Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 599 hat eindrucksvoll bewiesen, dass Ruffy endlich inteligent geworden ist. Er ist kein dummer Dampfhammer mehr der einfach drauflos kloppt:)

      Ich glaube Ruffy ist noch immer so doof oder so intelligent wie vorher. Die eine Aktion macht ihn nicht intelligenter. Ist ja klar dass er seine neuen Fähigkeiten ausprobieren wird. :D Und gegen so schwache Gegner musste er eh nicht viel machen.

      Und ein dummer Dampfhammer war er in der Vergangenheit auch selten. In Kämpfen war er eigentlich immer sehr intelligent und hatte gute Instinkte. Sonst hätte er in der Vergangenheit nicht viele starke Gegner besiegen können. Nur wenn er von seinen Emotionen beeinflusst wurde, hat er oftmals blind und unüberlegt gehandelt. (zb. wenn jemand seinen Freunden was antut).
    • Wenn Luffys Kopfgeld wirklich nur 400 mio berry beträgt, finde ich das wirklich zu wenig, schließlich hat luffy so viel getan, dass die weltregierung und die marine verärgert hat. Die 640 mio berry kommen mir da schon logischer vor, aber ich habe leider keine ahnung, ob das stimmt oder nicht!!!!


      Ich finde überhaupt nicht das dieses Kopfgeld zu niedrig ist, im Gegenteil die 400 Millionen Berry wären eigentlich angebracht.
      Denn eine Erhöhung von Ruffys Kopfgeld um mehr als die Hälfte, wäre völlig überzogen. Wenn wir mal überlegen, was hat Ruffy denn nach seiner letzten Kopfgelderhöhung getan? Er hat zwar mit Gecko Moria einen weiteren Samurai der Meere besiegt, was allerdings von der Marine verschleiert wurde. Auf Shabondy hat er einen Tenryubito vermöbelt, das ist sicherlich nen Grund für eine Erhöhung.

      Er ist ins Impel Down eingebrochen, aber auch hier wurde von der Weltregierung gesagt das man dies, wie die Niederlage von Moria verschleiern würde. Er hat am Krieg teilgenommen, aber das haben hunderte andere Piraten auch.

      Was dann letztlich bleibt ist eigentlich nur der Angriff im Auktionshaus, zwar weiß die Welt jetzt auch das Ruffy, Dragons Sohn ist, aber nen höheres Kopfgeld wird er deshalb wohl kaum bekommen. Und überhaupt wissen die Leute nur vom Shabondy Vorfall, wie sollte die Marine also eine Kopfgelderhöhung in solchem Maße rechtfertigen?
    • lsk82 schrieb:

      Er hat zwar mit Gecko Moria einen weiteren Samurai der Meere besiegt, was allerdings von der Marine verschleiert wurde. Auf Shabondy hat er einen Tenryubito vermöbelt, das ist sicherlich nen Grund für eine Erhöhung.

      Er ist ins Impel Down eingebrochen, aber auch hier wurde von der Weltregierung gesagt das man dies, wie die Niederlage von Moria verschleiern würde.

      Das Totschweigen ist ganz sicher kein Gegenargumet! Es wurde auch verschwiegen, dass Ruffy Croco besiegt hatte und dennoch wurde sein KG von 30 auf 100 Mio. Berry erhöht! Das KG soll ja nicht die Taten anpreisen, die der Pirat getan hat, sondern lediglich aussagen: "Der Mann ist gefährlich, schnappt ihn euch, dann kriegt ihr die Kohle!" Aus welchen Gründen eine Person gefährlich ist, ist ein ganz andere Sache.
      Du musst also in deine Berechnung schon mit einbeziehen, dass Ruffy Moria besiegt hat (die Person mit dem bis dato 2thöchsten bekannten KG) und in ID ein-und ausgebrochen ist (was bisher nur Shiki gelungen ist, einem Mann von Rogers Format - fast). Der Tenryubito Angriff hingegen ist wohl eher einer der geringeren Gründe sein KG zu erhöhen. Ruffy hat doch eh schon 300 Mio Berry. Er ist einer der meistgesuchten "Verbrecher" auf der ersten Hälfte der GL. Die Tatsache Dragons Sohn zu sein, ist für mich auch nicht so sehr ausschlaggebend. Aber was für eine Bedeutung diese Tatsache in der OP Welt hat, konnten wir gerade an den Reaktionen auf die F-SHB sehen.
      Beim GE war Ruffy ja eher ein Blatt im WInd, jedoch hat er durch seine Aktion mit der Glocke auch hinterher noch für Aufsehen gesorgt, was der WR in Verbindung mit dem GE gezeigt hat: Dieser Mann hat ein D im Namen (KP ob die darüber Bescheid wissen, was es bedeutet). Dieser Mann hat einen unbändigen Willen. Dieser Mann macht was er will! (Gefahr!!!)! Dieser Mann besitzt das Königshaki! Dieser Mann schart die verschiedensten Leute um sich (wurde ja extra hervorgehoben)!

      Ich habe noch keine Meinung darüber, ob das KG jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, aber auf jeden Fall MUSS man diese ganzen Punkte mit einbeziehen und kann nichts ausklammern.

      Da hier ja auch noch über einen Übersetzungsfehler diskutiert wird, weiß ihc ncoh nichteinmal, ob es überhaupt ein neues KG geben wird...
    • Moment, ich muss kurz die Verzweiflung nierderringen...

      So, jetzt aber. Nur, weil irgendjemand auf einem anderen Mangaboard rumschreit "Rafis neues KG ist 640 Mio", ist das noch lange nicht wahr. Anstatt diese Schwachsinnigkeiten zu uns zu bringen, könntet ihr doch einfach den Manga lesen, da steht alles drin. Außerdem wäre Meister Oda ziemlich im Verzug, wenn er seinen Manga nach dem Geschrei von 12-jährigen richten würde. "Oh, Ace lebt noch, na gut, das muss doch machbar sein"... oder wie?
      Ein Poster des Fake-Luffy mit einem Kreuz anstelle eines Bildes (ja nee, is klar) mit einem KG von 400 Mio kam wirklich vor, aber selbst dieses Poster halte ich für kaum diskussionswürdig! Und wenn ihr noch 42 mal aufzählt, was Luffy alles gemacht hat und warum sein neues KG so-und-so hoch sein muss, werde ich das nicht dulden. Das wurde schon im dazugehörigen KG-Thread zu abstrus.

    • Ich denke vielmehr dass er weiter an seinen Gum-Gum-Kräften gearbeitet hat.
      Was denkt ihr?? Können wir uns auf ein neues Gear freuen?


      Hmm....also ich glaube nicht das wir uns auf neue Gears von Ruffy freuen können.

      ich meine die jetzigen Gears beanspruchen Ruffy´s Körper so schon enorm und hinzu kommen auch Ivankovs Hormonbehandlungen, welche seine Lebenszeit ja auch schon verkürzt haben.



      Also ich glaube nicht an neue Gears....was meint ihr? ?(
    • Warum nicht?

      Ruffy hatte anfangs ziemliche Probleme mit seiner TF (ok, als Kind). Innerhalb seines Trainings im Goa Königreich,
      entwickelte er Gum Gum Pistole/Axt/Gatling usw. Dann kamen Sachen wie Ballon, Peitsche oder Sense hinzu.

      Irgendwann dann, nach der Niederlage gegen Ao Kiji, einen Admiral, als er erkannte, dass er seine Freunde beschützen
      muss, entwickelte er Gear 2 und 3.

      Und jetzt selbes Szenario!!!

      Ruffy und seine Freunde werden von einem Admiral besiegt und Ruffy will
      für seine Freunde stärker werden. Wie wir wissen, hat Ruffy nach 1,5 Jahren das Haki Training absolviert. Ray hat ihm alles
      über das Haki erzählt. Und da er sich mit den Tieren angefreundet hat, wird er sie wohl kaum alle bekämpft haben, obgleich
      Ray meinte, es gäbe 500 davon, die ihn derzeit überforden würden.

      Ruffy hatte also ein halbes Jahr Zeit, neue Techniken zu erfinden/entdecken. Ob er sie erfindet, da bin ich mir nicht ganz sicher.
      Es gibt ja die philosophische Idee, dass alle Ideen schon erfunden wurden (gibt es auch im Koran glaube ich), jedoch der Mensch
      dazu bestimmt ist, alle davon aufzudecken. Vor Ruffy wird wohl jemand schon die Gum Gum Frucht gehabt haben und es wäre
      interessant zu wissen, was derjenige damit angestellt hat. Jedenfalls, wird er in dem halben Jahr wohl kaum Liegestütze oder Nordic
      Walking gemacht haben, sondern an seinen Techniken und Schnelligkeit/Schlagkraft gearbeitet haben. Immerhin zeichnet ihn das aus.

      Ein perfekter Umgang mit der TF ist Voraussetzung um ein starker Pirat zu werden und dann evtl. einen Aka Inu und BB zu besiegen.
      Die verlassen sich ja auch nicht auf Haki sondern größtenteils auf ihre TK. Oder was soll Ruffy sonst in dem halben Jahr gemacht haben?
      Ich jedenfalls denke, dass es einen Grund hatte, warum sie nach 1,5 Jahren fertig waren. Zum einen wollte Oda Ruffys Talent zum Haki Einsatz
      zeigen und Ray Zeit zum coaten geben (dauert eig. nur 3 Tage). Zum Anderen brauchte er eine Pufferzone um Ruffy später mit neuen Gum Gum
      Techniken auszustatten und kann diese dann mit dem halben Jahr Training erklären.

      Zudem ist nur Gear 2 schädlich für ihn und das nicht mal sicher. Nur weil man es sagt, muss es nicht stimmen. Für einen normalen Körper wäre das vll. so.
      Aber die Leute von denen das kam, sind ja keine Experten für die menschliche Anatomie und besonders nicht für Gummimenschen. Immerhin sind auch seine
      Organe aus Gummi, also auch seine Leber und Herz. Das Ganze erinnert halt stark an die Sayajins, vor allem noch weil die sich ja in Affen verwandeln konnten
      und ihr wisst...Monkey D....ja. Jedenfalls konnten die sich verwandeln um stärker zu werden, aber auch nur für einen bestimmten Zeitraum von wenigen Minuten.
      Ruffy könnte also Gear 2 verlängern und optimieren, dass es ihn nicht mehr so gefährdet. Zudem könnte er Gear 4, 5 oder6 erfinden.

      Wisst ihr noch wie viele Stufen des Super-Sayajin es gab? Ab dem 5. weiss ich es nicht mehr. Jedenfalls endete es damit, dass Goku am Anfang eine Kampfkraft von 150
      hatte und irgendwann nachdem er gegen die Evil Shenglongs kämpfte bei 1,000,000,000 war. Das heisst, egal welche Steigerung Ruffy durchmacht, es ist nicht halb so
      plötzlich wie bei Dragon Ball oder Naruto.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Also ich bin der Meinung das Ruffy zwar an seinen TF-Kräfte arbeitete, aber eher an der Verbindung mit Haki und der TF oder auch an seiner allgemeinen Kraft damit meine ich jetz das Training ohnd Gears so dass er auch im "normal" Zustand schneller,stärker usw. wird.
      Die Idee das er im halben Jahr mehr an der TF gearbeit hat ist daher recht schlüssig aber mir würde kein potenzielles neues Gear einfallen lediglich etwas was ich für dumm halte:Und zwar das er sich beinnahe flüssig machen kann (Sag ich doch ist schwachsinn würde ja noch nicht mal zu der TF passen)

      Aber um jetzt ma wieder ernst zu werden wäre für mich die einzige logische und klare Möglichkeit das er neue "Gears" als Haki mit TF-Kräftr bezeichnet oder das er einfach nur normale Attacken mit Haki kombiniert!
      Also ich bin von dieser Meinung überzeut weil zum einen mir keine neuen Gears einfallen und weil zum anderen Haki-Attacken gegen Logianutzer und auch gegen starke Gegner ein muss ist.


      Damit möchte ich nicht sagen das er keine neuen Gears erlernt aber das ich es für schlauer fände das er die neuen "Haki-Attacken" trainiert weil eine Riesen-Haki-Bazooka viel mehr durchschlagskraft hätte. Außerdem würde Oda zumindest am Anfang noch das Haki besonders hervorheben.
      Um jetzt zum User unter mir zu kommen: Ehrlich gesagt mir sind die Gears 2,3 nicht eingefallen ledidglich die Folgen dieser Power Ups und zwar die entstehende Stärke oderauch die Schnelligkeit, weil solch ein Gear das Schnelligkeit oder auch Kraft erzeugt ist eines der "normalsten" Power Ups.(Damit möchte ich lediglich andeuten das mir klar war das irgendwann der Punkt kommt wo Ruffy durch Power Ups schneller und stärker wird, dass Oda dieses in solch einer Form rüberbringt wusste ich natürlich nicht.)
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorret17 () aus folgendem Grund: Erklärung meines Standpunktes

    • Terror schrieb:

      Also ich bin der Meinung das Ruffy zwar an seinen TF-Kräfte arbeitete, aber eher an der Verbindung mit Haki und der TF oder auch an seiner allgemeinen Kraft damit meine ich jetz das Training ohnd Gears so dass er auch im "normal" Zustand schneller wird.
      Die Idee das er im halben Jahr mehr an der TF gearbeit hat ist daher recht schlüssig aber mir würde kein potenzielles neues Gear einfallen lediglich etwas was ich für dumm halte:Und zwar das er sich beinnahe flüssig machen kann (Sag ich doch ist schwachsinn würde ja noch nicht mal zu der TF passen)



      Als Ruffy noch keine Gears hatte, kam es dir dann jemals in den Sinn, dass er seine Muskeln aufpusten oder sein Blut extrem schnell beschleunigen kann?
      Das alles hat sich Oda ausgedacht und auf diese Ideen wäre ich niemals gekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beim nächsten Kampf mindestens Gear 4 sehen werden. Einfach, weil er an irgendetwas trainieren musste in den 0.5 Jahren. Dass er während dieser langen Zeit nur an der Schnelligkeit gearbeitet hat, glaube ich nicht und es wäre ziemlich "langweilig". Ausserdem denke ich wie Bazil, dass Oda Rayleigh extra nur 1.5 Jahre lang Ruffy trainieren liess, damit die Gears nicht einfach aus dem nichts sind, sondern dass Ruffy die Gears in den verbleibenden 0.5 Jahren gelernt hat.

      Sry, check das mit dem zitieren nicht-.- :thumbsup:

      //edit by RTP
      Du hast lediglich 2 Zeichen vom Quotetag überschrieben, weshalb die Zitatbox nicht geschlossen wurde, als du deinen Teil geschrieben hast. Das Tag sieht so aus [/quote
      Naja, mit eckiger Klammer zu natürlich. Bei dir stand nur
      ...zu der TF passen)quote]
    • So, das neue Kapitel ist mittlerweile längst draußen und sollte auch vom gros der User eglesen worden sein, und trotzdem wird hier nicht weiterdiskutiert? Da ist ja das Interesse an Marco und Jozu aus einem mir ganz und gar nicht erdenklichen Grunde in den letzten tagen größer gewesen. Aber was soll's, ich jedenfalls werde jetzt mal ein paar Dinge nennen, die sich im Verlaufe des aktuellen, heiß erwarteten Kapitel Nummer 600 mit dem Protagonisten abgespielt haben und meine Meinung dazu mal zum Besten geben.

      Als erstes ist mir aufgefallen, dass Rufi doch tatsächlich auf Hancock hört, und sich weiterhin bedeckt halten will. Nicht weiter verwunderlich, könnte man denken, denn schließlich konnte man ja seit dem Timeskip eine Wandlung Rufi's bemerken, was sein Verhalten in, mehr oder weniger schlimmen, je nach dem, wie brenzlig man die aktuelle Lage der Strohhutbande einschätzen will, Gefahrensituationen anbelangt. Jedoch steht dieses Verhalten in crassem Gegensatz zu Brook's Offenbarung, dass sein Kapitän doch mehr als lebendig ist; dieser Moment wird ja von vielen als der einzige bemerkenswerte DON Effekt des Kapitels eingeschätzt und das auch zurecht, denn immerhin macht Brook diese Ansage im Beisein von mehreren Marinesoldaten, welche diese Information auch sofort an das Hauptquartier der Marine in der neuen Welt weiterleiten. Jetzt stellt sich für mich hier die Frage, was Oda damit bezwecken will, wenn er auf der einen Seite doch Rufi incognito durch da Archipel marschieren lässt und in paar Panele weiter Brook lauthals verkünden lässt, dass sein Kapitän wohl auf ist. Nun sollte man aber auch nicht sofort die Ansage, dass Rufi noch am Leben ist mit der Erkenntnis gleichsetzen, dass ebendieser auf dem Archipel ist, denn davon wissen zumindest die normalen Marinesoldaten noch nichts, sondern nur Sentomaru scheint offensichtlich damit zu rechnen, dass die Strohhutbande auf dem Archipel ist, auch wenn er anscheinend nur durch die Fakes auf diese Färte gekommen ist. Letztendlich ist es also mehr als müßig sich zu fragen, warum die Intentionen von Rufi und Brook so überaus diametral zu sein scheinen, den shließlich wird es so oder so darauf hinauslaufen, dass Sentomaru und seine Pacifistas das Archipel betreten werden. Demzufolge erscheint es ir hier am logischsten, wenn man davon ausgeht, dass Rufi sich durch sein Verhalten, seine Kleidung und den Fakebart einfach nur noch etwas Zeit erschleichen will, denn es hat derzeit den Anschein, dass die Strohhutbande nicht zuletzt wegen den Fakes früher oder später auffliegen würde. Das wiederum würde mich dazu bringen, zu vermuten, dass Rufi es mehr oder weniger von vornerein klar war, dass er sich nicht auf ewig bedeckt halten kann.
      Anhand dieser Darstellung sieht man schon ziemlich crass, wie sehr sich doch Rufis Sinn für Gefahr in den letzten Jahren verändert hat; ich will hier nur mal daran erinnern wie er damals auf Enies Lobby ganz alleine und ohne auch nur ansatzweise auf den Plan seiner Mitstreiter zu hören durch die Insel gefegt ist. Das Gleiche konnte man vor wenigen Monaten erst auf Marineford beobachten, nur konnte man dort sehen, wie solche hirnlosen Aktionen schief gehen können. Mna kann hier also glasklar sehen, dass Rufi eindeutig eine Person geworden ist, die auch mal den Kopf zum Denken nutzen kann und nicht nur für die Gum-Gum-Glocke. Das wollte ich nur mal gesagt und erläutert haben.

      Andererseits sieht man natürlich auch wieder mal eine Rufi, der Chopper in Sachen Naivität ziemliche Konkurrenz macht, wobei man ihm diese Charaktereigenschaft rein von der Logik her wohl eher abnehmen sollte als dem rentier, denn immerhin sollte man doch davon ausgehen können, dass Chopper seine Freunde am Geruch erkennen kann, auch wenn sich der körpereigene Geruch vielleicht innerhalb von 2 Jahren leicht verändert haben möge. Es sah schon witzig aus, wie Rufi da in einem Panel, was von Oda wohl mehr oder weniger exakt so gezeichnet wurde wie ein Kapitel zuvor die gleiche Szene bei Chopper, sich über "Sanjis" und "Zorros" Veränderungen gewundert hat und diese sich flüsternd über ihn unterhielten. Ich bin außerdem dazu geneigt, eher eine naiven Rufi als einen naiven Chopper zu sehen, denn bei Rufi gibt es dann wenisgtens nicht solche relativ nervenden Einschübe wegen einer gekidnappten (F)Robin, sondern es gibt auch mal eine Grenze der Naivität, was ich nur begrüßen kann.

      Und noch ein paar Wörter zu der Ähnlichkeit von Rufi mit Fakebart und Roger: Rufi sieht mit dem Bart Roger ungefähr so ähnlich wie Hancock mit dem Bart Roger ähnlich sieht.

      Ich wollte nun letztendlich mal kurz und bündig auf den Punkt bringen (mehr oder weniger gut gelungen) inwiefern sich der Kapitän der Strohhutbande sit dem Zeitsprung charakterlich bisher verändert hat, und auch ausdrücken, welche Eigenschaften ihm immer noch anhaften.
    • Die letzten beiden Kapitel haben versucht, uns einen neuen Ruffy zu präsentieren. Einer, der sich in zwei Jahren so entwickelt hat, dass er nun nicht völlig chancenlos in der Neuen Welt untergehen würde. Es dürfte hier auch interessant zu erwähnen sein, dass wir mit Kid und Law eine deutliche Gegenüberstellung hatten. Dachte man anfangs, dass Kid und Ruffy gleichstark wären, bzw. einander ebenbürtig sind, so verwundert es doch, dass Kid sich einen Namen machen konnte, obwohl er nun kein gezieltes Training durchlebt hatte. Heißt es nun, dass er sich besser durchsetzen konnte oder aber konnte er die Gefahren, die Ruffy begegneten leichter umgehen? Ich vermute bisher, dass er mit dem Zeitsprung eine Nische gefunden hat, in der die Umdisponierung des MHQ ihm sehr zugute kam. Die Marine, frisch geschwächt, war die Lücke, die wohl alle SN nutzen konnten, um sich leichter in die NW einfinden zu können. Jetzt haben wir einen neuen Ruffy, der zwar streckenmäßig zurückliegt, dafür aber die Erfahrung sammeln konnte, die notwendig ist, um dem harten Klima in naher Zukunft trotzen zu können. Gerade jetzt können wir sehen, dass er reifer wurde, seine freundliche Art aber nicht ablegte.
      Einerseits erkennt er Zorro sofort als Fake im Impel Down, geht aber FSanji & FZorro sofort auf dem Leim, die charakterlich und äußerlich das genaue Gegenteil der Streithähne verkörpern. Interessant, wie sehr zwei Jahre die Sicht eines Menschen verändern können. Ich finde es jedenfalls gut, dass wir keinen kalten, durchblickenden Ruffy erhalten haben, wirkte doch sein Auftritt mit dem Beutel mehr als kühl und überlegen. Ruffy ist weiterhin ein Kindskopf, was man mit 19/20 wohl noch erwarten darf. Er scheint mit dem Tod von Ace gut zurecht gekommen zu sein und fiebert seiner Mannschaft entgegen, die er vor zwei Jahren "sofort" wieder sehen wollte. Mich wundert es momentan noch, dass er sich seine Begrüßung doch sehr einfach aus den Rippen geleiert hat. Wie wird er dann auf die Originale reagieren? Mit einem einfachen Hallo kann das auch nicht gegessen werden. Entweder sieht er es als Selbstverständlichkeit, wie er augenscheinlich Zorro und Sanji gegenüber trat, oder aber scheint er langsam zu realisieren, was hier gespielt wird. Das er nun die Rede von Fake-Ruffy mitgekriegt hat, ist relativ wahrscheinlich. Immerhin sprach dieser zur einer großen Menge an Menschen. Es ist genau jetzt der Höhepunkt der Achterbahn erreicht, da ich die Szene ungemein als spannend empfinde, sobald Ruffy offen ausspricht, was er von den Machenschaften des Fake-Ruffy hält.
      Ich denke nämlich nicht, dass es ihm leicht fiele, dies einfach zu schlucken, nur, um unerkannt zu bleiben. Sobald ihm dämmert, was mit seinem Namen angestellt wurde, kann ich mir unmöglich vorstellen, dass er einfach ruhig bleibt. Sentoumaru ist ein Indiz dafür, dass Ruffy nicht einfach heimlich verschwinden kann. Zwischen den beiden muss ein Dialog erfolgen und wenn Ruffy nicht selbst die Maskerade abnimmt, wird sicherlich ein anderer Grund dafür sorgen, dass ein Kampf ausbricht. Kapitel 600 heißt nicht umsonst "Die Insel des Neuanfangs" - alles ist so aufgebaut, dass Brooks Liedtexte auch mit Taten unterstrichen werden. Ruffy lebt, die SHB lebt und sie sind keine Fakes, sondern Originale, die niemals so handeln würden. Es ist schon krass, was für ein Image die SHB bis dato hat, wenn sich solche Bosheiten wie die Caribou-Brüder anschließen. Die nette, "rechtschaffene" SHB ist als solche momentan undenkbar. Und jetzt wurde in den Kapiteln darauf hingearbeitet, dass nicht nur der Knall erfolgt, in der die SHB geeint auf der Matte steht, sondern auch, um den wahren Monkey D. Ruffy wieder in den Lauf der Geschichte eintreten zu lassen. Solch ein Moment ist ebenfalls eine Gratwanderung, für die zwei Jahre sicherlich der Raum waren, in dem solch eine Entwicklung überhaupt erst möglich gemacht wurde.
      Ruffy ist zurück und es wäre eine vergebene Chance, wenn die aufgebauten Konflikte einfach durch Tarnung unter den Tisch fallen würden. Es ist nicht der Ruffy, der sich versteckt, um kein Aufsehen zu erregen. Der Ruffy, der uns bekannt ist, scheißt auf Anonymität, sobald es etwas Gerade zu biegen gibt. Und die jetzt aufgebauten Missstände [→ Falsche Darstellung der SHB] sind ein echter Grund, um auf den Tisch zu hauen. Dadurch wird er unweigerlich wieder dem "Hören-Sagen" entweichen und wieder eine Person sein, um die sich keine Mythen und Gerüchte ranken, sondern die wirklich existiert und auch handelt!
    • Eins muss ich sagen der neue Ruffy gefällt mir schon sehr gut. Vor allem versucht er nun wirklich nicht aufzufallen. Das ist Taktisch und zugleich schlau. Das er der Kugel von Fake Ruffy ausweicht und diesen nur mit Haki niederstreckt ist auch toll. Auch scheint er etwas gewachsen zu sein. Kommt mir zumindestens im Vergleich zu Hancock so vor. Aber eines stört mich noch immer. Und zwar schon seit Anfang. Ich bin genauso wie Ruffy 19. Und als 19 Jähriger ist man wohl Erwachsen. Doch Ruffy wird weiterhin als Kind bezeichnet. Klar finde ich es schade das Ruffy noch ein Kindliches Gesicht hat doch ich will kein Kind als Piratenkönig. Ruffy sollte schon bald als Mann bezeichnet werden denn er ist einer und er ist schon lange kein Kind mehr.
    • wari schrieb:


      Eins muss ich sagen der neue Ruffy gefällt mir schon sehr gut. Vor allem versucht er nun wirklich nicht aufzufallen. Das ist Taktisch und zugleich schlau. Das er der Kugel von Fake Ruffy ausweicht und diesen nur mit Haki niederstreckt ist auch toll. Auch scheint er etwas gewachsen zu sein. Kommt mir zumindestens im Vergleich zu Hancock so vor. Aber eines stört mich noch immer. Und zwar schon seit Anfang. Ich bin genauso wie Ruffy 19. Und als 19 Jähriger ist man wohl Erwachsen. Doch Ruffy wird weiterhin als Kind bezeichnet. Klar finde ich es schade das Ruffy noch ein Kindliches Gesicht hat doch ich will kein Kind als Piratenkönig. Ruffy sollte schon bald als Mann bezeichnet werden denn er ist einer und er ist schon lange kein Kind mehr.
      Du hast eindeutig recht! Ruffy wird ja immerhin der Piratenkönig, da kann man ihn doch sicher nicht "Kind" nennen ; ) Und außerdem : Nach sovielen Sachen die er gemacht hat, wie z.B. sich für seine nakama und andere, wildfremde Menschen zu opfern immernoch nicht als Mann bezeichnet zu werden? Das finde ich doch schon sehr... naja ^^ Auch wenn er sich [oft] kindisch und dumm benimmt, heißt es noch lange nicht, dass er es auch ist! Jeder von uns macht sicher noch mit seinen Alter, egal ob 14 oder 20, kindische und dumme Dinge, oder?!


      So. Und jetzt möchte ich mich mal auf die neuen Kapitel beziehen :
      Ruffy sieht auf jeden Fall männlicher aus, bzw. nicht mehr so "kindisch" wie vor den 2 Jahren. Vorallem die Narbe auf einer Brust und seinem Bauch zeigen uns das deutlich. Aber er verhält sich [leider] immernoch ziemlich dumm, wie man am Zusammentreffen mit Fake Zoro & Sanji sieht. Und die "Nase" [: D] setzt er auch nur auf, weil es ihm Hancock empfohlen hat. Ich denke nämlich nicht, dass er auf so eine Idee gekommen wäre ; )


      So. das war meine Meinung : D




      mfG Brook[e]

      An alle Nami-Lover : Sogeking jr. hat einen Fanclub gegründet, für alle Fans der schärfsten Navigatorin von One Piece ^.^ Wenn ihr beitreten wollt, oder Fragen habt, an Sogeking jr. wenden.
    • @Shirohige: Nette Idee, aber wie stellst du dir Gear1 eigentlich vor? Denn ich glaube, dass seine "normale" Form Gear1 ist. Wie du weißt, wird bei Gear2 mehr Blut durch seine Adern gepumpt und er fängt an zu dampfen. Dadurch werden seine Attacken viel schneller. Und bei Gear3 bläst er Luft in seine Knochen und kann sich beliebige Gliedmaßen wachsen lassen. Aber Gear1.... das musst du dir wie ein Auto vorstellen. Wenn ein Auto ruht, dann ist das Gear0, das ist mMn genauso, als wenn Ruffy schläft. Und Gear1 ist dann wenn man das Auto anlässt bzw. wenn Ruffy aufwacht. Und umso schneller das Auto wird, umso höher ist dann die Gearstufe (1,2,3,4 usw.....). Ruffy wenn kämpft, muss er auch "schneller und besser" werden, daher Gear2 und 3.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Shirohige schrieb:

      Ne ne du Normal ist Normal.
      Aber Gear bleibt Gear.
      wie wir wissen gibt es Luffy in 4 Arten
      Normal Luffy (Gomu Gomu no Pistole)
      Gear 2 Luffy (Gomu Gomu no "Jet" Pistole)
      Gear 3 Luffy (Gomu Gomu no "Giant" Pistole)
      Gear 2+3 Luffy (Gum-Gum-Gigant-Jet-Shell)

      Haki lass ich mal außen vor weils ja keine art ist.

      Aber wieder auf die gear´s zukommen was zur hölle könnte Gear 1 sein?

      MFG vom Paps

      hahaha^^

      Süß, aber Gear 1 ist in unserem Fall einfach Ruffy's "normaler" Zustand^^


      Ums zu verdeutlichen:

      Gear heißt Gang

      Normaler Ruffy ist im ersten Gang, nicht in Gang 0, denn dann würd er ja stillstehn und sich nciht bewegen können ;)


      Ist bekloppt zu erklärn, aber die Frage ist es ja auch...

      Sprich:
      Gear 1 Attacken, wie du es sagst, wird es nie geben.

      edit: da war wohl jemand schneller als ich... und benutzte das selbe Beispiel
    • Sagma bist du einfach nur ignorant, oder auf was willst du raus, wenn du ständig behauptest es würde noch einen Gear1 geben?!

      Ich traue es nicht mal dem Strohhut zu, dass er nicht zählen kann; d.h. für mich: Warum sollte er bei 2 anfangen seine Gears zu benennen, wenn sein normaler Modus nicht Gear1 ist?!
      Hat sich der liebe Ruffy etwa vor Jahren einen Gear1 ausgedacht und setzt ihn nicht ein? Er verarscht einfach mal die ganze Welt indem er nichts verrät.
      Vielleicht wusste er auch schon die ganze Zeit von Haki und konnte es deshalb so schnell kontrollieren, weil er die ganze Welt jahrelang hinters Licht geführt hat.

      Solche Theorien verschließen sich immer wieder meinem Verständnis von Logik.

      Ruffy normal = Gear 1
      Ruffy schnell = Gear 2
      Ruffy riesig = Gear 3

      Zuletzt noch die Kombination aus beidem.
      Ob wir da wirklich mehr erwarten können weiß ich nicht. Eine Vorstellung hab ich noch nicht was noch kommt und wir können nur spekulieren ob es einen Gear 4 o.ä. geben wird. Gear 4 ist für mich dann doch nur die Kombination aus 2 und 3.
      Eine mögliche Veränderung/Verbesserung wäre die Verkürzung der Zeit, die er im Mini-Ruffy-Modus verweilt.
      Seinen Körper hat er in meinen Augen ausgereizt. Er kann jetzt noch seine Ausdauer verbessern und die gezielte Anwendung von Haki, wobei ich nicht genau weiß, wie weit er das ganze noch Verbessern/besser kontrollieren/stärker ausführen kann.

      Ich hoffe ja, wir bekommen in Kapitel 601 eine Demonstration, wobei wir sicher noch 2-3 Wochen auf die Folter gespannt werden.

      Und nimm mir die ruppigen Eingangsworte nicht übel, aber diese im Kreis diskutiererei ist mir ein wenig auf den Zeiger gegangen
    • wari schrieb:

      Eins muss ich sagen der neue Ruffy gefällt mir schon sehr gut. Vor allem versucht er nun wirklich nicht aufzufallen. Das ist Taktisch und zugleich schlau. Das er der Kugel von Fake Ruffy ausweicht und diesen nur mit Haki niederstreckt ist auch toll. Auch scheint er etwas gewachsen zu sein. Kommt mir zumindestens im Vergleich zu Hancock so vor. Aber eines stört mich noch immer. Und zwar schon seit Anfang. Ich bin genauso wie Ruffy 19. Und als 19 Jähriger ist man wohl Erwachsen. Doch Ruffy wird weiterhin als Kind bezeichnet. Klar finde ich es schade das Ruffy noch ein Kindliches Gesicht hat doch ich will kein Kind als Piratenkönig. Ruffy sollte schon bald als Mann bezeichnet werden denn er ist einer und er ist schon lange kein Kind mehr.
      Ich selber bin fast 26 und musste vor einigen Wochen meinen Ausweis vorzeigen, um eine Flasche Baccardi für eine Feier zu kaufen. Ebenso hänge ich, trotz meines Alters, auch noch in Animeforen ab und diskutiere über einen Manga, der eigentlich für junge Leser konzipiert ist. Warum ich diesen mir doch sehr wenig schmeichelnden Vergleich ziehe?

      Weil man nicht pauschalisieren darf. Ruffy soll trotz seines Alters, eben ein kindlicher Träumer bleiben, der den Gefahren und Mühen der (erwachsenen) Realität trotzt und sein Leben eben auf diesen einen Traum ausrichtet. Ruffy ist wie Peter Pan, ein ewiges Kind, das nur auf der Such nach Abenteuer, Spass, Freude und individueller Freiheit ist. Wäre Ruffy erwachsener, also rationaler in seiner Handlungsweise, so wäre er nicht mehr der Ruffy, der als freiheitsliebender Kindskopf seinem Traum nachstrebt, sondern ein nüchterner Realist, der sich der Welt anpassen müsste.

      Und das wollen wir nicht. Ruffy symbolisiert auch für unsere Generation im Grunde die Verbindung zu unserem eigenen, inneren Kind, das im Strudel des Alltages und der verpflichtungen gefangen ist. Wir sind keine Träumer oder Freibeuter, die noch an kindlichen Träumen festhängen, sondern stehen im Leben. Man mag ein echter Mann sein, sobald man erwachsen ist, aber manchmal ist das Leben umso vieles erfreulicher, wenn man Kind sein darf.

      Es sieht jeder etwas anderes in der Figur Monkey D. Ruffy und was er repräsentieren sollte. Für mich repräsentiert er eine Manifestation der Kindheit an sich, die man sich immer erhalten sollte, ganz gleich welches Alter man hat.
    • hey, bin eigentlich nur drin weil ich gerne die kommentare von manchen leuten lese, aber heute geb ich auch mal meine meinung ab...

      die neuen bilder sind ja schon raus und ich weiss nicht obs jemand schon bemerkt hat, aber ruffy benutzt meiner ansicht nach das gear 2 nur in seinem linken arm und haut damit den px platt... find das echt cool gedacht von oda und damit strapaziert ruffy dann wohl seinen körper nicht mehr so sehr und setzt seine gears nur in momenten ein, wenn er zu schlagen muss...
    • Also habe wieder nur die letzte Seite diese Threads gelesen also bitte keine Hasskomentare :D

      Einige sehr interessante Ansätze meiner Meinung nach also will ich meine Theorien/Thesen einbringen.

      Zu erst einmal seine Stärke Entwicklung Ruffy ist definitiv um einiges stärker geworden er zerlegt einen PX mit einem Schlag mit Haki da kann ich nur sagen Respekt.
      Neue Techniken meiner Meinung nach hat er seine Fähigkeiten wie Stärke, Schnelligkeit und Technik an sich verbessert, zudem haben wir nachgewiesen das Haki nun kommen die uns unbekannten Faktoren.
      Ich fange einfach mal an mit einer mir erschliesbaren Liste der Möglichkeiten.
      1. Neue Gum Gum Attacken wüsste keine Beispiele wird man in Zukunft sehen.
      2.Verbesserung der Gears ( ein Gear 1 ist meiner Meinung nach komplett ausgeschlossen)
      2.1. Gear 2 nur auf einen Körperteil einsetzten wie schon gesehen im Kampf gegen den PX
      2.2. Gear 3 auf mehr als nur einen Körperteil benutzen somit zum kompletten Riesen werden ( meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich da ich mir keine Nebenwirkungen vorstellen kann die diese Technik haben soll wir kennen ja aus dem normalen Gear 3 die verkleinerte Form von Ruffy)
      3.Irgendetwas komplett neues immerhin besteht zu 100% noch potenzial in seiner Teufelsfrucht z.B. eine Veränderung seiner Struktur (Hartgummi/Weichgummi)

      Nun ein bischen zu seiner geistigen Entwicklung.
      Meiner Meinung nach ist er definitiv erwachsener geworden man bedenke das er seinen Bruder verloren hat, an einem Krieg teilgenommen hat, und bemerkt hat das er sehr viele stärkere Personen als ihn selber gibt.
      Für mich sind das 3 gute Gründe erwachsener zu werden, sich auf wesentlich Punkte zu konzentrieren um seine Ziele zu ereichen bzw. seine Freunde zu retten/beschützen.
      Außerdem wird meiner Meinung nach noch eine große Aufgabe auf Ruffy zukommen etwas was die Welt veränndern wird und da kann ich mir keine kindische Leitfigur vorstellen.
      Damit will ich nicht sagen das er im Moment rein kindisch ist er weiß wann er sich erwachsen benehmen muss wann er mit vollem ernst an eine Sache rangehen muss.

      MFG

      Dimez
    • Was mich irgendwie stört, dass Ruffy als einziger keine sichtbare Veränderung nach 2 Jahren aufweist. Ich meine jeder andere SH sieht viel heftiger aus als vor
      den 2 Jahren außer Ruffy , der immer noch wie ein 10-jähriges Kind aussieht.Und wie kommt ihr eigentlich darauf , dass Ruffy Gear 2nd und Haki gegen den PX eingesetzt hat? Das würd Ruffy meiner Meinung nach irgendwie billig aussehen lassen neben Zorro oder der "nur" einen Schwerthieb gegen einen PX einsetzt.
      Lässt ihn irgendwie schwach rüberkommen. Und wie soll des mit dem Gear 2nd nur im Arm funktionieren? Ich meine der kann doch nicht einfach Blutstau in seinem Arm machen.Gear 2nd war ja eine Leistungssteigerung aufgrund verbesserter Durchblutung und die kann man ja nicht einfach nur im Arm geschehen lassen.
      Ich hoffe wirklich , dass er einige neue Techniken mit Gear 2nd u.Co. besitzt , eine stinknormale Stärkeerhöhung wär ja wohl zu billig für den Kaptain der SHB.
    • Was mich irgendwie stört, dass Ruffy als einziger keine sichtbare Veränderung nach 2 Jahren aufweist. Ich meine jeder andere SH sieht viel heftiger aus als vor
      den 2 Jahren außer Ruffy , der immer noch wie ein 10-jähriges Kind aussieht.Und wie kommt ihr eigentlich darauf , dass Ruffy Gear 2nd und Haki gegen den PX eingesetzt hat? Das würd Ruffy meiner Meinung nach irgendwie billig aussehen lassen neben Zorro oder der "nur" einen Schwerthieb gegen einen PX einsetzt.
      Lässt ihn irgendwie schwach rüberkommen. Und wie soll des mit dem Gear 2nd nur im Arm funktionieren? Ich meine der kann doch nicht einfach Blutstau in seinem Arm machen.Gear 2nd war ja eine Leistungssteigerung aufgrund verbesserter Durchblutung und die kann man ja nicht einfach nur im Arm geschehen lassen.
      Ich hoffe wirklich , dass er einige neue Techniken mit Gear 2nd u.Co. besitzt , eine stinknormale Stärkeerhöhung wär ja wohl zu billig für den Kaptain der SHB

      ähm weil sein arm gedampft hat und sento sagte er beherrscht das haki als dieser den Pacifista zerschlug?^^

      außerdem wollte ruffy schnell und entscheident zeigen was er gelernt hatte, ich würde auch nicht nur einen schla setzen sondern gleich auf sicher gehen^^

      bei zorro und sanji muss man aber sagen das es nicht NUR einfache attacken waren, bei Zorro war es sein brennender fus und zorro hat siche rauch eine attacke eingesetzt nicht nur einen einfachen schwerstreich^^

      und wie ruffy das hinbekommen hat keine ahnung vllt staut er das blut udn lässt es an der staustelle wie ein herz pumpen, ka xD
      das sit wohl noch ein geheimniss^^
      und was ist den bei dir alles stärke erhöhung?
      er hat haki erlernt, kann gearssofort abrufen und ist wesentlich schneller geworden
      für mich ist das schon mehr als stärke erhöhung :D xD
      und neue attacken machen auch keinen stärkeren typen aus ihn^^