Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde es schön finden, wenn nicht Ruffy alleine gegen Aka Inu antritt, sondern die ganze SHB. Klar, der Schmerz ist nicht derselbe wie Ruffy ihn hat, doch man konnte sehen, dass alle sehr betroffen waren, sogar die Crew Mitglieder, die Ace nicht in Alabasta getroffen haben. Alle leiden mit Ruffy, alle wollten für Ruffy stärker werden, also können sie auch im Kampfgeschehen mitmischen, wenn es gegen Aka Inu gehen sollte. Außerdem ist das ein Kampf den Ruffy nicht alleine ausfechten muss, er hat ja seine Crew die alles für ihn tun würden und so hätten sie alle die Gelegenheit mit Ace's Tod abzuschließen indem sie Aka Inu gemeinsam besiegen.

      Naja ob ihr meine Meinung teilt weiß ich nicht, aber wenn ihr unbedingt sehen wollt, wie Ruffy einen Admiral alleine fertig macht, Kizaru wird ihn mit Sicherheit auch noch mal über den Weg laufen da der Tenryubito Vorfall immernoch für die Marine ein Dorn im Auge ist.
    • Wenn wir mal zurückdenken, hat Akainu ja Ace verbrannt und durchbohrt und ihn somit getötet und er hat WB auch ein paar nette Wunden zugefügt. Aber WB hat auch die Attacken anfangs von Akainu abgewehrt also denke ich mal das Haki damit im Spiel war und da Ruffy sein KH sehr gut beherrscht denke ich mal das er die anderen Farben des Hakis auch sehr gut beherrscht und somit könnte er Akainus Attacken sehr wohl abweheren als ihn auch verwunden.

      Ruffy denke ich mal is auf dem level von Kizaru warum ich das sage ? Kann ich denke ich sehr gut belegen, wir gehen was weiter zurück und denken an den Kampf Kizrau vs Rayleigh. Rayleigh konnte Kizaru nicht besiegen, ihn aber wunden zufügen und ihn aufhalten durch sein Haki konnte er ihn Körperlich treffen, aber da Rayleigh nicht mehr so jung war und auch seine Geschwindigkeit nicht so hoch ist konnte er nicht wirklich mithalten. Aber Ruffy wurde von Rayleigh Trainiert und Rayleigh sagte selber das Potential hat PK zu werden also sieht er Ruffy also so an das er Stärker als Rayleigh werden kann/ist. Nach dem Timeskip haben wir ja gesehen wie gut Ruffy sein Haki im griff hat und jetzt auf der FMI hat er ein teil davon gezeigt aber ich glaube das wars noch nicht. Ruffy kann durch das Haki angriffe vorraussehen und auch abwehren desweiteren kann er durch Gear 2 und dem Haki seine Geschwindigkeit steigern und somit mit Kizaru mithalten und auch durch seine TK hat er den vorteil mehr Power durch das Haki in seine attacken zu stecken und somit stärke attacken ausführen als Rayleigh.
    • Ruffys Stärke jetzt schon mit der der Admiräle zu vergleichen halte ich für gewagt. Whitebeard hat Akainus Angriffe auch nur durch seine TK und seiner Bisento abwehren können. Meines Wissens nach hat er dafür nirgendwo Haki benutzt. Genauso konnte er sich auch nur, als er von Aokiji eingefroren wurde, mit der Hilfe seiner TF befreien. Wenn man die Wirkung einer Teufelsfrucht wirklich mit Haki zunichte machen könnte hätte es Akainu mMn auch nicht geschafft WBs halbes Gesicht zu verbrennen. Ich denke also, dass man mit Haki zwar den wahren Körper eines Logianutzers angreifen kann, aber nicht das vom Logianutzer extern produzierte Element abwehren kann. Deshalb denke ich auch nicht, dass Ruffy nun mit seinem Haki problemlos gegen die Admiräle ankommen könnte.

      Deine Argumentation, dass Ruffy es mit Kizaru aufnehmen könnte, basiert auch nur auf der Annahme, dass Rayleigh, wenn er jünger gewesen wäre, eigentlich Kizaru hätte besiegen können, und Ruffy, der ja immerhin sein Schüler war, es demzufolge auch schaffen müsste. Aber erstens haben wir von Rayleighs Kampf gegen Kizaru kaum etwas gesehen, weshalb ein Vergleich zwischen Rayleigh und Kizaru schon sehr schwierig ist, und zweitens denke ich nicht, dass Ruffy, der es in gerade mal 2 Jahren geschafft hat die Grundlagen von Haki zu erlernen, jetzt schon mit seinem erfahrenen Lehrer Rayleigh, der schon seit Jahrzehnten Haki beherrscht und immerhin der Vize von Rogers Crew war, gleichzusetzen ist. Das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.
      Und wie kommst du außerdem auf die Idee das weil Ruffy nun Haki beherrscht es mit Kizarus Lichtgeschwindigkeit aufnehmen kann? Ich habe noch nirdendwo gelesen, dass Haki auch noch die Geschwindigkeit erhöhen kann. Wenn Haki wirklich die Geschwindigkeit so drastisch erhöhen könnte, hätte der Pfeil der Kuja Ruffy sicher getroffen anstatt nur - wie es eigentlich war- an Stärke zu gewinnen und einen Felsen zu zertrümmern. Und selbst wenn Haki diese Fähigkeit hätte, wäre es aus meiner Sicht immer noch unmöglich mit Kizarus irrer Lichtgeschwindigkeit mitzuhalten. Hier sehe ich momentan Ruffys Chance nur im Kenbunshoku, woduch er Kizaru zumindest strategisch einen Schritt voraus wäre.

      Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass Stärkevergleiche an sich schon schwierig sind, aber seine Begründungen auf Annahmen zu stützen bringt einem bei einer Diskussion auch nicht weiter. Außerdem sollte man Ruffys Fähigkeiten und Stärke differenzierter betrachten, denn abgesehen davon, dass wir noch nicht alles über Ruffys neue Techniken wissen, kann jeder Kampf mit unterschiedlichen Personen auch in völlig andere Richtungen gehen oder neue Dimensionen annehmen und sollte deshalb nicht zwangsläufig mit einem anderen verglichen werden.
    • Was werden nach den 2 Trainings Jahren passieren, wenn Luffy Amozon lily verlässt und damit auch die wunderschöne Boa Hancock? Die ist doch unsterblich in luffy verliebt..... die wird ihn doch niemals gehen lassen!!! Ich als eine Frau kenne mich da aus ich würde meinen "Mann" auch nicht gehen lassen wollen und ziemlichen terror machen damit er bei mir bleibt... KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!! :P
      †R.I.P Portgas D. Ace†


    • 3D2Y Das war seine Nachricht für die SHB das sie alle sich in 2 Jahren auf dem SA wiedertreffen und nicht in 3 Tagen wie ausgemacht. :D
      Also soweit ich weiß hat es keine andere Bedeutung und ist nach dem TS nichtmehr vorhanden. Ob man es vor dem Timeskip nochmal sieht I don't know.
      Du hast Recht es ähnelt dem Tatto von Ace hat äber nichts damit zutun.
      Im Manga gibts sogar ein Capter mit diesem Titel 3D2Y.
      So damit du evtl. den Sinn verstehst.Das durchgestrichenen 3D(Englisch für drei Tage) heißt da es durchgestrichen ist das es nicht mehr "richtig" ist.Und dann darauf das 2Y(Englisch für 2 Jahre)heißt das sie sich in 2 Jahren (nachdam sie trainiert haben) am SA wieder treffen.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • Black Nami schrieb:

      Was werden nach den 2 Trainings Jahren passieren, wenn Luffy Amozon lily verlässt und damit auch die wunderschöne Boa Hancock? Die ist doch unsterblich in luffy verliebt..... die wird ihn doch niemals gehen lassen!!! Ich als eine Frau kenne mich da aus ich würde meinen "Mann" auch nicht gehen lassen wollen und ziemlichen terror machen damit er bei mir bleibt... KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!! :P


      Du Hinkst etwas hinterher, hier im Charakter Bereich sind Spoiler eigendlich gestattet, wenn du wissen willst wie es weitergeht dann kannst du ja die Manga Kapitel im Internet anschaun die auch auf Deutsch zu finden sind, falls du aber lieber den Anime schaust und keine weiteren Informationen willst dann muss man eigendlich die meisten Treads hier umgehen da die meisten sehr Aktuell sind und sich mit ihren Charakteren in der Zukunft (für dich) befinden, von dh. wir wissen was mit Ruffy und Boa passiert aber das werde ich hier nicht verraten weil ich nicht weiß ob du spoiler magst oder nicht, falls du wissen willst wies weiter geht einfach die Übersetzten Manga Kapitel lesen oder du kannst mir ja auch eine Nachricht schicken.
    • Baharoth schrieb:

      Die Frage ob Ruffy irgendwann Roger übertreffen wird kann man wohl ruhigen gewissens bejahen. Allerdings nicht unbedingt in Sachen stärke. Ruffy wird mehr erreichen als Roger. Das bedeutet aber nicht unbedingt das er stärker sein muss. Ich halte Roger auch nicht für den stärksten Piraten seiner Zeit. Nach allem was wir wissen waren Garp und WB ihm wohl durchaus ebenbürtig. Ich denke bei OP gibt es ein gewisses Top Niveau das man erreichen kann aber bei den Leuten die es erreichen gibts imo keine so wahnsinnig großen Unterschiede mehr.

      @ Baharoth:
      Toller Beitrag, jedoch in einem Punkt kann ich dirnicht zustimmen. Es mag zwar sein, dass WB, Roger und Co auf einer ähnlichen Stufe stehen. Doch ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Blackbeard - wohlgemerkt der erste mit 2 TF (!!!!) - diese Grenze sprengen wird...aber so richtig!

      Dafür hat er imo die besten Vorraussetzungen, alleine das D. im Namen, sowie sein bisher gezeigtes und nicht zuletzt die TF's die er besitzt. Und sollte BB das erreichen was ich ihm hier zutraue, so wird Ruffy dies um ein weiteres bisschen toppen müssen...
    • Doc Zero schrieb:

      Und wie kommst du außerdem auf die Idee das weil Ruffy nun Haki beherrscht es mit Kizarus Lichtgeschwindigkeit aufnehmen kann? Ich habe noch nirdendwo gelesen, dass Haki auch noch die Geschwindigkeit erhöhen kann. Wenn Haki wirklich die Geschwindigkeit so drastisch erhöhen könnte, hätte der Pfeil der Kuja Ruffy sicher getroffen anstatt nur - wie es eigentlich war- an Stärke zu gewinnen und einen Felsen zu zertrümmern. Und selbst wenn Haki diese Fähigkeit hätte, wäre es aus meiner Sicht immer noch unmöglich mit Kizarus irrer Lichtgeschwindigkeit mitzuhalten. Hier sehe ich momentan Ruffys Chance nur im Kenbunshoku, woduch er Kizaru zumindest strategisch einen Schritt voraus wäre.




      Ehm, ich bin mit deiner Aussage nicht so ganz einverstanden, aber nur ein so bisschen ;) . Ich denke schon, dass Haki die Geschwindigkeit erhöht. Rayleigh konnte ja mit Kizaru gut mithalten, Shanks ist der Schale ausgewichen, die von WB nach ihn geworfen wurde. Und das mit den Pfeilen der Kujas erkläre ich so, dass deren Haki im Leben nicht so stark sein kann, wie Rayleighs oder das von Shanks. Ob sie in der Lage wären einen Logianutzer zu verwunden bezweifle ich. Man kann mit Haki sicherlich mehr machen, aber dazu muss man sicherlich bestimmte Stufen erreichen. Das wird bei Ruffy noch eine Weile dauern.
    • Ich meinte damit eigentlich das wenn Rufy Gear 2 anwendet er um einiges Schneller ist und zusammen mit dem Haki könnte er Kizaru überlegen sein. Wenn man sieht ist das wie auf W7 erst wird Ruffy von der CP9 niedergestreckt und paar folgen später kann er mit der Rasur mithalten. Wenn Rayleigh schon mit Kizaru mithalten kann, müsste Ruffy es um einiges besser können. Denn wie gesagt Ruffy ist durch Gear 2 sehr schnell und dadurch werden seine attacken auch verstärkt und wenn er das Haki dazu benutzt. Das mit Akainu was so gesehen einfach gesagt, denn Akainu ist für mich zwar sehr Stark und auch sehr gefährlich aber er ist sehr langsam und ich glaube wir kennen auch nochnicht alle geheimnisse des Hakis. Das nächste problem wäre halt Blaufasan, er hat den vorteil das er durch seine TK im Wasser nicht ersäuft also müsste er Theoretisch seine gegner nur in der nähe des Wasser locken bzw die TK nutzer und schon sind sie im Arsch.
    • @ruffyniert: Ich glaub nicht das Haki auch die Geschwindigkeit erhöht, immerhin wurde dies noch irgends bestätigt und deine Beispiele sind etwas Mau, Raylight könnte durch training etc so schnell sein und das Shanks der Sakeflasche ausweicht hatte mehr mit Reflexen zu tun, natürlich konnte es auch das Kenbushoku Haki gewesen sein. Das Rüstungshaki bezweckt doch in erster linie das man mit ihr den Körper eines TF Nutzers treffen kann, klar kann man damit auch Gegenstände verstärken aber wenn das Haki gut trainiert wurde dann kann es beides sehr gut bewirken, allerdings glaub ich das es nicht reicht Haki gut zu beherrschen sondern man muss auch selber besser werden, sprich ein schwacher Mensch könnte kein starkes Haki entwickeln. Haki ist eine Kunst die man trainieren kann, daher glaube ich nicht das die einzelnen Haki Sorten so schwer zu erlangen sind sondern eher sie weiter zu optimieren. Ruffy könnte somit alle Haki Arten beherrschen, sprich als Grundvoraussetzung aber mit Haki auch enormen Schaden zuzufügen hängt nichtnur mit Ruffys Haki zusammen sondern auch mit seiner eigenen stärke, so erkläre ich mir jedenfalls wieso Marco und Vista Aka Inu keinen Schaden zugefügt haben obwohl sie das Rüstungshaki eingesetzt haben, ihr Haki hat zwar gewirkt aber ihre Stärke war im vergleich zu der von Aka Inu einfach nicht gleichwertig deshalb hatte die Attacke auch keine sonderlich große wirkung. Jedenfalls denke ich das Ruffy die Grundvorraussetzungen bereits besitzt und sich lediglich nurnoch um seine eigene Stärke kümmern, und Haki hin oder her, neben dem Haki hat er noch zwei andere kräfte die er Optimieren kann, nähmlich die eigene Körperliche Kraft und seine TF, sein Haki hat er glaub ich schon perfekt unter kontrolle und was will er noch verstärken wenn es nichts zum verstärken gibt?

      Haki ist nur ein Werkzeug und dieses Werkzeug hat Ruffy schon unter kontrolle sprich was würde es ihm nützen das Rüstungshaki zu Optimieren wenn er schon Logia Nutzer damit treffen kann, es gibt ja da garkeine erhöhung man kann dadurch keinen Logia Nutzer besser Treffen also die Logik würde da hinken. Selbstverständlich meine ich hier nur das Kenboushoku Haki und das Rüstungshaki, das Haoushoku Haki hingegen lässt sich glaub ich als einziges immer weiter verstärken und das wächst ja bekanntlich mit seiner eigenen Willenskraft. Ruffy hat an sich alles was er für später braucht das einzige was er noch machen kann ist seine eigene Technik weiter zu verfeinern. Ich fände es langweilig wenn man mit Haki auch noch seine Geschwindigkeit erhöhen könnte, den irgendwie ist Ruffy eigene Körperliche Kraft nie wirklich ins Auge gefallen und wenn man Antwortet das er die nicht braucht weil er seine TF hat dann sähe es für ihn ziemlich schlecht aus wenn er in eine Situation kommen würde inder er seine TF nicht einsetzen könnte und dann wäre er allein auf seine eigene Kraft und die des Hakis angewiesen und ich denke das zumindest das Rüstungshaki erst richtig zur geltung kommt wenn man seine Kraft weiter maximiert denn erst dann bekommen sein Rüstungshaki erst den richtigen Schwung.
    • Bestia war wohl schneller. Naja hier ein ähnlicher Gedanke:
      @ruffyniert: Ja, du hast du recht, aber wir wissen nicht, ob diese Schnelligkeit auch auf Haki zurückzuführen ist, oder einfach auf hartes Training und schnelles Reaktionsvermögen. z.B. Miwhawk ist ja auch für seine schnellen Attacken bekannt und wir wissen nicht eimal, ob er Haki hat. Bisher wissen wir nur, das war Rayleigh uns in Kapitel 597 über Haki erzählt hat, nämlich, dass das Busoushoku eine Art Rüstung ist, die man auch zum Angriff verwenden kann. Auf eine zusätzliche Erhöhung der Geschwindigkeit deutet das eher weniger hin. Mit der unterschiedlichen Haki-Stärke hat du Recht, da gab es im GE schon einige Beispiele, aber das ganze würde dann ins Off-Topic abdriften.

      Noch schnell ein anderer Gedanke zu Ruffy:
      Bisher sieht es so aus, dass Hody keine Chance gegen ihn hat. Ruffy hat noch nicht mal einen Gear gegen ihn einsetzen müssen. Ob Haki auch, weiß man nicht genau. Der Kampf gegen ihn dürfte also mMn eher das geringste Problem darstellen. Schwieriger ist da schon die Sache mit Shirleys Prophezeiung. Im Kampf mit Hody denke ich nicht, dass Ruffy die Insel zerstören wird, dafür wurde dieser bisher zu schwach dargestellt. Ich denke, dass die Zerstörung etwas mir der nun kommenden Noa zusammenhängen könnte, welche ja immerhin so groß ist, wie die halbe FMI. So etwas hätte das potenzial die FMI zu zerstören. Wie das in Verbindung mit Ruffy steht ist mir allerdings noch unklar.
    • Doc Zero schrieb:

      Ruffys Stärke jetzt schon mit der der Admiräle zu vergleichen halte ich für gewagt. Whitebeard hat Akainus Angriffe auch nur durch seine TK und seiner Bisento abwehren können. Meines Wissens nach hat er dafür nirgendwo Haki benutzt. Genauso konnte er sich auch nur, als er von Aokiji eingefroren wurde, mit der Hilfe seiner TF befreien. Wenn man die Wirkung einer Teufelsfrucht wirklich mit Haki zunichte machen könnte hätte es Akainu mMn auch nicht geschafft WBs halbes Gesicht zu verbrennen. Ich denke also, dass man mit Haki zwar den wahren Körper eines Logianutzers angreifen kann, aber nicht das vom Logianutzer extern produzierte Element abwehren kann. Deshalb denke ich auch nicht, dass Ruffy nun mit seinem Haki problemlos gegen die Admiräle ankommen könnte.


      Da muss ich leider wiedersprechen.

      Shanks hat mit seinen schwert (und rüstungshaki denke ich doch mal) akainus lava faust abgeblockt

      Reayleght hat mit seinen schwert kizarzus Lichtschwert parriert, und davor noch seinen Lichtstrahl mit n fus weggekickt :D
    • Ja, das stimmt zwar, aber lies nochmal genau, was ich geschrieben habe:

      Doc Zero schrieb:

      Ich denke also, dass man mit Haki zwar den wahren Körper eines Logianutzers angreifen kann, aber nicht das vom Logianutzer extern produzierte Element abwehren kann.

      Akainus Faust gehörte offensichtlich zu seinem Körper, weshalb Shanks ihn berühren konnte (sieht man hier) und Rayleigh hat auch nicht den Lichtstrahl weggekickt, sondern Kizarus Bein, welches gerade einen Lichtstrahl abschießen wollte. (erkennt man hier ebenfalls)
      Und wie schon bei meinem vorherigen Beispiel hätte WB nicht von Akainu verletzt werden Können, wenn das Rüstungshaki Akainus Magma hätte abwehren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Doc Zero () aus folgendem Grund: Link zur Verdeutlichung hinzugefügt, Edits sind schrecklich -.-

    • Doc Zero schrieb:

      Bestia war wohl schneller. Naja hier ein ähnlicher Gedanke:
      @ruffyniert: Ja, du hast du recht, aber wir wissen nicht, ob diese Schnelligkeit auch auf Haki zurückzuführen ist, oder einfach auf hartes Training und schnelles Reaktionsvermögen. z.B. Miwhawk ist ja auch für seine schnellen Attacken bekannt und wir wissen nicht eimal, ob er Haki hat. Bisher wissen wir nur, das war Rayleigh uns in Kapitel 597 über Haki erzählt hat, nämlich, dass das Busoushoku eine Art Rüstung ist, die man auch zum Angriff verwenden kann. Auf eine zusätzliche Erhöhung der Geschwindigkeit deutet das eher weniger hin. Mit der unterschiedlichen Haki-Stärke hat du Recht, da gab es im GE schon einige Beispiele, aber das ganze würde dann ins Off-Topic abdriften.

      Gebe dir recht, wir wissen nicht, wo die Schnelligkeit herkommt. Aber eines können wir denke ich sagen, ist mir in der letzten Animefolge aufgefallen:

      Rayleigh kann keine TF gegessen haben, sonst hätte er nicht zu der Kujainsel schwimmen können. Also kann seine Schnelligkeit nicht durch eine TF kommen. Alles andere werden wir irgendwann mal erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffyniert ()

    • Gummi, Gummi, Gummi!

      Unsere Gummi-Birne hat nach dem Timeskip schon Außerordentliches gezeigt und ich fühle mich fast schon überfordert, bei der reichen Palette an Kampftechniken die er ausgepackt hat. Nicht nur das er viel gezeigt hat, so sind die neuen Techniken auch noch relativ undurchschaubar und regen vor allem meine Neugier extrem an - was wohl auch der Sinn dieses Beitrages wäre.

      Zur Übersicht erstmal eine kleine Aufstellung seiner bisherigen Kampftechniken, so nenne ich es einfach mal. Außer Acht habe ich sowas wie Soru gelassen. Vom Haki habe ich nur Königshaki und Ruffys Version von Rüstungshaki aufgeführt.

      Das neue Gear 2nd.
      Ob nun mit oder ohne Haki, Ruffy hat es geschafft Gear 2nd zu perfektionieren! Er ist im Stande nach Lust und Laune zu switchen und sogar nur gewisse Körperbereiche dem Zustand auszusetzen. Die Vermutung liegt nun nahe, dass durch das partielle Anwenden auch das Risiko minimiert wird, bleibende Schäden zu erleiden. Des Weiteren scheint es überhaupt stärker geworden zu sein, was ich allerdings nicht Haki, sondern alleine dem Training zuschiebe. Ich denke auch, dass wir nochmals einen kleinen Kraftschub zu sehen bekommen, wenn Ruffy sich komplett in Gear 2nd versetzt, so wie damals.

      Das neue Gear 3rd.
      Auf den ersten Blick scheint es noch enormer zu sein als damals. Es grenzt vielleicht sogar schon an die Gear 3rd Auftritte in diversen Movies. Ob es nun aber tatsächlich gewollt mächtiger erscheint oder einfach nur eine Interpretation auf Grund des TS unsererseits ist, bleibt wohl offen. Diese erste Szene damit wird mir aber nicht auf Grund der Größe in Erinnerung bleiben, sondern wegen des offensichtlichen Plotholes seitens Oda - ja ich verstehe das als solches. Wer noch nicht weiß was ich meine, schaut sich mal Ruffys Blase vor und nach Gear 3rd in dieser Szene an. Mehr dazu gab es damals schon oft genug. Er scheint es nun mehr auch geschafft zu haben, das Schrumpfen danach eliminiert zu haben. Das alleine ist schon ein sehr geiles Update, zumal er so optimal zwischen den Gears switchen kann, schnell und problemlos wenn nötig.

      Königshaki.
      50.000 at once! Ich denke das alleine zeigt wie mächtig er in diesem Bereich geworden ist. Nicht nur was die Stärke betrifft, sondern auch das er gezielt wirklich nur Feinde umgehauen hat! Das, obwohl überall rund herum auch unschuldige FM standen, wirklich bemerkenswert! Nicht umsonst wurde des öfteren gesagt, man hätte sich einen solchen Strike von WB damals im GE gewünscht. Was die anderen Haki-Formen betrifft, speziell das Vorhersehen von Angriffen, liegt gefühlt auch im Bereich Perfektion.

      'Ruffys' Rüstungshaki.
      Besonders bei dieser neuen Variation freue ich mich gewaltig. Vor einer gefühlten Ewigkeit, habe ich schon einmal die Problematik hinter 'Kämpfen mit Haki in der Zukunft' angesprochen udn es trifft nun genau das zu, was ich erhofft hatte! Das Problem was ich damals sah war folgendes. Haki in Kämpfen? Wie sollte das aussehen?! Bisher, vor dem TS, war es immer ne unsichtbare Kraft, alleine angekündigt durch 'Blicke' oder durch eine Erwähung. Doch wie soll es später werden? Oda würde uns nicht zufrieden stellen, wenn er Haki immer essentieller werden lässt, es aber nicht ansprechend vor Augen führen kann. Es wäre auf Dauer lachhaft, wenn wir nichts zu sehen bekommen würden. Deswegen brachte ich die Vermutung an, dass wir vor allem bei Ruffy etwas zu sehen bekommen werden, vllt wieder eine einzigartige Eigenschaft, die wieder nur ihm zu Teil werden kann. Einige mögen sich an meine Idee erinnern, dass er sein Gear 2nd rein mit (Königshaki)Haki aktiviert. Die Chancen das es nun so ist stehen 50/50, aber das ist auch egal. Was Ruffy allerdings zu Stande bringen könnte, um dem Problem das ich sah entgegenzuwirken, wusste ich damals noch nicht. Ich hatte keine Idee. Zu dieser Zeit war Haki auch einfach noch zu undurchsichtig.
      Umso erfreuter bin ich nun über die Entwicklung. Ruffy hat seine eigene Variation von Rüstungshaki entwickelt, das ist ziemlich genial! Nicht nur das es optisch klar zu erkennen ist und damit etwas her macht, es wird mit Sicherheit wieder um seinen Gummikörper gehen, der diesen einzigartigen Zustand erlaubt. Wie es genau funktioniert, ist noch nicht offiziell geklärt. Da er bereits der Begriff 'Härtung' fiel, sollte die Frage danach geklärt sein. Interessanter ist nun auch die Möglichkeit der Kombination. Wir sahen es schon in Zusammenhang mit Gear3rd sowie Ruffys Normalzustand. Ich persönlich bin sher gespannt auf eine Kombination mit Gear 2nd, wenn dies denn möglich ist!

      Viel mehr gibt es wohl zur Zeit nicht zu sagen und außerdem wurde der größte Teil davon bereits einmal gepostet. Mein Ziel war lediglich eine kleine Auflistung zu machen, die up-to-date ist.
      Gib' Gummi,
      dD.


    • wie immer sehr interessant und schlüssig dein text :D

      was ich vermute is dass ruffy nun mit dem gear2 so weit ist, dass er es, genau wie bei chopper wirklich nur für einen aspekt einsetzen kann. zb in den beinen für schnelligkeit oder arme für stärke unso. das hast du ja schon erwähnt.

      was ich geil fänd, was aber glaub ich zu diesem zeitpunkt noch zu overpowered wäre schätze ich, wenn ruffy zb gear 2 und gear 3 kombinieren könnte. zum Bleistift gear 2 in den beinen und gear 3 in der faust. das wäre ziemlich krass. so schnell wie in gear 2 und dann auch noch so stark wie ein Riese! aber wie gesagt, ich denke das würde wenn dann was später kommen sonst würde ich echt zweifeln ob one Piece noch spannend bleibt.

      bin aber gespannt was sich über ruffys kraftschub als wahr entpuppt.

      mfg Kizaru-san 8-)
    • So, nach dem neuesten Chapter zeigt uns Ruffy erneut eine seltsame Attacke, namens "Snake Shot". Ich will jetzt nicht darauf eingehen, dass Ruffy sie im Meerwasser einsetzen konnte, das Thema wurde schon durchgekaut als Ruffy Gear 3 gegen den Kraken nutzte...
      Aber erstmal zum Aussehen: Ruffys Arm "schlängelt" sich geradezu in einer sehr gewundenen Bewegung auf den Feind zu und attackiert ihn, indem er anscheinend seine Finger in den Körper des Feindes bohrt. Alleinschon dieses "Hineinbohren" und dann noch der Name mit "Shot" erinnert mich doch stark an die Fingerpistole unseres guten Lucci von der CP9. ;)
      Nun, warum aber diese schlängelnde Bewegung? Es wurde im Forum schon öfters diskutiert, dass neben dem Härten des Gummis, das Weichmachen (in einen flüssigen Zustand) eine weitere Möglichkeit zum Ausbau der Gum-Gum-Frucht wäre. Ist es also ein flüssiger Gummi-Arm von Ruffy? Und warum sollte ein weicher Arm für diese Attacke besonders effektiv sein? Fragen über Fragen...

      Eine andere Möglichkeit wäre, die Anspielung auf eine Schlange wörtlicher zu nehmen: Die schlangenartige Bewegung des Arms könnte durch die Bogenbewegungen verstärkt werden.
      Ich sehe aber eine andere Möglichkeit als die wahrscheinlichste an: Ruffys Arm bewegt sich genauso wie eine Schlange (v.a. diejenigen, die in der Wüste leben), die sich sehr schnell bewegen will.
      Sie flitzen durch diese Drehbewegungen geradezu über den Wüstensand und ich denke, dass Ruffy sich genau das bei den Schlangen auf der Insel in den 2 Jahren abgeguckt hat!

      Wenn wir uns die Frage stellen, warum gerade diese Attacke von Ruffy eingesetzt wird, ist die Antwort klar: Ruffy musste eine schnelle Attacke über eine große Entfernung starten. Und wie hat er sonst immer Attacken über eine große Entfernung eingesetzt? Genau, mit Dehnen. Und zwar erst den Arm nach hinten strecken um Schwung zu holen und dann nach vorne feuern. Doch gerade das "nach-hinten-Strecken" ist in Situationen wie dieser überhaupt nicht von Vorteil, denn es verbraucht Zeit.
      Und da kommt der "Snake Shot" ins Spiel: Hierbei muss Ruffy nicht erst den Arm nach hinten strecken, sondern schleudert ihn direkt nach vorn. Und durch die schlängelnden Bewegungen (Auf und Ab) bekommt der Arm automatisch Schwung und schlängelt sich rasant nach vorn (wie bei den Wüstenschlangen). Man muss sich die Armbewegung wie eine Sinus-Kurve vorstellen: Bei jedem Hoch- und Tiefpunkt der Kurve wird die Energie für den Schwung freigesetzt und das kontinuierlich bis zum Ziel.
      Und - wie ich ja schon sagte - ich denke, dass es sich hierbei um eine Art der Fingerpistole handelt, im Bild erkennt man klar, dass sich die Finger in die Brust von Hody bohren, genauso wie die Giftzähne einer Schlange... ;)
      Und durch die schlängelnde Bewegung wird die Stärke und Intensität der Attacke festgelegt - wobei dazu noch möglich wäre, dass Ruffy seine Finger mit Haki gehärtet hat, da sich Gummifingerchen schlecht in etwas hineinbohren können... ;)
    • Ganz gute Theorie ich denke auch das es ein Vorteil ist die Attacke quasi aus der Bewegung heraus zu starten statt erst die lange Vorbereitung mit Dehnen nach Hinten zu benötigen. Die Tiernamen begründen sich neben dem Erscheinungsbild der Attacke wohl wirklich auch aus den Erfahrungen der letzten zwei Jahren und den Eindrücken die er sich bei den Monsterviechern auf der Insel abgeguckt hat.

      Eine nähere Erklärung wird wohl noch zu gegebener Zeit erfolgen und wäre jetzt auch gegen einen so unterlegenen Gegner unnötig. Macht die Sache auch irgendwie weiter spannend Ruffys Potenzial zu sehen aber nicht alles erklärt zu bekommen. Zwar sieht man die Finger auf Hodis Brust und ein wenige Blitze zucken rund herum aber ein direktes reinbohren der Finger ähnlich wie die Fingerpistole ist noch nicht erwiesen weil in der Regel dann ja auch Blut fließen müsste.

      Eine Möglichkeit für den Snakeshot sehe ich noch darin, dass Ruffy bisher bei seinen Attacken immer den direkten Weg mit einem geraden Angriff suchen musste. Mit den schlangenförmigen Bewegungen ist es ihm vllt auch möglich der Abwehr einens Gegners auszuweichen wie zum Beispiel einme Schild und den Gegner trotzdem zu treffen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich hatte ja zuerst angenommen, dass seine mit Haki verstärkten Attacken Tiernamen erhalten, um sie deutlich abzugrenzen. Also ein "Tiger Gatling" könnte zum Beispiel Gatling mit Rüstungshaki sein. Aber da der Snake Shot nicht eingefärbt war, wird's wohl in der Tat so sein, dass Luffy Ideen aus dem Dschungeln geklaut hat.

      Beim Snake Shot finde ich Horus Erläuterung ganz gut; Luffy erhält Geschwindigkeit, indem er Schlängelbewegungen kopiert. Sagen wir, er kann das, was Bellamy an seiner eigenen Frucht nie kapiert hat. Allerdings musste er für die Pistole vorher auch nie ausholen - das hat er nur bei der Bazooka gemacht. Snake Shot ist also weniger eine Methode, um Zeit zu sparen als tatsächlich vielmehr eine Methode, um Shigan nachzuahmen.

      ~~

      Dass Luffy seinen Schrumpfeffekt unterdrücken kann, gefällt mir übrigens nicht. Es war sowohl ein Running Gag als auch ein spannendes taktisches Element. So eine Achillesferse tat dem Strohhut gut. Ich würde mir wünschen, dass Luffy sein Gear 3 soweit entwickelt, dass er sich selbst zum Riesen aufblähen kann - mit dem Nachteil, dann zum Zwerg zu werden.

      ps: Der Tiger lässt mich nicht los. Ich wünsche mir "Tiger Peitsche" als Haki-gehärtete Prankenform.
    • Mir gefällt Ruffy bis jetzt noch nicht so richtig...in Bezug auf die Angriffe mit Haki. Ich weiß nicht wie es mit euch ist, aber ich war schon enttäuscht als ich bei Ruffy's Elefanten Pistole lesen musste dass der Angriff mit Haki verstärkt war und noch dazu eine schwarze Färbung hervor rufte. Ich hätte es wesentlich geiler gefunden, wäre dass nur eine TK Erweiterung...die Vulkanisierung. Da wäre ich sehr begeistert von gewesen und mich kotzt das so dermaßen an, dass Oda das vergeigt hat. Schwarze Färbung und Hartgummi passt doch wesentlich besser zur Vulkanisierung. Von mir aus hätten die Attacken auch zusätzlich noch Hakiverstärkt sein können, kann man doch alles machen, aber das mit der Vulkanisierung jetzt zu vergeigen ist sehr enttäuschend, weil das wohl die letzte noch verbleibende Erweiterung für die Gum Gum Kraft ist...mir fällt zumindest nichts sinnvolles ein. Ich kann mich erst mit der schwarzen Färbung anfreunden, wenn Ruffy erwähnt das seine Haut von weich zu hart wechselt/sich verdichtet. Wozu muss Oda die schwarze Färbung als Stilmittel benutzen um den Leser zu zeigen, hier ist Haki im Spiel. Völlig unnötig und seh ich auch nicht ein. Das umändern von Attackennamen oder einfache Erwähnung hätten das auch getan.
      Ach was soll's, mich jedenfalls nervt die Darstellung übelst, ich kann sie noch nicht genießen.

      P.S. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Ruffy seine Riesenpistole nicht in Elefantenpistole umgenannt hat, nur weil sie mit Haki verstärkst war. Ich denke, die Elefantenpistole ist ebenfalls eine neue Technik, denn Ruffy's Riesenpistole war bis jetzt nur eine Riesenfaust, aber die Elefantenpistole ist einne Riesenfaust plus eine riesen Kugel um sein Handgelenk, was natürlich mehr Masse und Schlagkraft bedeutet. Ich hab das Panel grad nicht mehr so genau im Kopf, aber ich denke Ruffy's Riesenfaust auf die FM war wohl nur eine große Faust.