Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ruffys Narbe und Outfit

      Hallöchen,

      Ich wollte euch mal fragen, wie ihr denn die Narbe von Ruffy und sein neues Outfit findet?

      Narbe:

      Ich finde die Narbe macht ihn irgendwie seriöser und sie sieht echt cool aus, ...ABER : die Narbe sieht doch auf jedem Bild mal so mal so aus. Das eine Mal kleiner das andere Mal ist sie etwas schief ( oder kommt mir das nur so vor ?) Ich glaube Oda hat sich da ein Bein gestellt...aber wer weis vielleicht muss er sich erst einzeichnen 8o

      Outfit:

      Naja die Hose ist glaub gleich geblieben...
      ?( aber er trägt jetzt eine Art gelbes Tuch als Gürtel oder nur weil es gut aussieht xD
      Sein Hemd finde ich aber blöd .. ist zwar rot und rot steht Ruffy, doch die Ärmel xD ( könnte auch sein, dass er sich dieses Hemd von den Amazonen geliehen hat,
      weil er selbst nichts mehr hatte. ( Weis einer ob er es schon am Anfang seines Trainings an hatte? )
      Außerdem sieht man dadurch sein Tatoo nicht mehr, falls es überhaupt eins ist. Ich meine er hätte sich genau so gut mit einem Stift was auf den Arm schreiben können. Da muss man sich nicht
      unbedingt ein Tatoo stechen lassen 8| .

      Charakter:

      Mir gefällts eigentlich, dass er sich charakterlich nicht sehr verändert hat. Ich hätte nämlich die Gags vermisst..
      Doch ich finde es blöd, dass er immer noch so naiv ist und auf die Fakes rein fällt..
    • Zum Outfit würde ich mir wünschen, dass er wieder sein altes bekommt. Ich denke und hoffe, dass sein jetztiges einfach nur zur "Tarnung" dient damit er mit der Kapuze nicht so leicht erkannt wird.

      Das 3D2Y ein Tatoo ist wissen wir nicht, wie du bereits gesagt hast.
      Es ist richtig, dass er einfach mit einem Stift mal schnell die geheime Notiz auf seinen Arm schreibe kann oder schreiben lassen kann, jedoch ist ein Tattoo etwas, was eine persöhnliche Bedeutung haben kann/soll/tut, so wie bei Nami.

      Das 3D2Y steht für die zwei Jährige "Pause" der SHB und für einen, meiner Meinung nach, "Neuanfang" der Bande, da es die Piratenbande von Ruffy ist, kann ich mir also gut vorstellen, dass Ruffy sich das 3D2Y, als ewige Erinnerung an die Abenteuer die sie bis jetzt hatten, als Tattoo hat machen lassen.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cannibal ()

    • Nun bewerte ich mal unseren Lieblingskapitän:

      Aussehen
      Er sieht nicht gerade viel älter aus doch für sein Alter schon angemessen. Er ist ja nur 19 Jahre alt. Seine Narbe macht ihn gleich gefährlicher. Seine neuen Klamotten gefallen mir schon sehr gut. Jetzt sieht er auf jedenfall besser aus als früher. Und er wirkt viel mehr wie ein Pirat. Jedoch sind die Änderungen sehr klein und schon etwas enttäuschend. Längere Haare, ein Tatoo oder eine Augenklappe hätten Ruffy irgendwie gut gestanden.

      Charakter
      Ich konnte schon kleine Änderungen feststellen. Zwar lässt er sich immer noch Leicht beeindrucken von dem Aussehen von Franky doch dann zeigt er auch das er Ernster sein kann und frägt Nami ob sie Abfahrbereit sind. Wo er die Arme verschränkt. Dadurch wirkte er für mich Erwachsener. Auch das er Sentomaru so leicht abblitzen lässt finde ich irgendwie cool. Ich glaube vor 2 Jahren hätte er ihn entweder angegriffen oder wäre total ängstlich geflohen.

      Kampffertigkeiten
      Man hat bisher schon gesehen das er das Vorhersehe Haki sowie das Königshaki beherrscht. Doch das Berühr Haki (Sorry weiß nicht wie ich die sonst benennen soll) kam zumindestens nicht zu deutlich (höchstens im Kampf gegen den PX) zum vorschein. Doch die machen Ruffy schon um einiges Kräftiger. Das er einen Pacifista mit nur einer Attacke niederstreckt ist schon gewaltig. Doch dieses Thema wird erst in den nächsten 20 - 30 Chaptern richtig interessant denn dann sollte der 1. Richtige Kampf auf Augenhöhe kommen.


      PS. Noch eine andere Theorie zu den aktuellen Kapiteln
      Spoiler anzeigen

      Scheinbar weiß Ruffy das Hancock ihn liebt. Da kommt mir nun die Theorie das Hancock vielleicht schwanger ist. Vielleicht würde ein Kind von Ruffy noch mal wichtig in der Story. Ich fände es ehrlich gesagt nicht schlecht da Ruffy erstens erstmals wirklich zum Mann wird (vielleicht meinte ja Rayleigh das damit) und zweitens würde er seine Bande verblüffen. Klar ist das unwahrscheinlich doch möglich wäre es. Und sollte Oda One Piece mit Ruffys Tod enden lassen könnte Oda auf der letzten Seite zeigen das dass Blut des Piratenkönigs weiterhin existiert. Und zwar auf der Fraueninsel. Das wäre wohl ein Paukenschlag für alle One Piece Fans wenn Ruffy von einmal ein Kind mit der schönsten Frau der Welt hätte.
    • Achtung Spam... xD
      Spoiler anzeigen

      wari schrieb:

      Scheinbar weiß Ruffy das Hancock ihn liebt. Da kommt mir nun die Theorie das Hancock vielleicht schwanger ist. Vielleicht würde ein Kind von Ruffy noch mal wichtig in der Story. Ich fände es ehrlich gesagt nicht schlecht da Ruffy erstens erstmals wirklich zum Mann wird (vielleicht meinte ja Rayleigh das damit) und zweitens würde er seine Bande verblüffen. Klar ist das unwahrscheinlich doch möglich wäre es.

      Das ist nicht im Entferntesten dein Ernst oder? Zum Thema Möglichkeit:

      Ruffy war 2 Jahre lang alleine auf einer Insel (1,5 Jahre war Ray noch dabei). Keine Hancock, keine anderen Menschen. Wenn es zum Koitus zwischen diesen beiden gekommen ist, dann vor dem GE, also auf der Fahrt ins ID. Auch wenn Ruffy mit einer Schönheit alleine im Zimmer war, hatte er sicherlich anderes zu tun als ie Gute flachzulegen.
      Nach dem GE auf AL wäre es auch möglich gewesen, wenn auch nicht besonders schön für den werten Herrn Kapitän, da er ja schwerverwundet war.
      Außerdem wäre hancock inzwischen im 24ten Monat schwanger und danach sieht sie beim besten WIllen nicht aus :D

      Aber ansonsten eine gute Idee....



      Zum aktuellen Kapitel: Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Konfrontation mit den Caribou Brüdern. Nicht nur, dass diese ein hohes KG haben, sondern auch weil zumindest einer von ihnen eine krasse Teufelsfrucht gegessen hat. Wohl eine Logia. Hier können wir dann Ruffys Entwicklung noch ein bisschen besser einschätzen. Selbst Rayleigh schien ja ein wenig gespannt zu sein. Ruffy hat ja noch ein halbes Jahr alleine trainiert, sodass selbst Ray es nicht wagte sein Potenzial einzuschätzen.Gegen die "alten" Pacifistas hatte Ruffy ja kein Problem. Überhaupt keins! Wir haben gegen den Pacifista nun ein Power-Up bewundern dürfen (Partizielles Gear 2 [+Haki]). Gegen die Caribous wird die ganze SHB und wir dann das nächste zu Gesicht bekommen: Busoushoku [Rüstungshaki]. Wenn wir das alles gesehen haben, können wir auch schön in die NW segeln, mit einem laaangem Zwischenstop auf der FMI natürlich.
      Wahrscheinlich wird Ruffy aber ins Wasser geworfen und der Kampf daher nicht so einfach wie erwartet. Mal schaun.
      Vielleicht bekommen wir aber auch schon den ersten FB von Ruffys Training zu sehen. Ein Kapitel in OP auf das ich sehr gespannt bin. Ruffy muss wirklich eine Menge durchgemacht haben, um so stark zu werden. Ray war der dazugehörige gnadenlose Trainer. (Ruffys FB wird mit Choppers aber wohl das langweiligste FB...)

      Was denkt ihr könnte in Ruffys Training passiert sein? Ich glaube nicht, dass Oda es so langweilig macht und Ruffy nur im Kampf gegen Rayleigh und wilde Tiere zeigt. Ich denke, dass Ruffy neben einem harten Training im Kampf auch andere Sachen machen musste, wie z.B. Meditation oder andere Konzentrationsübungen (um Haki zu kontrollieren?) und so Basics wie Balance und Körperbeherrschung. Ich denke, dass Ray Ruffy nicht wie einen Wilden in den Dschungel gesteckt hat, sondern ihn vielmehr gezielt trainiert hat. Eine Art Trainingsplan, den Ruffy früher als erwartet beendet hat.
    • hahaha, ja das würde zu oda passen jetzt FB's einzubaun
      die spannung auf die FMI würde von kaum auszuhalten ins unerträgliche gesteigert (bei mir^^)


      das FB von luffy wird sicherlich all die dinge enthalten, welche rickmcphail dargestellt hat
      zum einen die intensiven trainingseinheiten mit übungskämpfen gegen ray und wilde tiere, um sowohl die physische kraft als auch die ausdauer zu stärken, sowie natürlich die basics des haki zu erlernen und zu festigen
      zum anderen schulungen für luffys geist, denke das würde zu ray passen
      denke mal bei genannten meditationen könnte oda auch geschickt neue kreative attacken einbaun, welche luffy sich da ausgedacht hat, und dann darstellen, wie er sie trainiert hat

      würde sogar passen dass der kampf mit caribou, durch einige FB's unterbrochen wird, in denen oda darstellt wie es zu eben jenen attacken gekommen ist, wie sie trainiert wurden usw
      dadurch könnte man auf jeden fall etwas mehr über das omninöse halbe jahr erfahren, über das wir praktisch ja gar nichts wissen (außer dass ray meinte luffy hätte seine kraft ausgebaut)


      zu luffy nochmal an sich:

      narbe: ich persönlich finde die narbe total stylisch, passt gut zum jetzigen luffy und zeigt auch deutlich, dass er auch genug einstecken musste im paradis

      outfit: finde ich so wie es ist vollkommen ok, passt absolut zu seiner lockeren und freigängigen art
      nen kapitänsmantel wäre zwar schon cool, aber passt atm nicht hinein, dazu müssen sich die strohüte in der NW erstmal fest integrieren und sich den respekt anderer verdienen
      aber dennoch hoffe ich dass er später einen mantel bekommt, auf dem SA sah es einfach ma stylisch aus wie er mit hancocks mantel "herumstolziert ist" (ich denke vor allem an die szene als er FLuffy zurücklässt XD)

      verhalten: hat auf jeden fall schon ein paar mal gezeigt dass er erwachsener geworden ist, gleichzeitig aber seine kindliche begeisterung und art nicht verloren hat
      und das passt mMn zu ihm, kann ihn mir gar nicht anders vorstellen
      das abenteuer wäre auch nur noch halb so witzig und spannend wenn luffy sich nicht weiterhin (fast) überall ärger angeln würde :D

      kampfkraft: wir haben schon einige kleinere andeutungen gesehen, welche einen auch wirklich zufrieden stellen konnten, aber ich freue mich dennoch auf einen spannenden kampf auf der FMI, in denen uns weitere einblicke gewährt werden :)
      Ausgleichende Gerechtigkeit
    • Ich glaube, es ist ein bisschen zu früh, für Vermutungen und Detaildeutung...
      Wir lesen wohl alle lang genug, um zu wissen, dass bei Oda vieles nicht ist, wie es scheint.

      Ruffy schaut klar nicht aus wie ein ganz krasser BadAssMassafaggaa..Das passt auch nicht zu seiner Art, wobei wir beim Thema wären...
      Was erwartet ihr? Einen Bierernsten Ruffy der besonnen und stark in die Neue Welt segelt? Das wird nicht passieren. Sein idiotischer Wahnsinn macht ihm zu dem, was er ist. Ohne diesen irren Charakterzug, für den mir die Worte zur Beschreibung fehlen, hätte er es nie aus Impel Down geschafft, geschweige denn Marine HQ auseinander zu nehmen. Ich mag seine Spakko Momente, dass macht ihn so symphatisch, es wäre schlimm, wenn er das verloren hätte.
      Jetzt gilt es, dass Ziel doppelt so ernst zu nehmen..oder Dreifach..für Ace, Sabo und die STH.

      Seine Kräfte sind enorm, das haben schon die 2 kleinen Kapitelepisoden gezeigt, es wird wenig Gegner geben, die sich als sehr schwer erweissen werden. Mal sehen was Oda sich überlegt hat..

      Geduld geduld....
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Sehe ich ganz genauso diese Verrückheit wie er sich in alles reinschmeist (..und meistens in jede Falle tappt) ist einfach genau richtig und extrem wichtig für einen ausgefeilten Haupftcharakter. Ein Gleichgewicht zwischen ernsthaftigkeit in den richtigen Momenten und totaler Verpeiltheit ist eigentlich perfekt bin auch sehr froh, dass oda ihn jetzt nicht nach dem Zeitsprung zu erwachsen gemacht hat sonder Ruffy mit Spaß die NW erobern wird.

      was den Punkt angeht, dass sich nur sehr wenige Gegner als sonderlich schwer erweisen werden kann ich gar nicht zustimmen. Ich bin überzeugt das Ruffy nach wie vor sich den Gummihintern aufreißen muss (lustige vorstellung :D ) Ganz ehrlich es gibt immer noch die totalen Übergegner (Admiräle, Kaiser, die anderen SN, BBB etc..????).

      Jetzt nach dem Zeitsprung und mit erlentem Haki halte ich ihn auf gleicher Stufe mit einem Smoker als Logia User aber nicht auf dem einer Admirals. Auch die Samurai sind ja nicht zu unterschätzen und würde ich als gleichstark einschätzen. Gegen einen Croco oder Moria hatte Ruffy ja noch mehr oder weniger Glück gehabt, aber mittlerweile hat er durch den Zeitsprung ein gewaltiges Power Up bekommen. Leicht wird es für Ruffy aber in der NW auf keinen Fall werden...

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Auf die Fähigkeiten freuen wir uns alle, doch bin ich mir in einem ganz sicher und zwar das das Haki von Ruffy trotz des harten Trainings noch lange nicht ausgereift sein wird. Rayleigh hat klar gesagt das die 2 Jahre schon zu wenig wären für die Grundzüge des Haki, das Ruffy nur 1/1/2 Jahre gebraucht hat ist bewundernswert doch wird das bei weitem nicht ausreichen. Das freut mich nur noch viel mehr. Das bedeutet viel Spielraum für geile Kämpfe.

      Sein Aussehen und Charakter find ich so ganz super...Es hat sich nicht zu viel verändert, aber ein bissl ist zu erkennen. Wäre sein Charakter nicht so wie vorher, wäre dies aber auch echt enttäuschend gewesen. Es bei allen zu erkennen das sie reifer geworden sind, aber ihre Grundzüge weiter erhalten haben. Zorro ist immer noch ein schlafender Typ der sich nur verläuft, Lysop immer noch schreckhaft, genauso wie Chopper...Sanji steht immer noch auf Frauen. Obwohl sich das schon sehr verstärk hat, was da wohl passiert ist...Naja und und und, passt hier eh nicht rein.
      Was ich nur sagen wolllte ist, das zu viel verloren gegangen wäre, das "richtig" erwachsen zu gestalten. Die ersten Kapitel find ich vollkommen in Ordnung. Es klange alles sehr vertraut und trotzdem hat man schon gemerkt das sich was verändert hat.
    • Ruffys Arm verfärbt sich mit Haki also Schwarz ? Was das wohl zu bedeuten hat ? Man sieht es zwar nicht aber ich glaube er verwandelt sich auch nicht mehr in seine Chibi form wenn er Gear 3 benutzt.
      Für mich unverständlich ist aber das er den Kraken doch zähmen wollte. Wieso muss er ihn denn dann zuerst dafür schlagen ? Hätte das Königshaki nicht gereicht ? Oda klärt eine Frage und erschafft gleich drei neue.
    • Ich glaube, dass Ruffy auf eine weitere Möglichkeit der Nutzung des Gummis gekommen ist. Während er bei Gear 2 und 3 die Elastizität des Gummis nutzt um
      seine Haut und Gefässe wiederstandsfähiger zu machen, so gehe ich davon aus, dass er einen Weg gefunden hat, das Gummi zu härten. Bisher hat sich seine Haut
      ja den Eigenschaften des Gummis angepasst, zB. wenn man ihm die Backen langzog oder Enel ihn mit Strom durchfuhr. Gummi kann man ja so lange härten, wie man will,
      bis es eine sehr hohe Dichte bekommt. Und angenommen er "zieht" seine Haut so zusammen, bis sie sehr komprimiert ist, so hat diese eine weit höhere Härte als sonst
      und das würde imo auch möglicherweise die dunkle Färbung erklären...muss gerade willkürlich an Autoreifen denken^^.

      Dass Ruffy nicht mehr zusammenschrumpft nach dem Einsatz von Gear 3 schätze ich liegt das entweder damit zusammen, dass er seine Knochen irgendwie härten kann,
      oder dass er eine komplette Körperbeherrschung hat und nun wirklich Herr über alle Vorgänge ist. Ein Beispiel dafür wäre zum Beispiel das Einsetzen des Gear 2 an nur EINEM Arm.
      Bisher hat Ruffy keine Schwachstellen gezeigt, bis natürlich noch das Wasser, was in Kapitel 605 sehr deutlich wurde, und zudem wissen wir noch nicht, wie er den Einsatz von
      Schlagwaffen (Äxte, Schwerter, Speere) kontern will. Beim GE hat man natürlich gesehen, dass er enorme Probleme damit hatte, nicht nur wegen Falkenauge, sondern auch wegen anderen
      Schwertkämpfern oder auch der Eisspeer von Ao Koji. Der Einsatz seiner Sandalen gegen Schwertkämpfer wird nicht mehr reichen, allerdings frage ich mich ob das Rüstungshaki da wirklich
      Abhilfe schaffen kann.

      Sehr geschickt, dass Oda uns in Kapitel 605 einen Vorgeschmack gibt, aber auch Fragen offen lässt. Wie groß ist die Wirkung, wenn er nicht unter Wasser ist? (hoher Druckwiderstand bei 7000m Tiefe,
      im Wasser wird der Schlag stark gefedert, starke Schwächung der TK) Wie genau setzt er jetzt Gear 3 ein, wenn er mit der Luft in der kleinen Blase ausgekommen ist? Warum ist die Faust schwarz
      und wie schafft er es das Gear 2 nur partiell einzusetzen?

      Jedenfalls kann ich mir gar nicht vorstellen, dass einer der SN Ruffy IRGENDWIE gewachsen wäre. Selbst wenn einer Haki erlernen SOLLTE, ist Ruffy auf jeden Fall schneller und kann härter zuschlagen.
      Und seine Crew ist auch um einiges stärker als alle anderen Mannschaften. Imo kann da kein Drake oder Kidd mithalten, auch nicht Law, obgleich er auch 2 Jahre trainierte.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Angriffe mit Haki

      Bazil schrieb:

      Ich glaube, dass Ruffy auf eine weitere Möglichkeit der Nutzung des Gummis gekommen ist. Während er bei Gear 2 und 3 die Elastizität des Gummis nutzt um seine Haut und Gefässe wiederstandsfähiger zu machen, so gehe ich davon aus, dass er einen Weg gefunden hat, das Gummi zu härten. Bisher hat sich seine Haut ja den Eigenschaften des Gummis angepasst, zB. wenn man ihm die Backen langzog oder Enel ihn mit Strom durchfuhr. Gummi kann man ja so lange härten, wie man will, bis es eine sehr hohe Dichte bekommt. Und angenommen er "zieht" seine Haut so zusammen, bis sie sehr komprimiert ist, so hat diese eine weit höhere Härte als sonst und das würde imo auch möglicherweise die dunkle Färbung erklären...muss gerade willkürlich an Autoreifen denken^^.
      Theoretisch würde ich dir zustimmen, einfach weil es cooler wäre als Haki für diese Fähigkeit verantwortlich zu machen. Doch einerseits fällt mir keine andere 'logische' Möglichkeit ein, wie er sich 'härten' kann und andererseits spricht er selber auch von Haki, einer Art 'Verhärtung'. Deshalb werde ich mich darauf auch erstmal einlassen.
      ________________________________


      Das Folgende baut mehr oder minder auf der Annahme auf, die ich in jenem Thread aufgestellt habe. Thema ist seine bisherige 'spezielle' Anwendung von Haki, die mir besonders jetzt im letzten Kapitel aufgefallen ist. Damit es auch etwas lockerer wird, hier eine kleine Theorie, für die Techniken bisher: Ruffy wendete Haki bisher nicht direkt offensive an! Er nutzte womöglich wie auch bei G² & G³, die Eigenart seines Körpers aus.

      Kapitel 602
      • Ruffy bekämpft einen PX. Zunächst weicht er Laserstrahlen lässig aus und erntet einen Kommentar von Sentoumaru, welcher behauptet das Haki im Spiel ist/war. Daraufhin kündigt er G² an und wechselt so lässig wie zuvor, in selbigen Modus. Die Besonderheit ist, das nur sein linker Arm betroffen ist. Mit einer vernichtenden Jet-Pistole, rammt er den PX in den Boden.
      • -> Ausgehend von meinen Annahmen im Gear-Thread, spreche ich Ruffy Haki beim Aktivieren von G² zu, nicht aber für die Attacke selbst. Mögliche Begründungen sind im besagten Thread zu finden.
      Kapitel 603
      • Ruffy wendet Gear³ an und gleich auf den ersten Blick wirkt es enorm vergörßert. Als nächstes benutzt er laut eigener Aussage CoA, das Rüstungshaki, in einer speziellen Art, nämlich 'Erhärtung'. Als Folge davon verfärbt sich sein Arm dunkel. Letztendlich streckt er den Kraken mit einem gewaltigen Hieb down.
      Worauf will ich also hinaus. In beiden Fällen greift Ruffy nicht direkt mit Haki an. Beide Male benutzt er es, um sich selbst, seinen Körper, einer Veränderung zu unterziehen. In 602 minimalisiert er das eigene Risiko um der Nachteile von Gear², da er im Stande ist nur seinen Arm zu dopen. So bleibt die Wirkung von seinen wichtigen Organen fern. Nun in 605 benutzt er Haki augenscheinlich dazu, seinen Arm zu härten. Die Folge ist natürlich ein noch effektiverer Hieb, als sowieso schon mit G³ möglich wäre. MMn sieht es wirklich so aus, als setze er weiterhin auf seinen Gummikörper sowie auf die Kreativität mit der er auch damals schon glänzen konnte.
      Wer würde es denn nciht langweilig finden, wenn er Haki lediglich so einsetzen würde, wie es Ray ihm zeigte?! MMn würde es viel zu fad wirken und auf dauer besonders. So ist es wirklich cool, das sich Oda derartige Möglichkeiten ausdenkt und damit auch einen Teil meiner eigenen Theorie von vor x Monaten noch bestätigt ;)
      Weiterhin kann man aber gewisse Dinge auch seinem allgemeinen Training zuschreiben. Stellt es sich als falsch heraus, dass er nur mit Haki G² dort aktivieren kann wo er will, dann bleibt eben nur noch das Training als Ursache. So hätte er sich eben so gut unter Kontrolle, das es möglich wurde. Selbiges gilt für G³. So war es bereits im normalen Zustand gefühlt gewaltiger als normal, was darauf hinweisen könnte, dass er es soweit beherrscht, dass nun seine Gliedmaßen viel mehr Luft aufnehmen können, sprich sich noch weiter als vor zwei Jahren dehnen können. Haki zum Verhärten dient dann lediglich als kleines Extra.

      Mit diesem kleinen Post wollte ich lediglich vermitteln, das nicht in allem das Über-Mittel Haki stecken sollte bzw muss. Es wäre auf Dauer einfach zu banal und einseitig. So wie es Ruffy bisher einsetzte, so und nicht anders hab eich es mir gewünscht! Ich freue mich auf weitere Techniken dieser Art.
    • Also ich persönlich finde Ruffy´s neue Attacken ziemlich einfallslos. Das er überhaupt sein Gear in einem Körperteil macht stellt einen vor Fragen.Denn bei Gear 2nd weiß man ja, dass die Kampfleistung durch den verbesserten Blutkreislauf angekurbelt wird .Wie geht das nur in einem Arm? Macht er Blutstau oder was?
      Den hat man wohl wo anders (naja ich führs nicht weiter aus ,aber ihr wisst ja was ich meine).Und meiner Meinung nach ist die Verhärtung da ziemlich einfallslos,da er schon wieder irgend ein blödes Haki braucht.Und damit scheint es wieder so als ob Ruffy viel mächtiger ist als alle anderen SH.
      Aber was mich am meisten nervt ist , dass Ruffy sich im Gegensatz zu allen anderen SH , eig. garnicht geändert hat und wie ein 10-jähriges bescheuertes Kind aussieht(warscheinlich um die Parallelität zu Sentomaru zu wahren) aussieht. Es wäre cooler gewesen wenn er so ausgeschaut hätte wie Gold Roger im Rückblick von Raileigh. Aber man kanns wohl nicht allen recht machen....
    • Nur weil du nicht weist wie er sein Gear nun einsetzt findest du es einfallslos ? Blödes HAKI ? Als Kapitain, Protagonist und zukünftiger "König der Piraten" wird er IMMER stärker sein als die anderen SH.
      Und zu deiner Kritik an Ruffys Design: 10 Jähriges Kind ? Hallo ? Schau dir mal Kapitel 1 an.
      Wenn ich Oda wäre hätte ich Ruffy auch keine "Schönheitsoperation" verpasst. Denn das Resultat muss nicht jeden gefallen und könnte Tausende Leser enttäuschen.
    • Aber ein bisschen mehr Männlichkeit für Ruffy hätte nun wirklich dabei sein können! Ich meine der kann ja net ewig so ausschauen wie jetzt.
      Schau dir z.B. mal Lysop an. Der sah ja vor den 2 Jahren aus wie ne Memme , die nix drauf hat außer weglaufen. Und nach den 2 Jahren sieht er garnicht mal so übel aus ( längere Haare , kürzere Nase, sogar(!!) mehr Muskeln als vorher).
      Oder schauen wir Nami an . Vor den 2 Jahren ein Mädchen mit kürzeren Haaren und nach den 2 Jahren eine junge Dame mit längeren Haaren.(also selbst wenn man die geistige Entwicklung ,die sicher auch da war , nicht sehen kann,so wird zumindest eine äußere Entwicklung sichtbar.
      Und Ruffy? Hat er kein Haarwuchs?kein Bartwuchs? kein Garnichts???? Für meinen Geschmack find ich das echt mager , dass er im Gegensatz zu allen anderen keine äußere Veränderung zeigt.(und innere auch nicht^^) . Außerdem nervt mich das Haki,weil am Ende eh wieder so scheiss Sprüche kommen wie : " Woa der hat Kaiser-Niveau,weil er Haki kann..." Außerdem versteh ich auch nich warum jetzt die ganzen negativen Effekte einfach mal so wegfallen.Komm jetz bloss net wieder mit dem dass Ruffy der stärkste von den SH ist,deswegen muss es so sein oder wegen Training oder son Schrott.Irgendwie verlieren für mich die Gears den Reiz ,wenn auf einmal keine negativen Nebeneffekte auftreten,gerade weil sie so eine herrausragende Technik darstellten.Damit war die Spannung bei Endgegnern immer garantiert(vgl.Moria,besonders aber Rob Lucci)Gerade deswegen war ja auch der Abstand zwischen Ruffy und Zorro/Sanji/Rest nicht so gewaltig.Aber jetzt entartet meiner Meinung nach das ganze Konzept,indem Ruffy warscheinlich eh alle alleine platthaut und Haki in aller Munde sein wird und alle Charas die kein Haki besitzen ,nur noch max. 2. Liga sein können.Deswegen find ich auch die verhärtete Faust da im neuen Kapitel nicht so toll.
      Wär geil wenn Ruffy sone neue Gear-Technik hätte , die an seiner Kraft zehrt , ihm dafür aber ne mächtige Schlagkraft zu teilt.So ganz ohne Schwächen wird das bei Ruffy nur ne langweilige Klopperei mit irgendwelchen Haki-Fäusten und weiß der Teufel noch was ...sterbenslangweilig
    • An solchen Beiträgen merkt man wieder dass viele Fans zu schnell zu viel erwarten, meinst du wirklich dass das schon alles ist was Oda uns von Ruffy´s neuen Fähigkeiten gezeigt hat? Ich bezweifle dass Ruffy nur seine Gear´s mit Haki verstärkt hat und sonst nix neues hat, die Gear´s hat er damals auch einfach so ausm Hut gezaubert und ich glaube dass es diesmal wieder der Fall sein wird, nur weil er nichtmehr schrumpft (was ich persöhnlich immer ziemlich lustig fande) oder halb stirbt nachdem er nen Gear eingesetzt hat ises jetz aufeinmal langweilig? Ich bin schon der Meinung dass es da etwas gibt was oda uns noch ne ganze Weile verheimlichen wird, vielleicht hat er G2 und G3 kombiniert und wird zu einem riesigen, roten Kampfmonster und zerlegt mit einem Schlag ganze Inseln, das klingt vielleicht jetzt ein wenig overpowered aber nach der Aktion gegen den Kraken im Wasser, in 7km tiefe(!!!!) glaube ich dass Oda für Ruffy noch ordentlich was im Peto hat und auch für jegliche andere SH´s und auch für Ruffy wird es in nächster Zeit wieder einen Gegner geben den er ohne seine Members nicht besiegen wird, denn ruffy hat zwar unglaublich an Power zugelegt aber ohne die restlichen SH´s war er schon immer aufgeschmissen und das wird auch immer so bleiben und das ist auch gut so

      Rechtschreibfehler und Wiederholungen bzw. Ungereimtheiten schiebe ich auf den Alkohol :D
    • achja nur mal zur info :
      ruffy hat bereits gear 2 und 3 kombiniert --> Gum Gum Jet Granate oder so ähnlich.
      ok ich geb dir recht ,dass man oda zeit lassen muss damit er seine story entfalten kann...,aber ich häng mich echt an gear 2nd in nur einem arm auf.
      und ich würde es schlecht finden wenn ruffy nur mit haki stärker werden würde.und wie ist das jetzt eigentlich mit dem wasser als wunden punkt für alle TK-User,speziell hier jetzt für ruffy? hat er unter wasser nur keine körperkraft oder nur keine teufelskräfte mehr?Wenn wir mal im Impel Down schauen konnte er ja noch im seesteinnetz rumzappeln, wenn als er aber ziemlich am anfang bei arlong als er im wasserbecken feststeckt konnte er sich garnicht gewegen.Und jetzt auf einmal kann er im Meer außerhalb von seiner blase seinen Gear 3 - Arm da machen. Irgendwo macht das meiner Meinung nach keinen Sinn mehr...
    • Dass er die Gear´s bereits kobiniert hat weiß ich, meinte es aber auf noch krassere Weise
      ich galube dass Ruffy sein Rüstungshaki als leichte Schutzhülle einsetzten kann und somit das Wasser kurzzeitig von seiner Haut fernhalten kann, oder er kann sich so stark zusammenreißen dass ihm das Wasser kruzzeitig nix anhaben kann, aber wie wir sehen schadet es ihm ja dennoch sehr also wird die Schwäche zum Wasser wohl bleiben, wäre auch ziemlich heftig wenn selbst diese nichtmehr vorhanden wäre
      Ich glaube wir haben schon eine neue Kampftechnik von Ruffy gesehen, denn vorher waren seine Körperteile nie schwarz und wie schon irgendwo erwähnt erinnert mich ebenfalls diese hohe Dichte des Gummi´s und die Farbe an Reifen, die sind ja auch derbe stabil und wenn in OP normales Gummi schon kugeln wiederstehen kann will ich nicht wissen wie hart Ruffy dann im "Reifen"-Modus ist, warscheinlich schon Diamantgleich^^
    • 9-Sword-Ashura-Zorro schrieb:

      Aber ein bisschen mehr Männlichkeit für Ruffy hätte nun wirklich dabei sein können! Ich meine der kann ja net ewig so ausschauen wie jetzt.
      Genau das habe ich auch gedacht. Selbst Lysop sieht jetzt männlicher als der Käpt´n aus. Und was hat der bekommen? `Ne neue Narbe und Ärmel für die Weste. Toll, super. Ansonsten derselbe, mal abgesehen von dem Kraftzuwachs. Die "Reifen"-Theorie find ich übrigens interessant. Stärke durch Komprimierung. Klingt durchaus logisch und auch realistisch. Das Haki hat Ruffy ja nun offensichtlich voll unter Kontrolle, wir können uns nur freuen. Vorallem muss er jetzt nicht mehr jeden Schwächlich eine runterhauen, er braucht sie nur anzusehen. Find ich gut, das verleiht im eine gewisse Würde, die ich anfangs doch vermisst habe.
      Trotzdem, hoffentlich lässt er sich irgendwann mal ´n Bart wachsen oder irgendwas anderes männliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poison ()

    • DIese Reifentheorie ist doch recht interessant.vorallem weil dann normale schläge
      nichts anrichten können,weil wenn jemand auf ruffy schlägt würde dieser nicht richtig getroffen werden.


      sein aussehen hat sich ja nicht viel geändert,was ich gut finde.
      cool ist dieser gürtel,den tragen ja ziemlich viele.


      aber am meisten freue ich mich über seine stärke,jetzt könnte er ja die meisten soldaten einfach umkippen lassen.


      und er hat nicht nur an haki trainiert sonder auch an seinen teufelskräften.gear 2 auf nur einzelne körperteile und gear 3
      sehr große arme.wahrscheinlich kann er jetzt beide verbinden,halt gear 2 nur auf einen arm und noch gear 3 mit CoA
    • Zu der Frage wie sein Gear 2 in einem Arm funktioniert hab ich 2 Theorien...

      1. Er benutzt seinen Arm selbst als Pumpe um den systolischen Blutdruck im Arm zu erhöhen. Das Blutdruck wird quasi von der Schulter aus mit hochdruck durch den Arm gepumpt, und kommt auf dem rückweg zum Herzen wieder runter auf weitestgehend normale Druckwerte was seinen Körper schont.

      2. Er hat seine Körperbeherrschung soweit perfektioniert das er seinen Blutdruck bewusst ändern kann ohne dafür eine art pumpe zu brauchen. Und das auch beschränkt auf einzelne Gliedmaßen wenn nötig.

      Ich persönlich denke ja eher das es variante 1 ist, einfach weil sie schlüssiger ist aber beides ist denkbar.

      Ansonsten war Ruffy schon immer sehr viel stärker als der Rest seiner Mannschaft. Muss er auch sein, schließlich nimmt er sich immer die stärksten Gegner raus. Jetzt nach den 2 Jahren mag er overpowert wirken verglichen mit dem Rest, aber wir haben ja noch nicht die geringste Ahnung wieweit sich Zorro und Sanji entwickelt haben, vieleicht ist der Unterschied gar nicht größer geworden. Haki darfst du halt nicht überbewerten. Es ist ne wichtige Fähigkeit vs Logias und auch sonst ganz nützlich die eigene Kampfkraft zu steigern, aber mehr auch nicht. Ruffy muss Haki halt können da seine nächsten Gegner zum Teil auch Logias sein werden, und da er es sein wird der gegen sie kämpft braucht er das Haki. Zorro/Sanji haben da nicht die notwendigkeit. Denn ich persönlich glaube nicht an nen Endkampf mit Ruffy vs Akainu, Zorro vs Aokiji und Sanji vs Kizaru. DAS wär deutlich zu krass. Wenn das Angriffstrio der Strohhüte im alleingang fähig wäre die ultimative Kriegsmacht der Marine wegzuputzen könnte der Rest der Welt ja direkt nach hause gehen und Ruffy zum PK krönen.

      However, wenn Ruffy ggn solche Gegner klarkommen soll, kann er es sich einfach nicht erlauben das ihm nach 5 min gear 2 die Puste ausgeht, oder das er für mehrere minuten wehrlos ist weil er mit Gear 3 zugeschlagen hat, das wäre sein Ende. Er wirds auch so noch schwer genug haben gegen solche Gegner, auch ohne die Drawbacks. Ist ja nicht so das es die imba techniken überhaupt wären. Gear 3 hat hohe schlagkraft aber ist sehr langsam. Und Gear 2 erhöht Kraft/Speed zwar um einiges, aber das tun viele andere TKs auch so, ohne eine spezielle Technik. (Kizaru zb). Ich denke nicht das Oda Ruffy zum überkrieger gemacht hat, aber er wird ihn so stark gemacht haben wie es notwendig ist damit er den kommenden Gegnern gewachsen ist. Und das werden eben hauptsächlich Kaiser/Admiräle/BB etc sein. Viel mehr bleibt auch nicht übrig wenn man davon ausgeht das seine Gegner weiterhin konstant stärker werden. Immerhin hat er bisher hauptsächlich Leute auf Samurai level als Gegner gehabt, da ist nichtmehr soviel platz nach oben. Und das die meisten NW piraten eher unterhalb des Samu levels anzusiedeln sind hat das GE ja gezeigt.

      Das er sich äußerlich nicht genug verändert haben soll kann ich nicht nachvollziehen. Ich mein es waren nur 2 Jahre. Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, aber ich bin von 17 auf 19 auch nicht viel erwachsener geworden was das äußerliche angeht. Und Bart oder nicht ist eben die Frage ob er einen haben will oder nicht. Bzw ob Oda das will^^