Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde Ruffys neue Attacken genial!

      Die Gum-Gum-Glocke sieht jetzt so richtig bescheuert aus.Es sieht aus als ob Ruffy eine große,dicke Eiterbeule am Kopf hat ;)

      Der Gum-Gum-Snake-Shot find ich persöhnlich zwar etwas komisch aber naja...ich verstehe einfach nicht wie diese Attacke besonders effecktiv sein soll,sie erinnert mich ein bisschen an KAlifas Shigan Wip.

      Die Elephant-Gun ist meiner Meinung nach HAMMER.Es ist ja eine Mischung aus Gear 3,Gum-Gum-Pistol und Haki sowie einigen anderen Attacken.Und es sieht einfach gut aus :D

      Seine neue Art Gear zwei auf verschiedene Körperteile zu konzentrieren ist einfach nur...warte ... warte jetzt kommts..........läääägendär :D :D :D
      Sein Haki ist auch nicht zu verachten.Bisher hat man ja diese enorme Kraft bei Ruffy VS 50000 der NFPB gesehen.
      Ich freue mich auf seinen Kampf gegen Hody :)

      Mir ist auch beim lesen alter Mangas etwas bestimmtes Aufgefallen:IN BAND 44 in einer der FPS fragt einer ob Oda bald mal Ruffy's Eltern betonung auf Eltern zeichnen würde diser antwortete darauf damit das der Fan nur bis zum nächsten Band warten müsste.
      Hierbei ist mir aufgefallen das uns ja vielleicht Ruffys Mom(denn er muss ja eine haben :huh: oder ^.^ ) schon bekannt ist.
      Vielleicht ist das ja auch schon andernen aufgefallen
      Hoffe das darauf jemand eine Antwort weißt
      Wie ein Phönix aus der Asche!!!

      Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
    • So jetzt mal was zu Ruffys neuer Attacke, die meiner Meinung nach eine Verbinung aus Rüstungshaki, partiellem Gear2 und der Gomu Gomu no Rifle ist.
      Im Kapitelthread wurde schon gesagt, dass es irgendwie unlogisch wäre, dass Ruffy unter Wasser eine Attacke ausführen kann, die unter anderem mit "Fire Fist Rifle" übersetzt wurde. Bzw. genauer: Die Attacke selbst mit Red Hawk, doch die Schreibweise ist genau wie bei Ace's Fire Fist, die ihm ja auch seinen Spitznamen eingetragen hat.
      Es lässt sich daher schon annehmen, dass die Attacke etwas mit Hitzeentwicklung zu tun hat, was unter Wasser durch die höhere Wärmeleitfähigkeit von Wasser im Vergleich zu Luft erschwert wäre.
      Allerdings kann man aus diesem Panel:

      schliessen, dass Weakhoshi und damit auch Ruffy sich innerhalb der Blase und damit in Luft befinden.
      Auf diesem Panel:

      Sieht es allerdings eher aus, als wäre Ruffy noch im Wasser, da er sich noch innerhalb seiner Blase befindet, was nach meinem Coatingverständnis bedeutet, dass er sich außerhalb der großen Blase befinden muss, da seine kleine Blase sonst von der großen geschluckt worden wäre.

      Ob er im Wasser oder in der Luft seine neue Attacke vorführt lässt sich also nicht 100% sagen, allerdings dürfte es an der grundlegenden Mechnanik der Attacke auch nichts ändern, unter Wasser ist es nur noch etwas krasser.

      Bei der Gomu Gomu no Rifle / dem Gum Gum Gewehr dehnt Ruffy seinen Arm ja bekanntermaßen nach hinten, holt also quasi aus, und gibt ihm zusätzlich noch eine starke Drehung, was den Effekt beim Aufprall erhöht, da die Energie teilweise in ihrer Drehbewegung auf das Gewebe/die Organe übertragen wird. Bei dieser Attacke kommt jetzt noch Rüstungshaki dazu, also wird der ganze Arm härter, und kann evtl. auch Reibungshitze besser widerstehen. Wie Sanji es schafft sich nicht sein Bein abzukokeln war mir ohnehin immer schon ein Rätsel und ich sehe hier durchaus Parallelen, da beide Attacken durch Drehung Hitze zu generieren scheinen.
      Durch Gear2 wird die Attacke nur schneller, was sich natürlich auch auf die Drehung des Armes in sich auswirkt, und damit vermutlich hauptverantwortlich für die Hitzeentwicklung ist.

      Auf dem letzen Panel

      sieht es tatsächlich so aus, als hätte Ruffy Hodi einfach im Akainu-Style durchschlagen, die Verletzung erinnert mich vom Aussehen, gerade mit den nach hinten ausgefetzen Wundrändern, stark an den tötlichen Schlag gegen Ace. Ob das jetzt heißen muss, dass Ruffy Hodi mit der Attacke wirklich "in an instant" vernichtet hat ist fraglich, da ich eigentlich nicht daran glaube, dass Oda Ruffy seine Prinzipien nach dem TS über Bord werfen lässt.
      Möglich wäre es nur vor dem Hintergrund des Beginns des zweiten Teils von One Piece, der "Neuen Welt" und Hodis fehlender Rationalität. Einen "leeren" Gegner, der nicht für die Verwirklichung eines Traumes kämpft, so fehlgeleitet dieser Traum auch sein sollte, kann man wohl eher sterben lassen, als einen zB. einen Crocodile. Das gehört aber auch nicht wirklich hier rein.

      Ruffys neue Attacke scheint was die reine Durchschlagskraft angeht seine momentan stärkste sein, während seine Elephant Gun wohl die mechanisch Stärkste ist.
      Sollten wir irgendwann (wohl erst im All-Out, wie damals gegen Rob Lucci) eine Gomu Gomu no Jet Gatling mit Rüstungshaki sehen wird der Maßstab aber wohl nochmals nach oben gesetzt. Allerdings kann ich mich auch an keinen Einsatz einer reinen Gomu Gomu no Jet Rifle erinnern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barahîr ()

    • Wo ist das Limit? Gibt es Nachteile?

      In den vergangenen Kapiteln konnten wir miterleben wie Ruffy immer wieder auf den Sandsack eingedroschen hat. Eine Attacke topte die jeweils nächste und trotzdem zwang uns jedes einzelne dieser Panel zum schlucken. Atemberaubend! Ich frage mich nur wo das hinführen wird, denn auch wenn der Sandsack immer wieder aufgestanden ist bisher, so sind diese Angriffe doch in gänzlich anderen Dimensionen angesiedelt als vor dem Time Skip.

      Schon damals hatte ich meine Besorgnis darüber geäußert, das die Kraftrelation drohen auszubrechen, ebenso wie es bei Bleach der Fall war. Je weiter die Story voran tritt, je mehr Zeit vergeht, desto stärker müssen die Protagonisten werden das ist nun einmal so. In einem Shonen fällt dies gesondert auf und muss natürlich auch sein, die Charaktere müssen halt auf eine uns ansprechende Weise eine Entwicklung finden. Dies liegt zumeist in physischer Überlegenheit, wobei es schön ist das Oda hier und da auch psychische Stärken ausbauen lässt.

      Ruffy und eigentlich auch Zorro, Jimbei und auch Sanji fallen da nach dem TS besonders auf. Bleiben wir aber bei Ersterem. All' seine Attacken wren schlichtweg der Hammer, auch wenn ich persönlich den Snake Shot seltsam fand. Dennoch war einfach jede mächtiger als die vorherige und vor allem die letzte aus dem aktuellen Kapitel 645 lässt mich doch arg darüber grübeln wo das Limit bei Ruffy nun anzusiedeln ist? Wie bestimmt man das Limit ist an dieser Stelle wohl die fundamentale Frage. Die Antwort findet sich immer mit einem entsprechenden Gegner, der die bereits bekannten Angriffe wegsteckt und von neuen vernichtend geschlagen wird, also logisch. Doch was wird er zeigen gegen einen Kaiser? Gegen BB? Gegen Akainu? Man stelle sich eine Armament Jet-Gatling vor. Was gäbe es noch das so eine Attacke toppt? Um ganz ehrlich zu sein, Nein, ich will nicht noch ein Upgrade, das die Ausmaße von Gear² und Ruffys Version vom Armament hat, da es irgendwann einfach reichen sollte, aber, Ja, ich weiß das es noch ein langer Weg ist und es werden noch große Enwicklungen kommen!

      Zunächst noch einmal zum Gear 2nd Armament aus meiner Sicht. Er erzeugt durch die Geschwindigkeit und den Härtegrad seines Rüstungshakis einmal umso mehr Kraft und gleichzeitig auch Hitze. Diese Hitze müsste durch die Reibung in der Luft, oder aber in diesem Fall Unterwasser entstehen. Ganz in die Realität kann man diesen Effekt sicher nicht übertragen, aber das geht schon klar. Eine weitere Überlegung müsste aber bedeuten, dass diese Attacke an Luft noch krasser sein müsste, eben weil Wasser, damit weniger Power und weniger Hitze. (Wobei Sanji dies auch nicht stört -.-) Nun, woher die Explosion? Geschwindigkeit durch Gear², mehr Masse durch das Haki. So ensteht schon einmal umso mehr Kraft die der Schlag entfesselt. Kommt die Hitze auf Grund der Reibung dazu, entsteht nochmals mehr Energie die beim Auftreffen frei wird. Da das alles einfach recht zügig geht, gibt der Sandsack einfach schneller nach, als einfach wegzufliegen wie zuvor. Das dabei einiges zerfetzt wird ist klar.

      Ich will nun darauf hinaus, das beruhend auf allem was wir in OP bisher gesehen haben, ein solcher Schlag für jeden Charakter verherend sein wird, genauso wie kein Charakter den Schlag von Akainu gegen Ace überleben könnte. Mit überleben meine ich, einen solchen Hieb schlcihtweg durch die natürliche Körperspannung 'auszuhalten' und erst keine Durchdringung zuzulassen. Was Ruffy nun mit seinem Sandsack getan hat, soll garantiert mit Absicht an Ace erinnern, wieso ist eine andere Frage. Und ich schätze diesen Hieb einfach vergleichbar mit dem von Akainu ein. Er wird nicht so heiß und gleichermaßen explosiv sein, aber das macht Ruffys Geschwindigkeit wett, die insgesamt einfach einen kraftvolleren (nicht heißeren, schädlicheren) Schlag verursachen muss! Wie komme ich darauf? Bei allem was der Prügelknabe schon weggesteckt hat, hat er bewiesen das er ein verdammt widerstandsfähiger Hund ist. Noch dazu ist er ein Fischmensch, dessen Physis alleine das Potenzial dafür bietet und außerdem hat er noch die x-fache Dosis E.S. in sich... wenn diese Mischung nicht den widerstandsfähigsten Körper seit WB ergibt, dann weiß ich auch nicht. Ruffy haut diesen nun durch und lässt mich damit einfach stutzen. Er wirkt dadurch schon enorm stark und ich frage mich was ein Kaiser, BB und Akainu in einem Kampf aufbringen werden, um solche Hiebe zu überstehen? Sicher, jene hätten mehr Grips und würden auch mal kontern oder parieren, aber naja.

      Ich frage mich nämlich ob Ruffy neben der physischen Entwicklung des Bosoushoku, auch die Fähigkeit drauf hat Logia zu treffen. Was wäre nämlich wenn er dies noch nicht meistern konnte und dort eben noch seine Schwächen hat. Womöglich funktioniert es nur zu 50% oder so, womit ich mir einen interessanten All-Out Fight gegen einen Logia-Nutzer vorstellen könnte. Sollte er es noch nciht drauf haben, was wir bei Caribou erleben könnten, geht es zumindest mir etwas besser, denn Ruffy erscheint nicht so mächtig wie befürchtet. Dagegen wäre eine Meisterung dieser Fähigkeit in einem zukünftigen All-Out-Kampf eine gelungene Entwicklung (;
      Meine Hoffnung geht einfach dahin, das es Oda nicht so treibt wie Kubo oder Toriyama zuvor, nämlich Stärkeranglisten über den Haufen zu werfen, wieder und wieder zu überarbeiten, Dinge zu vergessen, Dinge zu übetreiben. Er soll es einfach ruhig angehen und mir ist dabei bewusst, das es bei so einem Shonen-Projekt keine leichte Sache werden kann.

      Ich bin gespannt was noch kommt,
      dD.


    • Hallo Zusammen,




      Ich weiss nicht ob das einer meiner Vorposter schon erwähnt hat, wenn ja sorry.

      Nun Falls ihr euch je gefragt habt, wieso das Ruffy beim Rüstungs Haki bei der betroffenen Stelle Schwarz wird, hier ist eine Mögliche Antwort.

      Bei der Herstellung von besonders hartem gummi , (dann ist es ein Chemischer Prozess ( engl. Vulcanisation)). wird bei diesem Prozess Schwefel zum Molekül addiert und der Gummi bekommt besonders harte Eigenschaften. ( Solch ein harter Gummi ist z.B ebonit.)


      Vielleicht hat Oda da ein gewisses Naturbeispiel gesucht, ich behaupte ja nicht das beim Rüstungshaki Schwefel zum Körper Addiert wird ( wäre ja absurd ),

      jedoch ist das ein gutes Beispiel zur Realität und damit könnte man auch erklären warum gerade Ruffy und sonst keiner eine Schwarze Farbe bei der Benützung des Hakis erhaltet.

      Viellecht ist es auchn nur ein Trick Oda's um zu zeigen Wann Ruffy Haki verwendet und wann nicht, zur hervorhebung...

      Was meint ihr?

      Mit freundlichen Grüssen
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst brat Gerät
    • Hallihallo beim lesen der Artikel hier ist mir aufgefallen, dass es kritische Stimmen über den krassen Zuwachs von Ruffys Kräften gibt, die befürchten, dass er zum Ende hin overpowered wird. Ich denke, dass das durchaus der Fall sein kann, denn Ruffy hat noch nen langen Weg vor sich bis Unicorn, wohingegen z.B. Akainu kräftemäßig an seinem Zenit stehen dürfte. Ruffys Stärke schätze ich zur Zeit aber einige Ligen unter seiner ein.... immerhin war er es der es mit Whitebeard aufnehmen konnte und vor dem Blackbeard geflohen ist. Ich hoffe, dass es in der Neuen Welt, am besten auf der ersten Insel, gleich einen All-Out Fight geben wird bei dem alle Strohhüte zeigen können was sie WIRKLICH drauf haben. Besonders das Monster-Trio (Quartett) soll zeigen was geht und was halt noch nicht. Wenn wir von der Schlacht ausgehen, die Whitebeard angesprochen hat, muss Ruffy ja wirklich stark sein. Wenns dann auch gegen die Marine, die Samus und wer weiss welche Nationen noch ihre Armeen schicken geht, dann muss er unter Umständen gegen mehrere Vizeadmiräle und Admiräle kämpfen. Die Befürchtung, dass er jetzt innerhalb von 2 Jahren Manga zum Überhelden wird, teile ich nicht, denn es hat ja auch ewig gedauert bis rr Gear2 und 3 entwickelt hat und er diese dann auch tatsächlich nutzte. Die Idee mit der noch nicht ganz perfekten Anwendung von Haki gegen Logianutzer finde ich großartig. Dieser Gedanke hat mich bis jetzt noch nicht bewegt, aber so gesehen wäre es doch ziemlich spannend das ganze mitzuerleben.

      so bis denne
    • servus,

      mir kam grad son gedanke als ich den Moria arc guckte... und zwar mit ruffy seinem gear 3, das er nicht nur 1 körper teil bzw 2 groß werden lassen kann sondern seinen ganzen körper wachsen lassen kann, so das er tatsächlich die größe eines riesen und seine durchschlagskraft erlangt, das einzige was mir da bedenken gibt ist die geschwindigkeit die drunter leiden wird.
      da er mit seiner größte nicht wirklich schnell ist, es sei denn er könnte das mit seinen gear 2 iwie kombiniern das er es *einigermaßen* hinbekommt, aber die schnelligkeit die er im nur gear 2 hat wird er bei weitem nicht erreichen können.

      liebe grüße
    • Hallo!

      Eine Schlagwirkung wird doch bestimmt durch die Masse und die Geschwindigkeit des bewegten Gegenstands.
      Ruffys Schlagkraft beruht ja zum großen Teil auf seiner Geschwindigkeit.
      Dass Ruffy um so stärker ist, je mehr er gefuttert hat, erklärt sich dann auch dadurch, dass er dann mehr wiegt.

      Frage:
      In Gear3 pumpt Ruffy Luft in den entsprechenden Körperteil. Theoretisch ist also das Körperteil noch genauso schwer wie zuvor.
      Die Masse des Körperteils ist im Verhältnis zur Größe also relativ klein. Wie wird trotzdem die Schlagwirkung einer 20m-Holzkeule erzeugt?

      Wenn die Riesenfaust einschlägt, ist es so, als wäre sie tatsächlich solide, sie verbiegt sich nicht wie ein Ballon es tun würde.
      Inzwischen stärkt Ruffy seine Haut ja mit Haki. Bevor er bewusst Haki einsetzen konnte, war diese Tatsache aber sehr erstaunlich.
      Ich kann mir das nur so erklären, dass Ruffy seine Körpersubstanz schon immer wahlweise fest werden lassen konnte oder eben dehnbar.

      Na vielleicht darf man bei der Sache einfach nicht mit Logik kommen. ;)

      Was wäre, wenn Ruffy statt Luft zum Beispiel Sand in den Riesenarm pumpen könnte?
      Das erhöhte Gewicht hätte dann sicher mehr Durchschlagskraft.
      Wasser reinpumpen geht ja nicht, das würde ihn ja eher schwächen.
    • das problem mit dem sand wäre, wo nimmt er den sand her, wenn er nicht die crocotasche dabei hätte`? um sone masse an sand da reinzubringen würde auf dauer glaub ich zu beschwert sein, aber das ruffy sein gummi hart machen konnte haben wir schon bei Enies lobby gesehen wo er zum ersten ma gear drei sichtbar einsetzte, wo er selbst sagte das sein knochenbalon knochenhart ist.
      Wenn ich meine Idee aufschnappe und er sich wirklich für kurze zeit soviel luft in seine kochenpumpen könnte, das er ähnlich groß wie ein riese ist und durch den luftdruck in seinem körper + verhärteter Gummi + Rüstungshaki extrem wiederstandfähig gegenüber angriffen wird könnt das mit seine beste verteidigung gegen angriffe in dem modus sein (ähnlich dem eisenpanzer von der cp9 maybe nur härter) nur die nebenwirkungen kann ich mir net so beseite schieben, wenn er bei 1 körper teil schon genauso lange schrumpft wie er groß war, stell ich mri die frage ob das bei nem *ganzkörper gear3* (ich nenn es mal so) auch bei 1 minute bleibt oder sogar noch länger

      da er dadurch sein körper noch mehr strapaziert als sonst

      lg
    • Wir wissen eigentlich noch nicht wirklich alles von Ruffys Stärke, wir haben ihn ja bis jetzt nur im Wasser gesehen wo er zum teil immer geschwächt gewesen ist. Wir müssen abwarten was Ruffy uns noch presentiert und ich denke nicht das Rayleigh früher schon von der Insel gegangen wäre wenn Ruffy noch viele schwächen aufzeigen würde. Wir haben ja noch nicht gesehen wie Ruffy sich gegen einen Logia Nutzer behauptet von daher würde ich garnicht so weit Spekulieren sondern ein paar Kapitel abwarten bis sich langsam mal ein richtiger Gegner anbahnt.
    • Ich finde das es schon ein mega zeichen ist, das die Pacifistas in 0,nix draufgegangen sind als wären sie ein paar Zombies von der Thriller Bark und wie beeindruckt Sentomaru davon war. Ich schätze mal das er schon einiges gesehen hat und auch ein gutes Urteilsvermögen haben muss. Ich bin absolut niemand der sagt "Ja Ruffy hat die so locker umgehauen in einem Kampf würde er einen Admiral locker besiegen" aber ich denke das er bei einem nächsten Aufeinandertreffen wohl in der Lage ist einen Admiral so lange aufzuhalten bis der Rest der Crew entkommen kann. Ganz nach dem Motto:
      -Nicht besiegen aber in Schach halten-
      Die Zeichen sprechen für sich das die SHB entgültig in der Champions League angekommen ist.
      Ein toller Werdegang wenn man bedenkt das es grade mal gefühlt ein-zwei Jährchen her ist das er Probleme mit einem Don Creek hatte :D
    • Nun die Pazifista sind mit Sicherheit nicht schwach da bin ich mit dir einer Meinung und sie sind sicherlich auch in der Lage die meisten Rockies welche das SA aufsuchen zu beseitigen. Aber beim GE hat man dann doch gesehen, dass sie mit den meisten Piraten aus der NW nicht so einfach fertig geworden sind wie mit den anderen davor. Auch wurden z.B. von einer Hancock welche ich zwar als stark aber nicht auf Admirallevel einschätze innerhalb weniger Augenblicke mit scheinbar null Kraftaufwand gleich zu fünft geplättet da war dann plötzlich nichts mehr zu sehen von ne angeblichen Überlegenheit und wie schon gesagt Hancock ist sicherlich sehr stark aber auf nem Niveau von Aka Inu oder Kuzan sehe ich sie dann doch nicht.

      Also ist klar die Pazifista sind stark ja ohne Zweifel aber nur für die Piraten welche noch ziemlich neu sind und nicht über grosse Erfahrungen verfügen. Sentormaru wird meiner Meinung nach auch nur deshalb so erstaunt gewesen sein, weil die gesamte SHB vor dem TS von einem einzigen Pazifista den arsch versohlt bekommen hatten und Ruffy ihn nun ohne Probleme auseinandergenommen hat das wird wohl ein bisschen für nen WOW moment bei ihm gesorgt haben. Ich denke er wird als er Ruffy gesehen hat schon davon ausgegangen sein, dass er trainiert hat aber diesen stärkezuwachs hätte er ihm wohl nicht gegeben.

      Und nein ich denke nach wie vor nicht, dass Ruffy wirklich gegen nen Admiral anstinken könnte. Du sprichst von in Schach halten? Gut beim ersten aufeinandertreffen mit Aokiji konnte Ruffy ihn auch in Schach halten bis die andern entkommen wahren aber ne Chance hatte er trotzdem nicht ansatzweise also kommt es ganz darauf an wie du aufhalten definieren möchtest. Ich stimme mit dir überein, dass Ruffy nun besser mithalten könnte aber Wirklich auf Augenhöhe wird er nach wie vor nicht sein gerade wenn wir hier von nem Aka Inu sprechen der ihn einfach nur killen möchte. Auch fände ich es nicht so gut wenn die SHB nun jedes mal davon laufen würde wenn ein Admiral auf den Posten tritt und das könnte nun evt. häufiger der Fall sein als vorher..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Ruffy und der Rest der SHB sind vlt ein schritt weitergekommen aber die Neue Welt scheint nicht ohne zu sein. Wir haben auchnoch die restlichen Supernovas die sicher jetzt genau das gleiche Level vlt auch höher haben als die SHB, Ruffy muss sich noch mit so vielen Leuten messen und was mich interessieren würde ist ein Kampf zwichen Ruffy und einem anderen Haki nutzer. Das Haki von Ruffy ist ja noch weit ausbaufähig wie wir es schon gesehen haben, ich schätze einfach mal so ein das Ruffy sich zwar gegen einen Admiral zu wehr setzen kann ihn aber nicht besiegen kann siehe Ray vs Kizaru. Da haben wir gesehen das Haki gegen einen Logia Nutzer eine vorraussetzung ist und Ruffy auf dem guten weg dahin ist einen Admiral vlt zu besiegen aber da werden sicher noch über 100 Kapitel für draufgehen. Ich denke das Ruffy bald auf Smoker treffen wird und da werden wir dann sehen wie weit Ruffy gekommen ist und wie weit er gegen einen Logia nutzer kommt.


      Wie ich schon in dem anderen Post sagte Ruffy hat uns nicht alles gezeigt, der FMI act war halt ne große schwäche von Ruffy und ich wette das war auch gewollt damit wir noch mehr darauf gespannt sind was Ruffy in den 2 Jahren alles gemeistert hat. Wir haben ja auch gesehen das Ruffy an Land mit Hodi und seinen Leuten gespielt hat und sie garnicht für ernst genommen hat, das er danach in einer Blase unterwasser kämpfen musste war ungünstig sonst wäre er genau wie die anderen SHBs schnell mit Hodi fertig gewesen und dieser Arc auf den wir lange gewartet haben wäre fürn A.... gewesen.

      Ich finde es aber auch gut das sein Haki noch weit ausbaufähig ist und ich kann wetten das Haki noch mehr besondere eigenschaften hat aber da will ich nicht weiter drauf eingehen. Ray hätte ihn nicht umsonst trainiert und so viel für Ruffy und der SHB getan und er sagt ja selber das Ruffy die Geschichte wiederholt und das sagt uns ja das wir noch nen paar jährchen spass mit Ruffy und co haben werden.
    • dD4ve schrieb:

      Ruffy und eigentlich auch Zorro, Jimbei und auch Sanji fallen da nach dem TS besonders auf. Bleiben wir aber bei Ersterem. All' seine Attacken wren schlichtweg der Hammer, auch wenn ich persönlich den Snake Shot seltsam fand. Dennoch war einfach jede mächtiger als die vorherige und vor allem die letzte aus dem aktuellen Kapitel 645 lässt mich doch arg darüber grübeln wo das Limit bei Ruffy nun anzusiedeln ist? Wie bestimmt man das Limit ist an dieser Stelle wohl die fundamentale Frage. Die Antwort findet sich immer mit einem entsprechenden Gegner, der die bereits bekannten Angriffe wegsteckt und von neuen vernichtend geschlagen wird, also logisch. Doch was wird er zeigen gegen einen Kaiser? Gegen BB? Gegen Akainu? Man stelle sich eine Armament Jet-Gatling vor. Was gäbe es noch das so eine Attacke toppt? Um ganz ehrlich zu sein, Nein, ich will nicht noch ein Upgrade, das die Ausmaße von Gear² und Ruffys Version vom Armament hat, da es irgendwann einfach reichen sollte, aber, Ja, ich weiß das es noch ein langer Weg ist und es werden noch große Enwicklungen kommen!
      Ist der Kern.


      dD4ve schrieb:

      Ich frage mich nämlich ob Ruffy neben der physischen Entwicklung des Bosoushoku, auch die Fähigkeit drauf hat Logia zu treffen. Was wäre nämlich wenn er dies noch nicht meistern konnte und dort eben noch seine Schwächen hat. Womöglich funktioniert es nur zu 50% oder so, womit ich mir einen interessanten All-Out Fight gegen einen Logia-Nutzer vorstellen könnte. Sollte er es noch nciht drauf haben, was wir bei Caribou erleben könnten, geht es zumindest mir etwas besser, denn Ruffy erscheint nicht so mächtig wie befürchtet. Dagegen wäre eine Meisterung dieser Fähigkeit in einem zukünftigen All-Out-Kampf eine gelungene Entwicklung ;)
      Tja, der letzte Absatz deiner wirklich gut geschriebenen Fähigkeiten-Entwicklung Luffys wäre mit dem vorletzten Kapitel beantwortet. Allerdings welchen Widerstand bietet ein Rookie wie Caribou. Er hat ein rel. hohes Kopfgeld, was, wie wir wissen, nichts über die Stärke aussagt. Ich denke, er wäre ohne seine TF nicht mal halb so viel wert(im Sinne von sprichwörtlich) und hat sich eben nur auf diese verlassen. Ergo war sein Körper ungefähr so trainiert wie der bei den Weight-Watchers. (P.S. Entschuldigung an alle Dicken, die nicht nur auf dem Sofa rumliegen und sich auch mal Essen kochen.)


      dD4ve schrieb:

      Er wirkt dadurch schon enorm stark und ich frage mich was ein Kaiser, BB und Akainu in einem Kampf aufbringen werden, um solche Hiebe zu überstehen? Sicher, jene hätten mehr Grips und würden auch mal kontern oder parieren, aber naja.
      Naja, Akainu empfand die Haki-Angriffe von Marco&Vista(???) als nervig.
      WB spießte Kuzan mit seiner Naginata(oder wie das Speer-Schwert auch heißt) auf und nichts passierte.
      ...da gibts auf jeden Fall mehr zu berücksichtigen, wenn der Logia-Anwender zusätzlich Haki besitzt/anwendet/kennt.
      Leider wurde bisher noch nichts geklärt.

      Vllt. nachdem Luffy Smoker verprügelt hat. Würde mich freuen, wenn das Ding noch vor Big Mum über die Bühne laufen würde. :)
    • Da viele meinen, dass Ruffy nach den 2 Jahren überschätzt wird, trage ich mal etwas zu bei.
      Ich denke eher er wird unterschätzt....

      Thesen wie zum Bs. Sir C. ist stärker als er, sind meiner Meinung nach sowas von Falsch.
      Warum? Sir C. konnte von Ruffy besiegt werden, weil dieser seine Schwachstelle kannte (Wasser), sonst hätte Ruffy zugegebener Weise keine Chance gehabt. Jetzt beherrscht Ruffy jedoch Haki (sogar alle 3 arten) und viele sind der Meinung, dass man SC hör einstufen kann, was ich jedoch genau aus dem genannten Grund nicht so sehe.

      Ruffy hat 2 jahre hart trainiert ( Training pur ) + vom Dunkelen König. Das hatten die anderen nicht und mit den anderen Meine ich nicht nur Piraten wie Kid, sondern auch wahrscheinlich Ace. Der Grund dafür das ich Ace anspreche ist, dass wir Ace immer als sehr starken Piraten gesehen haben, was er auch war. Nur er war 20 und Ruffy ist jetzt 19 und Ace damit nur 1 jahr länger Pirat als Ruffy. Warum sollte also Ruffy jetzt immernoch so ein Neuling sein? Weil Ace eine Logia hatte? Ich denke Ruffy hat mit seinem Haki Ace in zwischen übertroffen. Klar klingt das sehr hart für uns, dass liegt aber daran das wir die Piraten, die wir von Anfang an als stark zu sehen bekommen haben, so krass überbewerten.

      Wenn wir mal bedenken, dass Ruffy den Angriff mit Laser vom Pazifista so leicht ausgewichen ist, ist es dann so abwegig, das dies auch für Kizarus Lichtangriffe gilt? Was hilft Bs. Kizaru schnelligkeit, wenn Ruffy in die "Zukunft" schauen kann!?
      Damit will ich nicht sagen, dass Ruffy Kizaru mit leichtig keit besiegt, sondern dass er ( auf jeden Fall) mit ihm mithalten kann.(keine Wunschvorstellung)

      Ich denke Oda, hat ihm nicht grund los haki und 2 jahre verpasst und nochmal 2 jahre hat Ruffy wahrscheinlich ( ohne TS) nicht mehr also muss was passiert sein an seiner Technik....
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver D Rey () aus folgendem Grund: Hab was falsches geschrieben...

    • Wenn Ruffy auch nur annäherend mit Kizaru (einem Admiral der Marine mit sehr viel Kampferfahrung) mithalten könnte, hätte er aber für Hody Jones nicht so lange brauchen dürfen oder? =)
      Ganz im Ernst: Der Zeitsprung war gut und Ruffy ist sicherlich stärker. Viel stärker. Aber wo wäre denn die Spannung wenn er jetzt sofort auf Admiralsniveau ist? Überlegt doch mal: Im Krieg hat man gesehen, dass er schon gegen Momonga, einen VA, große Probleme hatte. Mit diesem kann er jetzt vlt mithalten, aber gleich mit der absoluten Elite? Ich glaube nicht.

      Zum Thema "Ruffy macht jetzt auch Leute wie Crocodile platt, weil er Haki hat": Glaube ich nicht. Die Samurai sind zwar augenscheinlich unterschiedlich stark, aber es ist Fakt, dass es sich hier um die stärksten Piraten der Meere handelt. Das gilt auch für Moria und Crocodile, auch wenn sie von Ruffy besiegt wurden. Beide haben schon mit Kaisern gekämpft und haben das auch überstanden. Gerade Moria wird total unterschätzt. Er hat es mal mit Kaidou aufgenommen und ist dem Don entkommen. Das muss ein Ruffy erstmal schaffen.
      Was ich damit sagen will ist, dass die Gegner, die die SHB hat (auch die gegen die sie gewinnt) nicht automatisch schwach bzw. schwächer sein müssen. Ich denke mal, dass es nach wie vor niemanden gibt, der einem Crocodile in der Wüste das Wasser reichen könnte (<= Wortwitz).
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Naja Ruffy hat auch ziemlich viel an Kampferfahrung gesammelt. Er kämpfe schon gegen viele Teufelskraftnutzer. Die meisten Kämpfe gewann er,aber er musste auch viel Prügel einstecken. Er verlor gegen Magellan,Vize/Admiräle usw. Also war er schon in vielen heiklen Situation, die sogar dazu führten, dass er nicht seine Nakama und Ace retten konnte. Silvers Rayleigh machte ihn das klar und trainierte ihn, damit er überhaupt auf ähnliche Situationen eingestellt ist. Das Maß an Erfahrung bei Ruffy ist schon hoch und es wird mit Sicherheit noch wachsen, denn nicht nur seine Kraft wird größer.

      Was ich damit sagen will ist, dass Ruffy kein Rookie mehr ist. Er ist auf einen höheren Level. Dies zeigte er schon im letzten Kapitel, als er sich mit Big Mam anlegte. Ruffy ist sich bewusst zu was er fähig und wird mit Sicherheit nicht sich rücksichtslos mit einem Kaiser anlegen, ohne eine Chance auf einen Sieg.

      Fazit ist Ruffy muss sich nicht verstecken. Er ist auf ein viel höheren Level und kann sich mit fast allen Piraten anlegen. Wie haben noch nicht alles von seinen Fähigkeiten gesehen und er wird mit Sicherheit noch viel viel stärker.
    • Ruffy war unterwasser als er gegen Hodi kämpfte, da Hodi an Land von Ruffy schon einstecken musste. Also suchte sich Hodi einen Ort aus wo er im vorteil war, was wäre wenn beide an Land gekämpft hätten ? Ich denke das Ruffy dann ohne mühen Hodi schnell ausgeschaltet hätte und das er auf Shiroshi (Hoffe ist richtig) aufpassen wollte war auch ein fakt da Hodi sich an ihr vergreifen wollte und Ruffy dies immer verhinderte. Wir können also nicht wirklich sagen wie stark Ruffy derzeit ist.

      Und ob Ruffy mit Kizaru mithalten kann ist fraglich aber wir müssen auch mal gucken es sind 2 Jahre vergangen und ich denke nicht das Kizaru nicht die ganze zeit auf der faulen Haut saß. Ich denke mal das Ruffy es mit dem alten Kizaru also auf dem SA aufnehmen könnte, aber ich denke das er jetzt auch im einiges stärker ist.

      Ray hat ihm sicher nicht nur alles rund ums kämpfen beigebracht sondern auch das was als Pirat wichtig ist. Da gibt es wieder zich faktoren, aber da Ruffy sofort wusste wer Big Mum ist zeigt das er dazugelernt hat. Ruffy hat sich sicher nicht umsonst mit ihr angelegt denn er weiss das die Kaiser große macht besitzen und vlt sieht er es als Herausforderung jemand so starkes die Stirn zu bieten und um seine kraft zu steigern.

      Wir werden vorher alles noch einige andere Kämpfe erleben, wir haben ja noch Smoker etc wo Ruffy ganz am anfang bis vor kurzem probleme mit hatte. Da sind ja einige dinge die vorher noch passieren müssen um Ruffys volle fähigkeiten darzustellen. Sein Haki ist ja auchnoch ausbaufähig wie man von Hodis biss sehen kann und auch das er das Gift nicht sehen konnte bei dem kampf gegen Hyozou obwohl er ja schon bewiesen hat wie gut sein Kenbunshoku eigentlich ist. Busoushoku dient ja zur Abwehr und zum Angriff und da hat man ja gesehen das Ruffy in richtung der Abwehr noch ausbaufähig ist, wie er sich gegen einen Logia nutzer im Angriff schlägt werden wir sicher bald erst erfahren.
    • Ich glaube auch, dass Ruffy und die restliche SHB unterschätzt wird. Wie bereits schon bemerkt, er hat 2 Jahre trainiert. Wenn er nach diesen zwei Jahren nur auf Vizeadmiralslevel ist, käme ich mir verarscht vor. Kid und Drake zum Beispiel sind in der Neuen Welt nicht gerade untergegangen -sonder haben sich schon einen größeren Namen gemacht, davon kann man ausgehen-. Wenn also ein Ruffy in die NW segelt und sich immernoch schwer tut, dann ist das in meinen Augen lächerlich. Im GE hat man gesehen, das viele NW Piratenkapitäne mit den VA mithalten konnten, wie soll sich zur Hölle Ruffy in der NW schlagen. Und wenn man sich mal die Fakten mit Big Mum ansieht, dann sind wir kurz davor uns mit einen Kaiser zu batteln. Diese sind in meinen Augen soger noch stärker als Admiräle. Wie soll Ruffy den da heil herauskommen? Das würde die nächste vernichtende Niederlage und ich weiß nicht ob sowas gut ankommen würde und auch vom logischen Teil her überzeugt -bei mir nicht-. Und mit einem Kizaru kann er bestimmt mithalten, vorallem in Sachen Geschwindigkeit. Ruffy wird -und das konnte man schon seit der Reunion beobachten- seine Gears ausgearbeitet haben. Das heißt sein Gear 2 ist noch viel schneller als vorher und hinzu kommt noch das er das Mantra beherrscht (ich nenns mal Mantra, das andere ist mir zu kompliziert^^). Kizarus' Attacken sollte man jetzt zwar nicht unterschätzen, aber imo sind seine von den ehemaligen drei Admirälen, die schwächsten. Außerdem hat er eine Mannschaft die ihm zu jeder Zeit voll unterstüzt. Einen VA wird er jetzt nicht mit einem Schlag K.O. hauen, aber sehr große Probleme sollte er jetzt mit ihnen nicht haben. Ray wird ihn bestimmt nicht nur im Haki trainiert haben, sondern ihn auch in Sachen Erfahrung mitgegeben haben.

      Bei Croco glaube ich schon noch, dass er überschätzt wird.

      Ich denke mal, dass es nach wie vor niemanden gibt, der einem Crocodile in der Wüste das Wasser reichen könnte (<= Wortwitz).

      Allein hier finde ich, dass die Aussage etwas zu hoch gegriffen wurde. Es würden mir spontan die Admiräle, sowie die VA, die Kaiser, einige NW-Piraten und vielleicht Supernovae einfallen. Bei Croco sehe ich nähmlich, dass große Problem, dass er kein Haki hat. Das spieltfür ihn in Kämpfen gegen Logias keinen Vorteil ein. Da mag seine TF so stark sein wie sie will. Einen Smoker vor dem Timeskip könnte in meinen Augen auch mit einen Croco mithalten. Aber das würde hier nur wieder zu Stärke Rangings ausarten und das wollen wir ja nicht^^.

      Fazit: Ein Ruffy muss in meinen Augen mit einem Admiral mithalten, ob er ihn besiegen kann ist eine andere Frage. Rein storytechnisch würde ich behaupten, dass es schwach wäre, wenn er es nicht könnte.

      LG R. Plant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Plant () aus folgendem Grund: epic fail^^

    • Es wäre storytechnisch wirklich ein Lacher, wenn es Ruffy in den 2 Jahren nicht geschafft hat sich auf ein Level nahe dem eines Admirals/ Kaiser hochzupowern. Sein Lehrmeister Vize der Piratenkönigs, der es in seinem hohen Alter schafft Kizaru eine Wunde zuzufügen. Das hat Marco beim GE nicht geschafft. Keiner kann sich wahrscheinlich wirklich vorstellen, wie stark er einmal war.

      Ich habe Ruffys Stärke vor dem TS auf einem Level mit dem von Kid und Drake gesehen. Jetzt hat er noch sein Haki gemeistert und seine Teufelsfrucht weiter ausgebaut. Ihn jetzt noch als Rookie zu bezeichnen wäre blödsinn. Er war zwar nie der Typ, der sich groß Gedanken gemacht hat mit wem er sich eigentlich anlegt, aber bis dato hat es ja fast immer geklappt, und wer denkt denn irklich daran, dass sich das jetzt ändert. Eine weitere große Niederlage wäre imo total kontrproduktiv zum Eindruck den der TS bei mir hinterlassen hat. Wie und nach wievielen Versuchen er Big Mom besiegt weiss ich nicht, aber dass er sie in den nächsten 100-150 Kapitel fertig macht steht für mich fest.
    • Ruffy ist MINDESTENS auf Vize-Admiral Niveua. Sehen wir doch mal die Calvan Brüder, diesen Donner-Schwertkämpfer usw. Die alle haben kaum Haki bzw. haben dieses nicht zeigen können, und z.B die Calvan Brüder konnten einen Vize nur zu zweit aufhalten. Ich denke, Oda hat uns im Großen Event gezeigt, wie der Durchschnitt in der neuen Welt aussieht mit den Verbündeten als, Whitbeardbande ist ja das Non-Plus-Ultra^^ Ruffy kann alle 3 Haki Arten (die meisten können nur eins, wenige 2, und nur SEHR wenige 3, er gehört zur Elite), und spielt damit ganz oben mit. Haki-Mäßig auf Rayleigh's Niveua? Ich denke das wäre wohl oberes Mittelfeld das was Ruffy gelernt hat. Er muss es ja noch ausbauen, und Rayleigh ist sicherlich kurz unter Shanks und Whitebeard was Haki angeht.
      Nun, Ruffy hatte vor 2 Jahren satte 2 vernichtende Niederlagen. Bei der er nicht nur seine besten Freunde verlor, sondern auch seinen Bruder. Er hatte eigentlich keinen Grund zum Leben mehr, sah man ja an seiner Verzweiflung. Ruffy hat sich sicherlich nicht grundlos mit Big Mum angelegt. Als sie die Fischmenschinseln bedrohte bot er sogar diplomatisch Geld an (ist das der gleiche Ruffy? ;D), Big Mum lehnte ab, und Ruffy nahm die FMI unter seinen Schutz. Nun wird er auf sie treffen, mit seiner Crew. Das heißt, das Ruffy genau weiß, was er da tut. Er weiß, dass die 4 Kaiser die stärksten Piraten sind (offiziel), wieso sollte er sich dann mit BM anlegen? Will er wieder eine Niederlage wie auf SA? Nein, Ruffy bringt seine Leute nicht mehr in Gefahr, nicht nachdem er gesehen hat, wie sie alle einer nach dem anderen puff weg waren. Er weiß, dass er Big Mum besiegen kann, und da muss er sich auch sicher sein, sonst würde er so ein Risiko gegen Jemand so starkem zu kämpfen nicht eingehen. Denken wir nach, wenn ein Whitebeard der nicht von Squardo durchbohrt wurde gegen die drei Admiräle gekämpft hätte, könnte er sicherlich 2 von ihnen zusammenschlagen, wenn er wirklich noch alles geben kann. Die Wunde schmerzte ihm ja auch, und er war wegen seinen Männern und Ace abgelenkt, ausserdem seeeehr alt... Ruffy weiß, dass er gegen BM bestehen kann, und seine Crew auch. Also könnte er es wohl mit mehreren Vizeadmirälen oder einem Admiral aufnehmen. Beim Admiral würd ich eher auf ein NIveua wie Rayleigh gg. Kizaru schätzen, da dieser sehr ausser puste war, während Kizaru einfach nur beschäftigt war.

      Und einige hier scheinen wirklich zu vergessen...
      Das waren 2 Jahre. Stellt euch mal 2 Jahre im RL vor! Das ist unglaublich viel! Die SHB segelte grad mal ein Jahr lang, und das ohne intensives Training, das einzige was sich an Ruffy besserte war der Gear 2-3. Jetzt hat Ruffy mit dem vierststärksten Piraten der alten Ära einem unglaublich starkem Mann gekämpft. Die Rechte Hand des Piratenkönigs! Wenn Rayleigh schon 6 Monate vorher abzog, dann wissen wir, dass er Ruffy alles beibringen konnte. Haki-Mäßig befindet sich Ruffy nun wohl unter Rayleigh, und das soll was heißen! Ruffy ist unglaublich stark geworden! Er kann es sicherlich nun mit größen wie Dobbermann, John GIant, oder Dalmatian aufnehmen. Smoker kann er nun schaffen (wir wissen das der auch viel trainiert), und ein Blamenco (8. Kommandant WBB) sollte gar kein Problem sein.


      Ruffy ist stark, und das werdet ihr in den nächsten Chaptern auch sehen, bzw. im nächsten Arc wenn er die neue Welt erobern wird :D