Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also dass Shanks das Vorbild für Ruffy ist, ist klar denke ich. Aber deswegen wird er ihn nicht kopieren wollen, es regt mich ein wenig auf, wenn ich sowas lese, denn für mich stellt es sich ganz klar so dar, dass Ruffy logischerweise schwer von Shanks beeindruckt ist, dennoch aber seinen eigenen Weg geht.
      Logisch, wenn Shanks das Vorbild ist, wird für Ruffy das gleiche zählen was es auch für einen Shanks tut. Freundschaft und Gerechtigkeit und das hat Ruffy ja auch ohne Mühe übernommen. Aber dennoch ist er anders als Shanks. Shanks ist sich sicher und geht strategisch vor. Ruffy ist sich selbst auch bewusst aber er stolperte bis jetzt wie Wild durch die Welt und oft hatte er nur Glück oder das Schicksal half ihm.
      Er wird Shanks nicht nachäffen wollen, das was wir bisher in dieser Richtung gesehen haben, war entweder nur ein Scherz oder es hat sich so ergeben.
      Zum Beispiel als er auf Lysop traf, da hat er ihm eine solche Angst eingejagt mit seinem Shanks-Zitat, das diesem das Blut in den Adern "gefror". Dass das so gut geklappt hat, lag nicht daran, dass Ruffy einfach der Overkill war, sondern dass Lysop einfach ein Schisser ohnes Gleichen war.

      Zur baldigen Charakter-Veränderung. Ich denke nicht dass Ruffy in den Grundzügen seines Charakters gänzlich gleich bleiben wird. Natürlich wird er keine komplett andere Person werden, aber er wird schon zunächst wie ausgewechselt wirken. aber das ist halb so tragisch, denn wir werden schneller daran lieb gewinnen und froh über diese Veränderung sein. Ruffy wird immer die Person bleiben, der auch schnell mal einen Witz oder dumme Fragen heraushaut, wie bei dem Beispiel mit Arlong, was denn den Unterschied zwischen Mensch und Fischmensch ausmache ("Das Kinn, oder die Nase???"). Auch wird man ihn noch sehen mit Sternen in den Augen, zum Beispiel wenn Franky demnächst sein neues Spielzeug vorführt, dass er sich eingebaut hat, dann heißt es wieder mit glitzer in den Augen "Coooolll". In sowas wird Ruffy immer gleich bleiben, so meine Vermutung, weil das ist etwas was man nicht Verändern braucht.
      Auch wird er noch relativ unbeschwert durch die Welt laufen und vielleicht hat er dann immernoch kein Orientierungsvermögen. Aber, es werden gewisse Veränderungen passieren, die wir uns teilweise zusammenreimen können und teilweise auch völlig überraschend kommen.

      Zum Bsp könnte Ruffy demnächst gleich nach dem Weg fragen und dann erst losstürmen als erst losstürmen und nochmal zurückkommen zu müssen um nach dem Weg zu fragen. Auch wird er viel ernster an gewisse Sachen herangehen. Das ist jetzt weit aus dem Fenster gelehnt, aber bis jetzt kennen wir Ruffy wir er bei Kontakt mit Gegnern noch den Mast umklammert und rumlabert und kindische Fragen stellt. Demnächst wird er sich ernst der Lage gegenüberstellen, sodass man ihn nicht immer gleich unterschätzt. Schleißlich muss sich Ruffy ja bewusst werden, dass er nichtmehr so herumblödeln kann, wie am Anfang der GL. Sonst wird er seine Freunde wieder nicht beschützen können und das denke ich wird auch ihm auffallen, sodass er sich dahingehend verändert, schließlich will er seine Freunde nicht nochmal, oder gar für immer, verlieren. So könnte es auch durchaus sein, dass Ruffy demnächst mal eine Zeitung liest (zum Schrecken aller anderer, schließlich dürfte er bmerkt haben, dass sehr wohl wichtige Infos darin stehen [siehe Kundgebung zu Aces Hinrichtung]). Oder ein Ruffy der viel mehr Wert allgemein auf Informationen legt und danach erst zuschlägt. Zum Beispiel dass er sich konkret über seine Gegner schlau macht oder sich für allgemeine Sachen interessiert, wie Haki oder Seestein. Der Vorfall auf dem GE, dass BB sich die andere TK einheimste, wäre da ein Punkt. Etwas das wir von ihm nicht gewohnt sind, aber notwendig ist für jemanden der PK werden will und dem auch würdig sein soll. Er muss ja taktisch nicht so ausgeklügelt handeln wie Shanks, aber in die Richtung muss es gehen. Sein Freigeist und seinEinfallsreichtum wird davon ja nicht betroffen sein, im Gegenteil, das erweitert sogar die Grenzen der Genialität. OP wird trotzdem auch noch ein lustiger Manga bleiben.

      Naja, soweit meine Vermutungen
    • (Wunchgedanken) Wenn Falschen Thread PM an mich oder Verschieben.

      Tinuri du hast da einen guten Gedankengan gezeigt der Zwischen Ruffy und Shanks herrscht. Ruffy folgt im nicht gnaz nach da er Gol D. Roger folgt.

      Das nächste interessante ist das sich Ruffy von Shanks später doch unterscheiden muss und ich Hätte da schon eine Tolle Vorstellung (Weiß aber nicht ob die je in erfühlung gehen wird. Das wiedersehen zwischen Shanks und Ruffy´s Crew wird ein gewissen Kräftemessen sein. In der Ruffy Shanks beweissen wird das sein Crew die Bessere ist. Wir sehen dann also eine Art Wettkampf zwischen den einzelnen Personen z.B. Shanks - Ruffy. Lysopp - Jasopp usw. Oder sie Treten in einem Fight gemeinsam gegen ihren Feind an in dem sie ihrem Gegenüber in Shanks Crew beweisen das sie besser oder Ebenbürdig sind.

      Es gibt natürlich noch genug andere Möglichkeiten wie das Treffen ablaufen kann. Ist nur ein kleiner Wunschgedanken von mir und wäre auch mal net zu sehen vorallem würde dieser Beide Crews vorstellen und auch die Kraft der Strohhutbande bestätigen.

      Ist euch schonmal aufgefallen das Ruffy Alkoholicer ist--> Was der alles in sich Reinhaut.

      Aber zurück zu Ruffy wie viele bin ich gespannt darauf wie Oda Ruffy präsentiert im nächsten Fight da Ruffy definitiv an Stärke zunehmen wird. Ruffy ist Beschützer und bescchützen kann man nur sollange man Starl genug ist alle Gegner abzuwehren. Sein K.Haki wird im Späteren Verlauf bestimmt eine enorme Menge seiner Kampfkraft ausmachen.

      Aber genug der schönen Wort ich finde Ruffys Blödheit einfach die Genialste im Gnazen Animee. "Ich wusste garnicht das ich einen Vater habe".
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • ZITAT MichiOPNA:
      "Aber genug der schönen Wort ich finde Ruffys Blödheit einfach die Genialste im Gnazen Animee. "Ich wusste garnicht das ich einen Vater habe"."


      da geb ich dir zu 100% Recht!
      grad wenn man sich die alten Folgen nochmal ansieht(Stichwort: Rüstungen, der Käfer auf jaya, Ruffys Versuche Nami mit
      Fleisch und Grimassenschneiden wieder gesund zu machen.... die
      Liste könnte ewig so weitergehn)

      und Ruffys geballte Doofness in manchen Momenten sieht ist das mit echt das Highlight von OP und mMn gerade DAS den besonderen Reiz dieses Mangas ausmacht-ein unumstößlicher Fakt:
      im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen ist der Held hier-milde gesagt-ein liebenswerter Volltrottel mit dem Herz am rechten Fleck!
      Die von vielen geforderter "geistige Reifung" Ruffys finde ich daher auch total überbewertet.
      Ich finde dass, gerade wenn man sich den Bellamy-Zwischenfall ansieht, man ohnehin eine "reife" Haltung unterstellen kann.
      Auch finde ich, dass er in den wichtigen Situationen, wenns drauf ankam immer eh schon reif gehandelt hat!
      -vom SA natürlich abgesehn-

      FAZIT: Ruffy---bleib wie du bist :thumbsup:
      youtube.com/kirschierichieshow :thumbup:
    • Also die Entwicklung von Luffy ist jetzt wirklich total offen:

      ich glaube persöhnlich, dass Luffy entweder jetzt für eine bestimmte Zeit einfach nur total down ist und garnichts mehr macht(also nachdem er aus dem Koma aufgewacht ist) bis ihn irgendwas aus diesem Tief rausholt. Was das ist - keine Ahnung. Es kann jedenfalls nicht einfach so weitergehen wie bisher.

      Oder Luffy verfällt in einen Rachewahn an den Admirälen, bzw der gesamten WR. Wäre mir zwar lieber als diese krassen Depressionen, aber irgendwie auch nicht das wahre. Würde zwar garnicht zu ihm passen , luffy aber öfters seinen Feinend gegenüber als eine Art kalter Killer zu sehen hätte schon was. Natürlich nicht auf Dauer, da muss wieder irgendwas kommen das ihn da rausholt. Ob Shanks oder sonst wer weiß ich nicht, es muss auf jeden Fall einer sein der Luffy viel bedeutet.

      Was nach diesem Arc auf jeden Fall feststeht, ist dass Luffy einen kräftigen Powerup benötigt. Klar, er hat lange durchgehalten, doch wurde er von allen größeren Charac. wie ein Fußball hin und her gekickt. Er hatte gegen keinen nur die Spur einer Chance und das muss sich jetzt auf Dauer was tun.

      Wie er zu seiner Crew zurückkommen soll ist auch schleierhaft. Sollte hancock ihn jetzzt echt mitnehmen, rechne ich mit einem längeren koma. Es würde einfach keinen Sinn machen ihn jetzt zurück auf diese Insel zu schaffen, nur um ihn dann wieder da abhauen zu lassen. Am liebsten wäre es mir wenn er schnellstmöglich zu seinem Schiff zurückkehren würde(am besten mit Hancock =) ), ich bin auf die Reaktion der SHP gespannt.
    • richie schrieb:

      im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen ist der Held hier-milde gesagt-ein liebenswerter Volltrottel mit dem Herz am rechten Fleck!
      Die von vielen geforderter "geistige Reifung" Ruffys finde ich daher auch total überbewertet.
      Ich finde dass, gerade wenn man sich den Bellamy-Zwischenfall ansieht, man ohnehin eine "reife" Haltung unterstellen kann.
      Auch finde ich, dass er in den wichtigen Situationen, wenns drauf ankam immer eh schon reif gehandelt hat!

      Ich gebe dir im Großen und Ganzen zwar zwar Recht, aber bei diesem Punkt muss ich dann doch entschieden widersprechen. Es ist Ansichtssache und wir können derzeit zwar nur schätzen, welche Schiene Oda in Zukunft mit Luffy wirklich fahren wird, aber ich habe das Gefühl, dass die Meisten primär fürchten, dass sollte Luffy nun eine geistige Entwicklung durchmachen, es den Charakter komplett verändern und er seinen kindlich unbeschwerten Charme ebenfalls verlieren wird. Und genau hier bin ich gegenteiliger Meinung. Schließt das eine das andere denn wirklich so sehr aus? Meiner Meinung nach nicht!

      Luffy kann und wird (da bin ich mir sicher) auch weiterhin der liebenswerte Trottel bleiben, der seine Kameraden nachäfft und sich Hals über Kopf in seine geliebten Abenteuer stürzt, ect. Das wäre eine Seite. Die andere wäre die von dir schon angesprochenen Situationen, in denen er die Führungsrolle, die er trotzalledem inne hat auspielt und verantwortungsbewusst handelt. Und genau hier will ich eine Entwicklung sehen. Und ja, hier ist noch einiges an Platz zum Entwickeln nach oben hin offen! Sabaody Archipel, Impel Down und Marineford => eine Niederlage nach der anderen. Einerseits ganz klar durch fehlende Stärke, andererseits aber auch ganz klar durch Leichtsinnigkeit. Oda hat sich in diesen drei Arcs imo nicht nur sehr viel Mühe gegeben Luffy einfach nur plump eine Niederlage nach der anderen einfahren zu lassen, nur um das Scheitern von Ace Rettung noch dramatischer zu gestalten, sondern auch, um uns zu zeigen wie unerfahren die gesamte SHB eigentlich generell noch ist und das nicht nur auf fehlender Stärkebasis! Luffy hat neben Jimbei, Ivankov und Whitebeard mit seiner Planlosigkeit und Rücksichtslosigkeit wirklich keine besonders gute Figur gemacht und genau hier gilt es auch, dem Charakter eine ordentliche Entwicklung zu verpassen. Ich muss zugeben, dass ich damals zu jenen gehört habe, die Luffys Leichtsinnigkeit im Krieg kritisierten, aber mittlerweile sehe ich die Sache doch etwas anders. Wie gesagt wurde uns, neben der Dramatik um Ace Tod auch Luffy's Hilflosigkeit gezeigt und im Nachhinein würde ich es als deplaziert empfinden, hätte Oda Luffy im Krieg berechnender handeln lassen. Jedenfalls musste er für meinen Geschmack zu oft gerettet werden und das auch in Situationen, wo er nicht gerade von überstarken Charas wie den Admirälen angegriffen wurde. Im fehlte einfach der Blick fürs Drumherum, er ging im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Kopf durch die Wand. Damit mag er bisher durchgekommen sein, aber gerade wenn man in so einem Großereignis wie dem in Marineford mitmischen möchte, ist dies NICHT tragbar. Das ist imo nunmal eine Sache, die Luffy nun nach seinem Scheitern erst so richtig bewusst werden muss und folglich auch daraus lernen muss, um zu wachsen. So finde ich es auch viel erfrischender. Wäre doch langweilig, wenn sich die Charaktere immer nur stärkemäßig weiterentwickeln würden. Dennoch würde dies Luffy's kindlichem Charakter den er in nicht so ernsten Situationen an den Tag legt imo keinen Abbruch tun!

      Wie man merkt, differenziere ich also zwischen Situationen in der Luffy's unbeschwertes lebensfrohes Wesen zu Geltung kommt, und zwischen Situationen, in welchen er Entscheidungen über Leben und Tod fassen muss. Und gerade bei letzterem Punkt muss eine geistige Entwicklung her, denn die NW wird ein hartes Pflaster und in Zukunft, wenn er wieder mit seiner Bande vereint ist, steht bei diesen Entscheidungen wieder mehr als nur sein eigenes Leben auf dem Spiel! Und wie Ivankov im ID schon zu Luffy sagte: Es gibt Grenzen im Bezug auf Leichtsinnigkeit und auch Jimbei musste Luffy nach Bon Curry's Aktion auf dem Marineschiff zurechtstutzen - völlig zurecht!

      Fazit: Luffy muss nicht nur stärker, sondern auch geistig noch um einiges reifer werden, dies tut seinem schrägen Charakter aber bitte keineswegs einen Abbruch! Meine Meinung.


      gimbo schrieb:

      Oder Luffy verfällt in einen Rachewahn an den Admirälen, bzw der gesamten WR. Wäre mir zwar lieber als diese krassen Depressionen, aber irgendwie auch nicht das wahre. Würde zwar garnicht zu ihm passen , luffy aber öfters seinen Feinend gegenüber als eine Art kalter Killer zu sehen hätte schon was. Natürlich nicht auf Dauer, da muss wieder irgendwas kommen das ihn da rausholt. Ob Shanks oder sonst wer weiß ich nicht, es muss auf jeden Fall einer sein der Luffy viel bedeutet.

      Luffy und Rache? Nein, ich denke nicht, dass dies passieren wird! Wir haben sogar ein sehr gutes Beispiel bekommen, wie Luffy mit solchen Gefühlen um geht: Das Aufeinandertreffen mit Blackbeard im ID. Ja, Luffy war stinksauer, aber er würde nie so etwas wie einen Rachefeldzug gegen BB, die Marine oder die WR starten, bzw in Betracht ziehen. Im Gegenteil, er selbst zeigte sich in Water Seven, als er von den Schiffszimmermännern angegriffen wurde, schon einsichtig und gab gegenüber Kaku zu , dass sie als Piraten auf der anderen Seite des Gesetzes stehen. Und hier ist es nicht anders. Ja, Aka Inu hat Ace getötet (und ja Aka Inu ist ein A********), aber er hat im Grund nur seine Arbeit getan und nicht zu vergessen, Ace hätte in Marineford ohnehin hingerichtet werden sollen. Dennoch würde Luffy nie auch nur daran denken, einen Rachefeldzug gegen BB, die Marine oder die Regierung zu starten. So wie ich Luffy sehe, ist er vielmehr der Typ, der sich jetzt extreme Selbstvorwürfe machen wird.
      Nichtsdestotrotz schiebt er natürlich so etwas wie Hass auf Blackbeard (siehe wieder Szene im ID) und Aka Inu und wird sich ihnen gegenüber auch dementsprechend verhalten, sollte er in Zukunft wieder auf diese Personen treffen!

      Ich bin verdammt gespannt, wie Luffy nun reagieren wird, wenn er wieder zu sich kommt. Einige mögen sich sträuben jetzt erstmal einen gebrochenen Luffy erleben zu müssen, aber so schlimm es klingt, ich freue mich darauf. Nach alledem was ihm wiederfahren ist, gehört dies absolut dazu und es reicht nunmal nicht, wenn Luffy nach einem Chapter des "Down" seins wieder der alte wird. Ich bin aber überzeugt, dass Oda hier den Mittelweg finden wird, dies nicht zu überstürzt oder zu langgezogen darzustellen.
    • Zuersteinmal bin ich gespannt wie hoch Ruffy's neues Kopfgeld wird. ^^

      @ Mugiwara no Luffy :
      Ich bin komplett deiner Meinung! Schließlich war es Zu viel auf einmal, dass hätte sogar den Stärksten Kämpfer aus den Socken gehauen. Ich glaube aber nicht, wie auch andere nicht, dass er in Depressionen verfällt, denn es würde nur für Verwirrung sorgen (obwohl Boa dann eine große Rolle spielen könnte). Ich denke, das wichtigste für ihn wird es jetzt sein, seine Nakama zu finden und dabei wird ihn sein Gesundheitlicher Zustand egal sein. Und ich bin auch der Meinung, dass ihn seine Crew jetzt aufbauen muss! Auch wenn das seine Autorität in Frage stellt, aber in einer Crew kann man doch auch mal Freund sein und nicht "Untergebener".

      Wie er Ace Tod verarbeiten wird, weiß ich auch nicht so genau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy einen Rachefeldzug startet, geschweige denn in Depressionen verfällt. Das er sich selber die Schuld an Ace Tod gibt ist klar (so ist Ruffy nun mal), aber wie er sich verhalten wird... hmm... da kann ich Leider noch nichts zu sagen.

      Was seine Chara.-Wandlung betrifft, jedoch schon. Er wird 100% eine Wandlung durchmachen, ich denke aber nicht, dass Oda seinen Liebling (^^) soo stark verändert. Natürlich wird er reifer (wenn wunderts), aber ich glaube trotzdem, dass er seine alten Eigenschaften beibehält, diese werden aber bestimmt nicht mehr soo oft zum vorschein kommen, wie vor den Ereignissen in SA, ID und MF.

      Worüber ich mir auch den Kopf zerbreche ist, was das mit Law auf sich hat (Sorry, aber muss das hier nochmal ansprechen). Ob sie gute Verbündete werden, ich hoffe schon, aber wenn es nach Law geht wahrscheinlich nicht (Schließlich sagte er das er das nicht aus Freundschaft tat), aber um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen? Nein, ich denke nciht das er so einer ist (wenn ja dann gibts aber ärger xD).

      Das war eig alles was ich dazu zu sagen habe ^^. (Sorry, wenn sich einiges Wiederholt oder wenn etwas nicht in diesen Theard passt! Zur entschuldigung: Es ist mein erster Beitrag xD)
    • Den Verlust seines Bruders wird er nur mit Hilfe seiner Crew verarbeiten können, aber ich bezweifel das es sein Wesen ändert. Im übrigen finde ich, dass Luffy öfter schon sehr gute und wenn auch nicht überlegte, so zumindest Instinktive Entscheidungen getroffen hat. Als er, z.B der weinenden Nami seinen Strohhut auf den Kopf gesetzt hat, als Zeichen dass er für ihr Freiheit kämpfen wird, und für ihre Zusammengehörigkeit die sie bis dato noch abgestreitet hat. Er weiss immer was er will, auch wenn es oft wirkt als wäre alles verloren, in seinem Gummiköpfchen. Er hat sich entschieden, für seinen Traum zu sterben, sollte er scheitern auf dem Weg dorthin, aber ob er mit dem Tod seiner Nahen gerechnet hat bezweifel ich. Vielleicht wird ihm das mit dem Tod von Ace bewusst.
      Es würde sowieso nicht zu ihm passen, auf einmal sowas wie Trauer oder Zweifel und Angst zu hegen.
      Luffy hat seinen Traum, seine Gefährten, seine Unbedarfte, wenn auch trottelige Art die ihn weiter gebracht hat, als die meisten Meisten vor ihm.
      Das wird auch so bleiben, hoffe ich.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich denke auch, dass Ruffy eine Frohnatur bleiben wird. Bezüglich Ace könnte ich mir vorstellen, dass es vlt ähnlich wird wie bei Lysop, als er die Crew verlassen hat. Eine Folge später hat man noch gemerkt, dass ihm das zu schaffen macht, aber dann ging es weiter wie gewohnt. Bei Ace wird das vlt ein wenig länger dauern, er ist ja schließlich tot und aus der Welt. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass Ruffy sich für Ace' Tod die Schuld geben wird. Er könnte es jetzt grade auch noch stärker als Anreiz empfinden, seine Ziele erreichen zu wollen, weil es Ace' Wille war und dieser u.a. darum FÜR Ruffy gestorben ist. Ich glaube nicht, dass Ruffy dieses neu von Ace geschenkte Leben dann vergeuden wird. Kann sein, dass ihm das erst jemand klar machen muss, z.B. von den anderen Strohhühten.. Zorro beispielsweise.. bei ihm war das mit Kuina(?) ja so ziemlich ähnlich. Als sie starb wollte er mehr denn je der stärkste Schwertkämpfer der Welt werden und bei Ruffy geht es halt darum Piratenkönig zu werden.
      Ich glaub auch, dass Ruffy sich in ernsten Situationen oft an Ace erinnern wird und ihm das dann Kraft gibt nach vorne zu schauen und die Situation zu meistern.
      Auf das Kopfgeld bin ich auch gespannt :) Hoffentlich erfahren wir das schon bald ;)
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Denke Ruffy wird das allein mit sich abmachen müssen und Ace Ableben so gut wie möglich allein verarbeiten müssen. Seine Crew würde arg geschwächt werden dadurch das ihr Captain so verwundbar wäre. Die SHB muss sich schon in allen Dingen auf den Captain verlassen können und das Vertrauen was die Crew in ihrem Captain hat darf durch Ace tot nicht erschüttert werden.

      Ruffy hat in seim FB gesagt das er nicht alleine leben kann und das hat er ja des öfteren auch schon im Manga gesagt. Er will nicht alleine sein oder übrig bleiben. Dadurch könnte eine neue Stärke entstehen das man ihm seine Crew nicht noch einmal fortnimmt wie seinen Bruder.

      Das sich sein Charakter großartig ändern wird denke ich nicht, es wäre ein zu krasser Unterschied zum alten Ruffy. Er könnte nur etwas ernster werden und mal vorher nachdenken was er tut bevor er es tut. Aber Oda meinte ja schon das Ruffy so angelegt sei, das Ruffy nicht nicht soviele "Gedanken" macht sondern entweder seine Gedanken gleich ausplaudert oder handelt
      A Laser beam of Epicness
    • Ist schon klar, dass sich die Crew auf ihren Captain verlassen muss, aber Sie sind auch Freunde und nicht nur eine Crew. Aber wenn seine Crew ihm beim verarbeiten dieser Erignisse helfen sollte, könnte das die Strohhutbande noch mehr zusammenschweißen. Das kann dann doch auch nicht schlecht sein. Ruffy wird eh weiter versuchen, egal was kommt, seine Freunde zu beschützen. Wie verletzt er auch ist (hat man auf der Thriller Bark gesehen) er kämpft bos zum Umfallen (ich wette er hätte es auch noch mit Bar aufnehmen wollen, wenn er nicht Ohnmächtig wäre).
    • Wollt hier mal was anderes ansprechen. Und zwar hat man die Schlagkraft von little Ruffy noch nicht einmal gesehen. Warum?
      In Kapitel eins konnte er den bösen Bergbandigen nicht einmal treffen, im aktuellen Flashback versucht er immer mal wieder jemanden zu schlagen, aber er trifft nie. Das war bei Ace, den Hooligans von der Stadt und bei Porchemi so. Bei Sabo können wir es mal annehmen, weil Ace hintefragte wozu seine Teufelskräfte gut seien und er gegen beide, also sowohl Ace und Sabo nicht ein einziges mal gewinnen konnte. Stattdessen bekommt er immer wieder eine voll in die Fresse. Dabei gab er so an gegenüber Shanks, wie stark doch sein Schlag sei.

      Wär es so ein Problem oder schwerwiegend von Oda, wenn Ruffy mal treffen würde, nur einmal? Versucht Oda Ruffy's Kräfte nur zu verstecken, weil er mit sieben bereits so stark wie Ace mit 10 ist?
      Hab so das Gefühl, dass Ruffy nie gegen Ace gewinnen konnte, weil er während der ganzen Kämpfe einfach nur seine Teufelskräfte austesten will und dabei wie im Kapitel 585 jämmerlich aussieht. So lautet mein Theorie. Eben wegen dem Rumtesten, seh ich die Kämpfe auch nicht sooo aussagekräftig, dass Ace zig mal stärker war als Ruffy, ergo auch Jimbei wird zu viel credit gegeben. Schätze wirklich den entscheidenen Sprung seine Gummikräfte zu kontrollieren, hatte er als Ace schon längst losgesegelt ist und wieder soweit alleine war. Genauso wird Ruffy den größten Kraftsprung bzw Sprung in seinen Fähigkeiten machen, wenn er ohne seine Mannschaft ist.

      Außerden, schaut euch mal Ruffy an. Er testet in den Kämpfen lieber seine Gummikräfte und, so scheint es, nimmt er die richtigen blutigen Kämpfe auch nicht zu ernst, genauso als er fast den Abgrund hinabstürzt und er freut sich. Sieht fast so aus, als ob Ruffy so froh ist und es ausnutzt, dass jetzt jemand da ist, der ihn in jeder Situation hilft, weshalb er sich selbst im Wachstum seiner Kräfte etwas behindert. Ist das Gleiche wie er als Kapitän. Warum ist er dann so nachlässig und unvorsichtig? Weil seine Crew ihn schon helfen wird und sollte es wirklich mal sehr kritisch werden, wird er ernst, aber nur wenn es schon kritisch ist.
      Deshalb ist es auch besser, wenn er seine Crew während der Zeit, in der er wachsen und reifen soll, nicht da ist, sonst wälzt er alles auf sie ab. Oder wenn er sieht, dass sie stärker geworden sind, würde er sich dann dazu entscheiden sich noch mehr auf sie zu verlassen, genauso wie mit Ace im Flashback. Ruffy's Reden sagen was anderes, aber seine Taten sprechen für sich.
    • an berryonär:

      Ja ich stimme dir zu, nach all den Trouble vom SA bis zum GE muss endlich mal etwas ruhe einkehren, ruffy ruhen lassen .
      Außerdem erleben wir endlich mal wie Ruffy´s Kindheit wirklich war, ich war überrascht dass das Windmühlen Dorf zu einem Königreich gehört, dachte immer das Windmühlen Dorf sei eine kleine Insel aber ist nur ein Dorf vor einem großen Königreich.
      Außerdem lernen wir einen weitern "Bruder" von Ruffy kennen, Sabo. Nach Ace´s Tod ist Sabo der letze "Bruder" für Ruffy sofern er auch noch lebt, was wir nicht genau wissen.

      Also FB sind eigentlich noch besser als sonst den nur dadurch erfährt man einige Dinge die lange in verborgenen geblieben sind.
    • Auch wenn berryonär im Zorn vielleicht etwas ungehalten gepostet hat, muss ich ihm schon recht geben.

      Ich kann mich der Meinung der "genervten" User auch nicht anschließen und finde sogar, dass Luffy's Flashback zehnmal spannender ist, als die der restlichen Strohhutbandenmitglieder bisher. (mit Ausnahme Robins, denn bei ihr wusste man ja, dass ihre tragische Vergangenheit mit der WR in Verbindung steht und dieser lang erwartete FB hat auch gehalten was er versprach).

      Warum finde ich Luffy's FB im Gegensatz der bisherigen also so interessant? Weil man bei ihm einfach nicht voaraussagen kann was passieren wird! Bei den anderen wusste man im Voraus, dass sie im Zuge des FB eine wichtige Person verlieren werden und bei den Meisten wusste man durch ihr Verhalten, welches der Rückblende voraus ging, auch meistens schon durch welche Umstände dies geschah, bzw sich abspielen wird (Nami z.B). Es war also mehr oder weniger immer die Gleiche Leier.
      Bei Luffy aber ist das absolut nicht der Fall. Ace, welchen er während des großen Ereignisses als seinen einzigen Bruder auf der Welt betitelte (siehe Gespräch mit der WBB, als diese den verletzten Luffy auf Befehl Whitebeards verarzten wollten) ist ihm in der Gegenwart gestorben. Und obwohl jetzt schon vermutet wird, dass diesen gewohnten "Todespart" welcher in den FB's bisher immer auftrat, ja Sabo einnehmen könnte, kann man sich mittlerweile auch hier nicht mehr sicher sein. Und selbst wenn es so sein sollte, stört es mich nicht, denn es kommt mitunter auch auf die Umstände drauf an und Oda ist drauf und dran, in diesem Flashback das Topic mit den Weltaristokraten und der gehobenen Schicht aufzugreifen. Und gerade im Bezug auf Luffy finde ich dieses Thema schon spannend (ich vermute ja, dass Garp und Dragon ebenfalls aus solcher Schicht stammen, man muss sich nur mal die gehobene Kleidung Dragons geben und auch Garps Kleidungsstil in der Vergangenheit fällt auf, aber das ist nur eine nicht bestätigete Vermutung meinerseits).
      Und schlechte Erfahrungen mit dieser Gesellschaftsschicht würden so richtig schön Luffy's negative Erlebnisse abrunden, welche er auch in der Gegenwartsstory schon mit der WR machen musste und vielleicht steckt ja noch mehr hinter dem Gedanken der Aktion mit der symbolischen Kriegserklärung auf Enies Lobby, als "nur" der Vorfall mit Nico Robin. Aber dazu komme ich noch.

      Überhaupt: Es war uns von vornherein klar, dass es nach der Kriegsgeschichte um Marineford wieder ruhigere Kapitel geben wird, darauf musste man sich einfach einstellen! Auch ich bin gespannt wie es jetzt nach dem großen Ereignis weiter geht und auch ich freue mich, nach über einem Jahr, die SHB wieder vereint zu sehen, aber ebenso warte ich nun schon Jahre auf einen FB von Luffy.
      Manche mögen sich mit der Shanksgeschichte zufrieden geben, ich aber nicht! Das würde ich ja, wäre Luffy ein normaler Junge und wären da nicht die präkeren Familienverhältnisse und die Einstellung der WR gegenüber solchem Nachwuchs. Die Tatsache, dass Garp, ein angeshener Marine und bei Luffy's Geburt schon als Held der Marine betitelt wurde, Luffy's Existenz verheimlichen musste, spricht jedenfalls Bände und mich interessieren einfach die näheren Umstände. One Piece ist nunmal kein reiner Action Manga wie die Meisten ihn gerne hätten und Oda legt sichtlich wert darauf, der Story Tiefe zu verleihen wie allein der FB auf Skypia, den unverständlicherweise auch viele als zu lange und nervig empfanden, sehr eindrucksvoll beweist!
      Und in diesem FB geht es um niemand geringeren als den Protagonisten der Serie. Und was wissen wir über Luffy bisher schon groß? So gut wie gar nichts!
      Oder habt ihr euch nie gefragt, warum er bei der Zusammenstellung der SHB immer und immer wieder sagte, dass Vergangenheit nicht zählt. Oder die Worte welcher er zu Bruno sprach, als er zum ersten Mal seine neue Technik, Gear, einsetzte. Oder ob vielleicht noch mehr hinter der Kriegserklärung und seinen Worten (ich weiß genau wer Robin's Feinde sind!) stecken könnte? Vielleicht interpretiere ich bei einigen Dingen viel zu viel rein, aber Oda's Liebe zum Detail bei solchen Dingen habe ich schon oft genug unterschätzt und wenn der FB mir Antworten liefert, dann bin ich schon zufrieden.

      Was stört euch also so ungemein an diesem Flashback? Ist es der Zeitpunkt? Ist es die Ungeduld?

      Ich kann ja verstehen, dass vielen die SHB fehlt, aber wenn ich den Manga in ein paar Jahren dann komplett im Regal stehen habe, was kümmern mich dann noch die wöchlichen Wartezeiten und die Ungeduld die ich damals hatte?
      Wenn ich das Werk komplett habe dann bin ich froh, über jeden FB und über jede Ausschweifung die Oda auch in der Gegenwartsstory anderen Dingen widmete (wieder: siehe Skypia FB), um der Story und den Charakteren Tiefe zu verleihen!

      Und dass es bei dem Flashback nur darum geht uns zu zeigen, warum Ace für Luffy so wichtig ist, das glaube ich nach wie vor nicht. Wartet doch erstmal ab, bevor ihr mit euren Kritiken alles niederpostet, denn wie gesagt, dieser FB enspricht jetzt schon nicht dem Schema der bisherigen und gerade die Ankunft des Tenryuubito und die Sache mit dem Königreich könnte der Sache noch den letzten Schliff geben. Kritisieren kann man auch noch, wenn der FB abgeschlossen ist, aber ich finde es unnötig von einigen Usern ihren Unmut in jedem Chapterthread laut kundzutun und nach der SHB und Amazon Lily zu jammern (die Meisten bgründen dies noch nichtmal und sagen freiheraus nur "ich will endlich wissen wie es weitergeht") Wir haben es verstanden^^
      Und die Begründungen der Kritik sind meistens ohnehin diesselben: Der FB ist unnötig, er verdeutlicht nur die enge Beziehung Luffy's zu Ace usw. So ein Blödsinn. Wisst ihr das? Das kann man erst sagen, wenn die Rückblende abgeschlossen ist und wirklich nichts nennenswertes mehr passiert ist....Dann darf es auch Kritiken hageln, aber nach zwei Chaptern schon am Sinn des FB zu zweifeln, finde ich nicht minder fragwürdig....
    • BigLuffi89 schrieb:

      Hab so das Gefühl, dass Ruffy nie gegen Ace gewinnen konnte, weil er während der ganzen Kämpfe einfach nur seine Teufelskräfte austesten will und dabei wie im Kapitel 585 jämmerlich aussieht.
      Hier möchte ich mal anknüpfen und auf einen Beitrag meinerseits hinweisen der schon etwas zurückliegt >hier <. Sprich, Ruffys Entwicklung.

      Damals meinte ich das Ruffys Nachteil der Verzehr der Gum-Gum-Frucht war. Weil er sie in so frühen Jahren gemampft hat wurde aus ihm quasi ein "verwöhntes" Balg, das fern ab der Realität Gefahren kennenlernen musste. Seine Schmerzensgrenze hat sich anders ausgeprägt, da er eben gegen den Großteil an Schaden resistent ist, er hat mehr oder weniger automatisch verlernt ein Mensch zu sein und die menschlichen Grenzen zu erweitern, zu stärken. Genauer steht es ab dem 2. Abschnitt im oben genannten Beitrag, deswegen brauch ich das jetzt wohl nicht nocheinmal wiederholen.

      Nun sieht man mMn auch eindeutig in 585 das es genauso war. Wie eben ein kleines Kind verlässt sich klein-Rufffy zu sehr auf seine TK. Er spielt lieber herum und versucht durch diverse Moves cool zu werden, als seine "wahren" Kräfte zu trainieren, wie es eben Ace und Sabo tuen. In den Ergebnissen der Kämpfe zwischen den Dreien sieht man auch eindeutig das Ruffy einfach seine Zeit verschwendet. Wie war das? Jeden Tag 100 Kämpfe?! Und da Oda bestimmt nicht nur den einen Tag meinte, denke ich das es wohl mehrere Wochen/Monate so weiter ging, was bedeutet das Ruffy während der ganzen Zeit eigentlich nur herumgespielt oder "herumgetestet" hat, als wirklich mal an sich zu arbeiten. Ein Thema mag vllt auch sein Alter sein, das geb ich gern zu, denn immerhin trägt es garantiert auch dazu bei das er sich so verhält wie er sich eben verhält, sprich TK=Cool, aber letztendlich sollte es, in OP, kein Grund sein auch stark werden zu können und jemanden wie Sabo mal zu besiegen.

      So Ruffy wird wohl so weitermachen bis er das Windmühlendorf verlässt. Er wird ein gefürchteter Pirat werden, dutzende Gegner weghauen die seinen Gum-Gum-Kräften letztendlich nichts entgegenzusetzen hatten und er wird dann mit einem KG von 300 Millionen Berry irgendwann auf einem Schlachtfeld zum Gummiball, der zwischen den größten Kalibern herumgeworfen wird. Von da an bringen ihm seine Gummikräfte herzlich wenig, vor allem was seine Defensive angeht und er fragt sich was denn los sei, warum er so schwach ist und wie er stärker werden kann. Von hier an wird für mich wieder deutlich das er seine Jugend teils verschwendet hat. Er ist nun zwar so stark wie größere Kaliber aber ihm fehlt es für die ganz Großen. Da er sich immernoch zu sehr auf seine TK verlässt sollte es bei ihm mal funken und er sollte beginnen seine menschlichen Stärken auszuloten und zu trainieren, wozu das Haki letztendlich wohl auch zugehört. Schafft er es durch wasweissich hartes Training oder einfach einer Erleuchtung, die Zeit die er mit dem Training seiner TK verbracht hat, mit dem Training seines menschlichen Potenzials auszugleichen, kann er von beiden Seiten das Maximum herausholen und bekommt ein Potenzial an Kraft das ihn für die Abenteuer in der NW positiv prägen wird!


      ...
      Gruß
      dD.
    • Also ich hab da ne Frage und hoffe die ist hier nicht fehl am Platz. Ivankov hat Ruffy 10 Jahre genommen um ihn zu retten, so werden diese 10 Jahre jetzt am ende seines Lebens abgezogen oder Altert er jetzt in der Story um 10 Jahre. Oda hat doch gemeint das das GE Ruffys letztes Abenteuer als 17 jähriger wird?

      So das hier nicht nur 3 Sätze lang wird :D. Ich würde mir ja wünschen das in diesem FB nicht nur über Ruffy, Ace und Sabo geplaudert wird sondern auch über Dragon. Da die Revos vor 10 Jahren Gegründet wurden und das FB genau zur dieser Zeit spielen könnte doch möglich sein. Ich stütze diese Theorie ( hoffnung ) das Dragon Ruffy in Logue Town ihm sein Gesicht nicht gezeit hat. Da wir bis jetzt nichts von einem HDM gesehen haben könnte dieser mit Dragon auftreten als Bodyguard oder Begleiter.

      Da sich Ace und Ruffy durch Sabo schon in einem bereich der Adeligen aufhalten ist es nur noch ein sprung zu unsern lieben Seifenblasenträgern. So da Ruffy und Ace schon in diesem Alter nicht alle sieben beisammen hatten :D kann man davon ausgehen das sie wieder im Ungünzigestem moment zur Tür reinkommen und einen HDM über den haufen laufen. So da ich Dragon aber nicht zutrau nur aus persönlchen gründen die WR stürzen zu wollen ... aber ich lasse das mal so stehen ist ja nicht Topic. Wie sich das dan alles entwickelt oder ob Oda Dragon in diese FB einbaut ist ja noch offen.

      Ich kann da meinem vorposter nur recht geben mir gefallen generell alle FB von Oda , ich sauge Geschicht auf wie ein Schwamm :thumbsup: , und wenn man jetzt ein wenig rechnet ist Ruffy von seinen Crewmitgliedern etwa 3 1/2 Wochen getrennt. So und da Robin im NorthBlue ist kann sich nicht mal wenn sich auf ein Marineschiff steigen weil der NorthBlue an die NW grenzt . Also muss sie über den Rives Mountain und da das SA keine Insel ist kann man es nicht mal mit einem Enternal Port anfahren. Und ein Monat um von einem Ende der Redline zum andern ist etwas wenig oder ? Also finde ich gut das Oda sich da noch etwas Zeit läst er wird uns nach dem FB schätze ich einfach stückchenweiße Informationshappen zuwerfen um so alle Fragen aufzuklären wie : Was haben die andern die ganze Zeit gemacht, was haben die vom GE mtbekommen, Kopfgelder, neue Crewmitglieder etc. etc.

      Zur Geistlichen lage oder Genaueren punkten imm FB kann ich nichts sagen das , finde ich halt , wurde perfekt Psychoanlaysiert ( komisches wort ).

      FloraFloraPower
    • dD4ve schrieb:


      Nun sieht man mMn auch eindeutig in 585 das es genauso war. Wie eben ein kleines Kind verlässt sich klein-Rufffy zu sehr auf seine TK. Er spielt lieber herum und versucht durch diverse Moves cool zu werden, als seine "wahren" Kräfte zu trainieren, wie es eben Ace und Sabo tuen. In den Ergebnissen der Kämpfe zwischen den Dreien sieht man auch eindeutig das Ruffy einfach seine Zeit verschwendet. Wie war das? Jeden Tag 100 Kämpfe?! Und da Oda bestimmt nicht nur den einen Tag meinte, denke ich das es wohl mehrere Wochen/Monate so weiter ging, was bedeutet das Ruffy während der ganzen Zeit eigentlich nur herumgespielt oder "herumgetestet" hat, als wirklich mal an sich zu arbeiten. Ein Thema mag vllt auch sein Alter sein, das geb ich gern zu, denn immerhin trägt es garantiert auch dazu bei das er sich so verhält wie er sich eben verhält, sprich TK=Cool, aber letztendlich sollte es, in OP, kein Grund sein auch stark werden zu können und jemanden wie Sabo mal zu besiegen.


      Nun gerade dieses herum testen mit seinen Kräften hat Ruffy doch stark gemacht. Bestes Beispiel hierfür wären Gear 2 und Gear 3. Diese konnte Ruffy nur entwickeln da er genau wusste welche Grenzen seine TK hat bzw. wie viel er seinem eigenen Körper zumuten kann. Ruffy hat diese Kämpfe genutzt um seine TK zu erforschen und zu perfektionieren, wie man an der Gum-Gum-Pistole sieht. Zuerst konnte er nicht mal einen geraden Schlag ausführen heute setzt er ohne Mühe eine Gum-Gum-Gatling ein. Auch brauchte Ruffy diese Zeit einfach um zu erkennen welche Möglichkeiten seine TK hat und wie man diese dann auch wirkungsvoll einsetzt, was man auch seine recht umfangreichen Move-Set erkennt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das Ruffy die Grundlage für die meisten seiner Gum-Gum-Attacken während diesen Wochen/Monaten entwickelt hat.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ganz ehrlich, du hast meinen anderen Beitrag nicht gelesen oder?! Naja mein Fehler, hätte nochmal alles wiederholen sollen -.-

      Das Ruffy seine TK in seinem Kindesalter trainiert und auch dort die Grundfertigkeiten gelernt hat davon bin ich auch überzeugt und das habe ich auch geschrieben. Aber wie auch du sagst hat er eben nur seine TK trainiert bzw seinen Körper auf Basis der TK, sprich sein menschliches Wesen kam zu kurz. Ich wollte mich nicht nur auf seine TK beschränken, sondern seine ganze Entwicklung an sich und was eventuell schief gegangen ist, oder besser was noch folgen muss damit er es mit den ganz Großen aufnehmen kann. Ich kann nicht verlangen das du/ihr an diesem Punkt versteht was ich meine, deshalb bedarf es einiger Ausführungen und Beispiele:


      Ruffys momentaner Zustand:
      Erst im EL Arc überraschte er uns mit 2 Upgrates, für die er allerdings seinen körperlichen Normalzustand verändern musste um stärker/schneller zu werden. Beide Upgrades sind auf seine TK zurückzuführen, einen normalen menschlichen Ansatzpunkt kann es dabei nicht geben. Sie sind buchstäblch die nächste Stufe seiner TK und tun ihren Zweck. Von Begimnn an hatten wir ihn nur als (Gummi)mensch erlebt, seine Gummi-Power hat ihm zusätzliche Kraft bei Attacken verliehen UND noch viel wichtiger in allen Kämpfen bis SA konnte er sich auf seinen Gummikörper verlassen oder besser, er war einfach daran gewöhnt.

      Vergleich zu den "Nächst"-Stärksten der SHB:
      Im Vergleich dazu Zorro, sowie Sanji. Vor allem Zorro steckt in seinen kämpfen immer viel ein, dies mag daran liegen das er Schwertkämpfer ist, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache das er und Sanji ganz normale Menschen sind und eben rein menschlich im Umgang mit Schmerz. Prinzipiell können sie von vorn herein weniger aushalten als ein Gummimensch, logisch. Dann zu ihren Upgrades. Ihnen ist es natürlich nicht möglich einen Ruffy-ähnlichen LevelUp zu erreichen, da seiner auf seiner TK und nicht seiner Menschlichkeit beruht, trotzdem verfügen sie als normale Menschen bereits über großes Kraftpotenzial, was sich in ihren sogenannten Levelups in El wiederspiegelt und sie wieder Ruffy in seinen diversen Modi näher bringt. Was ich also zunächst behaupten will ist folgendes. Beide sind von Kindesalter an besser abgehärtet und haben was Kraft angeht einen Vorteil gegenüber Ruffy. Denn sie als Menschen müssen prinzipiell mehr Schaden einstecken, sie müssen sich eben abhärten und ihre menschliche Stärke, womit ich allgemein natürlich ihre Muskeln meine, von vorn herein verbessern bzw daran gewöhnen.

      Das Problem:
      Ruffy hat dies nicht durchgemacht. Bereits als Kind ereilte ihn ein riesen Nachteil. Indem er die Gum-Gum-TF aß verlor er auch die menschliche Verletzbarkeit sowie das Potenzial eines normalen Menschen stärker zu werden. Seine TK hinderte und bestärkte ihn zugleich! Wenn Kinder sich bei etwas weh tun, machen sie es normalerweise nicht noch einmal, das gilt eig für jedes Wesen. Ruffy hingegen, man könnte ihn wieder mal mit einem Logia-Typ vergleichen, wird solche Erfahrungen im Großteil seines Lebens wahrscheinlich selten gemacht haben, wenn man Garp und seine Faust der Liebe mal zuerst außen vor lässt. Auch hat er anders kämpfen gelernt als Normalos. Er hat zwar in vielen Situationen auch ohne seine TK enorme Kraft bewiesen, bspw bei Bellamy, trotzdem kristalliert sich der der Nachteil immer mehr hinaus, das es ein Fehler war die Gum-Gum-Frucht in so jungen Jahren zu essen. Ich würde sogar behaupten das dies seine charakterliche Entwicklung zu der gelenkt hat die wir heute kennen - einfach überheblich und naiv, nur auf Spass aus, ohne die Risiken zu fürchten! - Er verlässt sich viel zu sehr auf seine TK, hat vielleicht sogar vergessen das er mal Mensch war, ich weiss es nicht. Seine Gears. Sein ganzes letztes LevelUp ist im Grunde (nur) der Ausbau seiner TK, das ist in Ordnung, macht ihn stärker und schneller und das sogar sehr wie ich finde, doch richtig weit kommt er damit letztendlich nicht. So und nun kommen immer häufiger Gegner die den Menschen-Ruffy verletzen können und sich um den Gummiknilch-Ruffy einen Dreck scheren. Ruffy hingegen wird jedesmal schwer und überrascht getroffen, er kennt diese Art von Schmerz einfach nicht richtig, ist nicht mit ihr vertraut und kann ihn nicht gut verarbeiten.

      Übertragung.
      Genau dies hat mich auch immer gestört wenn man das Stärkerverhältnis vor allem zwischen Zorro und Ruffy betrachtet. Bis EL hat man Zorro knapp hinter ihm gesehen, durch diverse Aufeinandertreffen angedeutet und DAS obwohl Zorro keine TK hat. Noch dazu ist er das perfekte Beispiel für einen Menschen der menschliche Kraft antrainiert, da er eben "nur" Mensch ist muss er sich eben auf diese verlassen, klingt vllt zu logisch, aber in One Piece gibt es viel zu viele andere Arten, als das es selbstverständlich ist das man sich auf sein eigenes angeborenes Kraftpotenzial verlässt. Es gibt unzählige verschieden wirkende TK, die jede für sich genommen gewaltige Unterscheide beherbergen und dann noch das Haki, was auch wieder zu unterscheiden ist, zB das auf AS jeder damit aufwächst, aber solche wie Silvers es erst viel später entwicklen/lernen.
      So ist Zorro eben schon immer fast so stark wie Ruffy und das obwohl er keine TK hat. Dies hat mich irgendwie immer gestört. Jetzt aber, nach meinen Äußerungen etwas weiter oben halte ich es für logisch:
      Nun sehe ich es so, das Ruffy die Zeit die er als Mensch verloren hat eben mit der der TK ersetzt hat, sie ausgeglichen hat und damit dann vergleichbar mit der Stärke zu Zorro wurde.


      Ich hoffe du verstehst jetzt was ich eigentlich meinte. Natürlich war es im eigentlichen Sinn keine Verschwendung von Zeit, denn immerhin hat er durch seine Gum-Gum-Kraft die erste Hälfte der GL überstanden. Jedoch reicht es von jetzt an einfach nicht mehr auf den Gummivorteil zu setzen! Er muss sich seiner eigentlichen Kraft bewusst werden und ich denke dies wird sich dann in seinem Haki wiederspiegeln, muss aber auch nicht :)


      ...
      Gruß
      dD.
    • Zuerst mal möcht ich dD4ve hier meine Zustimmung und meinen Respekt geben, denn das sind wirklich Sachen, die ich für wahr halte.
      Klasse erarbeitet, aber ich möchte an einer gewissen Stelle anknüpfen und die Ausführungen fortfahren nur um folgenden Satz noch deutlicher hervorzuheben:

      dD4ve schrieb:

      Er verlässt sich viel zu sehr auf seine TK, hat vielleicht sogar vergessen das er mal Mensch war, ich weiss es nicht.
      Hat Ruffy vielleicht wirklich vergessen, dass er mal Mensch war? Ich weiß jetzt nicht wie man das beurteilen könnte, aber in gewisser Weise ist er ja immernoch Mensch, nur das dieser mit einer Art "Sonderausstattung" auftrumpfen kann. Dies sei zum einen sein Houashoku-Haki, aber vor allem auch seine Gummi-Kraft. Diese gehörte ja eigentlich nicht zu ihm, als Menschen, aber diese Kraft hat sich an ihn gebunden, indem er die Gummi-TF aß.
      Also was bedeutet das? Also die SHB bei Drumm vor Anker ging um Nami zu retten, stiegen Ruffy und Sanji den Berg hinauf. Irgendwann als sie wieder fit waren, jagten sie Chopper (ihrem Gulasch, :D ) hinterher. Später stellten sie fest, dass Chopper ein "Monster" sei und irgendwie wollten sie ihn dann in ihrem Team haben. Chopper hingegen wollte dann aber auch wissen, was Ruffy für ein Typ sei und da antwortete Sanji, dass Ruffy ein "Monster" ist.
      Ruffy ist ein Monster! Natürlich erscheint es uns nicht so, weil er der Titelheld ist und wir seine Charakter-Eigenschaften auch sehr bewundern, aber rein vom logischen her ist Ruffy tatsächlich ein Monster. Sei es einfach die Fähigkeit oder der Teufel aus der Frucht (kann man ja sehen wie man will).

      Aber was denkt Ruffy? Ruffy denkt nicht in menschlichen Maßstäben!
      Dazu ein paar Beispiele:
      Ruffy ist nicht irgendwer, er ist der zukünftige KÖNIG der Piraten!
      Ruffy hat keine Angst, er geht für seinen Traum und seine Ziele bis zum Tod!
      Ruffy kann man nicht erschießen, er ist ein GUMMI-Mensch!

      Gut, das hat ihn um die halbe Welt gebracht, allerhöchte Achtung. Ruffy hat sich schon immer auf seine TK verlassen und wusste immer genau was genau er vermeiden sollte und, wir hätten es eigentlich von Anfang an merken sollen, das ist seine Schwachstelle. Seine Fähigkeit hat die Stärke mit Kugeln nicht besiegbar zu sein, aber auch die Schwäche gegen Klingen besonders anfällig zu sein. Deshalb hat er dies auch meist versucht zu verhindern. Warum, damit er "Monster" bleiben kann und nicht zu einem einfach zu verletzenden Menschen wird. Er hat schon immer groß herausposaunt, dass ihn Kugeln nichts anhaben können, da er ein Gummimensch ist, aber seine Schwäche hat er nie jemandem erzählt. Auch wenn manche Gegner auf diese doch schnell draufkamen, hat er sie eigentlich recht gut verbergen können. Nun hat er noch Zorro in sein Team geholt, was ihn nun auch noch gegen Klingen schützt, da dieser sich mit solchen Gegners beschäftigt (Okta im Arlong-Park, Jazz Boner, Aum auf Spypia [gut, kann er ja nix für, war Zufall für ihn, aber Oda wird das wohl bewusst so gemacht haben], Ecki und Ryuma).
      Deshalb brauch er sich um seine menschliche, verletzliche Seite nicht kümmern und hat dafür den Kopf für seine Gummi-Fähigkeiten frei.
      Aber genau das ist das Problem. Hat jemand jemals schonmal mitbekommen, dass er als Mensch zu schwach ist? Er hat immer nur seine Gummi-Seite gezeigt, in allen Lebenslagen. Noch dazu hat er viel Glück, was dieses Denken bisher noch bestärkte.
      Also könnte man wirklich sagen, dass Ruffy vergessen hat, dass er doch eigentlich auch nur ein Mensch ist. Warum auch nicht, denn bisher lief ja alles glatt und er hatte eigentlich auch kein Indiz dafür, dass er später mehr bräuchte.
      Doch da ist noch ein Problem. Er hätte es schon im EB merken sollen. Smoker. Irgendwie kann er gegen diesen nichts ausricten und es ist irgendwie logisch, dass er nicht der einzige Typ sei auf der großen Welt ist. Was macht man also gegen solche Leute?
      2 Mal ist er davongekommen. Den Croco-Jungen konnte man mit Wasser bezwingen, da diese die Fähigkeiten des Sandes aufhob und ein anderes Mal hatte die Fähigkeit keine Wirkung auf den Gummi-Körper (Enel). Also warum Gedanken machen, wenn alles so gut läuft.
      Nun hat er weitere Leute kennengelernt. Da sei Ao Kiji, Ki Zaru, Magellan, BB und Aka Inu. Gegen keinen der 5 kann Ruffy etwas ausrichten. Noch dazu sei Smoker und Kuma nicht vergessen. Also was tun? Gegen diese kann die Gummi-Kraft Ruffy keine Antwort geben.
      Dies musste er nun schmerzlich erfahren, indem er einen wichtigen Freund verlor, seinen Bruder.

      MfG Berryonär
    • Interessante Vermutung und danke :D

      In gewisser Weise hat Ruffy auch bestimmt vergessen das er mal nur ein Mensch war. Immerhin war er erst 7 Jahre alt und mit 7 ist man einfach ziemlich beeinflussbar, siehe Shanks' Einfluss auf Ruffy. Umso schwieriger wird es nun für ihn sich von seiner TK zu distanzieren und all das nachzuholen was ihm als Gummi-Mini-Ruffy verschont blieb, also Schmerzen, die Realität, Schmerzen und eine gewisse Reife die ihm einfach fehlt, die durch seine TK-Kindheit keine Chance zur Reifung hatte. Einhergehend damit sollte das Haki sein, obwohl ich dieses Thema sehr ungern anschneide denke ich das es direkt mit seiner Entwicklung zu tun hat und vor allem, worüber man sich ja mittlerweile einig ist, für seine Zukunft in der NW überaus wichtig ist. Darüberhinaus finde ich ist das Haki unweigerlich mit seiner menschlichen Seite verbunden und auch der einzige [logische] Weg wie er die Zeit als Mensch wieder aufholen kann.

      Es ist wohl auch immer noch ein Tabuthema wie sich das Haki bei Ruffy in Zukunft bemerkbar machen wird. Wird man wie in den Kämpfen bisher einfach nur vermuten das er es einsetzt oder durch solche Anmerkungen wie "Verdammt, warum konnte er mich treffen" darauf kommen, oder werden wir von Ruffy wieder etwas Neues sehen, das uns sofort sagt, 'ja das ist Haki', oder 'Ja, da steckt Haki drin'. Ich freue mich einfach auf diesen Tag an dem Oda uns dieses offenbaren wird :)


      @LittleWoody. Obwohl dein Beitrag wohl bald gelöscht wird, wegen Einzeiler, kann ich dir sagen das es einfach an der deutschen Übersetzung liegt. Es wird mich vllt auch wer korrigieren, aber Carlsen, der Verlag der den Manga für uns übersetzt hat dies wohl zu verantworten. Gleiches gilt zB u.a auch für Lysop, der im Japanischen Usopp heisst. Ich lege dir nah den Manga zu lesen und nebenbei den Anime zu schauen, da sich der Anime vieles unnötige enthält. Falls du nicht weisst wo du den Manga lesen sollst, schreib mir ne PM. Hoffe mir macht keiner die Hölle heiß weil ich auf einen gelöschten Beitrag geantwortet hab :) Kommt schon, ihr hattet auch mal einen ersten Beitrag.


      ...
      Gruß
      dD.
    • dD4ve schrieb:

      Das Problem:
      Ruffy hat dies nicht durchgemacht. Bereits als Kind ereilte ihn ein riesen Nachteil. Indem er die Gum-Gum-TF aß verlor er auch die menschliche Verletzbarkeit sowie das Potenzial eines normalen Menschen stärker zu werden. Seine TK hinderte und bestärkte ihn zugleich!

      Ich stimme dir da nur zum Teil zu.
      Ruffy mag zwar in frühester Kindheit von der TK gefuttert haben und deswegen einiges nicht an Entwicklung durchgemacht haben, wie Schmerzen etc. Außerdem musste er ja seine TK trainieren denn warum eine Waffe verkümmern lassen? Vergleichen wir ihn mal mit Ace so fällt auf das trotzdessen Ace ohne TK sehr viel stärker war als Ruffy, dennoch hat er weder nun Haki entwickelt und ist aufgrund seine Feuer TK auch nicht bereit dazu gewesen so was zu lernen, da er glaubte seine TK würde vollkommen ausreichen. Folge war er hat zweimal herbe verloren und ist draufgegangen. Größtenteils wohl weil er geschwächt war, aber auch weil Ace garnicht den Willen hatte noch stärker zu werden.

      Ruffy ist dagegen ein naiver Tagträumer, aber er lernt langsam das Aokiji nicht die Spitze ist was Kampfkraft betrifft sondern es noch viel stärkere gibt. Tatsache ist das Ruffy immer den Ehrgeiz hatte stärker zu werden und zu lernen. Im Gegensatz zu Ace spornt ihn eine Niederlage an besser zu werden und seinen Gegner zu schlagen.
      A Laser beam of Epicness