Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meiner Meinung nach, könnte Ruffy selber schon ein Samurai sein.
      Zu sagen er ist noch nich auf Samurai lvl halte ich für ziemlichen quatsch.
      Er hat Crocodile + Gecko besiegt, er hat Jimbei + Hancock sogar auf seiner Seite und kann bestimmt auch mit Jimbei mithalten.
      Er beherrscht nun Haki, die einzigen die ihm sicherlich Probleme bereiten sind Bär, Flamingo und ganz eventuell noch Falkenauge.
      Ruffy konnte Magellan + BB schon vor 2 Jahren verletzen, da sollte er es jetzt wohl um einiges besser sein.

      Ob er auf Admiral lvl ist? Wahrscheinlich noch nicht ganz, aber so aussichtslos wie gegen Blaufasan damals wirds nicht mehr sein. Verlieren würde er vllt noch aber das sind schon ziemlich andere Welten.

      Ich freu mich schon darauf, wenn er den ersten Logia-Sack aufs Mowl gibt :D

      mfg
    • PirateboardGuest schrieb:

      ...also mMn hätte Ace damals gegen BB gewinnen müssen, denn Ace hätte zu der Zeit stärker sein müssen als BB,
      aber sein Tod war halt unumgänglich für "One Piece", deswegen musste Oda Ace loswerden.

      Und warum hätte Ace stärker sein müssen? Ich meine BB ist schon ein Überkrieger, der verdammt viel einstecken kann. Seine Teufelskraft zwingt ihn sogar alle Attacken einzustecken. Ace hingegen hatte zwar auch einen gut trainierten Körper, aber bei weitem nicht so einen guten wie Teach. Und wenn man in die Kraft seines Feuers nimmt, sah er schon ziemlich "schwach" aus (Im Vergleich zu BB). Anhand der beiden letzten Attacken würde ich aber behaupten, das sie in etwa gleich stark waren und BB gewonnen hat, da er Ace seine Kräfte bereits kannte.

      Desweiteren denke ich, das Ruffy vor 2 Jahren noch nicht so stark war wie Crocodil. Klar hat er ihn besiegt, aber erst nach dem dritten Anlauf und auch nur weil er seine Schwäche erkannt hat. Wie man im großen Ereignis sieht, kann dieser Samurai sogar mit Flamingo mithalten, der definitiv nicht schwächer als Ruffy ist. Aber Ruffy würde ich jetzt schon auf einem Samurai Level sehen. Alleine schon weil er das Haki beherrscht. (außerdem wenn Buggy Samurai sein sollte ^^)


      ps: VA= Vize Admiral

      Mfg Brook
    • Ja es stimmt, dass Ruffy Sir Crocodile und Moria(ratet mal, wieso man Moria loswerden wollte?)
      besiegt hat, das hat aber auch seine Gründe; in One Piece gewinnt nicht immer der Stärkere,
      es spielen viele weitere Faktoren ne wichtige Rolle, wie die Teufelsfrucht (z.B. wenn Ruffy nicht aus
      Gummi wäre, hätte er Enel niemals besiegen können) oder Standort (z.B. Wüste, dadurch
      hatte Sir Crocodile erhebliche Vorteile)

      Man sollte die 7 Samurai nicht unterschätzen:
      -Falkenauge ist mMn einer der stärksten Charaktere in One Piece; sogar fast so stark wie Shanks
      -Flamingo sollte auch zu den stärkeren Samurais gehören und ich denke, dass er auch noch nach dem time-skip etwas stärker ist als Ruffy
      - Kuma würd ich sogar stärker als Flamingo einschätzen
      - Hancock soll die schönste Frau in OP sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass sie was drauf hat; dafür muss man nur die aktuellen Episoden
      anschauen, wo sie Pacifistas mit nur einem Kick zerstört (ja sowas kann Ruffy auch^^)
      - die neuen 3 Samurai dürften aber noch nicht ganz so stark sein, zumal ich ja denke, dass Buggy einer von denen ist^^

      Aber man sollte Ruffy auch nicht unterschätzen, ich sag ja, dass er bald auf so einem "Samurai-level" sein wird
      (so nach FI-Arc +2 weiteren Arcs; bald ist dann einer von den 7 Samurai dran!)

      @Broook
      Ace sollte man am wenigsten unterschätzen!^^
      -Er hat schon, bevor er ein Whitebeard-Pirat wurde, ein Unentschieden gegen Jimbei rausgeholt
      (nein, man kann das nicht vegleichen mit Ruffy vs Moria oder vs Crocodile)
      -Er hatte sein Haoushoku schon als kleines Kind aktiviert
      -"ohne seine TF sah er nur so schwach aus", weil Oda zu dem Zeitpunkt nicht viel von Haki zeigen wollte
      (schau dir die Folge nochmal an, da kannst du sehen, dass "diese" Kampfszenen extra nicht gezeigt werden,
      stattdessen hört man die BB-Piraten: "Auch ohne ihre TF sind beide ziemlich stark"...oder so ähnlich)

      Außerdem sollte BB seine TF zu der Zeit nicht lange besitzt haben, d.h. er hätte seine TF noch nicht so gut beherrschen sollen
      wie Ace seine (weil den Eindruck hatte man).

      Aber wie schon gesagt, sein Tod war für den weiteren Verlauf der Geschichte unumgänglich.
      Sonst hätte BB Ruffy an die Marine ausgeliefert, oder selbst wenn dies nicht der Fall wäre,
      hätten die SHP ziemlich abgekackt, weil es dann die 2D3Y-Aktion nicht gegeben hätte
      und die Folgen daraus könnt ihr euch erdenken.
      Auch wenn man davon mal absieht, wäre es ziemlich schwer für Ruffy PK zu werden während Ace noch lebt
      (nicht weil Ace PK werden will :D , sondern deswegen, weil der PK stärker als alle anderen Piraten sein sollte)

    • PirateboardGuest schrieb:

      -Hancock soll die schönste Frau in OP sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass sie was drauf hat; dafür muss man nur die aktuellen Episoden
      anschauen, wo sie Pacifistas mit nur einem Kick zerstört (ja sowas kann Ruffy auch^^)

      -"ohne seine TF sah er nur so schwach aus", weil Oda zu dem Zeitpunkt nicht viel von Haki zeigen wollte
      (schau dir die Folge nochmal an, da kannst du sehen, dass "diese" Kampfszenen extra nicht gezeigt werden,
      stattdessen hört man die BB-Piraten: "Auch ohne ihre TF sind beide ziemlich stark"...oder so ähnlich)

      Zum ersten Punkt:
      Fail durch Anime xD. Soweit ich weiß ist das ein Filler, und nicht im Manga vorgekommen.
      Also keine "Fakten" aus dem Anime entnehmen, dann werden auch keine Fähigkeiten angedichtet, die garnicht da sind ;D.
      Schwach ist sie dennoch nicht, sie konnte immerhin Smoker daran hindern Ruffy zu attackieren ~> Haki.

      Zum zweiten Punkt:
      Das sagt, glaube ich, niemand im Manga.
      Van Oger sagt nur sowas wie:"Ace wird seinem Titel als 2.Divisions Kommandant gerecht..."
      Zweitens wäre der Kampf mit, oder ohne Haki nicht unbedingt anders ausgegangen.
      Auch wissen wir garnicht, und werden es wahrscheinlich nie erfahren xD, wie weit Ace sein Haki ausgeprägt hatte, da er als Logia vermutlich auf diese Kraft vertraute.

      Zur Kraft/Stärke von Ruffy:
      Es ist zur Zeit ein wenig "schlechter" Zeitpunkt darüber zu diskutieren.
      Die Kämpfe stehen so, oder so bald an, dann wird sich zeigen wie weit Ruffy ist, und dann kann man weiterdiskutieren wie stark die SHB/Ruffy ist. IMO.
      Aber auf jeden Fall ist er um einige Ecken stärker als damals, man siehe nur mal den "Punch" gegen den Pazifista, selbiges gilt auch für Sanji und Zorro.

      Gruß Lotuz
    • PirateboardGuest schrieb:

      Aber man sollte Ruffy auch nicht unterschätzen, ich sag ja, dass er bald auf so einem "Samurai-level" sein wird
      (so nach FI-Arc +2 weiteren Arcs; bald ist dann einer von den 7 Samurai dran!)

      Ich denke das Hauptproblem in deinem Standpunkt ist die Annahme eines einheitlichen "Samurailevels". Mal abgesehen davon das es müßig ist, darüber zu spekulieren wie stark Ruffy atm ist, wir haben einfach keinen Vergleich bzw. einen vernünftigen Kampf von ihm seit dem TS gesehen. Bisher hat er sozusagen lediglich Opfer geschnetzelt. Doch zunächst zu deiner Aussage. Wie du weißt hat Ruffy bereits zwei Samurai besiegt und diese waren nicht weniger Samurai als die andern. Die Voraussetzungen für die Aufnahme bei den 7 Samurai sind imo nicht eine bestimmte Stärke sondern ein hohes Maß an Bekanntheit. Es geht darum die Zivilbevölkerung und andere Piraten damit zu beeindrucken, dass Piraten von denen man schon viel gehört hat, oder die sonstwie beeindruckend auftreten im Dienst der Regierung stehen. Nehmen wir Boa Hancock, diese bekam den Titel des Samurai angeboten nachdem ihr Kopfgeld nach einer einzigen, uns unbekannten Aktion, von 0 auf 70 mio. Berry kletterte. Das volle Ausmaß ihrer Fähigkeiten konnte der WR oder Marine nie und nimmer bekannt sein, und das KG selbst ist nichteinmal auf Rookieniveau. Beeindruckend war allein der schnelle Anstieg des KGs sowie vermutlich die Tatsache, dass sie die Herrscherin der Kuja ist. Das hört sich für den normalsterblichen doch beeindruckend an oder? Mit Buggy verhält es sich ähnlich, obwohl die Marine nachweislich Kenntnis davon hat, dass er im East Blue gegen Ruffy verlor, haben sie ihm vermutlich den Titel angeboten, eben weil er in Gol D. Rogers Mannschaft war und mit Shanks vom Rang her gleichgestellt wäre. Kuma wurde vermutlich eingestellt, weil er als "der Tyrann" bekannt war Mihawk ist als bester Schwertkämpfer der Welt bekannt und Blackbeard konnte den weltbekannten zweiten Kommandantendes stärksten Mannes der Welt im Kampf bezwingen. Auch die andern sind sicher aus irgendwelchen Gründen in der Welt von OP bekannt und gefürchtet und das qualifiziert sie als Samurai. Auch Ruffy könnte längst einer sein, wenn er das wöllte und wenn er nicht Dragons Sohn wäre sowie der WR den Krieg erklärt hätte usw. Bekannt genug wäre er. Und einige der andweren Rookies wären das auch.

      Sry für OT, wollte nur was richtig stellen. Wieder so ein Grund der für eine Theoriensammlung im allgemeinen Bereich spricht.
      Mir ist da allerdings etwas zu Ruffy aufgefallen, das ich gern in den Raum stellen würde. Auf dem TB-Arc hat er gesehen, wie fast alle seiner Leute von Oz fertiggemacht worden waren, und auf SA musste er hilflos zusehen wie sie in alle Richtungen davon geschossen wurden, ohne das er das geringste tun konnte. Darum auch die zwei Jahre Training: um für die neue Welt gewappnet zu sein. Jetzt hat er seine Leute gerade erst wiedergesehen und kann nicht mehr als einen groben Eindruck ihres aktuellen Levels haben. Trotzdem macht er sich überhaupt keine Sorgen, dass sie von Neptun & co, über deren Stärker er ja gar nichts wissen kann fertiggemacht werden könnten, sondern bricht mit Shirahoshi munter fröhlich zu einem Ausflug auf. Sagt mal was dazu.

      Gruß Lupus
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Lupus schrieb:

      Jetzt hat er seine Leute gerade erst wiedergesehen und kann nicht mehr als einen groben Eindruck ihres aktuellen Levels haben. Trotzdem macht er sich überhaupt keine Sorgen, dass sie von Neptun & co, über deren Stärker er ja gar nichts wissen kann fertiggemacht werden könnten, sondern bricht mit Shirahoshi munter fröhlich zu einem Ausflug auf. Sagt mal was dazu.

      Dann sag ich mal was dazu xD.

      Das war ja auch ein heiß diskutiertes Thema, gleich nach Ankunft und der Wiederzerstreung der Bande, auf der FMI.
      Erstens ist und bleibt Ruffy ein Hitzkopf, der einfach auf Abenteuer steht, da stellt/e er seine Crew meistens hinten an.
      Zweitens hat er durch die Aktion mit den Pazifista einen kleinen Eindruck bekommen, dass sie durchaus stärker geowrden sind.
      Weiters ist es so, das er zumind. teilweise CoO beherrscht, und so wie es Ray erklärt hat, kann man durchaus auch sagen, dass er ihre Stärke fühlen kann.
      Etwas blöd ausgedrückt, aber ich hoffe man verstehts.
      Ruffy wird zwar auch für seine Freunde stärker, um sie im Notfall beschützen zu können, dass heißt aber nciht, dass er sie deswegen "bemuttern" muss.
      In einer Weise muss er sich auf sie verlassen können und sagt selbst, dass sie nicht so einfach sterben werden.
      Um es mal mit Zorros Worten zu sagen:" Jedes Mal wenn wir eine neue Insel überqueren, werden wir stärker ohne es zu merken, auch er ist jedes mal dem Tod entkommen, genau wie wir, keiner von unserer Crew stirbt so einfach!!"
      Mehr muss ich nicht sagen xD, weil das halt meine Einschätzung ist.

      Gruß Lotuz

      @ PirateboardGuest

      PirateboardGuest schrieb:

      @Lotuz
      hmm...aber die ganzen Animeproduzenten arbeiten doch eng mit Oda zusammen,
      der kann doch einfach nicht solch wcihtige Sachen dazuerfinden^^
      Nope.
      Genau das ist eben das Problem. Oda macht den Manga, und somit die "Grundlage" für den Anime.
      Da werden auch solche Sachen wie Fillerfolgen verwendet. ZB: der Spaß mit Aissa...Milleniumsdrache usw.
      Oda muss zwar die Teufelsfrüchte der Animefiller absegnen, da er sie ja noch in der Story verwenden könnte, aber sonst hat er glaub ich nicht so viel mit denen am Hut.
      Einzig, dass weiß ich, ist, dass Oda am 10.Movie mitgearbeitet hat, zumind ist der Großteil von ihm (Story,Hintergrund etc.). Siehe Kapitel:"Strong World" mit eben der Vorgeschichte zum Film.
      Aber da wird M-n-L oder so besser bescheid wissen. Ich frag ihn mal xD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • @ Lupus
      Ich denke das Hauptproblem in deinem Standpunkt ist die Annahme eines einheitlichen "Samurailevels"
      naja nicht ganz, mMn ist man auf so einem "Samurai-Level", wenn man mit Mihawk und Kuma mithalten kann,
      klar dass Moria und Crocodile ebenfalls Samurai waren, wobei Moria aufgrund der Tatsache, dass er nicht mehr
      würdig/stark genug ist, den Titel eines Samurai zu halten, "entlassen" wurde.

      Mal abgesehen davon das es müßig ist, darüber zu spekulieren wie stark
      Ruffy atm ist, wir haben einfach keinen Vergleich bzw. einen
      vernünftigen Kampf von ihm seit dem TS gesehen
      Hast in gewisser Hinsicht recht, aber von Shanks und Dragon haben wir jetzt auch nicht viel gesehen und wir können davon ausgehen,
      dass sie sich in den Top 3 der Stärksten Charaktere in OP befinden:D

      Zu dem anderen Punkt: vllt ist sein Haki schon soweit fortgeschriten, dass er erkennen kann, wie stark einer ist.
      Siehe Kapitel 597, wo Rayleigh Ruffy erklärt, dass er unbedingt stärker werden muss, da auf der Insel Rusukaina
      zig "Monster" stärker sind als er bla bla bla...^^

      @Lotuz
      hmm...aber die ganzen Animeproduzenten arbeiten doch eng mit Oda zusammen,
      der kann doch einfach nicht solch wcihtige Sachen dazuerfinden^^

    • PirateboardGuest schrieb:

      Hast in gewisser Hinsicht recht, aber von Shanks und Dragon haben wir jetzt auch nicht viel gesehen und wir können davon ausgehen,
      dass sie sich in den Top 3 der Stärksten Charaktere in OP befinden

      Die top-3 hätt ich gern gesehen 8|


      PirateboardGuest schrieb:

      naja nicht ganz, mMn ist man auf so einem "Samurai-Level", wenn man mit Mihawk und Kuma mithalten kann

      Richtig, das ist deine Meinung aber wenn jmd Samurai besiegt ist er in gewisserweise auf ihrem Level.
      Also die "starken" Samurai als Messlatte zu nehmen ist auch gewagt um den "Samurailevel" zu benennen.


      PirateboardGuest schrieb:

      hmm...aber die ganzen Animeproduzenten arbeiten doch eng mit Oda zusammen,

      der kann doch einfach nicht solch wcihtige Sachen dazuerfinden^^

      Klar sieht man ja überall im Anime, Smoker vs Ace wär denk ich das beste Beispiel.
      Wenn es der Story entsprechen soll muss Oda eine Liste erstellen was von den Fillern "echt" ist. ^^
      Possum, sed nolo.
    • Ich denke die aktuelle Stärke von Ruffy lässt wie bei anderen charakteren nur eine allgemeine Einschätzung zu da es immer eine wesentliche Rolle spielt wer den jetzt gegen wen antritt. Ruffy war gegen Enel klar im Vorteil der aber aufgrund seiner TK auch auf der GL eine riesen Nummer wäre.
      So hat auch Jimbei als Fischmensch mit der Kontrolle über das Wasser gute Karten gegen Ace oder Croco war aber auch wegen seinem Karate einem Moria überlegen (wobei dieser nicht seinen Schattenmoria genutzt hatte er war wohl ein wenig überrumpelt worden). Jimbei hätte allerdings gegen andere SAmus schlechte Karten somit lässt sich nie ein genaues Level bestimmen.

      Es lässt sich lediglich unter Berücksichtigung aller bekannter Charaktere sagen wo man ihn ungefähr einordnen könnte. Abweichend von einem Manga wie Dragonball ist bei One Piece wenigstens schon mal das Maximum Level klar :D dies bilden wohl zwiefelsfrei die Admiräle und Kaiser bei denen auch keine diskussion besteht gegen wen sie antreten sie hätten immer eine gleichwertige Chance auf den Sieg. z.B. Enel könnte auch WB durch seine Erdbebenfrucht locker putzen (dadurch kann man auch fest damit rechnen, dass Kaido und Big Mum ähnlich nachteilsfreie TF besitzen dürften)

      Da wir das Maximum kennen muss Ruffy durch Power Ups in Durchschlagskraft und Haki zulegen damit er die ihm gegebenen Nachteile gegenüber anderer TF kompensieren kann. Shanks hat es vorgemacht indem er wahrscheinlich ohne jede TF und Hakimeister einer der Kaiser darstellt.

      Vergleicht man nun Ruffy vor und nach dem TS so kann er mittlerweile mit einer ganzen Menge Charaktere mithalten denen er noch vor 2 Jahren klar unterlegen gewesen wäre (klares Beispiel Smoker). Von einem Samureiniveau will ich gar nicht reden da wie bereits gesagt unglaubliche Unterschiede bestehen. Außerdem ist von der sog. Drei Macht die Rede und wenn Ruffy als Samuniveau anzusehen ist wäre er ja schon fast ein Teil dieser Dreimacht wäre daher käse

      mMn ist Ruffy nun einfach im vorderen Mittelfeld einzuordnen da die Oberschicht klar sein dürfte (Admiral, Kaiser, Falkenauge, Flamingo, Marco, unbeannte Piraten aus der NW und wahrscheinlich bis zum nächsten Aufeinandertreffen auch BB) und den übrigen istRuffy gleich auf würde ich behaupten

      PS: ist natürlich alles rein spekulativ wir haben noch nix von Ruffys wirklicher Stärke gesehen sondern nur kleine Andeutungen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Zu Ruffy`s aktueller Stärke möchte ich nun auch einmal ein paar Worte verlieren...

      Zunächst einmal hole ich etwas weiter aus.
      Also zählen wir doch zuerst einmal auf wen Ruffy VOR dem Großen Ereignis besiegt hat:

      - Crocodile (bereits in Alabasta und VOR Gear2+3)
      - Gecko Moria (vor der Trennung der SHB)

      Dann haben wir noch auch dem Sabaody Archipel gesehen wie alt Ruffy und seine Bande gegen einen Pazifista, Kuma und Ki Zaru aussahen.
      Hier wurde bereits klar, dass die Bande mächtig an Power zulegen muss, um in der Neuen Welt zu bestehen.

      Im Großen Ereignis selbst wurde wiederrum bekräftigt wie weit Ruffy von seinem "Endzustand" entfernt ist. Wir haben den STÄRKSTEN Piraten der Welt in Aktion gesehen: Whitebeard! Er hat imo gezeigt, welches Level (wenn nicht gar noch höher) unser zukünftiger Piratenkönig Ruffy erreichen wird. Es ist imo ein MUSS, dass Ruffy selbst einen Whitebeard am Ende in "den Schatten stellt" und so auch die Ära der Marineherrschaft mit dem ultimativen Krieg beendet.

      Wir alle haben gesehen was für eine unglaubliche Leistung WB gezeigt hat. Ruffy war zu diesem Zeitpunkt noch weiter entfernt von Whitbeards Level als Schalke04 von der Meisterschaft in diesem Jahr. Also war uns doch allen klar, dass da was passieren muss!
      Doch wie sollte Oda das am geschicktesten einfädeln?
      Wir alle wollten kein unrealistische Power-Up a là Dragon Ball Z, etc...

      So hat Oda uns die 2 Jahres-Pause geschenkt und versah sie mit dem Training des Meisters RAYLEIGH!!!
      Kann es ein besseres Training geben? (Für Zorro Falkenauge)
      Ruffy wird letztendlich die Kämpfe gegen die Logia mit Haki für sich entscheiden müssen und er bekam Lehrstunden beim Dark King himself.
      Und TROTZ dieses Trainings von einer Zeitspanne von 2 Jahren(!!!) - man bedenke was Ruffy an Kraftzuwachs innerhalb von 1 Jahr erreicht hat - wollen hier viele Ruffy nicht zu "overpowered" sehen.
      Imo hat er einen Wahnsinnssprung in Sachen Kraft gemacht. Er wird sehr wohl irgendwo unterhalb eines Ki Zaru liegen. Klar fehlt auch da noch ein Power-Up, um es letztendlich mit den Admirälen aufzunehmen.
      Doch wie lächerlich würde Rayleigh`s Training denn dastehen, wenn Ruffy mit dem nächstbesten Gegner gleich ziemliche Probleme bekommt? Was haben denn dann die 2 Jahre genützt?

      Und ein "Samurai-Level" gibt es nicht! Falkenauge ist auf einem Level, dass ein Zorro (Nr. 2 der SHB) erst vor Ende der Geschichte knacken wird.
      Hingegen ein Crocodile, Moria wurden bereits zu Ruffy`s "schwächeren" Zeiten besiegt. Ein Kuma wird nun auch zu schaffen sein (siehe Pazifista - auch wenn ich Kuma um einiges stärker als einen Pazifista einschätze. Gegen Hancock hat Ruffy ein natürlichen Schutzmechanismus.
      Imo wird Ruffy jetzt auch mit einem Jimbei fertig! Ich würe ihn also nicht mit einem Ace vor 2 Jahren vergleichen!

      Trotz allem wird Ruffy noch ein hartes Stück Arbeit vor sich haben, bis er wirklich mal die Kraft eines WB besitzt. Dies traue ich ihm dann gen Ende zu, beim ultimativen letzten Krieg gegen die Marine + WR. Davor wird imo auch kein Admiral sterben, diese sind nun mal das Maß aller Dinge, das hat man auch beim GE gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass diese für die 3 der SHB reserviert sind - z.B. Sanji - Kizaru ; Zorro - Aokiji ; Ruffy - Aka Inu. Aber nun zu viel der Spekulation. Wird sich alles zeigen.

      Auf jeden Fall waren ddi 2 Jahre Training mit Rayleigh einfach der ultimative Schub, der dringend nötig war, um Ruffy letzten Endes auf ein Whitebeard-Level zu hieven, das er iwann erreichen wird. Und sollte er mit jenen, die vor 2 Jahren nicht allzu sehr über ihm standen, fertig werden, dann hätte er sich die 2 Jahre Training auch sparen können...und Rayleigh soll dann in Rente gehen, wenn er nicht mal Ruffy ein gehöriges Power-Up verschaffen kann ;)
    • Ich schätze der unterschied zwischen dem Ruffy von früher und heute ist weitaus gravierender, nicht nur das 2 Jahre vergangen sind, anders als auf seinen Reisen in denen er zwar gegen starke gegner angetreten ist hat er auf der Insel weitaus mehr Trainiert als auf seinen Reisen. Immerhin bestand seine Reise mehr aus schlafen, essen und blödsinn machen, auf der Insel hingegen hat er wie ein besessener Trainiert. Das Ruffy nun Haki kann etc ist in der tat ein hammer jedoch muss gesagt sein das er somit die Grundkentnisse gelernt hat gegen jeden Gegner etwas auszurichten, ausrichten heißt hier lediglich das er unter normalen umständen die chance hätte zu gewinnen doch hierfür muss man die stärke des Gegners noch beachten.

      Ruffy hat in der zeit gelernt das Rüstungshaki zu nutzen, das alleine verspricht aber nicht wirklich das er gegen logias etwas ausrichten kann, man sah ja das Vista und Marco trotz Rüstungshaki nichts gegen Aka Inu ausrichten konnten, sie konnten ihn berühren aber mehr als ihn nerven haben sie auch nichts zu stande gebracht, außerdem können Logias den angriffen immer noch entkommen, z.b indem sie bestimmte stellen ihres Körpers einfach auflösen etc., trotz das wir Ruffy etwas in aktion sehen konnten ist es zur zeit dennoch unmöglich zu sagen auf welchem stand Ruffy gerade ist. Ich persönlich halte ihn gerade auf einem höheren stand als den eines Vize-Admirals, zwar stark aber jetzt auch nicht so mächtig. Wie mein Vorredner bereits sagte gibt es kein Samurai level, da die Samurai sehr unterschiedlich sind und wenn es stimmen sollte das Buggy ein Samurai wird dann kann man diese These eh vergessen.
    • Es ist wirklich schwer das Niveau von Ruffy ein zu schätzen, aber ich versuche es einfach mal.
      • Ruffy konnte schon vor dem Training zwei Samurai besiegen (-->Moria,Croco) aber von eine "Samurailevel" kann man ja nicht reden, denn, wie schon gesagt sind Kuma, Falkenauge, Flamingo und Co. ja auf einen ganz anderem Level. Gegen Logia hatte Ruffy bis jetzt garkeine Chance (ausnahme Enel).
      • Er hat jetzt 1 1/2 Jahre beim Meister die Haki grundkenntnisee gelernt, dazu kommt noch ein halbes Jahr ohne Raylight, wobei dieser ja erstaunt war über Ruffys Fortschritte. Und wir haben bereits sein CoA- und sein CoC-haki ja bereits gesehen und wissen zumindest von dem einem was es denn wirklich bringt (im Allgemeinen finde ich das CoO ziemlich unterbewertet), von dem CoA haben wir bis jetzt nur eine Attacke gesehen (-->wir wissen nicht ob er es auf dem Sa benutzt hat, Sentoumaru könnte auch das CoO gemeint haben). Was uns wirklich fehlt ist eine Möglichkeit sein Potentzial genau ein zu schätzen, beim GE wirkte es doch recht ... nutzlos, denn selbst die die es hatten konnten kaum was gegen die Admiräle was machen, was mich doch sehr enttäuscht. Zum schluss kommt noch das CoC von dem wir bisher nur wissen das es schwächere Menschen K.O setzten kann, wir haben es Ruffy bis jetzt nur gegen die FSHB und ein paar Seemonster einsetzten sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles ist was es kann, denn dafür das es nur so wenige haben wirkt es doch bis jetzt recht nutzlos in der NW. Was das mit Shanks Auftritt auf der Moby Dick auf sich hat kann ich schwer einschätzen, einerseits sind Mitglieder der WBB sicherlich kein 08/15 Kanonenfutter, andererseits berührte das Haki Marco und so überhaupt nicht. Fragt sich also wie weit man das Trainieren kann und wie viel es einen in der NW nutzt.
      • Ruffy hat neben dem Haki ja während der 2 Jahre auch noch Körper gestählt, sein Gear 3 ist jetzt noch größer und hat seine Nebeneffekt anscheinend verloren, sein Gear 2 kann jetzt sogar nur auf einzelene Teile des Körpers eingesetzt werden und er ist auch so deutlich schneller und stärker geworden
      Tja fragt sich nur wie viel in das bringt, ich glaube zwar nicht das er es bereits mit einem Admiral aufnehmen kann, aber wenn man seine Hakifähigkeiten uns seine enorme Geschwindigkeit im Gear 2 bedenkt kann ich mir schon vorstellen das er einige treffer bei einem Admiral landen kann ohne das der die Möglichkeit hat sich noch schnell zu verwandeln. Aber wie schon gesagt glaube ich nicht das Ruffy dermaßen überpowert sein wird. Wie bereits gesagt kommt es drauf an wie viel einem das CoC nützt denn was bringt es einem wenn man damit nur Kanonenfutter platt machen kann und trotzdem noch gegen lästige "Fliegen" wie Moria kämpfen muss. Kommt noch die Frage hinzu, wie es denn gegen andere Logianutzer aussieht (-->Smoker,evt. Caribou), wie weit ist sein CoO kann er ohne Probleme mit Leuten mithalten die früher weitaus schneller waren als er (-->Lucci,Ki Zaru, Falkenauge).

      Und zum schluss das undurchsichtigste das Niveau der NW, wir haben bis jetzt nur WB sowie einige seiner Kommandaten in Aktion gesehen, von den Kapitänen war ja fast gar nichts zu sehen. Am Anfang mögen vieleicht noch ein paar Typen rumlaufen wie Brownbeardl, aber das dürtfe sich auch recht schnell legen und dann kommen vieleicht nur noch Typen die stärker sind als Rookies, also mit einem KG von 100 Mios oder höher. Und Raylights Haki konnte ja erstaunlich wenig gegen Law und Kidd ausrichten, sogar ihre Crews haben das doch recht gut überstanden, also wieder die Frage: Wie viel bringt das CoC? Und fragt man sich auch wie hoch der durchschnitliche Douriki-Wert in der NW liegt und wie hoch Ruffys jetzt ist.

      Alles im Allem würde ich Ruffy jetzt irgendwo auf halber strecke zwischen VA und Admiral einschätzen. Klingt für machen jetzt ein wenig übertrieben, aber wenn man alle Punkte, besonders den seiner Geschwindigkeit, das Haki und sein Schlagkraft bedenkt denke ich das es doch recht relistisch ist ihn jetzt schon so stark zu bewerten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KroWn ()

    • Also ich finde man kann Ruffys Stärke nach dem Zeitsprung noch nicht wirklich beurteilen, weil wir noch keinen richtigen Kampf von ihm gesehn haben. Aber wir können schön etwas von seinen Fähigkeiten sehen, die er in den 2 Jahren gelernt hat nämlich als der den PX auseinandergenommen hat.
      MMn war das schon ziemlich beeindruckend. Denn wenn man bedenkt, dass er vor noch 2 Jahren ziemlich Mühe hatte mit einem PX und nach dem Kampf total fertig war, war diese Kostprobe schon ziemlich geil.
      Um seine momentane Stärke einschätzen zu können, müssen wir uns erstmal einbisschen gedulden, bis wir einen Kampf gesehen haben.
      Vor dem Zeitsprung würde ich jetzt einfach mal schätzen, dass Ruffy sich auf dem VA-Level befindet, da mMn er es sicher geschafft hätte, ein paar von den VA zu schlagen, wenn er nicht so fertig war von ID und etc.

      Und jezt nachdem er die ganzen Grundlagen des Haki beherrscht und mit Rayleigh trainiert hat ist er um einiges stärker geworden, doch da ist noch ziemlich viel Luft nach oben, damit es nicht so wirkt als wäre er overpowert (?!). Ich denke er könnte sich mit einem Admiral anlegen und würde sicher auch mehr einstecken können aber er würde trotzdem nach einer gewissen Zeit verlieren. Es braucht schon etwas mehr Training mMn um einen Admiral zuschlagen.
      Es wäre doch echt langweilig, wenn er jetzt schon so stark wäre wie ein Admiral, dann könnte er schon bald PK werden und das würde dann viel zu schnell gehen. Außerdem sind wir erst bei der Hälfte von OP und bis zum Ende muss er sich noch deutlich steigern.

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Hallo,

      seit dem Timeskip sind mittlerweile fast 20 Kapitel vergangen. Meiner Meinung nach ist es langsam mal an der Zeit, die Performance unseres Protagonisten zu bewerten.

      Auf dem Sabaody Archipel hat mich Ruffy noch durch seine neuen Fähigkeiten überzeugt. Ich konnte mir sogar erstmals vorstellen, dass er damit Piratenkönig werden könnte. Nach dem Fischmenscheninsel-Arc behaupte ich: Ihm fehlen dazu bei Weitem die notwändigen Voraussetzungen. Ein Beitrag hierzu liefert die Art und Weise, wie Oda Ruffy zeichnet. Kurz nach dem Timeskip war seine Optik noch viel erwachsener. Man nahm ihm seinen durchlaufenen Reifeprozess durchaus ab. Doch leider ist Oda schon nach kurzer Zeit wieder in alte Zeichenmuster verfallen. Er wirkt kindlich wie eh und je und seine Optik unterstreicht dadurch seine komplett kindische Verhaltensweise in diesem Arc.

      Ruffy hat durch den Timeskip zwar enorm an Stärke gewonnen. Aber Stärke ist nicht Alles! Ebenso dazu gehören gewisse Führungsqualitäten bzw. einen Führungsanpruch, der von anderen Piratenbanden akzeptiert wird. So haben die 4 Kaiser bestimmte andere Piratenbanden und Gebiete unter ihrer Kontrolle. Möchte die Strohhutbande irgendwann in dieser Liga mitspielen, muss Ruffy aktiver die Führungsrolle ausüben. (Oder wie stellt man sich einen möglichen Kampf gegen die Weltregierung am Ende vor? Die Strohhutbande alleine? Wenn er mehr als nur eine Statistenrolle ausüben möchte, sollte er mehrere Piratenbanden in eine Schlacht führen können.)

      Gerade in Sachen Führungsqualitäten enttäuscht Ruffy in diesem Arc aber maßlos. Klar wird Ruffy immer ein etwas sorgloser und kindischer Charakter bleiben. Worauf es aber ankommt, ist in den wichtigen Situationen wach / präsent zu sein und angemessene Entscheidungen zu treffen. Gerade hier macht Ruffy aber entscheidende Fehler.

      Er erfährt von Shirahoshi, dass er und seine Crew gefangen genommen werden sollen. Er tut dies mit einem simplen "Ihr könnt sie eh nicht fangen" ab und geht stattdessen lieber mit Shirahoshi spazieren. Dadurch hat er aber keinen Einfluss auf die Handlungen der Strohhüte, für die er als Captn später die Verantwortung übernehmen muss. Ein Radikaler wie Zoro nimmt natürlich gleich den gesamten Hofstaat gefangen. Wie hätte Ruffy reagiert, wenn er vor Ort die Befehle gegeben hätte? Er hätte verhandeln können. Er hätte gleich handeln können wie Zoro. Oder er hätte (wie er es öfter gemacht hat) weglaufen können, wenn Gegner keine Bedrohung darstellen. Wichtig ist, dass er die Taten der Strohhüte maßgeblich bestimmen hätte müssen.

      Den zweiten Fehler macht Ruffy, als er mit Shirahoshi flieht. Spätestens als er mit Megalo aus dem Schloss flieht hätte er merken müssen, dass das Schloss attackiert wird (vor allem, er merkt vorher noch an, dass sie nicht mehr attackiert werden und dadruch ein guter Zeitpunkt zum Fliehen ist). So hinterlässt er seine Crew auf sich alleine gestellt zwischen zwei Fronten.

      Was wäre passiert, wenn Ruffy mal kurz seinen Kopf angestrengt und richtig gehandelt hätte? Er wäre zu seiner Crew gegangen. Unabhängig von seinem möglichen Verhalten gegenüber Neptun, hätte er die Nachricht von Jimbei bekommen. Dadurch hätte er VIELLEICHT die Konfrontation mit Hodi vermieden. Nun scheint sie unvermeidlich. Zoro (der aktuelle de facto Leader) kennt Jimbei und dessen Glaubwürdigkeit nicht. Er wird wohl eher kämpfen als Fragen zu stellen. Obwohl es für ihn sicher schwer gewesen wäre, kann ich mir vorstellen, dass Ruffy Jimbei vertraut hätte...

      Nun läuft alles auf eine Konfrontation heraus, die womöglich große negative Auswirkungen für alle Beteilligten und die Fischmenscheninsel haben wird (siehe Madam Shirleys Vorhersage). Denn Jimbei hat sicher gute Gründe für seinen Hinweis an Ruffy. Letzterer hätte das durch richtiges Handeln vermeiden können. Ruffys Entscheidungen haben nun einmal große Auswirkungen auf alle und vielleicht soll ihm das der Arc zeigen. Wenn er das noch lernt und verantwortungsvoll handelt, hat er auch das Zeug zum Piratenkönig.

      Im Gegensatz zu Ruffy ist Lysopp dagegen ein gelungenes Beispiel für einen guten Weiterentwicklungsprozess. Er überzeugt auf ganzer Linie! Zwar ist er immer noch etwas furchtsam / zurückhalten (siehe die panische Warnung an Ruffy vor dem Kraken), aber er hat sich in den entscheidenden Situationen im Griff und handelt angemessen. Davon könnte sich Ruffy mal eine Scheibe abschneiden

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      P.S.: Ich spekuliere viel über mögliche Enwicklungen, aber meine Kernaussage sollte klar geworden sein.

      P.P.S.: Es steht euch frei, meine Thesen zu unterstützen oder auseinanderzunehmen :thumbsup:
    • @ Thunderclap, ich stimme dir schon zu in mancher Hinsicht aber und das ist der Punkt, kennen wir den ganzen Arc noch nicht und wenn Ruffy immer so handeln würde, wie es für die Situation "angeblich" logischer und klüger wär, dann wär One Piece nicht One Piece und die Story wär schätzungsweise total lahm.
      Was will ich mit nem komplett ernsten Protagonisten, der alles richtig macht? Buuuuh langweilig.
      Stell dir doch einfach mal vor, Zorro wäre der Captain, für mich wäre One Piece dann auch nich wirklich spannend zumal Zorro überhaupt keine Sympathien von anderen Leuten auf sich ziehen kann um so Leute um sich zu scharren.
      Du sagtest es doch selber, Ruffy meinte, seine Crew kann eh keiner gefangen nehmen.
      Der andere Punkt ist, er weiß gar nix von den ganzen Geschehnissen, von Jinbeis Nachricht oder dem Eindringen von VdD und Hodi.

      Wie er später die WR stürzen will? Ohne Piratenflotte? Also meines Erachtens hat er die größte Crew die man kriegen kann.
      Sie stehen vielleicht nicht unter Ruffys Banner, aber sie sind alle Verbündete.
      Die Revolutionsarmee, Kaiser, Samurai, Dörfer, Bekannte, überall sind Leute, die das unterstützen was Ruffy macht und diese Leute wissen auch, dass die Marine nicht grad gutmütig sind.
      Ruffy will die Leute doch gar nich in seiner Crew, er will die Leute nicht unterjochen, bei ihm basiert alles auf Freiheit und sagen wir es mal "sozial"arbeit.
      Alles läuft auf freiwilliges Handeln hinaus und auf Vertrauen.

      Es war doch schon oft so, dass die Crew auf ner Insel getrennt war und bei den Kämpfen wieder zusammwar um sich zu unterstützen wenn es sein muss.
      Ich finde also, du überreagierst da ein wenig. Klar, manchmal ist es schon blöd aber so ist Ruffy und so wird er immer sein.
      Er ist halt ein Typ, der immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und wenns brenzlig wird, tut er alles für Freunde.

      Meine Meinung so far

      mfg
    • ThunderClap schrieb:

      Ruffy hat durch den Timeskip zwar enorm an Stärke gewonnen. Aber Stärke ist nicht Alles! Ebenso dazu gehören gewisse Führungsqualitäten bzw. einen Führungsanpruch, der von anderen Piratenbanden akzeptiert wird. So haben die 4 Kaiser bestimmte andere Piratenbanden und Gebiete unter ihrer Kontrolle. Möchte die Strohhutbande irgendwann in dieser Liga mitspielen, muss Ruffy aktiver die Führungsrolle ausüben. (Oder wie stellt man sich einen möglichen Kampf gegen die Weltregierung am Ende vor? Die Strohhutbande alleine? Wenn er mehr als nur eine Statistenrolle ausüben möchte, sollte er mehrere Piratenbanden in eine Schlacht führen können.)
      Es ist doch nichts neues, dass Ruffy nicht in das Schema anderer Piraten eingeordnet werden kann und darf. Das allgemeine Bild von einem Piratenkapitän, sowohl hier als auch in One Piece, ist das eines autoritären Führers der skrupellos gegen Dissidenten vorgeht und die anstehenden Aufgaben mit Bestimmtheit diktiert. Dass dieses Bild nun so gar nicht auf unseren Protagonisten projizierbar ist, dürfte jedem klar sein. In der SHB herrscht keine derartige Hierarchie, das oftmals auftretende Chaos hat nicht selten anarchische Züge, aber all das ist aufgrund der Crewmember kein Problem. Solange jeder das Wohl seiner Freunde als oberste Priorität hat, geht auch das Chaos gut, weil niemand seine eigenen Brötchen backt - und bei Unbedachtheit in Handlungen wird der Unbedachte kurzum ausgeknockt, vorzugsweise durch Nami oder Lysop. : D
      Eine strikte Hierarchie wäre kontraproduktiv bei dieser kleinen Bande, Eigenverantwortung wird einem Jeden eigentlich in jedem Arc abverlangt. Die Zusammenstellung der SHB zeigt deutlich, dass nur die passenden Leute mitgenommen wurden, mit denen das Konzept funktionieren kann. Das letzte Wort hat natürlich Ruffy, das ist auch innerhalb der SHB akzeptiert, doch ist dieses nur selten nötig. Der Strohhut versteht, wann es besser ist auf einen Fachmann zu hören, distribuiert die Entscheidung an den jeweiligen SHB-Experten und erkennt ebenfalls, dass es meistens besser ist durch Diskussion in allgemeinen, jeden betreffenden, Dingen zu einem Ergebnis als durch Despotismus oder diktatorische Entscheidungen.
      Zu dem Punkt, dass der SHB die Verbündeten fehlen, ist nicht viel zu sagen. Der Verlauf des Mangas zeigt eines deutlich, nämlich dass wohl keine Piratenbande so viele Sympathisanten für sich gewinnen konnte, die auch in einen Krieg mit ihnen ziehen würden, wie die SHB. In einer Endschlacht ist die Koordinierung nicht von so großer Bedeutung imo, der Taktiker war und wird Ruffy nie - aber wer will das auch sehen!? Leidenschaft, Emotion und Willensstärke waren stets die Eckpfeiler des Erfolges und werden es wohl auch größtenteils bleiben, ein gewisses Maß an Taktik natürlich nicht ausgenommen. Geht Ruffy mit dieser Einstellung voran, ist alles weitere überflüssig, die Woge der Begeisterung und Entfachung wird alle Verbündeten erreichen und macht den Bedarf an aufwendiger Taktierung nichtig. Und damit das nicht falsch verstanden wird - es wird überraschende Wendungen zur Genüge geben, nur eben keine die von unserem Strohhut zuvor akribisch geplant wurden. Bei der Schlacht werden mit Sicherheit immer wieder Mangacharaktere auftauchen, die für Furore sorgen, auch ohne Planung. Und gerade das macht es doch spannend, wenn selbst die SHB nicht weiß was als nächstes passieren wird - positiver wie auch negativer Natur.

      ThunderClap schrieb:

      Er erfährt von Shirahoshi, dass er und seine Crew gefangen genommen werden sollen. Er tut dies mit einem simplen "Ihr könnt sie eh nicht fangen" ab und geht stattdessen lieber mit Shirahoshi spazieren. Dadurch hat er aber keinen Einfluss auf die Handlungen der Strohhüte, für die er als Captn später die Verantwortung übernehmen muss. Ein Radikaler wie Zoro nimmt natürlich gleich den gesamten Hofstaat gefangen. Wie hätte Ruffy reagiert, wenn er vor Ort die Befehle gegeben hätte? Er hätte verhandeln können. Er hätte gleich handeln können wie Zoro. Oder er hätte (wie er es öfter gemacht hat) weglaufen können, wenn Gegner keine Bedrohung darstellen. Wichtig ist, dass er die Taten der Strohhüte maßgeblich bestimmen hätte müssen.
      Ruffy vertraut seiner Bande nunmal vollkommen, das konnte er bis dato auch immer zurecht tun. Das sorgfältige Auswählen der Member bzw. die Tatsache, dass die Member durch Ruffys Art und Weise in ihrem Gedankengut Veränderungen durchlebten, machen misstrauen überflüssig. Er wird wissen, dass er jedem seiner Crew eine Sache anvertrauen kann und diese nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt wird - warum denn nicht auch bei dem Vorfall im Palast? Der Strohhut musste noch nie sonderlich Wort ergreifen, weil bei fehlender Intervention ansonsten alles aus dem Ruder zu laufen drohte. Es gibt keine allgemeingültige Lösung bei diesem oben genannten Konflikt - alle gefangen zu nehmen muss nicht falsch oder richtig gewesen sein, sie war eine der, auch nach moralischem Verständnis, möglichen Optionen und die hat Zorro nunmal ergriffen. Ob Diplomatie, Wegrennen oder präventive Aufgabe nun besser gewesen wären, weiß niemand, jetzt nicht und erst recht nicht in der Situation in der instinktives Handeln notwendig war.
      Ich denke niemand will einen Manga, in dem die SHP zu Ruffys Marionetten verkommen - natürlich war das überspitzt gesagt, ich denke nicht dass du das so krass damit ausdrücken wolltest. Aber die Individualität eines jeden Charakters in der SHB ist ein entscheidender Punkt im Manga und der SHB-Philosophie. Einen koordinierenden, diplomatischen und zu autoritären Ruffy möchte zumindest ich nicht sehen. Die oftmals gezeigte Infantilität mag zwar manchmal an den Nerven zerren, erst recht wenn sie unpassend ist, doch einen zu ernsten Ruffy der über allem steht und sich selbst auch so sieht, der wäre die deutlich schlimmere Alternative, meines Erachtens. Just my two cents.
    • The-Power schrieb:

      Es ist doch nichts neues, dass Ruffy nicht in das Schema anderer Piraten eingeordnet werden kann und darf. Das allgemeine Bild von einem Piratenkapitän, sowohl hier als auch in One Piece, ist das eines autoritären Führers der skrupellos gegen Dissidenten vorgeht und die anstehenden Aufgaben mit Bestimmtheit diktiert. Dass dieses Bild nun so gar nicht auf unseren Protagonisten projizierbar ist, dürfte jedem klar sein.
      Das hab ich auch anders gemeint. Mir ist klar, dass Ruffy in seiner Bande genügend Akzeptanz genießt und jeder auf sein Wort hört. Dazu braucht es auch keinen autoritären Führungsstil. Mich stört eher Ruffys zu lässige Einstellung. Ich will das mal mit folgendem Vergleich versuchen:

      Whitebeard war bei seiner Mannschaft auch höchst respektiert / verehrt. Er hatte auch kein skrupelloses Vorgehen gegenüber Dissidenten und war bestimmt auch nicht der beste Taktiker. Doch er hat gelernt, dass man in sich in gewissen Situationen unter Kontrolle halten muss. Er wäre bestimmt beim GE auch am Liebsten direkt Richtung Ace losgestürmt. Aber als Captn und integrative Schlüsselfigur der Whitebeardbande waren seine Befehle notwändig (und diese waren wohl kaum skrupellos), um seine Crew und die Verbündeten effektiver zu koordinieren. Einer muss nun mal die Verantwortung übernehmen!

      Ruffy aber muss dies noch lernen. Und dieses mal bin ich mir sicher, dass sein "ich mach mal, was mir gerade Spaß macht" - Verhalten negative Folgen haben wird. Zwar gab es durch die Ankunft an sich schon Chaos und die Rahmenbedingungen waren auch nicht die besten. Wäre Ruffy aber zurück zu seiner Crew gegangen, hätte er zumindest die Nachricht von Jimbei mitbekommen (denn die Prinzen wären auch so gekommen). Ich denke, die Nachricht könnte sich in dem weiteren Verlauf des Arcs noch als die wichtige Information erweisen, die Ruffy fehlt. Und die Tatsache, dass sich Zoro und Lysopp über die richtige Vorgehensweise streiten deutet doch an, dass Ruffys Anwesenheit von seiner Crew zumindest gewünscht gewesen wäre.

      Ich möchte ja auch nicht, dass Ruffy sich komplett ändert. Er wird immer der unbekümmerte und kindische Captn sein. Und das ist auch gut so! Aber man kann sich innerhalb gegebener Grenzen seiner Position anpassen, wenn es gefordert ist. .
      (blöder politischer Vergleich: Eine Angela Merkel wird nie einen gleichen Regierungsstil pflegen wie ein Gerhard Schröder, aber beide mussten sich in ihrem Verhalten etwas an das auszuführende Amt anpassen)

      Wie ich schon gesagt hatte ist Lysopp ein gutes Beispiel. Er ist im Prinzip immer noch der Angsthase / Pessimist von früher (siehe die Begegnung mit dem Kraken). Aber er verhält sich erwachsen. Ist Lysopp deshalb in der Interaktion innerhalb der Strohhutbande weniger lustig geworden? Ich denke nein. Er hat nur seine nervigen Seiten abgelegt.

      Ich nehme jetzt als nochmaligen Vergleich mal das böse N-Wort in den Mund und spreche über Narutos Entwicklung nach dem Timeskip. Er ist immer noch der gleiche Idiot, aber trotzdem erwachsener. Und genau diese Charakterentwicklung ist die Voraussetzung dafür, dass er irgendwann Hokage werden kann. Ruffy in alte Verhaltensweisen zurückfallen zu sehen kann man mit einem Naruto vergleichen der plötzlich Tierpenise zählt. (Bei Ruffy bin ich über einen Rückfall allerdings viel weniger enttäuscht, da der Timeskip weniger lang her ist und dementsprechend noch Entwicklungspotential vorhanden ist). Er hat doch beim GE bitter lernen müssen, dass kopfloses Handeln nicht immer zum Erfolg führt (auch wenn ihn der Versuch Ace zu retten und nie aufzugeben viel sympatischer gemacht hat --> aber kann man nicht Herzblut mit überlegtem Vorgehen verbinden?)

      The-Power schrieb:

      Zu dem Punkt, dass der SHB die Verbündeten fehlen, ist nicht viel zu sagen. Der Verlauf des Mangas zeigt eines deutlich, nämlich dass wohl keine Piratenbande so viele Sympathisanten für sich gewinnen konnte, die auch in einen Krieg mit ihnen ziehen würden, wie die SHB. In einer Endschlacht ist die Koordinierung nicht von so großer Bedeutung imo, der Taktiker war und wird Ruffy nie - aber wer will das auch sehen!? Leidenschaft, Emotion und Willensstärke waren stets die Eckpfeiler des Erfolges und werden es wohl auch größtenteils bleiben, ein gewisses Maß an Taktik natürlich nicht ausgenommen.
      Da gebe ich dir auch Recht. Aber man muss dabei beachten, dass die integrative Figur zwischen der Strohhutbande und den Verbündeten in den meisten Fällen Ruffy ist:
      • Hancock hat bisher nur Ruffy kennengelernt und würde wohl auch nur auf diesen hören
      • Die Revolutionäre sind über Ruffy mit der Strohhutbande verbunden
      • Jimbei kennt bisher nur Ruffy
      • bei all den anderen kennen sie alle Crewmitglieder. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Käptn Ruffy ist.
      Folglich sollte in einer möglichen Schlacht auch Ruffy die Anweisungen geben. Er muss sich die Taktik weder ausdenken noch alles akribisch planen. Er sollte sich dann nur soweit unter Kontrolle haben, dass er nicht alleine in der Schlacht ohne Rücksicht auf seine Bande nach vorne prescht (um mal meinen Vergleich zu Beginn wieder aufzunehmen). Denn das wäre kontraproduktiv.

      Was ich also gemeint bzw. mir gewünscht habe ist, dass Ruffy sich etwas mehr den Rollenerwartungen an seine Position anpasst. Dafür braucht man seinen Charakter nicht ändern. Man müsste einfach nur erwachsen werden.

      (Jetzt habe ich viel rumgeschrieben und manches wird vielleicht wieder etwas krasser ausgelegt, als ich es tatsächlich meine. Aber der Kern meiner Aussage sollte hoffentlich verständlich sein :D )

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • EInige für mich wichtige und noch ungelöste Fregen

      Hi Leute,
      ich hätte da ein paar meiner meinung nach wichtige fragen, die ich gerne zur diskussion stellen würde.

      1: luffys mutter
      - kennt er sie?
      - lebt sie überhaupt noch und wenn ja lernen wir sie noch kennen?
      - ist/war sie mit dragon zusammen oder nur eine "affäre"?
      - ist/ war sie vielleicht auch eine piratin
      - ist sie vielleicht durch die marine ums leben gekommen und somit vielleicht einer der gründe für dragos
      zorn auf die marine
      - ...

      2:können teufelsfruchtnutzer eigentlich kinder bekommen oder nicht?
      - kann luffy einen erben zeugen?
      - hat der kerl der ihre fahne gestohlen hat seine teufelsfrucht gegessen bevor oder nachdem er seine
      kinder gezeugt hat? same for dragon?

      3:wird luffys eintellung gegenüber frauen noch ändern oder nicht?
      - wird er sie mal als sexuell anziehende wesen betrachten?
      - wird er sich mal verlieben?
      - ist er eigentlich noch jungfrau? :D

      4: gaubt ihr dass luffy auch in der lage dazu wäre eine 2. teufelsfrucht zu essen?
      - wenn ja würde er sie überhaupt essen wollen?
      - welche würde er am liebsten haben bzw welche würdet ihr ihm geben wenn ihr eine aussuchen könntet

      Ich bin gespannt auf eure meinungen :D
    • 1.
      - ich denke mal eher nicht, vllt ne gaaaanz schwache Erinnerung
      - Rouge ist gestorben, daher denke wird Oda auch Ruffy´s Mama sterben lassen bzw schon tot
      - Ich tipp mal eher auf reine Liebe, sonst heißt es " Ruffy´s Mutter ist eine Hu**e...aber da sie glaub ich schon längst tot ist, ist sie nicht mehr mit Dragon zusammen
      - Also ich denk sie war ne heitere Dorffrau, die sich Hals über Kopf in Dragon verliebte und Ruffy daher ihr Temperament hat
      - Interesanter Todesfall, aber wenn schon den schon würde ich eher auf Versklavung durch WR tippen ( Sprich Weltaristrokaten, die waren ja auch auf Goa Kingdom)
      - ...

      2. Ich denke mal schon das eine Tf keine Samenzellen oder sonstiges abtötet, was zu Verhinderung einer Geburt führen könnte ( schönes Thema über Van der Dekkens Familie)
      - sicherlich ( die Frage ist, ob er will )
      - Ach das ist nur n oller Filler, den darfst du nicht ernst nehmen. Oda hat rein gar nichts mit Don Atchino und co zu tun
      - Dragon hat Ruffy gezeugt denke ich und dann später erst ( falls überhaupt ) ne TF gegessen

      3. Absolut: NÖ
      - eventuell kann ich mir vorstellen, das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz später mal eine todunglückliche, bildhübsche Frau erscheinen wird, die Ruffy anreizend findet....aber so richtig auch nicht :p
      - Hancock oder Maguerte ( sicherlich falsch geschrieben)
      - Ich weiß nicht ob er was mit Dadan oder Makino hatte, aber ich denke mal er ist es noch :thumbup:

      4. Ja
      - Nein
      - Mmhm falls es eine Unsterblichkeitsfrucht geben würde ( nicht so wie Brooks) vielleicht ganz am Ende von One Piece ( er hat so viel verkürzte Lebenszeit)
      - persönlich würd ich ihm die Hirschkäfer-Frucht geben :thumbsup:

      Schöne Fragen hast du dir ausgedacht, ich hab ma meine persönliche Meinung zu denen geschrieben.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • @ Thunderclap ich denke den Ruffy wie du ihn dir vorstellst wirst du nie zu gesicht bekommen. Sowohl optisch als auch charakterlich wird sich Ruffy wohl im kompletten OP nicht ändern. Oda hatte ihn von Anfang an so wie er ihn haben wollte. Merkt man ja daran das er sich als einziges Mitglied der Bande bisher überhaupt nicht verändert hat bzw nur marginal.

      Ich denke allerdings auch nicht das es wünschenswert oder notwendig ist. Was hätte Ruffy denn gemacht wenn er bei den anderen geblieben wäre? Zu 99% wohl genau das gleiche wie Zorro auch. Mal ernsthaft Ruffy und verhandeln? Niemals...

      Mal abgesehen davon das Ruffy aufgrund seines Charakters überhaupt nicht in der Lage ist eine Führungsrolle in dem Sinne zu übernehmen wie du es dir vorstellst besteht dazu auch gar keine Notwendigkeit. Ruffy hat nen Führungstil und der funktioniert blendend. Er tut was er für richtig hält und rennt mit dem kopf durch die Wand während seine Freunde ihm den Rücken freihalten.

      Und sollte es irgendwann zum Krieg mit der WR kommen wird es das selbe Bild sein, nur im großen Stil. Ruffy tut was er für richtig hält und die anderen folgen ihm. Er führt durch Inspiration, nicht durch Autorität. Das GE war dafür doch ein wunderbares Beispiel. Da hatte Ruffy ebenfalls die Führungsrolle inne obwohl er der schwächste anwesende Charakter war (die 0815 Marines/Piraten mal außen vor gelassen) und obwohl er dort keinerlei Autorität gehabt hat. So ist es bisher immer gewesen und wenn ich Oda richtig einschätze wird sich daran auch nichts ändern.
      Das er keine Verbündeten hat/findet stimmt halt gar nicht. Wir haben grade mal halbzeit und er hat bereits 2 von 4 Kaisern sowie die hälfte der Samurai sicher auf seiner Seite. Big Mum wird aufgrund dessen das er Lola gerettet hat wohl auch auf seiner Seite sein damit wärens dann 3 von 4. Falkenauge hat nicht umsonst gesagt das Ruffys Fähigkeit alle um ihn herum zu Verbündeten zu machen die gefährlichste Fähigkeit der Welt ist.

      Lysop hat sich imo auch nicht sonderlich verändert was den Charakter angeht, er ist halt nur stärker geworden, genau wie Ruffy auch. Er ist immer noch ein Angsthase und die Nummer mit den 8000 Männern kommt bestimmt auch wieder wenn er mal in der Klemme steckt^^

      Der Vergleich mit Naruto hinkt hier einfach weils zwei unterschiedliche Mangas sind die auch unterschiedlich aufgebaut sind. Bei Naruto ist die Charakterentwicklung aller Protagonisten eine der Hauptsäulen des ganzen Mangas. Bei OP hat sie bisher quasi gar keine Rolle gespielt und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()