Blue Dragon RalΩGrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Blue Dragon RalΩGrad

      Soo habe gerade gelesen das Blue Dragen noch dieses Jahr ins Deutsche TV kommen wird , da darf das dazu passende Thema natürlich nicht Fehlen !

      Die meisten werden das Spiel wahrscheinlich kennen !!

      Blue Dragon ist ein japanisches Computer-Rollenspiel, das für die Konsole Xbox 360 erschienen ist. Die Handlung stammt vom Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi, der auch gleichzeitig Produzent ist, und das Character Design vom Mangaka Akira Toriyama. In Japan wurden allein in der ersten Woche über 80.000 Stück verkauft. Es war damit nach Dead or Alive 4 das in Japan schnellverkaufteste Xbox-360-Spiel bisher (Stand September 2007).

      Allerdings gibt es auch zwei Manga-Serien und eine Anime-Fernsehserie, die bei TV Tokyo ausgestrahlt wurde.

      Nun können auch wir in den Genuss dieses Animes kommen , unser aller Lieblings Sender ( eigentlich ja Hass XD) RTL2 hat sich entschlossen den Anime ab August 08 in ihrem Pokito Programm auszustrahlen :


      Laut El Cartel Media wird ab 8. August die Fantasyserie "Blue Dragon" auf RTL II zu sehen sein. Die Serie basiert auf einem Rollenspiel, welches 2006 auf der Xbox-360 erschienen ist. Das Charakterdesign zur Serie und dem Spiel stammt übrigens von niemand anderem als von dem "Dragonball" Erfinder Akira Toriyama. RTL II wird zunächst nur die erste Staffel senden (Die zweite Staffel ist erst kürzlich in Japan angelaufen), welche 51 Folgen hat.

      Quelle :Pummeldex



      Hier mal eine Kurze Zusammenfassung der Handlung des Anime :

      Der 10-jährige Shu, der in einem kleinem friedlichen Dorf lebt, sucht mit seinen Freunden nach dem Knightmaster (Rittermeister), damit Shu ein Ritterlehrling werden kann. Bald treffen sie auf zwei fremde Personen. Shu und seine Freunde sehen ein riesiges Flugschiff auf ihr Dorf zukommen, während die Fremden in den Ruinen nach den heiligen und mächtigen Kräften des „Blue Dragon“ suchen. Das Dorf wird angegriffen und der Kommandant des Flugschiffes kämpft mit seinem Oger-Schatten gegen den Schatten einer der beiden Fremden. Während des Kampfes rasen riesige Steinbrocken auf die Bewohner des Dorfes zu und Shu versucht, sie zu retten, und entfesselt plötzlich eine ungeheure Macht, den "Blue Dragon".



      Ich muss gestehen das ich bis Dato nichts über Blue Dragon gewusst habe , werde mich jetzt dan aber (sobald mein PC aus der Reparatur kommt) näher mit dem Anime/Manga auseinandersetzen ... auch wen ich nicht all zu viel erwarte :D

      Mfg

      Sanji91
    • Habe den Manga mal gelesen, sind ja nur 4 Bände, Artwork ist okay, aber ehrlich gesagt nicht mehr, die Story ist jedoch nicht wirklich dolle, ziemlich platt und außer ein wenig Fanservice hat der Manga imo nicht viel zu bieten, man merkt halt sofort, dass Takeshi Obata der Schreiber fehlt, Death Note ist in dieser Beziehung wesentlich besser, da Tsugumi Ohba als Schreiber eine sehr gute Story an den Start bringt, in Blue Dragon ist dies leider (wegen des Fehlens Ohba's) überhaupt nicht der Fall. Imo reicht Blue Dragon allenfalls für seichte Unterhaltung, dank des recht präsenten Fanservice.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich habe die komplette Reihe (sind ja nur 4 Bände) von Blue Dragon RalΩGrad. Die Idee ist toll. Das Artwork ist megaklasse (wie auch vom Zeichner von Death Note erwartet). Leider ist die Story nicht ganz so gut, was wiederum ein bisschen schade ist. Außerdem wird mit ziemlich viel Fanservice gedient. Haha^^


      Den Anime dazu find ich blöd. Weder Story noch Charaktere stimmen überein. Es gibt lediglich ein paar vereinzelte Übereinstimmungen zum Manga.
      Das Charakterdesign vom Anime kommt vom Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama. Er hat zwar gute Arbeit geleistet, aber mussten die Hauptcharaktere fast alles nur Kinder sein???




      LG Strawhat_Fan