Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ruffys Ende!??

      Ich mag Ruffy voll, weil er einfach bei allem, was er macht, tut oder sagt sooo niedlich wirkt! Da stimmt mir wohl jeder weibliche OP-Fan zu ^^ Die Mischung aus Naivität, Humor, starkem Willen und Kraft macht ihn irgendwie anziehend *schmacht* Naja, was ich noch sagen wollte: Hin und wieder hab ich das doofe Gefühl, dass es noch eine böse Überraschung für Ruffy geben wird. Zum Beispiel, wenn er kurz vor dem One Piece ist (und der letzten Insel Unikon) plötzlich krank wird oder so und dann stirbt. Und dass er dann zu seiner Crew sagt, dass sie das One Piece für ihn finden sollen, oder so (seine letzten Worte) Weil wenn er doch oft Gear 2 anwendet, verkürzt das doch seine Lebenserwartung, oder nicht? Und wenn Oda sogar Ace sterben lässt, weiss man nie... aber ich hoffe doch sehr, dass ich Unrecht habe und dass es für Ruffy und die Crew ein Happy End gibt!! Geht das nur mir so, oder haben noch andere solche traurigen Gedanken? ?(
    • Ich hab mal ne Frage:Jetzt ist doch Ruffy die Zweit meistgesuchte Person der Welt oder?
      Denn er Hat den Größten und zweiten Ausbruch im Impel Down gemacht wo sonst nur shiki geschafft er :Brutal;ruffy:ohne brutal mit level 6 gefangenen
      er war beteiligt am krieg,Hat seit dem tot von ace einen echten Hass auf die weltregierung und ist dragons sohn Des MEISTGESUCHTEN
      und die wr weiß Das Ruffy sich an akainu bzw an der ganzen wr rächen will/wird vieleicht sogar mit dragon zusammen

      Dann müsste er doch noch mehr kopfgeld haben als shanks oder? ok wir wissen er ist noch lange nicht so stark wie er aber als vergleich:shanks ist ja ruhiger pirat,ruffy ja auch aber seit dem krieg bestimmt nicht mehr mit der wr
    • Black D Ruffy schrieb:

      Ich hab mal ne Frage:Jetzt ist doch Ruffy die Zweit meistgesuchte Person der Welt oder?
      Ich denke, dass man das nicht so pauschalisieren kann. Was man mit Bestimmtheit sagen kann, ist das wohl Monkey D. Dragon sicher als Führer der Revolutionäre die meistgesuchte Person der Welt ist/sein wird. Aber ob sein Sohn auch in Anbetracht der Geschehnisse in MF die zweitmeistgesuche Person ist, wage ich zu bezweifeln, da wenn man es rein geschichtlich sieht noch Größen wie die 3 Kaiser bzw. ein Blackbeard oder andere ranghöhere Revolutionäre gibt, die sicher mehr Anlass zum Auffinden bieten als Luffy (der nur ein Supernovae mit hohem Kopfgeld ist). Aber nur soviel dazu, er ist es meiner Meinung nach nicht.

      Insgesamt bin ich doch sehr gespannt was Oda dann in 2 Wochen für ein Chapter raushaut. Ich glaube kaum, dass es ein Chapter sein wird wo ein grober Überblick über die Geschehnisse der dann vergangenen 2 Jahre sein wird, einfach weil es Spannung rausnimmt, selbst nen FB halte ich für unwahrscheinlich. Er wird uns sicher nur noch mehr auf die Folter spannen, aber das sei ihm vergönnt :D .

      Von Luffy selbst erhoffe ich mir dann doch sowohl charakterlich wie physisch und auch optisch eine Verbesserung. Sicher haben wir ihn mit seinem Outifit so ganz gern und ich mag das Charakterdesign, wäre aber trotzdem für etwas "Neues" sehr offen. Man muss die Entwicklung glaubwürdig abnehmen können, ähnlich wie bei Naruto Shippuden. Techniken wird Ruffy sicher ne Menge neue dann draufhaben (Gear 4 maybe?, Haki in Grundzügen), wäre schon ganz okay. Insgesamt wünsche ich mir dann auch eine gewisse Uniformität nach den 2 Jahren, sicher unsere liebgewonnene Crew heißt Strohhutbande, rein optisch sind sie aber als Bande nicht zu identifizieren, hätte ich gern gesehen. Ebenso Luffys Status als Kapitän, aber wir werden uns wohl überraschen lassen müssen. Ergo der Zeitsprung im Manga tut der Serie sehr gut und Luffy wird als Hauptprotagonist sicher die größte optische wie auch so hoffe ich charakterliche Entwicklung durchmachen.
      Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Die eine Seite, die Seite der Gegner und die Wahrheit.
    • Black D Ruffy schrieb:

      Ich hab mal ne Frage:Jetzt ist doch Ruffy die Zweit meistgesuchte Person der Welt oder?

      LOL Vor Ruffy werden wohl noch die Kaiser, Dragon und ungefähr hundert andere Typen sein: Mit seinem jetzigen 300 Mio ist er grade mal ein Anfänger. Nicht mal die Admiräle nehmen ihn besonders ernst auf SA oder EL, von daher ist diese Behauptung schlichtweg Unsinn. Selbst wenn Ruffy nun ein höheres KG bekommt dur das GE etc., von der Spitze ist Ruffy noch meilenweit entfernt. Es wäre auch fatal sollte Ruffy nun nicht mehr ein Underdog sein, sondern der Überflieger schlecht hin. Weil damit sinkt die Spannung ins Negative und wird langweilig. Ich hoffe nur nur das Ruffy so stark wird, das ich nicht in jeder Arc lesen muss das RUffy ohne Dragon völlig verloren ist und dieser nun antanzen muss wie es es bei den letzten gefühlten 10 Arcs war
      A Laser beam of Epicness
    • Naja, die Weltregierung wollte den Ausbruch im Impel Down ja vertuschen, also hätten sie keinen offiziellen Grund sein Kopfgeld zu erhöhen. Aber ich denke, dass Ruffy trotzdem stärker als normal gesucht wird wie z.B. von Akainu, weil dieser weiß, dass Ruffy ausgebrochen ist und Dragons Sohn ist. Blackbeard ist ja auch im Impel Down ein und ausgebrochen und hat sogar Whitebeard getötet. Er könnte genauso gesucht werden wie Ruffy.
      Trotzdem denke ich, dass die Kaiser und Dragon die meistgesuchten Personen der Welt sind, da sie am meisten Macht besitzen und im Momment eine größere Gefahr für die Weltregierung darstellen.
    • Ich möchte mich dem ganzen "Ist-Luffy-die-meist-gesuchte-Person-nach-dem-Zeitsprung" Diskussion auch einmal widmen.

      Viele haben es schon formuliert, nach unseren jetzigen Informationen ist die meist-gesuchte-Person Monkey D. Dragon (sollte ich mich hier irren bitte drauf aufmerksam machen).

      Außerdem sollte geklärt werden ist die meist gesuchte Person automatisch jene welche das höchste Kopfgeld hat?
      Ist also Beispielsweise ein Eustass Kid mehr gesucht (wie das klingt) als unsere Luffy? Oder sind dies zwei verschiedene Dinge die sich aber nicht automatisch ausschließen müssen?

      Hat Monkey D. Dragon ein höheres Kopfgeld als ein ( mittlerweile verstorbener) Whitebeard ? oder war er einfach aufgrund der Revos höher gefürchtet und ist deswegen die meist gesuchte Person? Immerhin wusste die WR ja wo sich Whitebeard aufhält ( zumin ungefähr da die WR ja auch über das treffen der Kaiser bescheid wusste).

      Ohne die Antworten auf diese Fragen lässt sich schwer feststellen wie man zur meist gesuchten Person wird.

      Ansonsten liegt es zwar nahe das Luffy den tot seines Bruders nicht ungesühnt lässt, dennoch glaube ich persönlich nicht das er auf einen Rachefeldzug gegen Akainu zieht ( wohl aber einem Kampf mit eben diesem auch nicht aus dem Weg gehen wird) und soviel aufsehen wie Luffy beim GE auch erzeugt hat, so haben allerdings auch alle gesehen das er noch nicht in der TOP-LIGA mitspielt (aber Potential hat). Ein neues Kopfgeld sollte aber durchaus drin sein .

      Die Rache Theorie könnte übrigens auch ohne Probleme auf Marco,Jozu und die restlichen WBB-Kommandanten umgemünzt werden, als Ansatz find ich sie gut aber bei genauer Betrachtung fallen viele Gegenargumente auf. Aber wie immer das letzte Wort hat ODA.

      Zum überarbeiteten Outfit Luffys. Ja ich würde mich auch freuen wenn er ein wenig mehr in Richtung Kapitän geht ( Movie 10 lässt grüßen, sehr nice im Anzug), sonst bin ich persönlich allerdings ein Freund davon das alle so anders aussehen und eben nicht uniform sind. Passt auch zur Bande sind immerhin alles Unikate und Spezialisten auf ihrem Gebiet.

      ICh hoffe ich war nicht zuviel Off Topic.
      [/size]
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Ich bin mal gespannt wie Luffy aus dem Training hervorgehen wird - ich will jetzt keinen wirklichen Vergleich zwischen Naruto und OnePiece ziehen, aber ich glaube man kann sagen die stärk von beiden steigt undgefähr gleich an, zumindestens zeitweise.

      Soll heißen ich glaube der Sprung von Luffy wird ungefähr gleich mit dem Sprung von Naruto nach seiner kleinen Reise.
      Das ist eigentlich perfekt, denn eineseits ist Luffy deutlich wettkampffähiger, andererseits aber auch noch nicht zu übertrieben und klatscht einfach mal alle weg.

      Die einzige kleine Verbesserung an seinem äußeren wäre, dass man Luffy durchgehend markanter zeichnet. Sein noch kindlicher Style muss irgendwann wenigstens ein wenig abgelegt werden. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich will nicht das man ihn wie WB, Shanks, Borsalino oder Sakazuki zeichnet, eine sichtbare Veränderung wäre aber wichtig!
      Des weiteren würde ich es sehr cool finden, wenn man die SHB in Zukunft auch wirklich als SHB erkennen könnte.
      Heißt: keine Uniformen, aber dauerhaft einheitliches Symbol bei jedem Member.
      Ob das jetzt ein Tattoo, der SHTotenkopf irgendwo integriert auf der Kleidung oder sonst was ist, ist auch egal. Der Zusammenhalt wird momentan extrem gepusht, da sollte man auch eine symbolische Veränderung an jedem Chara feststellen können!
    • Ich fände es richtig gut wenn sie alle den Strohhuttotenkopf als Tattoo am Körper haben würden. So wie sie damals in Alabasta das Kreuz am Arm hatten. Am besten sollten sie das Tattoo an einer Stelle haben wo alle es sehen können.
      Ich finde es nämlich immer voll blöd, wenn andere zu Zorro immer noch "Piratenjäger" sagen, obwohl er jetzt selber Pirat ist!!

      Luffy sollte schon älter aussehen. Wie gimbo gesagt hat, nicht so alt wie Shanks, Whitebeard,... aber schon älter als jetzt. So ein zwischending halt. :D

      Und ich finde auch Luffys Charakter sollte sich ein bissle verändern. So dass er nicht mehr so oft ein Trottel ist, obwohl ich dass eigentlich auch mag :rolleyes: aber ich lieb einfach wenn er total ausrasten und richtig ernst wird :love:
      Er sollte ein bisschen ernster werden. Mehr wie ein Kapitän^^
      "How can I know how to use swords? You idiot!
      I don't know anything about navigation!
      I can't cook!
      I've never lied to anyone!
      I am sure that if no one helps me, I can't survive."
      Monkey D. Luffy
    • Als ich One Piece zum ersten mal sah (da war ich ca. 13) Dacht eich erst OMG was soll den dass für nen kasper sein?(ich brauchte ziemlich viele anlaüfe bis ich mich dann doch entschloss weiter zu schauen...) Was mir aufgefallen ist, viele halten ihn für sehr dumm, vorallen in FF´s wird er als extrem und übertrieben dämlich dargestellt...wenn ich mir aber One Piece so ansehe, ist er gar nicht so dumm... ich mag seinen charakter schon, was sein aussehen angeht...könnte er ruhig etwas älter aussehen... nicht viel, aber etwaas markantere gesichtszüge... seine kleidung lässt leider auch zu wünschen übrig...am besten fand ich stand ihm noch die schwarze hose oder der Anzug as dem 10 movie :love: was ich auch cool finde ist wen er totaly bad-ass drauf ist xD aber der schönste chara ist er leider nun wirklich nicht xD
    • Ja Hammer oder was?

      Der Käptn ist nachm Zeitsprung zurück.

      Und was hat uns unser aller Lieblings-bald-Piratenkönig mitgebracht?
      • Haki Basics kann man auch locker in 1 Jahr lernen
      • auch ohne Rayleigh kann man noch nen halbes Jahr auf einer (laut Rayleighs Aussage) extrem gefährlichen Insel überleben + trainieren
      • heiraten ist (noch) nicht drin auch wenn die Dame Boa Hancock die Piratenkaiserin ist

      Desweiteren trifft Luffy auf sein (sehr schlecht gemachtes) Fake Ebenbild... rein optisch glaube ich nicht das dieser und seine Crew auch nur eine kleine Bedrohung für die SHB darstellen.

      Aber man erkennt er hat seine Art behalten wenn auch etwas seriöser (-Danksagung an Hancock für das Essen). Er entschuldigt sich bei eben jenem Fake-Luffy für das umstossen, er verpasste Hancock einen Korb und er unterwarf neben bei eine ganze Insel.

      Ich spekuliere auch in Richtung neue Kopfgelder, denn immerhin kann die Fake Crew ganze Rookie-Crews zum eintreten bewegen und das nur mit Luffys-Namen (könnte allerdings auch einfach mit seiner Beteiligung im Krieg gegen WB zusammenhängen).

      Über seine Fähigkeiten lässt sich wohl bis zu den nächsten Kapitel nur mutmaßen aber Rayleigh schien beeindruckt gewesen zu sein von Luffys Auffassungsgabe und Lernvermögen, verließ er doch 1/2 JAhr früher als geplant die Insel.

      Vielleicht zeigt uns Oda ja einen kleinen Vorgeschmack auf neue Fähigkeiten in einem Kampf gegen die Fake-Crew und evtl. dazukommende Marines (diese wurden ja informiert).

      Eine letztere Äuserung ins optische, die langen Ärmel lassen Luffy für meinen Geschmack reifer wirken als seine Westen. Er erscheint gereifter als vorher aber ist doch noch der Alte , so auch seine optische Veränderung. Eine große Brustnarbe und lange Ärmel, trotzdem seine Sandalen und die kurze Hose ;) er ist noch Kindskopf aber nicht mehr so schlimm wie früher. Eine Entwicklung in Richtung Shanks vielleicht mit später passendem Umhang...ich bin gespannt.

      Oda hat (fast) alle überrascht und zumindest mich begeistert mit diesen ersten Bildern nach der Pause (mag allerdings auch auf die lange Abstinenz zurückzuführen sein ).

      Danke fürs lesen und her mit den Kommentaren

      PS: ich gelernt Schreibrechnung und Grammatrick bei MEister Yoda!
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Um ehrlich zu sein wäre ich überrascht wenn Luffy nun schon ein neues Kopfgeld hat. Die Reaktion der Marine, als Luffy bzw Fake-Luffy entdeckt wird, deuten doch darauf hin, dass sie ihn für tot gehalten haben. Einem Toten gibt man kein neues Kopfgeld, was aber natürlich nicht heißt, dass er nicht bald ein Neues bekommt. Jetzt wo ja deutlich ist, dass er noch lebt...
    • erbse schrieb:

      Um ehrlich zu sein wäre ich überrascht wenn Luffy nun schon ein neues Kopfgeld hat. Die Reaktion der Marine, als Luffy bzw Fake-Luffy entdeckt wird, deuten doch darauf hin, dass sie ihn für tot gehalten haben. Einem Toten gibt man kein neues Kopfgeld, was aber natürlich nicht heißt, dass er nicht bald ein Neues bekommt. Jetzt wo ja deutlich ist, dass er noch lebt...


      Die Marine hat vor der pause ganz klar gesagt, dass sie wissen das Ruffy noch lebt. Wieso sollten sie ihn denn jetzt plötzlich für tot halten??

      Und nach all dem was er da angestellt hat: Ins ID eingebrochen und eine Massenflucht ausgelöst. als nächstes beim GE aufgetaucht und dort auch noch mal schön Randale gemacht. Dann seine Flucht mit hilfe von Law und zu guter letzt, sein Auftauchen im Marineford mit dem läuten der heiligen glocke. Irgendeiner hat da ja gesagt, dass kommt einem kriegerischen akt gleich was er gemacht hat.

      Vor allem wer geht davon aus, dass wenn er mit Raylight und Jimbei zusammen gesehen wird, das er einfach so lautlos ohne das es jemand mittbekommt sterben sollte?

      Nein ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein richtig dickes neues KG bekommen wird.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Marine officer: The Strawhat Pirates are at Sabaody Archpelago!?
      Marine: Yes sir... apparently they are recruiting crewmates...
      Marine officer: Contact the HQ! If he really is alive, this is a grieve situation!! Gather the forces immediately!
      Marine: Yes sir!


      Demnach ist die Marine sehr wohl davon ausgegangen, dass Ruffy tot ist. Wann zu diesem Entschluss gekommen sind weiß ich nicht. Unter Umständen gab es schon eine KG-Erhöhung bevor er für tot gehalten wurde. Das kann schon sein. Allein die Tatsache, dass die Marine ihn jetzt aber für tot hält spricht eg dafür, dass momentan kein hohes KG auf ihn ausgesetzt ist.

      Weißt du was ich meine?
    • Da Ruffy ja nun einen wirklichen Auftrit hatte im MHQ nach dem GE farge ich mich schon warum sie ihn nun für tot halten sollen? Ich denke schon das es zu diesem Zeitpunkt spätestens eine neues KG gegeben haben dürfte. Die Reaktion das 200 Mio Rookies einfach so in seine Bande treten ohne ihn überhaupt "überprüft" zu haben kann ich kaum damit verantworten das Ruffy nun allein Dragons Sohn ist. Ruffys KG muss also sehr hoch sein und zwar höher als eines normalen Rookies. Die SHB ist erstmal eine andere Sache. Aber da selbst eine Robin wieder gesucht wird muss da auch schon was gelaufen sein mit den Revos.

      Was ich nicht verstehe das in der ersten Hälfte der GL nun nix mehr los ist, wo doch nach dem GE wieder ein Hype stattgefunden hat was das OP betrifft. Normalerweise müsste also genausoviel los sein wie vor 2 Jahren
      A Laser beam of Epicness
    • also sein kopfgeld muss richtig gestiegen sein. zumal durch die sache in impel down, was ja eig genau so heftig ist wie damals enies lobby. und dass er dann auch noch im marineford aufgetaucht ist und da rumgewütet hat UND danach noch diese kurze aktion mit der glocke was die bestimmt auch nicht so toll finden. also ich denke mal dass das auf jeden fall höher als 400 mio sein muss wenn sie es denn erhöht haben. freu mich irgendwie auf nen rückblick was in den letzen 2 jahren alles bei den andern passiert ist bei der marine oder den andern marineford und so :D kann kaum auf das nächste chapter warten -.-
    • Anstatt über banale KG-Erhöhungen zu diskutieren, frage ich mich eher wie weit inzwischen Ruffy bereits hinsichtlich seiner Haki-Kontrolle ist

      Level 1 und 2 beherrscht er scheinbar perfekt (sonst wäre Rayleigh nicht abgedampft) und in der Szene mit dem Löwen zu Beginn des letzten Kapitels macht es auf mich auch schon den Eindruck, dass er auch Level 3 schon bewusst bis zu einem gewissen Grad einsetzen kann. Der Blick zum Löwen ist eindeutig das Haoshokou, wodurch er eben schwächere Lebenwesen bewzingen und unterwerfen kann, was er ja auch auf der Insel vollbracht hat.
    • Entweder ich habe mich verlesen, oder ich habe mir nur ingebildet, im neuen kapi gelesen zu haben, dass ruffys kopfgeld 55 mio beryy beträgt ^^
      und was sein und das aussehen der anderen angeht ist mir nochmal was eingefallen...lest euch mal die FPS beim OP wiki durch in einer FPS hat Oda gesagt, das die lebensdauer eines "normalen" menschen 100 jahre beträgt und Dr. Kuleha ein "übermensch" ist da sie schon so lange lebt... das alle , besonders Ruffy noch so kindlich aussehen kann also auch daran liegen...außerdem denke ich wird er uns sein haki bald vorführen, die fakes müssen einfach weg! xD
    • Rayleigh hat ja Ruffy nur 1.5 Jahre lang Haki trainiert, dann ist er gegangen. Was hat dann Ruffy in den restlichen 0.5 Jahren gemacht?
      Haki trainiert? Denke ich nicht, denn sonst wäre Rayleigh geblieben.
      Ausserdem war er der Herrscher der Insel, also konnte er gar nicht mehr mit den Kreaturen trainieren.
      Ich denke vielmehr dass er weiter an seinen Gum-Gum-Kräften gearbeitet hat.
      Was denkt ihr?? Können wir uns auf ein neues Gear freuen?
    • Kapitel 599 hat eindrucksvoll bewiesen, dass Ruffy endlich inteligent geworden ist. Er ist kein dummer Dampfhammer mehr der einfach drauflos kloppt:)
      Er hält sich bedeckt, weil er weiß wie schwierig die Situation der Bande gerade ist. Es sind zwar alle eingetroffen aber ohne die Reunion sind die einzelnen Mitglieder angreifbar. Wenn ein Strohut gefasst wird siehts schlecht aus für Ruffy und diesen zu befreien, da kaum Anhaltspunkte für den Aufenthaltsort existieren. Ruffy weiß ja nicht, dass die anderen Strohhüte sich schon trafen.
      Erst wenn alle wieder beisammen sind hauen sie ordentlich auf den Putz.:D