Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht, was ich von dieser Outfitserweiterung halten würde, wenn es diesen auch geben würde. Klar, ein Kapitänsmantel lässt einen wirklich cooler, gefährlicher und so weiter wirken, haben diesen doch sehr viele wichtige und auch starke Persönlichkeit wie Gol D. Roger, Whitebeard aber auch Marines wie Sakazuki oder Garp, um nur zwei von sehr vielen zu nennen. Wobei erwähnt bleiben sollte, dass in der Marine es doch sehr viele tragen ab einem bestimmten Rang. Es gibt also nur zwei positive Aspekte am Kapitänsmantel, zumindest für mich, das Aufpeppen des Optischen und zum anderen der Ausdruck des Kapitänsrang was gleichzeitig eine gewisse Gefährlichkeit ausstrahlt. Doch ist das nötig? Ich sage Nein, dies erklärt sich auch einfach. Ruffy ist ein sowohl optisch als auch charakterlich ein doch recht einfach gehaltener Charakter. Ein Strohhut, kurze Jeans und eine Weste. Das war es eigentlich schon-zumindest im Manga, in Specials wie Kinofilmen wird dieser immer mehr bekleidet. Dieses Einfachhalten-was man auch sehr schön daran sieht, dass Ruffy von Oda nie Denk-sondern Sprechblasen abbekommt-finde ich immer so genial und sollte auch bleiben. Dieses bewirkt nicht nur, dass er sehr sympathisch rüberkommt-was er nun mal ist :D-, sondern eine gewisse Komik, die sich in Form eines Widersatzes wiedergibt. Ein einfacher Junge wird höchst wahrscheinlich König der Piraten, hat die Situation und sehr viele Menschen gerettet. Nur paar Beispiele:Er rettet die Bevölkerung von Skypia vor einem verrückten Möchtegern-Gott, er rettet ein ganzes Volk, welches in der Wüste lebt und als Prinzessin eine Heulsuse hat, er rettet die Fischmenscheninsel und wird sozusagen sogar als zukünftiger Beschützer dieser dargestellt, in jedem dieser Fälle mischt er sich, meistens politische, ein und rettet diese. Nicht zu vergessen, dass er die Welt sogar auf den Kopf stellen wird. Ich will nicht, dass er da einen Kapitänsmantel bekommt, seriös rüberkommt. Der Strohhut sollte sein einziges Gefahrzeichen sein :D Was wiederum auch eine Komik mit sich bringt. Schlussendlich bleibt mir nur noch zu sagen, kommt er nicht schon gefährlich und-verzeiht mir diesen Begriff-episch rüber? Man denke an die ganzen Szenen, in denen er mit seiner Bande zusammen war mit einer dermaßen furchteinflössenden Ausstrahlung, diese Szenen waren zu genial. Auch gutes Beispiel dafür ist die letzte Seite des Kapitels, in welchem er wirklich "cool" und ernst rüberkommt-gewiss er kann gefährlich sein, einen Kapitänsmantel braucht er dafür nicht.
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ruffy niemals einen solchen Mantel verpasst bekommen wird.
      Erstens passt dieses Kleidungsstück meiner Meinung nach eher zu stämmigeren Charakteren. Whitebeard, Garp, Akainu, Blackbeard,...
      Als Kuzan beim GE ausnahmsweise seinen Admiralsmantel getragen hat, fand ich das z.B. relativ unpassend.
      Zumindest auf die Art und Weise wie es in One Piece offenbar Pflicht ist, diese zu tragen, nämlich lediglich über die Schultern gelegt, mit baumelnden Ärmeln. Auf die Weise scheint das doch eher zum modischen Accesoire zu verkommen.

      Zudem ist auch er (Kuzan) eher der gemütlichere Typ und da sind wir schon wieder bei Ruffy. Ein solcher Mantel strahlt eben sehr viel Seriosität aus und das passt zu dem Jungen einfach nicht. Das würde doch das ganze Konzept zerstören.
      Ich finde die Freizeitklamotte viel angebrachter, das macht ihn ja grade bei den 400 Mio aufwärts-Typen so einzigartig.
      In Kapitel 685 gabs doch diesen Dialog.
      Momo: "You lie, pirates are giant men weighing nearly 400 kg and are more violent and strong-looking."
      Ruffy: "I don't really care."
      Momo: "I see you are an outsider as well."

      Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass Ruffys Kampfstil sehr von seiner Beweglichkeit, auch durch die Teufelskraft bedingt, abhängt und ein solcher Mantel würde ihn da nur behindern.

      Die Idee mit dem Momoschal ist genial, halt ich aber für zu fantastisch.^^
    • Auch wenn der Drachen als Kragen wirklich lustig wäre, so behinderlich wäre er auch. Wenn man sich das Bild anschaut, dann schleift der Drache noch hinten auf dem Boden mit, was für Stolperpotential sorgen würde. Des Weiteren muss Ruffy verhindern, dass der Kleine in einem Kampf nicht getroffen wird, wenn Gegner frontal angreifen. Sie werden ja keine Ausnahme machen, nur weil da ein Drache auf der Schulter liegt. Das ist denen doch egal.
      Mir ist noch ein weiterer Grund aufgefallen, warum der kleine Momo nicht mitkommen könnte. Schaut man sich das erste Kapitel von OP an, als Ruffy gerne in Shanks Bande mitmachen wollte, sieht man, dass dieser es ihm nicht erlaubte, weil Ruffy schlichtweg zu jung dafür war. Ich denke, dass Ruffy diese Einstellung/Moral von Shanks sicher auch übernehmen würde. Wenn der Junge bspw. bei Ruffy mitmachen wollen würde, würde dieser aus dem selben Grund verneinen wie Shanks seinerzeit. Auch wenn Ruffy sich manchmal doof stellt, ein gewisse Moral besitzt er dennoch. Obwohl der Kleine in der NW lebt, ist es trotzdem gefährlich für ihn auf die Reise der SHB mitzukommen, besonders im Kampf gegen Großkaliber wie deFlamingo als auch BM.
    • hm ja das stimmt schon. das hab ich mir nachher auch gedacht, dass eventuell der drache etwas im weg sein könnte ^^ @ pogo ich glaube nicht, dass so ein Mantel den jenigen im kampf beeinträchtigt man hat schon viele mit so einem mantel gesehen selbst viele mit Teufelsfrüchten und da war das überhaupt kein problem. die meisten wie du bereits schon gesagt hast tragen ihn ja so, dass die arme baumeln von daher dürfte das kein problem sein.
    • Ich finde Ruffy einfach nur klasse. Er gibt im Kampf immer alles und hat neben Zorro und Sanji die besten Kämpfe in One Piece. Obwohl er nur eine Paramecia Teufelsfrucht gegessen hat schafft er fast immer seine Gegner zu besiegen. Oda hat einen tollen Charakter mit ihm erschaffen Ruffy ist weltweit beliebt und das zu Recht. Er ist manchmal sehr dumm aber er beschützt immer seine Freunde. Er wollte in Shanks Crew und hat sich deshalb selbst die Narbe zugefügt (das sieht man nur im Manga weil Oda gedacht hat das machen dann Kinder nach wenn sie es im TV sehen). Ruffy hat sich enorm weiter entwickelt er war schon stark als er mit Alvida kämpfte aber nur ist er noch viel stärker. Er beherrscht Haki und kann nun jeden Teufelsfrucht Benützter verletzten. Ruffy ist manchmal so lustig wenn er wieder was macht. Seine Attacken gefallen mir auch und seit dem der Gear 2 und 3 beherrsctht noch besser. Einfach eine tolle Technik die er sich da ausgedacht hat. Der Nachteil von Gear 3 ist aber das er wenn er es 1 Minute benutzt schrumpft und dann eine Minute ein Zwerg ist. In diesem Zustand kann man ihn sehr leicht besiegen. Hoffe er findet irgendwann eine Lösung gegen dieses Problem. Das er der Sohn von Dragon ist war für mich eine rießen Überraschung hätte das nie gedacht auch nicht das Garp sein Opa ist. Ruffy wird Piratenkönig das ist sein Traum und der wird erfüllt doch bis es soweit ist muss er noch viele Gegner und Abenteuer bestehen. Er will nicht wissen wo das One Piece ist denn dann würde er seine Zeit als Pirat aufgeben das wäre nur ein langweiliges Abenteuer für ihn. Er ist mein absoluter Lieblings Charakter in One PIece und ich freue mich schon auf viele weitere Abenteuer von ihm.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear3: Ich weiß noch nicht wie weit du bist, aber da du schon weiss das Ruffy Haki beherrscht, denke ich das du schon auf der FMI insel bist aber dann müsstest du wissen das Ruffy nach Gear 3 nicht mehr schrumpft, sondern normal bleibt.
      Momosuke als Umhang finde ich nicht wahrscheinlich da er eher hinderlich für Ruffy sein wird, da Ruffy ja gegen Schusswaffen imun ist und neue Gegner es eventuell nicht wissen, würden dann mit einer Schusswaffe auf Ruffy schießen und man stelle sich vor Ruffy wird überrascht und setzt sein Haki nicht ein dann würde Momosuke getroffen und und und.
      Zur Kraft und Potenzial von Ruffy muss ich nicht viel erfähnen, da wir alle wissen das er der stärkste sein wird.
    • Hi,

      um noch einmal auf die Debatte Mantel zurück zu kommen: Ja, solch ein Kleidungsstück hat schon etwas für sich aber es gibt absolut keinen Anreiz, dass Luffy einen Mantel tragen sollte. Der Junge wird nicht umsonst als Strohhut Ruffy betitelt. Er besitzt bereits ein markantes Kleidungsstück und da wäre ein Mantel überflüssig. Mal davon abgesehen, dass das neue Kleidungsstück auch noch für die Teufelskraft hinderlich wäre.
    • @ Ruffy1402Zorro

      Vielen Dank das ist mir empfahlen das Ruffy nicht mehr schrumpft. Aber nun weiß ich es das Ruffy nicht mehr zum Zwerg wird finde ich gut das er dieses Problem gelöst hat. Ich bin im deutschen Manga bei Band 64 und sonst auf dem aktuellen Stand also im Anime Neue Welt Saga und im Manga Punk Hazard Arc.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Zum Mantel:Ruffy trägt ja den Strohhut,sein Markenzeichen,und es wäre ja störend wenn er kämpft,seinen Strohhut trägt und ihm ein Mantel die Sicht raubt.Die meisten "Legendären" Piraten tragen einen,und Ruffy ist noch nicht sooo legendär,als das er einen tragen könnte.Und:Viele Leute,die Respekt haben,tragen so einen.Ruffy hat zwar Respekt,aber er ist im Grunde noch so wie ein kleines Kind.Und ich denke,dass ihn das Teil nicht stehen würde ^^
      Ruffy würde ich gerne als Bro haben,weil man mit ihm fast jeden Mist durchziehen kann,er hält zu einem und man kann (würde ich machen xD) ihn irgendetwas erzählen,was er sowieso nicht kapiert...

      Ich bin in deutschen Anime-Folgen Folge 400,japanische auf der neusten,Manga in deutsch 64 und japan das letzte Kapitel auf OnePiece-tube
      "Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im
      Gesicht an diejenige,die ihn lieben..."

      "єяѕт ωєηη мαη αℓℓєѕ νєяℓσяєη нαт»кαηη мαη ∂ιє ωαняє ƒяєιнєιт кσѕтєη!"

      Ava @ me
    • ich wollte mal was zu der neuen attacke von ruffy ansprechen ( red hawk ). wenn man sich an den ersten einsatz von der red hawk gegen hordy erinnert hat die ihm ja ziemlich zugesetzt. allerdings hat er sich dank den drogen wieder aufpeppeln können. jetzt frag ich mich was die attacke bei anderen gegnern für schaden anrichtet angemerkt: ohne drogenkonsum.

      z.B gegen einen Caesar. ich könnte mir vorstellen, dass der "gute" bei so einer attacke erstmal ohnmächtig wird ( ohne, dass er voher schaden erlitten hat )
    • Luffys durchschlagskraft war schon immer der Hammer. Dank seiner TK und dem noch dazugekommenen Haki ist seine Offensiv-Power gewaltig.
      Dank der Gears und dem Beobachtungshaki ist meiner Meinung nach auch das extrem lange dehnen seiner Gliedmaßen kein Nachteil mehr.
      Um ihm ernsthaften Schaden zuzufügen, muss man schon Haki anwenden oder eine extrem starke TK besitzen.

      Man kann jetzt ernsthaft sagen, dass es in Punkto Körperkraft nicht mehr viel geben kann, was Luffy übertrifft.
      Damit möchte ich nur sagen, es gibt bestimmt noch einige Charaktere die Luffy in einem direkten Kamp besiegen könnten, dies aber nicht an der Körperlichen Stärke liegt, sondern es dann entweder an einer extrem mächtigen TK liegen kann oder der Gegner einen sonstigen Trick beziehungsweise Fähigkeit besitzt mit der Luffy nicht klar kommt.

      Z.b. wäre mir im Moment nicht klar, wie Luffy, Law in seinem Room besiegen könnte, da sich der Kampfstil der beiden sehr stark unterscheidet und ich glaube, dass Luffy mit Laws Art zu kämpfen nicht richtig klarkommen könnte.
      D.h. ich denke nicht, dass Luffy in einer direkten Konfrontation verlieren würde, da ich es Law nicht zutrauen den starken Attacken Luffys auf ewig zu entgehen und das nur einige direkte Treffer sein Ende wären.
      Sondern lediglich, dass eine solche TK wie Law sie eben besitzt gepaart mit der ein oder anderen Fähigkeit zu einem ersthaften Problem für Luffy werden könnten.

      Dies stellt die meiner Meinung nach nächste Hürde dar, die Luffy noch überwinden muss, um zu einem echten Übergegner zu werden.
      Ich bin deshalb sehr gespannt wie es mit seiner Entwicklung weitergehen wird.
    • Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal jemanden aufgefallen ist, aber mit ist, seit dem Ruffy Ceasar mit der Grizzly Magnum fertig gemacht hat, etwas an seinen Attacken aufgefallen. Und zwar haben alle Attacken bei denen er die Gears mit Haki mischt unter anderem einen Tiernamen, mit einer Ausnahme. Zum einen hätten wir Elephant Gun und Elephant Gatling, bei denen er Gear 3 und Haki mischt. Dann wäre da noch Red Hawk, bei dem er Gear 2 mit Haki mischt. Und der finale Schlag gegen Ceasar, war die Grizzly Magnum, welche wiederum eine Mischung aus Gear 3 und Haki ist. Die Ausnahme wäre dann die Attacke Snake Shot, welche eine normale Attake ohne Gears und Haki zu sein scheint.

      Die Frage ist jetzt nur, warum die Grizzly Magnum nicht auch Elephant heißt, denn die anderen beiden Gear 3/Haki-Attacken hießen auch beide Elephant? Oder warum heißen die beiden Elephant und haben keine verschiedenen Tiernamen? Auch verwunderlich ist, wie genau jetzt der Snake Shot funktioniert, es ist ja jedenfalls keine sichtbare Hakiverfärbung zu sehen. Der Anime ist da auch wenig hilfreich, denn da sieht Snake Shot aus wie eine Witzattacke (eher wie ein Nippelzwicker^^), im Manga allerdings fügt er Hody damit große Schmerzen zu.

      Oda hat sich jetzt wohl dafür entschieden, Ruffy nicht mehr "Jet" oder "Giant" zu sagen, sondern stattdessen Tiernamen zu nehmen, was ich wegen der Abwechslung auch sehr gut finde.^^

      @ D.Utta
      Ich denke nicht, dass er sich die Attacken von den Tieren abgeschaut hat, denn die Attacken hat er ja auch schon vorher eingesetzt nur eben ohne Haki. Gum Gum Giant Pistol wird mit Haki zur Elephant Gun, die hypothetische Giant Gatling wird mit Haki zur Elephant Gatling, Giant Bazooka wird mit Haki zur Grizzly Magnum und die Gum Gum Jet Bullet wird zum Red Hawk. Nur den Snake Shot gab es so vorher noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Hallo chopperman,

      ich kann mir gut vorstellen, das Ruffy die Namen unabhängig von Haki und Gears benennt. Ich denke er hat die Inspiration für seine neuen Attacken von den vielen mächtigen Tieren, die auf der Insel lebten wo er trainiert hat. Er hat die art zu kämpfen sich quasi abgeschaut und nach seinen Möglichkeiten abgeändert. Im echten leben gibt es ja im Kung Fu glaube ich auch soetwas wie Kranich oder Tigerklauen Stil.

      Ist nur eine Vermutung meinerseits und kann gerne gelöscht werden, wenn es absolut keinen sinn ergibt ;)

      MFG Utti
    • Waffennarr Ruffy

      Nabend Piratefolks,

      Ruffys Angriffsbezeichnungen sind in der Tat interessant. Ich hatte bereits angekündigt das ich mich dem Thema nochmal widmen würde, falls sich kein anderer findet der sich besser in diesem Bereich auskennt - also dann. Ich werde zuerst immer etwas über die jeweilige Waffe/Munition schreiben und dann schauen ob und wie es etwas mit Oda's Interpretation zu tun haben könnte:

      ELEPHANT GUN
      Zu deutsch als Elefantenbüchse oder Elefantentöter, vllt dem ein oder anderen ein Begriff, ist ein Hochleistungsgewehr . Wie der Name es bereits verkündet, wurde dieses Gewehr ursprünglich für die Großwildjagd erschaffen. Um große massive Tiere wie Elefanten oder Nashörner effektiver jagen zu können, wurden die Gewehre nach und nach verlängert. Dadurch wurde eine größere Reichweite, Genauigkeit und auch ein gewisser Zuwachs an Schusskraft erreicht. Letzteres kann man sich in etwa so vorstellen, dass die zündenden und explodierenden Treibgase durch den längeren Lauf das Projektil umso länger anschieben. Damit ist diese Waffe im Grunde nur ein verlängertes Jagdgewehr.

      Ruffy führte diesen Angriff das erste Mal gegen den Kraken in Kapitel 605 aus. Es ist der erste Angriff überhaupt, in dem wir das Post-TS Armament Haki betrachten konnten! Ruffy selbst nennt es Hardening. Seine Angriffe werden dadurch noch wuchtiger und bekommen mehr Durchschlagskraft! Wieso also hat Oda diesen Namen gewählt? Sowohl die Attacke als auch die Waffe haben enorme Power, aber will Oda auch auf das Tier direkt anspielen? Soll alleine die Masse und die Härte auf einen Elefanten hinweisen? An dieser Stelle würde ich dies nur zu gern stehen lassen, leider kommt später aber noch die Grizzly Magnum - im Grunde recht ähnlich, nur noch stärker - bei der ich bereits jetzt sagen muss, dass mir keine Verbindung zum Tier im Namen einfällt.

      SNAKE SHOT
      Oder auch Rat-Shot oder Bird-Shot genannt, ist eine Art von Munition. Es handelt sich um genauer zu sein um eine sehr kleine Art von Schrot-Munition , also vielen kleinen Bleikugeln innerhalb eines Schusses. Snake Shot findet nicht nur in Shotguns Verwendung, sondern auch in bestimmten Gewehren und Pistolen. Dadurch werden Letztere gewissermaßen zu Ersterem umgewandelt und eignen sich sehr gut für kurze Distanzen. Die drei Namen leiten sich von den ursprünglichen primären Zielen ab. Ratten, Schlangen und Vögel, welche mit nur einer Kugel pro Schuss schwer zu treffen sind und daher eine Schrot-Packung die effektivere Variante darstellte.

      Ruffy wendet den Snake Shot in Kapitel 639 gegen Hodi an - unter Wasser. Eigener Aussage nach ist es deswegen nicht so effektiv wie es eigentlich sein müsste - logisch. Aber wie stark ist sie an der Luft? Wieso hat er sie noch nicht wieder eingesetzt?
      Was aber hat die Attacke nun mit der Schrot-Munition zu tun? Zuerst mag man nur an den Namen denken, Snake - Schlangel - der schlängelnde Arm - passt also. Aber Schrot? Bezieht sich Oda hier auf die fünf Finger? Er könnte jeden Finger als einzelnes Projektil ansehen, dann würde die größere Anzahl Geschosse und auch der Name unter einem Hut gebracht sein.

      ELEPHANT GATLING
      Ich habe hier keine Waffen- oder Munitionsart finden können, zumal ich auch nichts erwartet habe. Es ist 'lediglich' eine Vervielfachung der Elephant Gun , eben wie es das normale Gumo Gumo No Gatling von der normalen (Doppel)Pistol ist. In Kapitel 645 musste die Noah zu spühren bekommen, was für ein Potenzial hinter dieser Attacke steckt! Ohne groß zu palabern würde ich dem Elephant Gatling direkt den Titel 'Ruffys mächtigste Attacke bis dato' verleihen!

      RED HAWK
      Der Ruger Redhawk ist ein Revolver. Es ist ein sehr massiver und großer Trommelrevolver mit einer 6er Trommel. Sowohl .38er, .44er Magnum bis hin zu .45 Colt Munition ist möglich! Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber man hört ja immer wie heftig Magnum oder Colt sein soll. Vllt ist es falsch, aber in meinen Augen macht ein steigender Kugeldurchmesser schon Sinn. Je größer die Kugel, desto mehr Power hat der Schuss - Masse*Beschleunigung - so mein flüchtiger Gedanke...

      Eine heftige Einhandwaffe, so viel steht fest. Oda hat sich erstmals in Kapitel 644 mit dem Red Hawk daran bedient. Eine konkreten Erklärung für den Waffennamen habe ich nun nicht gefunden, umso besser passt er aber zum Manga. Nicht nur ich bin seither Feuer und Flamme für diese Attacke!
      Leider gibt es immernoch keine wirkliche Erklärung über ihre Funktionsweise. Ich für meinen Teil bin immer noch von folgendem überzeugt: Das Hardening und die große Geschwindigkeit erzeugen eine enorme Reibung die sich in Form von Hitze ausdrückt. Die Energie die durch die Geschwindigkeit, die Masse und Härt des Arms UND der Reibung mit einem umliegenden Medium - bisher nur Wasser - ensteht, entlädt sich beim Aufprall gezielt gleichzeitig und erzeugt dadurch eine gewaltige Explosion. Das nebenbei auch Flammen entstehen mag mir nicht so gefallen und ich halte es auch noch für ein Gerücht! Im Anime mag es so gewesen sein, aber im Manga gab es erst Feuer infolge der Explosion und nicht schon vorher! Wieso ich das extra erwähne? Weil ich schon häufiger davon gelesen habe, dass Ruffys Arm schon zu brennen beginnen würde, wenn er im Hardening Gear 2nd aktivieren würde -.- wahrscheinlich noch durch seine eigenen steigende Körpertemperatur -_-

      GRIZZLY MAGNUM
      Die Grizzly Win Mag ist eine Halb-Automatische Pistole. Diese Pistole kann nicht nur .45er Munition verwenden, sondern auch .50er Action Express oder auch Grizzly Mark V Munition! Genau "Wow -.-", es soll einfach nur heißen, sie legt im Gegensatz zur Redhawk nochmal eine Größe drauf - soweit ich es interpretiere - und ist dadurch prinzipiell zu einer größeren Schusskraft fähig.

      Also, Oda, wieso? Ok, die Waffe scheint wirklich Power zu haben, aber natürlich immer noch nicht so viel wie ein Elefantentöter, was aber auch nicht so leicht zu vergleichen sein dürfte - Pistole/Gewehr. Fakt ist, wir haben in Kapitel 692 eine Form der Gumo Gumo No Bazooka damit sehen dürfen! Mindestens doppelt so stark wie eine herkörmliche Elephant Gun, aber mMn logisch schwächer als ein Elephant Gatling. Aber wieso vom Namen her trennen? Double Elephant Gun? Ich würde es ziemlich lame findne wenn Oda diesen Weg gegangen wäre. Eine 'neue' Attacke macht schon etwas mehr Sinn und auch gleich mehr Spaß! Aber wieso er nun den Grizzly erwählt hat, kA. Sicher, er ist stark, aber stärker als zwei Elefanten... Oder hat er keine anderen Waffen mit Tiernamen mehr findne können oder gar schon reserviert? Ich bin echt gespannt was noch so auf uns zu kommt.

      Bei meiner kleinen Recherche bin ich auf zwei weitere Waffen-mit-Tiernamen gestoßen:
      • 0.577 TYRANNOSAUR
      • COLT ANACONDA
      • DESERT EAGLE
      • L96A1 ARCTIC WOLF
      • SCORPION BLACK
      • M93 HORNET
      ...

      ____________________


      Schön und gut, Oda benutzt von nun an Waffenbezeichnungen für Ruffys stärkere und eindrucksvollere Attacken, aber wieso? Und gibt es ein Schema?
      Klar zu erwähnen ist, dass nur einmal eine Munitionsart verwendet wurde und gerade auch nur bei dem Angriff, bei dem kein Haki verwendet wurde! Ergibt dies ein Schema? Munitionsarten für 'Standardangriffe' und Waffennamen für die mit Haki? Kann sein, muss aber nicht sein. Wenn Oda dabei bleiben will Waffen und Muntionen mit Tiernamen zu verwenden, so muss er sich bestimmt einer sehr überschaubaren Liste gegenüber sehen. Es wird bestimmt nicht hunderte solcher Namen geben.

      Fällt euch noch etwas ein, nur zu!
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave () aus folgendem Grund: Weitere Waffen - Lotuz' sei Dank :D

    • Abend dD∧∨e,
      gewohnt guter Beitrag von dir, nur 2 Anmerkungen

      Bezüglich der Funktionsweise der Red Hawk stimme ich dir zu, man kann aber darüber streiten ob Ruffys Arm schon beim ausholen mit brennen anfängt oder die "Feuerexplosion" erst beim Auprall auf Hodi entsteht. (bei MR 644, Seite 18, rechts unten)

      Ich finde den Gedanken sehr interessant das sich Oda hier wieder einmal an der Realität bedint und real existeitende Waffen/Munition für Attackennamen verwendet, gleichzeitig sollte man sich aber auch nicht zu sehr darauf versteifen.
      Ruffy trainierte mit Rey auf einer Insel mit extrem starken Tieren, daher wundet es mich nicht das Ruffy seine neuen starken Attacken nach eben diesen Tieren benennt.
      Das erste Tier was wir in dem Bezug sahen war ja ein ziemlich großer Elefant.

      Grüße Arc
      “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” Carl Theodor Körner

      Menschen sind von ihren Erkenntnissen und Wahrnehmungen abhängig, das nennen sie Realität. Doch Erkenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ, sie können Illusionen sein. Itachi Uchia

      Verglichen mit den habgierigen Herzen der Mächtigen sind die Schurken dieser Welt die reinsten Menschenfreunde.
      Weil Abschaum die Welt regiert, wird Abschaum geboren, verstehen die das nicht? Was wir an bösen Absichten haben, ist geradezu niedlich dagegen! Kid zu Killer
    • Ich denke mal, dass die Waffen und Munitionen mit Tiernamen aus einem guten Grund von Oda genommen wurden. Meine Theorie ist, dass Ruffy damit den beiden einflussreichesten Männern in seinem Leben huldigt: Shanks und Rayliegh.
      Diese beiden halte ich für die einflussreichsten, da sie rückwirkend betrachtet seine Zukunft wohl sehr stark verändert haben. Shanks ist der Grund, warum Ruffy überhaupt Pirat geworden ist und Rayliegh hat ihn auf seinen Sturm an die Spitze als Lehrmeister best möglich vorbereitet.

      Vor Shanks hat er angegeben, dass sein Schlag so stark wie ein Pistolenschuss sein wird und um ihm das zu beweisen, haben wir schonmal die Namensgebung mit den Waffen, die ja bereits vor dem Timeskip vorherrschend war.
      Nun will unser Gummikopf aber noch Rayliegh einbinden und da sind eben die Tiere seines Trainings hervorzuheben.

      Ich denke also einfach, dass dies eine Ehrung darstellen soll.

      Das erklärt zwar nicht die merkwürdige Reihenfolge, aber vielleicht Odas Beweggründe, diesen Weg zu gehen.
    • Tagchen Piratefolks,

      Oda's Idee mit den spezifischen Waffennamen basiert offensichtlich auf mindestens zwei Bedingungen - welche man eben schon am Namen an sich sehen kann. So muss es eine Waffe oder Munitionsart sein, welche den Namen eines Tieres beinhaltet - soweit nichts Neues. Wie kam Oda aber auf die Idee? Kuzan Taisho hat schon eine nette Idee gebracht. Es liegt in der Tat nahe, den Waffenanteil auf die Zeit mit Shanks zurückzuführen und den tierischen Part auf die Bewohner der Insel des Trainings. Ich möchte aber noch etwas weiterspinnen und auf Ruffys Entwicklung kurz eingehen bzw. auf das was diese neuen Bezeichnungen aussagen könnten:

      Durch Shanks kam Ruffy auf die Aussage mit der Pistole, schön und gut, aber ich denke das er dieses Feld bereits während der Zeit vor dem Time Skip abgearbeitet hat und nicht jetzt erst fortsetzt. Was ich meine? Gum Gum... Pistole, Rakete, Bazooka, Hammer, Peitsche, Axt etc. Es sind alles nur grobe Umschreibungen bzw. Oberbegriffe für Waffen und Gegenstände, aber keine genaueren wirklichen Namen. Bisher hat uns das aber auch nicht gestört, wieso auch? Ob er nun Pistole oder Baretta gesagt hätte - wobei, ganz im Gegenteil. Vor dem TS wäre das enorm aufgestoßen möchte ich meinen. Gum Gum Baretta, wie bekloppt klingt das bitte? Nun aber nach dem TS geht Ruffy tiefer in die Materie, wird spezifischer, zumindest bei seinen stärkeren und neueren Angriffen. Trotzdem beschränkt er sich aber auch nicht nur auf reine Waffennamen, das würde wie eben bereits erwähnt mMn komisch klingen. Statt also oberflächliche simple Bezeichnungen zu verwenden, wie vor dem TS, geht er mit seinen neueren Waffen näher ins Detail - was mMn übertragen werden kann auf eine positive gesamte Entwicklung.
      Der tierische Part stellt eine besondere Note da. Durch den Zusatz eines Tieres schafft es Oda dem Namen den unnötigen Ernst zu nehmen, ohne dass der Angriff an Eindruck verliert. Das die Idee mit den Tieren von der Trainingsinsel kommt ist naheliegend.

      Ich persönlich sehe in den neuen Namen eine gewisse Entwicklung Ruffy's, gegenüber denen von vor dem TS - das muss aber natürlich nicht so sein. Oda hat sich einfach etwas Neues ausgedacht, primär ging es wohl einfach darum was Neues aufzufahren - es war absehbar das mit dem Haki auch neue Angriffe kommen, daher ist es nicht überraschend. Trotzdem ist es interessant über eine gewisse Symbolik dahinter zu spekulieren:

      Genauere Waffenbezeichnung + Tier. Ich stelle mir vor, dass die Waffenbezeichnung für den verbesserten eigentlichen Angriff steht und der Tieranteil das Haki darstellt. Ersteres ist wohl logisch, letzteres beziehe ich auf den animalischen Charakter der mit Tieren einhergeht. Diesen beziehe ich auf Ruffys Inneres und damit auf sein Haki, zumindest in diesem Zusammenhang.

      dD.
    • was mich ja mal interessieren würde ein Kampf zwischen Ruffy und Kid. Wie wir ja wissen hat Kid ein höheres Kopfgeld als Ruffy was wahrscheinlich daher kommt weil Kid in den 2 Jahren aktiv war ( gut Ruffy auch aber von ihm hat man nix mitbekommen :P ). Zudem geht Kid ja ziemlich brutal vor was wohl sein hohes Kopfgeld rechtfertigt allerdings glaub ich nicht, dass er eine Chance gegen Ruffy hätte. Kid ist ja der reinste Magnet jedoch gibt es bei Ruffy nicht wirklich viel was angezogen werden könnte. Natürlich hat Kid zugelegt was seine Stärke betrifft allerdings ist seine TF gegenüber Ruffy nutzlos. Gut wir wissen nicht inwieweit er seine TK ausgebaut hat aber wenn man sich schlicht nach der TK hält dürfte Ruffy keine Probleme haben.
    • Nutzlos ist definitiv das falsche Wort im Zusammenhang zu Kids Teufelkraft. Einen Riesenarm hatte er schon vor zwei Jahren drauf und wenn er passende Bewaffnung dabei hat (Wapol, Foxy) könnte er sich theoretisch in einen Megazord verwandeln. Ruffy würde da erstmal nur staunen *.*

      Desweiteren wissen wir wirklich gar nichts über seine wahre Stärke. Mit Schnitt- und Stichwunden muss auch Ruffy klar kommen. Und wenn du Magneto aus X-Men kennst, könnte man die Liste an Fähigkeiten von Kid noch erweitern ...
    • Ruffy ist auf dem Weg Piratenkönig zu werden. Er muss dafür der talentierteste Pirat seiner Generation sein, da es sehr unwahrscheinlich ist, das er am Ende nicht auch der Stärkste Pirat der Welt ist. Es wäre ziehmlich lahm wenn er mit Glück Piratenkönig wird, so wie er mit Glück Ace befreit hat. Ruffy ist 3 Jahre jünger als Ace gewesen und seid dem GE sind 2 Jahre vergangen, d.h. wenn Ruffy ein ähnliches Talent wie Ace hat, dann müsste er jetzt fast so stark wie dieser beim GE sein. Wenn Aces unentschieden gegen Jimbei ca 1 Jahr vorm GE war, dann sollte Ruffy gleich stark oder stärker als Jimbei sein.
      Die anderen Supernovae scheinen alle ein bisschen älter zu sein, d.h. wenn Ruffy vorm Timeskip mit 16? stärker war als Kid, den ich auf 25 geschätzt hab, dann wird er mit 18 die Lücke zum 27 jährigen Kid vergrößert haben. Zumal er intensiv alle Hakiarten geübt hat mit einem der größten Nummern überhaupt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das die anderen SNs keine solchen Lehrer hatten und es sich eher selber beibringen mussten, deshalb sollte Ruffys Haki viel besser trainiert sein.
      Die einzige Schwäche vom Strohhut ist seine Gummibirne, wie man gegen CC gesehen hat, kann er auch purer Doofheit gegen einen viel schwächeren Gegner verlieren. Kids TF kann Ruffy nicht wirklcih viel, sie ziehlt eher auf bewaffnete oder große, stabile Gegner wie Kuma und Zorro. Ruffy sollte schnell genug sein um dem Schrott auszuweichen. Ich glaube kaum, das Kid sich soweit mit Metall eindecken kann, das Ruffy da nichtmehr durchkommt, dafür hat der Typ zuviele Narben. Laws TF sehe ich als weitaus gefährlicher an. Bei den restlichen SN würde ich nur Bonnys Alterrungsfrucht als wirklich gefährlich für Ruffy einschätzen, Apo wird im direkten Kampf zu langsam sein, jedenfalls wenn es wieder solange dauert wie gegen Kizaru. Capones Soldaten fallten direkt um, Urouge und X-Drakes Zoan sind zwar schön und gut, aber gegen ein Powerhouse wie Ruffy kommt man mit reiner Kraft nicht so weit. Hawkins Fähigkeiten sind noch ein Rätsel, aber er scheint nicht der Typ für den direkten Schlagabtausch zu sein.