Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Baharoth schrieb:

      Ansonsten war Ruffy schon immer sehr viel stärker als der Rest seiner Mannschaft. Muss er auch sein, schließlich nimmt er sich immer die stärksten Gegner raus. Jetzt nach den 2 Jahren mag er overpowert wirken verglichen mit dem Rest, aber wir haben ja noch nicht die geringste Ahnung wieweit sich Zorro und Sanji entwickelt haben, vieleicht ist der Unterschied gar nicht größer geworden. Haki darfst du halt nicht überbewerten. Es ist ne wichtige Fähigkeit vs Logias und auch sonst ganz nützlich die eigene Kampfkraft zu steigern, aber mehr auch nicht. Ruffy muss Haki halt können da seine nächsten Gegner zum Teil auch Logias sein werden, und da er es sein wird der gegen sie kämpft braucht er das Haki. Zorro/Sanji haben da nicht die notwendigkeit. Denn ich persönlich glaube nicht an nen Endkampf mit Ruffy vs Akainu, Zorro vs Aokiji und Sanji vs Kizaru. DAS wär deutlich zu krass. Wenn das Angriffstrio der Strohhüte im alleingang fähig wäre die ultimative Kriegsmacht der Marine wegzuputzen könnte der Rest der Welt ja direkt nach hause gehen und Ruffy zum PK krönen.
      Tja, die Frage ist: Ist Ruffy wohlmöglich in diesem unausweichlichen Endkampf, der von WB und dessen Prophezeihung eines Auserwählten, der dereinst kommen wird, nicht wohlmöglich schon als PK vorbestimmt? Und wäre es nicht weitaus passender, wenn der amtierende PK und seine beiden "rechten" Hände eben so stark am Ende OPs wären, dass diese halt auch Admiräe besiegen können.

      Ich kann es ehrlich nicht mehr hören. Ja, die Amiräle sind stark. Ja, sie haben Mega-Logias. Und ja, sie sind so ziemlich das stärkste was die Marine zu bieten hat. Und gerade deswegen müssen diese drei am Ende auch von drei Piraten einer Crew geschlagen werden, damit ein für alle Mal gezeigt wird, dass die SHb auch historisch in Dimensionen vorstossen wird, die Roger und seinen Männern selbst nicht einmal gelang. Ich sehe da wahrlich kein Problem mit. Wenn man sieht, was Leute wie Marco und Jozu draufhaben und man annehmen darf, dass selbige oder ähnliche Kräfte für Ben Beckman, Yassop und Lucky Roux gelten und wir nun zu Genüge erlebt haben, was für ein Biest Rayleigh in seinem Alter immernoch ist, dann sehe ich wahrlich keinen Grund warum bspw. Zorro und Sanji nicht eines tages nur knapp unter Ruffy in der Lage sein sollten derartige Kaliber wie Admiräle im 1:1 zu schalgen. So ewtas nennt man Entwicklung und ist notwendig. Ich fände es hingegen absurd, wenn der zukünftige PK Nakama hätte, die schwächer als Leute wie Marco wären
    • Ich geb dir Recht Triple, denn was Luffy und seine Crew zu den besten machen wird zeigt auch die Gegner, die sie besiegen müssen, um sich auch selbst zu beweisen und dabei wird es sicher notwendig sein auch für die anderen Beiden des Monstertrios auf Augenhöhe mit der ultimativen Kriegsmacht zu stehen. Allgemein sehe ich die Kluft zwischen Sanji, Zorro und Luffy nicht allzu eng, denn die Unterschiede zwischen ihnen sind doch noch lange nicht so markant dargestellt wie zum Beispiel im Vergleich zwischen Whitebeard und seiner Untergebenen u. a. Marco, Jozu und auch Ace. Hier war der Kräfteunterschied doch sehr gravierend und während WB, wenn er mal in Fahrt war, einen Admiral mit zwei Schlägen kampfunfähig machen konnte, noch dazu so eine Kampfmaschine wie es Sakazuki ist und dann im Gegensatz dazu Marco und Jozu es nur zu einem kurzen Schlagabtausch kommen lassen, um kurz danach den Kürzeren zu ziehen, dann waren hier die Kräfteverhältnisse doch um einiges unterschiedlicher als es in der SHB der Fall ist. Zwar hatte WB um einiges mehr Screentime als zum Beispiel Marco, aber auch im anderen Fall kann man doch davon ausgehen, dass Marco und Jozu den Admirälen keinesfalls auf Dauer das Wasser reichen konnten und darin muss auch der Unterschied bei der SHB liegen, weil es keine Mannschaft ist wo der Käptn alles im Alleingang kurz und klein hacken kann, so wie es WB´s Art war.

      Um doch noch etwas von Luffy selbst abzuschweifen haben wir aber leider bis dato keinen Anhaltspunkt an einer höheren Kräftemesslatte, wie bei den Admirälen, die in vielen Augen die zurzeit stärksten Charaktäre im Manga sind und wir noch nicht einschätzen können welche Größenordnungen danach noch kommen sollen, wenn die Admiräle selbst schon solche Brocken sind und man ein solches Vertrauen darin setzt, dass sogar Zorro und Sanji es jeweils mit einen von ihnen aufnehmen soll. Sogar Teach hat gegenüber Aka Inu einen Rückzieher gemacht, auch wenn wir nach dem Timeskip seine Position in der NW noch nicht kennen, muss doch noch eine Steigerung nach den Admirälen da sein, sodass auch Luffy noch eine ordentlichen Brocken hat, an dem er sich beinahe die Zähne ausbeißt.
      Auf jeden Fall ist es für das Monstertrio verpflichtend einen Admiral Einhalt gebieten zu können, denn wir haben als Vorgabe nicht nur Marco oder Jozu, sondern auch Rayleigh, der ja trotz anfänglicher Senilität immer noch soviel auf den Kasten hat einen Admiral Parole zu bieten und damit hat er schonmal gezeigt wie es später auch für die Anderen laufen muss und inwiefern noch Verbesserung von Nöten ist.

      Kräftemäßig ist Luffy aktuell jedenfalls wieder schwer einzuordnen. Natürlich haben wir noch nicht viel zu Gesicht bekommen, aber das Gesehene hat doch schon gereicht um zu beeindrucken, schon bei einer Demonstration von einem perfekt ausbalanciertem Haki. Ich möchte Luffy nicht direkt von seinen Kräften her auf einen direkten Vergleich mit jemand anderen stellen, aber ich denke doch, dass er inzwischen in der Lage wäre sich einen Schlagabtausch mit einem Admiral zu liefern, ohne sofort den Bach runter zu gehen, aber noch nicht, um auch wirklich einen zu besiegen, denn dafür fehlt meiner Meinung nach noch ein ordentliches Stück.
      Auffallend ist aber für nun seine neuste Attacke gewesen und das Vorgespräch dazu, wo wir doch tatsächlich Zeuge von etwas bis dato Unvorstellbarem wurden, denn Luffy hat sich über etwas GEDANKEN gemacht BEVOR er zum Angriff startete und seine Chancen abgewogen. Er mag zwar zuerst wieder den Eindruck gemacht haben wieder schnurstracks auf seinen Gegner zu zuhetzen und ihm eine vor den Latz zu knallen, was ihm in der Vergangenheit ja nicht immer Gutes eingebracht hat, wie man an diversen Situationen im MF doch erkennen konnte. Aber hier hat er in einer der ersten Situationen Denkvermögen bewiesen, bevor es zum Kampf selbst kam und Luffy doch glatt bemerkte, dass er eine Schwäche unter Wasser hat und seine Kräfte hier stark eingeschränkt sind. Wenn man sich an den früheren Luffy erinnert, hätte man von ihm doch glatt erwartet, dass er ohne große Worte auf der Coatingblase gesprungen und jämmerlich abgesoffen wäre und hat hier stattdessen bereits einen Funken Verstand gezeigt, was man ihm bei seiner bisherigen Person, doch hoch anrechnen muss.
      Zuletzt war auch die Attacke selbst auffallend. Für mich nicht etwa durch die schwarze Verfärbung oder der Durchschlagskraft, sondern die Art wie sie ausgeführt wurde. Unter anderem war von Luffys Gear 3 die erste Schwäche, dass er danach schrumpft, was wohl jetzt nicht mehr der Fall ist und auch die Schnelligkeit, die er damit eingebüßt hat und seine Wendigkeit mit der Größe verliert. Was bei der Attacke für mich ins Auge stach ist, dass nur die Faust selbst die übernatürliche Größe erreicht und sich damit die Kraft nur auf den wichtigen Punkt des Schlagens konzentriert, wobei der Rest des Arms doch eher klein blieb, wenn nicht sogar auf Standardgröße und damit ist auch das Thema Langsamheit vom Tisch, denn damit war Luffy wohl in der Lage die Attacke um einiges schneller auszuführen, wobei die Wirkung die selbe blieb und dazu vielleicht noch sogar die Reichweite zu erhöhen, da er dem Kraken doch in einiger Entfernung gegenüberstand und es ihm trotzdem gelang ihn zu treffen und mir, soweit ich mich zurückerinnere, nicht untergekommen ist, dass Luffy bei seinem Gear 3 auch noch seinen Arm streckt, sondern den ganzen Arm nur riesig aufplustert. Nun also soweit dazu denke ich, dass Luffy es im Laufe der Zeit geschafft hat sein persönliches Risiko und die Schwächen die seine Attacken hatten sowohl auszumerzen, als auch die Wirkung selbst zu erweitern mit einigen Neuerungen und wir doch noch nicht wissen, ob wir sogar noch Zuschauer einer weiteren Steigerung werden
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ich verstehe garnicht wieso diese Diskussion über die Admiräle als mögliches 'Futter' in der Zukunft überhaupt entflammte. Es wurden doch bereits genug Beispiele genannt, im Manga und Anime gezeigt und auch in diversen Bereichen diskutiert. Ob es nun die besten Männer von WB sind, oder aber die von Shanks oder von mir aus auch die von Roger, ein jeder zeigte gewissen Mumm und auch die nötige Stärke um einem Admiral Parole zu bieten.
      Soll Ruffy der nächste Piratenkönig werden, so wird er - schon nach WBs Aussage - die Welt ins Wanken bringen und den letzten König bei weitem übertreffen. Seiner eigegenen Aussage nach, dass er nichts ohne seine Freunde ist und dem Vergleich zu den anderen großen Crews, wird es unabdingbar sein, das sowohl Zorro als auch Sanji in Dimensionen aufsteigen, die jenseits der heutigen von Marco&Co sind. Wie viel stärker ist irrelevant, aber was zählt sind die Erfolge die sie feiern können. So finde ich die Theorie der 3 vs. 3 gar nicht mal schelcht, aber dennoch zu früh um dies zu beurteilen.

      Ruffy wird immer an seinen Freunden gemessen werden, denn wofür kämpft er denn?! Ruffy will stärker werden um seine Leute zu beschützen. Je weiter sie reisen, desto stärker muss er werden. Nun sehen das die anderen aber genauso. Der Rest der Crew will auch stärker werden, damit sich Ruffy nicht so imens anstrengen muss und jeses Mal halb-Ex geht. So schlingern sich sowohl der Kapitän als auch die Crew, angeführt von Zorro und Sanji, in immer höhre Gefilge an Macht und Erfahrung und sind sich dabei noch mehr oder weniger unbewusst behilflich.
    • Hallo

      Ich weiß zwar nicht was manche haben aber ich für meinen teil hab mir Ruffy eigentlich genauso gewünscht,eine sache stört mich trotzdem noch und zwar die Kleidung von Ruffy.Ich meine besonders viel hat sich ja nicht geändert an seiner Kleidung.Ok er hat jetzt einen Gürtel aber der rest sieht fast genauso aus wie vor dem Zeitsprung.

      dD4ve schrieb:

      Ich verstehe garnicht wieso diese Diskussion über die Admiräle als mögliches 'Futter' in der Zukunft überhaupt entflammte. Es wurden doch bereits genug Beispiele genannt, im Manga und Anime gezeigt und auch in diversen Bereichen diskutiert. Ob es nun die besten Männer von WB sind, oder aber die von Shanks oder von mir aus auch die von Roger, ein jeder zeigte gewissen Mumm und auch die nötige Stärke um einem Admiral Parole zu bieten.
      Soll Ruffy der nächste Piratenkönig werden, so wird er - schon nach WBs Aussage - die Welt ins Wanken bringen und den letzten König bei weitem übertreffen. Seiner eigegenen Aussage nach, dass er nichts ohne seine Freunde ist und dem Vergleich zu den anderen großen Crews, wird es unabdingbar sein, das sowohl Zorro als auch Sanji in Dimensionen aufsteigen, die jenseits der heutigen von Marco&Co sind. Wie viel stärker ist irrelevant, aber was zählt sind die Erfolge die sie feiern können. So finde ich die Theorie der 3 vs. 3 gar nicht mal schelcht, aber dennoch zu früh um dies zu beurteilen.

      Ruffy wird immer an seinen Freunden gemessen werden, denn wofür kämpft er denn?! Ruffy will stärker werden um seine Leute zu beschützen. Je weiter sie reisen, desto stärker muss er werden. Nun sehen das die anderen aber genauso. Der Rest der Crew will auch stärker werden, damit sich Ruffy nicht so imens anstrengen muss und jeses Mal halb-Ex geht. So schlingern sich sowohl der Kapitän als auch die Crew, angeführt von Zorro und Sanji, in immer höhre Gefilge an Macht und Erfahrung und sind sich dabei noch mehr oder weniger unbewusst behilflich.
      Kurz OT
      Schöner Beitrag dD4ve(Wie immer)sowas ähnliches wollte ich auch schreiben.
      Dazu möchte ich aber noch was kleines hinzufügen:Ich hoffe du hast nicht damit gemeint das auch Franky,Lysop,Nami usw auch auf Admiral Niveu sein werden weil das ist dann doch bisschen übertrieben.Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das Franky und noch eins,zwei weitere aus der Crew in der späteren geschichte gegen einen Vice Admiral gewinnen können.Muss ja nicht mit Leichtdigkeit passieren.


      ON Topic

      Ich weiß leider nicht mehr wer aber jemand hat erwähnt das es nach den Kaisern und Admirälen keine gegner mehr gibt. Hmm Ich aber könnte mir sehr gut vorstellen das es in der Endschlacht durchaus noch kandidaten gibt die gegen Ruffy kämpfen werden:Da gibt es zB Generalkommandant Kong,vllt einer der 5Weisen Okay ich gib es zu mehr fallen mir immoment nicht ein aber ein Kong wäre doch mal ein netter gegner nicht wahr.


      Was übrigens auch ne super Attacke wäre, dass neue Gear 3 mit Gear 2 und mit Haki ,das wäre bestimmt ne coole(UND STARKE) Attacke.Es kann ja auch sein das er neue Gear ´s erfunden hat oder so.
    • und wie ist das jetzt eigentlich mit dem wasser als wunden punkt für alle TK-User,speziell hier jetzt für ruffy? hat er unter wasser nur keine körperkraft oder nur keine teufelskräfte mehr?Wenn wir mal im Impel Down schauen konnte er ja noch im seesteinnetz rumzappeln, wenn als er aber ziemlich am anfang bei arlong als er im wasserbecken feststeckt konnte er sich garnicht gewegen.Und jetzt auf einmal kann er im Meer außerhalb von seiner blase seinen Gear 3 - Arm da machen. Irgendwo macht das meiner Meinung nach keinen Sinn mehr...
      du musst dir die stellen mMn nochmal anschaun...
      arlongpark --> gesamter körper im wasser
      seesteinnetz --> TK deaktiviert
      und jetzt war eben nur der arm im wasser, und da hat man auch gesehen dass er schon probleme bekommen hat

      aber eine frage ergibt sich dennoch... wie konnte luffy im seesteinnetz zappeln, wenn die jitte von smoker ihn vollkommen bewegungsunfähig macht?
      --> ich denke dass es verschiedene ausfertigungen von seestein gibt, die in ihrer wirkung einfach unterschiedlich sind (auch seesteinhandschellen entzogen ja nur die TK's)

      zu den admirälen: siehe dD4ve

      zu luffy an sich:
      17 zu 19 jahren ist nun nicht sooo ein großer sprung, es gibt eben leute die sehen da schon männlich aus, andere eben erst später, is halt so, sehe da atm kein problem dran

      und zu seinen fähigkeiten halte ich mich auch ganz kurz:
      haki wird ein essentieller bestandteil der kämpfe werden, wenigstens zum ende hin, es is einfach wichtig in diesen kraft-gefilden...
      aber gleichzeitig hat er natürlich auch neue techniken trainiert, oda wird sie uns sicherlich zur rechten zeit noch zeigen, darüber zu spekulieren ob er nur durch haki stärker werden kann halte ich für sinnlos. er kam auch vorher ohne haki immer in neue stärkelevel ;)
      Ausgleichende Gerechtigkeit
    • Was den Seestein betrifft wird die Wirkung je nach dem Gegenstein unterschiedlich sein. Ein Netz muss ja auch elastisch bleiben und wird daher nur mit einem Seesteinfilm überzogen sein während die Jitte einen direkten Seestein enthält kann man in etwa mit Viper vergleichen der auch Enel lahm legte. Ich denke es wird einfach an der Beschichtung und Gehalt des Seestein-Materials liegen das in Gegenstände eingearbeitet ist#

      zu und nun wieder zu Ruffy:

      Ich finde es ist letztendlich eine unendlich diskussion ob man Ruffy nach dem Zeitsprung mehr verändern hätte sollen oder nicht. Bis auf Franky wurden ja auch bei den anderen Mitglieder keine groben Veränderungen vorgenommen. Frisur, Narben, Kinnbärtchen oder etwas Muskeln waren mMn die richtigen Stilmittel um den Zeitsprung darzustellen. Eins ist aber ganz entscheidend bei OP fiebern über Jahre treuen Lesern mit denen man nicht wirklich völlig ummodellierte Charaktere vorwerfen kann es wäre letztendlich einfach zu riskant. Wenn man nur kleine Änderungen vornimmt hat man schon mal die meisten Leser auf der sicheren Seite was nur richtig sein kann da man es nicht allen recht machen kann.Man muss auch bedenken, dass Oda auch ALLE anderen Charaktere in der OP Welt drastisch ändern müsste wenn er das bei der SHB anfängt.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Hab hier schon manchmal gelesen das Ruffy Seimei Kikan beherrscht.
      Ist ne schöne Theorie,was vielleicht auch erklärt warum nur in einem Arm Gear 2 benutzt wurde.
      Und ist auch ein großer Vorteil für ihn weil er ein Gummi-Mensch ist,somit kann er jede beliebige Stelle seines körpers dehnen.
      Vielleicht kann er ja auch Seimei Kikan mit Gear 3 verbinden,womit er nicht zuviel Luft
      holen muss dann einfach seinen Arm oder Bein komprimiert und es schnell und stark ist.
      was ja bisher ein großer Nachteil war.
      Damit könnt ich mir auch die Reifentheorie erklären.
    • Ich glaube nicht, dass Ruffy das Seimei Kikan tatsächlich beherrscht bzw. es wirklich beherrscht, sondern, dass er lediglich Eigenschaften seiner Teufelsfrucht ausnutzt um diese zu kontrollieren zB. das Pumpen in Gear 2. So denke ich, dass die Anwendung von Gear 2 in einen Arm lediglich zeigt, dass Ruffy seine Gum-Gum-Kräfte noch besser beherrscht. Natürlich könnte es auch Seimei Kikan sein und seine Teufelskraft ermöglicht es ihm lediglich einen Gummikörper zu besitzen, den er lediglich durch Seimei Kikan von selbst dehnen kann.
      Jedoch kommt es mir nicht so vor, wie wenn Ruffy jenes tatsächlich anwendet, da er keinerlei Anzeichen gezeigt hat, dass er andere Prozesse neben seinen dehnbaren Körper direkt kontrollieren könnte.

      Darüber hinaus halte ich es biologisch nicht für unmöglich bzw. unrealistisch, dass Ruffy Gear 2 nur in einen Körperteil anwenden kann. Ich mein wir können ja auch sehen, dass der Mensch ebenfalls dazu in der Lage ist nur einzelne Teile des Körpers stark bzw. stärker durchbluten zu lassen.
    • BigFan schrieb:

      Eigentlich echt komisch, dass man gerade über ihn also über den neune king so wenig weiß

      man weiß ja eigentlich dur , dass grap sein großvater ist und dragon sein Vater ist :!: :!: :!:

      Ersten solltest du mehr schreibn und zweitens dich etwas expliziter ausdrücken.
      Aber er ist ein Vielfraß, hat die Gum-Gum-Kraft, er will PK werden, ziemlich viele Parallelen zu Gol D. Roger, hat selbst ein D. im Namen....usw..

      So gesehen weiß man über ihn doch am meisten von allen SHP.
      zB: Zorro in Hinsicht auf Familie gar keine Angaben zur Zeit.// Nami außer das Sie eine Waise ist, ist auch nichts bekannt (abgesehen von Nojiko&Bellmere Stiefschwester,Stiefmutter)/ Lysop, da haben wir einige Infos zur Familie in Hinsicht auf Vater und durch FB Mutter./ Chopper: Herde / Robin ist auch nur Mutter bekannt/ Franky außer das sein Vater/Eltern Pirat/en ist/sind / Brook eben so wenig. / Sanji auch nix bekannt.

      Also kurz gesagt der Manga ist noch lang, vielleicht (in Hinsicht auf Luffy sicherlich!) erfahren wir noch mehr über solche Sachen.


      Zu dem Gear 3 unter Wasser. Erstens, wie viele auch schon gesagt haben ist es ws eher dunkel Rot statt schwarz! Dann zu der "logischen" Weise um zu erklären wie er ohne viel Luft so ein riesen Teil geschafft hat: Oda könnte dies durch Unterdruck oder wenig Luft die durch Haki oder wie auch immer erhitzt wurde und deswegen solche Ausmaße annahm.
      Was vor allem interessant war in der Hinsicht ist der Name. Elephant statt Giant. Oda macht das wohl nicht zum Spaß xD (entweder die Namen der Haki verstärkten Attacke oder weil der Arm größer war).

      @ Epicwin vs Epicfail:
      Tja, das ist richtig xD!. Aber da du Ace erwähnst solltest du Sabo auch dazu nehmen von dem wir glaub ich Vater (und Mutter) gesehen haben. Auch bei Ace wurde uns Vater und Mutter vorgstellt, auch wenn Ace Mutter wirklich Storyrelevant ist/war. Aber trotzdem kann ich mir bei Oda sehr gut vorstellen, dass er solche kl. Geheimnisse im Laufe der Story in irgendeiner Art noch erwähnt und sei es Databook.
    • BigFan schrieb:

      Eigentlich echt komisch, dass man gerade über ihn also über den neune king so wenig weiß

      man weiß ja eigentlich dur , dass grap sein großvater ist und dragon sein Vater ist :!: :!: :!:

      Mich würd's nicht wundern, wenn dein Beitrag gelöscht wird. Zweizeiler und .. falsch.
      Genau, wir wissen ja so wenig über Ruffy.. wenn du nur von der Familie ausgehst, wissen wir viel mehr über ihn als zum Beispiel über.. Zorro ? Sanji ? Nami ?
      Wir wissen wer sein Großvater, sein Vater und sein.. "Ziehbruder" Blutsbruder, wie auch immer, Ace halt, ist bzw. war.
      Das Einzige, was wir nicht wissen, ist, wer seine Mutter ist bzw. war. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das vielleicht nie geklärt wird, da es evtl. irrelevant für die Story ist.
      Mich würde es schon interessieren, sofern es nicht irgendein normales Straßenmädchen war.
    • Ich würde davon ausgehen, dass wir noch einiges über das Leben von Ruffys Mutter mitgeteilt bekommen. Ich sehe da noch keine Anhaltspunkte, aber es könnte ein Vorfall gegeben haben wo sie ihr Leben , wegen der WR, verlor oder wegen den Weltaristrokaten, wodurch Dragon seine Einstellung gegenüber der WR geändert hat und deshalb die Revoluzz Armee gegründet hat. Ich schätze mal, dass Ruffy bei seinem ersten treffen mit seinen Daddy, die komplette Geschichte erzählt bekommt.

      MFG
    • Das hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Wir wissen, dass seine Familie aus sehr bedeutenden Größen der OP-Welt besteht wie Garp und Dragon. Seine Mutter wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht ein absoluter No-Name-Charakter dargestellt werden und zumindest du eine besondere Tat dargestellt werden. Die Mutter von Ace wurde ja auch auf bestimmte Art und Weise als besonders dargestellt, was ich mir auch bei Ruffys Mum gut vorstellen könnte. Man kann jetzt mal davon ausgehen, dass sie bereits nicht mehr unter den Lebenden verweilt und eine dramatische Geschichte dahintersteckt die unter anderem mit der WR zu tun haben wird.

      Oder es ist doch Big Mum die Kaiserin! :D :D

      Nein Spass beiseite. Ich finde aber auch ein wichtiges Stilmittel nur teilweise Hintergrundinfos über Ruffy zu besitzen um nach und nach aufgeklärt zu werden. Hoffe nur, dass die Vergleichbarkeit mit Gold Roger nicht noch enger geknüpft wird, der Strohhut hat mir in dem Zusammenhang schon nicht gut gefallen...

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ruffy oder der geborene Anführer.

      Bei dem heutigen Thema will ich über Ruffy und insbesondere über seine Rolle als Kapitän reden. Ich weiß, dass wir Ruffy ala Chara oft durchgemacht haben. Aber jetzt geht es mir darum, wie Ruffy seine Rolle als Kapitän ausführt. Dazu untersuchen wir die Kriterien, nach denen ein Kapitän ausgewählt wird und messen Ruffys Kompetenzen darin. Als erstes wäre da wohl das Kriterium Tapferkeit. Ruffy erfüllt es hervorragend. Er zieht nicht den Kopf ein, wenn eine Sache schwer läuft und er setzt sich für die Sache bis zum Schluss ein. Zudem lässt er sich auch nicht alles gefallen. Die einzige Gefahr jedoch ist, dass er oftmals tollkühn agiert. Als zweites Kriterium setze ich die weisen Entscheidungen. Ruffys Entscheidungen waren meistens Intuitionsentscheidungen, und egal wie lange diese noch gut gehen, irgendwann kann es die falsche Entscheidung sein. In dieser Hinsicht hat Ruffy anfangs zwar nicht versagt, aber dennoch kann man keine richtige Weisheit in allen Entscheidungen sehen. Er hat zwar die richtigen Crewmitglieder gefunden, man denke an Nami und Sanji, aber bei vielen anderen Dingen schien er zu sehr mit dem Kopf durch die Wand gehen zu wollen. Ab dem SA und dem GE scheint Ruffy erkannt zu haben, dass er wohl übermütig geworden ist und so ist der jetzige Ruffy wohl ein besonnener Kapitän als er es früher war. Und das finde ich gut, denn mit seiner alten Einstellung wäre er nie Piratenkönig geworden und ich glaube nicht, dass Oda das wollte. Als drittes Kriterium will ich den Beschützerinstinkt gegenüber den Freunden erwähnen. Ruffy schneidet auch hier ziemlich gut ab. Wenn man sich die Kämpfe von Ruffy ansieht, so ging es immer um einen Freund und er war sogar bereit sein Leben für sie aufs Spiel zu setzen. Ruffy scheint der geborene Anführer zu sein, aber als letztes wäre das Problem der Härte. Kann ein Ruffy eine Truppe in der Größe einer White-BeardBande anführen mit seiner lockeren Art. Ich denke nicht. Er müsste entweder gewissen Mitgliedern mehr Rechte geben als anderen oder er müsste die Anarchie zulassen. Ruffys Crew ist groß genug, um alle Aufgaben zu erfüllen, aber nicht zu groß, dass Ruffy jetzt mit eiserner Faust regieren müsste.
    • Ruffys Strohhut :D

      Ich find die Geschichte von RUffys Strohhut voll Interessant :





      Seit wir Monkey D. Ruffy kennen gelernt haben trägt er einen Strohhut auf seinem Kopf.

      Man erfuhr das Ruffy den Strohhut von Shanks als Kind bekam, damit er eines Tages, wenn Ruffy ein großer und berühmter Pirat ist, ihn an Shanks wieder geben kann.






      Ruffy bekommt den Strohhut




      Ruffy hütet den Strohhut wie einen wertvollen Schatz dabei hat dieser Strohhut eine ganz interessante Geschichte zu erzählen!






      Ruffy trägt den Strohhut nach dem 2 Jahres Training wieder!




      Man ging davon aus das Shanks der eigentliche Besitzer und Träger des Strohhutes war, bis er ihn Ruffy mit einem Versprechen schenkte.

      Jedoch aus einer Flashback Erinnerung von Buggy sah man das er zusammen mit Shanks in einer Bande gewesen war.

      Wie es sich später herausstellte waren Shanks und Buggy Schiffsjungen der damaligen Roger Bande.






      Shanks mit dem Strohhut als Junger Pirat




      Was den Strohhut noch viel interessanter machte, war eine Flashback Szene von "Dunklen König" Rayleigh, der damals der Vizekäpt´n der Rogerbande war, darin erinnert er sich zurück als ihn damals und Junger Mann mit einem Strohhut ihn fragte, ob er Lust habe gemeinsam die Weltmeere zu umsegeln.

      Der Kerl der dies zu Rayleigh sagte war Gol D. Roger !






      Gol D. Roger als Junger Pirat







      Gol D. Roger im Hohen Alter




      Gol D. Roger sah als Junger Pirat Ruffy verdammt ähnlich, stellte Rayleigh fest und die 2 wurden dann zu einem Duo die bis Heute zu Legenden wurden.






      Roger und Rayleigh erobern die Welt




      Man kann also daraus schließen, dass Roger damals Shanks seinen Hut vererbte, weil Roger in Shanks seinen Nachfolger als Piratenkönig sah, jedoch entschied sich Shanks später dagegen der Piratenkönig zu werden und schenkte den Strohhut zusammen mit einem Versprechen an Ruffy.



      Shanks sah seinen Strohhut seitdem nur 1 mal wieder, beim Krieg zwischen der Weltregierung gegen die Whitebeard Piraten.

      Er tauchte auf, nachdem Ace und Whitebeard gestorben sind und fand den Strohhut auf dem Boden des Marine Ford (Shanks rettete zuvor Corby, als dieser sich weigerte aus dem Weg zu gehen, damit Admiral Aka Inu Ruffy den Gnadenstoss versetzten konnte) und sah ihn mit einer bedrückten Mine an und überreichte Ihn an Jimbei damit dieser wieder in Ruffy Obhut kommt.

      Ruffy erfuhr später als er wieder bei Bewusstsein war, dass Shanks aufgetaucht sei und Ihm den Strohhut wiedergab.






      Shanks sieht seinen Strohhut wieder




      Und wer weiss, welche Legenden auch schon den Strohhut vor Gol D. Roger trugen.



      Voll LOL oder !? :D
    • So ich möchte nun auch hier kurz einen Gedanken einbringen, der soweit ich weiß bisher noch keinem hier aufgefallen ist bzw erwähnt wurde. Da dieser Beitrag wohl ziemlich kurz wird, hoffe ich mal, dass er nicht gelöscht wird. Er enthält nämlich eine intressante Information.

      Und zwar herrscht ja allgemein weithin die Überzeugung, Ruffy hätte es in den zwei Jahren Training geschafft, den Nebeneffekt bei Gear 3rd auszuschalten, da der Kampf mit dem Kraken das erste Mal war, dass er nach Gear 3rd nicht wieder geschrumpft ist.
      Tatsächlich hatte Ruffy genau das schon viel früher geschafft. Als er auf dem Schafott Senghoks Schlag mit dem "Giant Balloon" abblockte, das Schafott zerbracht und alle Runterfielen, wurde Ruffy zum ersten MAl nicht wieder klein! (im Anime schon, aber im Manga soweit ich das erkennen konnte nicht. Und der Manga ist ja das, was in dem Fall zählt)

      Edit: BlackLotuz hat mir grade mitgeteilt, dass ich mich geirrt habe. es gibt anscheinend auch im Manga 3 Panels, wo man Ruffy als klein sehen kann. (Ich kann bzw konnte es leider nichtmehr nachprüfen, hatte es nur so in Erinnerung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Key1 ()

    • Ich denke das Ruffy noch was braucht, ehe er auf Elite-Neue-Welt-Niveau ist.
      Die Gründe:
      • er ist am Anfang der Neuen Welt-wenn er jetzt schon so stark wie ein Admiral wäre, könnte er doch praktisch direkt zum MHQ um Ace zu rächen und um sich zum PK zu ernnen. Da würde die Logik fehlen wenn er in zwei Jahren, wo er hauptsächlich Haki trainiert hat, auf ein mal einen Admiral das Wasser reichen kann, wo er doch davor kläglich gescheitert ist
      • Alle seine nächsten Gegner wären min. Admiralsniveau-> Logik? Es kann doch keine zig Piraten geben, die auf Admiralniveau sind-> denn die sind die 3 stärksten Kämpfer des MHQ-> sprich die Marine ist nur halb so stark wie angenommen
      • Selbst Kaiser tuen sich einigermaßen schwer, WB hatte mit Akainu auch ein paar Probleme (Kopf!). Ruffy ist sicher nicht auf Kaiser-Niveau
      Ruffy wird wahrscheinlich keine neuen Gears und so aus dem Hut zaubern aber er hat nun mit dem Haki wirklich genug Variationen, um seine Attacken noch zu verstärken.
      Ansosten schließ ich mich Nagato an, ehe Ruffy durch ein schwarzes Loch hüpft wird Käptn Morgan Marine Großadmiral.

      Nagato schrieb:

      Hier noch eine kleine Theorie: Ruffy vllt sogar der Vater von Chopper (kommt nur auf die richtige Argumentation an ;) )


      Jo, von der Blödheit passts :whistling:
      "Stupido Stupido"
    • Also ehrlich gesagt, weiss ich echt nicht so recht was ich dazu sagen soll...^^

      Ich verschiebe die ganze Diskussion (zumindest den Großteil) um "Ruffys Zeitreise" zu den Theorien ohne Gehalt. Und dann bitte zurück in die Zukunft, Topic, und so.

      Möchte damit auch niemandem den Wind aus den Segeln nehmen, so eine Idee ist auf keinen Fall schlecht nur weil sie eine ganz andere Richtung einschlägt als die anderen, und gerade solche abstrake Theorien machen am meisten Spaß, nur in diesem Bereich sollten Theorien eben auch ein gewisses Maß an Standfestigkeit mitbringen, sonst könnte man eine ernsthafte Diskussion um einen Manga wie One Piece auf die Dauer vergessen. Soll also nicht böse gemeint sein. ;)
    • Der Tod von Monkey D. Ruffy

      Hi an alle!

      mein erster Beitrag: ich lese aber schon länger im Forum mit und behaupte ganz dreist das ich mich im OP-Universum ziemlich gut Auskenne. meist verhalte ich mich sehr ruhig weil die meisten wichtigen Dinge oftmals schon früh gesagt sind, aber in diesem Punkt konnte ich bei'm überfliegen nicht feststellen das das Thema schon "ausführlicher" behandelt wurde.
      bevor ich mich also in die laufende Diskussion schwinge möchte ich erstmal zu dem o.g. Thema ein paar Gedanken von mir geben:
      Der Tod von Monkey D. Ruffy:
      also: als Basis für meine Theorie beziehe ich mich auf die unzähligen Parallelen zwischen Gol D. Roger und Ruffy.
      um nur einige wenige anzuführen:
      1. der "Geist/Spirit" den sie beide haben, hier wird ja von vielen die Roger kannten Behauptet "er hat die selben Dinge von sich gegeben wie Roger damals"
      2. das D.
      3. der Hut
      4. Roger und Ruffy sahen sich sehr ähnlich als man das Bild von dem jungem Roger gesehen hat.
      5. die "bedingungslose Zuversicht" als Roger im FB Raylight fragt ob sie die Welt auf den Kopf stellen wollen, so völlig Stumpf, das hat mich z.B. schon ziemlich daran errinnert wie Ruffy auf Zorro bei dem ersten Treffen zugegangen ist.
      nun frage ich euch: was wissen wir über Gol D. Roger?
      er war PK... - Ruffy's erklärtes Ziel!
      auch er ist nicht durch eine unbestritten sehr Mächtige TF an Macht gekommen... -ich betrachte die Gum-Gum frucht als sehr ausbalanciert.
      er konnte "die Stimme des Universums" hören - in diesem Punkt behaupte ich das Ruffy das auch kann, dieses sich blauäugig auf sein Glück verlassen.... das ist vielleicht seine Art dieser Stimme Folge zu leisten.
      SEHR wahrscheinlich besaß Gol D. Roger das "Königshaki" - denken wir an die Worte Raylights als er Ruffy erklären wollte was das Königshaki ist: "wann auch immer jemand Ruhm in dieser Welt erlangt hat derjenige diese Kraft wahrscheinlich in sich verborgen..."
      ich denke das ich nicht belegen brauche wie vieel Ruhm Roger erlangt hat :P
      nun will ich wieder ein paar Fakten überspringen und zu dem Kern meiner Theorie kommen:
      Wir wissen das Gol D. Roger, schon bevor er PK wurde, krank war bzw. wust das er nichtmehr allzulang zu Leben hat. Selbst dieser Fakt konnte ihn nicht bremsen sich an die Spitze zu kämpfen.
      Wir wissen ebenfalls das es sich nicht wirklich so zugetragen hat das Roger von Garp gepackt wurde oder so....
      er soll sich ja gestellt haben, bzw. alles grob durchgeplant haben. Das erfahren wir ja in dem einem FB im Krieg als wir Whitebeard und Roger zusammen sehen.
      wenn ich dieses Muster dann jetzt mal auf Ruffy übertragen darf:
      eine Krankheit oder die Diagnose das er bald sterben wird würde mich nicht überraschend treffen, da Ruffy ja schon in Imple Down von Ivaknov einen "Shot" erhalten hat der sein Leben um 10 Jahre verkürzen soll und dann (zumindest meine ich das Ivaknov das sagte) auf dem Schlachtfeld vor der Befreiung Aces nochmal einen Shot der sein Leben verkürzen soll...
      so lande ich nach meiner Rechnung bei ca. 20 Jahren.
      na gut in OP werden die Menschen etwas älter als bei uns, aber hinzu muss man die Toturen zählen die Ruffy schon bei normalen Kämpfen über sich ergehen lässt.
      Auch wenn das allein kein Beleg ist das es eintreten wird, zumindest ist es Schlüssig...
      und ich kann mir auch durchaus vorstellen das Oda das einführt....
      wenn Ruffy dann PK ist könnte er noch einmal alle Freunde besuchen die er auf seiner Reise kennen gelernt hat... dann gibt er einem kleinem Bootsjungen den Hut ab und lässt sich von Corby, der natürlich mittlerweile Flottenadmiral ist, abführen um der Welt eine letzte, inspirierende Botschaft zukommen zu lassen.

      eine Botschaft die ein wenig von jenem Geist den schon Roger und er in sich getragen haben in jedem der sie hört wecken wird.
      OK, die letzten Zeilen schießen deutlich über's Ziel hinaus.....
      aber was haltet ihr von der Basis-Theorie?
      das Ruffy kein alter Mensch wird?
      ich fände es OK... ich kann mir Ruffy nicht alt und Energielos vorstellen.

      natürlich spricht gegen meine Theorie das solche Kingpins wie Raylight z.B. offensichtlich deutligen Einfluss darauf haben wie lange sie noch leben. (siehe hierzu Kapitel 603)...
      nun zu dem aktuellen Punkt der Diskussion:
      die Stärke der SHB
      ich habe auf den letzten Seiten oft Dinge gelesen wie: "was soll denn noch kommen wenn Ruffy jetzt schon Admiräle fertig macht?"
      ich will gar nicht behaupten das Ruffy einem Aka Inu gewachsen wäre, ABER:
      betrachtet euch mal die Gangart der SHB.
      für die gilt ganz einfach nicht Durchschnitt:
      hier ganz einfach mal das Beispiel "East Blue" angeführt:
      im East Blue beläuft sich das durchschnittlige Kopfgeld eines Piraten auf 3Millionen Berry.
      jedoch: Ruffy's Einstiegskopfgeld beträgt 30Millionen.
      schon deit Enies Lobby ist auf Ruffy's Kopf das höchste bekannte Kopfgeld ausgesetzt.
      und mittlerweile ist er bei 400Millionen angelangt, und das war vor dem Timeskip!
      der Durchschnitt in der neuen Welt ist heftig, keine Frage.
      aber One Piece schockt einach so weil's knallt:
      wir kriegen nicht die Geschichte von ein paar gewöhnligen Piraten erzählt sondern eine Geschichte die vollkommen aus dem rahmen fällt.
      und auch wenn Ruffy im aktuellem Arc big Mum schon besiegen wird so sehe ich kein Problem darin das er zu Mächtig wäre oder es keine Gegner mehr gibt.

      bisher hat Ruffy doch auch nur eine Hand voll Gegner gehabt und wir sind bei 600 Kapiteln!
      da wären: Arlong, Crocodile, Enel, Rob Lucci.
      und das war's mit großen Arc-Gegnern..
      immerhin sind wir bei der Hälfte angelangt....
      und wir haben an Gegnern die wir kennen noch offen z.B. Blackbeard, dann kommt sicher noch ein riesiges Arc mit der Revolutionsarmee, dann Unicon, da wird sicher auch irgendwas bestimmtes schlummern, dann wäre da Kaido, die Marine, vielleicht ja tatsächlich jemand der 5 Weisen, wer weiß was Smoker in den letzten 2 Jahren getrieben hat, er ist meiner Meinung nach kein unwahrscheinliger Gegner nach der Fishmenscheninsel, er hat sich ja versetzen lassen...
      dann wird sicher noch was mit dem Shanks kommen.
      und das sind nur die die wir kennen, die neue Welt macht noch 50% aus, da kann noch so einiges kommen....
      wenn man sich das Tempo und das Verhältniss genauer ansieht wäre es durchaus gerechtfertigt die SHB bald an knappes Kaisernivaue stoßen zu lassen.
      außerdem glaube ich das jeder in der SHB erheblich Stärker ist als wir bislang vermuten, die Kampfkraft wird sichnach diesem Arc schätzen lassen. erst dann.

      bis dahin: viel Spaß bei'm mutmaßen ;))

      Hi, es wäre lieb, wenn du nicht jedesmal eine freie Zeile machst, da es den Beitrag künstlich in die Länge zieht und auch keinerlei Gliederungsfunktion erfüllt. Das habe ich korrigiert, aber die Groß- und Kleinschreibung wirst du selber beim nächsten Mal vorher beachten und umsetzen. Das wäre schon alles. Danke, sofern du das in Zukunft berücksichtigen würdest.
      LG blink
    • @Di-Fa-Bu

      Es ist offensichtlich, dass es einige^^ Parallelen zu Gold Roger gibt und ich bin mir auch ziemlich sicher,
      dass Ruffy nicht alt werden wird, aber ich denke nicht, dass sich Gold Rogers Geschichte 1:1 wiederholen wird.
      MMn wird Ruffy Gold Roger übertreffen, denn man muss sich vor Augen halten, dass nach Ende
      von One Piece "Frieden" einkehren wird und sich die ganzen Strukturen in der OP-Welt ändern werden.
      Ruffys Ziel ist es zwar nur PK zu werden, aber ich denke mal, dass die Strohhüte im Gegensatz zu den Roger-Piraten
      mit der "wahren Geschichte" anders umgehen werden und deswegen halt der "Große Krieg gegen die Weltregierung(+Marine,...),
      der von Whitebeard prophezeit wurde usw


      Was die Stäke angeht, denke ich, dass Ruffy sehr weit davon entfernt ist einen Admiral zu besiegen,
      mMn müsste Ruffy aktuell ungefähr so stark sein wie Ace vor 2 Jahren. Und was ist mit Ace vor 2 Jahren passiert?!
      Richtig, er wurde von BB besiegt und später im Krieg von Akainu getötet (1). Ich muss jetzt aber mein Argument entkräftigen^^...
      ...also mMn hätte Ace damals gegen BB gewinnen müssen, denn Ace hätte zu der Zeit stärker sein müssen als BB,
      aber sein Tod war halt unumgänglich für "One Piece", deswegen musste Oda Ace loswerden.

      Aber bloß weil Ruffy und Co jetzt noch keinen Admiral besiegen können,
      heißt das nicht, dass sie schwach sind. Ruffy, Zorro, Sanji müssten z.Z. mind. auf einem VA-Level sein,
      wobei ich sagen muss, dass Ruffy einen VA eig. mit links besiegen müsste^^

      Die "nächste Stufe" nach einem VA, wären dann wohl die 7 Samurai und die spielen mind. 10 Ligen höher als die VA.
      Und bevor Ruffy Admiräle erledigen kann, muss er erstmal ein "Samurai-Level" erreichen!
      Aber ich denk mal nach dem Fischmenscheninsel-Arc + nach 2 weiteren Arcs, wäre Ruffy auf so einem "Samurai-Level":D

      (1) Und der Kräfteunterschied zwischen BB [der Ace(=Ruffys aktuelle Level) besiegt hat!] und
      Akainu (einem Admiral!) ist im Chapter 595 deutlich zu sehen, wo sich BB beim Anblick Akainus fast
      in die Hosen macht.

      ps: Hi^^

    • Ob er einen Admiral alleine besiegen kann glaub ich nicht, aber dir ist schon klar
      dass Ruffy Crocodile (einen ehemaligen Samurai) erledigt hat?
      Ich denke, dass Crocodile sicher nicht der stärkste von den Samurai war, aber er war ein Samurai,
      somit ist Ruffy doch auf dem "Samurai-Level", oder etwa nicht? Innerhalb der Samurais gibts ja auch
      wieder Kräfteverhältnisse, nichts desto trotz hat er einen Samurai besiegt..

      ich weiß nicht was du mit VA meinst...aber egal, wollt nur mal dass mit den Samurai loswerden.
      Korrigiert mich wenn ich mal wieder falsch liege xD

      lg

      meli