Naruto - Coverthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naruto #48 - HQ

      Ich weiß ja echt nicht, was das ist, aber Kishimotos Farbeinsatz/Farbhandling lässt seine Bilder immer unglaublich schlampig, unsauber und schmuddelig-körnig wirken. Ich kann das nicht genauer beschreiben, aber Farbarbeiten von Kishimoto sind selten gelungen. Auch in diesem Fall wieder deutlich zu erkennen:

      Muss jetzt leider los in die Uni, hab noch ein Seminar, aber wenn ich wieder zurück bin, werd ich noch ne TL von Kishimotos Kommentar in der Mangaka-Corner (linker Einschub) posten. Die ist nämlich...wahrhaft "toll". Nachdem ich bei Band 47 schon Hoffnung hatte...

      Okay, hier also der Nachtrag:
      In Band 47 schrieb Kishimoto folgendes:
      ラストに向けての構想も確実に進み、
      Gedanken und Entwürfe, die ich mir zum Finale gemacht habe, sind ausgereift und durchgeplant,
      それに向かって全力で描いていってます!
      so wie es nun aufs Ende zugeht, werde ich alles beim Zeichnen geben! (wörtl. Mit ganzer Kraft zeichnen)
      「NARUTO-ナルト-」を最後までお楽しみくだされ!!
      Euch allen bis zum Schluss viel Spaß mit Naruto!!
      Jetzt folgt bereits im nächsten Band ein knallharter Rückzieher, "Mimimiiii~~~". Ist doch zum Kotzen sowas:
      前回の47巻のコメント欄で"ラストに向けて全力で描いていってます"と書いたところ、
      Ich habe beim letzten Mal in der Kommentar-Kollumne von Band 47 geschrieben "es geht dem Ende entgegen und ich werde alles beim Zeichnen geben"
      色々な人に「もうすぐ終わるのですか?」とよく聞かれるのですが、
      Daraufhin haben mich verschiedene Leute mehrfach gefragt "Endet es wirklich schon so bald?"
      構想が決まったけで、まだまだ長く続きます!
      Ich habe mich zwar für die Konzepte und deren Ausarbeitung entschieden, aber ich plane, die Geschichte noch eine Weile fortzuführen! [TN: Da!]
      全力で進むことに変わりはないですが、今後も「NARUTO-ナルト-」をよろしくお願いします!
      Dass ich mit vollem Einsatz weitermache, hat sich jedoch nicht geändert. Aus diesem Grund euch allen auch weiterhin noch jede Menge Freude mit Naruto!
    • Als Naruto fan das zu zugeben ist schon krass aber das stimmt schon...Die Farben sind schon Katastrophal. Vllt würde es mit einem anderem Hintergrund besser aussehen, das Weiß passt irgendwie nicht.

      Ansonsten ist die Darstellungen der Charachs gut gelungen.
      Schön das er weiter machen will auch wenn ich von seinem aufhören nichts gehört habe. Ich habe es aber schon irgendwie gemerkt.

      @ Prince : könntest du mal bitte übersetzen was links und rechts neben Jiraya steht oder sind das nur absichtliche Kritzeleien ?
    • Liegt vielleicht auch am Scan. Gut, der Hintergrund als weiss ist auch klar, da es sich um ein Buch handelt.
      Und damit kann ich wohl auch gleichmal deine Frage beantworten, bzw. bin ich mir ziemlich sicher um was es sich handelt. Denn man kann zwar manches irgendwie lesen, aber es ist halt nicht unbedingt wohl gedacht von uns gelesen zu werden.
      Wie dem auch sei, es wird sich mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit um "Gutsy Ninja..." handeln, also das erste Buch von Jiraiya, worin es sich um Naruto dreht.
      Ad Astra Per Aspera
    • stimmt leider wirklich! ein wahre Augenweide sieht anders aus.
      Wenn man es mal mit One Piece vergleicht, fällt einem dazu wenig ein was man positiver finden kann.
      Andererseits kann muss man ihm gut halten dass er sein Ding bis zum Ende durchzieht, welches (ahhh coole Überleitung)
      mMn zum Glück nun doch noch nicht so schnell kommt!
      Och versteh auch die ganzen Hater nicht die Naruto am liebsten Morgen beendet haben wollen...ihr braucht es doch nicht mehr zu lesen, wenns euch nicht mehr gefällt!
      Glaub kaum dass ihr dazu gezwungen werdet.
      Für mich ist es noch immer meine Nummer 2 der aktuellen Mangas!
    • Zum Cover habe ich mich ja schon ausgeschütet, wobei ich anmerken muss, dass die OP Cover vor allem im ID mir bei OP noch weniger gefallen haben, als es aktuell bei Naruto der Fall ist!!!
      Gut das mag jetzt am Arc liegen... Tja da wurde entweder der gute Kishi nun völlig falsch verstanden oder musste er wirklich zurückrudern!?
      Scheinbar gibt nicht mehr viele Handlungstränge für Kishi, obwohl er selbt wieder beim Kagemeeting einige neue hinzugefügt hat!!! Es bestätigt sich, dass er diese vielen "kleineren" und den gesamt Handlungstrang nicht in sehr kurzer Zeit wird abarbeiten können...
      Es wäre auch schade gewesen, wenn die Story auf einmal direkt auf die Zielgerade gestoßen wäre und der rest liebloß nebenbei in max 4 Chaptern oder abgehalten würde!!!

      Nochmal zum Cover: Die weiße Fläche hinter dem Buch hätte man vllt farblich besser hervorbringen sollen und der rechte Teil sieht nicht so prickelnd aus!!!
      Naja insgesamt geht das Cover trotzdem in Ordnung, da wir vor allem unbedeutsamere und viel schrecklicher Cover von Kishi schon bekommen haben^^
    • Malik schrieb:

      @ Prince : könntest du mal bitte übersetzen was links und rechts neben Jiraya steht oder sind das nur absichtliche Kritzeleien ?
      Das ist eine Doppelseite aus Jiraiyas "Do-konjou Ninden" (Die Sage vom äußerst willensstarken Shinobi), sehr kritzelig und auch nur wenige Sätzchen lang. Das kann man also nicht wirklich übersetzen...denke, die Information reicht eigentlich auch aus.^^

      JetGatling schrieb:

      Andererseits kann muss man ihm gut halten dass er sein Ding bis zum Ende durchzieht, welches (ahhh coole Überleitung) mMn zum Glück nun doch noch nicht so schnell kommt!
      Och versteh auch die ganzen Hater nicht die Naruto am liebsten Morgen beendet haben wollen...ihr braucht es doch nicht mehr zu lesen, wenns euch nicht mehr gefällt!
      Glaub kaum dass ihr dazu gezwungen werdet.
      Für mich ist es noch immer meine Nummer 2 der aktuellen Mangas!
      Ich sehe überhaupt nicht ein, mich jetzt als "Hater" diffamieren zu lassen - ja, ich fühle mich angesprochen, nachdem ich einen Impuls in die Richtung gegeben habe in meinem Post - nur weil ich nicht begeistert bin, dass Kishimoto sein Werk auszuschlachten plant. Sehr viele wirklich brillante Manga haben schon vorgemacht, dass von Seiten Shueisha/JUMP in die Richtung ein gewisser Hang besteht und Werke weiterzuführen, nur weil diese beliebt sind...sei es nun Dragon Ball oder auch Hokuto no Ken - in beiden Fällen nahm das Niveau definitiv nicht zu, je länger die Autoren die Storys weitergeschrieben haben. Bei Kishimoto zeichnet sich ohnehin seit Part II schon ein ziemlich deutlicher Abwärtstrend ab [face the facts...Part II kommt beim besten Willen nicht an den Charme und die Klasse von Part I ran] und aus diesem Grunde hatte ich mich vorallem für Kishimoto selbst gefreut, dass er mal ein Statement in den Raum stellt: So, ich habe mich entschlossen und so und so mache ich das jetzt auch. - Es klang, als habe er einen konkreten Plan und den wolle er verfolgen. Ganz im Gegensatz zu einem Kubo Tite zum Beispiel, der erst letztes Jahr, meine ich, in einem Interview verlauten ließ, er habe a) weder eine Ahnung, wie lange Bleach noch gehen soll und b) noch weniger daran denkt, den Manga auch nur irgendwann in geraumer Zeit zu beenden. *lol*

      Für mich ist der Kommentar nun ein Schritt zurück oder eine Form des Kuschens...als ob er beenden wollte (ich möchte Naruto auch nicht von heute auf morgen enden sehen, weiß Gott nicht. Aber ich fände es nicht verkehrt, wenn Kishi die Story Ende 2010 [Verkaufsjahr der JUMP] den Stift niedergelegt hätte) und jetzt aber doch noch "tolle" Sidestorys zwischenschiebt, die er erzählt...Das muss ich beim besten Willen nicht gut finden und das sage ich dann auch offen heraus. : )

      ----------

      Das Covermotiv finde ich im übrigen wirklich klasse. Einzig das Fabhandling missfällt mir...wie erdi anfügte hätte der Hintergrund (über dem Buch) eine Menge rausgerissen. Das Argument mit der Scanqualität, hat mich schmunzeln lassen. Es stimmt, dass der Scan ein wenig unsauber ist, aber Kishimotos Farbarbeiten sind seit je her nicht der Burner, das fügte ich auch an...oder sind jegliche Farbarbeiten Kishis einfach nur schlecht gescant? : D
    • Also ich hab jetzt Band 48 vor mir liegen und so in natura schaut es dennoch recht schick aus. Die Farben kommen besser rüber und auch wenn es eher langweilig aussieht mit dem weissen Hintergrund, kann man es doch auch als gelungen betrachten. Für mich kommt es zwar nicht an 47 oder 45 ran, aber die waren wirklich ziemlich speziell.
      Kann mir jetzt auch schon das Cover für den nächsten Band vorstellen. Wird wohl ziemlich sicher Sasuke und der Raikage, wenn nicht sogar auch noch Danzou und/oder die anderen Kages. Mal schauen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Naruto Cover #50 preview

      Kisame, Killer Bee, Naruto und Sabu(?) sind diesmal auf dem Cover, schaut imo wirklich nicht besonders aus...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also Ich finde das Cover jetz auch nicht so toll. Das was Ich total komisch finde ist der halbe Sasuke links an der Seite.
      Soll das so sein oder ist das Bild verutscht?
      Naja es kommt bekantlich ja auf den Inhalt an.
      Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!
    • Das Cover von Band 51 finde ich nicht so toll gelungen wie das von Band 52. Und das nicht nur, weil ich Sasuke und Danzou hasse. (Nun ja, vielleicht doch...) Es passt zwar gut zu der Story, aber es sieht ein bisschen schlampig aus. Band 52 finde ich so weit eigentlich in Ordnung, sieht aufjedenfall sauberer aus, die Farben sind nicht so sehr eintönig und es passt auch ziemlich gut zur Story.
    • Cover Band 51:

      Also ich muss schon sagen: Dieses Cover ist wirklich das, was mir am Meisten von allen narutocovern gefällt.
      Allein schon die beteiligten Figuren und ihre Aufstellung: Madara und Danzou stehen sich im Vordergrund gegenüber, und ich mag ja im Allgemeinen Cover sehr, bei denen die, um die es zur Zeit geht, auch wirklich gut zur Geltung kommen. Und ich muss schon sagen, dass das hier alleine schon durch diese epische Gegenüberstellung gelungen ist. Im Hintergrund sieht man nun Sasuke und sein Sunanoo, und wer den Mnaga verfolgt, der wird wissen, dass es eigentlich eher passen würde, wenn sich Danzou und Susanoo gegenüberstehen. Trotzdem finde ich auch die Positionierung von Sasuke und dem Geistersamurai gut gelungen, obwohl ich gewünscht hätte, dass die Haare von Sasuke (und den beiden anderen) nicht wie raufgeklatscht wirken. Für den Hintergrund hätte ich mir auch lieber etwas anderes gewünscht als, ähh, weiß, denn das zeugt nicht gerade von großer Liebe zum Detail, obwohl der Hintergrund natürlich auch nur einen kleinen Teil des Gesamtbildes ausmacht. Ebenfalls nicht gelungen finde ich, dass Danzous Arm, mit dem er Madara an den Kragen will, durch den Naruto Schriftzug kaum zu sehen ist, und gerade solche Fehler kann man, denke ich, ganz einfach vermeiden.

      Cover Band 52:

      Nur ganz kurz: Mir gefällt nicht, dass Sasuke mal wieder den Vordergrund zieren muss, obwohl er nur zu Anfang des Bandes auch eine Rolle spielt. Viel lieber hätte ich mir ein Cover mit der Beteiligung des Kyubis und eventuell auch von Narutos Eltern geünscht. Natürlich hätte ich eine Gegenüberstellung von Naruto und seinem dunklen Ich am Liebsten gesehen, aber man kann ja, gerade bei Naruto, nunmal nicht alles erwarten.
    • So, hier das Cover von Band 53:

      Meiner Meinung nach das beste Cover bisher. Die Cover von den Naruto-Bänden fand ich ja nie sonderlich berauschend - Kishi hat einfach keinen Sinn für gute Cover. Bisher konnten mich nur die Cover von Band 42 und 45 überzeugen. Doch, endlich, hat Kishimoto mein Traum-Cover gezeichnet! Einfach nur herrlich, die Familie zu sehen, und dazu noch die Lichtstrahlen von oben, was zwar ein bisschen kitschig wirkt, aber dem Bild Glanz gibt. Rundum gelungen, ich bin sehr zufrieden. So schnell wird mich wohl kein Naruto-Cover begeistern...es sei denn, er zaubert mir einen lächelnden Itachi auf's Cover ;-)
    • Gestern ist endlich Band #54 von Naruto herausgekommen, deswegen gibt es an dieser Stelle auch wieder ein neues Cover:



      Ich persönlich kann sagen, dass mir das Cover zumindest mehr gefällt, als das Cover von Band #60 von One Piece. Der Regenbogen im oberen Teil des Covers passt zwar nicht zu 100% zu den eher wenig freundlich ausschauenden Gesichten von Guy und Kisame, jedoch kann die Wahl der Charaktere, in Bezug zum im Band behandelten Storyabschnitt, sehr überzeugen, außerdem sieht man auch mal wieder, dass Kisame, entgegen seiner Darstellung im Anime, eine türkise bis grüne Hautfarbe hat und nicht, wie im Anime, eine Blaue. Guy gefällt mir als Charakter zwar im Allgemeinen nicht sehr stark, doch wie man anhand einiger Userstimmen bei dessen Kampf gegen Kisame, der ja in diesem Band abgehandelt wird, sehen konnte, dürfte sein neuer Auftritt in diesem Cover bzw. in diesem Band einige Leser aufhorchen lassen. Naruto's Pose ist ziemlich gut gewählt, da er ja während des Kmpfes von Guy gegen Kisame dank seiner neuerworbenen Kräfte einen verstauchten Fuß vorweisen darf und deshalb erstmal still halten musste, wie man ja anhand seines Gesichtsausdrucks auf dem Cover denken kann.
    • Cover 53:
      Das gefällt mir wirklich sehr.Es ist echt toll die Familie Uzumaki auf einem Cover zu sehen.Kishimoto hat sich echt Mühe gegeben,um dieses Cover zu schaffen.Die einzelnen Personen auf dem Bild sind auch super dargestellt.Die Lichtstrahlen sind gut angepasst und verschönern das Bild.

      Cover 54:
      Dieses Cover gefällt mir zwar nicht so gut wie das vorherige,aber es ist definitiv nicht das schlechteste das ich gesehen habe.Narutos Position ist sehr gut ausgewählt und sieht echt cool aus.Kisame ist mit seiner türkisen Hautfarbe nicht grad der Birnger.Blau passt irgendwie viel besser.Ich verstehe nicht was Konan da hinter den Personen macht.Ich dachte sie ist tot oder so.Das war mir am meisten gefällt ist der Regenbogen im Hintergrund.Es soll wohl darauf hindeuten das Naruto das Kind ist,dass Hoffnung verbreitet und so was wie Jesus ist.
    • Ich gebe auch mal meine Meinung ab:

      Wow, Cover 53 ist ja wirklich wunderschön :love: ... richtig herzzereißend. Da spürt man direkt diese Wärme, die die Szene ausstrahlt. Und irgendwie ist es auch traurig, weil es so jäh zerstört wurde von Madara. Das wäre so eine glückliche Familie geworden ... naja, egal, es geht hier ja ums Cover ... und die Meinung dazu hab ich auch schon preisgegeben ^^.

      Zu Cover 54: Naja, Konan war unpassend, der Regenbogen auch, aber die Gegenüberstellung von Guy und Kisame gefällt mir. Vor allem Kisame gefällt mir, diese Darstellung von dieser bestialischen Energie, die er beherbergt. Genial :thumbup: .
      Aber das beste Cover ist es nicht, definitiv nicht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So, ich will auch mal was zu den Covern sagen. Im allgemeinen mag ich OP-Covers zwar mehr, aber die letzten beiden waren sehr gut.

      Cover 53: Ja, das Cover ist wirklich sehr emotional gestaltet und gefällt mir sehr gut. Vorallem der Gesichtsausdruck von Narutos Mutter. Durch den Gesichtsaudruck von Minato wirkt das ganze doch etwas fröhlicher und deshalb ist es ein sehr 'warmherziges' Cover, das deutlich zum Inhalt passt. Obwohl vielleicht ein Madara im Hintergrund auch gut ausgesehen hätte, immerhin ist er auch Teil des Inhalts und das würde sicherlich auch gut aussehen. Auch wenn mir vielleicht ein leicht orangefarbener oder rotfarbener Hintergrund gefallen hätte, aber dann auch nur leicht. Dann wäre auch noch eine warme Farbgebung da gewesen und das COver fast perfekt.

      Cover 54: Gefällt mir auch gut, vorallem die Gegenüberstellung von Kisame und Guy. Kisame ist sowieso einer meiner Lieblingscharaktere und diese türkisfarbene Haut sieht mMn viel besser aus, als das Blau im Anime. Guy, naja ich mag ihn nicht, aber gut, er passt aufs Cover. Naruto in seiner ruhigen Position sieht finde ich gut aus, auch wenn er vielleicht etwas kleiner hätte sein können. Konan mag ich auch und mit dem ganzen Papier, sieht man ihre mMn hamma Fähigkeiten. Wie meine Vorposter auch gesagt haben, stört mich nur der Regenbogen, der ist jetzt echt überflüssig.

      Insgesamt gefallen mir beide Cover, doch das Cover vom Band 54 schaut mMn etwas besser aus. Ich freu mich schon auf die Cover vom Krieg. Naja, ob sie aber besser werden als die OP-Cover vom Krieg, wage ich zu bezweifeln, da ich OP Cover so oder so schon mehr mag und die Cover richtig episch sind.
    • So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, denn die beiden letztzen Cover sind doch echt mal was schönes.

      Cover 53: Auch ich finde es sehr schön, die Familie Uzumaki mal auf einem Cover versammelt zu sehen. Wie schon meinem Vorposter, gefällt mir der Gesichtsausdruck von Kushina sehr und Minatos Lächeln und die Sonnenstrahlen lassen das Cover sehr emotional wirken und sorgen für ein sehr schönes Gesamtbild. Na ja eigentlich wurde das ja alles schon gesagt :D .

      Cover 54: Gefällt mir persöhnlich noch besser als das vorherige, ich finde die Gegenüberstellung Gais und Kisames auch sehr gelungen und da ich Kisame mag, finde ich es auch sehr schön, ihn noch einmal auf einem Cover zu sehen. Narutos Pose macht im Bezug auf den Inhalt auch Sinn, ist diesem also gut angepasst. Auch Konan mag ich sehr, es freut mich also, dass sie ebenflls auf dem Cover vertreten ist und mit dem Papier wurde sie mit ihren Fähigkeiten auch schön in Szene gesetzt. Allerdings finde ich, wie schon meine Vorposter den Regenbogen mehr als überflüssig, es wirkt auf mich geradezu so, als solle er an dieser Stelle künstlich für Heiterkeit sorgen. Dabei hätte ein dunklerer Hintergrund, der für eine dementsprechend düstere Atmosphäre sorgt hier meiner Meinung nach viel besser gepasst.

      Insgesamt also zwei relativ gelungene Cover.

    • Zu Band 53 muss ich sagen das Kyubi mir da irgendwie fehlt. Die drei und Madara haben ja die Hauptrollen in dem Band. Er würde wahrscheinlich, das friedliche Familienbild nur kaputt machen. Das Naruto das Licht in der Dunkelheit ist wird hier durch die Lichtstrahlen sehr schön betont.

      Das Cover von 54 gefällt mir sehr gut. Das Kisames Haut im Manga türkis ist ist seit Jahren bekannt und die Gegenüberstellung
      zu seinem Rivalen Gai passt einfach sehr gut, da beiden ja selber 2 Jahre auf ein Rückkampf gewartet haben. Narutos Pose soll die Konzentration im Training darstellen.

      Konan Pose ist die beste hier drauf.
      Sie ist hinter Naruto, um zu zeigen das sie hinter ihm steht, da er den willen von Nagato und Yahiko weiter trägt. Konan beendet das Leid in Amagakure und es hört auf Regnen (was hier das Weinen Symbolisieren soll). Und was passiert wenn es aufhört zu regnen und ein klarer Himmel zu sehen ist? Es erscheint ein Regenbogen, der die Brücke des Friedens darstellen sollen. Damit ist Naruto gemeint, der sie und alle Menschen zum Frieden führen soll.
      Es ist schön zu sehen, das Kishi es schaft viele Personen einzubringen ohne das es überfühlt wirken zu lassen.
      Alles sehr schön durchdacht. Ich hoffe das Carlsen das so wie bei Band 45,46,47 übernehmen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malik ()