheit sein, immerhin schien Ace ihn nicht sonderlich zu mögen oder mit ihm klar zu kommen. Ruffy war als siebenjähriger sehr ernsthaft und hat kaum gelacht und da ruffy sehr gerne andere nachäfft die er mag wird er wohl schon lange Shanks kopieren.

      Ich stimme dir zu,dass Ruffy auf jeden fall eine etwas ernstere Persönlichkeit annehmen sollte.
      Nach dem tod von ace wird dies auch sicherlich geschehen,da ich mir einen so fröhlichen und aufgeweckten Ruffy nicht mehr so gut vorstellen kann..zumindest nicht so extrem,wie es vorher der fall war.
      Dass du meinst,Ruffy könne seinen opa nicht leiden,kann ich nicht zustimmen..klar er war echt hart zu Ruffy in seiner Kindheit,aber er ist und Bleibt nun mal sein alter herr :D Ruffy weiß sicherlich auch,dass Garp es mit der Erziehung nur gut gemeint hast,auch wenn die eben gewöhnungsbedürftig ist.
      Law fucks the world!
    • ich denke Ruffy bleibt so ein kindskopf nur durch ace´s krassen tod wird er etwas ruhiger und erfahrener werden aber sonst wird er wie immer viel fressen, alberheiten treiben und vor jeglichen mist schwärmen :D

      Sollte aber Sensei - Oda Ruffy zu einen Charakter entwickeln wie der von so manchen Charaktere die sehr in sich geknickt sind seit den tod des vaters,bruders, etc. dann wird one piece langweilig den Ruffy ist nun mal die Kernfigur des Ulkigen Daseins ^^

      Hoffe aber das er reifer wird und noch ernsthafter mit jeden starken feind umgeht, obwohl er ja schon sehr taff ist, meine ich das der tot von ace ihn zu einen noch starken gegner macht, evt. entwickelt er ne TF Technik die an Ace gedacht ist.

      Abwarten was 581 bringt... das warten auf das Kapitel ist so öde ... hoffentlich gibt´s bald mal soche doppel kapitel oder so 8)
    • Ich denke auch das Ruffy etwas ernster mit seinen Gegnern umgehen wird wegen dem Tod von Ace muss ihm natürlich einiges durch den Kopf gegangen sein aber die restlichen Eigenschaften bleiben von ihm sonst wäre Ruffy nicht Ruffy. Mich würde aber auch endlich freuen wenn es endlich mal lustiger wird, nicht immer dieses ernste und traurige Schema, so etwas wie halt auf Sky Island oder Thriller Bark weil dieses Arc eigentlich null lustige szenen beinhaltet hat.
      Ich erhoffe mir beim nxt Kapitel mehr abwechslung da sich in dem Arc alles nur um die Rettung Ace´s und dem Krieg zwischen Marina und WBB gedreht hat was natürlich nötig war weil man sonst diese Charaktere nie wirklich in erscheinung hätte sehen können.
      Bitch hör auf zu träumen, du hast

      nichts mit Rap zu tun,
      KKS, ich bin cool und hab mehr Eier

      als ein Huhn.

      ESSAH 4 LIFE / TechnoPilot
    • Ich bin echt mal gespannt wie es mit ruffy weitergehen wird, sein zustand ist katastrophal und auch wenn hawkins nicht eindeutig feststellen kann wie seine chancen wirklich stehen kann man doch erahnen das er durchkommen wird, doch zu welchem preis? Seine chancen sind mehr als schlecht, normalerweise hat er alles geschafft wenn er nur dadran geglaubt hat und auch sein wille war unvorstellbar groß doch all das fehlt hier, durch aka inu wurde er verletzt, ace tod hat in einer art emotionalen starre versetzt und zudem kommen noch die nebenwirkungen von ivas power push behandlung. Gerade dieser emotionale blackout macht mir sorgen, eben weil ruffy alles durch seinen willen erreicht hat seh ich hier probleme, es sieht nicht so aus als könnte er in seiner verfassung gegen seinen zustand ankämpfen, um gesund zu werden muss man selber den willen und die kraft haben zu überleben un die hat er zurzeit garnicht, ich denke diesen kampf kann ruffy alleine nicht bestehen, unterstütung braucht der gute jetzt, seelische unterstützung von seinen freunden und von jedem anderen charakter der gerade bei ihm ist und ihn unterstützt. Also ich weiß nicht wie das mit ruffy weitergehen soll, er ist der protagonist der serie klar stirbt er nicht aber ich weiß auch nicht wie er aus dieser situation wieder heil rauskommen soll...
    • Salome schrieb:

      Ich bin echt mal gespannt wie es mit ruffy weitergehen wird, sein zustand ist katastrophal und auch wenn hawkins nicht eindeutig feststellen kann wie seine chancen wirklich stehen kann man doch erahnen das er durchkommen wird, doch zu welchem preis? Seine chancen sind mehr als schlecht, normalerweise hat er alles geschafft wenn er nur dadran geglaubt hat und auch sein wille war unvorstellbar groß doch all das fehlt hier, durch aka inu wurde er verletzt, ace tod hat in einer art emotionalen starre versetzt und zudem kommen noch die nebenwirkungen von ivas power push behandlung. Gerade dieser emotionale blackout macht mir sorgen, eben weil ruffy alles durch seinen willen erreicht hat seh ich hier probleme, es sieht nicht so aus als könnte er in seiner verfassung gegen seinen zustand ankämpfen, um gesund zu werden muss man selber den willen und die kraft haben zu überleben un die hat er zurzeit garnicht, ich denke diesen kampf kann ruffy alleine nicht bestehen, unterstütung braucht der gute jetzt, seelische unterstützung von seinen freunden und von jedem anderen charakter der gerade bei ihm ist und ihn unterstützt. Also ich weiß nicht wie das mit ruffy weitergehen soll, er ist der protagonist der serie klar stirbt er nicht aber ich weiß auch nicht wie er aus dieser situation wieder heil rauskommen soll...

      Ich denke Ruffy wird ne lange Zeit brauchen wieder auf die Beine zu kommen aber ich denke der Wille seine Freunde wiedersehen zu wollen ist enorm groß. Außerdem is ja auch noch Hancock bei ihm und die würde definitiv alles tun damit Ruffy wieder Gesund wird und Law wird ja nicht umsonst als Chirurg bezeichnet er kann in dem Raum den er schafft alles auseinanderschneiden und wieder zusammensetzten also kann er sich auch das Innenleben von Ruffy ansehn und da alles wieder herrichten. Außerdem hat er einen noch stärkeren überlebenswillen als Zorro und der hat auf der TB mit schlimmsten Verletzungen noch gestanden und zu Sanji gesagt es sei gar nichts also ich denke Ruffy wird nicht das Problem haben wieder fit zu werden. Er hat ja auch noch Zeit weil die SHB erstmal wieder zum SA kommen muss und bis alle wieder da sind ist er auch wieder fit :thumbup:
    • Da es ja offenbar jetzt von Ruffys Lebenswillen abhängt, ob er's schafft, vermute ich, dass eine Menge rührende Flashbacks passieren, vielleicht kriegen wir sogar Dadan und die "Sabo-Sache" erklärt. Und dann endet es in "Ace würde nicht wollen, dass..." und dann wird Ruffy auch wieder die Kurve zu seiner alten Ruffyhaftigkeit kriegen. Seine Nakama haben ihre jeweiligen Schicksalsschläge ja auch irgendwie bewältigt.
    • da ruffy im moment mit dem tod kämpft kann es ja auch sein, dass er aus rachegefühlen und dem grund seine crew zu beschützen überlebt. vllt erwacht er auch und sein erstes wort ist "blackbeard!" x)

      GR beherrschte ja die stimme des universums....hat ruffy bisher nen porneglyph gesehen...? kp grad...kann ja sein dass er diese auch beherrscht und robin überrascht beim nächsten porneglyph das durch die strohhüte entdeckt wird..

      hat eigentlich jemand nen plan wer ruffys mutter ist oder infos darüber?

      und wegen dragon kennt ruffy seinen dad eigentlich? hat er ihn mal offensichtlich gesehen? wenn nicht könnte dadan ja auch dragon sein...und dadan war ruffys erstes wort - weil er dragon noch nicht aussprechen konnte...und er ist halt ein "lieber" papi der sich um seinen kleinen ruffy und dann auch noch um ace gekümmert hat...

      ich denk mal, dass ruffys königshaki imba wird, weil hancock beherrscht jenes ja auch und sie wurde nach ihrer ersten reise als piratin glei nen shichibukai...und da ehört ja immerhin auch was dazu wird man ja net einfach so...ruffys brüderlein hatte ja au mal die möglichkeit einer zu werden..
      vllt kann das königshaki ja auch teufelskräfte annulieren ähnlich wie blackbeards kraft von seiner dunkelheitsfrucht...

      ruffys großer nachteil besteht irgendwie darin, dass er immer direktkontakt zu seinen gegnern hat...dies wird ja beim mangellan kampf im ID deutlich...da haben seine konkurenten auf den titel des piratenkönigs (BB, Kidd, Buggy^^) ihm gegenüber einen vorteil...von daher brauch er ein powerup was in diese richtung geht um PK werden zu können, falls ihm dieser tittel am ende noch wichtig erscheint...

      in law hat er denk ich mal eher einen verbündeten gefunden und da wird sich eine freundschaft aufbauen, da ruffy ihm ja dann auch sein leben zu verdanken hat...Law könnte dann ja auch noch von bb gekillt werden..später...noch nen grund böse zu sein...;)
      kidd könnte für ihn auch ein wiedersacher werden wie whitebeard für GR...
    • psi schrieb:

      da ruffy im moment mit dem tod kämpft kann es ja auch sein, dass er aus rachegefühlen und dem grund seine crew zu beschützen überlebt. vllt erwacht er auch und sein erstes wort ist "blackbeard!" x)
      Naja "Blackbeard" wird es wohl nicht sein, denn als BB aufgetreten ist, war Ruffy schon längst ohnmächtig, dann eher "Ace" oder so was. Ich denke auch nicht, dass Ruffy aus Rache handeln wird, dass passt nicht zu ihm. Jedenfalls nicht aus purer Rache.

      psi schrieb:

      GR beherrschte ja die stimme des universums....hat ruffy bisher nen porneglyph gesehen...? kp grad...kann ja sein dass er diese auch beherrscht und robin überrascht beim nächsten porneglyph das durch die strohhüte entdeckt wird..
      Ne, Ruffy hat direkt noch kein Porneglyph gesehen, das eine mal war ein Filler und beim anderen mal war er zu sehr mit Sir Crocodile beschäftigt. Aber das wäre schon komisch wenn Ruffy plötzlich in Porneglyphen lesen könnte, möglich könnte es jedenfalls sein.

      psi schrieb:

      hat eigentlich jemand nen plan wer ruffys mutter ist oder infos darüber?
      Ruffy Mutter ist auf jedem Fall noch am Leben. Oda hat einmal bei einem Interview, oder so, ein paar Informationen durchsickern lassen. Sie soll eine starke, taffe Frau mit Dauerwelle sein. Wie man sie sich ihr Aussehen vorstellen soll, ist jedem selbst überlassen, aber bei mir kommt da irgenwie kein gutes Bild raus.^^

      psi schrieb:

      und wegen dragon kennt ruffy seinen dad eigentlich? hat er ihn mal offensichtlich gesehen? wenn nicht könnte dadan ja auch dragon sein...und dadan war ruffys erstes wort - weil er dragon noch nicht aussprechen konnte...und er ist halt ein "lieber" papi der sich um seinen kleinen ruffy und dann auch noch um ace gekümmert hat...
      Ne, Ruffy hat von seinem Vater nichts gewusst, bevor ihm Garp davon erzählt hat. Er fragt ja auch dort: "Ich hab einen Vater?". Er ist im nur in louge Town unbewusst begegnet, aber da hat er ih nicht mal gesehen. Aber ich geh mal nicht davon aus, dass Dadan Dragon ist, denn erstens wäre diese Variante ziemlich langweilig und zweitens hat man schon einen Umriss von Dadan gesehen und ich würde mal sagen, dass Dragonzwischendurch nicht so fett geworden ist.^^ Jedenfalls war er im Kapitel 0 schlank und heute auch.

      Sorry, wenn ich deinen Post jetzt so auseinandergenommen habe, aber da waren schon ein paar Ungereimtheiten drin.^^
    • Ich kann das nicht mehr lesen, dass Big Mum Ruffys Mutter sein sollte. Jeder starke Charachter muss gleich mit Ruffy verwandt sein.
      Mein Gott, wenn big Mum wirklcih Ruffy mutter sein sollte, würdet ihr das nicht übertrieben finden.
      Sein vater ist der meist gesuchte Man der Welt, Opa ist der legändere Vizeadmiral, halb Bruder Ace war de 2 Kommandant der von whitbeard bande.

      Und vergesst nicht Shanks, das schon unfähr ist, weil der Ruffys freund ist und jetzt soll noch ein Kaiser auf Ruffy Seite sein.

      Auch zu Lolas Mum, glaub ich eher nicht, weil die dann freundlich gesinnt gegenüber Ruffy ist.

      Ruffy Mutter kann einfach nicht eine normale Frau sein mit besonderen Charachterischen Eigenschaften oder ??

      ach ja Corby ist ist Ruffy cousin weil wir nichts wissen von der Familie ^^.

      :P
    • Lord36xD schrieb:

      Er hat das mit der Kombination mal auf der Thriller Bark gemacht, gegen Moria. Dabei war er noch in Gear2 und hat Gear3 aktiviert. Sein Körper nimmt dadurch unmengen von Schaden, sodass er nach kurzer Zeit in dem Zustand sterben würde. Letztendlich ist er ja dann auch zusammengebrochen. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, das so eine Attacke Zukunft haben würde, er würde sich nur selber umbringen. Gear2 + Haki oder Gear3+ Haki sind natürlich möglich. ^^
      Nach dem Großen Ereignis und dem Einbruch im ID hat er Gear 2 viel besser drauf und haltet es auch länger aus. Haki ist außerdem nichts das den Körper belastet und deshalb kann er es auch in Kombination mit Gear 2 und Gear 3 einsetzen er muss nur aufpassen nicht zu lange in Gear 3 oder Gear 2 zu bleiben. Obwohl er vielleicht später damit klarkommt, aber eigentlich ist es möglich das er es einsetzt weil Ruffy sicher egal ob es ihn Tötet Hauptsache er rettet seine Freunde.
    • Ich stimme Kuma20 zu, wenn Oda Ruffys Charackter zu sehr verändert, dann ist One Piece nicht mehr das, was es einmal war, der Ruffy selbst nicht mehr Ruffy ist. Natürlich wird Ace Tod nicht spurlos an ihm vorrüberziehen und auch ich denke, dass er sich ein wenig verändern wird, aber seine Characktereigenschaftenan sich werden gleich bleiben.
      @LaDraque auch dir stimme ich zum Teil zu, aber ich denke nicht, dass Ruffy Shanks bewusst kopiert. Ruffy hat ihn schließlich mit mit sechs Jahren kennengelernt, was noch realtiv jung ist und diese Begnungen haben ihn geprägt. Denn Shanks ist Ruffys großes Vorbild geworden. Er hat ihn bewundert und wollte damals so werden wie er. Ich denke, dass sich das mit der Zeit gelegt hat, Ruffy jedoch unbewusst an seinem Vorbild hängen bleibt. Den ersten Hinweis bekommen wir schon beim Abschied der zwei, denn Ruffy sagt schließlich, dass er irgendwann eine Bande haben wird, die besser ist als seine und er Piratenkönig wird. Seitdem trainiert er ja für seine beiden Zeile Piratenkönig werden-und somit die größte Freiheit auf dem Meer zu besitzen- und besser zu sein als Shanks. Um besser zu sein als jemand, muss man sich aber auch von diesem unterscheiden, da eine Kopie niemals besser als das Original sein kann.
      Zudem denke ich, dass Ruffy von Anfang an kein Kind von Traurigkeit war, siehe die Grimasse, die Ruffy zieht um den Dorfbewohnern seine Gummikräfte zu demonstrieren. Ob das die Freude über seine neuen Fähigkeiten war oder eine allggemeine Charaktereigenschaft, darüber kann man natürlich diskutieren.
      Ich denke auch das Ruffy seinen Großvater mag, beim GR wollte er schließlich nicht gegen ihn kämpfen. Der Grund, weshalb z.B. nicht Garp oder Dadan Ruffys Vorbilder sind ist vielleicht, dass sie Personen sind mit denen er jeden Tag zu tun hatte, bzw. Familie sind. Sie sind in der Hinsicht nichts besonderes. Zudem wie viele haben schon ihren Opa oder Ziehvater? als Vorbild.
      Ich hoffe mein erster Beitrag kommst nicht ganz ohne Sinn und Verstand daher und ist halbwegs nachvollziehbar ;)