Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Achja, da hat wieder jemand auf forumpiece eine hanebüchene Theorie gefunden. Auf dieser Seite wird alles gepostet, was irgendwie möglich sein könnte und nicht belegbar ist, deshalb kann man darüber auch nicht diskutieren. Ja, kann natürlich alles sein, jedoch haben mit Dragon und Garp zunächst schon mal die Namensgeber seines Geschlechts (da kommt das D. zumindest her). Es gibt bisher keine Andeutungen, dass Roger ne Schwester hatte und selbst wenn, wäre diese ja wohl eher so alt wie er und Garp. Es kann natürlich sein, dass Dragon auf ältere Frauen steht, die eine Generation über ihm ist, aber ihr habt ja das Frauenbild in OP bisher gesehen, das kommt ziemlich stereotypisch daher. Es ist bisher einfach langweilig, Ähnlichkeiten durch nicht vorhandene Familienbeziehungen erklären zu wollen, das wäre doch ziemlich öda und gleicht ja schon fast einer Abstammungsideologie, die es schon mal zu anderen Zeiten gegeben hat. MMn sind es einfach Parallelen, die sich durch persönliche Eigenschaften und Charakterzeichnung ausmachen, nichts von wegen Familie. Achso, des Weiteren: Wenn die Marine oder WR Misses Gol D. umgebracht hätte, wäre sie sich ja auch Luffys Abstammung bewusst, wodurch er sicher nicht mehr am leben wäre.

    • Also ich finde die Theorie an sich klingt ganz nett also eine nette Idee aber das Problem ist, das dies eine Theorie die nicht belegbar ist oder sonst was ist. Das ist einfach eine Theorie ohne Gehal,t weil ich finde man kann ja nichts nachweisen. Rogers Schwester? Eigentlich wissen wir außer seiner Frau und Ace gar nichts über seine Family. Wrm überhaupt Dragon ein Revo ist das wissen wir auch nicht. Dieser eine Punkt den du angesprochen hast, mit das Roger Garp Ace anvertraut hat, wrm er dies tat wissen wir auch noch nicht. (Da hätte ich selber sogar ein paar nette Theorien, aber die sind auch ohne Gehalt :D) also deine Theorie an sich finde ich nett aber ich möchte dich hier auch nicht schlecht machen oder so, keines Wegs, ich habe diese Fehler auch gemacht und für sowas haben uns die netten Admins einen Thread aufgemacht der sich "Theorien ohne Gehalt" nennt also am besten da mal vorbei schauen und deine Idee da hinein posten!:) auch wenn ich kein Mod bin darf ich ja den Leuten helfen und den Mods bisschen weniger Arbeit verschaffen! :) (Ich hoffe die hauen mich jetzt deswegen nicht :/)


      MFG Shanks<3
    • was mich mal interessiert.

      seit dem TS ist ruffy jetzt ja in der lage sein gear 2 auf bestimmte körperteile zu übertragen ( so zeigt es zumindest der manga ). z.B als ruffy nach dem TS von dem pacifista angegriffen wird da sieht man ja wie er gear 2 mit seinem arm anwendet allerdings wird dann wieder sein ganz körper mit rauch bedeckt. jetzt frag ich mich ist das ein fehler im anime oder welcher anwendung soll man jetzt glauben schenken ? ^^

      ODER soll das nur verdeutlichen, dass er gear 2 jetzt schneller aktivieren kann ?
    • Tobbel schrieb:

      was mich mal interessiert.

      seit dem TS ist ruffy jetzt ja in der lage sein gear 2 auf bestimmte körperteile zu übertragen ( so zeigt es zumindest der manga ). z.B als ruffy nach dem TS von dem pacifista angegriffen wird da sieht man ja wie er gear 2 mit seinem arm anwendet allerdings wird dann wieder sein ganz körper mit rauch bedeckt. jetzt frag ich mich ist das ein fehler im anime oder welcher anwendung soll man jetzt glauben schenken ? ^^

      ODER soll das nur verdeutlichen, dass er gear 2 jetzt schneller aktivieren kann ?


      Ich tippe hier auf einen Fehler im Anime. Schon zuletzt in Kapitel 714 auf der vorletzten Seite im rechten Panel ganz unten kann man erkennen dass sich sein Gear 2 (dampf/rauch) lediglich auf seinen Arm beschränkt als er Hajrudin anvisiert.

      Generell glaube ich dass Ruffy so eine Methode gefunden hat die Stärke seines Gear 2's zu regulieren.
      Immerhin pumpt er ja, rein logisch betrachtet, nur mit seinem Arm weniger Blut, sprich auch nicht so intensiv, wie es zb auf Enies Lobby und folgende Arcs noch der Fall war, als er mit beiden Beinen gepumpt hat.
      So könnte er nämlich auch den Schaden an seinen Organen reduzieren indem er nur nutzt was er braucht und nicht alles was er kann.
    • Hallo,

      In der Vorherhersage von Shirley sieht man ja Ruffy umgeben von Ruffy. Aber wer sagt, dass Ruffy derjenige ist der die Insel zerstört.
      Was ist wenn die Insel angegriffen wird und Ruffy zurück kommt weil er höhrte, dass die Insle angegriffen wurde.
      Denn wenn sagen wir mal Big Mum fällt hat die Insel kein Schutz mehr und ich glaub die Menschen greifen die an und dann kommt Ruffy und vertreibt die.
    • PiratenKlugScheißer schrieb:

      Hallo,

      In der Vorherhersage von Shirley sieht man ja Ruffy umgeben von Ruffy. Aber wer sagt, dass Ruffy derjenige ist der die Insel zerstört.
      Was ist wenn die Insel angegriffen wird und Ruffy zurück kommt weil er höhrte, dass die Insle angegriffen wurde.
      Denn wenn sagen wir mal Big Mum fällt hat die Insel kein Schutz mehr und ich glaub die Menschen greifen die an und dann kommt Ruffy und vertreibt die.


      Ich habe die Vorhersage anders aufgenommen.

      Für mich hat Ruffy die FMI zerstört. Aber eben nicht im Sinne vom Zerstören der Gebäude usw. Sondern eher vom Zerstören des Misstrauens gegenüber Menschen usw. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

      Dies ist für mich die Zerstörung, welche Shirley hervorgesagt hat.
    • Hallo,

      Da hast du vlt. Recht aber man muss bedenken, dass Ruffy eh wieder zurück kehrt. Warum? Naja weil wie will er Jimbei holen und die FMI zu seinem Territorium machen.
      Und ich denke trotzdem, dass ein paar Menschen versuchen Chaos zu machen und Ruffy sie von der Insel vertreibt. Das Feuer stellt einen kurzen Kampf dar. Aber das wird kein heftiger Kampf sondern einfach nur ein Kampf gegen irgendwelche Anfänger.
    • Carnifex schrieb:

      Gear 2 schadet meines Wissens dem ganzen Körper durch den Stress und die Tatsache, dass er seinen Körper praktisch aushungert und über seine Grenzen treibt. So wie das in seinem Kampf Mit Lucci erklärt wurde verkürzt Gear 2 Ruffys Leben. So wie er Gear 2 seitdem bei jeder Gelegenheit einsetzt frage ich mich immer wer sich überhaupt noch an diese Tatsache erinnert :whistling:

      Dass Gear 2 Ruffys Lebenszeit verkürzt, beruht auf eine Aussage von Lucci mit sehr viel Interpretationsspielraum, als er das Geheimnis hinter Gear 2 erkannt hatte. Frei wiedergegeben sagt er, dass Ruffy seine Blutdurchströmung enorm erhöht hat und bei einem normalen Menschen würde das die Organe zerreisen, aber da er ein Gummi-Mensch ist, hält sein Körper das aus. Aber dann sagt er noch, dass Ruffy zwar seine Stärke und Geschwindigkeit enorm gesteigert hat, aber seine Ausdauer reicht für diesen Zustand nicht und dass er dadurch sein Leben wegwirft, weil er sich völlig überanstrengt. Ich interpretiere das so, dass damit nicht gemeint ist, dass seine Lebenszeit verkürzt wird wie bei Ivankov-Heilungshormonen, sondern eher, dass wenn er zu lange Gear 2 ohne Pausen einsetzt sein Körper es wegen Überanstrengung nicht mehr aushält und Ruffy dann stirbt. Ich kann mich auch irren, denn das hängt sehr von der Übersetzung ab, die man gerade zur Hand hat. ^^ Aber ich denke mal, dass Ruffy nach dem Zeitsprung seine Ausdauer so gesteigert hat, dass das Verwenden von Gear 2 nicht mehr gefährlich für seinen Körper werden kann, weil er jetzt den enormen Energieverbrauch aufbringen kann. Also meiner Meinung nach ist das einzige was Ruffys Lebenszeit verkürzt hat, die Heilungshormone, die er im Impel Down von Ivankov bekommen hat.
      Genauso ist es auch bei den Tension-Hormonen, die Ruffy im Impel Down und nochmal beim Großen Ereignis von Ivankov bekommen hat. Sie bewirken, dass man seinen Körper zur Höchstleistung bringen kann, also wir Doping. Die Nachteile sind dann, dass man sobald die Wirkung nachlässt sich für einige Zeit nicht mehr bewegen kann und wie es beim echten Doping auch der Fall ist, kann man zwar die Höchstleistung aufbringen aber der Körper macht nicht unbedingt mit, das heißt man kann an Überanstrengung sterben. Das war auch das Bedenken, dass Ivankov beim Großen Ereignis hatte, nicht das seine Lebenszeit verkürzt würde.
    • PiratenKlugScheißer schrieb:

      Hallo,

      Da hast du vlt. Recht aber man muss bedenken, dass Ruffy eh wieder zurück kehrt. Warum? Naja weil wie will er Jimbei holen und die FMI zu seinem Territorium machen.
      Und ich denke trotzdem, dass ein paar Menschen versuchen Chaos zu machen und Ruffy sie von der Insel vertreibt. Das Feuer stellt einen kurzen Kampf dar. Aber das wird kein heftiger Kampf sondern einfach nur ein Kampf gegen irgendwelche Anfänger.


      Jimbei meinte, soweit ich mich erinnere, dass er nachkommt. Das heißt für mich pauschal, er kommt direkt zu Ruffy und Co. Wäre ja auch unsinnig, da Ruffy m.M.n. nur nach vorne fährt und nicht einen Umweg zurück macht. Also bis er PK geworden ist.

      Und die FMI ist ja bereits sein Territorium, zumindest interpretiere ich dies so. Wenn nicht, dann muss er, finde ich, noch Big Mum besiegen.
    • Hakku schrieb:

      PiratenKlugScheißer schrieb:

      Hallo,

      In der Vorherhersage von Shirley sieht man ja Ruffy umgeben von Ruffy. Aber wer sagt, dass Ruffy derjenige ist der die Insel zerstört.
      Was ist wenn die Insel angegriffen wird und Ruffy zurück kommt weil er höhrte, dass die Insle angegriffen wurde.
      Denn wenn sagen wir mal Big Mum fällt hat die Insel kein Schutz mehr und ich glaub die Menschen greifen die an und dann kommt Ruffy und vertreibt die.


      Ich habe die Vorhersage anders aufgenommen.

      Für mich hat Ruffy die FMI zerstört. Aber eben nicht im Sinne vom Zerstören der Gebäude usw. Sondern eher vom Zerstören des Misstrauens gegenüber Menschen usw. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

      Dies ist für mich die Zerstörung, welche Shirley hervorgesagt hat.
      Also ich hatte das ganze bisher immer wieder wie folgt interpretiert: Madame Shirley sah (laut hoffentlich richtigen Scanlations - wenn nicht korrigiert mich bitte) lediglich hervor, dass ein Mensch mit einem zerrissenen(?) Strohhut die Insel zerstören wird. Luffy war bloß wieder zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Shirley hat ihre Vorhersage, da es gerade so extremst wahrscheinlich war, deshalb auf unseren lieben Kapitän gedeutet. In dem Flashback ihrer Vorstellung sah man auch lediglich die Silhouette des benannten Typ mit Strohhut, welche mMn. nicht unbedingt Luffy sein muss.

      Worauf ich hinaus will ist, dass sie ihn nie explizit in ihrer Vorhersage erwähnt hat & es sich in dieser auch einfach gar nicht um Luffy handelt. Bis zum Ende des FMI Arcs bin ich auch immer davon ausgegangen, dass jemand wie Van der Decken (welcher ja bekannterweise ebenfalls eine Art Strohhut trägt), die FMI zerstören wird. Dazu kam es leider nicht. Doch bin ich mir relativ sicher, gerade weil Oda kein Kerl ist, der extra mehrere Seiten (Ja, nicht nur einige Panels!) für etwas unsinniges verschwenden würde, was dann in der fortlaufenden Story doch keine großartige Bedeutung mehr hat, es noch dazu kommen wird. Daher denke ich, sollte Luffy nicht noch einmal zur FMI zurückkehren und sie dort, oder aufgrund eines was auch immer-Konflikts mit BM zerstören, jemand Anderes (welcher der Silhouette aus Chapter 610 entspricht) dieser Tätigkeit nachgehen wird.
      -Eventuell ist Blackbeard ja in den letzten 2 Jahren in Sachen Kopfschmuck von seinem feschen Dreispitz auf nen Strohhut umgestiegen. ;)
    • @ Rockstarzoom, das stimmt leider auch nicht ganz.

      Man sah nur eine Gestalt in Flammen. Mehr nicht. Wir zumindest nicht. Die Gestalt glich in etwa der des Ruffy. Allein daraus kann man schon die Schluss ziehen, dass Ruffy die FMI zerstört. Aber in der Vision sahen wir weder, dass eine Person die Insel zerstört oder Ursache dafür ist, noch was diese eine Gestalt überhaupt macht, noch was überhaupt die Ursache für den Untergang ist..

      Wenn man diese Vision korrekt interpretiert, dann kann man lediglich sagen, dass eine Person in diesem Vorfall eine große Rolle spielt. Ob zum Guten oder zum Schlechten, das lässt sich nicht erkennen, zumindest nicht aus dem was wir sahen. Dass die Shirley das auf Ruffy umwälzt und gleich das schlimmste denkt, da sie den Menschen ja auch nicht vertraut, das ist doch völlig logisch irgendwo.

      Von ihrer ersten Interpretation kann sie mittlerweile schon um Welten abgewichen sein.

      LG SG
    • Hör zu, was Ödipus sagt: Ich gehe insgesamt davon aus, dass so ein Orakel dazu dient, dass es auf jeden Fall anders passiert, als es in der Vorahnung gesehen wurde, wie es fast immer dramaturgisch eingesetzt wird. Also entweder ist es nicht Luffy (mein Favorit: die Fake SHB!), er macht es aus einer anderen Motivation oder er macht etwas anderes, was so aussieht. Eventuell kann es auch passieren, dass das Ereignis erst durch die Bekanntgabe dessen beeinflusst wird, siehe nochmal Ödi.

    • Also ich kann es mir nicht erklären aber seit dem Timeskip gefällt mir Ruffy so gar nicht mehr.
      Ist Odas Zeichenstil für Ruffy ein anderer oder wie kommt es das Ruffy irgendwie "scheiße" aussieht.
      Gibts jemanden der sich mit dem Zeichnen auskennt und mir helfen kann ?

      Ps.: Kommts nur mir so vor oder ist das SHB feeling seit der NW teilweise nicht mehr vorhanden.
      Ich liebe One Piece aber das Gefühl von One Piece und der SHB als Zusammenhalt und gemeinsame Stärke fehlt mir gänzlich ...

      Hypa Hypa

    • Farin Urlaub schrieb:

      Also ich kann es mir nicht erklären aber seit dem Timeskip gefällt mir Ruffy so gar nicht mehr.
      Ist Odas Zeichenstil für Ruffy ein anderer oder wie kommt es das Ruffy irgendwie "scheiße" aussieht.
      Gibts jemanden der sich mit dem Zeichnen auskennt und mir helfen kann ?

      Ps.: Kommts nur mir so vor oder ist das SHB feeling seit der NW teilweise nicht mehr vorhanden.
      Ich liebe One Piece aber das Gefühl von One Piece und der SHB als Zusammenhalt und gemeinsame Stärke fehlt mir gänzlich ...
      Naja mal ehrlich welche herausforderung hatten sie denn bis jetzt, das sie dies beweisen mussten ?

      Ruffy, Zorro und Sanji mussten am SA Pacifistas ausschalten, dies hat nur ein kleines stück des fortschrittes gezeigt.


      Die FMI war nur das zwischen ding von der GL zur NW. Und auch hier wieder, wo hatten sie wirklich beweisen müssen, wie stark sie wirklich sind ? Rein garnicht. Hier war eher der Mittelpunkt darauf gerichtet das Ruffy sich gegen Big Mom anlegt, das irgendwann Jimbei beitritt und das Shirahoshi ein teil der Antiken Waffe ist. Die News von der NW lasse ich mal außen vor, da Ruffy dies zu 99% garnicht interessiert hat.



      Was man noch sagen könnte ist, dass hier halt gezeigt wurde das Ruffy alle 3 Haki arten beherrscht. Trotzdem zeigte er immer noch nicht wirklich seine volle Stärke. Zorro und Sanji naja haben nen bisschen gespielt und gezeigt, das sie Weiter gekommen sind. Die anderen aus der SHB haben halt ihren auftritt bekommen. Trotzdem waren sie nicht so in Schwierigkeiten, das sie gemeinsame Stärker oder Zusammenhalt zeigen mussten. Außerdem hat man hier gesehen, das sie Ruffy so weit vertrauen, das dies nur zwischen ding ist.

      Dann kam jetzt der Punk Hazard Part, dieser ist auch wieder nur ein Part gewesen, wo es auf andere Merkmale gesetzt wurde, als wie die SHB in den vordergrund zu schieben. Hier war eher die Allianz im vordergrund und halt welcher Kaiser ausgeschaltet werden muss. Starke Gegner gabs hier auch nicht außer vlt Vergo. Dieser aber hat sogar von Sanji aufs Maul bekommen, zwar hätte Sanji vlt verloren aber man sah das Vergo sich nicht 100% sicher sein konnte zu gewinnen. Ruffy hat sich zu sicher bei seinem Gegner gefühlt und Zorro hat ihn zurecht gestutzt als dieser hörte das Ruffy zu unachtsam war. Auch hier ist Ruffy nicht all out gegangen, der einzige der was beweisen musste, war Franky am ende gegen Baby5 und diesem komischen typen. Hatte er aber gut im griff und hier sah man am ende, das Ruffy und die SHB vertrauen auf Lysop und Nami hatten. Für mich ist das Zusammenhalt.

      Hab nen bisschen unübersichtlich geschrieben aber für mich gab es jetzt nicht wirklich ein Punkt, wo sie ihre Stärker und ihr Zusammenhalt gemeinsam zeigen mussten. Deswegen denke ich mal, das dies sich nach nen paar Kapiteln ändern wird.
    • Farin Urlaub schrieb:

      Also ich kann es mir nicht erklären aber seit dem Timeskip gefällt mir Ruffy so gar nicht mehr.
      Ist Odas Zeichenstil für Ruffy ein anderer oder wie kommt es das Ruffy irgendwie "scheiße" aussieht.


      Das geht dann wohl nur dir und einer handvoll anderer Personen so.
      Ich persönlich finde Ruffy seit dem TimeSkip richtig geil gezeichnet.
      Das sich Odas Zeichenstil auch mit der Zeit mal verändert ist ganz klar. Guck dir nur mal Kapitel 1 an und vergleich es mit Kapitel 721.
      Man kann es wohl nicht jeden recht machen, aber ich kann die Meinung halt eben nicht so wirklich teilen.

      Farin Urlaub schrieb:

      Kommts nur mir so vor oder ist das SHB feeling seit der NW teilweise nicht mehr vorhanden.
      Ich liebe One Piece aber das Gefühl von One Piece und der SHB als Zusammenhalt und gemeinsame Stärke fehlt mir gänzlich ...


      Also... auch da kann ich deine Ansicht nicht so wirklich teilen.
      Auf der FMI hat man den Zusammenhalt und die gemeinsame Stärke gemerkt und auch auf Punk Hazard!
      Ich finde da ist bisher nicht wirklich was verloren gegangen.
      Nenn doch mal ein bsp. wo dir das besonders auffällt bzw fehlt!
    • Ich glaube nicht das die Vorhersage von Shirley einfach im Hintergrund geschoben wird.

      Ich glaube das auf der FMI ein großer Kampf stattfinden wird , in dem auch Ruffy anwesend sein wird.
      Der Kampf wird höchstwahrscheinlich gg. BM stattfinden , weil sie ja sogar bedroht hatte , die FMI zu zerstören.
      Da Ruffy die FMI beschützen will bzw. er ihr sogar eine Kriegserklärung gemacht hatte , wird es höchstwahrscheinlich zu einem Kampf kommen.
      Da Ruffy der Höhepunkt vom Kampf bzw. sich im Mittelpunkt befindet , dachte man es sei Ruffy , der die Insel zerstört.
      Immerhin hat sie ja auch Vorhergesagt das Whitebeard sterben wird , also muss sie ja eig. recht haben.
      Der Kampf gg Hody war ja keine richtige Zerstörung.
    • Ruffy - der 5. Kaiser? [SPOILER]

      Möchte nur vorwarnen: Werde um Spoiler nicht herumkommen, weshalb man jetzt bitte nicht weiterlesen sollte



      Ich hatte mit mir gerungen, ob ich das Thema nicht auch in einem einzelnen Essay anspreche, habe mich jedoch dazu entschieden, es (vorerst) hier anzuschneiden. Der Überschrifft sollte man entnehmen können, welches Thema ich gedenke, zur Sprache bringen zu wollen. Seit dem Timeskip, so zumindest mein Eindruck, wird Ruffy - auch bedingt durch seine Leitungen, sowie seiner Abstimmung von Dragon - zunehmend auf eine Rolle vorbereitet, die darn gipfeln könnte, dass er bereits in Kürze aufgrund seines Einflussbereiches, sowie seiner enormen Popularität als 5. Kaiser wahrgenommen werden könnte. Es fing schon bei der "Rückkehr" auf Shabondy an, wo sich hunderte Piraten (darunter auch neue Supernovas) versammelt hatten, um "Mitglieder" bei Ruffy zu werden und sich diesem freiwillig unterzuordnen. Die Praten waren zwar allesamt eher nicht ensrt, lieferten aber ein ein gutes Indiz dafür, mit welche verändertem Blick Ruffy (und natürlich auch die anderen Mitglieder der SHB) inzwischen betrachtet werden. Nicht mehr (nur) potentiell sehr gefährliche Rookies, sondern für einen bestimmten Bereich derart mächtige und furcheinflößende Personen, denen man sich lieber anschließen will, als diese als Feind zu haben. Zwar ist dieses Image hauptächlich Produkt der weltregierungsgesteuerten Medien, trägt allerdings auch zu einer ikoniersierenden Iszenierungg von Ruffy bei, der auf Dressrosa widerrum ganz unfreiwillig dabei ist, weitere mächtige Verbindungen und Allianzen aufzubauen und damit die Basis dafür legt, als Kaiser in der öffentlichen Meinung anerkannt zu werden. Bereits nach dieser aktuellen Arc, wenn er Flamingo gestürzt und König Rikku wieder in Amt und Würden gebracht haben sollte, erhalte ich für recht wahrscheinlich, dass all die Personen, die von DQF gefangen genommen wurden, sich aus Dankbarkeit im Geiste Ruffy anschließen und dessen Flagge aus Solidarität hissen werden. Bei Don Chinjao etwa wurde dies sogar recht deutlich angesprochen und er dürfte damit auch nicht der Einzige sein, der so handeln könnte. Gerade die politische Ebene, die Ruffys handeln derzeit auf Dressrosa hat (stoppt er damit ja nicht nur einen Kaiser, sondern bringt Waffenlieferungen zum Erlahmen) , könnte sich in seinem Ruf recht schnell widerspiegeln.
    • Die Frage die ich mir eher stellen würde ist: Kann das Machtgefüge der Nw überhaupt einen 5. Kaiser tolerieren? Wir wissen im Moment zwar recht wenig über dieses Konstrukt, unter anderem die Frage wie lange es bereits besteht und wie die Kräfteverhältnisse unter den Kaisern wirklich sind, können Variablen sein die die Gleichung kippen könnten, aber ich will auf einen Punkt hinaus: Warum gibt es überhaupt 4. Kaiser und nicht bereits 5 oder 6. Das seit den 22 bzw. 24 Jahren in denen Rogers Tod ist, es nur 4. Piraten geschafft haben sie so zu etablieren sollte uns zu denken geben.

      In der NW überlebt man nur wenn man sich einen Kaiser unterordnet oder einen besiegt, gut, Law ist hier die Ausnahme aber der ist ein besonderer Fall, woraus man die Frage ableiten könnte, was den passiert wenn man die Option C wählt, sprich so wie Ruffy einfach rein segelt ohne konkreten Plan? Ich denke diese Warnung wurde nicht umsonst ausgesprochen und die Kaiser achten schon mit einem Auge darauf was in ihrem Herrschaftsbereich zu alles vor sich geht. Ein Kaido hat zumindest starkes Interesse daran bekundet dass das Machtgefüge so bestehen bleibt, in dem er WB von einem Angriff auf das MHQ abhalten wollte.

      Worauf ich hinaus will ist: Ich glaube nicht das es zu einem 5. Kaiser kommt, vor allem wenn Ruffy so medienwirksam operiert wie er es jetzt bereits tut. Sollte seine Macht weiter wachsen sollte früher oder später ein weitere Kaiser auf ihn aufmerksam werden, Big Mom Interesse hat er ja bereits. Möglich das ein Sturz Flamingo einen Angriff Kaidos provoziert. So oder so: Wenn er zu mächtig wird, wird ein Kaiser gegen ihn antreten, schon allein um seine eigene Macht zu schützen. Dadurch dürfte dann das 4er System wieder hergestellt werden.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @ Captain Kid

      Da hast du was falsch interpretiert. Law meinte damals, in der NW überlebt man nur, wenn man entweder sich unter die Schirmherrschaft eines Kaisers stellt oder immer wieder gegen diese kämpft. Und das machen ja Law und Ruffy die ganze Zeit.

      Ob es aber alleine reicht viele Verbündete zu haben, um als Kaiser zu gelten, denke ich nicht. Es bedarf sicherlich auch einer gewissen Stärke und einem schaurigem Mysterium darum, sodass schon bei Nennung des Namens den Ersten die Knie schlottern. Soweit ist es um Ruffy noch nicht bestellt. Jedoch sieht es ziemlich gut aus. Zwar würde ich nicht sagen, dass die Verbündeten alleine reichen, um ihn zum Kaiser zu erklären, dies aber dennoch der erste Schritt dazu sein wird.

      Nach dem Kampf gegen einen Kaiser sieht es hingegen schon anders aus. Da Law es ja darum geht einen Kaiser zu stürzen, wird ja auch ein Platz frei. Den kann dann einer der beiden einnehmen (vorzugsweise Ruffy, wenn Law sich nicht mit ihm anlegen will. Es sei denn Ruffy interessiert sich nicht für den Posten, dann kann es gut Law sein).
      Gewagt
      Sollte es storytechnisch aber so weit kommen, dass zwei Kaiser gestürtzt, weil zwei Kaiser provoziert werden, dann könnten ja die beiden den Posten ausfüllen. Da außer der Provokation kaum was darauf hindeutet und schon ein Kaiser sicher ein Kaliber sein wird, halte ich mich mit der Vermutung bedeckt.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      @ Captain Kid

      Da hast du was falsch interpretiert. Law meinte damals, in der NW überlebt man nur, wenn man entweder sich unter die Schirmherrschaft eines Kaisers stellt oder immer wieder gegen diese kämpft. Und das machen ja Law und Ruffy die ganze Zeit.


      Das meinte ich ja. Vielleicht muss ich in dem Punkt wieder ausholen.

      Schauen wir uns Option A an: Die SHB schließt sich einem Kaiser an. (Totaler Schachsinn aber jetzt mal rein hypothetisch) Wenn Ruffy einem Kaiser unterstellt ist, kann er logischerweise selbst keiner werden. Ich meine wie würde das aussehen? Ein Kaiser aber von Kaisers Gnaden? Also führ Option A nicht zu einem 5. Kaiser

      Option B wäre ein Angriff. Wenn jetzt aber ein Kaiser angegriffen und gestützt wird ist er ja kein Kaiser mehr, sondern keine Ahnung Exkaiser oder Kaiser a.D. Also führ Option B auch nicht zu einem neuem Kaiser.

      Es bleibt somit nur noch Option C, also das langsame Zuwachs von Macht wie Ruffy ihn gerade erlebt ohne dabei konkret einen Kaiser zu unterstützen oder sich gegen einen zu stellen. Mit meinem Beitrag wollt eich sagen, das ich auch diese Option ausschließen würde, da ein langsamer Machtzuwachs früher oder später dazu führt das ein Kaiser auf Ruffy aufmerksam wird, was dann wiederum Ruffy vor die Wahl stellt: Option A oder Option B, also summa summarum nicht zu einem 5. Kaiser führt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...