Das One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pedri schrieb:

      Ttm schrieb:

      Ich hoffe Oda bleibt seinem ursprünglichen Plan für das One Piece treu. Völlig egal ob irgend eine Theorie dieses bereits vorhergesagt hat.

      Die letzte Staffel von Game of Thrones wirkte wie ein einziger Versuch bloss keiner einzigen Theorie zu entsprechen und was für ein Quatsch dabei rauskam ist bekannt.

      Manchmal braucht es auch den Mut auf Kurs zu bleiben und nicht um jeden Preis eine Überraschung präsentieren zu wollen.
      Wie kommst du denn da drauf? RR Martin hat D&D über das Ende aufgeklärt und sie haben das auch umgesetzt. Das Problem waren nicht die Stützpfeiler der Story, sondern das Pacing und viele unlogische Zwischenszenen, die sie selber einfügen mussten, weil keine Vorlage existierte um sie Schritt für Schritt umzusetzen, wie sie es die ersten Staffeln gemacht hatten.Ich wünsche mir ein WTF Moment bei der One Piece Aufklärung, alleine schon dass keine der ultimativen tollen hypersuper Theorien Selbstbestätigung bekommen. Und dann aus selbstinteresse, da man die meisten großen Theorien bereits kennt und überrascht werden will.
      Das Ende ist natürlich schon fix, und war es definitiv, als Oda in einer persönlichen Nachricht an seine Fans geschrieben hatte, das er sich beim Oden-Flashback stark zuhalten musste, um nicht alle Informationen jetzt schon preiszugeben.

      Das Roger und seine Crew bei JoyBoy' Schatz (One Piece) alle lachen mussten ist FIX und kann nicht mehr geändert werden. bzw. kann es schon noch geändert werden (theoretisch gesehen), aber Oda wird es nicht tun (praktisch umgesetzt).
      Desweitern weiß auch der Editor, der One Piece im Shonen Jump herausbringt, das Ende von One Piece bereits, weil er vor Jahren sagte, das Oda es ihm gesagt hatte.
      Ob das Nachher, den von dir so erwarteten 'ultimativen Schock' auslöst, wird man dann sehen, aber wenn nicht, dann ist das leider so und kann nicht mehr geändert werden, wie auch das Ende von Game of Thrones, das war nun mal so und kann im Nachhinein nicht mehr geändert werden, auch wenn einige bis viele sich das im Nachhinein wünschen.
    • Pedri schrieb:

      Davon abgesehen würde ich Videos mit Thumbnails "ULTIMATE THEORY Nr. 1245" schon aus Prinzip meiden. Sie nehmen sich wichtiger als ihre Anhaltspunkte in Wirklichkeit sind. Anzeichen gibt es für alles mittlerweile, weil die Geschichte seit über 20 Jahren läuft.
      Ja bei diesem Punkt gebe ich dir eigentlich vollkommen Recht. Jedoch handelt es sich bei dem Creator des Videos um Arthur von der Website Library of Ohara, auf der er in detailiertester Kleinstarbeit viele Kapitel analysiert und auf der er auch teilweise die SBS oder Vivre Cards bestmöglich übersetzt. Außerdem gehören zu dem Video sieben weitere, die das ganze in den Kontext setzten.
      Dadurch das er mMn auf seiner Website recht gute Arbeit verrichtet, habe ich mir auch diese Videoreihe wöchentlich angeguckt, einfach um zu sehen, zu welchen Schlüssen er kommt.

      Kurz zusammengefasst hat er u.A. folgende Theorien:
      Die Antiken Waffen dienen dazu die Grandline und Redline zu zerstören
      Das D steht für Dawn
      Joyboy wollte die Unterdrückung der Rassen beenden
      Das Lied Binks Sake beschreibt was im verlorenen Jahrhundert passiert
      Und das One Piece ist besagter Sake, da Alkohol in der japanischen Kultur dafür steht, das man sich mit anderen verbindet
      Außerdem glaubt er Ruffys wahrer Traum sei es, die größte Party der Welt zu schmeißen.
      Dies geht lt. Arthur nur, wenn es keine Grand- und Redline mehr gibt und die Welt sozusagen zu einem "One Piece" wird".

      Ich persönlich finde, er hat sich mit dieser Theorie ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, vor allem, da er im Vorfeld behauptet hat, dass er alle Mysterien der One Piece Welt erklären wird.
      Hat er aber schlicht und einfach nicht gemacht. Vieles was er in den Videos anspricht sind Theorien, die es so oder so ähnlich schon lange im Internet zu finden gibt.
      Außerdem hat er mMn kaum bis keine Belege vorgelegt, warum die Dinge so sind, wie er sie vermutet. Und zu sagen, man habe alle großen Mysterien gelöst, dies dann aber nicht zu belegen, hätte ich
      von jemanden wie ihm nicht erwartet. Außerdem strotzen die Videos dieser Reihe nur so vor Pathos über One Piece und sind auch teilweise viel zu lang. Ich finde man kann sich diese Videos angucken, wenn man die Zeit dafür, fand sie in allem für mich aber eher meh bis okay.

      Um kurz noch einmal seine Schussfolgerung aufzugreifen,das One Piece sei ein Sake: Ja, so wie er es erklärt, ist es irgendwie schlüssig. Grade, da man den Begriff One Piece im japanischen auch anders lesen kann, was dann grob übersetzt "etwas das verbindet" heißt, passt hier sehr gut. Und ja, es wäre auch etwas, über das man lachen würde, wenn man es auf der letzten Insel finden würde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dies die Lösung des Rätsels ist, es wäre mir jedoch persönlich einfach zu unspektakulär. Außerdem würde es nicht erklären, wieso Oden im Manga behauptet, an diesem Tag alles über die Welt gelernt zu haben. Da reicht ein Sake alleine ja nicht aus.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie viel sich im Endeffekt als richtig erweisen wird.
    • An jene, die über das Video geschrieben haben: Das One Piece ist nicht NUR Sake.
      Im Video, in den letzten 15 Minuten, wird eben ausführlich erklärt, dass das One Piece die Summe seiner Teile ist:

      -Das Lied Binks Sake, dass "Zusammenhalt und Freude" gibt
      -Die Vereinigung aller Rassen
      -Die Vereinigung aller Meere (Die Zerstörung der Redline wird sogar im Lied Binks Sake angedeutet)

      Daher ist das One Piece nicht einfach plump Alkohol...
    • Pedri schrieb:

      Ich wünsche mir ein WTF Moment bei der One Piece Aufklärung, alleine schon dass keine der ultimativen tollen hypersuper Theorien Selbstbestätigung bekommen.
      Persönlich sehe ich das One Piece als das Durchbrechen der Redline (Sieg über Himmelsdrachen und Weltregierung), die Vereinigung der Blues zu einem großen Ganzen und somit der (re-)aktivierung des Allblue. Dies macht die Verbindung aller Völker möglich und erfüllt somit auch gleichzeitig den Traum einiger Strohhüte - Alles wird Eins - eben One Piece...

      In der realen Welt hatten wir den kalten Krieg und haben immer noch ein reales Bedrohungsszenario, welches sich aus dem de facto Bündnis von China + Russland + allerlei Schergenstaaten ergibt, die eine Allianz gegen den "bösen Westen" bilden. Dies ist auch für Japan nach wie vor ein reales Bedrohungsszenario. Wäre für mich eine schöne Message an die reale Welt.

      Ruffy der eine gigantische Elephantgatling einsetzt um einen übermächtigen Im zu bezwingen und bei dieser übermächtigen Attacke gleichzeitig mal die Redline in Trümer haut, hätte für mich schon Potenzial eines der epischsten Pannel der Mangawelt zu werden.

      Gold Rogers Schatz oder Joyboys Erbe wäre somit die Erkenntnis, dass die Zerstörung der alten Welt gleichzeitig die Erschaffung einer neuen Welt wäre und somit wären mehrere Baustellen auf einmal gelöst.

      Und es verdichten sich immer mehr Hinweise, dass sich dies in so eine Richtung entwickeln könnte.

      Die Krone wäre es natürlich, wenn die Strohhüte alle gemeinsam eine Wombo Combo bilden in der ein Lysop einen Plan schmiedet und alle mit ihren ganz Individuellen Kräften dem Gegner Einhalt gebieten, eine gigantische Robin das Monstertrio weit in die Lüfte wirft und Sanji und Zoro links und rechts von Ruffy, wie zwei Flügel diesen mit Orkankicks und Luftschnitten schützen während dieser zum finalen Schlag ausholt.

      Das wäre mein Traum, aber da Oda bereits seit gut 10 Jahren ein weit unterdurchschnittliches Storytelling, Chardevelopment, Pacing und zweifelhaftes Gespür für Kämpfe aufzeigt, gehe ich davon aus, dass es so nice, wie der Sieg über den Nachtkönig in GOT wird...

      Natürlich sind bei mir Elemente der "super hyper Theorien" enthalten und zurecht, denn die großen Fantheorien sind imo auch die handwerklich besten Lösungen. Ich sehe nicht, warum sich das Ende auch nicht in so eine Richtung entwickeln sollte. Soll Oda irgendeinen Stuss in die Auflösung packen nur damit es wieder unberechenbar und WTF ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Xyvex schrieb:

      One Piece ein haufen Alkohol? Will of Drunk? Was für ein Quatsch, das wäre ja wohl mehr als eine Enttäuschung.
      Zudem würde das nur wieder dem Konzept "das One Piece sind die Freundschaften die wir auf dem Weg dort hin geknüpft haben" in die Karten spielen, etwas das Oda schon vor Jahren verneint hat.

      Alkohol ist Schluss endlich dennoch eine Droge und es wäre schlecht wenn das wichtigste Ziel in One Piece schlussendlich sich zu besaufen zu sein ist

      Weiterhin wird das One Piece als etwas beschrieben das die Ganze Welt erschüttert und verändert...ich glaube ein Pot Sake kommt dafür nicht in Frage
      da liegst du falsch . Oder du zeigst mir bitte wo das steht, dass das one piece die Welt erschüttert. Meines Wissens wurde das über den Schatz von mary Joa gesagt, und das von doflamingo. Daher ist deine Aussage falsch und wie schon einige erwähnt haben , geht es nicht nur um den Sake. Aber alle die das sagen, haben das Video wahrscheinlich nicht ganz angeschaut, oder aufgepasst. Wie man dem hier widersprechen kann…. Für mich ist es eine 99% Chance, dass das das One piece sein kann.
    • Mugiwaraya schrieb:

      da liegst du falsch . Oder du zeigst mir bitte wo das steht, dass das one piece die Welt erschüttert.
      Kapitel 576, Whitebeard spricht zu Senghok nachdem die BBB ihn angegriffen haben und er den Flashback mit Roger hatte. In der Deutschen Übersetzung, die ich gerade sehe sagt Whitebeard:
      "Obwohl es nichts mit mir zu tun hat... Wenn jemand endlich diesen Schatz findet, wird die Welt auf den Kopf gestellt!..."

      Im englischen ist es auch so geschrieben und im Anime auch.
    • Cezzo schrieb:

      Mugiwaraya schrieb:

      da liegst du falsch . Oder du zeigst mir bitte wo das steht, dass das one piece die Welt erschüttert.
      Kapitel 576, Whitebeard spricht zu Senghok nachdem die BBB ihn angegriffen haben und er den Flashback mit Roger hatte. In der Deutschen Übersetzung, die ich gerade sehe sagt Whitebeard:"Obwohl es nichts mit mir zu tun hat... Wenn jemand endlich diesen Schatz findet, wird die Welt auf den Kopf gestellt!..."

      Im englischen ist es auch so geschrieben und im Anime auch.
      Eine Sache nebenbei:
      Roger hat es doch gefunden? Warum hat das die Welt nicht auf den Kopf gestellt?

      Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
      - Es hat zeitlich nicht gepasst
      oder
      - er war NICHT die passende Person!

      Ich denke Zweites ist der Fall: Whitebeard sagt ja, "obwohl es nichts mit mir zu tun hat" - was, wenn ein BESTIMMTER jemand den Schatz finden muss, und Whitebeard weiß das? Und Kaido weiß das auch??
      Und Kaido weiß, er ist NICHT der bestimmte jemand (Joyboy) - deswegen ist er so traurig und hat resigniert? Deswegen trinkt er SAKE? Deswegen wartet jeder irgendwie auf JOYBOY? Weil er es finden muss und ERST DANN wird die Welt auf den Kopf gestellt. AUF DEN KOPF GESTELLT: Die Regierung wird also umgedreht, alle Werte werden umgedreht: Freiheit statt Gefangenheit. Universalität statt Trennung.

      Was wenn dieser jemand RUFFY ist, der den SELBEN TRAUM wie Joyboy hat, alle zu vereinigen? Und das mit einer Party machen will? Und dazu eine riesen Flasche Sake findet (passend zum Riesen Strohhut) und diese erst durch die Welt teilen kann, weil er als EINZIGER genug Freunde gewinnen konnte und man ihm somit vertraut?


      Edit: Wobei Roger eventuell die Reinkarnation von JB gewesen sein könnte, es aber wegen seiner Erkrankung nicht vollenden konnte. Warum aber konnte es seine gesunde Truppe nicht? Weil sie nicht die Reinkarnation sind.

      Warum hat Shanks den Strohhut als Symbol für JB gegeben? Weil er in ihn die Reinkarnation in JB sieht.
    • @Assnx

      Wenn es ein Reinkarnations ding wird, wie bei Naruto, kann man davon ausgehen das Roger nicht der richtige war. Immerhin haben die Seekönige gesagt das ihre zwei Könige bald geboren werden (Shirahoshi und wahrscheinlich Ruffy aka Joy Boy). Ich bin mir aber sicher, dass Roger es durchgezogen hätte, wenn es Zeitlich gepasst hätte. Leider war er zu früh dran und hatte zudem wegen seiner Krankheit keine Zeit mehr. Daher hat er sich entschlossen den Weg für Joy Boy 2 zu ebnen indem er ein Piratenzeitalter startet.

      Gibt ja genug Theorien darüber, dass das One Piece ein Plan ist das einen Weltkrieg starten wird bei dessen Ende die WR so wie sie ist vernichtet wird. Und zudem wird die Redline an zwei punkten gesprengt (antike Waffe *woop* *woop*) um die Meere zu vereinen. Dadurch gibt es dann auch einen All Blue.

      Interessant ist ja, dass Roger und Ruffy den gleichen Traum haben. Ja Ruffy will Piratenkönig werden aber er hat noch einen anderen Traum. Ich würde derzeitig sagen, dass er ganz am Ende eine fette Party feiern will. Mit all seinen Verbündeten und Freunden. Oder er will König der Welt werden. Xebec wollte es und auch Blackbeard hat Interesse daran. Vielleicht wollte Roger auch König der Welt werden aber im guten sinne. Nicht wie Xebec und Blackbeard. Immerhin fragte Whitebeard Roger ob er ein Kind sei nachdem er seinen Traum ausgesprochen hat. Vielleicht will Ruffy dies auch.

      Ich will mich aber nicht wirklich darin vertiefen weil es keinen Spaß macht. Ich werde einfach Lesen und abwarten was Oda so vor hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()

    • kaidoo schrieb:

      Assnx schrieb:


      Wollte das mal hierlassen, hoffe wirs nichr gesperrt. Finde es sehr stark, vor allem die letzten Minuten.

      Kurz: Das One Piece ist unter anderem das Lied "Sake" aus One Piece.

      Ich bin ehrlich gesagt mal wieder schockiert, mit welcher Niveau- und Ahnungslosigkeit einige hier auf diesen post (und generell) antworten.
      Anhand der Antworten erkennt man auch mehr als deutlich, dass keiner das Video, den Autor bzw. die anderen sieben dazugehörigen Videos richtig kennt oder angeschaut hat.
      Der Autor (Artur aka. Library of Ohara) ist seit Jahren einer der angesehensten und besten OP-Theoretiker, obwohl man bei ihm schon fast Analyst sagen könnte.
      Seine ganzen Analysen zu den Kapiteln, welche er seit einigen Monaten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen konnte, waren exakter als so ziemlich alles andere in den weiten des Webs. Aufgrund dessen lag er auch schon mit enorm vielen Sachen richtig.
      Was er in dieser Videoreihe analysiert hat, ist einfach absolut sachlich, logisch und unheimlich passig. Jeder Mensch bzw. OnePiece-Fan der auch nur einen Funken Anstand und Intelligenz in sich trägt, würde daher niemals auf so eine Art und Weise darauf reagieren.
      Allerdings war ja auch mal wieder jemand dabei, der hier gefühlt täglich Oda himself auf dumpfeste Weise infrage stellt und dabei auch keinerlei Respekt zeigt.
      Ich könnte jetzt hier noch einen Roman zum Inhalt des Videos schreiben und warum das alles sehr sinnig ist und "Binks-Sake" nicht das OnePiece selber ist, aber das hat manch einer hier gar nicht verdient.
    • Ich habe hier folgende Theorie:
      Und zwar ist Roger/Ruffy keine Reinkarnation von Joyboy, sondern einfach nur selbe Willenträger wie Joyboy ihn auch hatte. Ich denke aber das es dabei auch vor Joyboy schon Leute gab die diesen Willen hatten. Der zieht sich einfach von Generation zu Generation.

      Und ich denke die Fähigkeiten ebenfalls Seekönige und Zunisha hören gehört mit zum OP.
      Denn theoretisch bräuchte es Ruffy wirklich nicht dafür. WB hätte es tun können. Er hat Verbindungen zu Neko, Inu und zu Neptun. Auch ihm hätten die Antiken Waffen gefolgt.
      (gehe davon aus das Zunisha und Kozuki die Antike Waffe ist)
      Also warum machts kein anderer?
      Man braucht wohl ausser die 3 Waffen einen vierten der sie Wenigstens hören bzw verstehen kann.

      Mich würde Interessieren ob es auch noch andere D's können? Z.b BB.

      Abgesehen davon darf man die Frage stellen wofür man denn all diese Waffen braucht?
      Theoretisch reichts wirklich wenn WB und Roger sich eben zusammen schliessen und MJ überfallen. Boom Frieden!
      Rocks hatte das vor.

      Um die Redline zu zerstören? Umd Shirahosho soll die Noah mit all den Fischmenschen nach oben führen?
      Theoretisch können die auch selber nach oben. Siehe Arlong oder Tom etc.
      Dafür braucht man keine Waffe.
      Ich denke das es zu den Antiken Waffen ein Gegenstück gibt. Der Schatz von Mary Joa. Den Im besitzt und deshalb unantastbar ist.
      Sonst hätte man schon längst die Weltregierung stürzen können.

      Redline durchbrechen ist auch blödsinn. Wofür? Wenn die Welt Frieden findet dann ist es piep egal ob die noch steht. Jeder kann doch dann fiedlich hinreisen wohin er dann möchte Redline hin oder her.
      Also mich überzeugt die Zerstörung und das sake Trinken nicht.

      Ausserdem erzählte Roger WB von seinem Traum. WB lachte und sagte Roger ist doch kein Kind mehr. Seit wann trinken Kinder den Sake mit jedem? Ausgenommen jetz mal Ace Sabo und Ruffy. Das ist doch kein Kindertraum.

      Ich sag das Im's "Schatz" den Flamingo bereits erwähnte, eine mächtige Kraft/Waffe ist die nur durch Antike Waffen zerstört werden kann.
    • Sagt mal ganz ehrlich:
      was WISSEN wir denn so alles über das One Piece?

      Fest steht ja, dass es etwas greifbares sein muss. Also nicht "die Reise" oder "Freundschaft"
      Whitebeard, ein Mann der eigentlich eh nie Lügen musste in seinem Leben, hat ja vor seinem Tod es bestätigt, dass das One Piece existiert.
      Ebenfalls mit Whitebeard muss es etwas sein, das nicht jeder Mensch auf der Welt haben will. Whitebeard hatte vieles im Leben, auch Gold und einen gewissen Reichtum, dennoch strebte er nicht nach dem One Piece.

      Wie sieht es eigentlich mit den anderen Kaisern aus?
      Blackbeard, Kaido, Big Mom wollen ja eher "Piratenkönig" werden. Fällt darunter auch automatisch das One Piece?
    • Fest steht ja, dass es etwas greifbares sein muss. Also nicht "die Reise" oder "Freundschaft"


      Als ob man Oda trauen sollte. Gibt genug Beispiele wo er was anderes macht, als er eigentlich gesagt hat (Sanji Modifikationen, One Piece geht bald zuende und vieles mehr). Am Ende kann er auch nur ein Objekt als Symbol für diesen ganzen "Der Weg ist das Ziel" "Freunde" und "Frieden" Schwachsinn hinsetzen. Jetzt kein Angriff :) War halt nur eine Beobachtung. Oda wird am Ende machen was er will. Die Hinweise sind nichts festes.



      In der realen Welt hatten wir den kalten Krieg und haben immer noch ein reales Bedrohungsszenario, welches sich aus dem de facto Bündnis von China + Russland + allerlei Schergenstaaten ergibt, die eine Allianz gegen den "bösen Westen" bilden. Dies ist auch für Japan nach wie vor ein reales Bedrohungsszenario. Wäre für mich eine schöne Message an die reale Welt.


      Bei dieser Gut (Westen) und Böse (Russland, China) Einteilung wäre ich mal ganz vorsichtig. Der Westen hat seine Versprechen gegenüber Russland nach dem Mauerfall nicht eingehalten, sind wie Heuschrecken über das Land hergefallen. China wurde jahrhunderte lang vom Westen unterdrückt. Der "Westen" hat die halbe Welt unterjocht. Wer bedroht hier eigentlich? Die Russen werden durch Nato Staaten zunehmend eingkesselt. Die USA kesselt China ein, indem sie Allianzen schmiedet und hat quasi US. Militärbasen vor der Tür. Die Galionsfigur des Westens, die USA, führt Angriffskriege gegen Länder unter falschen Vorwand (Vietnam - Kanonenbootstory, Irak - Massenvernichtugnswaffen). Wie kann man da was von Gut und Böse reden? Jedes Land verfolgt seine Interessen. Meiner Meinung nach fällst du auf die Propagande der Medien hier rein. Nicht das ich den Westen kacke finde, ich lebe in Deutschland und mag den Lebensstandard und die Sicherheit. Aber eine gut und böse Einteilung?

      Wo ist das außerdem eine schöne Message? Die Rassen und Völker vereinen sich und dann gibts Friede Freude Eierkuchen nach der großen Party? Ist für mich eher eine naive Weltsicht von Oda, wenn er das als Message verpacken will. Sollten sich die Länder auf der Erde wie durch ein Wunder vereinigen, kommen schon die nächsten Probleme auf uns zu die mindestens genauso Schlimm sind, wie die Spannungen zwischen den Ländern momentan. Staat vs Bürger, Großkonzerne vs Länder, zunehmende Spreizung der Schere Arm und Reich, Spaltung der Menschen durch Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel, Pandemien, Technologien.

      Das Ende von OP wird aber vermutlich so ablaufen wie in der Theorie von Libary of..
      Gefällt mir das? Eigentlich nicht. Aber Oda könnte das ja gut verpacken. Das One Piece als Summe von vielen Schätzen. Vielleicht wäre was dabei, was mir gefällt. Wo ich mir nicht denke: Lächerlicher Kinderkram, eine große Party für die Welt.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      .


      In der realen Welt hatten wir den kalten Krieg und haben immer noch ein reales Bedrohungsszenario, welches sich aus dem de facto Bündnis von China + Russland + allerlei Schergenstaaten ergibt, die eine Allianz gegen den "bösen Westen" bilden. Dies ist auch für Japan nach wie vor ein reales Bedrohungsszenario. Wäre für mich eine schöne Message an die reale Welt.
      Bei dieser Gut (Westen) und Böse (Russland, China) Einteilung wäre ich mal ganz vorsichtig.


      Well, ich habe diese Einteilung so auch garnicht vorgenommen, weswegen sich das Strohmanntechnisch eh erledigt hätte und auch aufgrund des Topics hier OT gehen würde, aber als jemand der seine Masterthesis über das moderne China geschrieben hat, aktuell in einer Firma mitunter chinesischer Führung und Kollegen arbeitet und als Vater eines Kindes das die Hälfte seiner Verwandtschaft in Japan hat, kann ich dir garantieren, dass ich mich mit der Thematik recht ordentlich auseinandergesetzt habe und Chinas politische und militärische Taktirerei in Japan ein emotional sehr großes Thema ist, was Oda vermutlich auch berührt.
    • Ich habe gestern, zum wiederholten mal, mir Rogers letzte Reise angeschaut. Bis jetz der epischte Moment in One Piece.
      Aufgefallen ist mir das die Zeitungen bescheid wussten das Roger es geschafft hat die letzte Insel zu finden und das bevor Roger zu Shanks und Buggy zurück fuhr.
      Shanks hatte den Zeitungsartikel nämlich vor sich auf dem Schiff liegen als er auf Roger wartete.
      Wieso haben die bescheid gewusst?
      Vor allem so schnell.
      Die WR hat doch keinen Posten auf Laughtale.
      Und auf dem Weg zurück zu Shanks kam auch keine Marine oder so vorbei.

      Meine Vermutung ist das Roger nicht zurück fuhr sondern tatsächlich die Welt umrundete.
      Das er von Laughtale geradeaus richtung Redline gefahren ist und es irgendwo dort es einen Ausgang gibt der ihn wieder auf die Grandline schickt. Er muss dabei die Marine getroffen haben die das gesehen hat.
      Oder wie seht ihr das?

      Ich denke mal das One Piece liegt auf irgendeinem Platz versteckt, der in Richtung
      Grandline zurück führt.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich habe gestern, zum wiederholten mal, mir Rogers letzte Reise angeschaut. Bis jetz der epischte Moment in One Piece.
      Aufgefallen ist mir das die Zeitungen bescheid wussten das Roger es geschafft hat die letzte Insel zu finden und das bevor Roger zu Shanks und Buggy zurück fuhr.
      Shanks hatte den Zeitungsartikel nämlich vor sich auf dem Schiff liegen als er auf Roger wartete.
      Wieso haben die bescheid gewusst?
      Vor allem so schnell.
      Die WR hat doch keinen Posten auf Laughtale.
      Und auf dem Weg zurück zu Shanks kam auch keine Marine oder so vorbei.

      Meine Vermutung ist das Roger nicht zurück fuhr sondern tatsächlich die Welt umrundete.
      Das er von Laughtale geradeaus richtung Redline gefahren ist und es irgendwo dort es einen Ausgang gibt der ihn wieder auf die Grandline schickt. Er muss dabei die Marine getroffen haben die das gesehen hat.
      Oder wie seht ihr das?

      Ich denke mal das One Piece liegt auf irgendeinem Platz versteckt, der in Richtung
      Grandline zurück führt.
      Glaube immer noch das One Piece ist im Himmel und der letzte Arc bzw. der One Piece Arc wird ein Äquivalent zum Skypia Arc.
    • Was wenn das One Piece der Strohhut ist? Im Flashback hat man Roger mit einem Piratenhut gesehen. Und als Roger Laugh Tale erreicht hat, fand er den Strohhut. Und wer trug den Strohhut? Joyboy, damit ist Joyboy, also Ruffy das One Piece. :P

      Oder Ruffys Teufelsfrucht (deshalb One Piece, ein Stück abbeißen)
    • TSonGoku schrieb:

      Was wenn das One Piece der Strohhut ist? Im Flashback hat man Roger mit einem Piratenhut gesehen. Und als Roger Laugh Tale erreicht hat, fand er den Strohhut. Und wer trug den Strohhut? Joyboy, damit ist Joyboy, also Ruffy das One Piece. :P

      Oder Ruffys Teufelsfrucht (deshalb One Piece, ein Stück abbeißen)
      Keine Ahnung wie ernst das gemeint ist, aber Shanks trägt den Strohhut schon im Oden Flashback bevor sie auf Laugh Tale landen und Roger trug ihn schon zu Beginn seines Abenteuers als junger Mann.
    • TSonGoku schrieb:

      Was wenn das One Piece der Strohhut ist? Im Flashback hat man Roger mit einem Piratenhut gesehen. Und als Roger Laugh Tale erreicht hat, fand er den Strohhut. Und wer trug den Strohhut? Joyboy, damit ist Joyboy, also Ruffy das One Piece. :P

      Oder Ruffys Teufelsfrucht (deshalb One Piece, ein Stück abbeißen)
      Wobei man die Sache mit dem Strohhut als One Piece und der Reise als Abenteuer (quasi der Weg ist das Ziel ) schon ad acta legen kann. Oda hat schon bestätigt das es definitiv etwas Materielles sei :
      gamepro.de/artikel/one-piece-t…e-und-schatz,3339198.html
    • Das Problem mit dem One Piece

      Seit bald 25 Jahren existiert das One Piece. Es existieren sicherlich einige, die es seit ihrer Kindheit verfolgen und andere, die es seit ihrer Jugend verfolgen. Manche sind vielleicht sogar 20 Jahre dabei. Und genau da ist das Problem: Durch die Dauer, durch den zeitlichen Invest ergibt sich eine gewisse Erwartungshaltung... quasi eine "Schuld" seitens des Autors gegenüber des Lesers, dass die Geschichte perfekt ausgehandelt werden muss. Dass das One Piece ein knüller sein muss. Denn seit über 20 Jahren wird dieses Geheimnis angeteasert. Doch wie soll man jemanden, der seit Jahren oder Jahrzehnten auf dieses Geheimnis mit voller Vorfreude wartet, zufriedenstellen? Und es sind sehr viele Personen, die das tun.
      Hier wird es kritisch denn: Egal wie krass das One Piece sein wird, es wird viele Erwartungen nicht erfüllen, denn viele erwarten durch das jahrelange Warten ein Extrem, ein wundervolles Erlebnis. Doch was wenn es nur was "gutes" ist, was cleveres, aber keinen so großen Impact hat? Ich glaube die Enthüllung wird viel Enttäuschung bringen.