Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Servus,

      Ruffy weiß nicht, dass Shanks am Ende des GE aufgetaucht ist. Der Yonkou hat ja auch bewusst den Kontakt gemieden und Ruffy hat auch im späteren Verlauf der Story nichts davon erfahren. Zumindest wurde diesbezüglich nicths gesagt und es hat ihm auch niemand etwas erzählt (zumindest von dem, was wir gesehen haben). Somit hat sich zwischen den beiden nichts verändert.
    • Ich denke schon, dass er es weiß. Ruffy wollte bestimmt wissen, wie der Krieg zu Ende gegangen ist, zudem sind ja während Ruffys Ohnmacht andere wichtige Dinge passiert (WB's Tod, BB 2 TF's etc.)

      Hat sich ja trotzdem nichts geändert, noch ist Ruffy kein gefürchteter Pirat in der NW, auch wenn er auf einem guten Weg ist. ;)
    • Weiß Ruffy, dass Shanks den Krieg beendet hat bzw. am Krieg teilgenommen hat? Eine sehr gute Frage.

      Die einzige Person, die Ruffy all die Dinge erzählen haben könnte ist Rayleigh. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Rayleigh Ruffy nichts erzählt hat. Wir haben nämlich schon viele Situationen gesehen, in denen Ruffy von nichts wusste, weil diese während seiner Abwesenheit passiert sind. Zum Beispiel Whitebeards Tod, davon wusste Ruffy absolut gar nichts! Als er die Wale sah, dachte er sofort an WB. Und er wusste nichts von seinem Tod. Er wusste auch nichts von Aka Inus Beförderung oder Blackbeards Aufstieg zum Kaiser. Das sind alles Dinge, die eigentlich die ganze Welt weiß, außer Ruffy. Dies liegt daran, dass Ruffy mit niemandem außer Rayleigh Kontakt gepflegt hat. Dieser wird ihm nichts gesagt haben, weil er sonst nicht mehr trainiert hätte, sondern nicht mehr auf das Training konzentriert hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • @ Kilam,

      das ist alles sehr richtig. Aber den entscheidenden Punkt überseht ihr alle.

      Ruffy interessiert sich dafür nicht die Bohne. Er weiß, was er weiß .. damit ist er zufrieden. Er weiß Sachen einzuschätzen "ob richtig oder ob nicht" .. aber geschichtlich ist er eine Null und politische Bildung interessiert ihn einen Dreck. Er hatte ja schon Mühe beim zuhören, als man ihm von AkaInu erzählte. Bei Shirahoshis Geschichte (Tiger-Flashback) ist er sogar im stehen eingeschlafen. Es juckt ihn einfach nicht, obwohl es durchaus interessant ist, zu wissen, was nun aus der Schlacht wurde .. gerade als Beteiligter.

      Aber Ruffy hätte sich längst mal eine Zeitung schnappen können um Sachen nachzulesen oder noch einfacher: einfach fragen können wie es ausging. Oder Nico Robin und Nami oder einer der anderen. Die interessieren sich durchaus dafür und da kann es schon sein, dass der eine oder andere mal bissle was erzählt in einer stillen Schunkel-Minute auf dem Schiff.
      An Möglichkeiten diese Informationen zu erfahren fehlt es nicht, keineswegs, nur wissen alle (alle bis auf Jimbei, der rafft es mehrmals nicht ;) ), dass Ruffy das nicht interessieren wird und er wegpennt oder gleich ein Spaziergang macht, wie er es schon manchmal tat.

      Was im Endeffekt dabei rum kommt, WENN er davon wüsste: nicht viel, meiner Meinung nach.
      Rayleigh hat es ihm aber wohl bestimmt nicht erzählt. Das können wir aus den Worten schließen, die er noch auf dem SA vor dem TS zu ihm sagte. Dass er nicht einfach Dinge verraten wolle, die nichtmal Shanks ihm erzählte.
      (Zugegeben: wie sollte Shanks ihm auch etwas erzählen, sie trafen sich ja nicht nochmal; und was will man einem kleinen Bengel wie Ruffy früher auch erzählen).

      Ich denke, dass diese Information irgendwann mal durch Zufall in Ruffys beisein erwähnt wird und er dann wieder erstaunt und 'Fleisch spuckend' fragt, ob Shanks wirklich auch dort war. Oder so ähnlich.

      Ich denke: Ruffy weiß noch nichts davon.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Mich würde mal besonderst interessieren, was ihr denkt, wie stark Ruffy bisher geworden ist?
      Ich glaube selbst in der NW gibt es nicht mehr viele, die sich auf seinem Niveau bewegen.
      Dazu mal eine knappe (bestimmt auch nicht vollständige) Übersicht mehrerer Gegner/Charakteren:

      1.Supernovae:
      Von diesen würde ich persönlich außer Law und Kid keinen auf eine Stufe mit Ruffy stellen. Drake und Hawkins sind bestimmt ebenfalls starke Kämper, aber gegen die 3 zuerst genannten würden beide keine Chance haben.

      2.Die Samurai der Meere:
      Law wurde von mir bewusst oben bereits erwähnt, da man noch nicht weiß, wer jetzt alles zu dieser Kategorie gehört.
      Aber gehen wir mal von den verbleibenden "alten" Samurei aus.
      Jimbei, Hancock und auch Falkenauge sind sehr stark, aber ebenfalls uninteressant für meine Analyse, da die Bande wohl mit keinen von diesen einen Kampf bestreiten wird.
      Gecko Moria und Croco. Nun ja, Moria wird wohl überlebt haben, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er je wieder in der Lage sein wird Ruffy einen angemessenen Kampf zu bieten.
      Croco ist eine klasse Charaktere, aber auch wenn er noch um einiges stärker geworden sein wird, Ruffy konnte ihn auch bereits ohne die Gears und Haki bezwingen, obwohl er ein overpower Logia-user war.
      Daher wird Croco wohl auch nicht mehr zu denen zählen, die uns noch besonderst erstaunen werden.
      Don Flamingo und Kuma. Hier wirds wieder interessant. Beide haben super starke TK und man kann wohl auch davon ausgehen, dass beide irgend eine Form von Haki beherrschen. Daher sehe ich in diesen beiden die Stufe, auf der Ruffy mitspielt bzw. welcher er im Begriff ist zu entwachsen.
      BB kommt später noch dran.

      3.Marine:
      Hier sehe ich zum einen Smoker als wichtigen Gradmesser an. Er ist mittlerweile zwar ebenfalls viel stärker geworden, aber da Ruffy sein Haki super beherrscht wird er wohl keinesfalls mehr überlegen sein. Eher sehe ich Ruffy im Vorteil, da er durch Haki und seine enorme physische Kraft Smoker im Ernstfall wohl erledigen könnte.
      Admiräle (mit Blauer Fasan). Jetzt wirds wieder schwierig, alle 3 waren vor dem TS weit überlegen im vgl zu Ruffy. Jetzt sehe ich alle 3 immer noch etwas stärker an, aber denke das keiner von ihnen mehr in der Lage sein dürfte mit Ruffy schlitten zu fahren. D.h. Ruffy würde einen Kapmf zwar immer noch verlieren, aber nicht ohne dem Gegner auch einen beträchtlichen Schaden zuzufügen.

      4.Kaiser:
      BM und Kaido. Zur zeit viel zu wenig Informationen.
      BB ist meiner Meinung nach der einzigste, der Ruffy zum jetzigen Stand der Dinge schnell besiegen könnte. Er besitzt 2TK und wahrscheinlich auch irgend eine Art von Haki.
      Shanks ist für Ruffy wohl ein Vaterersatz, d.h. einen Kampf wird es wohl nie geben. Trotzdem denke ich, dass die das Niveau ist auf das wird demnächst zusteuern werden. Heißt jetzt nicht, dass Ruffy nur knapp unterlegen ist, sonder das er in ca einem Jahr auf diesem Level sein wird.

      5.Revos:
      Bis auf Ivankov von keinem genug Infos. Dieser ist aber für mich heute mal uninteressant.

      So, dass war es soweit mal von mir.
    • Da die SHB ja durchaus nun "Elementarkräfte bekommen" oder zumindest einsetzen können, frage ich mich ob Ruffy nun Waterbinding kräfte wie die von Jinbe entwickelt.
      Nachdem man Brook Eis zuschreiben kann, Ussopp Pflanzen, Nami Wetter, Sanji Feuer, Zoro Wasser+ Dunkelheit etc würde es sicher passen.
      Irgendwie muss die sonst ziemlich überflüssige Szene ja noch einen guten Nebeneffekt haben. So als PK muss man ja schließlich auch das Meer beherrschen in mehr als einer Hinsicht.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Da die SHB ja durchaus nun "Elementarkräfte bekommen" oder zumindest einsetzen können, frage ich mich ob Ruffy nun Waterbinding kräfte wie die von Jinbe entwickelt.
      Nachdem man Brook Eis zuschreiben kann, Ussopp Pflanzen, Nami Wetter, Sanji Feuer, Zoro Wasser+ Dunkelheit etc würde es sicher passen.
      Irgendwie muss die sonst ziemlich überflüssige Szene ja noch einen guten Nebeneffekt haben. So als PK muss man ja schließlich auch das Meer beherrschen in mehr als einer Hinsicht.
      Enels Blitz und Donner, Akainus Magam, Aokijis Eis Teufelskräfte das sind Elementarkräfte!

      Sanji dreht sich und durch die Reibung glüht sein Bein was die Kraft seiner Kicks schlicht verstärkt. Eine elementare Feuerkraft hat er dadurch nicht.
      Ace hingegen setzte Flammen und deren Hauptfähigkeit nämlich die Hitze gezielt frei. Zwei paar Schuhe.
      Zumal man Sanji dann ja auch Blutbändigen als elementare Kraft zuschreiben könnte, in dem er lernt das Blut aus seiner Nase kontrolliert im Kampf einzusetzten

      Lysop benutzt Pflanzen als Geschosse, aber selbst erschaffen kann er sie nicht.

      Das Wetter ist keine Elementarkraft, sonder eine allumfassende Naturgewalt. Nami ist lediglich im Stande Wetterphänomene wie Blitze, oder eine Luftspiegelung als Waffe zu nutzen.

      Und mal ganz btw, wenn Sanji deiner Meinung nach Feuer zugeschrieben werden müsste, wie deutest du Ruffys Red Hawk? Und Waterbinding? Mal von seiner Schwächer gegenüber dem Meer ganz abgesehen. Was soll das sein? Wenn überhaupt müsste Ruffy sicch das Gyojin Kempo aneignen, was wohl nicht der Fall sein wird, das falls Jimbei der SHB wirklich als volles Mitglied beitreten sollte, die seine bevorzugte bzw. Hauptfähigkeit in Kämpfen ist.

      Und Zorro, nun ich würde ihm jetzt ganz dreist, das Element Schwertkampf andichten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • PK Blackbeard schrieb:

      Shanks ist für Ruffy wohl ein Vaterersatz, d.h. einen Kampf wird es wohl nie geben. Trotzdem denke ich, dass die das Niveau ist auf das wird demnächst zusteuern werden. Heißt jetzt nicht, dass Ruffy nur knapp unterlegen ist, sonder das er in ca einem Jahr auf diesem Level sein wird.

      Ganz ehrlich; Nein, das glaube ich nicht.
      Erstmal die rechnerische Begründung;
      Also, es gibt 52 Wochen pro Jahr (durchschnittlich!) und pro Woche erscheint ein Chapter (Pausen gibts auch noch, die zugunsten meiner Rechnung sind..). Der Punk Hazard Arc ist gerade mal 17 Chapter jung, Haupt-Arcs wie Thriller Bark dauern 47 Chapter, der Alabasta-Arc sogar 62 Chapter! Da kann man sich schon in etwa ausrechnen wie der Punk Hazard- und/oder der Big Mum-Arc in etwa dauern wird. Und sollte es rein logisch so sein, dass Trafalgar Law und Monkey D. Ruffy - wie es am logischsten wäre, ohne gleich like DB rüberzukommen - zusammen Big Mum besiegen, bleibt da irgendwie nicht viel Luft um Ruffy auf einmal auf Yonkou Niveau zu bringen. Wenn wir dann mal bedenken, dass - vor weiteren Abenteuern der Strohhut Bande - noch Wa no Kuni besucht werden müsste, damit Kinemon Nachhause kann und Zorro mal wieder neue Schwerter bekommt, ich würde schätzen das es mindestens 20+ Chapter sind, die sich um das Training und die Entwicklung Zorros drehen.
      Sagen wir mal, Punk Hazard hat "nur" 40 Chapter, Big Mum 70 (sie ist der erste Yonkou der beseitigt werden muss..) und der Wa no Kuni Arc 20 Chapter groß, dann wären wir bereits bei 130 Chaptern, das heißt wiederrum, wenn wir noch den Arc nachdem ganzen mit Big Mum und Kinemon miteinberechnen indem Ruffy Yonkouniveau erreichen könnte wären das locker zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre..

      Jetzt meine persönliche Begründung;
      Es kann einfach nicht so bergab gehen, dass jetzt Punk Hazard, Wa no Kuni und Big Mum schnell abgefrühstückt werden, weil das einfach zu sehr an den Abstieg Narutos erinnern würde. Wenn Ruffy nämlich grob das Niveau eines Shanks erreicht hat, hat Zorro auch bestimmt das Niveau eines Mihawk erreicht, Sanji das eines Jeff usw.
      Das dauert noch viele Upgrades, sollte Oda nicht besoffen sein und sowas wie Mangekyou Sharingan entwickeln.. ô.Ô

      Sollte Steins;Gate aber Recht haben, habe ich ziemlich gefailt und du meinst ein Jahr im Manga xD
      Nunja, dann kann es sein, auch wenn ich hoffe das es nicht so schnell geht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Klaus_Trophobie schrieb:

      Wann, wo und wie wurde denn suggeriert respektive konkret zu verstehen gegeben, dass Jeff sich auf einem Level befindet, dass Sanji im Laufe der Handlung nicht unlängst erreicht hat? Wenn wir den einzelnen Protagonisten der Strohutbande, jeweils einen Charakter gegenüberstellen, dessen Stärke sie erreichen wollen, so fehlt Sanji meines Erachtens ein eben solcher.

      Wir haben vor dem Zeitsprung deutlich gesehen, dass Sanji, welcher sich auf das Kaempfen mit den Beinen spezialisiert hat, an Ivankow deutlich seinen Meister gefunden hat, wenn wir uns an das Bild erinnern, an dem Sanji voellig verbeult und blutend und mit geschwollenem Gesicht am Boden liegt und man keinen Kampf gesehen hat, ich aber davon ausgehe, dass er damals kein sonderlich grosser Gegner fuer den Transenkoenig war. Wir wissen jetzt nicht viel von der Beziehung zwischen den Beiden, aber man kann davon ausgehen, dass Sanj im Laufe dieser zwei Jahren erheblichen Respekt vor Ivankow gewonnen hat.

      Zwar hasst Sanji die ganzen Tunten, welchen ihm sein heterosexuelles Leben zur Hoelle gemacht haben, aber vor einem Kickmeister wie Ivankow hatte er sicher Respekt bzw. nahm er eine Vorbildfunktion fuer Ihn ein. Man kann jetzt darueber streiten, ob Sanji ne Tunte als quasi "Gegenpart" einnimmt, aufgrund Sanijs Erfahrungen auf Schwuppenisland, aber evtl. differenziert er ja hierbei ^^
    • Hallo zusammen
      Hab mal ne frage wegen Ruffy. Ich finde das Ruffy viel zu schwach dargestellt wird. Anders als ein z.B ein Zorro. Zorro wird während den Kämpfen stark dargestellt, überlegt auch immer wie er seinen Gegner am besten besiegt und schaffst dann auch auf eigene Faust. Während Ruffy über den ganzen Kampf nur einstecken muss und sich "kindlich verhält" ausser zum Schluss des Fights kann er 2-3 Attacken zeigen und besiegt seinen Gegner oder er bekommt Hilfe von seinen Freunden und schaffst dann so. Mir ist auch klar das er nicht jeden Gegner einfach mal weg kicken kann aber ein bisschen ausgeglichener dürfte es schon sein. Nun zurück zu meiner Frage, wird er immer so "schwach" dargestellt oder werden die Kämpfe mit der Zeit ausgeglichener(spannender) und wird er Reifer( Wie Shanks z.B)
      Zur Info bin momentan bei der Folge 229

      Nur das du mich nicht falsch verstehst ich finde die Sendung genial, die beste Anime Sendung (mit Detektiv Connan zusamme).Ist mir halt einfach so auf gefallen und hat mich irgend wie auch genervt. Aber wenn du sagst ich solle abwarten und geniessen dann mach ich s halt so XD
    • Condriano schrieb:

      Hallo zusammen
      Hab mal ne frage wegen Ruffy. Ich finde das Ruffy viel zu schwach dargestellt wird. Anders als ein z.B ein Zorro. Zorro wird während den Kämpfen stark dargestellt, überlegt auch immer wie er seinen Gegner am besten besiegt und schaffst dann auch auf eigene Faust. Während Ruffy über den ganzen Kampf nur einstecken muss und sich "kindlich verhält" ausser zum Schluss des Fights kann er 2-3 Attacken zeigen und besiegt seinen Gegner oder er bekommt Hilfe von seinen Freunden und schaffst dann so. Mir ist auch klar das er nicht jeden Gegner einfach mal weg kicken kann aber ein bisschen ausgeglichener dürfte es schon sein. Nun zurück zu meiner Frage, wird er immer so "schwach" dargestellt oder werden die Kämpfe mit der Zeit ausgeglichener(spannender) und wird er Reifer( Wie Shanks z.B)
      Zur Info bin momentan bei der Folge 229


      Hallo Condriano

      Ich hoffe, dass sich deine Meinung noch ändern wird. Mir persönlich kam es eig. nie so vor...^^
      Aber ja du bist ja erst bei Folge 229 - ich würde mal sagen, dass die Meisten hier sich bei Kapitel 680 also dem neusten Chapter, welches momentan draussen ist, sind! Ich will dir jetzt nichts vorne wegnehmen sondern geniesse einfach OP ;)

      Ich freue mich schon auf dein Statement wenn du bei Kapitel 680 oder dem aktuellsten bist ;)

      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Mir überkam einfach mal die Lust, etwas über einen meiner Lieblinge One Piece Charaktere zu schreiben. Doch ich werde nur über den Nach-TS Ruffy schreiben.

      Ich denke, jeder hatte hohe Erwartungen, was Ruffy in punkto Stärke und Charakterreife angeht. Kein Wunder, er hatte zwei Jahre ein Intensivtraining unter Rayleigh, der frech gesagt, einer der größten Hakiexperten ist. Und ich denke, die meisten User sind sich einig, dass er der wohl die meiste Erfahrung im Umgang mit Haki hat. Das sich jemand unter so einem Lehrer schnell entwickelt, steht wohl außer Frage. Und Ruffy ist noch mal so eine Ausnahme, denn er ist ein Naturtalent. Das musste selbst Rayleigh zugeben, als er sagte, dass er nicht damit gerechnet hat, dass Ruffy so schnell sein Haki meistern würde. Aber gut, dazu erst mal genug geschwafelt, kommen wir zu Ruffys Fortschritten.

      Wenn ich meine Erwartungen zu seinen neuen Fähigkeiten zusammenfassen dürfte, würde es in etwa so ausschauen: Haki, aber nicht im perfektem Maße; TF ausgearbeitet; deutlich höhere physische Kraft und Geschwindigkeit. Inwiefern hat es sich bisher erfüllt?

      Er beherrscht alle 3 Formen des Hakis, doch natürlich ist noch Luft nach oben. So bei seinem Rüstungshaki, welches zwar Ruffys Attacken-und Verteidigungstärke um einiges erhöht, aber er konnte zum Beispiel noch nicht Hodys Bissattacke widerstehen. Doch mich stört noch etwas, nämlich das Fehlen dieser Stoßwelle, welches Rayleigh und Sentoumaru schon so manche Male durch das Rüstungshaki abgeschickt haben. Hat Ruffy das schon gemeistert, wollte es aber aufgrund fehlender Herausforderung nicht einsetzen? Oder hat er es einfach aufgrund fehlender Erfahrung noch nicht drauf? Aber warum hat Rayleigh ihn dann schon ein halbes Jahr vor eigentlicher Trainingszeit verlassen? Immerhin sind diese Stoßwellen sehr von Nutzen. Er kann ohne Kontakt Fernattacken ausführen, das ist vor allem bei solchen Gegnern wie Magellan ziemlich nützlich. Ich hoffe mal einfach nur, dass er diese Attacke irgendwann ausführen wird/kann.
      Beim Königs-und Vorahnungshaki will ich mich nicht lange aufhalten, das einzige, was mir bisher missfallen hat, war Ruffys Nicht-Ausweichen CC's Sauerstoffwegnehmattacke. Doch das lag, und Zorro hat das auch sozusagen bestätigt, an Strohhuts Sorglosigkeit.

      Nun zu seiner TF. Er konnte die Nachteile vom Gear beseitigen. Doch was mich stört, ist das häufige Benutzen des partiellen Gear 2. Ich vermisse halt dieses Strecken, aber seitdem das Hardening eingefüht wurde, kommt auch das Strecken wieder vor.^^

      Aber genug dazu geschwafelt, komm ich zum wichtigsten Punkt meines Post. Was ist die Grundlage seiner enormen Stärke? Für mich sind die zwei Hauptgründe seiner Stärke seine Willenskraft und Kreativität.

      Nun, erstes zu erklären, ist relativ einfach. Ruffys Willenskraft bringt ihm zwei riesige Vorteile im Kampf. Diese wären der Wille zum Sieg und das Haki. Wenn man sich seine bisherige Piratenkarriere so anschaut, konnte er bisher nur durch sein unbändigen Willen siegen. Gegen Sir Corcodile, gegen Rob Lucci, im Marine Ford, jedes Mal war er wirklich dem Tode nahe. Doch durch sein eiserne Willenskraft hat er es immer (irgendwie) gepackt. Aber nun zum Haki. Wie wir wissen, ist Haki eine Art Aura, die man durch den Einsatz seiner Willenskraft erwecken kann. Meiner Meinung nach kann man dieses Haki durch Erfahrung und Willenskraft verbessern beziehungsweise stärken. Ich sehe also die Willenskraft als die Grundlage des Hakis, wie viele anderen auch^^

      Doch warum ist für mich Ruffys Kreativität neben der Willenskraft seine für den Kampf wichtigste Grundfähigkeit? Ganz einfach, man sehe sich mal an, was er durch seine Kreativität alles erreicht hat. Er hat es geschafft, zwei extrem starke Techniken, Gear 2 und Gear 3, zu erfinden. Und ich bin mir sicher, dass er ohne diese schon spätestens bei Rob Lucci nicht mehr da wäre^^ Ob das Hardening nun auch ein Produkt seiner Fantasie ist, oder, ob es ihm Rayleigh beigebracht hat, kann man derzeit nicht sagen. (Vergo hat es auch drauf, könnte aber sowohl ein Hinweis für Ersteres als auch Letzteres sein. Von daher...) Ein schönes und auch etwas neueres Beispiel für seine Kreativität ist unter anderem sein Gum-Gum-Ufo. (So was in der Art hatte ich auch im Kopf ^^)

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • @kilam:

      Stimme dir bei allen zu.
      Er hat sein Haki noch nicht perfektioniert, wie du schon sagtest bzgl Hody's Beiss Zahn Attacke, laut Ruffy ' Mein Rüstungshaki ist noch nicht so stark um solche Attacken abzuwehren '. Das lässt sich leicht schlussfolgern, das noch enormes Potenzial beim Aufbau des Rüstungshaki steckt.
      Das ist eben die Theorie dessen ich die ganze Zeit verfolge, wenn wir davon ausgehen das Roger nur das Haki besaß ( auch wenn nicht bekannt ist ob er eine TF hatte ). Jedenfalls hat er ein Unentschieden gegen WB gehauen, obwohl dieser laut seiner Nakama auch das Königshaki und höchstwahrscheinlich auch das Rüstungshaki, wie auch hätte er Akainu anfassen können. Und da WB sein Haki mit seiner TF benutzt haben muss, war Roger sicher in Punkto Haki der beste in seiner Zeit bzw das Rüstungshaki.
      In Bezug auf das Thema auf Ruffy's Haki zurückzugreifen, glaube ich das Ruffy sogar stärker als Roger werden kann ( Abgesehen davon das Roger keine TF hat -> Annahme ) was wiederrum bedeuten könnte das Ruffy stärker als WB wird als er in seiner damaligen Blütezeit war ( der WB im Krieg Arc war alt und seine Kräfte/Attacken waren deutlich schwächer, zumindest hat es einer erwähnt ' Du bist nicht mehr so stark wie damals ' )
      Jedenfalls wird Ruffy sehr viel stärker werden als er es nach den 2 Jahren ist und Onepiece hat gerade ' erst begonnen ' mit der Story als sie in die neue Welt eintrafen. Ich bin mir auch sicher das noch mindestes weitere 500 laufen werden :) Also ich bin gespannt :)
    • Bzgl. Ruffy's "Haki-Kampfstil" stimme ich euch beiden absolut zu, das da noch (deutlich?) Luft nach oben ist. Jedoch erhoffe ich mir, dass wir nach den hinzugekommen Haki Attaken auch neue spektakuläre Techniken made by Gum-Gum sehen. Denn seien wir ehrlich, es wäre wohl mehr als schade, hätten wir schon das volle Potenzial der Gum-Gum Frucht gesehen (ich meine damit nur Fähigkeiten die nur aus der Gum-Gum Frucht entstehen, mir ist schon klar, dass es neue "Hakivarianten" bekannter Angriffe geben wird, die nen stärkeren/anderen Effekt mit sich ziehen) Ich hoffe das wir dahin gehend noch ein paar Dinge sehen, die den gewissen "Badaboom-Effekt" haben. Ich wäre auch ehrlich gesagt mehr als enttäuscht, würde sich Ruffy nur noch in Sachen Haki verbessern. Aber das wäre mir immer noch 100000000x lieber als das auch Ruffy ne zweite TF futtert. (Bitte bitte Meister Oda mach das niemals)


      Bei der Gelegenheit, würde ich gerne gestehen: Ich habe keine Ahnung was Oda für ein Konzept bei der Darstellung von Haki bei Ruffy verfolgt. Und ich habe auch keinen Schimmer was das Hardening genau ausmacht. Als Hody Ruffy angreift, schütz er sich mit Rüstungshaki und die Stellen werden schwarz (Hardening +Haki ? Oder ist Haki im Hardening miteinbegriffen ?). Jedoch kann Ruffy den selben Hakityp auch ohne Verfärbung einsetzen, wie zuletzt bei CC (Heißt das Haki ohne Hardening, aber kein Hardening ohne Haki ??)? Find ich irgendwie sehr verwirrend. Werden ab einer gewissen Menge Haki die Extremitäten schwarz ? Aber warum sollte Ruffy mal mehr mal weniger Haki benutzen, wäre doch unlogisch, absichtlich schwächer zu sein als er könnte. Oder ist dieses Verdichten eine Fähigkeit der Gum-Gum Frucht ? Ich hoffe Vergo wird da Licht ins Dunkle bringen, weil ich sehe da keine (und das find ich eher untypisch für Oda, siehe Gear 2 +3) logische Regelung. Falls hier jmd. den Durchblick bei diesem Thema hat, so möge er oder sie mich doch bitte von meiner Unwissenheit erlösen =)

      Danke an Steins;Gate für die Aufklärung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Ich hab eine Frage wegen Ruffy's Rüstungshaki.
      Wie bekanntlich kann er alle Körperteile verhärten die härter als Eisen sind.
      Kann er eigentlich auch seinen ganzen Körper auf einmal verhärten? Besteht die Theorie dazu?
      Vor allem, kann er dann schwimmen? Ich meine die Verhärtung hat nichts mit seiner Gummi Frucht zu tun sondern das es theoretisch gesehen um die Gummhihaut eine Verhärtung stattfindet.
    • Bartholomäus Bär Kuma schrieb:

      [...]
      Kann er eigentlich auch seinen ganzen Körper auf einmal verhärten? Besteht die Theorie dazu?

      Vor allem, kann er dann schwimmen? Ich meine die Verhärtung hat nichts mit seiner Gummi Frucht zu tun sondern das es theoretisch gesehen um die Gummhihaut eine Verhärtung stattfindet.

      Rein theoretisch müsste die Möglichkeit bestehen, dass man mit dem ganzen Körper Hardening einsetzt. Ob Ruffy das schon kann, ist was anderes. Aber ich persönlich glaube nicht daran, dass es je dazu kommen wird, nichtmal mit normalen Haki.

      Ob er dann schwimmen kann? Nein. Das Haki, egal in welcher Form, ändert nichts daran, dass er trotzdem aus Gummi besteht (also eine TK wirkt). Das eigene Haki ja erst recht nicht, schließlich wird jawohl keiner mit dem eigenen Haki die eigene Teufelskraft umgehen wollen, das ergäbe keinen Sinn.
      Das mit der "Panzerung" ~ auch das wird dir beim schwimmen nicht helfen. Der Körperkontakt wäre ja trotzdem vorhanden. Diese Haki-Panzerung hilft vllt gegen fremdes Haki, sodass dieses die TK nicht umgeht, aber deswegen würde man den Körper ja trotzdem berühren.

      Man könnte das auch damit vergleichen: Wenn sich ein Teufelskraftnutzer ein Seestein auf den Rücken bindet, wird seine TK gelähmt .. aber deswegen kann er nicht auf einmal doch wieder schwimmen. Jedenfalls denke ich das.

      LG SG
    • Steins;Gate schrieb:

      Bartholomäus Bär Kuma schrieb:

      [...]
      Kann er eigentlich auch seinen ganzen Körper auf einmal verhärten? Besteht die Theorie dazu?

      Vor allem, kann er dann schwimmen? Ich meine die Verhärtung hat nichts mit seiner Gummi Frucht zu tun sondern das es theoretisch gesehen um die Gummhihaut eine Verhärtung stattfindet.

      Rein theoretisch müsste die Möglichkeit bestehen, dass man mit dem ganzen Körper Hardening einsetzt. Ob Ruffy das schon kann, ist was anderes. Aber ich persönlich glaube nicht daran, dass es je dazu kommen wird, nichtmal mit normalen Haki.

      Ob er dann schwimmen kann? Nein. Das Haki, egal in welcher Form, ändert nichts daran, dass er trotzdem aus Gummi besteht (also eine TK wirkt). Das eigene Haki ja erst recht nicht, schließlich wird jawohl keiner mit dem eigenen Haki die eigene Teufelskraft umgehen wollen, das ergäbe keinen Sinn.
      Das mit der "Panzerung" ~ auch das wird dir beim schwimmen nicht helfen. Der Körperkontakt wäre ja trotzdem vorhanden. Diese Haki-Panzerung hilft vllt gegen fremdes Haki, sodass dieses die TK nicht umgeht, aber deswegen würde man den Körper ja trotzdem berühren.

      Man könnte das auch damit vergleichen: Wenn sich ein Teufelskraftnutzer ein Seestein auf den Rücken bindet, wird seine TK gelähmt .. aber deswegen kann er nicht auf einmal doch wieder schwimmen. Jedenfalls denke ich das.

      LG SG



      Achso ok ! :)

      Abgesehen vom Schwimmen, könnte er dennoch seinen ganzen Körper verhärten?
      Ich meine mit Ruffy's aktuellen Stand ist er noch lange nicht stärker als ein Admiral ( sag ich mal aus dem Stehgreif )
      Daher habe ich die Theorie : wenn er sein Rüstungshaki so gut beherrscht ( wenn er weiter trainiert während der laufenden Story ) dann könnte er ja theoretisch den verhärteten Körper dauerhaft verwenden in einem Kampf, also dieser schwarze Verfärbung?
      Zumindest wäre er da wiederstandsfähiger gegen über sehr heftigen Attacken.
      Ich geh von der These aus die Ruffy im Kampf gegen Hody sagte als er sein Biss abbekam ' Mein Verteidigungshaki ist noch nicht soweit solche Attacke abzuwehren '
      Also das Potenzial das er sein Haki weiter ausbauen kann, besteht mit sicherheit.
    • Was ich auch noch sehr interessant finde, sind die Kommentare seitens Monet über die Stärke und das Potential Ruffys in den letzten beiden Kapiteln. So denke ich, will Oda damit auch Ruffys Stärke und Potential andeuten. Doch nun genauer:

      In Kapitel 682 kämpft Ruffy gegen CC, und gerade als er seine Attacke "Jet Gatling mit dem Armentn Haki verstärkt" auf ihn schleuderte, kam Monet mit einer sehr harten Mauer, wahrscheinlich aus Schnee, dieser Attacke in den Weg. Ruffy schafft es, die Mauer zu durchbrechen. Er bekommt von Monet ein Lob, das in etwa so lautet: "Wie ich es erwartet hatte....ein gewöhnlicher Pirat wäre nicht in der Lage gewesen, diese Mauer zu zerstören". Oda schafft es so, Ruffys Stärke gut darstellen zu lassen. Monet bezeichnet ihn indirekt ja als ungewöhnlicher Pirat, damit ist die ungewöhnlich hohe Stärke des Strohhuts gemeint. Manche denken wohl, dass das nicht wirklich besonders ist, doch ihr müsst bedenken, Monet ist schon länger in der "Neuen Welt", ist Untergebener von De Flamingo, kennt auch Law. Sie wird sich ein gutes Bild von der Stärke der Piraten in der "Neuen Welt" gemacht haben. Wir haben also einen guten Vergleich und doch wieder nicht. Was versteht man denn unter "gewöhnlich und ungewöhnlich"? Aber ich will gar nicht über die Stärkeverhältnisse der Charaktere reden, sondern nur mal verdeutlichen, dass Oda Ruffy unter den Neuen Welt Piraten gut darstellen lässt.

      Nun zum nächsten interessanten Kommentar von Monet, welches man im Kapitel 683 nachlesen kann. Monet erzählt folgendes: "Du (damit ist Ruffy gemeint) besitz echt verborgenes Potential" Obwohl in einem der vorherigen Kapitel Monet noch erzählte, dass Ruffy ein ungewöhnlich starker Pirat sei, setzt sie mMn noch einen drauf und erzählt davon, dass Ruffy aber noch verbesserungswürdig ist. Auch das wird wohl von Oda bewusst eingesetzt worden sein, um Ruffy nochmal stärker zu zeigen. Ruffys derzeitige Stärke hat also nicht seinen Endstand erreicht, sondern es wird noch mal hervorgehoben, dass dieser noch stärker werden kann.

      Fazit: Oda zeigt in einem Kapitel in Form eines Kommentars von Monet, dass Ruffy schon wirklich sehr stark ist (da Monet in der NW ist, wird sie es wohl gut wissen), setzt aber in einem der darauffolgenden Kapitel nochmal einen drauf und erzählt, dass für Ruffys Stärke aber noch kein Ende in Sicht ist. So denke ich auch.^^
    • Was ich ja noch an Ruffy vermisse ist so ein Kapitänsmantel. Der lässt einen wie ich finde irgendwie gefährlicher aussehen. Jetzt ist mir etwas an dem neuen Kapitel aufgefallen. Zum Schluss sieht man ja Ruffy mit Monosuke der es sich um Ruffys Hals bequem gemacht hat. Ich finde irgendwie das hat was. Was wäre denn wenn Monosuke nicht mehr zurückverwandelt werden kann und sein Vater ihm erlaubt mit auf die Reise von Ruffy und co zu gehen er sozusagen als Kapitänsmantelmitglied dient ? Sehr absurd ich weiß aber wär irgendwie ulkig :D

      ach und noch was. nehmen wir an ein gegner will ruffy zu nahe und der denkt sich dann wtf was hat er denn da um den hals ist das ein drache ? dann greift der gegner ruffy an und monosuke flambiert ihn dann :D das wär dann so eine art running-gag :D

      ps: natürlich muss monosuke dann die augen zu halten :P außerdem würde das mädchen bestimmt auch gefallen weil --> süß ^^
    • Ich bin sowieso von der Idee begeistert, dass der kleine Hausdrachen ein Mitglied bei den Strohhüten wird und mit dem Kapitänsmantel wären sogar gleich zwei positive Aspekte enthalten. Einmal natürlich der Running Gag, aber andererseits, könnte Ruffy Momo so auch sehr gut beschützen.

      Gegen Kanonenfutter, wäre Momo in Ruffys Nähe eigentlich nie in Gefahr. Da muss es nichtmal so Kanonenfutter sein, die bei KH einfach umkippen, sondern auch erheblich stärkere. Ein pre TS Ruffy ist von KH ja auch nicht umgekippt, wäre aber auch kein Gegner für unseren jetzigen Ruffy.
      Gegen große Kaliber kann er Momo dann einfach "ablegen". Dadurch wäre er auch geschützt, da sich kein Gegner mehr erlauben kann, Ruffy den Rücken zuzudrehen um Momo anzugreifen.

      Dadurch würde Momo sogar in gewisser Weise Kampfpraxis sammeln, da beim zugucken von Ruffy in Aktion auch was gelernt werden kann.