Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sogeking jr. schrieb:

      So, jetzt mal eine Theorie über Ruffys Fähigkeiten. Oda hat mal erwähnt, dass Dragonball Z ihn als Motivation gedient hat, die meiner Meinung nach die beste Anime-und Mangaserie aller Zeiten ist :thumbsup: , One piece zu produzieren. Es gibt auch Verbindungen zwischen den Protagonisten der beiden Serien. 1.) Beide können unendlich viel verdrücken :D 2.) Wenn Son-Goku Kaioken einsetzt, wird sein Körper selber und rundherum ROT , genauso wenn Ruffy Gear 2 einsetzt dampft er los und wird ROT. Jetzt zu meiner Theorie: Wenn Ruffy seine Fähigkeiten verbessert, lernt er vielleicht Gear4 und fängt dann an so zu strahlen, wie wenn Son-Goku zum Supersaijajin wird. Das wär der Hammer. Warscheinlich wird es nicht so werden. Oder doch ?( ?


      Haha, eine interessante Theorie. Das man parallelen zwischen Son Goku und Ruffy ziehen kann, konnte man ja schon immer sehen. Trotzdem halte ich deine Vermutung zwar für interessant, aber eher unwahrscheinlich. Zu einem fände ich, das es schon etwas von nachahmen hätte, wenn Ruffy jetzt plötzlich gold leuchtet. Ein paar andeutungen auf Dragonball sind ja durchaus lustig, aber man sollte es nicht übertreiben. Nochdazu wüsste ich nicht, was so ein Gear 4 sein sollte, also welche wirkung das genau hat. Kraft und Geschwindigkeits versärkung hat er ja schon durch Gear 2. Außerdem glaube ich, das er momentan wohl eher keine neue technik lernen wird, da er erst mal seine Haki in den Griff bekommen muss ;)

      Ruffy ist einfach ein sehr interessanter Charakter, und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie er sich noch weiter entwickelt. Seine unberrechbarkeit und die tatasache, das er praktisch aus dem bauch heraus immer wieder die richtigen entscheidungen trifft, macht ruffy meiner meinung nach zum interessantesten Charakter in ganz one piece (was bei einem Hauptcharakter leider nicht immer der fall ist). Ruffy is somit zwar nicht mein lieblingschara, aber wohl der, auf den ich am meisten gespannt bin =)
    • Moin,

      Sogeking jr. schrieb:


      So, jetzt mal eine Theorie über Ruffys Fähigkeiten. Oda hat mal erwähnt, dass Dragonball Z ihn als Motivation gedient hat, die meiner Meinung nach die beste Anime-und Mangaserie aller Zeiten ist :thumbsup: , One piece zu produzieren. Es gibt auch Verbindungen zwischen den Protagonisten der beiden Serien. 1.) Beide können unendlich viel verdrücken :D 2.) Wenn Son-Goku Kaioken einsetzt, wird sein Körper selber und rundherum ROT , genauso wenn Ruffy Gear 2 einsetzt dampft er los und wird ROT. Jetzt zu meiner Theorie: Wenn Ruffy seine Fähigkeiten verbessert, lernt er vielleicht Gear4 und fängt dann an so zu strahlen, wie wenn Son-Goku zum Supersaijajin wird. Das wär der Hammer. Warscheinlich wird es nicht so werden. Oder doch ?( ?


      Nun ich will nicht hoffen das es soweit kommt das Luffy noch zum "Super-Luffy" wird, und denke auch nicht das Oda dies beabsichtig, zumal es sehr offensichtlich wäre und von mangelnder Fantasie zeugt.
      Klar gibt es genug Parallen zwischen One Piece und Dragonball, aber ich denke trotzdem das Odas Fans ihm einen "Super-Luffy" nicht abkaufen würden, warum auch Golden? Ich meine für das Rot gibt es ja ne super Begründung, die auch logisch und plausibel ist, eben diese das sein Blut schneller durch ihn hindurchfliesst und er sich dadurch aufheitzt und auch deswegen Dampf ablassen muss. Dadurch kann mehr Sauerstoff aufgenommen werden, wordurch Luffy sich so schnell bewegen kann. Aber was für ne Begründung gibt es dafür das er Gelb werden sollte oder ne gelbe Aura bekommen sollte? Für mich unklärbar.
      Luffy soll sein Haki meistern von mir aus damit in Kombination noch ne neue Gear 4 entwickeln, aber ansich kanns auch bei 3 bleiben, da drei ne schöne Zahl ist^^

      Zudem macht Oda die parallen zu Dragonball auch nciht allzu offensichtlich finde ich zumindestens nicht so wie Mashiro und Fairy Tail... und zudem erklärt er auch die Ursachen gut, warum was so ist wie es ist, wie eben mit Gear 2
      Ich finde die Attacke nebenbei übelst genial vorallem die Jet Bazooka ;D aber ok^^

      das wars dann auch schon von meiner Seite.

      Torajiro
    • index.php?page=User&userID=25573
      . Nochdazu wüsste ich nicht, was so ein Gear 4 sein sollte, also welche
      wirkung das genau hat. Kraft und Geschwindigkeits versärkung hat er ja
      schon durch Gear 2. Außerdem glaube ich, das er momentan wohl eher
      keine neue technik lernen wird, da er erst mal seine Haki in den Griff
      bekommen muss ;)
      Also ich könnte mir schon gut vorstellen das Ruffy Gear 4 lernt. Und zwar in der hinsicht das bei ihm Gear 4 dann ist wenn er sein Haki einsetzt. Weil immer wenn er eine attacke macht sagt er ja was dazu und es klingt ja verdammt scheiße wenn der einfach nur sagt : Haki. Gear 4 würde da ja viel cooler klingen. Also ich könnte es mir vorstellen oder Oda lässt sich halt einen anderen coolen namen einfallen, weil es einfach unrealistisch ist, oder besser es passt einfach nicht zu Ruffy. Haki- Angriff. Also ich denke Oda lässt sich da im Fall Ruffy einen coolen Namen noch einfallen. Vllt. Gear 4 normales Haki und Gear 5 Königshaki. Aber ich denke mal das mit Königshaki wird noch ne weile dauern bis er das kann, aber das normal Haki denke ich wird er mit Rej..( Vize von Roger zu schwerer Name) nach demm er ihn erklärt hat was Haki und Königshaki ist und er Ruffy gesagt hat was das ist, geübt haben und Ruffy wird's normal Haki drauf haben und das Königshaki vllt. noch nicht , oder noch nicht so ganz unter kontrolle.
    • Weiß nicht ob das damals behandelt wurde als Ruffy Gear 2 und Gear 3 ausgepackt hat.

      Es wurde ja explizit erwähnt das Ruffy die Rasur durch Gear 2 einsetzen kann. Kann es da nicht auch möglich sein das Gear 3 Eisenpanzer ist. Also der Körperteil der aufgepumpt ist ist ja sehr hart, wurde damals gesagt, also kann es doch durchaus sein das ihm Gear 3 hilft den Eisenpanzer einzusetzen. Anders gesagt, das aufgepumpte Körperteil ist mit Eisenpanzer versehen. Je stärker der Chara ist desto stärker/härter ist der Eisenpanzer, sagte Lucci zu Franky mal.
      Und mir fällt nur eine Formel 6 Technik ein die noch zu Ruffy passt...Moonwalk. Nicht unbedingt um in der Luft zu gleiten, sondern mehr so das er auch in der Luft agieren/ausweichen kann. Sprich das er ausweichen kann und auch wie die Rasur als Antrieb nehmen für ein Angriff. Für die Technik brauch er nicht unbedingt eine neue Gear Technik, denn der Monnwalk würde am besten zu Gear 2 passen. Ich fände es jedenfalls awesome. Stellt euch einfach mal vor das Ruffy gerade in die Luft gekickt wurde, der Gegner schieß was hinter her, Ruffy weicht mittels Moonwalk aus, danach ein Moonwalk in Richtung Enemy, zack hat er ne voll aufgeladene Jettbazooka und kann abdrücken. Enemy down^^. Das Gear 2 Update wäre nicht verkehrt,imo.

      @Dynomomonster, also Ruffy setzt auch im Gear 2 Modus Haki ein;). Das sind BB Worte! So ziemlich jeder Schlag dürfte daher mit Haki versehen sein...nur muss Ruffy erstmal wissen das es so eine Kraft gibt und er muss wissen was genau es bewirkt, erst dann kann er es explizit anzwenden und nicht wie sonst unbewusst.
      Königshaki ist sone Sache, man hat ja eigentlich gesehen das man nicht sonderlich viel damit anfangen kann. Ein WB sollt es gehabt haben aber man hat nie was von gesehen...bei Ace auch nicht. So richtig kann ich mir nicht vorstellen was so schockierend daran ist, aber iwas muss es ja haben. Also wenn er weitere gears macht, dann ist da nichts speziell mit Haki oder Königshaki. Die gears bauen seine TK weiter aus und das bleibt auch so.
      Kann gut sein das er die jeweiligen Gears dank Haki und Königshaki kreieren konnte... fände ich jedenfalls geil. Nicht nur die Gears sondern auch Diabolo Jambe oder Hieb 108 etc.. Das könnte alles dank Haki möglich gemacht worden sein. Ja stärker das Haki ausgeprägt ist desto mehr könnte man seine TK ausbauen oder aus ihr herausholen... oder halt mit Königshaki. Naja, iwann werden wir es erfahren!
    • Erstmal: Willkommen auf Pirateboard ;)

      Shaiya-Freak-CP9^^ schrieb:

      Einigen fällt es vil nicht auf aber habt ihr eig bemerkt das ruffy sein gear 2 immer länger halten kann?

      Ist mir nicht aufgefallen, aber ich saß auch nie mit ner Stoppuhr neben dem PC und habe gemessen wie lange Ruffy sein Gear 2 hält. Ist schon gut möglich, das er es länger hält als am anfang, das wäre auch in gewisser weiser eine steigerung, aber auch nichts sooo unglaubliches.

      Shaiya-Freak-CP9^^ schrieb:

      und sein königs haki setzt er auch immer öfter richig ein !

      Das Königshaki hat er bis jetzt immer nur unbewusst ein gesetzt. Das er es in während des GE sowie in Impel Down öfters eingesetzt hat, liegt wohl daran, das er einfach in dem moment den starken willen hatte, ace zu retten.

      Shaiya-Freak-CP9^^ schrieb:

      wenn ihr mich fragt wird er imoment rasend schnell stärker und stärker .

      stimmt. ruffy macht schnell fortschritte. Das hat er aber meiner meinung nach auch schon vorher gemacht. Ruffy wächst mit jedem Gegner, aber trotzdem ist er noch ganz weit davon entfernt ganz oben mitzumischen. Schließlich gibt es mehr als genug gegner, denen ruffy bisher noch nichtmal im Traum das wasser reichen kann. aber das ist auch gut so, schließlich wollen wir nicht das onne piece morgen schon endet :D

      Shaiya-Freak-CP9^^ schrieb:

      Und was man sagen will ruffy ist und bleibt ne hohl birne . wie es einst Don sagte selbst ne Sau wer lern fähig aber ruffy macht immer glars fast gett den selben fehler und rennt einfach mit dem kopf in die wand los was ihn schon öfters fast gekillt hat XDDD hoffentlich überlebt ers weiterhin ^^

      Wie schon häufiger gesagt wurde, sind Ruffys unüberlegte Handlungen überlegter als sie scheinen. Also ich denke, das er gar nicht so dumm ist, wie er sich immer gibt, er hat unbewusst immer wieder gute ideen. Und das er mit dem Kopf immer durch die wand rennt... damit ist er nicht der einzige, und das ist auch besser als auf der faulen Haut zu hocken und zu warten :D
    • Man weiß wirklich nicht, was man von Ruffys Intelligenz eig halten soll. Manchmal stellt er sich sooooo blöd an, das man ihn eine scheuern würde(aber das übernimmt sowieso meistens Nami :D ). Doch im Kampf zeigt er, dass in seiner Gummibirne :P auch ein Gehirn ist. Er fand heraus, dass die Schwäche von Crocos Teufelsfrucht Wasser ist, und er eignete sich die Rasur der Formel 6 an. Seine Intelligenz zeigt sich mMn immer erst im Kampf.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Ich könnte mir vorstellen das alles was in letzter Zeit passiert ist, jede schlimme Erfahrung, Ruffy reifer machen soll und das Tattoo dies
      ihm einfach unvergessen machen soll. Als ich Ruffy dort sah, in der Gedenkhaltung, mit dem Strohhut vor seiner Brust, da hatte ich bereits
      den Eindruck als wäre unser Strohhut erwachsen geworden...

      Sicher,
      den meisten wird das klar sein - Ruffy muss eben reifer werden bzw hielten dies die meisten für sein Upgrade, kombiniert mit einem Haki,
      das seiner jetzigen Form würdig ist.
      • er hat seine Crew verloren, vor seinen Augen -> eine heftige Niederlage, kaum zu toppen
      • er wurde in seinem Wahn Ace zu retten ziemlich abrupt gestoppt, von Magellan -> allerdings hatte er noch nicht aufgegeben
      • herbe Rückschläge auf dem Schlachtfeld; selbstüberschätzung; eine weitere Injektion von Ivankov war von Nöten
      • Juchu, er konnte Ace retten!-> Glücksgefühl; die Bestätigung & Rechtfertigung für seine Aktionen
      • Ohnein, Ace stirbt; noch dazu rettet er damit seinen ["schwachen"] Bruder; Ruffy geht KO
      • Ruffy ist fertig, richtig fertig! Der Gedanke an seine Nakama bringt ihn wieder hoch
      • dann kommt ein Ray und haut ihn nochmals mit der Realität; Ruffy würde dasselbe nochmals durchmachen wenn er jetzt geht
      • Ruffys Stimmung springt im Dreieck!
      • dann sein Auftreten in MF; 16maliges schlagen der Glocke; Gedenkhaltung
      Nun finde ich eine Tattoovierung die ihm das alles ins Gedächtnis ruft ziemlich passend. Wir wollen ja nciht das unsere Strohbirne das alles wieder vergisst. Gleichzeitig sehe ich sie als eine Art Erwachsenmacher. Wir wissen nicht wann sich Ace seine verpasst hat, aber ich könnte mir auch vorstellen das es auch in dem Alter war in dem Ruffy jetzt ist und auch an der selben Stelle ca, kurz vor der NW. Ist ja eigentlich auch egal. Mit der Tattoovierung tritt er nochmehr in Ace' Fußstapfen, zusätzlich zur Ankündigung Odas, dass Ruffy bald 18 sein soll...
    • Damit sprichst du einen sehr wichtigen Punkt an dD4ve. All die Dinge die du aufgezählt hast sollten wohl oder übel dazu beitragen, dass Luffy aus seinen zuweilen sinnlosen Aktionen lernt. Er selbst hat ja gesehen was dabei rausgekommen ist und dass sein Bruder sich sogar für ihn aufopfern musste damit er überlebt, weil er selbst nicht die Kraft dafür hat. Danach sah man ja auch seine Erkenntnis, dass er oft versucht andere zu beschützen, aber dann zum Teil sogar nicht in der Lage ist sich selbst zu schützen und er kam nur mit einem Haufen Glück und einer kleinen Reihe an Rettungsaktionen von stärkeren Charas durch das Marine Ford bis zum Schaffott. Es hieß ja für ihn, dass er aus seinen Fehlern lernt und Oda hatte mit ihm bestimmt diese Art von Reifeprozess vor, denn er muss sich nun auf das konzentrieren, was ihm noch bleibt und das ist seine Crew und es klingt zwar hart zu sagen, aber nun nach dem Tod von Ace hat er keine Ablenkung mehr an ihn und macht sich sorgen, sondern kann sich um seine Crew kümmern.

      Der zweite Angriff auf dem Marineford war für Luffy auch eine Art Aktion mit Ace abzuschließen. Die Gedenkminute die er einlegte war für seinen Bruder gedacht und auch das Tattoo wird ihn immer daran erinnern und auch an das Versprechen, dass sich die Brüder damals gegeben haben und deswegen stehen damit jetzt alle Wege auf neue Welt.
      Was seine Veränderung angeht bleibt ihm gar nichts anderes übrig und trotz seiner weiterhin naiven Art hat er meineserachtens bereits einen Fortschritt nach Ace Tod zu verbuchen, was das angeht. Luffy hatte weiterhin vorgehabt wieder auf normalen Wege zum Archipel zurückzukehren und dort seine Crew wiederzutreffen, aber genau das hat Rayleigh ja geschafft ihm auszureden. Wenn man bedenkt, dass sich Luffy nicht sehr oft auf die Ratschläge anderer Leute verlässt dann ist es hier wohl anderes gewesen. Er hat einfach gemerkt, dass er mit seiner Vorgehensweiße nicht sehr weit kommen wird und zwar hat er sich den Plan mit dem Angriff nicht selbst ausgedacht, aber trotzdem ist es ein Schritt in die richtige Richtung diesen Rat anzunehmen und es nicht wieder auf seine eigene Weiße zu versuchen und dabei kläglich zu scheitern.

      Wir haben durch die Bilder im letzten Kapitel ja schon einen deutlichen Eindruck bekommen, wie die Verhältnisse in der neuen Welt sind und wenn bereits zu diesem Zeitpunkt ein Supernova gescheitert ist, dann ist der Sturm auf die neue Welt wohl bestimmt kein Zuckerschlecken. Mit ihrer Einstellung kommt die SHB und insbesondere Luffy so nicht sehr weit. Das haben ihm einige der anderen SNs vorraus, da sie vor einer Aktion über ihre Konsequenzen nachdenken und nicht aus dem Stegreif heraus reagieren, so wie es bei dem Schlag gegen den Tenyruubito von Luffy lief, was kein anderer der Rookies getan hätte, da sie sich des Risikos bewusst sind. Und genau diese Eigenschaft sollte sich Luffy auch noch selbst beibringen, denn genau diese Art hat in erst in diese Lage mit seinen verlorenen Mitgliedern gebracht und Rayleigh hatte ihn auch darauf hingewiesen, dass es weiterhin so laufen würde, wenn er daran nichts ändert.
      Allgemein ist die Weiße wie die SHBler Dinge anpacken zum Teil noch etwas kindisch und unreif. Klar bildet Robin hier bereits eine Ausnahme, aber mit ihr ist es auch die einzige Person, die vorher klar nachdenkt. Ich will damit nicht sagen, dass alle nun wie Usopp reagieren sollen und bei jedem zu starken Gegner die Beine in die Hand nehmen, aber ansonsten haben sie in Kämpfen nie sonderlich scharf nachgedacht und sich dabei auch oft gegenseitig in Gefahr gebracht. Wie spät sie zum Beispiel erst merkten, dass sie gegen Ki Zaru, Sentoumaru und dann auch PX 0 keine Chance hatten zeigt das sehr gut. Sich mit einem Admiral anzulegen konnte ja nicht gut damit enden und einige Aktionen waren einfach nur dumm und unnötig. Was die SHB auf jeden Fall noch öfters bräuchte sind Gruppenkämpfe gegen einen starken Gegner, denn das würde ihre Koordination und ihre Stimmigkeit aufeinander verbessern. Schließlich bleiben sie eine Crew und diese kann sich nicht immer aufteilen, dass jeder voneinander getrennt ist und sich einen Gegner einzeln vornimmt. Einzig gegen Oz und gegen PX-4 kam man in so eine Situation, aber auch dort hat es immer eine Weile gebraucht bis sie gut miteinander harmonieren. Genau das muss sich meineserachtens noch erheblich verbessern, denn man wird in der neuen Welt noch auf einige Crews stoßen die gemeinsam sehr stark sind und sich nicht nur auf einzelne starke Kämpfer basieren.

      Für mich hat Luffy und die gesamte Crew noch einen weiten Weg vor sich und dieses Vorgeplänkel war alles nur eine Art Vorbereitungsphase auf die neue Welt, wo es gleich anders hergeht.
      Im letzten Abschnitt bin ich etwas vom Charakter Luffy abgekommen und ich hoffe die Thematik ging nicht zu Off-Topic...
      Keks alter!!!!! 8|
    • Hmm.. Ich glaube nicht das Ruffy daraus gelernt hat sich mal gedanken über seine Aktionen zu machen. Ruffy ist einfach ein sehr impulsiver Mensch der aus dem Bauch heraus handelt und ich glaube er würde auch jetzt noch diesem Weltaristokraten eine aufs Maul hauen xD Ich mag diesen Charakter. Immer frei heraus was er denkt, loyal zu seinen Nakamas und wenn ihm was nicht passt oder er etwas ungerecht findet haut er dazwischen.
      Er wird aber auch eingesehen haben das er für so ein Verhalten noch viel zu schwach ist und so seine Nakamas oft gefährdet und sie sogar zwingt, ihr Leben zu geben um ihn zu beschützen. Hoffentlich hilft ihm Ray dabei, das er sein Haki kontrolliert einsetzen kann wenn er es will, dafür wär jetzt schon der Richtige Zeitpunkt. Denn:
      Zu beginn der Reise hatte er seine TK. Er konnte sie am anfang noch nicht so effektiv einsetztn wie jetzt. Auf seinem langen Weg hat er aber viel trainiert und ist immer besser geworden.
      Jetzt, am Mittelpunkt der Reise, bietet es sich doch an wenn er eine neue Kraft bekommt (das Haki). Das tut er dann auf seiner Reise zum One Piece auch immer weiter verbessern und irgendwann Meistert er es. Denn mit seinem Haki und seiner TK ist er unglaublich schnell und stark zugleich. Dank dieser Power kann er dann auch wieder seinen Charakter voll ausleben :D
      Ähnlich werden auch seine Nakamas denken und sich ebenfalls verbessern.
      aber auf jedenfall würd ichs furchtbar öde finden wenn Ruffy jetz plötzlich der brilliante Stratege wird der alles voraus plant und Unrecht in seinen Augen einfach toleriert nur um sich oder seine Crew zu schützen.
      Aber das wird auch nicht passieren. Er wird vllt etwas reifer werden, vor allem in den kämpfen sollte er es, aber trotzdem noch seine kindliche Seite zeigen und weiterhin für seine Ideals einstehen und kämpfen.
      Etwa so wie Naruto xD
    • Nun, Veränderungen geschehen nicht, weil aussenrum die Welt in Trümmern liegt, sondern wenn man sich selbst ändern möchte.
      Die Frage ist, möchte Ruffy sich ändern? Wenn ja, in welche Richtung?
      Ruffy hatte 2 Möglichkeiten,
      -an den Verlusten kaputt gehen
      -oder weitermachen und an Stärke gewinnen. (in welcher Gear-Form oder Haki auch immer)

      Natürlich möchte die Strohbirne nun in jedem Fall stärker werden, damit so etwas niemals wieder passiert. Rachegelüste sind bei ihm schwer einschätzbar,
      deshalb kann ich dazu nichts sagen.
      Oda hat ihm wohl nicht ohne Grund, eher Reife und Kluge Charaktere an die Seite gestellt, in diesem Abschnitt seines Lebens.
      Grundlegend wird sich sein Wesen wohl nicht ändern, aber vermutlich, oder hoffentlich, wird er weniger Kopflos in Situationen stürzen.
      Er hat eine Lektion gelern: Jeder ist sterblich, Er, sein Bruder, seine Crew.
      Dass er mehr an seinem Leben hängt, wage ich stark zu bezweifeln, aber wie schonmal erwähnt, wird er nicht mehr ohne weiteres seine Nakama mitreissen.
      Ein ernster Ruffy? Bitte nicht. Eher einen hin- und wieder ins Nachdenken versunkenen Piraten, der beim Starren in die Wellen an Vergangenes denkt.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Sogeking jr. schrieb:

      So, jetzt mal eine Theorie über Ruffys Fähigkeiten. Oda hat mal erwähnt, dass Dragonball Z ihn als Motivation gedient hat, die meiner Meinung nach die beste Anime-und Mangaserie aller Zeiten ist :thumbsup: , One piece zu produzieren. Es gibt auch Verbindungen zwischen den Protagonisten der beiden Serien. 1.) Beide können unendlich viel verdrücken :D 2.) Wenn Son-Goku Kaioken einsetzt, wird sein Körper selber und rundherum ROT , genauso wenn Ruffy Gear 2 einsetzt dampft er los und wird ROT. Jetzt zu meiner Theorie: Wenn Ruffy seine Fähigkeiten verbessert, lernt er vielleicht Gear4 und fängt dann an so zu strahlen, wie wenn Son-Goku zum Supersaijajin wird. Das wär der Hammer. Warscheinlich wird es nicht so werden. Oder doch ?( ?
      Also das Ruffy jetzt in Gear 4 golden glänzt und viel stärker ist glaube ich nicht, und das Gear 4 nur Haki sein soll auch nicht weil das ist ja Haki und hat schon einen Namen nicht so wie die anderen Attacken von ihm. Aber da es wirklich viele Verbindungen zwischen Dragonball und One Piece gibt könnte es sein das er vielleicht eine Attacke hat die ähnlich ist wie Son Goku's Kamehameha. Da er ja TF User wie Magellan nicht berühren, deshalb könnte er eine Attacke entwickeln (Gear 4 ) die aus der Ferne funktioniert z.b. macht eine gewaltig schnelle Attacke die er mittendrinnen stoppt und er so Luft zusammenpresst und der Luftdruck den Gegner trifft was es auch bei Dragonball gab.
    • Was passieren kann, worauf ich aber nicht hoffe, ist, dass es, unter anderem natürlich auch für Ruffy, noch weitere Kampflevel geben wird. Wenn Haki schon am Ende der Grandline auftaucht - dann müsste es doch noch größere, stärkere Techniken in der Neuen Welt geben. In den Blues waren Teufelskräfte noch selten, auf der Grandline gibt es diese wie Sand am Meer - also wird es in der NW genügend Haki-User geben. Ein ultimativer Ruffy wird dementsprechend, neben Haki, noch ein oder zwei Gear hinzubekommen, möglicherweise die Formel 6 beherrschen etc... wäre mE alles in Ordnung, solange er kein Kamehameha losschießt.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Alchemist schrieb:

      Was passieren kann, worauf ich aber nicht hoffe, ist, dass es, unter anderem natürlich auch für Ruffy, noch weitere Kampflevel geben wird. Wenn Haki schon am Ende der Grandline auftaucht - dann müsste es doch noch größere, stärkere Techniken in der Neuen Welt geben. In den Blues waren Teufelskräfte noch selten, auf der Grandline gibt es diese wie Sand am Meer - also wird es in der NW genügend Haki-User geben. Ein ultimativer Ruffy wird dementsprechend, neben Haki, noch ein oder zwei Gear hinzubekommen, möglicherweise die Formel 6 beherrschen etc... wäre mE alles in Ordnung, solange er kein Kamehameha losschießt.
      Also das es in der NW Haki User wie Sand am Meer gibt glaube ich nicht, da beim GE es viele gab die vom Haki umgehauen wurden und auch viele die es nicht kannten und ich glaube nicht das die marine nur Anfänger ins GE schicken. Man meint das One Piece noch lange weitergeht aber da man die Admiräle und WB beim GE kämpfen sahen gibt es wohl nicht viel mehr zu lernen denn wenn sie nicht alles gegeben haben dann war WB wohl ein kleiner Fisch und die Marine eine gewaltige übermacht.

      Außerdem meinte ich das Ruffy etwas ähnliches wie Kamehameha einsetzen könnte halt z.b. eine druckwelle für fernkampf angriffe das er sonst jemanden wie Magellan nicht besiegen kann !!!!!

      Außerdem hat man auch Impel Down gezeigt das größte gefängnis der Welt und die würden es sicher nicht schlecht schützen und sicher nicht irgendwelche Versager dort arbeiten lassen die, den meisten aussagen nach über die NW , in der NW Versager wären. ich vermute das die Inseln und nur noch die größten Piraten ein problem sein werden, und auch die einzigen auf die die SHB treffen wird, weil der rest in der NW sofort stirbt es werden wohl in der NW ab der 3 Insel wohl schon kaum Piraten gäben weil die NW sonst zu leicht ist vermutlich war es das mit den unglaublichen kräften nur noch die SN und die SHB werden stärker aber die Gegner nicht mehr die werden niemals das bereits gezeigte übersteigen.
    • OnePieceFreak86 schrieb:

      Da er ja TF User wie Magellan nicht berühren, deshalb könnte er eine Attacke entwickeln (Gear 4 ) die aus der Ferne funktioniert z.b. macht eine gewaltig schnelle Attacke die er mittendrinnen stoppt und er so Luft zusammenpresst und der Luftdruck den Gegner trifft was es auch bei Dragonball gab.


      Also zu seiner evtl neuen Fähigkeit, ich glaube das er durch das Haki eben so eine Attacke beherrschen wird, ich glaube das er stärker als die anderen Haki benutzer wird, durch seine Gum-Gum Kräfte wenn ich mir vorstelle wie Rayleigh das Busoushoku Haki benutzte, er hebte seine Hand nach Oben und schlug damit den Elefanten, stellt euch vor Ruffy behersscht dieses Haki und er macht ne Gum-Gum Bazooka mit diesem Busoushoku Haki vllt kann es dadurch sozusagen abgeschossen werden und ich meine das ist nur ne Theorie aber mit seinen derzeitgen Attacken kombiniert würde das nen verdammst starken Power-up geben der ehrlich gesagt aus entfernung beutzt werden kann wie aus der nähe, also wenn er dieses Schild beherrscht dann kann er auch Smoker und Akoiji Kizaaru usw.... mal entgegentretetn, Ich mein wie zuletzt gegen Magellan da sehr schon ziehmlich alt aus!
      Und ich glaube auch das Ruffy sich am meisten für diese Art von Haki interessieren wird, da es in seinen Augen das nützlichste von den dreien sein wird! Ruffy ist eben so und ich denke auch das Ruffy dieses Ohnmacht Haki da beherrschen wird, schon allein wir Rayleigh davon spricht ein paar wenige können auch dieses Haki benutzten, ich mein das hört sich ja schon an das Ruffy das beherrschen wird, also das ist mal so meine Theorie zu Ruffys neuen Fähigkeiten nach den 2 Jahren. eben diese sozusagenen Luftdruck der die Gegner eben umhaut und durch Ruffys-gum-gum kraft es noch viel stärker wirken lässt als wie die gesehne power von rayleigh. :!:
      "Tut Mir Leid Ich Konnte Mich Nicht Richtig Von Dir Retten Lassen. Vergib Mir!"
    • Gerade eben schoss mir ein Gedanke durch den Kopf! :|

      Gol D. Roger hatte die Fähigkeit, "die Stimme aller Dinge" zu hören.
      Entweder, er hatte eine TF die dieses bewirkt, oder sein Königshaki was wohl besonders heftig ausgeprägt sein musste, hat ihm dies ermöglicht. - Etwas anderes kann ich mir imo nicht vorstellen.

      So.. Eine TF hat er wohl nicht besessen. Jedenfalls wissen wir es einfach nicht.
      Was wir aber wissen und selbsverständlich auch logisch ist, ist die Tatsache, dass er Königshaki besaß.
      Ich vermute jetzt einfach mal in den Raum hinein, dass er zu seiner Zeit sogar das stärkste Königshaki von allen besaß, weil er ja eben der Piratenkönig war und ich es einfach glaube. :D

      Wenn also diese Fähigkeit, "die Stimme aller Dinge" zu hören, am Königshaki liegt und Luffy es auch hat, - Luffy sogar der König der Piraten sein wird (is ja logisch), dann besteht doch eine gewisse möglichkeit, dass er diese Fähigkeit auch besitzen wird oder?

      Das würde mich wirklich interessieren und ich glaube, ich habe diesmal nicht wirklich spekuliert, kann das sein?! :whistling:

      MfG

      Nach erneutem durchlesen fällt mir auf, dass es auch das "Haki der Beobachtung" sein könnte, weil es mehr Verbindungen aufweist. Will aber immernoch auf das selbe hinaus.

    • Ich würde mich eher nur auf das beschränken was wir wissen, mein wilde theorien kann man leicht erstellen aber man sollte schon irgendwo auf dem Boden bleiben, vom Haoshoku Haki wissen wir nur das es Leute umkippen lässt mehr auch nicht, ebenso das Gol das stärkste Haki besesshaben haben könnte etc das sind alles haltlose theorien, im übrigen wissen wir nicht woher die gabe kommt diese Stimmen zu hören, ob es Haki ist oder sonstige Fähigkeiten und noch spekulativer das Ruffy es auch besitzen wird. Ruffy ist Ruffy und auch wenn ihm nachgesagt wird das er Gol sehr ähnelt so sollte man die beiden nicht zusehr vergleichen oder kommt jetzt das Gold auch ne Gum Gum Frucht gegessen hat?
      Jedenfalls finde ich das man diese Personen trennen muss sonst wird man sie ewig mit einander vergleichen und das wäre etwas schade da somit die einzigartigkeit dieser Charakteren verloren geht
    • Seit dem neusten Chapter wissen wir, woher die Gabe kommt Stimmen zu hören. Die Gabe Stimmen zu hören, beruht auf das Kenbunshoku/Color of Observation/Haki der Beobachtung. Dieses ermöglicht dem Nutzer die "versteckte Stimme" eines Lebewesens zu hören und dadurch die Aktionen sowie Taten des Lebewesens vorauszuahnen. Durch ein intensives Training ist es möglich die Stimme eines Lebewesens aus weiterer Entfernung zu hören. Da Haki eine Kraft ist, die ruhend in jedem Lebewesen der OP-Welt liegt, kann theoretisch jedes Lebewesen(auch Ruffy) die Fähigkeit Stimmen zu hören bzw. das Kenbunshoku erlernen.

      Ruffy hat nun zwei Jahre Zeit das Kenbunshoku(sowie Busoushoku/Haki der Rüstung) zu erlernen und das Haoushoku zu kontrollieren. Man kann davon ausgehen, dass Ruffy es in diesen zwei Jahren schafft die beiden Hakiformen erlernt und das Haoushoku kontrollieren kann, aber nicht perfekt.
    • Als ich mit One Piece anfing war mir Ruffy total unsympatisch. Der war mir einfach zu blöd und albern. Immer nur Spaß und faxen selbst in ernsten Situationen. Das war auch einer der Gründe warum ich eine lange OP Pause gemacht habe. Nachdem ich wieder zu OP fand. (Anfang diesen Jahres) habe ich festgestellt, dass sich doch einiges an Charakterentwicklung getan hat. Ich kann sogar sagen, dass der Strohut ein richtig interessanter Charakter geworden ist. Ich bin so gespannt wie er nach dem Zeitsprung sein wird und fände ihn in einem Piratenkäptn Outfit echt klasse.


    • Was meint ihr wie stark Ruffy im Moment ist und nach den Zeitsprung wird?
      Ich denke mal momentan ist er noch deutlich unter den Vizeadmirälen und ich hoffe das er 2 Jahre später dann so gut ist wie die besten von denen, aber noch viel schwächer als die Admiräle, vielleicht so auf dem Nivaeu von Kuma und Flamingo. Dann hätte er mit den Vizes und den Restlichen Samurai noch genug Gegner, bis dann irgendwann wieder ein Zeitsprung kommt und er so langsam Admiralslevel erreicht. Ich denke mal es wäre scheiße wenn er den Vizeadmiral Level einfach so überspringt und gleich Admiralslevel erreicht, schließlich meinte Shakky ja das Rayleigh 100 mal stärker als alle Rookies ist und der ist wohl ungefähr so stark wie Kizaro. Es wäre finde ich ziehmlich komisch wenn er sich so stark verbessern würde, aber die Power um einen Admiral Notfalls entkommen zu können wäre schon cool, z.B. die Attacken irgendwie solange zu überstehen bis der Raketenantrieb vom Schiff einsatzbereit ist.

      Zu Ruffys Intelligenz sag ich mal folgendes: Ich finde nicht das er dumm ist, er ist halt nur nicht wie andere Menschen. Er hat zum Beispiel vor gar nichts Angst und macht sich deshalb über viele Sachen keine Gedanken (wie man auf See überlebt, Navigation) wenn es aber drauf ankommt, dann zeigt er aber das er nicht dumm ist (als er in Alabasta nicht weiterwollte weil er den Plan von Vivi sinnlos fand, die Art und weise wie er den Strohhüten mitgeteilt hat wann sie sich treffen). Desweiteren ist er bei nebensächlichkeiten extrem naiv, so wie Chopper und der ist ganz bestimmt nicht dumm, sonst wäre er kein guter Arzt. Zudem ist Ruffys soziale Intelligenz ja extrem ausgeprägt, schließlich macht er sich wie Falkenauge mal bemerkte überall verbündete.

      Über seine Kleidung macht er sich sicherlich keine Gedanken und läuft deswegen immer so komisch rum, aber falls Hancock mitkommt kann sie ja für ihr entscheiden was er anziehen soll :)
    • Ok erster Beitrag und dann beim großen (naja eher kleinen 1,72m) Protagonisten, ich versuch mal meine Meinung darzustellen und eine Diskussionsgrundlage da zu lassen.

      Luffys Stärke nach dem Zeitsprung...hm nach jedem großen Kampf war er stärker (nachdem der gute immer ewig und 3 Tage geschlafen hat), hatte eine neue Technik, mehr Ausdauer...

      Oda hat also alle Möglichkeiten dieser Welt, denn wenn ich das richtig gelesen habe:

      • Hat sich unser Strohhutkäpt´n nicht mal im ID wieder komplett regeneriert ( Ivankoffs Tuning mal abgesehen)
      • Sich während des GE 2 mal an den Rand seiner Möglichkeiten gebracht (inkl. komplett Zusammenbruch nach dem Tode von Ace)
      • Sein Königshaki in der bisher stärksten Form gezeigt ( es sei denn die Wölfe im ID sind höheres Kaliber als die Henker)
      • er mit dem dunklen König Silvers Rayleigh himself 2 JAhre Überlebens+Hakitraining auf einer INsel mit 500 stärkeren "Wesen" absolviert!

      Da ist aber gewaltig Spielraum bzw. Luft nach oben...

      Ich denke wie viele Vorposter er wird alle 3 HAki-Arten Kennen-,Verstehen-und Anwendenlernen. Natürlich nicht auf Niveau eines Rayleigh oder Shanks, aber wohl so das er es selber weiter verbessern bzw. kontrollierter einsetzen kann.

      Den Vergleich mit einem Vizeadmiral möchte ich auch aufgreifen...so denke ich das er in einem 1vs.1 wohl bestehen( soll geheißen gewinnen)

      (Formel 6 + Zoan wurde in Form von Rob Lucci schon besiegt und der war ja WR intern auch ne Hausnummer, immerhin sprachen die VA vom Buster Call auf Enies Lobby sehr ehrfürchtig von ihm)( und Haki-User zumin Mantra-User konnte unser guter Luffy auch besiegen in Form vom selbsternannten Gott Enel ---> wobei ich jetzt bitte keine ENEL-ist-aba-viel-geila-und-hätte-locker-gewinnen-können REaktion heraufbeschwören möchte)

      Anhand dieser Fakten und dessen das Luffy Protagonist ist ;) sollte er wohl in der lage sein einen VA in die Schranken zuweisen ( Ausnahmen bilden hier besondere Kräfte einzelner VA, aber solche gibts ja auf jedem Niveau siehe Mr.1 bei dem Luffy wohl auch größte Probleme haben dürfte.) UND nach dem TS inkl. 2 Jahre Trainning mit Mr. Rayleigh äh Meister Rayleigh äh Sensei Rayleigh ... na Rayleigh eben trau ich Luffy/ Oda auch zu das er nicht mehr Haushoch gegen einen Admiral verlieren wird/ würde.

      Aber am meisten freu ich mich auf die späteren Kapitel wo Luffy hoffentlich für ihn typisch Äußerungen von sich gibt, bei etwaigen großen Problemen... Sehr unverständlich geschrieben merk ich gerade.

      Ich versuche zu erklären: Die SHB auf einem neuen Abenteuer, wie so oft werden sie getrennt in kleinere Gruppen. Die Gruppe ohne Luffy hat ein schwieriges Rätsel oder harten Gegner den sie mit Müh und Not schaffen. Vor und/oder nach dem Finalkampf treffen sich alle wieder und erzählen ihr Abenteuer und Luffy sagt irgendwas nach dem Motto:" Ray hat gesagt wenn man SAnd auf die wirft geben sie auf." :D



      Nun gut genug von seltsamen Wunschvorstellungen meinerseits. ICh bin gespannt und bau auf ODA, der Meister weiß was er tut.

      Ich hoffe als erster Beitrag war das ok, viel spass beim lesen und diskutieren.



      PS: die Boa und Luffy Idee find ich klasse als Anti-Sanji Running-gag :thumbsup:
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach