Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Loban Wu Ich verweise dich auf Kapitel 783. Auch da wurde Gear 4 angeteasert, doch Ruffy hat noch kein Armament Haki eingesetzt gehabt. Bedeutet es gleich Gear 5/Awakening nach deinen Argumenten? Diese machen überhaupt keinen Sinn.


      Wir können davon ausgehen, dass Ruffy jetzt auf Gear 4 zurückgreifen muss. Ich habe in meinen vorherigen Beiträgen immer argumentiert, dass Ruffy RedHawk (Gear 2) und Gear 4 kombinieren muss, damit er elementaren Schaden (Feuer) austeilen kann. Nur so kann Ruffy Katakuri verletzten, denn dieser ist ja gegen physischen Schaden immun, oder? Eigentlich bin ich die Gedanken etwas durchgegangen und habe festgestellt, dass Ruffy auch mit einer einfachen Kong Gun Katakuri gefährlich werden könnte. Wieso? Ganz einfach, aus Kapitel 878 wissen wir, dass Ruffy mit seinen aufgepumpten Fäusten (Gear 3) Katakuri halten konnte. Ich stelle jetzt eine zweite These auf und behaupte mal, dass es aufs Volumen ankommt. Eine normale Faust in Gear 2 kann Katakuri wie ein Logia einstecken. Jedoch ist eine Kong Gun (Gear 4) viel größer vom Umfang und Länge her, sodass die Kong Gun nicht mehr durch seinen Körper hindurchdringt, sondern Katakuri sie schaden kann. Insofern braucht Ruffy nicht zwangsweise Red-Hawk.
    • @CallMeSensei!
      Du sprichst hier vom Anteasern des Gear 4, der große Unterschied ist aber, dass sich Luffy im aktuellen Kapitel schon in seinen Arm gebissen hat, ohne diesen zuvor mit Rüstungshaki zu ummanteln, was durch die Sprechblase "Bite" bestätigt wird. Dein Verweis auf das Kapitel 783 ist zwar schön und gut, aber wie du es bereits gesagt hast, wird in diesem Panel lediglich das Gear 4 angeteasert. Denn blättert man einmal auf das Kapitel 784 weiter, dann erkennt man, dass Luffys Arm bereits mit dem Busoushoku no Haki umhüllt ist, bevor er in diesen beißt und Luft hineinpustet.
      Gleiches kann man beobachten, als Luffy das erste Mal den Gear 4 Tankman gegen Cracker einsetzt. Auch dort (Kapitel 842) sieht man, dass er bereits das Rüstungshaki angewendet hat, als er sich in den Arm beißt. Man kann es in dem Panel, wo er "Muscle Balloon" ruft, erkennen - zwar nicht so einfach, aber man erkennt es.

      Der Beitrag von @Loban Wu ist daher durchaus berechtigt. Ob das von ihm angesprochene Panel nur ein Zeichenfehler ist, oder ob dieses Panel tatsächlich der Hinweis auf eine neue Form des Gear 4 ist, bleibt vorerst abzuwarten. Vielleicht hat sich Luffy tatsächlich eine Form ausgedacht, die deutlich weniger Ausdauer verbraucht und somit länger aufrecht erhalten bleiben kann, wie Rayleigh es in einem der Flashback-Panel angesprochen hat. Denn unser Captain ist aktuell komplett auf sich alleine gestellt, und durch die letzten beiden Gegner weiß er vermutlich auch, dass sich Katakuri wohl ebenfalls nicht so einfach in ca. 30 Minuten bezwingen lässt. Er darf es also derzeit nicht riskieren, vollkommen erschöpft durch seine ausdauerzehrende Boundman-Form auf dem Boden zu liegen, da ihn momentan einfach niemand unterstützen kann. Und da die Fertigstellung des Kuchens durch Sanji, Pudding und Chiffon bis hin zur Übergabe dessen an Big Mom noch einige Stunden in Anspruch nehmen wird, kann man davon ausgehen, dass auch der Kampf zwischen Luffy und Katakuri seine Zeit benötigt, da dieser wohl, wie in so ziemlich jedem anderen vergangenen Arc, das Finale darstellen wird.

      Wir können uns wohl ziemlich sicher sein, dass Luffys permanente Anwendung des Rüstungshakis im Gear 4 einer der Hauptgründe sein wird, wieso dieses ihn so schnell erschöpfen lässt. Law hatte es damals erwähnt, als er den Kampf zwischen Luffy und Doflamingo verfolgt hatte: "So he's got something like that up his sleeve huh... but he's using too much of his Haki...". Was schließlich auch die zehn-minütige Pause im Anschluss erklärt, in der Luffy kein Rüstungshaki einsetzen kann.
      Eine neue Gear-4-Form, in der unsere Strohbirne deutlich weniger Ausdauer verbraucht und sein Busoushoku no Haki vielleicht nur kurzzeitig für seine Angriffe anwendet, so wie er es auch in seinem Gear-2- und Gear-3-Modus macht - denn dort ist er ja ebenfalls nicht durchgehend mit Rüstungshaki ummantelt - wäre meiner Meinung nach durchaus vorstellbar.


      PS: Sorry, dass ich die von mir angegebenen Panel nicht in meinen Beitrag eingefügt habe, wollte mir lediglich keinen Ärger einfangen... :saint:
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
    • CallMeSensei! schrieb:

      .. Insofern braucht Ruffy nicht zwangsweise Red-Hawk.
      Dem stimme ich zu! Selbst Red-Hawk-Gattling - welches Flächenschaden verursacht - hat nicht geholfen. Selbst diese..

      CallMeSensei! schrieb:

      ..kann Katakuri wie ein Logia einstecken.
      _____________________________________________________________________

      Ich frage mich die ganze Zeit über, warum Luffy überhaupt Rüstungshaki für seinen Bounceman verwendet (ob er es nun im Kampf einsetzen wird, oder nicht).
      Braucht er es, damit er die Luft kontrolliert in seinem Körper platzieren kann? Normalerweise würden seine Körperteile einfach nur kugelrund werden, wie bei einem Luftballon.
      Durch das Rüstungshaki ist er aber in der Lage, diesen Luftballon zu verfromen, oder was? Hätte er auch am Bauch das Rüstungshaki in Gear 4, könnte er die Luft wieder so pressen und verteilen, dass sein runder Bauch ein Waschbrettbauch wird.

      Wenn es nicht so ist. Also wenn er auch ohne Rüstungshaki so aussehen kann wie Nightmare-Luffy, oder Bounceman.
      Dann kann er mM nach nicht fliegen, wie bei Doffy. - Erst, wenn er..

      MoeRV schrieb:

      ..sein Busoushoku no Haki vielleicht nur kurzzeitig für seine Angriffe anwendet, so wie er es auch in seinem Gear-2- und Gear-3-Modus macht - denn dort ist er ja ebenfalls nicht durchgehend mit Rüstungshaki ummantelt - wäre meiner Meinung nach durchaus vorstellbar.
      Und er kann seine Arme wieder nach hinten schmeißen. - Mit Rüstungshaki, kann er seine Fäuste einziehen.
      • In der enge des Spiegelraumes wäre das Fliegen vielleicht eh nicht so nützlich? - Dann kann er sein Haki an den Beinen zB schon sparen.
      • Arme einziehen, braucht er auch nicht unbedingt. Wäre in der enge des Raumes aber von Vorteil.
      • Den Hakifizierten, elastischen Körper bei einstreffendem Schaden, braucht er bei diesem Mochi eventuell auch nicht.
      Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass Gear 4 (bis auf das einziehen der Arme, wegen Platzmangel) nicht das sinnvollste sein wird.

      Ein ganz normaler Muskelballon. Dort kann er hoffentlich die Luft so verteilen, dass er aussieht wie Nightmare Luffy ohne blaue farbe.
      Hier kann Luffy dann: Siehe Zitat MoeRV, damit er sein Haki nicht so verballert.
      _____________________________________________________________________

      In Luffys Gehirn kreist das Thema "Erwachen" herum!
      Seit Dressrosa macht sich Luffy wieder seine Sorgen! Wie damals bei Kuzan, wo er im Anschluss Gear 2 und 3 entwickelt hat. Luffy denkt!
      Und nun redet er nochmal mit Katakuri darüber!

      • Gummiwände: Luffy braucht kein Gear 4, um sich in der Spiegelwelt schneller zu bewegen.
      • Tankman-Effekt-Wände: Doflamingo konnte die Gebäude- und Boden-Fäden, welche er mittels erwachter Kraft erzeugt hat, trotzdem mit Rüstugshaki ummanteln. - Ich stelle mir vor wie Luffy Katakuri gegen die Wand schlägt. Dieser fliegt dann auch gegen die Wand. Die Wand ist aber an der Stelle zu Gummi geworden und Luffy verwendet dort auch Rüstungshaki. Katakuri wird, so wie Cracker vs Tankman, in diesem kleinen Bereich in der Wand "eingesaugt" und wieder - wie eine Kanonenkugel - zu Luffy geschossen! Luffy haut ihn wieder zurück und so weiter und so weiter. Er benutzt seine Gegner als Gummiball.


      (Und mal ganz ehrlich. Ich mache mir zZ tausende Gedanken zu Luffys möglichen, neuen Techniken. Bin mir sicher, das das Erwachen kommen wird.
      Aber vielleicht ist später doch alles so, wie es dDave gesagt hat.
      Vielleicht muss Luffy wirklich nur auf Katakuris Hals/Schal einprügeln und den kleinen Tontatta verdreschen, der in dem Katakuri-Körper wohnt. Wie Pica in der Steinform, oder wie Cracker im Cracker.
      Je mehr man darüber nachdenkt, desto besser wird dDaves Theorie sogar! Denn im neuesten Kapitel zB sagte Brulee, das Katakuri noch nie gelegen hat, oder besiegt wurde oder sowas in der Art.
      Warum hat er aber diese fette Narbe im Gesicht? Ganz klar! Er kann seinen Kopf aufklappen!!!!!! Ähnlich wie Brook mit seinem Schädel. Und wenn Kata seinen Schädel nach hinten aufklappt, sehen wir einen kleinen Zwerg. Ähnlich wie Gecko Moria innerhalb Oz's. Nur eben nicht im Bauch, sondern im Kopf/ am Hals.
      Außerdem, macht mich dieses Tattoo bei Kata WAHNSINNIG! Ich bilde mir ein, dort den Tontatta-König zu sehen. Mit seinem, nach oben dicker werdenden, Hut.
      dDave, was hast du nur für eine obergeile Idee mit dem Zwerg gehabt!)

      (Edit: Die Sprechblasen bei Kata sind auch immer so derbe tief! Als würde sein Hals reden!)
    • Grüßt euch,

      Loban Wu schrieb:

      Dem stimme ich zu! Selbst Red-Hawk-Gattling - welches Flächenschaden verursacht - hat nicht geholfen. Selbst diese.. [...]
      Man möge mich korrigieren, aber ein RED Hawk Gatling gab es noch nicht! Hawk oder allgemein die Tiernamen sind seither Indikator dafür, dass er CoA verwendet. Und der RED Hawk Angriff ist wiederum eine spezielle Version dessen. (Ich würde gerne behaupten, dass das RED automatisch zustande kommt, wenn er CoA mit Gear 2nd kombiniert, aber das ist glaube ich kein muss. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass er schonmal Angriffe mit CoA und 2nd gezeigt hat, ohne dass daraus ein Feuer-basierter Angriff wurde).
      Jedenfalls, BTT, ein RED Hawk Gatling gab es seither noch nicht. Ich glaube Du beziehst Dich einfach auf das Hawk Gatling, quasi Gum-Gum-Gatling mit CoA-Fäusten. Ich würde wie eben gesagt auch behaupten, dass auch dabei kein 2nd aktiviert war, will mich da aber nicht festlegen.

      Loban Wu schrieb:

      [...] In Luffys Gehirn kreist das Thema "Erwachen" herum! [...]
      Tut es das? Ich meine er erkennt es lediglich wieder, erkennt den Zusammenhang. Aber Ja, es wäre wohl komplett dumm nicht einmal einen Gedanken ala "Hmm kann ich so etwas auch?" zu verschwenden. In seinem Fall wird das wie schon häufig gesagt andere Eigenarten annehmen als Trampoline zu erschaffen, aber Ja, Gedanken sollte er sich schon machen. Die Frage ist auch ein bisschen, wie man dahin kommt... Kämpfen, kämpfen, kämpfen bis es Klick macht oder ist es eine geistige Entwicklung, in welcher er sich seiner TK gewahr werden muss und ihr sich stellen muss. Ich erwarte da jetzt nichts Richtung Bleach, wo sich Ichigo mehrfach seinem Schwert stellen muss, aber naja... wird wohl eine Art Mischung sein aus physischer und geistiger Entwicklung.

      Loban Wu schrieb:

      [...]dDave, was hast du nur für eine obergeile Idee mit dem Zwerg gehabt![...]
      Haha mucho gracias (obwohl die Idee sicherlich nicht nur meinem Kopf entsprungen ist^^), dabei will ich eigentlich gar nicht, dass es sich so verhält :'D Ich wäre dankbar, wenn Oda Katakuri irgendwas anderes andichtet, als nochmal einen Trebol zu kreieren...
    • Zum Awakening... mal wieder...

      Grüß Oda,

      dDave schrieb:

      [...] Was sagt uns das? Wahrscheinlich nicht viel [...]
      ...aber was wäre eine Kapiteldiskussion oder Spekulation :D

      Es wurde ja schon länger aus gutem Grund vermutet, dass Gear 4th nur möglich in Verbindung mit Haki ist. Ich hab es mir seither so erklärt - und bin mit diesem Kapitel noch etwas bestärkter - dass die Manipulation und Aufrechterhaltung des gesteigerten Muskelapparates ansonsten viel zu anstrengend, gar unmöglich wäre, selbst für normales Gum-Gum-Gummi. Durch den Einbezug von Haki verändert Ruffy die Gummieigenschaft und erreicht noch mehr Widerstandskraft, sodass er sich noch mehr dopen kann. Und nun ist spätestens mit diesem Kapitel klar, dass sein Haki der wichtigere Faktor ist, welcher begrenzter ist. Daraus ergibt sich nur eine Konsequenz. Die Beanspruchung seines Haki muss sinken und das wiederum bedeutet zwangsweise, dass er etwas stattdessen anwenden muss. Ob er das dann weiterhin 4th nennt oder 4th+ ist ja relativ wayne. Hier wird ja gerne dann das Awakening genannt und ich sehe das auch so. Ein Awakening welches Ruffy etwas in Richtung Katakuri's Power hievt, indem er aktiv die Eigenschaften seines Gummikörpers beeinflussen kann und nicht mehr Haki benötigt um 4th-ähnliche Widerstandskraft/Elastizität zu erreichen, wäre ein gewaltiger Schritt nach vorn! So sehr, da man ja annehmen darf er könne damit 4th+ weitaus länger aufrecht erhalten, sodass man sich dann schon wieder fragen muss wo und warum dann wiederum ein Limit einsetzen wird... aber alles zu seiner Zeit.

      Ich erachtet es - noch mal in Bezug auf ein Awakening - als nötige Konsequenz von Ruffy's bisheriger Verwendung seines Gummikörpers, dass er mit einem Awakening gedanklich seinen Körper beeinflussen kann! Es würde schlicht den nächsten Schritt darstellen. Bisher hat er den Gummi-Teil einfach hingenommen und frech ausgenutzt um sich zu dopen, zu stärken, doch wirklich aktiv die TK genutzt hat er ja nie. Was wohl auch nicht sonderlich verwunderlich ist für seine Art Paramecia. Aber wie gesagt wäre das für mich der nächste und einzige sinnvolle Schritt. Ein Schritt beispielsweise in Richtung die Umgebung verwandeln zu können find ich widerum zu weit, falls ihr versteht was ich meine. Ein Doffy zum Beispiel war schon geübt im produzieren und kontrollieren und hat erst dann mit dem Awakening diese Reichweite quasi erweitert. Bei einem Ruffy wäre der Sprung meiner Meinung nach viel zu extrem und unglaubhaft, gerade auch immer in Bezug auf seinen sonstigen Kampfstil.



      Da fällt mir ein netter Vergleich ein :D Bleach. In Bleach hatte ja jeder Shinigami ein Schwert, welches zwei Entwicklungs- / Power-Up-Stufen hatte. Sekai, die erste Stufe, war meist eine rein physische Vergrößerung/Verstärkung des Schwertes und dann das Bankai. Das Bankai nahm dann ganz andere Dimensionen an, von drölftausend Klingen die man erschafft und kontrollieren kann - zurecht an Doffy denk *hust* - bis hin zu Riesen die man steuert und für sich kämpfen lässt. Grundsätzlich hatte damals gefühlt jeder ein Bankai, dass sich auf die Umgebung, etwas Äußerliches, ausgewirkt hatte und eben nicht auf sich selbst. Dann kam der Protagonist Ichigo daher und man munkelte hier und da schon wie wohl seines aussehen würde... Und zu aller Überraschung hatte er kein supi-dupi-crazy Bankai, sondern - in meinen Augen immer noch - ein richtig Cooles! Sein Schwert schrumpfte auf eine Art normales schwarz gefärbtes Katana zusammen, er bekam einfach coolere Klamotten verpasst und wurde in sich stärker, aber vor allem schneller. Sein Bankai löste also eine physische Veränderung seiner selbst aus - Super-Saiyan *hust* - statt irgendwas über-über-natürliches anzunehmen. Wieso ich das erwähne? Die Diskussion um Ruffys Awakening kommt mir manchmal genau so vor. Nur weil alle bisherigen Anwender die Umgebung beeinflussen können, muss das nicht für den Protagonisten gelten, der im Idealfall ja seinen Kampfstil behalten soll! :D

      -dD.
    • Halo zusammen,
      mit Blick auf das aktuelle Kapitel (892) möchte ich mal provokant einsteigen: Katakuri ist nicht Luffys stärkster Gegner bisher. Das war für mich – trotz Timeskip – Akainu, auch wenn Luffy vom eigentlichen Angriff maximal Laws Rechnung für Wund- und Heilsalbe für Verbrennungen 4. Grades mitbekommen hat.

      Beim Betrachten des letzten Bildes habe ich mir heute gedacht: Das muss tatsächlich eine fette Narbe geben. Und dann kam bei mir die Frage auf: Sollte es das? Denn so wie sie uns bisher dargestellt wurden, haben Narben immer eine besondere (einschneidende, haha) Bedeutung: Egal ob bei Sabo im Gesicht für den Anfang seiner Revo Karriere, bei Shanks Arm als Wette auf die neue Ära oder Aokijs fehlendem Bein als Ende bei der Marine: Die meisten Narben der Kämpfer stehen für irgendwas. Luffy hat aktuell mWn 2 markante Narben: Eine untern Auge als Zeichen für seinen Willen Pirat zu werden, die andere auf der Brust als Zeichen dafür, dass er nicht stark genug für die erste Liga ist.

      Und auch die Abwesenheit steht in der Story für etwas: Big Mom ist zum Beispiel unverwundbar und sollte deswegen gar nicht an den Punkt einer Vernarbung kommen. Vielleicht ein aktuelles Beispiel ist sicherlich Burges. Immerhin wurden ihm von Sabo ordentlich die Schranken aufzeigt aber vielleicht macht sich ein vernarbter Champion nicht so gut.

      Worauf möchte ich jetzt hinaus: Whitebeard, Shanks, Garp und Kaido haben alle sehr markante Narben hinter denen sicherlich immer eine gute Geschichte bzw. ein in der Situation übermächtiger Gegner steht. Einer der Eckpfeiler in Sachen Stärke innerhalb der One Piece Wet (wenn man die Seekönige mal als Gesamtkonzept nehmen möchte). Und meistens haben sie sich diese gegenseitig zugefügt (Shanks von Blackbeard / Kaido durch Whitebeard). Ja Leute wie Flamingo und Smoker vernarben sich gegenseitig, weil sie eben auf einer Stufe stehen, aber sie sind eben „nur“ Vizeadmiral und Samurai und somit hätten Narben durch Doflamingo an Luffy zum Beispiel keinen Sinn gemacht. Er ist halt nur ein Schritt auf dem Weg zu den Gegnern die den – zukünftigen – Piratenkönig guten Gewissens schwer verletzen können. Genau da sehe ich Katakuri aktuell auch. Klar: Er ist der zweitstärkste Kämpfer in einer Kaiserbande. Aber Silbermedalisten prägen Kaiser (oder künftige Piratenkönige) eben nicht.(Klar kann man jetzt argumentieren, dass wenn Luffy ein neues OH zeigt, er mächtig gewachsen ist und das doch sicher ein paar Kratzer Wert wäre. Aber auch die Einführung von Gear 3 kann so gesehen werden. Die Narben haben - bis jetzt - bei Luffy eher etwas charakterliches.
      Was mich zu der abschließenden Aussage führt: Wer soll denn dann Luffy bitte noch die Grenzen in der neuen Welt aufzeigen? Niemand? Kaido zum einen. Zum anderen würde ich mir wünschen, dass Luffy der erste ist, der Blackbeard äußerlich mitnimmt (auch wenn dessen Körper Verletzungen absorbiert).

      Tl;dr: ich hoffe, der Treffer Katakuris war lediglich seine Sicht auf die Dinge und es gibt nächste Woche die Aufklärung, dass Luffy ihn übertroffen hat. Ansonsten endet Luffy am Ende des Manga

      viele Grüße
    • So, da der Kampf mit Katakuri zu Ende ist, kann ich ich hier mal einem Gedankengang widmen, der sich Ruffys Persönlichkeit und seiner Entwicklung innerhalb des Kampfes bezieht.

      Wie bereits in einem Beitrag von mir dargestellt im Kapitelthread einige Wochen zuvor haben wir hier im Kampf von Ruffy vs Katakuri eine neue Dimension für die Motivation eines Kampfes erfahren. Ruffy kämpft hier nicht um jemanden zu retten oder um jemanden der Gerechtigkeit zu zuführen, sondern im Grunde seine einzige Motivation ist hier das Übertreffen des Gegners, um sich selbst zu steigern und dem Ziel des Piratenkönigs näher zu kommen, indem er sein Observationshaki steigert.
      Oda gibt Ruffy in diesem Kampf die perfekten Vorraussetzungen, um genau das zu tun. Katakuri und er gleichen sich in vielerlei Hinsicht. Im ersten Anschein war das nur durch die Ähnlichkeit der Teufelsfrüchte und ihre Kampfart, in der Katakuri zunächst in jeglicher Hinsicht überlegen ist. Im weiteren Verlauf kommen ihre Gegensätze, aber auch ihre Ähnlichkeiten zum Vorschein.
      Ruffy ist ein Freigeist, emotional instabil und durch nichts gebunden, da sein eigenes Ziel die größtmögliche Freiheit ist. Instabil in dem Sinne, da er immer emotional reagiert, vor allem im Bezug auf seine Freunde. Dies ist ein Resultat aus seiner wohl wichtigsten Eigenschaft: pure Empathie!
      Katakuri hingegen ist gebunden an seine Familie, untergeordnet zu seiner Mutter und damit auch seinen Pflichten als Kommandant. Er erscheint kalt und gefasst und im Gegensatz zu Ruffy wird er nicht akzeptiert, sondern versteckt sein Gesicht, aus Angst vor Ablehnung, die er bereits früh erfahren hat. Zwar möchte auch er seine Familie beschützen, hat jedoch nicht ihren emotionalen Rückhalt, wie es bei Ruffy der Fall ist, siehe Flambes Reaktion auf sein Gesicht.
      Aber beide gleichen sich in ihrem Sinn für Ehre und Respekt für einen würdigen Gegner und geben in einem Kampf alles, um sich zu steigern.

      Ruffys Persönlichkeit ist in dieser Hinsicht essentiell. Seine pure Empathie ist der Schlüssel zu seinem Charakter. Deswegen zieht er Menschen um sich an, kann jeden zum Verbündeten machen und jeder folgt ihm und glaubt an ihn, aufgrund dieser Eigenschaft. Dies zeigt sich auch in der Entwicklung seines OH´s. Dieses bezieht sich auf die Emotionen des Gegenüber, wie Rayleigh während des Trainings erwähnte hat Ruffy eine besondere Affinität dafür die Emotionen eines anderen zu erkennen. Auf die Frage, wie er einen Gegner bekämpfen will, antwortet Ruffy es komme auf die Persönlichkeit des anderen an, ein Gedankengang, den nicht einmal Rayleigh in Betracht gezogen hat. Dies gibt sich in der Entwicklung seines OH´s im Laufe des Kampfes zu erkennen. Ruffy steigert es mit Hilfe seiner natürlichen Empathie. Er erkennt Katakuris Persönlichkeit und respektiert diesen auch dadurch, da er dessen Emotionen sieht, die dieser ihm entgegenbringt. Wie sonst wäre er darauf gekommen Katakuris Gesicht mit seinem Hut zu verdecken? Er erkannte, dass es sich hier um Katakuris persönlichen Schwachpunkt handelt und die Verdeckung war ein reines Zeichen des Respektes gegenüber seines Gegners.
      Dies geht innerhalb des Kampfes weiter. Ruffy konnte sein Haki nur erweitern, da er sich in Katakuris Emotionen hineinversetzen konnte und adaptierte sich zu seinem Kampfstil und entwickelte sich dadurch weiter.

      Der Kampf selbst konnte fast nur so entschieden werden, wie es kam. Ruffy ist Prügel gewöhnt. Seit 900 Kapiteln sehen wir ihn fallen und immer wieder aufstehen und zeigt damit eine Ausdauer und Durchhaltevermögen, wie man sie wohl nur von Whitebeard kennt, der mit allem durchlöchert wurde, was die Marine in ihrem Geräteschuppen finden konnte.
      Auch hier steht er im Gegensatz zu Katakuri. Dieser ist ein Monster in Sachen Stärke und sagt selbst normalerweise weicht ihm niemand aus, weil er sie bereits vorher schnell zerknüllt. Ähnlich wie bei dem Kampf von Cracker ist Katakuri Schmerz und Verletzung in einem solchen Maße nicht gewöhnt und knickt auch dementsprechend mit weniger Schaden ein. Und auch er hatte schon lange keinen ebenbürtigen Gegner mehr und fand diesen in Ruffy
      Und Katakuri akzeptiert selbst seine Niederlage, als er sagte Ruffy könne weit in die Zukunft blicken und gibt ihm damit gleichzeitig die Bestätigung, dass er das Potenzial trägt den Gipfel der Welt zu erklimmen.
    • @Baka

      Erstmal vielen Dank für deine Ausführungen. Sie finden auch grundsätzlich meine volle Zustimmung, bis auf eine Sache:

      Baka schrieb:

      Ruffy kämpft hier nicht um jemanden zu retten oder um jemanden der Gerechtigkeit zu zuführen, sondern im Grunde seine einzige Motivation ist hier das Übertreffen des Gegners, um sich selbst zu steigern und dem Ziel des Piratenkönigs näher zu kommen, indem er sein Observationshaki steigert.
      Zwar stimmt auch die Aussage, aber ich finde es doch nochmal erwähnenswert, dass die Motivation von Ruffy zu Beginn des Kampfes noch nicht das Übertreffen von Katakuri war, sondern Ruffy nur seine Freunde vor Katakuri beschützen wollte. Selbiges galt für Katakuri, der seine Familie, insbesondere seine Mutter, vor Ruffy beschützen wollte. Auch wenn Ruffys Motivation auf Verbundenheit mit seinen Freunden beruhte, während Katakuris Motivation sein Pflichtbewusstsein war. Erst im Verlaufe des Kampfes hat sich dieser gegenseitige Respekt entwickelt. Beides geht zwar eigentlich auch aus deinem Text hervor, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, aber ich fand es nochmal erwähnenswert, dass der gegenseitige Respekt der beiden erst im Kampf entstanden ist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

    • Ich hab mir die Letzten Tage gedanken über Luffys fähigkeiten gedacht, werden wir noch andere varianten von Gear4 Luffy sehen?
      Ich denke das wir mindestens noch zwei neue Formen zu sehen bekommen werden.
      Dabei will ich euch gerne das Cover von Chapter 598 zeigen, damit ihr wenigstens versteht wie ich auf meine Theorie gekommen bin.



      Wir haben jetzt auf diesen Bild Fünf unterschiedliche Tiere...
      1.Schlange
      2.Gorilla
      3.Tiger
      4.Krokodile
      5.Löwe

      Ich glaube das Oda schon damals ungefähr wusste was für Powerups er Luffy in der Neuenwelt geben wird, dazu hat Luffy meiner meinung nach schon drei Varianten seines Gear4 gezeigt hat die Perfekt zu einen dieser Tiere jewals passt.
      Angefangen mit Boundman welcher den Gorilla verkörpert, den Snakeman welcher die Schlange darstellt und Tankman(denke das es auch dazu eine version hat ohne dabei sich voll zu Fressen) welcher den Krokodile verkörpert. Folgend sind der Tiger und Löwe noch nicht vorgekommen, die anderen drei können wir auch Stärke Technisch gut einschätzen.

      Fangen wir mit ein Powerranking an, dabei benutze ich Speed,Offensive und Defensive in dieser Liste:

      Medium(MittelStufe) High(Höchste stufe) Low(Niedrigste Stufe)


      Gear4 Formen
      OffensiveDefensiveSpeed
      1.Gear4 Boundman
      MediumMediumMedium
      2.Gear4 Snakeman
      MediumLowHigh
      3.Gear4 Tankman
      MediumHighLow
      4.Gear4 Tigerman
      HighMediumLow
      5.Gear4/5 Lionman
      HighHighHigh



      So würde ich die Jewaligen Gear4 formen einschätzen(Tigerman und Lionman hab ich dazu gefügt und nach meiner Meinung bewertet), Boundman ist der Ausgeglichenste form, der Tankman ist in der Verteidigung die Stärkste form dafür am Langsamste, Snakeman ist die Schnellste Form und bringt eine gewisse stärke mit sich, dafür ist diese form in der Verteidigung nicht so gut wie die anderen Formen.

      Soviel zu den drei formen die wir schon kennen und gut einschätzen können welche Stärken diese haben und welche Schwächen, bei der Gear4 Tigerman form denke ich das dies Luffys Stärkste Offensive Gear4 Variante ist. Die frage wäre hier wie Luffy was stärkeres raushauen kann als der Boundman?
      Ganz einfach eine Kombination aus einer kleinen G3 version und G4 version, wenn Luffy diese zwei Elemente miteinander Kombinieren könnte, würde er eine deutlich stärke Angriffskraft bekommen als in Snakeman oder Boundman.

      Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie ich auf eine kleine G3 Version gekommen bin? Beim Lesen der alten Chapters ist mir bei einer Szene folgendes aufgefallen, diese Szene zeige ich euch jetzt, ich hoffe dann das ihr versteht wieso ich mit der Gear4 Tigerman form ankommen und wie ich auf die Kleine G3 Version gekommen bin:



      Wie ihr in den Bildern erkennen könnt benutzt Luffy seine kleine G3 version gegen Fujitora(Lila Tiger *Hust*) im Nahkampf womit er sowohl sich Verteidigt sowie damit auch Angreift um ihm Nahkampf mit Fujitora klar zu kommen. Ich denke das eine kleine version von G3 gut zu Gear4 allgemein passen würde, dabei nicht die Vollgepumpte G3 version, sondern die kleine version womit Luffy länger kämpfen könnte in seiner G4 form. Damit würde er alle attacken von Boudman übertreffen können und als Final Attack könnte er sogar was Stärkeres raushauen als King Kong Gun...

      Ich kann mir vorstellen das die Gear4 Tigerman form rein fürs Angriffskampf und Defensive kampf benutzt werden könnte, in Punkto Geschwindigkeit würde ich diese sogar unter G4 Boundman setzen dafür in der Offensive deutlich darüber.. Ich kann mir vorstellen das Luffy diese form gegen Gegner einsetzt die Stark in der Offensive und Defensive sind(Jack und vllt auch Weevil) aber nicht mit ihrer Geschwindigkeit glänzen. Aus der Kleinen G3+G4 Variante könnte Luffy sich vor starken angriffen schützen und auch Ordentlich zurückschlagen mit Attacken die es in sich hätten...
      Vllt sehen wir diese form(Falls Luffy wirklich noch andere Formen hat) ja schon gegen Weevil welche Wahrscheinlich auch auf Stärke setzen wird, zumindestens hoffe ich das Luffy noch vor sein Kaido kampf nochmal gegen Weevil dran darf...

      Zu Lionman:



      Bei Lionman könnte ich mir eine version aus Königshaki(Irgendwas muss es ja drauf haben statt nur Fodders auszuknocken, ich hoffe das zumindestens) + G4 oder sogar G5 vorstellen. Damit würde Luffy in allen drei Kategorien wahrscheinlich Punkten(Offensive,Defensive und Speed), diese form würde ich aber erst gegen Kaido erwarten. Zu dieser Form kann ich auch nicht viel sagen, aber der Löwe war das erste Tier welcher nachdem TS gezeigt hat das Luffy Köngshaki beherrscht hat, daher kann ich mir vorstellen das es Luffy letzte Form(Bezug zur Bild) irgendwas mit Königshaki zutun hat. Ob es sich beim Lionman um Awakening handelt, ich glaub eher weniger daran...^^


      Wollte mal eure Meinung zu dieser Theorie hören, ist mir letztens beim Lesen eingefallen und ich kann mir wirklich vorstellen das wir zumindestens den Tigerman sehr bald zusehen bekommen und das diese Form irgendwas mit G3 zutun hat.^^
    • Also Widerlegen kann man die Idee, dass Luffy noch weitere Gear 4 Versionen hat bzw noch entwickeln wird, denke ich nicht.

      Möglich ist es definitiv, aber es stellt sich die Frage, ob Oda bei Luffy in Sachen Physis wirklich einen klaren Trennstrich zwischen Power und Verteidigung macht. Letzteres ist in diesem Falle, wenn wir Faktoren wie Reflexe, potentielle Angriffsfläche oder Technik außen vorlassen, eigentlich auch nichts anderes als Kraft. Also Kraft, die man aufbringen muss, um einer Kraft, die auf einen von außen trifft, entgegen zu wirken. Und zumindest rein von der Maximalkraft her gesehen, würde ich dabei sogar eher behaupten, dass Tankman über den Bounceman steht. Ich stelle mir das halt so vor, wie wenn man einen Gummiball mit einem Medizinball vergleichen würde. :D Jedenfalls, in Gear 3 zum Beispiel bekam Luffy durch den immensen Massezuwachs ebenfalls mehr Power sowie eine erhöhte Widerstandsfähigkeit auf feindliche Angriffe, und damit theoretisch auch eine höhere "Defensive". Das Stichwort, und ich denke darauf willst du ja auch hinaus, ist halt diese Widerstandsfähigket.

      Ich gehe allerdings davon aus, dass Oda den Tankman nochmal in seiner richtigen Version - und ansprechender - uns auf WanoKuni präsentieren wird. Also auch mit dem gesamten Attackenarsenal, weil ich vermute, dass die CanonBall, welche gegen Cracker zum Einsatz gekommen ist, noch nicht das Maximum darstellt. Gegen die schwerfälligen Bestien der Kaido Truppe wird dann auch die fehlende Geschwindigkeit/Mobilität nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Nebenbei könnte uns Oda aber auch vielleicht sagen, wann Luffy diese Varianten entwickelt hat, schon auf Rusukaina (grob) oder spontan in der NW? Wäre interessant zu wissen.

      Und - nur persönliche Meinung - ich emfinde die uns bisher präsentierten Formen eigentlich auch als ausreichend. Snakeman (Geschwindigkeit/Mobilität/Explosivkraft) ist die "Ripped" Version von Bounceman (Allround, am häufigsten genutzt) , und Tankman nochmal die "Buffed" Version (Rohkraft, Einsteckvermögen). Finde dieses Bild schon sehr stimmig, auch weil es so simpel ist. Und würde es als "too much" empfinden, wenn dann noch mehr an Transformationen hinzu kommen würden. Ich würde es zudem viel eher begrüßen, wenn Luffy in der Lange wäre spontan zwischen den einzelnen Formen zu wechseln. Das wäre meiner Meinung nach ein starkes Upgrade, dass eben Luffy halt das bereits Vorhandene ausbaut und das nervtötende Timelimit endlich wegbekommt.

      Was das Coverbild oben betrifft, da würde ich eher drauf tippen, dass es sich bei Riesentieren eventuell um Foreshadowings für Luffys stärksten Gear4 Attacken handelt und diese vereinzelt bei den unterschiedlichen Gear4 Formen als Finisher zum Einsatz kommen. Ich verweise hier kurz zu dem entsprechenden Thread, wo ich meine Idee etwas weiter ausformuliert habe und erkläre, warum ich das Tiger/Krokodilmotiv passend für den Tankman empfinde. Möchte mich da jetzt nicht selbst zitieren. Foreshadowings Wäre jetzt nur eine alternative Interpretation des Coverbilds, vielleicht ist es jedoch tatsächlich mehr und dahinter stecken Foreshadowings für Gear4/5/Awakening. ^^
    • Der 5. Kaiser

      In der One Piece Welt ist Monkey D. Luffy, nun, einer der 5 mächtigsten Piraten.
      Auch wenn wir wissen, dass er von "Big News"-Morgans vielleicht etwas zu früh in diesen Teich geworfen wurde, ist uns dennoch bewusst, dass unser Lieblingskapitän schnell in diesen Titel reinwachsen wird.

      Wenn jetzt ein neuer Pirat die erste Hälfte der Grandline überstanden hat und auf dem Sabaody Archipel landet, sich vornimmt Piratenkönig zu werden und in die Neue Welt zu den Kaisern startet, wird er um den Namen Monkey D. Luffy nicht mehr rumkommen. Sollte es jemand wagen, ihn angreifen zu wollen und damit anfängt einen Plan zu schmieden, muss er sich über einige Details im Klaren sein!

      Angenommen, jemand möchte sich nun gegen Luffy und all seine Macht stellen. Und angenommen, er erhält alle notwendigen Informationen. Dann wird er nicht nur feststellen, das die Strohhutbande selbst ein beinahe unüberwindbares Hindernis darstellen werden. Sondern auch folgende Instanzen diesen Weg versperren könnten:
      • Boa Hancock und die Amazonen
      • (Jinbei,) Neptune, Poseidon und die Fischmenschen
      • Die Strohhut-Flotte mit Riesen, Zwergen und vielen, vielen, vielen anderen tollen Leuten
      • Dragon, Sabo und die Revolutionsarmee
      • Nekomamushi, Inuarashi und die Minks
      • Die Vinsmokes kann man eigentlich auch in diese Liste setzen, denn falls Sanji es einleiten würde, würden diese ebenfalls auftauchen!
      Dazu kommen noch "Freunde", die nicht zwingend in einem Kampf helfen würden, sich aber auch nicht gegen Luffy stellen würden. Bzw. ihm den Weg zum Piratenkönig kaputt machen würden:
      • Shanks
      • Falkenauge
      • (Garp, Kuzan,) Smoker, Coby und Helmeppo
      • Whitebeard-Crewmitglieder
      • Kann man hier Crocodile und Lucci zuzählen? - Die sind zwar nicht wirklich "Freunde", aber als "Feind" werden sie doch auch nicht mehr auftauchen, richtig?
      Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Verbündete, wie Jeff und das Baratie, oder Skypia, oder Alabasta und auch einzelne Charaktere wie Heraclessn oder auch die Vögel von Choppers Timeskip. Doch dass alle irgendwann nochmal auftauchen werden, um in einer direkten Ausseinandersetzung zu "helfen", ist fragwürdig. Und dass ich diverse Personen, oder Gruppierungen vergessen habe, möchte ich an dieser Stelle auch nicht ausschließen. ^^

      Worauf ich hinaus will ist, dass Monkey D. Luffy, der nun 5. Kaiser, eine tatsächlich extrem machtvolle Person geworden ist.
      Man stelle sich mal vor, diese ganzen Parteien stellen sich dir in den Weg und du schaffst es irgendwie, all diese Monster zu besiegen. - Danach kommt dann noch die eigentliche Strohhutbande.. mit Zorro!

      Ich bin absolut begeistert, was nach 20 Jahren aus unserem Luffy geworden ist. Auf seinem Weg zum Piratenkönig hat er es nun endlich geschafft, einen Schritt nach vorn zu machen. Aus einem "gewöhnlichen" Pirat unter Tausenden wurde nun ein kaiserlicher Pirat unter Fünfen.

      Genial und aufregend! Freue mich schon auf die weitere Zeit.
    • Majestic schrieb:

      Guten Tag liebe Leute ich hätte folgende frage und zwar:

      Spoiler anzeigen
      Wurde Ruffy jetzt nachdem WCI arc zu einem Kaiser erklärt bzw. wird er jetzt fortan von der Weltregierung & Co. so genannt?


      Lg:)
      Ich würde sagen, dass es ein inoffizieller Titel ist. Morgans Bergründung für die Bezeichnung „fünfter Kaiser“ ist ja der Sieg über Big Mom. Allerdings hat Luffy nie direkt gegen Big Mom gewonnen, er hat nur ihrer Macht großen Schaden gebracht, indem er Katakuri besiegt, die Hochzeit vereitelt und die Inseln zerstört hat.
    • Ich denke dass wir dazu noch in der künftigen Coverstory viel sehen werden. In der werden ja viele Reaktionen auf Ruffy's Kaisertitel und sein Kopfgeld gezeigt. Ich glaube der Kaisertitel ist sowieso inoffiziell wenn die Leute sagen man ist einer dann ist man einer. Ich glaube nicht dass es feste Kriterien gibt.
    • Fedora Jamie schrieb:

      Ich glaube der Kaisertitel ist sowieso inoffiziell wenn die Leute sagen man ist einer dann ist man einer. Ich glaube nicht dass es feste Kriterien gibt.
      Ich bin davon ausgegangen, dass dafür die bekannten Punkte erfüllt sein müssen:

      - Eigenes Herrschaftsgebiet in der Neuen Welt.
      - Enorme Stärke und Streitmacht

      Zwar kann Ruffy aktuell wahrscheinlich höchstens ansatzweise mit einem der anderen Kaiser mithalten, verfügt aber mit seiner Großflotte über 5000 Mann und hat mehrere Königreiche hinter sich, was einigen Einfluss mit sich bringt, wobei ich denke, dass er sich dessen gar nicht so bewusst ist. Ich seh ihn mehr als Mini-Kaiser. :-D
    • Spoiler anzeigen
      Ruffy ist auch kein Kaiser. Der Titel in der Zeitung ist nur inoffiziell.

      Ich finde nicht, dass Ruffy gegen die anderen Kaiser mithalten kann, da die Kaiser in meinen Augen viel zu erfahren und stark ist. Zu einem ist Ruffys Flotte deutlich kleiner als die der anderen Kaiser, noch hat Ruffy eine gewisse Machtdarstellung/Skrupel in der Welt. Ruffys Kopfgeld beträgt zwar 1.500.000.000 Berry,
      Hat einen starken Kampfwillen (gibt nicht auf), aber solange kein Gear 5 kommt, wird er keinen Kaiser besiegen, nur Ihre Kommandanten.