Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      Zitat von »Sciorella«



      Mir schießt der Gedanke in den Kopf, dass Nico Robin Ruffys Mutter sein könnte. Vom Alter her könnte es hinkommen und eine vorzeitige Verknüpfung vor dem TS zu Dragon läge im Rahmen der Möglichkeiten, da Robin stets auf der Flucht war und nie wirklich sicher. Klar ist, sie fühlte sich nirgends akzeptiert und geliebt, aber das könnte durch einen One Night Stand mit Dragon nicht widerlegt werden, sondern nur weitere Kränkung gewesen sein.
      Wie bekam Garp Ruffy in die Finger?

      LaDarque schrieb:

      Dann hätte Nico Olvia den Ohara Zwischenfall überlebt vor 20 Jahren und drei Jahre später Luffy bekommen. Wenn sie wirklich Luffys Halbschwester ist wäre das sehr funny und ein wenig schräg selbst für OP. Aber Oda traue ich nach Garp und Dragon so ziemlich alles zu.
      Ob es jetzt reiner Fanservice wäre die Eltern der SHB zu kennen denke ich nicht, wir haben Ussopps Eltern gesehen, Nami könnte durchaus noch eine Familie bekommen, weil Koala sieht ihr sehr ähnlich und es wäre gradezu irre das die eine Schwester von den FM gerettet wurde und Nami durch fast dieselben FM das Leben verkorkst wurde, Frankys Eltern wären ebenfalls interessant weil sie Piraten sind oder waren. Die Anverwandten bieten also durchaus Potential





      Fleur de Lys schrieb:

      Scoirelle! Ich muss doch bitten: Nichts gegen deine Meinung, aber Nico Olvia kann ja wohl kaum die Mutter von Ruffy und ihr sein, denn müssten Ruffy und Robin Geschwister sein. Und ich glaube kaum das es in OP (und den anderen normalen Mangas...) das Wort wie One Night Stand gibt geschweige die Interessen bei den Charakteren sind. Sei mir nicht böse aber wenn du dir nicht sicher bist dann schua dir noch einmal im Manga die Stellen an die dir Fragen aufwirfen.
      Ehhmm.. Wenn ich das richtig verstanden habe war nie die rede von Nico Olvia.
      Scoirelle sprach davon das Robin die Mutter von Ruffy sein könnte. 8|

      Ist aber auch gehopst wie gesprungen. Kann beides nicht sein.
      Beim ersten treffen auf Alabasta war Robin 28 und Ruffy 17 (?).
      Das wäre doch schon ein recht knapper altersunterschied zwischen Mutter u. Sohn. :rolleyes:
    • Sciorella schrieb:


      Die Spekulation um Ruffys Mutter wird sich wohl lange hinziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob man diese überhaupt kennen lernen wird. Kennen wir von irgendjemandem aus der SHB außer Usopp und Robin die leibliche Mutter? - Man hält uns diesbezügli h im relativen dunkel. Eine wirkliche Pflicht besteht auch nicht die Hintergründe zu kennen. Das wäre nichts weiter als Fanservice bzw. notwendig um irgendetwas zu erklären oder näher Beweggründe für gewisses Verhalten zu liefern.
      Man nutzt diese also lediglich als Mittel zum Zweck.
      Mir schießt der Gedanke in den Kopf, dass Nico Robin Ruffys Mutter sein könnte. Vom Alter her könnte es hinkommen und eine vorzeitige Verknüpfung vor dem TS zu Dragon läge im Rahmen der Möglichkeiten, da Robin stets auf der Flucht war und nie wirklich sicher. Klar ist, sie fühlte sich nirgends akzeptiert und geliebt, aber das könnte durch einen One Night Stand mit Dragon nicht widerlegt werden, sondern nur weitere Kränkung gewesen sein.
      Wie bekam Garp Ruffy in die Finger?
      Ein One Night Stand zwischen Dragon und einer minderjährigen Robin, wodurch dann Ruffy entstanden sein soll ?? Ein mehr als gewagter und kranker Gedanke in meinen Augen . Robin müsste vor den 17 Jahren höchstens 11 Jahre alt gewesen sein, da sie laut den Angaben von Oda vor dem Timeskip 28 Jahre alt war. Vom Alter her kann es also gar nicht passen, neben den 1000 anderen Gründen, die ich nicht ausführen werde, dass Robin nicht die Mutter von Ruffy sein kann. Sorry für den kurzen Beitrag, aber mehr gibt es nicht zu sagen
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Zitat von »Fleur de Lys«



      Scoirelle! Ich muss doch bitten: Nichts gegen deine Meinung, aber Nico Olvia kann ja wohl kaum die Mutter von Ruffy und ihr sein, denn müssten Ruffy und Robin Geschwister sein. Und ich glaube kaum das es in OP (und den anderen normalen Mangas...) das Wort wie One Night Stand gibt geschweige die Interessen bei den Charakteren sind. Sei mir nicht böse aber wenn du dir nicht sicher bist dann schua dir noch einmal im Manga die Stellen an die dir Fragen aufwirfen.
      Ehhmm.. Wenn ich das richtig verstanden habe war nie die rede von Nico Olvia.
      Scoirelle sprach davon das Robin die Mutter von Ruffy sein könnte. 8|
      Ist ja noch kranker: Robin soll die Mutter von Ruffy sein, also bei so einem Gedanke wirds mir...
      Warum "sein könnte"? 1. Weiß hier jeder das Robin keine Mutter sein kann und 2. Warum nimmt man da nicht einfach Baby5 Alvida oder Boa Hancock? Könnte jeder sein. Damit die Diskusion noch mehr Tiefe bekommt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Also um es einigermaßen legal zu halten sollte die Mutter heute um die 40 sein, damit sind Robin, Hancock oder auch Makino nicht in der Gewichtsklasse vetreten. man sollte solche Äußererungen auch nicht tätigen und mal ernsthaft nachrechnen bevor man sich dazu hinreißen lässt hier ernsthaft ein Kind zur Mutter zu machen. Ich bin garnicht darüber gestolpert das man hier Robin und nicht Olvia meinte weil ich den Gedanken völlig absurd finde und wohl von vorn herein an Olvia gedacht habe. Ob Olvia es ist dürfte interessant werden, ich glaube aber eher nicht daran .
      A Laser beam of Epicness
    • Sciorella schrieb:

      Wie bekam Garp Ruffy in die Finger?
      Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Und um die Kurve zur Mutter Diskussion zu kriegen vor allem die Frage warum hat sie es zugelassen btw lebt sie überhaupt noch?
      Das Dragon seinen Sohn nicht bei sich hat aufwachsen lassen ist recht plausibel durch Dragons Stellung und die damit verbundene Gefahr für seine Kinder, aber die Mutter?
      Wir haben schon häufiger die starke Mutter liebe gesehen also wie konnte sie es zulassen das ihr Kind beim Großvater aufwächst von dem sie wohl möglich auch weiß das dieser durch seinen Marine posten mehr unterwegs ist als das er sich um ein Kind kümmern könnte.
      Was ist also vorgefallen und wie ist das Verhältnis Dragon zu Garp?
      Hat Garp Luffy vielleicht sogar entführt das er nicht wollte das er bei Dragon ist und seine Einstellung und Ideale übernimmt oder doch ein schreckliches Ereignis wie der Tod der Mutter?
    • Robin und ihre Mutter kann man getrost (zum Glück) ausschließen. Die eine war zu dem Zeitpunkt nicht mehr am leben und bei der anderen wäre es einfach nur krank. Sollte Luffy´s Mutter in der Geschichte schon vorgekommen sein, könnte ich mir eigentlich nur Bonney vorstellen. Ist die einzige, die mit seinen Essgewohnheiten mithalten kann. Wäre wohl nicht so abwegig, wenn er das vererbt bekommen hat. Oder liegt das nur an seinem Gummikörper? Ihre Teufelsfrucht könnte der Grund dafür sein, wieso sie deutlich jünger wirkt, als sie in Wirklichkeit ist. Wurde meine ich auch angedeutet, dass sie auch ein anderes Alter haben könnte. Wirklich dran glauben, dass sie es ist, tue ich aber nicht. Wäre schon arg herzlos von ihr, zu wissen, dass sie sich auf der gleichen Insel wie ihr Sohn befindet und diesem nicht mal nen Besuch abstattet. Sie müsste ihm nicht mal sagen, dass sie seine Mutter ist. Wenigstens sehen könnte sie ihn doch mal und unter Umständen auch ein paar Wörtchen mit ihm wechseln. Stattdessen hat sie ihn und seine Crew verflucht und wollte es ihnen noch mal heimzahlen, falls sie sich noch mal über den Weg laufen. Könnte natürlich auch sein, dass sie zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste, dass er ihr Sohn ist. Wurde ja erst später aufgeklärt, um wen es sich bei ihm handelt. Das wäre dann auch eine Erklärung dafür, wieso sie an dem Tag geweint hat. Dann wäre das auch der Grund dafür, wieso sie der Marine nicht verzeihen kann. Sie hätten ihren Sohn sowohl körperlich als auch seelisch schwer verletzt.

      Meine auch, dass ich vor kurzem erst gelesen habe, dass wenn Oda seine Mutter einführen sollte, es sich bei ihr nicht um die Standartmutter, wie wir sie sonst gewöhnt sind, handeln würde. Weiß nicht mehr, wie der genaue Wortlaut war. Sollte sich charakterlich aber um ne art Dadan handeln. Würd schon zu Bonney passen. Diese Aussage sollte eigentlich irgendwo hier auf der Seite zu finden sein (Interviews mit Oda oder so ähnlich). Soweit ich mich erinnere stand da auch was von, dass Oda noch nicht wusste, ob er sie überhaupt in die Geschichte einführt. Wie gesagt, irgendwo hier auf der Seite sollte man das Interview finden.
    • Bonney ist 27 Jahre alt und ich denke nicht nur weil sie viel futtert nun eine Familienähnlichkeit herbeizaubern kann.

      Das zweite von Oda Interview bezieht sich tatsächlich auf Dadan, er hat mit der Mutterbeschreibung gezielt darauf hingearbeitet nach dieser Beschreibung eine Mutter zu suchen und hat sie wahrscheinlich übersehen wegen dieser Beschreibung. Oda ist ein Meister darin die Leute so in eine Richtung zu schieben, das man garnicht darauf kommt in eine andere zu denken. Oda hat gezielt Garp und Dragon erwähnt und man konnte garnicht anders als Ace dazu zu zählen als ersten Sohn. Man kam garnicht darauf das hier von zwei Vätern die Rede war. Auch kann ich mich lebhaft an die Diskussion erinnern als es darum ging den Opa ausfindig zu machen von Luffy, Hagwar D Saurus sollte es sein für viele weil alle Indizien passten und an Garp hatte man garnicht gedacht, weil er kein D öffentlich trug .

      Was lehrt uns das, das wir so gut wie garnichts über die Mama wissen. Sie könnte strikt sein, muss es aber nicht. Sie könnte blond oder rothaarig sein, ein Fischmensch oder von einer anderen Rasse.

      Warum sie nicht bei ihrem Sohn sein kann? Die Meerjungfrauentheorie würde da gut reinpassen, wenn die Mutter unter 30 war kann sie schlicht nicht an Land leben und Luffy wenn er zu menschlich ist nicht im Meer. Eine natürliche Trennung ist da schon gegeben. Außerdem gibt es noch die Tatsache das Luffy wie Shirahoshi die Stimme der Seekönige hört. Viele halten diese Eigenschaft für das gleiche Phänomen wie das von Roger mit dem Hören des Universums, es könnte aber durchaus sein das Luffy und Shirahoshi Nachfahren der ersten Poseidon sind und ihre Fähigkeiten vererbt bekommen haben
      A Laser beam of Epicness
    • storm_dragon schrieb:

      Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Und um die Kurve zur Mutter Diskussion zu kriegen vor allem die Frage warum hat sie es zugelassen btw lebt sie überhaupt noch?
      Das Dragon seinen Sohn nicht bei sich hat aufwachsen lassen ist recht plausibel durch Dragons Stellung und die damit verbundene Gefahr für seine Kinder, aber die Mutter?
      Wir haben schon häufiger die starke Mutter liebe gesehen also wie konnte sie es zulassen das ihr Kind beim Großvater aufwächst von dem sie wohl möglich auch weiß das dieser durch seinen Marine posten mehr unterwegs ist als das er sich um ein Kind kümmern könnte.
      Was ist also vorgefallen und wie ist das Verhältnis Dragon zu Garp?
      Hat Garp Luffy vielleicht sogar entführt das er nicht wollte das er bei Dragon ist und seine Einstellung und Ideale übernimmt oder doch ein schreckliches Ereignis wie der Tod der Mutter?


      Mal Abgesehen von den bisher genannten Möglichkeiten warum sich Luffys Mutter nicht um ihrern Sohn kümmert, Tod, Meerjungfrau, WA usw. was alles gute Gründe sein könnten gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Vielleicht gilt für sie das selbe wie für Dragon. Sie ist eine aktive Revo und kann sich nicht um ihn kümmern, weil sie in einer Geheimmission unterwegs ist wie Kuma oder weil sie einfach zu bekannt ist. Eine Revolutionsarmee ist kein guter Platz für ein Kind, auch wenn im RL "gerne" Kindersoldaten eingesetzt werden, da sie so einfach zu idealisieren sind.
      Es gibt unzählige Möglichkeiten und so lange wir nicht mehr Erfahren, können wir nur spekulieren.

      Als Grund warum sie und Dragon nicht darauf geachtet haben, dass Luffy den (ihrer Meinung nach) richtigen Weg des Revo einschlägt und vielleicht sogar von Garp unterstützt Teil der Marine wird kann ich mir nur folgendes vorstellen. Sie wollten dass Ruffy seinen eigenen Weg findet. Dragons Aussagen in Kapitel 100 kann man so deuten, dass er an den freien Willen jeder Person zu glauben scheint.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Der trollende Holländer schrieb:

      Monkey D. Luffy soll also den Posten eines Shichibukai aus taktischer Überlegung heraus annehmen? Lesen wir denselben Manga? Ich erinnere mich da nämlich an eine Stelle auf Punk Hazard, wo Luffy von Law mit den Regeln der neuen Welt vertraut gemacht wurde. Der genaue Wortlaut ist mir zwar nicht mehr geläufig, doch war es irgendetwas mit "Wer in der neuen Welt überleben möchte, muss sich entweder einem Kaiser unterwerfen oder gegen diese kämpfen." woraufhin Luffy entgegnete, dass er alle Kaiser angreifen möchte.

      Schon damals hätte er sich einfach Shanks "anschließen" können. Warum er dies nicht getan hat, dürften wir wohl alle wissen. Es entspricht einfach nicht Luffys Vorstellung, sich unterzuordnen und sich "fesseln" zu lassen. So bleibt also die Frage, wie realistisch die Vorstellung ist, dass Luffy den Posten eines Shichibukai annimmt und sich einer Institution unterordnet, die für den Tod seines Bruders, (indirekt) der Gefangennahme von Robin und vieles mehr verantwortlich ist.

      Ich kann es mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen, dass er den Posten annehmen würde.
      Ich schreibe diesen Beitrag beim Thema Ruffy, da das eigentlich nichts mehr mit den Kopfgeldern zutun hat.

      Wenn Ich sage "aus taktischen Überlegungen heraus", meine Ich nicht, dass er in der Position dauerhaft bleibt um in der NW zu überleben, sondern als Vorbereitung eines Angriffes.

      Auch Law nahm den Posten an um seinen Angriff auf DoFlamingo unbemerkt vorzubereiten.


      Und Ruffy hat bereit mit dieser Institution zusammengearbeitet, Auf PH verbünden sich neben Law, Auch Smoker, Tashigi und eigentlich der ganze G5-Stützpunkt, ausgenommen Vergo mit der SHB.
      Smoker hat Ruffy in der Schlacht auf MarineFort ebenfalls angegriffen und direkt versucht ihn an Ace Rettung zu hindern und dennoch arbeitete Er (und auch Robin) mit ihm zusammen.



    • Ach, so meinst du das. Naja, dass Luffy die Position nur vorübergehend annimmt, um sorglos einen Angriff auf einen Kaiser planen und durchführen zu können, scheint mir gerade auch viel logischer. Passt auch viel eher zu Luffys Verhalten, als ein solches Angebot auszuschlagen und sich einfach kopfüber in die Gefahr zu stürzen...

      Und die "Zusammenarbeit" mit Smoker heranzuziehen, ist wohl ein denkbar schlechter Vergleich. Zum einen ist Smoker - im Gegensatz zur restlichen Marine - ein "Ehrenmann", den auch Luffy respektiert. Beispiele dafür gibt es ohne Ende (Alabasta, die Ereignisse nach Punk Hazard). Zum anderen war das mehr eine Partnerschaft, als eine Allianz mit klaren Strukturen und einer Hierarchie. Als Shichibukai müsste Luffy die direkten Befehle der Marine ausführen. Befehle, die auch von Sakazuki kommen könnten. Mal davon abgesehen, dass Luffy sich niemanden beugen wollen würde, ist die Vorstellung, dass er sich Sakazuki beugt, geradezu abstrus.

      Du hattest in deinem Beitrag sicher die ein oder andere nette Idee, die man weiterführen könnte. Aber ein Luffy, der Shichibukai wird und sich den Befehlen eines Sakazuki beugt, gehört definitiv nicht dazu.
    • Feuerfaust Sabo schrieb:

      Der trollende Holländer schrieb:

      Monkey D. Luffy soll also den Posten eines Shichibukai aus taktischer Überlegung heraus annehmen? Lesen wir denselben Manga? Ich erinnere mich da nämlich an eine Stelle auf Punk Hazard, wo Luffy von Law mit den Regeln der neuen Welt vertraut gemacht wurde. Der genaue Wortlaut ist mir zwar nicht mehr geläufig, doch war es irgendetwas mit "Wer in der neuen Welt überleben möchte, muss sich entweder einem Kaiser unterwerfen oder gegen diese kämpfen." woraufhin Luffy entgegnete, dass er alle Kaiser angreifen möchte.

      Schon damals hätte er sich einfach Shanks "anschließen" können. Warum er dies nicht getan hat, dürften wir wohl alle wissen. Es entspricht einfach nicht Luffys Vorstellung, sich unterzuordnen und sich "fesseln" zu lassen. So bleibt also die Frage, wie realistisch die Vorstellung ist, dass Luffy den Posten eines Shichibukai annimmt und sich einer Institution unterordnet, die für den Tod seines Bruders, (indirekt) der Gefangennahme von Robin und vieles mehr verantwortlich ist.

      Ich kann es mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen, dass er den Posten annehmen würde.
      Ich schreibe diesen Beitrag beim Thema Ruffy, da das eigentlich nichts mehr mit den Kopfgeldern zutun hat.

      Wenn Ich sage "aus taktischen Überlegungen heraus", meine Ich nicht, dass er in der Position dauerhaft bleibt um in der NW zu überleben, sondern als Vorbereitung eines Angriffes.

      Auch Law nahm den Posten an um seinen Angriff auf DoFlamingo unbemerkt vorzubereiten.


      Und Ruffy hat bereit mit dieser Institution zusammengearbeitet, Auf PH verbünden sich neben Law, Auch Smoker, Tashigi und eigentlich der ganze G5-Stützpunkt, ausgenommen Vergo mit der SHB.
      Smoker hat Ruffy in der Schlacht auf MarineFort ebenfalls angegriffen und direkt versucht ihn an Ace Rettung zu hindern und dennoch arbeitete Er (und auch Robin) mit ihm zusammen.




      Du stehst wohl auf haarsträubende Theorien :D. Und das meine ich jetzt nicht negativ.

      Ich denke ebenfalls nicht, dass Ruffy irg ein mal ein Samurai wird. Ja, Ruffy ging schon Bündnisse ein. Kurzfristig aus der Not heraus. Jedoch gibt es hier mehrer Faktoren zu berücksichtigen.
      Ich denke mal das Bündnis mit Law ging Ruffy aus einer Laune heraus ein. "Weil es Spass macht" oder so. Das Bündnis mit der G5 gang soweit ich mich erinnere Law ein und nicht Ruffy. Ruffy war glücklich als Law sagte, er dürfe jetzt losrennen und Ceasar verkloppen gehn, Ausserdem hat Smoker zwar gegen Ruffy gekämpft im MF aber Ruffy hasst Smoker nicht. Ich denke eher er mag ihn sogar irgendwie.
      Weiterhin war das Bündnis auf PH ein aus der Not heraus entstandenes kurzfrsitges Bündnis um den Gegner zum Fall zu bringen und zu überleben. Ein Bündnis mit einer chaotischen G5 die Ruffy vielleicht sogar sympatisch fand.

      Samurai zu werden würde bedeuten kein Bündnis einzugehen sonder Mitglied zu werden. Sich unterzuordnen. Nicht nur "mit" sondern sogar "für" eine Organisation zu arbeiten, die Ruffy aus tiefster Überzeugung aus hasst. Das ist meiner Meinung nach etwas völlig anderes und auch etwas, das für Ruffy nie und nimmer in Frage kommt.
      It's real for us
    • Feuerfaust Sabo schrieb:

      Wenn Ich sage "aus taktischen Überlegungen heraus", meine Ich nicht, dass er in der Position dauerhaft bleibt um in der NW zu überleben, sondern als Vorbereitung eines Angriffes.
      Auch Law nahm den Posten an um seinen Angriff auf DoFlamingo unbemerkt vorzubereiten.

      Und Ruffy hat bereit mit dieser Institution zusammengearbeitet, Auf PH verbünden sich neben Law, Auch Smoker, Tashigi und eigentlich der ganze G5-Stützpunkt, ausgenommen Vergo mit der SHB.
      Smoker hat Ruffy in der Schlacht auf MarineFort ebenfalls angegriffen und direkt versucht ihn an Ace Rettung zu hindern und dennoch arbeitete Er (und auch Robin) mit ihm zusammen


      Ähm Luffy und "taktischen Überlegungen" passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Wann hat er sich jemals wirklich an einen Plan gehalten?

      Mit Law hat er sich nicht (nur) verbündet, weil sie das gleiche Ziel hatten die Kaiser zu besiegen. Sondern vor allem, weil er ihm Sympathisch war/ weil er ihn mochte. Mit Smoker und Co hat er sich verbündet, weil sie alle in der selben Situation steckten. Sie wollten die Kinder retten, dem Gift entkommen und CC aufhalten. Weiterhin kann er Smoker ebenfalls gut leiden /hat nichts gegen ihn.

      Ich denke, dass Ruffy mit jedem zusammenarbeiten würde den er mag und mit dem er sich einigermaßen gut Versteht. Welcher Fraktion er angehört ist für ihn dabei weniger entscheidend, denken wir nur an seinen Freund Corby. Die Fraktion ist für Ruffy egal, für ihn zählt nur wie die Person handelt bzw. was er von ihnen weiß. Für ihn scheint der Mensch mehr zu zählen als die Fraktion der dieser Mensch angehört. Also ist es für ihn kein Problem mit Marines, Piraten oder sogar CP-Agenten zusammen zu arbeiten, solange ihre Ziele ähnlich sind und er sie Sympathisch findet.

      Deine Annahme Ruffy könnte den Titel aus " taktischen Überlegungen als Vorbereitung für den Angriff " annehmen ist eine planerische Handlung die ich unserem spontan agierenden Ruffy einfach nicht zutrauen würde. Viellicht wenn ihn Zorro Nami oder Law bearbeiten würden, aber bestimmt nicht von sich aus.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Die Theorie ist eigentlich schon sehr alt, aber Luffy wird niemals ein Shichibukai. Warum sollte er auch, es passt nicht zu ihm und die Marine hat auch nichts wo sie ihn mit erpressen können. Einige Shichibukai machen ja diesen Job nicht freiwillig, sondern weil sie ihr Volk schützen müssen wie Hancock oder sie haben persönliche Gründe die sie als Shichibukai besser ausführen können, siehe Crocodile oder BB. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht warum wie das System immer noch brauchen da sich Luffy bald auf die Kaiserschiene begeben wird um diese anzugreifen. Was bringen da noch neue Shichibukai? Nein die Shichi hat Luffy abgesfrühstückt und der letzte unbekannte dürfte auch nach dem Untergang der Shichi noch da sein.

      Hier ist noch ne interessante Theorie für Luffys Mum, interessanterweise ist die Figur in beiden Animefolgen nicht zu sehen

      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ten Yasha schrieb:

      Schon damals hätte er sich einfach Shanks "anschließen" können. Warum er dies nicht getan hat, dürften wir wohl alle wissen. Es entspricht einfach nicht Luffys Vorstellung, sich unterzuordnen und sich "fesseln" zu lassen. So bleibt also die Frage, wie realistisch die Vorstellung ist, dass Luffy den Posten eines Shichibukai annimmt und sich einer Institution unterordnet, die für den Tod seines Bruders, (indirekt) der Gefangennahme von Robin und vieles mehr verantwortlich ist.

      Der trollende Holländer schrieb:

      Und die "Zusammenarbeit" mit Smoker heranzuziehen, ist wohl ein denkbar schlechter Vergleich. Zum einen ist Smoker - im Gegensatz zur restlichen Marine - ein "Ehrenmann", den auch Luffy respektiert. Beispiele dafür gibt es ohne Ende (Alabasta, die Ereignisse nach Punk Hazard). Zum anderen war das mehr eine Partnerschaft, als eine Allianz mit klaren Strukturen und einer Hierarchie. Als Shichibukai müsste Luffy die direkten Befehle der Marine ausführen. Befehle, die auch von Sakazuki kommen könnten. Mal davon abgesehen, dass Luffy sich niemanden beugen wollen würde, ist die Vorstellung, dass er sich Sakazuki beugt, geradezu abstrus.
      Aber genau darum geht es doch, oder? Ruffy sieht in Smoker den Ehrenmann, obwohl er Teil der Marine/WR ist.

      qoii schrieb:

      Ich denke, dass Ruffy mit jedem zusammenarbeiten würde den er mag und mit dem er sich einigermaßen gut Versteht
      Dem stimme Ich zu, allerdings ist einiges an der Position der Samurai (noch) unbekannt. Wie stark die Hierarchische Ordnung ausgeprägt ist, oder wie einseitig diese funktioniert. Es gibt etliche Beispiele, wo Samurai Anweisungen der Wr ignorierten, ohne erkennbare Folgen und welche Rechte ein Samurai gegenüber der Wr hat, ist auch völlig unbekannt.
      Es ist bekannt, dass jemand der WR Befehle an Samurai aussprechen kann, dass dieser jemand Sakazuki ist, glaube Ich nicht.
      Sakazuki ist seines Zeichens Großadmiral der Marine, die Samurai sind aber kein Teil der Marine. deFlamingo sprach nach Gipfelschlacht mit jemand "oberhalb" Senghoks und auch als Bartholomäus Bär sich nach der TB im HQ meldete, sagte Senghork er müsse "oben" Meldung machen. Wer die Samurai kommandiert ist unklar, womit nicht gesagt werden kann, ob Ruffy nicht mit diesem zusammenarbeiten würde.

      qoii schrieb:

      Deine Annahme Ruffy könnte den Titel aus " taktischen Überlegungen als Vorbereitung für den Angriff " annehmen ist eine planerische Handlung die ich unserem spontan agierenden Ruffy einfach nicht zutrauen würde. Viellicht wenn ihn Zorro Nami oder Law bearbeiten würden, aber bestimmt nicht von sich aus.
      Stimmt, "von sich aus" habe Ich ja auch nie gesagt.

      Der trollende Holländer schrieb:

      Ach, so meinst du das. Naja, dass Luffy die Position nur vorübergehend annimmt, um sorglos einen Angriff auf einen Kaiser planen und durchführen zu können, scheint mir gerade auch viel logischer. Passt auch viel eher zu Luffys Verhalten, als ein solches Angebot auszuschlagen und sich einfach kopfüber in die Gefahr zu stürzen...
      Ruffy schloss mit Law eine Allianz um einen Kaiser gezielt anzugreifen, ein vergleichbarer Plan könnte wieder verwendet werden.




      Zugegeben es nicht wahrscheinlich und es spricht eine Menge dagegen, es war auch mehr ein Randgedanke denn eine wirkliche Theorie von der Ich ausgehe.
      Das es nicht passiert, ist auch für mich so gut wie sicher, es ist aber zumindest nicht völlig unmöglich.
    • Im Grunde, auch wenn manche Ruffys neue Form nicht so angemessen finden, finde ich jedoch hat Oda hier mal wieder ein Schnittchen abgeliefert, das wohl durchdacht und vom Konzept her einfach nur genial ist.

      Monkey D. Ruffy

      Monkey
      Kong
      King Kong

      als Anspielung auf seinen Namen sind die neuen "Kong" Attacken und dessen "Königs" Form praktisch - perfekt gewählt-
      Da er ja mit Sicherheit Piraten König wird ist "King" Kong, gemessen auch am Kulturgut Japans eine so tolle Entscheidung, das man Oda einfach nur loben muss.

      Ich denke ohnehin, das dies nur eine Form ist, die noch Veränderung finden wird. Wenn er dann mit Gear 5 aufschlägt und das wird er wohl sicher ganz bestimmt.
      Wie allerdings eine Steigerung dann heißen wird? Im Japanischen Modell gebe es folglich nur: Mecha King Kong. Wenn man an einem Gummi Hammer denkt (eigentlich ist ja ein Hammer aus Eisen) könnte ich mir so eine Abwandlung von "Hammer King Kong" als Attacke sehr gut vorstellen.


      Interpretationen lässt der Name auch noch dafür offen, das viele hohe Persönlichkeiten in One Piece noch einen Kose Namen haben. Wie Whitebeard, der ja als Beispiel eigentlich Edward Newgate heißt. oder Black Beard als Teach etc- Gut Möglich das Ruffy als Kose Namen etwas Affen artiges bekommt, wenn er erstmal King sein wird. Ich meine außer Strohhut, das ja zwecks des geliehenen Strohhuts, nur ein Übergangsname sein kann, wenn er denn diesen zurück zu Shanks gibt wird er selbst auf einen neuen Namen bestehen, davon gehe ich irgendwie aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

    • Gute Idee #Dark Schneider

      Eine kleine persönliche "Meinung" dazu von mir.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Luffy seinen Strohhut für immer behalten wird.
      Entweder Shanks will ihn nicht mehr haben, weil Luffy dieser Hut einfach viel besser steht.
      - Oder Shanks wurde besiegt (manche sagen ja von der BBB, egal) und kann diesen Hut garnicht mehr annehmen.
      Zusätzlich ist dieser Strohhut soweit ich weiß (ganzschön peinlich eigentlich, dass ich es nicht genau weiß - keine Lust nachzuschauen) auf dem One Piece - Logo. Dem Logo des Animes, etc.
      - Müsste also ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Strohhuts eine neue Staffel ala Shippuuden rauskommen xD was ich so richtig richtig richtig schlimm fände. Hat Oda nach dem TS zum Glück auch vermieden.

      Strohhut bleibt Strohhut und Brautkleid bleibt Brautkleid

      MfG
    • Spästik schrieb:

      Mir ist soeben eine neue Idee gekommen, da ich nicht das komplette Forum dannach durchsuchen möchte und hier auch nicht alles gelesen habe hoffe ich das noch nie jemand daran gedacht hat oder mir das mit beweisen ausschlagen wird.

      Undzwar gehts darum das ich der Meinung bin das Ruffy im verlauf der Story die Fähigkeit bekommt sein Haki so gezielt eintzusetzen das er dadurch sogar haki wenn auch nur für Kurze zeit in Gegenstände implementieren kann, um gegebenenfalls vll auch einen Logia nutzer mit Material schlagen kann (Holz Kanonenkugel usw) die er kurz zuvor mit Haki "verstärkt" hat und das dieso sogar Haki ausstrahlen um den Logia Nutzer angreifbar zu machen.

      Wollte das nur nochmal hervorheben weil durch Flamingos worten bezüglich Haki ich wohl fast in die Zukunft geschaut habe und möchte das etwas mehr über miene theorie diskutiert wird!
    • Spästik schrieb:

      Undzwar gehts darum das ich der Meinung bin das Ruffy im verlauf der Story die Fähigkeit bekommt sein Haki so gezielt eintzusetzen das er dadurch sogar haki wenn auch nur für Kurze zeit in Gegenstände implementieren kann, um gegebenenfalls vll auch einen Logia nutzer mit Material schlagen kann (Holz Kanonenkugel usw) die er kurz zuvor mit Haki "verstärkt" hat und das dieso sogar Haki ausstrahlen um den Logia Nutzer angreifbar zu machen.
      Ruffy wird dazu sicherlich in der Lage sein, aber ich glaube kaum, dass er je darauf zurückgreifen wird. Ich kann mich nicht erinnern, wann Ruffy jemals eine Waffe oder einen sonstigen Gegenstand in seinen Kämpfen benutzt hat. Es passt einfach nicht zu ihm. Und er wird seinen Kampfstil in Zukunft wohl kaum umstellen.

      Spästik schrieb:

      Wollte das nur nochmal hervorheben weil durch Flamingos worten bezüglich Haki ich wohl fast in die Zukunft geschaut habe und möchte das etwas mehr über miene theorie diskutiert wird!
      Es gibt hier einfach nicht sonderlich viel zu diskutieren. Sorry.