Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, ich muss mich nun mal kurz zu Ruffy's aktuellem Level äußern, da ich einfach gar nicht mit den Meinungen hier übereinstimme...

      Crocodile wird imo viel zu stark eingeschätzt. Seine TF mag zwar nicht schlecht sein, doch hat er imo gegen Haki-User oder schnelle Gegner keine Chance! Croco glänzt weder mit physischer kraft noch mit Schnelligkeit. Sein einziger Schutz ist die Unwissenheit des gegners im Hinblick auf seinen logia. Einmal das Geheimnis gelüftet sieht Croco aber ganz alt aus. Sein einziger Pluspunkt: schafft er es den Gegner zu packen und ihn zu Sand zu verarbeiten, so ist er der Sieger. Doch so ziemlich jeder aus dem GE hätte wohl keine Probleme mit ihm gehabt. Ruffy mag zwar damals sehr knapp gewonnen haben, doch nun wäre Croco wirklich nicht mal ein aufwärmfight. Ein paar harte Schläge seitens Ruffy, hinzu die Schnelligkeit um auszuweichen und Adios Senor crocodile!

      So und nun nochmal zu Ruffy aktuellem Stärkelevel:
      Ich denke er ist noch ein gutes Stück unter Admiralsniveau anzusiedeln, denn diese gehören zu den stärksten Charas in ganz OP! Das hat Oda ganz klar im laufe des Mangas so präsentiert. Ich denke nach dem 2 Jahres Training wird er womöglich ein wenig mithalten können aber noch keinen sieg einfahren können.

      Und zum Kampf mit Big mum:
      Sie wird der erste Kaiser sein, der von unserem Strohhut zu fall gebracht wird. Daher sehe ich big mum als schwächste der Kaiser an. Wie stark sich die Kaiser voneinander unterscheiden ist schwer zu sagen, da man auch bei den Samurai sehr unterschiedliche Level hat, von einem Croco bis zu einem falkenauge - der beste schwertkämpfer der Welt! Ich denke unter den Kaiser war einzig whitebeard derjenige der eindeutig herausstach, das hat er bei dem GE mehr als nur bewiesen. Den Rest der Kaiser würde ich auf einem Level mit den 3 Admirälen sehen.
      Nun sehe ich Big mum ein klein wenig unter dem Level von den Admirälen. Wieso? Damit Ruffy nach einem Sieg gegen Big mum noch ein wenig luft nach oben hat, bevor er einen Kampf gegen einen admiral bestreiten kann.
      Es wird zwangsläufig ein all-Out Kampf von der ganz feinen und Mega-spannenden Art, sowie wir das von Oda gewohnt sind. Ob ein oder mehrere Anläufe wird sich zeigen. Jedoch
      Sollte Ruffy ganz klar an die grenzen der grenzen gehen müssen. So im style eines Croco Kampfes. Alles andere würde Big mum - einem Kaiser - nicht gerecht werden.

      Fazit: Ruffy befindet sich noch ein gutes Stück unter Admiralsniveau - und Big mum sehe ich noch näher an diesem niveau - doch durch den knappen Sieg über Big mum wird er diesem Level wieder ein Stück näher kommen. Ich sehe, trotz eines bereits sehr hohen Levels, noch genügend Luft nach oben, denn imo wird er zum Schluss selbst den legendären WB übertreffen.
    • Die Kaiser auf einen Level mit den Admirälen zu stellen, passt mir persönlich nicht. Das würde jegliche Glaubwürdigkeit der 3-Macht zerstören. Für mich gehören die Kaiser zum non plus ultra der OP Welt und ich will jetzt (!) noch keinen Kaiser Staub fressen sehen! Wenn Ruffy jetzt wirklich schon dermaßen stark wäre, würde OP sehr viel Reiz und Glaubwürdigkeit verlieren. Was soll denn dann noch kommen, was die SHB vor wirkliche Probleme stellt? Ich will keine erneute Niederlage der SHB, aber ebenso will ich keine überpowerte Piratenbande sehen, die sich ohne Probleme ihrem Ziel nähert. Wo bleibt denn da die Spannung? Ich würde gerne mal wissen, was sich manche Leute hier dann von folgenden Handlungssträngen erhoffen? Demnächst knockt Ruffy seine Gegner direkt aus, gegen Bossgegner braucht Ruffy dann vielleicht zwei Schläge und der Gegner geht K.O..
      Mir persönlich würde es besser gefallen, Ruffy befindet sich auf einem Level zwischen einem VA und einem Admiral und die Konfrontation mit Bib Mam erhält dementsprechend noch etwas Aufschub.
    • Wer sagt denn, dass Big Mum immer noch auf dem Level von damals ist? Vielleicht hat ihre körperliche Verfassung in den letzten Jahren stark gelitten und sie ist ein Schatten ihrer selbst. Soll nicht heißen, dass sie jetzt total schwach sei, aber viellecht glaubwürdig geschwächt, sodass Ruffy im Falle eines Fights wirklich gewinnen kann. Außerdem steht doch auch noch völlig außer Frage, wann es denn zur Konfrontation kommen wird. Schließlich ist es noch ein Stück bis dahin und ich schätze die SHB wird im Laufe der Reise, sprich nach der FMI, erst einmal auf die Marine treffen und sich da noch einmal profillieren. Andernfalls würde der Ausruf einer Protektion der FMI irgendwie versiegen. Daher müssten uns bald mal neue Kopfgelder präsentiert werden, die eine gewisse Abschreckung gegenüber anderen Piratenbanden aufweist.

      Ruffy's Level indes schätze ich schon auf Admiral-Niveau, wobei wir die neuen gar nicht kennen und Kizaru bei weitem nicht als stärkster herausstach. 2 Jahre Training und immernoch auf VA-Niveau? Das fände ich mehr als unpassend, zumal die Marine auch von der Anzahl ihrer Mitglieder und den Pacifistas lebt, dessen genaue stärke (also die der neuen) gar nicht bekannt ist.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Exe schrieb:

      Die Kaiser auf einen Level mit den Admirälen zu stellen, passt mir persönlich nicht. Das würde jegliche Glaubwürdigkeit der 3-Macht zerstören. Für mich gehören die Kaiser zum non plus ultra der OP Welt und ich will jetzt (!) noch keinen Kaiser Staub fressen sehen! Wenn Ruffy jetzt wirklich schon dermaßen stark wäre, würde OP sehr viel Reiz und Glaubwürdigkeit verlieren. Was soll denn dann noch kommen, was die SHB vor wirkliche Probleme stellt? Ich will keine erneute Niederlage der SHB, aber ebenso will ich keine überpowerte Piratenbande sehen, die sich ohne Probleme ihrem Ziel nähert. Wo bleibt denn da die Spannung? Ich würde gerne mal wissen, was sich manche Leute hier dann von folgenden Handlungssträngen erhoffen? Demnächst knockt Ruffy seine Gegner direkt aus, gegen Bossgegner braucht Ruffy dann vielleicht zwei Schläge und der Gegner geht K.O..Mir persönlich würde es besser gefallen, Ruffy befindet sich auf einem Level zwischen einem VA und einem Admiral und die Konfrontation mit Bib Mam erhält dementsprechend noch etwas Aufschub.
      Mag sein, dass dir das nicht passt, doch nehme ich jetzt mal das GE als Vergleich!
      Dort musste sich jeder der Admiräle einen Zweikampf mit WB liefern. Nur aka inu wurde hier stark verwundet - gegen einen durch ACE Tod erzürnten WB. Aokiji und ki zaru haben dies gar unbeschadet überstanden. Aka inu hat Wb sogar einige herbe Wunden zugefügt:
      - er schlug ihm direkt auf die durch squardo verursachte Wunde
      - er zerfetzte mit einer magma Faust sein halbes Gesicht

      Nun muss man beachten, dass WB stark verwundet war. Ich behaupte dass er selbst in seinem alter in einem fitten Zustand jeden der Admiräle besiegen kann!
      Und imo ist WB der deutlich stärkste der vier Kaiser!

      Und nachdem wir gesehen haben was is Admiräle drauf haben - selbst BB mit 2 Unna TF flieht vor ihm - kannst du dir trotzdem nicht vorstellen dass dieselt den Kaisern auf einem Niveau sind?
      Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aka inu ist nun sogar Großadmiral und hat sich mit so ziemlich jedem im GE angelegt und nur WB himself konnte ihm was anhaben. Daher ist aka inu, wie auch die anderen beiden Admiräle ganz klar auf einem der höchsten Level in OP und damit meine ich das der Kaiser - Whitebeard ist hier ausgenommen, da er imo als einziger auf dem höchsten bisher gesehenen Level ist.


      Und zu begründen, dass die Kaiser Teil der dreimacht sind und daher nicht besiegt werden sollen (noch nicht) Verweise ich auf die erste Hälfte der Grand line. Hier Schienen die samus auch unbesiegbar und übermächtig (auch sie sind Teil der dreimacht) doch wie sich herausstellte bestehen zwischen diesen sehr unterschiedliche Stärkelevel. Ich habe jetzt keine Lust auf jeden einzelnen einzugehen , ich benutze einfach mal Moria und Falkenauge als Vergleich.
      Wieso soll jetzt bitte auch unter den Kaisern nicht so ein Art Rangliste bestehen? Vom Gefühl her würde ich das so sehen (und heize damit die Diskussion nochmal an ;))
      - whitebeard
      - Shanks
      - kaidou
      - Big mum


      Das ist natürlich rein spekulativ und völlig ohne Begründung so hingeklatscht, doch bei der ersten stelle bin ich mir zu 100% sicher, sonst wäre WB nicht als stärkster Pirat der Welt und im GE so präsentiert worden.


      Daher kann ich mir einfach gut vorstellen, dass auch unter dn Kaisern Unterschiede erstehen, vllt nicht so krass wie bei den samus aber eben doch so, dass ein Ruffy jetzt Big mum in einem sehr harten und knappen duell besiegen kann ( nicht mit ein oder zwei schlägen wie von die geschrieben) ohne dass es noch stärkere Gegner für ihn gibt.


      Ich erinnere: obwohl Ruffy einen Croco damals mit ach und Krach besiegt, war er nicht gleich piratenkönig und hat auch nicht einen blaufasan mit einem Schlag geowned...
    • Wie schon gesagt wurde, es sind 2 jahre in der OP Welt vergangen, wir wissen also noch nicht das Stärke Level der Alten/Neuen Admirälen oder ob es überhaupt noch sollch eine Rangordnung herrscht. Aber einem Akainu wird Ruffy sicher noch nicht gewachsen sein und WB wurde auch erst dann von Akainu wirklich getroffen als der ziemlich geschwächt war. Und was auch nicht zu verachten war, das Shanks Akainu einfach mal so aufhalten konnt und man hat ja auch gesehen das Akainu einen gewissen Respekt vor Shanks hat. Ruffy muss also erstmal an ein paar Top Leuten vorbei um wirklich gefahr für Akainu darzustellen und bis dahin vergeht auch wieder zeit.

      Ruffy wurde auf der FMI bis jetzt garnicht wirklich an seine grenzen gebracht, viele verstehen das jetzt falsch da er ja ohnmächtig wurde etc aber ich glaube an Land wäre Ruffy jetzt für uns alle besser da am stehen gewesen und ich glaube das war Oda`s absicht das wir Ruffy noch nicht richtig erleben. Wie wird Ruffys Elephant Gun/Getling an Land aussehen ? Oder wie wird Red Hook auf den Gegner wirken ? Wie schon gesagt das hat Oda sicher absichtlich gemacht, damit Ruffy nicht direkt allzukrass dargestellt wird. Für mich war die FMI eher gedacht das Jeder seine Grundlagen die er gelernt hat zeigt und nicht direkt alles zeigt, wenn wir mal zurück gucken und sehen das Ruffy mit Hodi anfangs ziemlich gespielt hat und seine Grundlagen des Hakis zeigte und auch wo noch schwächen seines Hakis sind.

      Jetzt bald nach der FMI wird Ruffy sicher an Gegner gelangen wo wir sagen können wir stark Ruffy wirklich geworden ist. Die Marine wird ja wenig bis garnichts von der FMI mitbekommen haben, deswegen kann ich mir denken das Ruffy jetzt auf Smoker trifft da er ja jetzt weiss das Ruffy lebt. Und da können wir das Stärkelevel von Ruffy einschätzen, den in der OP Welt gibt es ja noch einige die Stärker als Ruffy sind, also werden wir auch damit noch viel erleben.
    • Exe schrieb:

      Die Kaiser auf einen Level mit den Admirälen zu stellen, passt mir persönlich nicht. Das würde jegliche Glaubwürdigkeit der 3-Macht zerstören. Für mich gehören die Kaiser zum non plus ultra der OP Welt und ich will jetzt (!) noch keinen Kaiser Staub fressen sehen! Wenn Ruffy jetzt wirklich schon dermaßen stark wäre, würde OP sehr viel Reiz und Glaubwürdigkeit verlieren. Was soll denn dann noch kommen, was die SHB vor wirkliche Probleme stellt? Ich will keine erneute Niederlage der SHB, aber ebenso will ich keine überpowerte Piratenbande sehen, die sich ohne Probleme ihrem Ziel nähert. Wo bleibt denn da die Spannung? Ich würde gerne mal wissen, was sich manche Leute hier dann von folgenden Handlungssträngen erhoffen? Demnächst knockt Ruffy seine Gegner direkt aus, gegen Bossgegner braucht Ruffy dann vielleicht zwei Schläge und der Gegner geht K.O..
      Mir persönlich würde es besser gefallen, Ruffy befindet sich auf einem Level zwischen einem VA und einem Admiral und die Konfrontation mit Bib Mam erhält dementsprechend noch etwas Aufschub.

      In wie fern würde das die Glaubwürdigkeit der Dreimacht zerstören? Die Kaiser zeichnen sich schließlich nicht nur durch ihre eigene Stärke aus, sondern auch durch ihren eigenen Einfluss und ihre Anhängerscharr. Für mich scheint der eine oder andere hier nicht nur Ruffy, sondern inzwischen auch die Admiräle bei weitem zu unterschätzen. Die Admiräle wurden nicht einfach nur so als mächtigste Kriegsmacht der Marine betitelt. Aka Inu, Kizaru und Aokiji haben vor dem TS diese "Behauptung" ganz klar bestätigt, in dem sie sich mit den mächtigsten Personen von Whitebeardsbande messen konnten und diese schlussendlich auch besiegen konnten oder ihnen zumindest hohen Schaden zufügen konnten. Auch die Admiräle gehören/gehörten (vom aktuellen Stand weiß man ja noch nicht viel) zum Non-Plus-Ultra, was die OP Welt kräftemäßig zu bieten hat! Andernfalls hätte es ein Whitebeard selbst im geschwächten Zustand locker fertig gebracht mit diesen den Boden zu wischen, wenn diese mit "Kaiserniveau" nicht mithalten könnten!
      Der TS diente schlicht und ergreifend dazu die SHB auf das, was noch kommt, vorzubereiten. Auf die NW vorzubereiten. Und diese schließt die Kaiser nun mal mit ein! Früher oder später wird Ruffy einfach jeden von ihnen übertreffen müssen, um sich auch zurecht als Piratenkönig bezeichnen zu können! Wann gebe es also eine bessere Möglichkeit seine Steigerung zu präsentieren, als jetzt nach diesem TS, der zur Vorbereitung für die NW nun mal galt? Ich spreche nicht davon, dass Ruffy Big Mam mal eben so aus den Latschen hauen wird. Genauso wenig wird dieser Kampf wohl in den nächsten 5 - 10 Kapiteln auf uns warten. 100 Kapitel an Zeitspanne halte ich da schon für realistischer. Zumal er auf dem Weg zu ihr vermutlich auch noch dem ein oder anderen Kommandanten von ihr begegnen dürfte, an dem er sich vorher die Zähne ausbeißen darf. Denn nicht nur durch Training, sondern auch durch immer stärkere Gegner wächst der Strohhut. Das hat er schon mehrmals bewiesen, so beispielsweise nach der Niederlage gegen Aokiji, woraufhin er sich was Neues hat einfallen lassen. Heißt also, dass er auch auf dem Weg zu Big Mam noch weiterhin die Möglichkeit hat sich sichtlich zu steigern, um so mit ihr, sobald er ihr gegenübersteht, auch mithalten zu können!
      Ruffy sollte endlich einmal zeigen, dass er nicht länger der hilfsbedürftige Rookie ist, der seine Klappe immerzu aufreißt, aber letzten Endes nichts selber auf die Reihe bekommt und immerzu auf die Hilfe von anderen, stärkeren oder mächtigeren Personen angewiesen ist! Es wird Zeit, dass Ruffy seinem Ziel auch wirklich sichtbar näher kommt und der TS war der erste Schritt in diese Richtung.
      Mal ganz davon zu schweigen, dass die Kämpfe in OP oftmals auch von den Verhältnissen der Umgebung abhängig sind. Heißt, dass Ruffy möglicherweise irgendwelche Vorteile aus der Umgebung ziehen wird, die Schwachstelle von Big Mam herausfindet (ähnlich wie bei Crocodile) o.Ä. wodurch er ihr gegenüber einen gewissen Vorteil erlangt. Ein wenig Glück war ja bisher eigentlich in fast jedem von Ruffys Kämpfe mit dabei und ich glaube kaum, dass es bei einem solchen Gegner plötzlich anders sein wird! Mal ganz davon zu schweigen, dass es auch unter den Kaisern durchaus Kräfteunterschiede geben könnte. Da Big Mam wohl der erste von ihnen sein wird, der von Ruffy ein paar auf die Mütze kriegt, stelle ich jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum und sage, dass sie wohl die schwächste unter den Kaisern sein dürfte. Heißt aber nicht gleich, dass sie auch unter den Kaisern den niedrigsten Stellenrang hat. Man bedenke, dass Shanks eine eher kleine und gut ausgewählte Truppe zur Seite stehen hat, während Whitebeard teils etwas mehr auf Quantität gesetzt hat. Es gab zwar vereinzelte Kommandanten, aber hauptsächlich drehte sich doch alles um Whitebeard, Marco, Ace und Jozu. Soll heißen, dass auch Big Mam vielleicht mehr auf Quantität, statt auf Qualität, setzt, einfach eine große Anhängerschaft hat und somit keinen Sinn darin sieht ihre eigenen Kräfte noch weiter auszubauen, da sie sich schlicht und ergreifend für unantastbar hält. Zumal es wohl eh eher selten der Fall sein dürfte, dass ihr jemand eine offene Kriegserklärung erklärt ...
      Sollte Ruffy sie nun innerhalb der nächsten 100~ Kapitel besiegen, dann heißt das ja noch lange nicht, dass danach die Luft komplett raus wäre. Es gebe danach noch immer Kaidou, Blackbeard, die restlichen Supernovae alá Kid, Drake, Law etc., der Krieg mit der Weltregierung steht noch an, ein Treffen mit Dragon und der Revolution usw. Glaub mir, Luft nach oben ist noch reichlich. Selbst wenn der erste Kaiser nun innerhalb der (ca.) nächsten 100 Kapitel fallen sollte
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Um das weiter zu unterstreichen was mein Vorgänger postete: Luffy wurde ja auch nicht umsonst von Rayleigh dem Vize trainiert das ist indirekt ja fast als wenn der Vize-Piratenkönig ihn trainiert hätte- wie gesagt nur indirekt. Und das muss ja seinen Grund haben, denn wenn es nur darum ginge Luffy stärker werden zu lassen und ihn auf VA-Level zu bringen usw., dann hätte genauso gut auch Jimbei mit ihm trainieren können oder was weiß ich wer. Aber er hat stattdessen den besten Lehrer bekommen, der gerade möglich war um seinen demnach großen Fortschritt eben auch glaubwürdig werden zu lassen und allzu groß kann sein Kraft-zuwachs ja ab jetzt auch nicht mehr werden denn selbst Leute wie Whitebeard haben keine weiteren Fähigkeiten gezeigt, die er jetz noch lernen müsste.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Es ist Zeit für einen Kaiser...
      Sagen wir, wir haben in 100 Kapiteln Big Mom vor uns, dann kämpfen wir uns mal 50 Kapitel auf ihrer Insel durch.

      Was kommt danach noch?
      -Big mom ist weg, wenn Kapitel 800 da ist.
      -Kid, Drake, Law, kommen sicherlich noch kämpfe ca. 50 Kapitel.
      -Revo-Arc, 50 Kapitel.
      -Marine HQ Arc, die kommen da ja bald vorbei 100 Kapitel.
      -Kampf gegen Blackbeard 150 Kapitel.
      -Kampf gegen Kaidou 50 Kapitel.
      -Kampf gegen WR 150 Kapitel.

      Und nach dieser Liste wäre OP schon vorbei. Klar, so wirds 100% nicht kommen, sind ja nur Beispiele ;) Es kommen ja noch viele kleinere Sachen wie Wiedersehen mti der WBB, Shanks, Umseglung der Welt um wieder am Anfang zu sein, weil man ja wieder nach Mary Joa will um die WR zu stürzen, uvm! Aufjedenfall muss der Kampf mit Big Mom jetzt kommen, denn Oda hat noch viel zutun, und die Zeit wird knapp!
    • Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist doch, dass Ruffy von nun an gegen jede Art von TF-Nutzer antreten kann. Ob er kräftetechnisch eine Chance gegen sie hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber er wird jetzt durch sein Haki nicht mehr hoffnungslos von einem Logianutzer umgehauen, was in meinen Augen die Hauptsache ist.

      Durch die Neue Welt wird er noch viele Gelegenheiten haben, seine Kampferfahrung zu steigern, um dann am Ende den größten und stärksten Piraten das Wasser zu reichen.
    • Kingstyle09 schrieb:

      Es ist Zeit für einen Kaiser...
      Sagen wir, wir haben in 100 Kapiteln Big Mom vor uns, dann kämpfen wir uns mal 50 Kapitel auf ihrer Insel durch.

      Was kommt danach noch?
      -Big mom ist weg, wenn Kapitel 800 da ist.
      -Kid, Drake, Law, kommen sicherlich noch kämpfe ca. 50 Kapitel.
      -Revo-Arc, 50 Kapitel.
      -Marine HQ Arc, die kommen da ja bald vorbei 100 Kapitel.
      -Kampf gegen Blackbeard 150 Kapitel.
      -Kampf gegen Kaidou 50 Kapitel.
      -Kampf gegen WR 150 Kapitel.

      Und nach dieser Liste wäre OP schon vorbei. Klar, so wirds 100% nicht kommen, sind ja nur Beispiele ;) Es kommen ja noch viele kleinere Sachen wie Wiedersehen mti der WBB, Shanks, Umseglung der Welt um wieder am Anfang zu sein, weil man ja wieder nach Mary Joa will um die WR zu stürzen, uvm! Aufjedenfall muss der Kampf mit Big Mom jetzt kommen, denn Oda hat noch viel zutun, und die Zeit wird knapp!

      Klar muss Oda hinne machen, aber er wird sich wieder verrechnet haben auch wenn er damals gesagt hat wir hätten die Hälfte hinter uns, die Arcs werden immer länger deshalb wenn man nur mal pro Insel 50 Kapitel rechnet, sind das schon mal sicher 300 Kapitel, dann wird das gegen BM noch länger dauern, dann kommt noch ein Kampf gegen einen Admiral, der REvo Arc, Kampf gegen BB und der wird sicher nicht kurz ausfallen, Kämpfe gegen Law und Kid, welche sicher nicht nur einmal gegeneinander kämpfen werden. und und und.. das kann sich noch leicht auf 100erte von Kapiteln ziehen.

      Ngo schrieb:


      Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist doch, dass Ruffy von nun an gegen jede Art von TF-Nutzer antreten kann. Ob er kräftetechnisch eine Chance gegen sie hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber er wird jetzt durch sein Haki nicht mehr hoffnungslos von einem Logianutzer umgehauen, was in meinen Augen die Hauptsache ist.

      Durch die Neue Welt wird er noch viele Gelegenheiten haben, seine Kampferfahrung zu steigern, um dann am Ende den größten und stärksten Piraten das Wasser zu reichen.


      Das Ding ist das es ein unterschied zwischen antreten und besiegen ist ,was ich auch gut finde, weil sonst kann er gleich ins neue HQ gehen und Akainu umhauen, was er nie schaffen würde.
      So wie Ray selbst gesagt hat beherscht Ruffy nur die Grundkenntnisse des Haki's was heißt das es noch viele Gegner gibt die ein weitaus besseres Haki besitzten. Ray wid immer noch 10x so stark wie Ruffy sind, weil sonst macht das keinen Sinn, Va- Nivau denke ich hat er noch nicht erreicht, weil jene einfach nur mehr Erfahrung haben als er, wenn jemand ein starkes Rüstungshaki hat ist Ruffy so gut wie out, weil er nichts machen kann, man siehte dasn am Boa Marigold, da war Ruffy auch weg, er hatte keine Chance nur Gear 2 rettete ihn weil Boa selbst so schwach war, die Va sind aber zudem Schnell und nicht Schwach.

      Wenn Ruffy jetzt schon auf Admiral Nivau wäre, wäre OP sinnlos.....

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      So wie Ray selbst gesagt hat beherscht Ruffy nur die Grundkenntnisse des Haki's was heißt das es noch viele Gegner gibt die ein weitaus besseres Haki besitzten. Ray wid immer noch 10x so stark wie Ruffy sind, weil sonst macht das keinen Sinn, Va- Nivau denke ich hat er noch nicht erreicht, weil jene einfach nur mehr Erfahrung haben als er, wenn jemand ein starkes Rüstungshaki hat ist Ruffy so gut wie out, weil er nichts machen kann, man siehte dasn am Boa Marigold, da war Ruffy auch weg, er hatte keine Chance nur Gear 2 rettete ihn weil Boa selbst so schwach war, die Va sind aber zudem Schnell und nicht Schwach.


      Wie jetzt? Ruffy soll nicht mal auf VA-Niveau sein?! Vielleicht muss ich den GE-Arc nochmal lesen, aber ich habs eher in Erinnerung, dass Ruffy dem Angriff eines VA ausweichen konnte und das ohne Haki. Er hat sich nicht auf den VA konzentriert, sondern auf die Rettung von Ace. Ich will nicht behaupten, dass er ihn damals besiegt hätte, wäre es zu einem richtigen Kampf gekommen, aber er hätte bestimmt nicht so schnell verloren wie Hody gegen Ruffy jetzt... Jetzt beherrscht er Haki, alle drei Formen. Außerdem ist das Königshaki nicht einfach so an den Boa-Schwestern vorbeigegangen. Die haben es auch ein wenig zu spüren bekommen. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass er einen VA besiegen könnte. Seine Reaktionen wären nun noch schneller und seine Attacken effektiver imo.
      Außerdem weiß Ruffy genau wie stark die VA sind, er stand ihnen gegenüber. Wenn er sich also nicht mal auf ihrem Niveau befinden würde, warum legt er sich dann mit Big Mum an?! Er wird seine Crew mit Sicherheit nicht wieder in Gefahr bringen, nicht nach dem Erlebnis auf dem SA. Er muss zumindest die Chance sehen gegen einen Kaiser bestehen zu können und imo könnte dies ein VA nicht...
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Dunkler König Rayleigh schrieb:

      Er wird seine Crew mit Sicherheit nicht wieder in Gefahr bringen, nicht nach dem Erlebnis auf dem SA. Er muss zumindest die Chance sehen gegen einen Kaiser bestehen zu können und imo könnte dies ein VA nicht...

      Ruffy handelt aus dem Bauch heraus und nicht unbedingt überlegt und teilweise auch naiv. Er kennt die Stärke der Kaiser nicht, denn WB war ja nicht grade auf 100 % im GE, er hat also überhaupt keine Anhaltspunkte von der Stärke der Kaiser und das die stärker sein werden als WB beim GE denke ich wohl. Das er eine Chance hat gegen BM zu gewinnen im jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht, das wäre zu früh. Das Ruffy einen Momonga jetzt schlagen könnte denke ich wohl, bei den Admirälen bin ich mir da noch nicht so sicher. Denn bisher hatte er keine richtige Herausforderung.
      Das er seine SHB nie in Gefahr bringen wird finde ich paradox, er kann sie schließlich nur zum Teil beschützen wenn er selber einen Kampf hat. Auch hat er sie schon wissentlich auf ein Himmelfahrtskommando wie EL geschickt. Er hat Vertrauen zu ihnen das sie es schaffen hat er in EL gesagt und darauf verläßt er sich
      A Laser beam of Epicness
    • Mag sein, dass dir das nicht passt, doch nehme ich jetzt mal das GE als Vergleich!
      Dort musste sich jeder der Admiräle einen Zweikampf mit WB liefern. Nur aka inu wurde hier stark verwundet - gegen einen durch ACE Tod erzürnten WB. Aokiji und ki zaru haben dies gar unbeschadet überstanden. Aka inu hat Wb sogar einige herbe Wunden zugefügt:
      - er schlug ihm direkt auf die durch squardo verursachte Wunde
      - er zerfetzte mit einer magma Faust sein halbes Gesicht

      Wo haben Kizaru und Aokiji biite ernsthaft gegen Whitebeard gekämpft? Das war mehr ein Geplänkel als ein richtiger Kampf... Ebenso zwischen Akainu und WB. Meiner Meinung nach war das alles andere als ein richtiges Kräftemessen. Whitebeard war im Vorfeld schon gesundheitlich angeschlagen und wurde dann noch schwer verletzt, deswegen kann ich das so nicht ganz stehen lassen.

      selbst BB mit 2 Unna TF flieht vor ihm - kannst du dir trotzdem nicht vorstellen dass dieselt den Kaisern auf einem Niveau sind?

      Bitte?! Willst du jetzt behaupten, dass BB damals schon auf dem Niveau eines Kaisers war?

      Und zu begründen, dass die Kaiser Teil der dreimacht sind und daher nicht besiegt werden sollen (noch nicht) Verweise ich auf die erste Hälfte der Grand line. Hier Schienen die samus auch unbesiegbar und übermächtig (auch sie sind Teil der dreimacht) doch wie sich herausstellte bestehen zwischen diesen sehr unterschiedliche Stärkelevel. Ich habe jetzt keine Lust auf jeden einzelnen einzugehen , ich benutze einfach mal Moria und Falkenauge als Vergleich.
      Wieso soll jetzt bitte auch unter den Kaisern nicht so ein Art Rangliste bestehen? Vom Gefühl her würde ich das so sehen (und heize damit die Diskussion nochmal an ;))

      Ich habe nicht behauptet, dass die Kaiser nicht besiegt werden sollen. Ich habe nur gesagt, dass das meiner Meinung nach nicht den vorgegebenen Verhältnissen entspricht, wenn die Admiräle stärker sein sollen als die Kaiser.

      Der TS diente schlicht und ergreifend dazu die SHB auf das, was noch kommt, vorzubereiten. Auf die NW vorzubereiten. Und diese schließt die Kaiser nun mal mit ein! Früher oder später wird Ruffy einfach jeden von ihnen übertreffen müssen, um sich auch zurecht als Piratenkönig bezeichnen zu können! Wann gebe es also eine bessere Möglichkeit seine Steigerung zu präsentieren, als jetzt nach diesem TS, der zur Vorbereitung für die NW nun mal galt? Ich spreche nicht davon, dass Ruffy Big Mam mal eben so aus den Latschen hauen wird. Genauso wenig wird dieser Kampf wohl in den nächsten 5 - 10 Kapiteln auf uns warten. 100 Kapitel an Zeitspanne halte ich da schon für realistischer. Zumal er auf dem Weg zu ihr vermutlich auch noch dem ein oder anderen Kommandanten von ihr begegnen dürfte, an dem er sich vorher die Zähne ausbeißen darf. Denn nicht nur durch Training, sondern auch durch immer stärkere Gegner wächst der Strohhut. Das hat er schon mehrmals bewiesen, so beispielsweise nach der Niederlage gegen Aokiji, woraufhin er sich was Neues hat einfallen lassen. Heißt also, dass er auch auf dem Weg zu Big Mam noch weiterhin die Möglichkeit hat sich sichtlich zu steigern, um so mit ihr, sobald er ihr gegenübersteht, auch mithalten zu können!

      Richtig. Was anderes behaupte ich ja auch gar nicht. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Ruffy den gesamten Manga keinen Kaiser besiegen wird. Ich bin nur total dagegen, dass es in den nächsten 50 Kapiteln passiert! Mit dem Rest stimme ich dir ja zu, habe auch nie etwas anderes gesagt, bzw. nicht so gemeint (falls es falsch rübergekommen sein sollte).

      Sollte Ruffy sie nun innerhalb der nächsten 100~ Kapitel besiegen, dann heißt das ja noch lange nicht, dass danach die Luft komplett raus wäre. Es gebe danach noch immer Kaidou, Blackbeard, die restlichen Supernovae alá Kid, Drake, Law etc., der Krieg mit der Weltregierung steht noch an, ein Treffen mit Dragon und der Revolution usw. Glaub mir, Luft nach oben ist noch reichlich. Selbst wenn der erste Kaiser nun innerhalb der (ca.) nächsten 100 Kapitel fallen sollte

      Richtig. Aber ich kann mich im Moment noch nicht damit anfreunden, dass Ruffy einen Kaiser besiegt, im Gegenzug aber dann einen ernsthaften Kampf mit einem der Supernovae führt? Es kann ja noch viel passieren, man weiß bei Oda ja nie wie er es hinbiegt, aber auf dem jetzigen Stand KANN ich mich damit "noch" (?) nicht anfreunden.
    • Ich hab mir das Ende vom großen Whitebeard nochmal durchgelesen. Ziemlich heftig das ganze.
      Jedenfalls las ich mir dann auch direkt nochmal Kapitel 597 durch, weil es hier ja mittlerweile viele Diskussionen über Luffy's mögliche Stärke zu lesen gibt.
      Nun, ich kann nur jedem empfehlen, sich das ganze Trainingsprogramm, welches Luffy und seine Crew bestritten haben, durch den Kopf gehen zu lassen.
      Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Luffy mit Tieren zutun hätte, die ihn in einem Kampf mehr als nur zum schwitzen bringen würden.
      ~500 Tiere, die Luffy vor dem Timeskip vermutlich nicht hätte besiegen können!
      Jetzt ist er der Meister auf der Insel.
      Was haben wir noch?
      Luffy kann die Präsenz von anderen spüren, weiß wieviele es sind und ahnt ihre nächsten Schritte vorraus. Bevor irgendwas passiert.
      Dann hat er noch (wenn er es will) einen "unsichtbaren Panzer" über seiner Gummihaut! Die Gummihaut selbst ist schon verflucht wiederstandsfähig, was wir des öfteren erleben durften.
      Diesen "Panzer" kann er dann auchnoch zu seinen Angriffen addieren, welches ihm erlaubt unter anderem Logias zu treffen.
      Und, er kann den Willen seiner Gegner mit seinem Königshaki "übertreffen". Wie man gegen den Fakestrawhat sehen konnte hat Luffy es sogar sehr gut unter Kontrolle. Denn die Zuschauer, welche nichts mit der Ausseinandersetztung zutun hatten, wurden auch nicht von seinem Haki getroffen.
      Und seien wir mal ehrlich. Es gibt niemanden in One Piece der einen stärkeren Willen hat als Luffy. Und wenn wir noch viel ehrlicher sind, kann es doch überhaupt nicht sein, dass dieses Haki nur für das Fußvolk gedacht ist. Ein Haki, welches nur ganz wenige in sich tragen. Das mächtigste von allen Hakis! Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es nur dazu da ist um kleine Fische bewusstlos zu machen.
      Naja, dann haben wir noch Luffy selbst, der ohne Haki auch schon was aufm Kasten hatte.
      Ein Rayleigh hat ihn über 1 Jahr durchgehend trainiert. Abgesehen von ein bisschen schlaf und was zu essen zwischendurch, würde ich mal stark davon ausgehen, dass Luffy ziemlich viel trainieren musste. Sehr viel. Und das auchnoch verdammt lange.

      Wir haben jetzt also einen Gummimenschen, der vermutlich dem Profil des Auserwählten (Whitebeards letzte Worte) entspricht.
      Jemanden, der den stärksten Willen von allen in sich trägt, was Luffy bald zum mächtigsten Königshaki-User von allen machen wird.
      Dann verfügt er noch über einen Panzer, der vorher schon kaum zu durchbrechen war und ein Bewusstsein, welches ihm die nächsten Schritte seines/seiner Gegner vorrausahnen lässt.
      Luffy ist ein Monster geworden. Die Fischmenscheninsel was alles andere als ein Heimvorteil für ihn und nochmal in so einer Sitatuion (umgeben von Wasser) wird er vermutlich nicht mehr Kämpfen müssen.
      Was ihn noch viel schlimmer macht.
      Das, was mir beim schreiben gerade aber kalt den Rücken runterläuft, ist der Gedanke daran, das dieses Monster von Luffy auchnoch diese verflucht heftige Crew hintersich stehen hat.
      Meine Güte nochmal.

      Ja, es wird noch ein paar Kapitel dauern bis wir Big Mom treffen, aber unterschätzen sollte man die Strohhutbande auf keinen fall.

      MfG

    • Ich wusste nicht das wo ich das Thema reinschreiben soll, da es hier aber um Ruffy geht hoffe ich einfach mal das die Mods diesen Eintrag verschonen. Und ein neuen Thread wollte ich auch nicht starten da das Thema zu klein ist für einen neuen Thread. Nun zu meinem Thema: Ist euch schon einmal aufgefallen das Ruffy eigentlich gar kein richtiger Pirat ist:
      1) Er verdient sein Geld nicht dadurch das er Handelsschiffe übefällt sondern durch Schenkung oder finden von Schätzen.
      2) Er trinkt keinen Rum (kleiner Witz :) )
      3) Er hat bisher noch nie einen Zivilisten angegriffen, d.h. sein gesamtes Kopfgeld kommt nur durch das bekämpfen der Marine

      Deshalb ist für mich Ruffy mehr ein Abenteurer als ein Pirat, vor allem da er so nett ist das er sogar zu nett für die Marine wäre

      @ dynamostar
      Ich bin kein Neuling^^ ich sag ja nicht das das schlecht ist das macht ja den Reiz von One Piece aus ich wollte nur anmerken das sich Ruffy nicht wirklich wie ein Pirat verhält das ist alles


      //edit by MK: Die Diskussion passt hier besser.
    • Shirohige95 schrieb:


      Ich wusste nicht das wo ich das Thema reinschreiben soll, da es hier aber um Ruffy geht hoffe ich einfach mal das die Mods diesen Eintrag verschonen. Und ein neuen Thread wollte ich auch nicht starten da das Thema zu klein ist für einen neuen Thread. Nun zu meinem Thema: Ist euch schon einmal aufgefallen das Ruffy eigentlich gar kein richtiger Pirat ist:
      1) Er verdient sein Geld nicht dadurch das er Handelsschiffe übefällt sondern durch Schenkung oder finden von Schätzen.
      2) Er trinkt keinen Rum (kleiner Witz :) )
      3) Er hat bisher noch nie einen Zivilisten angegriffen, d.h. sein gesamtes Kopfgeld kommt nur durch das bekämpfen der Marine

      Deshalb ist für mich Ruffy mehr ein Abenteurer als ein Pirat, vor allem da er so nett ist das er sogar zu nett für die Marine wäre

      Du scheinst mir ja ein neuling in der One Piece Welt zu sein. Was denkst du denn was das besondere an dieser Bande ist. Sie sind keine blutrünstigen Piraten, die Leute ohne Grund töten und masakrieren und ausrauben. Nein sind sind mehr sowas wie ein Samarita. Sie helfen allen und werden dadurch stärker. Sie haben sich noch nie ohne überzeugenden und heldenhaften Grund jemals mit einer anderen Bande bzw. Mariene und WR angelegt. Aber soweit dazu.
    • Die Definition eines Piraten ist "Räuber der Meere/Seeräuber", von daher hat er mit seiner Aussage eigentlich vollkommen Recht und Ruffy würde auf keinen Fall als Pirat durchgehen. Natürlich ist man in OP aber schon ein Pirat, wenn man ein schwarze Flagge hisst, andere Piraten(kennt, oder gar mit ihnen befreundet ist) und/oder Marinemitglieder angreift oder im Allgemeinen gegen den Willen der Marine/WR handelt. Dass ist für mich kein Problem, in OP ist Ruffy für mich definitiv ein Pirat, wenn ich im realen Leben so n lustigen Vogel sehen würde (vom Charackter her, ich red jetzt nicht von TK) der anderen Menschen hilft, würde der definitiv nicht als Pirat durchgehen, schon garnicht als Kapitän, da er definitiv nicht genug Härte dafür zeigt.

      -Spit
      Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.
    • zu dem thema kann ich nur sagen oder mich bzw erinnern das bellamie dazu mal was geasgt hat vor dem skypia arc glaube ich als er maron überfiel wegen dem gold

      da meinte er doch i was von das es 2 arten von piraten gibt die einen halt wie er die andere menschen oder sogar piraten ausrauben und sich nur blutrünstig durchs leben kämpfen und dann halt die andere seite die mehr den weg den du schon angesprochen hast als abenteuer einschlagen also halt friedlich durch die gegend ziehen andere in ruhe lassen und ihr ding machen

      ich weiß ist jetzt nicht genau der wortlaut aber i wie so hab ich den noch in erinerrung :D :thumbsup:
    • BestOfOP schrieb:

      zu dem thema kann ich nur sagen oder mich bzw erinnern das bellamie dazu mal was geasgt hat vor dem skypia arc glaube ich als er maron überfiel wegen dem gold

      da meinte er doch i was von das es 2 arten von piraten gibt die einen halt wie er die andere menschen oder sogar piraten ausrauben und sich nur blutrünstig durchs leben kämpfen und dann halt die andere seite die mehr den weg den du schon angesprochen hast als abenteuer einschlagen also halt friedlich durch die gegend ziehen andere in ruhe lassen und ihr ding machen

      ich weiß ist jetzt nicht genau der wortlaut aber i wie so hab ich den noch in erinerrung :D :thumbsup:

      Ja, das sind die verschiedenen Sorten Pirat die es im Manga bzw. Anime (oder kurz in One Piece gibt) aber die Realität sieht da ein wenig anders aus... Naja egal, darum ging es ja auch eigentlich nicht, also einfach auf zum nächsten Thema?! :)

      -Spit
      Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.
    • Wenn ich mich recht erinnere, meinte Bellamy, dass ein echter Pirat Gold/sonstiges erbeutet und diese "Träumer" nur Witzfiguren wären.

      In OP gibt es ja alle möglichen Arten von Piraten und deren Ziele sind selten Gold oder Reichtum. Neben dem Hauptziel Piratenkönig zu werden, verfolgen die meisten eher ideelle Ziele bzw. Träume.

      - Ruffy > Freiheit, Spaß, Freunde
      - Whitebeard > Familie
      - Shanks > Saufen. :D
      etc.

      Lg
      Tody