Speed Grapher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Speed Grapher

      Hierr mal ein Thread zu dem Anime Speed Grapher, Studio Gonzo hat diesen Anime produziert, imo ein richtiges Juwel unter den doch recht vielen Trashanime, kurz zur Story der Wikipedia-Artikel.

      Wikipedia schrieb:

      Speed Grapher spielt im Tokyo des 21. Jahrhunderts. Der Sumpf aus Glücksspiel, Prostitution und Gewalt im Rotlichtbezirk Roppongi scheint wie ein schwarzes Loch, das alles in sich hineinzieht – so auch den ehemaligen Kriegsphotograph Tatsumi Saiga. Kurz nach seiner Rückkehr nach Tokyo, arbeitet er wieder bei einer Tageszeitung, für die er schmutzige Affären einflussreicher Politiker recherchieren soll. Während seiner Recherchen gelingt es Saiga einen Geheimclub, in dem sich die Reichen und Mächtigen amüsieren, zu infiltrieren. Im Zentrum dieses Clubs steht die sogenannte „Göttin“, durch deren Kuss die Euphoriakraft in bestimmten Personen erweckt wird. Durch einen Zufall empfängt auch Saiga diese Euphoriakraft und kann fortan durch seine Kamera Explosionen verursachen. Es stellt sich raus, dass Kagura Tennozu (die Göttin) gegen ihren Willen dem Club dient. Saiga setzt es sich zum Ziel die Göttin aus den Fängen des Clubs zu befreien. Im weiteren Verlauf muss er sich dabei gegen andere Mitglieder des Clubs wehren, denen ebenfalls die Euphoriakraft, die sich in den verschiedensten Fähigkeiten äußert, verliehen wurde.

      Der Anime ist mit 24 Episoden abgeschlossen, später erschien noch eine Mangaadaption des Anime, abgeschlossen in 3 Bänden, hier mal die CC-Cover:

      Erscheinungstermin des finalen dritten Bandes ist der 1.8.08, da dies eine sehr kurze Mangaserie ist, ist sie zumindest ein Blick wert, AW ist auch ganz nett & ansprechend, aber man sollte dennoch im Hinterkopf behalten, dass hier der Anime vor dem Manga war, sodass man dann am besten zuerst den Anime anschaut, der Manga sollte am besten als Interpretation des Anime angesehen werden.

      Der Anime ist hierzulande auf 6 DVDs erschienen:


      Bei Interesse evtl. mal hier nachschauen, bei 18,99€ pro DVD kann man sich im Grunde genommen nicht beklagen.

      Würde den Anime jedem ans Herz legen, ist wirklich ein recht guter Anime, zumindest ein Blick ist er wirklich wert, der Manga ist natürlich auch ein ganz netter Bonus, aber im Grunde nicht viel mehr.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wusste nichts von einem Anime. Danke für die Info Ichi, werde danach einmal schauen.

      Manga selbst ist irgendwie komisch, sagen wir es so. Als ich jetzt die Bände 1 und 2 letztens gelesen habe wusste ich nicht so wirklich wie ich den Manga einordnen soll. Der Plot klingt nicht so schlecht, das Artwork ist auch nicht gerade verkommen und ich meine Potenzial wäre da. Die Atmosphäre kam aber bei mir nicht an, die Bilderflut nicht, auch die Charaktere nicht wirklich.
      Mit drei Bänden auch nicht so gut bestückt.

      Wenn der Anime wirklich besser sein soll, werde ich mir den einmal als Ergänzung geben.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Der Anime ist sehr sehr gut, wenn man den Manga schlecht findet, sollte man sich den Anime dennoch ansehen, denn er ist noch viel besser als der Manga.
      Also mir gefällt der Anime sehr, die Story ist äußerst gesellschaftskritisch und teilweise nichts für schwache Gemüter. Der Manga ist nicht ganz so gut, aber trotzdem nicht zu verachten. Aber ist ja auch irgendwie klar, wenn der Anime zuerst entstanden ist.
      Also ich kann Speed Grapher nur empfehlen, besonders der Anime ist toll gelungen!