Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ren·jô schrieb:

      Alle bösen Charaktere und Parteien (Crocodile, WR, Marine, Blackbeard) wollten bis jetzt ihre Feinde umbringen. Ruffy nicht. Vielleicht hängt sogar genau das mit dem D zusammen. :)


      Dir ist aber schon klar dass Blackbeard auch ein D. ist? Also wo bzw. wie bitte soll das dann zusammenhängen? =). Zu einer Konfrontation von Ruffy und Aka Inu...ich denke durchaus, dass er ihn töten könnte...aber da muss man sehen. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt zu einem Kampf von ihnen kommen muss, immerhin ist Blackbeard der Übeltäter, Aka Inu vertritt nun mal auch nur das Gute, und das ist, Piraten zu jagen. Auch wenn dies in einer anderen Art ist wie zum Beispiel Kuzan.

      ren·jô schrieb:

      Töten ist dreckig, während das zerstören der Träume eher so eine Bremse darstellt. Es wirkt edler. Und das macht unsern Ruffy ja zu einer guten Person.


      Ich weiß nicht, ob das Oda wirklich gesagt hat, aber wenn du das sagst, glaub ich dir das einfach mal. Allerdings sehe ich es um einiges schlimmer, wenn man nur den Traum zerstört als die Person zu töten. Was gibt es schlimmeres als zu Leben, ohne ein "Ziel" oder "Traum" zu haben bzw. diese nie erreichbar zu wissen? DAS ist meiner Meinung nach viel schlimmer als wenn man getötet wird, zumindest in One Piece. Zorro wollte ja auch sterben anstatt in Schande zu leben, wie man beim Kampf gegen Falkenauge gesehen hat, nachdem er ihn nicht besiegen konnte. Falkenauge hätte ihn ja getötet, wenn er nicht ein riesiges Potenzial in Zorro erkannt hätte. Ich glaube eher, der Grund ist, warum Ruffy nicht tötet, ist dieser, dass er will, dass die Leute weiter "träumen" können, was wiederrum bei einem Tot logischerweiße nicht mehr gehen würde. Darum würde es mich nicht wundern, wenn Ruffy Aka Inu, falls es zu einem Kampf später irgendwann kommen wird, töten wird. Aber wie gesagt, was Oda genau gesagt hat weiß ich nicht, daher sorry für eventuelle Mißverständisse.

      lg
    • Melissa schrieb:

      Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt zu einem Kampf von ihnen kommen muss, immerhin ist Blackbeard der Übeltäter, Aka Inu vertritt nun mal auch nur das Gute, und das ist, Piraten zu jagen. Auch wenn dies in einer anderen Art ist wie zum Beispiel Kuzan.

      Dir ist klar, dass Aka Inu Ace umgebracht hat und nicht Blackbeard? Somit sollte Akainu so ziemlich auf gleicher Stufe für Ruffy stehen wie Blackbeard.

      Melissa schrieb:



      Ich weiß nicht, ob das Oda wirklich gesagt hat, aber wenn du das sagst, glaub ich dir das einfach mal. ...

      Oda hat gesagt Ruffy zerstört die Träume weil es dem Tod gleichkommt, jedoch nicht den Akt des mordens enthält. Als Gründe nannte er unter anderem "Jugendschutz" und die "Bremse" mit dem eben der aktuelle "falsche" Traum ausgelöscht eben zerstört wird um einen neuen zu finden. Hat ja eig. auch geklappt jeder hat seinen Traum erfüllt oder hat ihn geändert oder einen ganz neuen gefunden.
      Enel hat Fairy Vearth.
      Wapol ist zum Noble geworden und hat n neues Königreich.
      Croco ist wieder on tour.
      etc. blub

      Was ja zeigt, dass die Träume eben eher geändert oder durch die Niederlage erreichbar wurden.
      Possum, sed nolo.
    • Naja spätestens nach Ruffys Wutausbruch im ID wäre ich mir garnicht so sicher das Ruffy nicht doch Aka Inu töten würde wenn er die gelegenheit dazu hätte, ich glaube zwar nicht das sich die Situationen so entwickeln das Rufy jemals die gelegenheit dazu hätte aber falls doch würde er es vielleicht tun. Der Wutausbruch gegen BB wäre eigendlich schon etwas mild anzusiedeln den der hat Ace ja nur der Marine übergeben und so den Stein ins Rollen gebracht, außerdem war er nichtmal dabei vo Ace fertiggemacht wurde. Bei Aka Inu sieht die sache ja ganz anders aus, hier hatte Ruffy einen Ehenplatz und konnte sich Hautnah von Aka Inus Intriegen ein Bild machen, außerdem ist sein Bruder durch eben diesen getötet worden und das vor seinen Augen, vielleicht hat sich Ruffy in den zwei Jahren ja geändert und sein Zorn ist in der zeit zurückgegangen aber gänzlich fort ist es sicher nicht immerhin hat Aka Inu ja auch eine teilschuld das Ruffy seelisch Zusammengebrochen ist.
    • grmblfx schrieb:

      Dir ist klar, dass Aka Inu Ace umgebracht hat und nicht Blackbeard? Somit sollte Akainu so ziemlich auf gleicher Stufe für Ruffy stehen wie Blackbeard.


      jo, aber das heißt nicht, dass er das gleiche Schicksal erleiden wird wie Blackbeard, das meinte ich. Blackbeard verkörpert das reine Böse, wo niemand was dagegen hätte (außer seine eigene Crew), dass er von Ruffy vermöbelt wird. Aka Inu allerdings steht immernoch auf der guten Seite, auch wenn er eine andere Ansicht hat als Kuzan (wie oben geschrieben) oder Ace erledigt hat. Hinter der Marine stehen alle Einwohner der (One Piece) Welt, die mit Piraten nix am Hut haben und sich von ihnen bedroht fühlen, und das sind logischerweiße eine Menge. Die Piraten sind ja, wenn wir es aus unserer realen Sicht sehen, keine Guten. Klar, im Manga sind wir für Ruffy, aber ich meinte jetzt im echten Leben. Aka Inu hat aus Ruffys Sicht Böses gemacht, und mich würde es auch nicht verwundern wenn er ihn vermöbeln will, aber ich denke, dass Oda zwischen Aka Inu und Blackbeard durchaus unterscheiden wird, was natürlich nicht heißt, dass es so ist, ich kann es mir aber schon gut vorstellen. Ich denke ihr wisst wie ich es meine :). Zumal ich die Marine nur als Störfaktor für die Piraten auf dem Weg zum One Piece sehe, und nicht als "Endgegner", die am Ende von One Piece gegen Ruffy und Co kämpfen, aber dazu dann im anderen Thread.

      lg
    • zum punkt "jugendschutz" würde ich mal eine kleine ähnlichkeit zu der Naruto Storyline ziehen, vor Shippuden (welche im One Piece Fall für die neue Welt steht) war auch die Gewalt in niedrigeren Rängen angesiedelt. Nach unserem Timeskip in OP könnte es ähnlich sein. Da einfach an/in OP einiges erwachsener geworden ist denke ich auch das in Zukunft auch öfters Leute ums Leben kommen werden.
      Um mehr im allgemeinen respektiert/gefürchtet zu werden in der OP Welt würde es Ruffy vllt nicht nötig haben unbedingt zu töten jedoch wäre es noch mal einen gewissen Boost geben. VORALLEM einen Admiral zu töten.
      So viel von meiner Seite
    • Moin moin auch, ich schreib auch mal was...

      Melissa schrieb:

      Dir ist aber schon klar dass Blackbeard auch ein D. ist? Also wo bzw. wie bitte soll das dann zusammenhängen? =).
      Und Whitebeard hat doch auch schon auf dem GE gesagt, dass Blackbeard dem D. in seinem Namen nicht würdig ist; er ist halt ein vrlogener, durchtriebener Mensch, der Leute manipuliert und alles tut, um sein Ziel zu erreichen, eben auch Mord.

      Melissa schrieb:

      Ich weiß nicht, ob das Oda wirklich gesagt hat, aber wenn du das sagst, glaub ich dir das einfach mal. Allerdings sehe ich es um einiges schlimmer, wenn man nur den Traum zerstört als die Person zu töten. Was gibt es schlimmeres als zu Leben, ohne ein "Ziel" oder "Traum" zu haben bzw. diese nie erreichbar zu wissen? DAS ist meiner Meinung nach viel schlimmer als wenn man getötet wird, zumindest in One Piece. Zorro wollte ja auch sterben anstatt in Schande zu leben, wie man beim Kampf gegen Falkenauge gesehen hat, nachdem er ihn nicht besiegen konnte. Falkenauge hätte ihn ja getötet, wenn er nicht ein riesiges Potenzial in Zorro erkannt hätte. Ich glaube eher, der Grund ist, warum Ruffy nicht tötet, ist dieser, dass er will, dass die Leute weiter "träumen" können, was wiederrum bei einem Tot logischerweiße nicht mehr gehen würde. Darum würde es mich nicht wundern, wenn Ruffy Aka Inu, falls es zu einem Kampf später irgendwann kommen wird, töten wird. Aber wie gesagt, was Oda genau gesagt hat weiß ich nicht, daher sorry für eventuelle Mißverständisse.
      Auch da muss ich dir etwas widersprechen, denn die Träume, die Ruffy bisher zerstört hat, waren wohl alles andere als ehrenvoll. Wer würde einen Crocodile nicht davon abhalten wollen, seinen Traum zu erfüllen, eine antike Waffe zu finden um damit ganze Königreiche zu vernichten? Wer würde einen Arlong nicht davon abhalten, Menschen zu versklaven? Solche Träume darf Ruffy auch weiterhin gerne zerstören; wenn es dem Tod gleichkommt: das haben die meisten Gegner Ruffy auch nicht anders verdient ;)

      Ich persönlich bin auch schon gespannt, wie Ruffy reagiert, sollte er auf Aka Inu treffen. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, entweder wird er rasend vor Wut (ähnlich wie Whitebeard) oder er wird sehr zornig, hält seine Gefühle aber (einigermaßen) unter Kontrolle und zerschmettert Aka Inus Traum (auch mein Tipp) oder er trifft ihn bei einem weitern Krieg, will zu ihm, aber Aka Inu wird schlussendlich von jemand anderem ausgeschaltet - das halte ich aber eher für ausgeschlossen, wer könnte und wollte Aka Inu schon das Wasser reichen außer Ruffy? Potenzielle Gegner auf gleichem Niveau mag es zwar geben, aber es wird schwer sein, die Geschichte so laufen zu lassen, dass diese mal eben so auf Aka Inu treffen und ihn dann auch gleich besiegen.

      Es wird also sehr wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass Ruffy irgendwann auf Mr. Badass himself treffen wird, aber wann genau und wie, weiß wie immer nur Oda. Auf jeden Fall werden ca. 99% der Leser Luftsprünge machen, wenn es soweit ist ;)

      So long
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich erhoffe mir das Luffy und Akainu ganz zum Schloss von OP aufeinandertreffen..- Dann wenn Ruffy König der Piraten ist.
      Ruffy wird Akainu dann sowas in den Arsch treten das er um Gnade winselt.-
      Ruffy holt zum Finalen schlag aus uuund..
      Schlägt absichtlich daneben und lässt ihn davon kommen, da er versteht dass das seinen toten Bruder Ace auch nicht zurück holt.- und er so kein Stück besser wäre als er.!
      So erhoffe ich es mir.c:
    • Ich frage mich auf welchem Stärkelevel sich Ruffy (und die anderen Strohhühte) am Ende von One Piece bewegen wird. Wenn ein in die jahre gekommener Vize von Gold Roger einem Admiral standhält, ein Whitebeard der trotz seines hohen Alters, seinem allgemein schlechten gesundheitlichen Zustand und den zig Verletzungen die er in der Schlacht erhalten hat, einen Akainu in die Schranken weisen kann, muss der Protagonist des Mangas am Ende mindestens auf dem Niveau des alten WB sein und dadurch schon ziemlich overpowert sein.

      Ich kann mir keinen (fairen) Kampf zwischen Akainu und dem König der Piraten vorstellen,da erster eigentlich sowas von unterlegen sein müsste (am Ende des Mangas versteht sich, Akainu wird auch nicht jünger)

      Bin gespannt wie Oda das lösen wird, ob Ruffy später quasi simultan gegen mehrer Big Shots Ala Akainu und ein Samu kämpfen wird, damit es ausgeglichen ist, oder er tatsächlich erkrankt und ein wenig an Kraft verliert oder er gar so "schnell" PK wird das er noch gar nicht am Ende seines natürlichen Niveaus ist und die damaligen Crews von WB und Gold Roger noch stärker waren als die Strohhüte, obwohl ich das irgendwie blöd finden würde^^
    • Ich denke mal, dass Ruffy ein Level erreicht, dass alles bisher gesehene übersteigt. Um dies zu verdeutlichen nehme ich seinen Erzfeind als Beispiel, keinen geringeren als Blackbeard D. Teach. Wenn man bedenkt wie stark dieser wohl sein mag - er hat in den 2 Jahren wohl auch mächtig zugelegt. Er besitzt nun 2 (!!!) Teufelsfrüchte, die Dunkelheitsfrucht, sowie die Erdbebenfrucht. Allein Erstere hat eine erschreckende Fähigkeit, den Feind anzusaugen mittels eines schwarzen Loches und hinzu kommt noch die Fähigkeit die TF des Angesaugten zu "deaktivieren". Als Nachteil entpuppt sich hierbei der erhöhte Schaden den BB davon trägt.

      Und nun komme ich zur zweiten TF...die Erdbebenfrucht. Wir haben das epische Ausmaß dieser TF beim Großen Ereignis bestaunen dürfen. In perfekter Beherrschung, sowie in Kombination mit Whitebeard`s Fähigkeiten, ergab dies den mit Abstand stärksten Piraten, den wir bisher erblicken durften. So, setzt man nun voraus, das BB diese bis zum Ende von One Piece in Perfektion beherrschen wird und kombiniert diese Fähigkeit mit seiner anderen Frucht, der Dunkelheitsfrucht, so ergibt dies imo den mächtigsten Piraten - bis zur Niederlage gegen Ruffy - den es jemals gegeben hat. Man bedenke nur was BB zu tun vermag - Gegner ansaugen -> TF ausschalten -> Erdbeben erzeugen ---> die ULTIMATIVE Waffe...

      Jeder noch so gefürchtete Gegner (speziell die 3 Admiräle) würden imo ihr blaues Wunder erleben. Diese profitieren nämlich vom "nicht getroffen werden". Doch BB würde sie imo sowas von platt machen...und hier ist noch nicht einmal beachtet, inwieweit er die Dunkelheitsfrucht noch verbessert...das wird definitiv der härteste Kampf für Ruffy werden.

      So und um nochmal auf Ruffy`s Stärkelevel zu sprechen. Ich rechne damit, dass (siehe obige Erklärung) BB mal ein Level erreicht, das selbst das eines WB zu seiner besten Zeit übersteigt. Somit kann man also auch schlussfolgern, dass dieses Level ebenso über einem Roger steht. Und da wir bereits wissen, dass Ruffy diesen Kampf gegen BB gewinnen wird, so ergibt sich "ganz einfach" folgende Rechnung:
      Ruffy > Blackbeard > Roger/ Whitebeard

      Ich weiß, das mag aktuell noch ein wenig unglaubwürdig erscheinen - trotz Ruffy`s krasser Machtdemonstration auf der FMI - doch am Ende von OP wird er eben ein Monster sein...und um sich das selbst zu veranschaulichen muss man sich die Bilder von WB in Aktion beim GE hervorrufen...und dieser war alt und verwundet. Ruffy wird also sehr sehr sehr mächtig werden. Wie das dann aussieht, da lass ich mich einfach von Oda überraschen.
    • Guten Abend.

      @ G E A R

      Also ich würde Ruffys (zukünftige Stärke) nicht mit der von Roger oder Whitebeard vergleichen. Ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, dass Ruffy auf WB Level kommt. Die beiden sind sich zwar ähnlich, aber dennoch verschieden. Ruffy wird stark, ohne Zweifel, er wird BB vernichtend besiegen, der es (naja eigentlich hat er es ja nicht richtig geschafft) geschafft hat WB zu töten, aber er wird nicht stärker sein als BB, der stärker sein wird als Roger oder WB. Es mag wirklich komisch klingen aber ich finde, man die vier nicht miteinander vergleichen. Ist nur meine persönliche, ungefragte Meinung.^^

      Naja, die Bedeutung des D. zu diskutieren ist wirklich verdammt schwer. Theoretisch kann die Bedeutung nur für etwas stehen, was Ruffy ausmacht und Blackbeard wohl nicht, auch wenn er ein D. trägt. So sagte ja WB, dass es nicht zu denen gehört, nicht zu den Ds. Und was Ruffy ausmacht ist ja reichlich, aber ich denke, dass das D. für etwas steht. (Destiny (Oda stört sich ja nicht daran, englische Dinge einzubauen), Dummheit, oder so ähnlich xD)

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Hää du weißt schon das Ruffy die haupfigur ist un am Ende schon der stärkste sein muss das is es was logisch für einen shönen ist ganz geschweige davon das der Manga soooo lange läuft un man am Ende nihts anderes erwartet.... Ruffy nicht stärker als bb wh un Roger Ruffy muss Roger überträfen das schaffen was er nicht zu Ende gebracht hat das schaffen was keiner geschafft hat einfach der stärkste werden...


      Ich denk das Ruffy mit akainu seinen ersten Mord begeht oder schon einen davor aber das er akainu aufjedenfall töten wird er ist ein Pirat un akainu der Mann der seinen Bruder vor seinen Augen getötet hat ein am leben lassen fänd ich total unpassend
    • Für mich ist definitiv klar, wenn Ruffy auf Aka Inu trifft, wirds wahrscheinlich so ablaufen:

      Ruffy wird seinen Epic Bedrohlich Blick draufhaben und Aka Inu auffordern, sich zu entschuldigen
      Dieser wird lachen und sich selber mal wieder total überschätzen, er greift Ruffy an, auf dem Weg zu ihm wird Ruffy ähnlich wie damals bei Bruno sagen, er sei zu schwach gewesen, er konnte seinen Bruder nicht retten, kurz bevor er Ruffy trifft, verschwindet dieser...GEAR 2....
      Batz du wirst ein ähnliches Szenario erleben wie gg Bruno damals Aka Inu wird panisch, steckt nur ein, du siehst nur Ruffy durch Bild beamen und Aka inu wird nur fressen.
      Dann greift Aka Inu an, da werden wir sehen wie stark nun Ruffy wirklich ist, denn sein Rüstungshaki wird so stark sein, dass Akas Magmafaust einfahc an Ruffy abprallt, wie ne geworfene Kartoffel.
      Schlussendlich wird er ihn schwer verletzt liegen lassen und sagen, er habe seine Lektion gelernt, er kehrt Aka den Rücken, dieser wittert seine Chance und greift erneut ein, da greift auch Zorro ein und gibt Aka Inu mit einem gezielten Monsterstrike den Rest, würde zum einen auf Ruffys "Ich töte nicht" Philosophie und zum andern zu Zorro passen, er erledigt den Rest sozusagen.

      Oder meine zweite Möglichkeit:

      Im MHQ trifft Aka Inu auf Corby, dieser Aka Inu wird Corby beleidigen und ihm die Schuld am fliehen so vieler Piraten geben, Corby, welcher nun schon Haki besser beherrscht, greift Aka Inu an, ist diesem aber in keinster Weise gewachsen, als Aka Inu zum finalen Schlag ausholt, wird er nur von hinten verdroschen, von wem wohl...?

      RICHTIG, Garp tickt völlig aus, das nach dem Töten seines Adoptivenkels nun auch ein Mordversuch an seinem Schützling Corby stattfindet, zum zweiten Mal, und macht Aka Inu sowas von fertig, denn meiner Meinung nach ist dieser Garp nicht annähernd gewachsen
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Er wird ihn auffordern sich zu entschuldigen .... Hey du hast meinen Bruder getötet um wolltest mich unbedingt umbringen sag doch Entschuldigung ... Nr im ernst ich erhoff mir das Ruffy richtig auf ihn losgeht un ihn plattmacht auch umbringen.. Wan das jetzt passieren soll is mir egal hauptsache es passiert...
    • Ich frage mich hier gerade ernsthaft, warum es hier immer wieder Leute gibt, die sich wünschen, dass Ruffy Aka Inu oder sonst wen umbringt?! Was soll das denn bitte letztendlich ausdrücken? Rache ist vollkommen ok? Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder wie? Den ganzen Manga über hat Ruffy niemanden getötet, dann fängt er auch jetzt nicht damit an. Wenn überhaupt, wird Ruffy Aka Inus Traum von der "absoluten Gerechtigkeit" zerstören, indem er ihn besiegt und weiter sein Piratenleben lebt.
      Vielleicht erfahren wir am Ende auch (oder erleben es live mit), wie Aka Inu ins ID gebracht wird, weil er wahnsinnig ist oder so, aber Ruffy wird ihn niemals töten, sonst ist es nicht mehr Ruffy.
      Das kann man auch schön sehen, wenn man sich nochmal die One Piece Vorlage, den Romance Dawn, durchliest. Dort bezeichnet sich Ruffy als "Peaceman"!
      Daher weiß ich nicht, was euch dazu treibt, diese absolute Rache an Aka Inu zu verlangen, es wäre imo falsch, weil Ruffy dann, wie der ein oder andere schon gesagt hat, nicht besser wäre, als Aka Inu.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Aber Ruffy war noch zuvor in solch einer Situation, Ruffy hatte bisslang auch eher so ein lustiges Dasein gefristet, er hat Abenteuer durchlebt und sie gemeistert, es war zwar schwer doch mit seiner Kraft hatte er es immer geschafft diese Herausforderungen zu meistern. Nun aber wird er mit der realität konfrontiert und man kann natürlich versuchen Ruffy als ein übermensch darzustellen der keinerlei Rache etc. verspürt aber logisch wäre das nicht und auch irgendwo langweilig. Es geht hier weniger um Wunschdenken sondern eher um die Tatsache wie ein Ruffy sich verhalten würde wenn er die Möglichkeit hätte Aka Inu fassen zu kriegen, immerhin ist Ruffy auch nur ein Normaler Mensch der Gefühle kennt und bisslang war er einfach noch nie in einer Situation indem er einen Seelischen tiefpunkt erreicht hatte.
    • Boa Hancock schrieb:


      Aber Ruffy war noch zuvor in solch einer Situation, Ruffy hatte bisslang auch eher so ein lustiges Dasein gefristet, er hat Abenteuer durchlebt und sie gemeistert, es war zwar schwer doch mit seiner Kraft hatte er es immer geschafft diese Herausforderungen zu meistern. Nun aber wird er mit der realität konfrontiert und man kann natürlich versuchen Ruffy als ein übermensch darzustellen der keinerlei Rache etc. verspürt aber logisch wäre das nicht und auch irgendwo langweilig. Es geht hier weniger um Wunschdenken sondern eher um die Tatsache wie ein Ruffy sich verhalten würde wenn er die Möglichkeit hätte Aka Inu fassen zu kriegen, immerhin ist Ruffy auch nur ein Normaler Mensch der Gefühle kennt und bisslang war er einfach noch nie in einer Situation indem er einen Seelischen tiefpunkt erreicht hatte.



      Ich glaube du vergisst Sabo an dieser Stelle. Sabo ist von den Himmelsdrache angegriffen worden und wahrscheinlich tot. Selbst wenn Sabo nicht tot sein sollte (ich will mich da nicht in irgendwelchen Spekulationen verlieren) geht Ruffy davon aus, dass Sabo tot ist. Auf dem SA musste Ruffy erneut mit ansehen, wie einer seiner Freunde von einem Himmelsdrachen angegriffen worden ist. Da hat Ruffy auch nicht getötet. Er hat den Himmelsdrachen K.O. geschlagen und fetig. Ein Admiral wäre in beiden Fällen aufgetaucht, das kann also nicht der Grund gewesen sein.
      Da Sabo, genau wie Ace, Ruffys Bruder war, haben wir imo eine vergleichbare Situation und können auf Ruffys wahrscheinliches künftiges Verhalten schließen.

      Und auch in der Realität gibt es immer wieder solche Fälle. Natürlich begehen viele aus Rache einen Mord, aber es gibt auch sehr viele die das nicht tun, und ich persönlich zähle Ruffy zu letzteren. Es würde wie gesagt Ruffys bisheriger Lebensphilosophie widersprechen, die ervon Shanks hat. Denn wenn man sich an die ersten Kapitel erinnert, wird man sehen, dass Shanks bzw. Ben Beckman die Bergräuber nur verprügelt, nicht aber getötet hat (wenn man von dem einen absieht, der Shanks die Knarre an den Kopf gehalten hat).
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ziemlich hitzige Debatte hier; da werde ich wohl auch mal meine Meinung einbringen.

      Also ich glaube nicht, dass Ruffy die Grundzüge seines Wesens während des Timeskips wesentlich geändert hat.
      Seine bisherige Einstellung war lobenswert und macht ihn für viele Leute zum Vorbild, indem er symbolisiert, dass
      Töten niemals eine Lösung ist. Ruffy wird garantiert kein Pirat, der seine Feinde einen nach dem anderen abschlachtet.
      Doch ab einem gewissen Punkt ist das Limit überzogen; die Grenze erreicht. Akainu wurde nicht umsonst als Antagonist aufbebaut.
      Irgendwann muss selbst Ruffy den Punkt erreichen, an dem er völlig aussetzt.
      Ich hoffe nicht, dass Ruffy Akainu eiskalt tötet, z.B. dass er auf ihn einschlägt, obwohl er schon lange K.O. ist.
      Aber Akainu hat seine Chance vertan, nach dem wahrscheinlichen Kampf gegen Ruffy noch weiter unter dieser Sonne zu weilen.
      Eine Lösung wäre, dass er ins Impel Down eingeliefert wird, weil selbst seine eigenen Leute den Irrsinn hinter seinen Taten erkennen.
      Oder aber; er stirbt indirekt an den Folgen des Kampfes mit Ruffy. Seine schweren Wunden könnten ihm zum Verhängnis werden oder
      er fällt nach dem Kampf ins Meer und ersäuft.
      Ein Unfall also, aber dass sollte auch schon die einzige Ausnahme sein. Generell möchte ich, dass Ruffy seine Wesen beibehält.
      Akainu aber muss seine Lektion lernen, auch wenn er nicht direkt durch Ruffys Hände sterben sollte.
      Man bewegt sich aber garantiert auf einem schmalen Grat, wenn man solch wichtigen Schlüsse zu voreilig zieht.
      Alles auf Anfang.
    • Ruffy wird auf ihn losgehen wie nur sonst was wir hatten so eine Situation schon im ID als er erfahren hat das Blackbeard dafür verantwortlich ist.

      Und ich sage mal so wenn Ruffy nicht ein Wichtigeres Ziel wie im ID hat da war es Ace wird er Aka Inu Halb tot schlagen ob er ihn tötet, könnte sein aber ich glaube das sich Oda sich das für Blackbeard aufheben wird.

      Und so wie es Mopsi HD schreibt glaube ich auch das es ablaufen wird.

      Zu Ruffy selber glaube ich das wenn Admiral ein lvl von 100 hätte würde Ruffy auf einer 75 im mom stehen,noch fehlt was.
    • Melissa schrieb:

      Blackbeard verkörpert das reine Böse, wo niemand was dagegen hätte (außer seine eigene Crew), dass er von Ruffy vermöbelt wird. Aka Inu allerdings steht immernoch auf der guten Seite, auch wenn er eine andere Ansicht hat als Kuzan (wie oben geschrieben) oder Ace erledigt hat. Hinter der Marine stehen alle Einwohner der (One Piece) Welt, die mit Piraten nix am Hut haben und sich von ihnen bedroht fühlen, und das sind logischerweiße eine Menge. Die Piraten sind ja, wenn wir es aus unserer realen Sicht sehen, keine Guten. Klar, im Manga sind wir für Ruffy, aber ich meinte jetzt im echten Leben. Aka Inu hat aus Ruffys Sicht Böses gemacht, und mich würde es auch nicht verwundern wenn er ihn vermöbeln will, aber ich denke, dass Oda zwischen Aka Inu und Blackbeard durchaus unterscheiden wird, was natürlich nicht heißt, dass es so ist, ich kann es mir aber schon gut vorstellen. Ich denke ihr wisst wie ich es meine :). Zumal ich die Marine nur als Störfaktor für die Piraten auf dem Weg zum One Piece sehe, und nicht als "Endgegner", die am Ende von One Piece gegen Ruffy und Co kämpfen, aber dazu dann im anderen Thread.

      lg


      Ich find diese Sichtweise sehr interessant. So interessant das ich nach Ewigkeiten mal wieder was dazu schreiben muss.

      Zunächst einmal muss ich sagen das ich die Sache etwas anders sehe. Wenn ich ne Rangliste der größten Bösewichter in der OP Welt erstellen sollte würde Akainu deutlich über Blackbeard rangieren. Wieso? Weil er bei der Verfolgung seines Dogmas, der absoluten Gerechtigkeit, keinerlei Skrupel und Hemmungen kennt. Man denke nur mal an den Vorfall auf Ohara wo er das Flüchtlingsschiff voller Unschuldiger Zivilisten und Soldaten versenken lässt nur weil ein Gelehrter sich evtl an Bord geschlichen haben könnte. Akainu würde ohne zu Zögern ne Insel ausradieren um einen Piraten zu töten. Das Leben an sich und die Menschen die er ja eigentlich beschützen sollte bedeuten ihm nichts.

      Ich denke sowieso das Oda als er sich diese absolute Gerechtigkeits Philosophie der Marine überlegt hat darauf hinweisen wollte welche Folgen absolute/extreme Ansichten haben, selbst wenn sie ein "gutes" Ziel haben. Die absolute Gerechtigkeit hat halt mit Gerechtigkeit gar nichts mehr zu tun. Gerechtigkeit hat für mich was mit Verhältnismäßigkeit zu tun und die ist da verloren gegangen. Den Verfechtern der absoluten Gerechtigkeit geht es nur um das Dogma selbst, nicht darum gutes zu tun oder Unschuldige zu beschützen.

      Blackbeard hingegen hat seinen Traum, und tut alles was nötig ist um ihn zu erreichen. Solang sie seinem Traum nicht im wege steht tut er keiner Fliege was zu leide. Er tötet niemanden wenn er es nicht muss, siehe Ace. Er ist zwar, wenn es um seinen Traum geht auch "extrem" aber imo bei weitem nicht so krass wie Akainu. BB will nur PK werden. Akainu will jeden töten der nach seiner Vorstellung böse ist inklusive Verwandschaft und Haustier und das wenn nötig auch über die Leichen von tausenden Unschuldigen.

      BB ist zwar in vielerlei Hinsicht Ruffys Gegenstück -er plant alles bis ins Detail während Ruffy völlig planlos ist, ihm geht es um das Ziel der Reise, während Ruffy eigentlich nur an der Reise interessiert ist- aber das "absolut böse" ist er imo nicht. Ein Crocodile ist da imo weitaus bösartiger.

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke nicht das man Gut und Böse in OP daran festmachen kann unter welcher Flagge die Person unterwegs ist. Es gibt Marineoffiziere die bösartiger sind als jeder Pirat und Piraten die keinem was böses wollen.

      Was Ruffys stärke angeht denke ich nicht das wir hier noch weitere große Fortschritte sehen werden. Bisher war es so das Oda die Powerboosts in vereinzelten großen Schüben reingebracht hat während die Stärke den Rest der Zeit über weitestgehend gleichbleibt. Der Ruffy der Arlong besiegt hat war nach meiner Einschätzung auch nicht viel schwächer als der, der Enel besiegt hat. Seine beiden Powerups bisher waren die Gears und der TS. Und nachdem was wir bisher wissen gibts da nichts was noch kommen könnte es sei denn Oda zaubert im laufe der NW noch irgendwas aus dem Ärmel was man unbedingt braucht um richtig stark zu werden, aber damit rechne ich nicht.

      Mit dem TS ist Ruffy jetzt gut auf die Gegner vorbereitet die ihn in der NW erwarten und dazu gehören eben auch Kaiser und Admiräle. Ich wüsste abgesehen von Körperkraft auch nichts was ihn noch stärker machen sollte. Seine Gears hat er wohl weitestgehend perfektioniert da er sie jetzt ohne Drawback einsetzen kann und sein Haki ist ebenfalls schon sehr weit entwickelt. Alleine schon wie gut er sein Königshaki kontrollieren kann spricht da Bände. Und eines ist wohl sicher, der TS war nicht nötig um die SHB auf den NW Durchschnitt vorzubereiten. Wir haben nen guten Eindruck vom typischen NW Piraten während des GE bekommen und das war jetzt auch nicht all zu weit über Superrookie Niveau, wenn überhaupt.

      Die Frage ob Ruffy irgendwann Roger übertreffen wird kann man wohl ruhigen gewissens bejahen. Allerdings nicht unbedingt in Sachen stärke. Ruffy wird mehr erreichen als Roger. Das bedeutet aber nicht unbedingt das er stärker sein muss. Ich halte Roger auch nicht für den stärksten Piraten seiner Zeit. Nach allem was wir wissen waren Garp und WB ihm wohl durchaus ebenbürtig. Ich denke bei OP gibt es ein gewisses Top Niveau das man erreichen kann aber bei den Leuten die es erreichen gibts imo keine so wahnsinnig großen Unterschiede mehr.
    • Ich versteh gar nicht warum ihr alle glaubt, dass Ruffy Aka Inu umbringen will. Das ist für mich reine Wunschvorstellung ala "Mein Lieblingschara ist Tod, Ruffy räche ihn für mich!". Klar es war Ruffys Bruder, doch denkt ihr wirklich das Ruffy blind vor Hass ist und nur darauf aus ist ihn zu töten?Denkt ihr wirklich nicht das Ruffy in den zwei Jahren erwachsener geworden ist. Zudem war das töten für die guten (also nicht die MArine) noch nie ein Thema. Bis jetzt weden Ruffy und BB als Gegenstück präsentiert. BB bringt Leute um, egal aus was für einem Grund, Ruffy verschont sie. Meint ihr Oda bricht dieses Schema nur um eine Person zu rächen, find ich lächerlich. Wie sagte Zorro schon ( natürlich jetzt nicht Wortwörtlich): Aus Rache kämpf ich nicht.

      Klar wird Ruffy innerlich schäumen, aber er wird sich unter kontrolle haben. Er wird Aka Inu früher oder später besiegen, aber nicht töten. Wenn ich mal mein Fanboy-denken nieder schreiben darf: Ruffy wird Aka Inu besiegen und entweder Aka Inu bringt sich selbst um, kommt ins ID oder stirbt durch Schicksaal( also liegt auf Felskante und rutscht runter. Ruffy und die anderen können ihn aber nicht mehr helfen. Also Schicksaal).

      mfg B. Scott