Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Loch in der Story - Shichibukai?

      Habe mal ein wenig nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich unlogisch ist, dass die Weltregierung Ruffy noch nicht als Shichibukai in Betracht gezogen hat.

      Spätestens nach den neuen Erkenntnissen, dass Jinbe schon mit 250 Mille Kopfgeld vorgeschlagen wurde, und der Tatsache, dass im moment ein Samurai-Posten frei ist macht mich da stutzig.

      Es wurde im Laufe der Story außerdem mehrmals erwähnt, dass die Weltregierung dazu tendiert, Piraten, die sie als Ernst zu nehmende Gefahr betrachten den Rang eines Samurai der Meere anzubieten, mehr zum Selbstschutz vor diesen als gegen die anderen Piraten.

      Obwohl es wohl außer Frage steht, dass Ruffy annehmen würde, ist es merkwürdig, dass ihm der Posten noch nicht angeboten wurde, da er mit seinen aktuell 400 mio. Berry Kopfgeld wohl definitiv die Nummer 1 auf der ersten Hälfte der GL sein sollte und ich seine Crew auch als deutlich gefährlicher als die der Sonnen-Piratenbande damals halte.

      Belehrt mich, wenn oben Stehendes sehr abwegig ist :)

      Gruß
      Konsti
    • Firions Honour schrieb:

      Belehrt mich, wenn oben Stehendes sehr abwegig ist

      Firions Honour schrieb:

      Habe mal ein wenig nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich unlogisch ist, dass die Weltregierung Ruffy noch nicht als Shichibukai in Betracht gezogen hat.

      Ich denke, seit dem Überfall auf die Justizinsel Enies Lobby hat es sich Ruffy ziemlich mit seiner Aktion, Sogeking die Auftrag zu geben die Flagge der Weltregierung in Brand zu setzten, ziemlich versaut und alle Chancen verspielt um einer der Sieben Kriegsherren zu werden. Mit dieser Aktion hat er der WR und all seinen Verbündeten den "Krieg" erklärt (man beachte nur einmal die entsetzten Gesichter der Soldaten und Beamten in diesem Augenblick).

      Geschweige dessen denke ich, das Ruffy niemals den Titel eines Samurais annehmen würde, da dieser Posten allen seinen Zielen und Wertvorstellungen wiedersprechen würde. Er wäre im richtigen Sinne eigentlich kein Pirat mehr, sonder eben ein "Hund der Regierung" (die Einstellung der Piraten zu diesem Posten konnte man ja gut an der Konversation Arlong und Jinbei erkennen). Er hätte natürlich mehr Freiheiten, wäre wiederrum jedoch weniger frei als ein normaler Pirat, da er in einem gewissen Maße nach dem Befehlen der Marine und WR handeln müsste. Ich denke das Kopfgeld das du an anderer Stelle erwähnst hier eher nachrangig ist. Auserdem gibt es ja deutliche Unterschiede der Strohhut- und der Sonnenpiratenbande. Die WR war bei Jinbei froh, das dieser den Posten angenommen hatte, da dieser die meisten FM gut unter Kontrolle hatte und als "Vermittler" zwischen den beiden Rassen dienen sollte. Bei Ruffy waren sie denke ich so schlau zu merken, dass dieser den Titel nie annehmen würde, einzige Chance wäre nach der Niederlage von Crocodile gewesen, jedoch wurde bei der Konferenz der Samus Ruffys Name nicht erwähnt, dementsprechend nicht darüber nachgedacht ihn als Nachfolger zu ernennen, nach Enies Lobby war Ruffy denke ich für immer aus der Liste möglicher Kandidaten gestrichen.

      Alles klar soweit ? ^^
    • Es verhält sich hier schon ein wenig anders. Bei Ruffy kommen einige Punkte ins Spiel, die man nicht mit Jimbei vergleichen kann. Logisch, der Marine wäre es auf der einen Seite sicher recht, einen Mann wie Ruffy mehr oder weniger auf ihrer Seite haben, aber man muss auch daran denken, was Ruffy in der Vergangenheit alles angestellt hat und was für einen Hintergrund er hat.

      Ersteres lässt an Dinge wie die offene Kriegserklärung an die WR denken, was an sich ein ziemlich klares Zeichen darstellt. Das sollte es schon der Marine abwegig erscheinen lassen, ihn überhaupt in Betracht zu ziehen. Außerdem können die Leute der Marine davon ausgehen, dass Ruffy ablehnen würde, wieso also die Mühe? Nur, um einen ohnehin schon gewisse Abfuhr einzufahren? Nee, dazu sind sie sich eigentlich zu stolz.
      Vorfälle wie auf dem SA sind ebenso nicht sehr ansprechend, was einen Vorschlag zum Samurai betrifft. Man kann sich in etwa vorstellen, wie die Tenryyubito reagieren würden, wenn der Mann ein Samurai werden würde, der einen von ihnen ganz feste gehauen hat. Das kann sich die Marine nicht leisten, ist sie doch stets darauf bedacht, es den Schnöseln recht zu machen.

      Zum Hintergrund Ruffys: Ruffy ist der Sohn von Dragon, dem Revolutionär. Das weiß auch die Marine. Als Samurai wird Ruffy über diverse Geschehnisse informiert, die mehr oder weniger intern gehalten werden sollten. Es wäre doch ein mehr oder weniger großes Risiko, dem Sohn des Revolutionärs geheime Informationen anzuvertrauen, da keiner bei der Marine (mal abgesehen von evtl. Garp) weiß, ob und wie Ruffy mit Dragon in Kontakt steht.

      Also, kurz und schmerzlos: es spricht mehr dagegen als dafür.
    • Erstens wir wissen noch nicht, ob die anderen "Rookies", eine Anfrage zum Samurai bekommen haben, oder nicht. Wobei man einmal einwerfen sollte, dass sie keine Rookies sind, sondern "Supernovae", was sich schon einmal deutlich abhebt.

      Was Ruffy für eine Bedrohung war/ist? Ganz einfach, er hat der Weltregierung schon auf Enies Lobby den Krieg offiziell erklärt und auch die ganze Insel in Schutt und Asche gelegt. Er hat 2 Samurai fertig gemacht, was ihm einmal Jemand nachmachen sollte und ist der Sohn von Dragon, dem meistegsuchten Mann der OP-Welt. Ruffy lässt sich von Niemandem aufhalten, dass hat er schon mehrmals unter Beweis gestellt. Er hat einem Weltaristokraten eines in die Fresse gehaut und hat dies, mehr oder weniger, noch solide überstanden. Die Crew hat einen PX auseinander genommen und Rayleigh steht auf seiner Seite, welcher als äußerst gefährlich und als lebende Legende deklariert wurde, von Garp. Selbst Mihawk hat sein Potential endeckt und auch noch angehängt, dass Ruffy eine der schlimmsten/gefährlichsten Eigenschaften innehat, nämlich die, dass er Jeden auf seine Seite zieht.

      Und einmal so zwischendurch, was heißt "iP"?

      Vorab einmal, Ruffy ist der Protagonist, der wird von Niemanden einfach so "weggelichtet". Und nach dem TS, ist die ganze Crew um Lichtjahre stärker, was sogar von Sentoumaru gesagt wurde. Ruffy wurde höchstpersönlich von Rayleigh trainiert, welcher nach Gol D Roger wohl oder übel, die vorerst stärkste Instanz darstellt, wenn auch nach Whitebeard.
      Sogar Aokiji hat ihn und seine Crew als äußerst gefährlich eingestuft.
      Soll ich noch ein paar Sachen aufzählen?

      Jetzt einmal ganz ehrlich und allgemein, selbst wenn ich betrunken schreibe. Denkt doch bitte einmal vor dem "Absender"-Button nach, was ihr schreibt.

      Und zu dem Satz "Auch die Rookies nachdem TS (bleben?) immer noch Anfänger:
      Was soll das heißen? Kid, Law und X Drake kann man unmöglich als Rookies darstellen, sie haben sich alle, mehr oder weniger, einen Namen gemacht, Drake hat sogar direkt einen Yonkou angegriffen, bzw einen Helfer eines Kaisers. Und nach 2 Jahren, wurde ihre Namen nochmals erwähnt, soll heißen, dass sie sich Einen gemacht haben.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Der Thread heißt Monkey D Ruffy, also geht es hier über diesen und nicht über die anderen Supernovae, dazu gibt es andere Threads.
    • Ruffy als Samurai ?

      Ich denke, dass mehr Dinge gegen eine Aufnahme in die Gruppe der 7 Samurai sprechen als dafür.
      Natürlich ist Ruffy der Sohn des meist gesuchtesten Verbrechers der Welt, und er hat sich in Enies Lobby, Impel Down usw. bewährt, aber eine
      Verpflichtung als Samurai bringt auch einige Pflichten mit sich.
      Die Samurai wurden kürzlich erst kollektiv zum GE beordert, und wer sich weigerte, dem wurde gedroht, den Titel wegzunehmen oder halt wie Jimbei weggesperrt.
      Ich denke, es steht außer Frage, ob Ruffy sich zu so einer Veranstaltung hinbegeben würde. Es würde seine Freiheit (die ihm über alles wichtig ist) extrem einschränken.
      Zudem stellt sich die Frage, ob die anderen Marines einen Beitritt überhaupt begrüßen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Akainu Seite an Seite
      mit Ruffy kämpfen würde, und genauso umgekehrt. Genauso verhält es sich mit anderen Leuten. Sie können nicht einfach von Feind zu Freund wechseln, wie es ihnen
      passt. Außerdem konnte sich die Marine eh denken, dass Ruffy ihnen einen Korb geben würde, also fragten sie ihn gar nicht erst, um sich eine Blamage zu ersparen.

      Vor dem Timeskip war Ruffy noch nicht auf Samurai-Niveau. Er konnte natürlich 2 Samurai besiegen, aber Crocodile auch erst im 3. Anlauf und mit Hilfe von Wasser
      und Moria hat sich einfach überschätzt und Ruffy hatte auch ein gewaltiges Power-Up gegen Oz, nämlich die Schatten von Lola.
      Wenn man bedenkt, dass er vorm Timeskip nicht mal zusammen mit seinen Kameraden einen Pacifister besiegen konnte und gegen Kizaru dermaßen klar verloren
      hat, merkt man, dass er vorm Timeskip einfach noch nicht stark genug war.
      Mit der Verbesserung seines Hakis und den neuen Kräften (PX mit One Hit umhauen) kommt er ziemlich nahe an die Samurai heran.
      Während seines Trainings konnte ihn sowieso keine Karriere-Fledermaus erreichen, woher sollen die denn wissen, dass er trainiert, geschweige denn überhaupt noch am
      Leben ist ?

      Schlussendlich lässt sich sagen, dass der Samuraititel schließlich doch nur ein Titel ist, mit vielen Verpflichtungen noch dazu.
      Außerdem geht es Jimbei ohne Titel auch nicht gerade schlechter.
      Alles auf Anfang.
    • Ich stimme kempa total zu. Ruffy würde niemals Samurai werden.

      Allerdings könnte ich mir auch gut ein Szenario vorstellen in dem Ruffy dazu gezwungen wird Samurai zu werden. Ruffy war schon vor dem Zeitsprung ein gewaltiger Störfaktor für Marine und Weltregierung. Und spätestens nach dem GE dürfte das auch die gannze Welt wissen. Da sich die SHB aktuell 10.000m unterm Meer befindet, dürfte es (insofern Ruffy nicht wirklich die FMI zerstört) in nächster Zeit nicht zu besonders großen Schlagzeilen um ihn geben. Dennoch können wir uns sicher sein dass unsere geliebte Bande irgendwann nach der FMI der Regierung bestimmt wieder in irgendetwas einen Strich durch die Rechnung machen wird. Und da kann ich mir halt vorstellen dass die WR sich so tief sinken lässt und einen Freund der SHB (oder vielleicht auch einen der schwächeren Mitglieder) entführen und gefangen nehmen könnte. Dann würden sie Ruffy drohen diese Person zu töten wenn er nicht den Titel des Samurais animmt. so loyal er ist, lässt er sich darauf ein, und nimmt den Titel an bis es wieder zu einem Rescue-Arc kommen wird.

      Natürlich ist das ganze ziemlich weit hergeholt, aber eben weil es One Piece ist finde ich das noch im Rahmen des möglichen. Und spannend würde das ganze sowieso werden :thumbup:
    • Baharoth schrieb:

      @ Thunderclap ich denke den Ruffy wie du ihn dir vorstellst wirst du nie zu gesicht bekommen. Sowohl optisch als auch charakterlich wird sich Ruffy wohl im kompletten OP nicht ändern. Oda hatte ihn von Anfang an so wie er ihn haben wollte. Merkt man ja daran das er sich als einziges Mitglied der Bande bisher überhaupt nicht verändert hat bzw nur marginal.


      Was ich schon ein wenig als störend Empfinde. Ich meine Garp ist so groß wie ein Admiral -im vergleich zu einem Standard Menschen in OP also ein "halber Riese"- und Dragon wirkte auf mich auch überdurchschnittlich groß. Nach dem Timeskip habe ich mir schon mehr von Ruffys körperliche Veränderung erhofft :(
      Bis auf Chopper und evt. Nami sieht die Crew nach dem TS schon Erwachsener aus, so das dass typische Shonen Klischee eines kindlich aussehenden Helden hier mM. nach nicht greift. Der nahe zu gleichaltrige einäugige und vernarbte Zorro wirkt wie ein alter Haudegegen der auf die 30 zugeht, und sein Käptn mit der selbstzugefügten mini Narbe unter dem Gesicht wie ein junger Frischling.

      Ich hoffe Ruffy wird sich im laufe der NW noch ein wenig weiterentwickelt. (Bezüglich seines Äußeren, denn seinen naiven und offener Charakter soll er freilich behalten!).

      Sorry falls das hier in dem Thread nicht hinpasst oder es schon zu oft angesprochen wurde.
    • Guten Abend!

      Ich bin gerade dabei die Arcs um Enies Lobbie ff. zu schauen und dabei ist mir wieder einmal die Frage in den Kopf geschossen, in wiefern es ersichtliche Auswirkung für Luffy haben wird, dass er seitdem ständig mit Gear2/3 kämpft/kämpfen muss um seine Gegner zu bezwingen.
      So bekamen wir ja als Leser und Zuschauer die Information mitgeteilt, dass Gear2 zumindest immens dem Körper schadet bzw. vielmehr Luffys Organe im Übermaß beansprucht.

      Daher stellt sich mir auch die Frage, könnte dies die mysteriöse Krankheit sein, die Luffy dahinraffen wird(?), in Anlehnung an Gol D. Rogers Schicksal und dessen unheilbarer Krankheit?!

      Oder wird es sich Oda nicht nehmen lassen, das Schicksal der beiden dahingehend zu trennen und Luffy den Tod, innerhalb des Mangas, ersparen. Immerhin könnte die Kontrolle des Hakis den Negativeffekt erübrigen, wobei wir allerdings nicht wissen, wie beide Techniken in Wechselwirkung zueinander stehen.

      A long story short:
      Einerseits setzt Luffy weiter Gear2 ein, schadet so seinem Körper und wird über kurz oder lang von den Folgen dahingerafft und stellt sich, wie einst Gol D. Roger?!
      Andererseits setzt Luffy weiter Gear2 ein, allerdings in Zusammenwirkung mit Haki (wobei wir nicht wissen wie beides ineinandergreift) und schützt somit seinen Körper und erspart sich weiteren Schaden und somit den Mangatod?!

      Einen schönen Abend und freudiges Grübeln
    • Gute Frage, gute Theorie:)

      Meine Meinung dazu ist dass wohl eher zweiteres der Fall ist, ich kann mir gut vorstellen dass Ruffy sein Haki dahingehend auf seinen Körper konzentriert dass seine Organe durch Haki geschützt werden, weiß jetzt nicht welches Haki das war, ich meine das welches so ähnlich wirkt wie Eisenpanzer (das gabs doch oder oO?)

      Andererseits kann das zweijährige Training Ruffy´s Organe auch soweit abgehärtet haben dass diese nurnoch sehr wenig bis garkeinen Schaden mehr durch die Gears erleiden, schließlich ist Ruffy ja durch das Training auch viel weiter im Kopf als vorher und ist sich mit großer Warscheinlichkeit im klaren dass er sich durch weiteren Einsatz der Gears selber schadet, insofern wird er sicherlich eine Taktik dafür entwickelt haben um das zu verhindern.
    • Ich denke, dass Ruffy ein ähnliches Schicksal erleiden wird, wie einst Roger. Das war imo spätestens im Impel Down Arc klar, als Iva ihm dieses Hormon spritzt. Da hat er ja zu Ruffy gesagt, dass dieses Hormon zwar sein Leben retten würde, es aber dennoch verkürzt (um 10 oder 20 Jahre glaub ich). Die Belastung durch Gear 2/3 kommt dann noch hinzu. Ich persönlich glaub auch nicht, dass sich Ruffy mit Haki davor schützen kann. Ich denke viel eher, dass es darauf hinaus laufen wird, dass Ruffy, nachdem er sein Ziel erreich hat und einige Jahre Abenteuer erlebt hat, auch todkrank enden wird. Er wird es vielleicht ähnlich wie Roger machen, um einen ehrenvollen Tod zu sterben, aber wer weiß...
      Ich denke aber auch, dass Oda uns dies nicht so detailiert im Manga zeigt. Vielleicht bleibt es bei ein paar Andeutungen, die sich gegen Ende des Mangas durch z.B. häufigere Warnungen verschärfen, vielleicht macht er für das letzte Kapitel aber auch, ähnlich wie sein Vorbild Akira Toriyama, noch einen Zeitsprung und zeigt kurz, was ein paar Jahre später so geschieht!

      Gruß
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Dazu wollte ich auch noch schnell was einbringen da ich gerade durch das letzte Chap wieder zu einem Gedankengang gekommen bin der mich schon länger beschäftigt quasi seit Beginn der Gear-Power Ups.

      Es heißt die Belastung durch Gear-Stufen würde ebenfalls den Körper von Ruffy schädigen was durch häufige Benutzung ebenfalls zu einer Verkürzung der Lebenszeit führen dürfte. Es ist zwar ein Manga und auf die ein oder andere Anwendung des Gear dürfte mengenmäßig unrelevant sein aber trotzdem denke ich mir schon die ganze Zeit das Ruffy sich eigentlich bei deren Anwendung zurückhalten müsste wenn diese nicht unbedingt erforderlich sind.

      Das beste Beispiel ist das aktuelle Chap indem er zunächst die hälfte des Fischmenschenkanonenfutters mit Königshaki auf die Bretter schickt. Danach greift er die restliche Meute mit einer Riesen-Gear-3-Faust an welche meiner Meinung völlig überflüssig sein sollte da er auch ohne stark genug sein sollte und auch seine Mannschaft im Rücken hat die diesen Job für ihn ohne Probleme erledigen dürfte.

      Was ich sagen will ist, dass Gear dafür das es ebenfalls belastet ganz schön häufig von ruffy eingesetzt wird wie Hodi&Co Pillen schmeißt. Da war es ebenfalls unnötig seine Gesundheit zu riskieren nur um diese billige Krabbenbande platt zu machen und da hätte ich es noch verstanden weil hodi wahnsinnig ist. Ruffy sollte aber nicht unnötig Risiken eingehen nur um mal eben alleine die Fischmenschenfusssoldaten umzuhauen. Eine Haki-Gum-Gum-Kalaschnikow würde auch reichen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Das sehe ich genauso wie du, aber der Einsatz der Attacken hängt auch vom jeweiligen
      Storyfortschritt ab. Zu East-Blue-Zeiten war Ruffys Standard-Attacke die einfache Gum-Gum-Pistole.
      Die Tatsache, dass seine Gegner aber immer stärker werden, erfordert aber auch eine Entwicklung
      innerhalb Ruffys Attacken. Seit den Power-Ups auf Enies Lobby scheinen die Gears zu den
      Standard-Attacken Ruffys geworden sein. Stell dir mal vor, Ruffy würde im Kampf gegen Hodi Jones
      gänzlich auf Haki und die Gears verzichten, nur um seinen Körper zu schonen. Nur mit seinen
      Attacken, die auf der Fähigkeit seiner Teufelsfrucht basieren, könnte er zwar auch gewinnen, würde
      aber den Kampf unnötig erschweren. Dann doch lieber kurzen Prozess mit den Gegnern machen.
      Insofern sind die Gears schlichtweg effektiver.
      Ich stimme dir aber vollkommen in deiner Aussage zu, dass der Einsatz der Gears bei Kanonenfutter
      wie dem im letzten Kapitel vollkommen überflüssig ist.
      Seit das Haki richtig eingeführt wurde, vermisse ich auch etwas die guten, alten Attacken von Ruffy.
      Natürlich ist es awesome, wenn Ruffy 50.000 Krieger mit einem Blick niederstrecken kann, aber wann
      verlässt er sich mal wieder auf seine ursprünglichen Kräfte. Imo war der letzte Kampf, in dem Ruffy seine
      Teufelskräfte primär einsetzte, der gegen Magellan im Impel Down.
      Versteht mich nicht falsch, ich stehe den sinnvollen Power-Up's absolut positiv entgegen, aber bei Kämpfen
      gegen Kanonenfutter könnte Ruffy ruhig mal wieder ne gute, alte Gum-Gum-Pistole raushauen.
      Kann sein, dass ich ein wenig nostalgisch bin, aber so sehe ich das halt.
      Mehr Dehnung für Ruffy !
      Alles auf Anfang.
    • Naja warum sollte Ruffy soviel zeit mit einfachen Gegnern verschwenden wenn er mit seinen Attacken mehrere Gegner niederstrecken kann, hier geht es um effektivität und das Ruffy Gear 3 gegen diese No-Names eingesetzt hat war sehr klug von ihm, das ist nicht übertrieben gemein, er weiß nur das Gear 3 Angriffe aufgrund ihrer enormen größe sehr Flächendeckend eingesetzt werden können und warum sollte sich Ruffy unnötig bewegen und so kraft verlieren wenn er mit Gigant Angriffe problemlos alle umhauen könnte. Die zeiten in denen Ruffy jeden No Name einzeln die Fresse polliert hat ist meiner meinung nach vorbei da sein Attacken Arsenal auch einfach aufgestockt wurden, früher hatte er vielleicht die Gum Gum Peitsche als einer seiner wenigen Massen Angriffe und jetzt hat er eben mehrere Attacken mit denen er seine Kämpfe enorm erleichtern kann. Ruffys damalige Lieblingsattacke Gum Gum Pistole wurde nun endlich ausgetauscht, irgendwie fand ich diese Attacke schon seid langem nichtmehr sehr effektiv, das er nun mit seiner Standart Attacke Jet Pistole einen Pazifista mit einem Faustschlag K.O schlagen kann ist denk ich mal auch ein grund warum er nun Pistole nichtmehr gebrauchen kann.
    • Ich würde gar nicht mal so sicher sein, dass man den Ruffy nach dem 2-Jahres-Training, mit dem vorherigen vergleichen kann - im Bezug auf "Schaden durch Gear-Verwendung".

      Wie euch allen aufgefallen ist, hat Ruffy sein Gear stark verbessert und er kann es iwie auf bestimmt Köperteile beschränken.

      -> Vorher: Ruffy setzt Gear 2 ein: kompletter Körper heizt sich auf -> schädlich!!!
      -> Nachher: Ruffy kann (siehe Kampf gegen Pazifista) nur die Hand in Gear 2 versetzen, da auch nur an dieser Stelle Dampf austritt! -> weniger Schaden bis gar kein Schaden!?!?!?

      Ich denke schon, dass Ruffy sich in der 2 Jahren so einiges überlegt hat, außer sich Haki anzueignen, und er hat imo auch an dem Gear gearbeitet und eben den Einsatz sehr verbessert. So kann er es eben partiell anwenden (außerdem schrumpft er nach Gear 3 nicht mehr - das war auch eine Schwachstelle [siehe Kampf gegen Lucci]) und ich denke, dass er dadurch auch eben weniger Schaden nimmt. Zumindest solange er es partiell anwendet.

      Womöglich ist dies nun eben seine neue Standardattacke, da er sie spielend leicht und ohne jeglich Anstrengung einsetzen kann.
      Evtl kommt der "komplette Gear 2-Modus" ja gegen stärkere Gegner wieder zurück...
    • Das er im neusten Kapitel Gear 3 benutzt um die Gegner zu bekämpfen würde ich jetzt keinesfalls als unnütz bezeichnen, es ging ihm hier glaub ich auch nicht darum, dass er 50 Gegner mit einem Schlag auslöscht, ich denke primär war es eine Machtdemonstration und ein Zeichen dafür, dass Kanonenfutter nun fast komplett nutzlos geworden ist um es gegen die SHB einzusetzen.

      kempa schrieb:

      Seit das Haki richtig eingeführt wurde, vermisse ich auch etwas die guten, alten Attacken von Ruffy.
      Natürlich ist es awesome, wenn Ruffy 50.000 Krieger mit einem Blick niederstrecken kann, aber wann
      verlässt er sich mal wieder auf seine ursprünglichen Kräfte. Imo war der letzte Kampf, in dem Ruffy seine
      Teufelskräfte primär einsetzte, der gegen Magellan im Impel Down.
      Versteht mich nicht falsch, ich stehe den sinnvollen Power-Up's absolut positiv entgegen, aber bei Kämpfen
      gegen Kanonenfutter könnte Ruffy ruhig mal wieder ne gute, alte Gum-Gum-Pistole raushauen.
      Kann sein, dass ich ein wenig nostalgisch bin, aber so sehe ich das halt.
      Mehr Dehnung für Ruffy !
      Ich denke das wirst du noch zu sehen bekommen, denn ganz ehrlich wo hätte Ruffy den seit Magellan seine "guten alten" Attacken benutzen sollen? Im Krieg nicht, da ging es ihm primär darum Ace zu retten und nicht zu kämpfen, außerdem waren die Gegner dort bombastisch. Gegen den Pacifista hat er es ja bereits eingesetzt auch wenn es im Gear Modus war. Es kamen seit dem Timeskip nun mehr keine waren Gegner, die nicht mit einem Schlag bzw. mit Haki außer Gefecht gesetzt werden konnten. Gegen "Nightmare" Hody wird Ruffy auch wieder sein Standard Repuartar auspacken, auch wenn in neuer und verbesserter Form.
      Wenn man bedenkt das seit einigen Kapiteln (seit dem Zeitsprung) sowieso keine richtigen Kämpfe stattfanden, alleine um die neuen Fähigkeiten mysteriöser sein zu lassen bzw. sie später noch zur Show zu stellen, würd ich mir keinen Kopf darum machen, dass Ruffy sich nun nur noch auf Haki verlässt, das käme ja einem Logia-Nutzer gleich der sich nur auf seine TK verlässt :thumbdown: .

      Nagato schrieb:

      Es heißt die Belastung durch Gear-Stufen würde ebenfalls den Körper von Ruffy schädigen was durch häufige Benutzung ebenfalls zu einer Verkürzung der Lebenszeit führen dürfte. Es ist zwar ein Manga und auf die ein oder andere Anwendung des Gear dürfte mengenmäßig unrelevant sein aber trotzdem denke ich mir schon die ganze Zeit das Ruffy sich eigentlich bei deren Anwendung zurückhalten müsste wenn diese nicht unbedingt erforderlich sind.
      Naja diese Diskussion steht ja eigentlich shcon im Raum seitdem wir Ruffy auf der Thriller Bark kämpfen gesehen haben, bzw. sich die SHB selbst um seinen Kapitän Sorgen gemacht hat. Nunja ich persönlich sehe zwar ein, dass das noch viele belastet, aber zum Einen sehe ich eine Entwicklung innerhalb von Ruffys Attacken und zum Anderen denke ich das der Gear gebrauch BISHER immer vonnöten war, denn :

      - Der Pacifista musst möglichst schnell ausgelscht werden, zum Anderen war es eine Kraftdemonstration von Ruffy das diese ihm nichts mehr anhaben können (und außerdem sollten die Leute sagen "WOW wie krass sind denn diese Strohhutpiraten :thumbsup: Ich liebe das wenn Aussenstehende einfach nur platt sind über die Power der Jungs^^)

      - Das Seemonster bot eine imense Gefahr für das Schiff.

      - Hodi war im Begriff Neptun zu töten.

      Außerdem habe ich ja schon angesprochen, dass sich mMn das Gear entwickelt hat und somit seine verherende Wirkung auf Ruffys Körper nicht mehr so extrem ist. Zum Einen benutzt er Gear 2 nur noch kurzweilig bzw. nur in dem zu benutzenden Körperteil (der rechte Arm gegen den Pacifista) und außerdem scheint ihm Gear 3 nicht mehr solche Probleme zu machen wie zuvor, denn bisher hat man noch nicht gesehen, dass Ruffy nach Gebrauch des Gear3 wieder schrumpft. Hinzuzufügen ist, denke ich zumindest, dass wohl nur Gear2 schädlich für Ruffy ist, weil ihm das auf die Pumpe geht, bei Gear 3 hingegen pustet er seinen Gummikörper halt auf, da seh ich eigentlich keine Probleme.

      Zuletzt muss man immer noch bedenken das er mit Rayleigh trainiert hat und ich denke nicht das er Ruffy einfach so sein Leben wegwerfen lässt.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich möchte nur noch mal klarstellen das es mir nicht darum geht warum ruffy überhaupt Gear auspackt, denn es ist klar gerade vor dem TS kamen soviele Übergegner bei denen Ruffy alles geben muss um effektiv zu sein aus welchen Gründen auch immer. Es ging bei meinem Gedankengang vielmehr darum warum die guten alten normalo Attacken nicht zumindest wieder gegen Kanonenfutter zum Einsatz kommen und da geb ich "kempa" völlig recht. Ruffy hätte im aktuellen Chap neben Königshaki auch einfach eine lang gezogene Gum Gum Pistole bringen können bei denen die Arme wieder ordentlich fliegen statt nur noch mit Gears zu arbeiten.

      Effektiv hin oder her wenn ihr überlegen müsstet die Gesundheit immer ein klein wenig zu gefährden würdet ihr auch nicht ständig dieses Risiko eingehen wenn es nicht von Nöten wäre. Es geht hier darum auch mal wieder klassische Attacken zu sehen die ja mit Haki verstärkt werden können und damit ebenfalls effektiver werden als nur noch Gears und es geht darum warum Ruffy es überhaupt macht wenns nicht gerade notwendig ist

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ruffy: "Hody.. es tut mir leid, aber ich möchte nicht mit dir kämpfen, denn ich könnte gefahr laufen eine Herzattacke zu bekommen.
      Wenn ich nämlich mit dir kämpfen würde müsste ich bestimmt das ein oder andere mal auf meine Gears zurückgreifen und da diese mich auf lange frist doch sehr stark belasten würden, setze ich den Kampf mit dir lieber sofort aus."

      Hody: "Das verstehe ich total Sir Strohhut. Ich kümmere mich auch stark um meine Gesundheit. Deshalb stopfe ich mich auch ständig mit diesen Pillen voll.
      Vergessen wir einfach unsere differencen und lassen uns einen Termin im Choppershen Kurhaus geben. Dort lassen wir uns dann in der Sauna so richtig schön gehen.."

      Ruffy: "Oh ja! Ich hab sowieso keine lust mehr Pirat zu sein, wenn es meinen gepflegten Körper so sehr belastet. Mein Traum wahr es sowieso schon immer, der Gesündeste Gummimensch in allen Weltmeeren zu sein."

      Oda: "Ach du meine Güte.. ich sollte Ruffy weniger reden lassen. So viel zu sprechen könnte sein Herz belasten und ich will ja nicht das meine Leser noch mehr Angst vor Ruffys Tod bekommen als onehin schon.
      Am besten währe es wohl, wenn ich einen Arc entwickle in dem gezeigt wird, wie Ruffy die Erhaltungsapperaturen vom guten alten Whitebeard bekommt, dammit er sich ganz in Ruhe auf sein sonniges Deck setzen kann.
      Zoro kann dann ja den ganzen anderen Kram erledigen.. Er hat ja schließlich noch ein funktionsfähiges Auge und verletzt hat er sich auch noch nie ernsthaft."



      Ach kommt schon Leute.
      Ich kann es ja nachvollziehen, dass man es einfach nicht ertragen würde, sollte unser geliebter Ruffy irgendwann mal sterben..
      Es würde bedeuten das der Manga zuende ist, oder jedenfalls nicht mehr lange laufen würde.
      Wer will das schon?!
      Aber wir haben gerade mal Halbzeit! Und niemand weiß wie lange die zweite Hälfte laufen wird.
      Es wäre doch fuuuuuurchtbar langweilig, wenn Ruffy nen Gang runterschalten würde (Ruffy weiß ja nichtmal was dieser Satz überhaupt bedeutet).
      Alles wird sich schon irgendwie ergeben.

      Das einzig ernsthafte was ich zu diesem Angstthema bezüglich Ruffys potenzieller Super-Gau-Erkrankung äußern kann ist:
      Vertraut ein wenig mehr auf unseren kleinen Tony Tony Chopper!
      Denkt über seinen Traum nach und denkt daran, das er der Arzt der Strohhüte ist.
      Selbst wenn Ruffy krank werden sollte, Chopper wird mit abstand erfolgreicher damit umgehen können als Crocos bei Roger.

      Ich entschuldige mich für den leichten Unterton von Verachtung.. Bin heute mit nem falschen Fuß aufgestanden und fand das Thema hier ein wenig zu kindisch.

      Vertraut unserem Arzt!
      Und Ruffy weiß schon was er tut.. selbst wenn es das schlimmste bedeutet. Im nachhinein würden wir ihn trotzdem für seine Entscheidungen bewundern.

      Mit freundlichsten Grüßen.
      (Super.. jetzt ist mein Kaffee kalt..)

    • Ich habe mir mal gedanken gemacht, was für Gegner Ruffy wohl noch so erwarten werden dabei ist mir einer in den Sinn gekommen, auf den ich mich schon besonders freue; Akainu.
      Immerhin hat er Ace getötet:(, dem entsprechend, wird Ruffy bei diesen Gegner wohl auch auf Rache aus sein und ihn vlt. sogar töten, was er sonst ja nie macht. Aber die eig. Frage die sich für mich stellt ist die, ob Ruffy bei dem wiedersehen und auch im Kampf ein Badass wird, der akainu um jeden Preis töten will und ihn auch sofort angreifen würde. Vergisst er dann alles um sich herum und wütet wild herum, wie nach seinem aufwachen auf AL, bloß das er diesmal ein Ziel hat, oder wird er gegen ihn kämpfen und sozusagen eine kalte beherschte Wut haben.
      Oder was meint ihr wie er sich auf einem aufeinander treffen mit akainu verhalten wird?
      LG
    • Shanks and Ruffy 4ever! schrieb:

      Ich habe mir mal gedanken gemacht, was für Gegner Ruffy wohl noch so erwarten werden dabei ist mir einer in den Sinn gekommen, auf den ich mich schon besonders freue; Akainu.
      Immerhin hat er Ace getötet:(, dem entsprechend, wird Ruffy bei diesen Gegner wohl auch auf Rache aus sein und ihn vlt. sogar töten, was er sonst ja nie macht. Aber die eig. Frage die sich für mich stellt ist die, ob Ruffy bei dem wiedersehen und auch im Kampf ein Badass wird, der akainu um jeden Preis töten will und ihn auch sofort angreifen würde. Vergisst er dann alles um sich herum und wütet wild herum, wie nach seinem aufwachen auf AL, bloß das er diesmal ein Ziel hat, oder wird er gegen ihn kämpfen und sozusagen eine kalte beherschte Wut haben.
      Oder was meint ihr wie er sich auf einem aufeinander treffen mit akainu verhalten wird?
      LG

      Ich glaube eher, dass Ruffy Aka Inu nicht töten wird. Aus dem Grund, dass er einfach nicht diese Art Person ist, die jemanden aus Rache tötet.
      Natürlich ist er wütend auf Aka Inu... aber er wird etwas viel schlimmeres mit ihm machen: Seinen Traum zerstören. Der wird wohl darin liegen, die absolute Gerechtigkeit durchzuschlagen. Und das wird Ruffy als neuer Piratenkönig und als D verhindern. Oda hatte damals selber gesagt, dass Ruffy seine Gegner nie tötet, denn das einzig schlimmere als der Tod in One Piece, ist das Zerstören eines Traumes. Und genau das wird Ruffy machen.

      Sicher nicht aus Spaß und wegen Rachegelüsten, sondern weil er es ja immer mit seinen Gegnern macht. Unbewusst eigentlich. Das ist der Unterschied zwischen "Träume zerstören" und "Töten". Töten ist dreckig, während das zerstören der Träume eher so eine Bremse darstellt. Es wirkt edler. Und das macht unsern Ruffy ja zu einer guten Person. Alle bösen Charaktere und Parteien (Crocodile, WR, Marine, Blackbeard) wollten bis jetzt ihre Feinde umbringen. Ruffy nicht. Vielleicht hängt sogar genau das mit dem D zusammen. :)
    • Das stimmt es ist nicht Ruffy´s Stil jemanden zu töten und das wird auch bei Aka Inu nicht passieren aber da würde es evtl für Oda schwierig werden jemanden der stärksten Charaktere in OP am Leben zu lassen der so viel Böses auch danach noch verzapfen könnte sollte er wirklich am Leben bleiben. Selbst wenn Ruffy ihm ne Abreibung verpasst so könnte er danach immer noch genügend Schaden anrichten auch ohne erneut gegen ruffy anzutreten. Einzige Möglichkeit wäre also wirklich nur Tod oder die Einsicht von Aka Inu falsch zu liegen und geläutert zu werden. Gehört jetzt nicht ganz in diesen Thread aber passt halt zu dem Beitrag meines Vorgängers.

      Was Ruffy betrifft glaube ich jedenfalls auch das dieser in der gesamten Story auch weiterhin keinen Charakter töten wird und das ist auch gut so.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"