[Done]1. AMV Turnier [Sieger]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @trexx
    respect, richtig geiles AMV, so viele Effekte und solch eine perfekte syncro hab ich lange nicht mehr gesehen^^
    Meins wirkt dagegen i-wie erbärmlich, aber für die harte arbeit hast du dir den sieg wirklich verdient.
    Ich hab mir das amv in höchstens 2-3 stunden zummengestellt xD hab nämlich bei solchen sachen sehr wenig geduld^^

    Deine effekte find ich aber übelst gut gelungen
    leider bekommt man das ja mit windows movie maker ja nicht hin
    was für ein programm hast du denn dafür benutzt?

    Zu meinem amv: habe generell wenige anime videos zur verfügung und von op hab ich eigentlich nur ein paar kämpfe und die auch noch alle mit untertieteln. also sry wenn die so sehr nerven^^
    Außerdem hab ich, wie schon von einigen gesagt, bei einige Stellen vergessen den orginal-ton auszustellen, viel geschnitten hab ich auch nicht denn das war mir einfach zu viel arbeit und charas syncronisieren konnt ich noch nie gut^^ um mich kurz zu fassen: schlampige arbeit xD

    Naja alles in allem bin ich froh beim ersten opv turnier dabei gewesen zu sein :) (sogar als Finalist xD)
    und bin zufrieden gegen einen starken konkurrenten verloren zu haben
    geb mich nämlich jetzt schon haushoch geschlagen^^
    Hoffe, dass nächstes mal mehr mitmachen ;)
    und beim nächsten turnier werd ich mich besonders viel anstrengen :D
    mfg, Sogeking the Sharpshooter :thumbup:

  • @Sogeking
    Vielen Dank auch für dein Lob. Aber es waren wirklich nur 4 (!) Effekte im ganzen Video ^^ Der Rest ist wohl mehr eine Frage des Timing der Schnitte und der Geschwingigkeit. Und natürlich spielen auch die Software und die Video Source eine eintscheidende Rolle. Ich verwende seit Jänner 2008 Sony Vegas 8. (schau mal auf amazon bzw probier die Trial Version - gibt es auf der Sony Website). Davor hab ich mit Adobe Premiere gearbeitet - hat mich aber noch ein wenig überfordert und Vegas bietet auch schon für Einsteiger ein schönes Paket.

    Natürlich hab ich mir auch dein Video angesehen. Leider hatte ich schon am Anfang den selben Eindruck den du selbst beschrieben hast. Auch wenn es darin um 2 Kämpfe von Usopp/Sogeking gegangen ist, hab ich keinen echten Plot gefunden. Ich hatte eher das Gefühl du lässt das Video laufen und legst passende Musik drüber. Ist jetzt nichts schlechtes (hab ich bei meinen ersten Videos auch gemacht), funktioniert eben nur seehr selten.

    Das mit den Untertiteln hab ich gelernt auch zu ignorieren, denn ich weiß das nicht jeder die DVD Source hat. Dennoch muss ich sagen: Hardsubs und Untertitel sind ein absolutes no go! DVD's sind halt noch immer die beste Wahl für AMV's. Vielleicht arbeiten wir ja beim nächsten Contest mit einer Anime Movie DVD, da haben wir dann alle die gleichen Voraussetzungen. XD Ich bin schon auf dein nächstes Video gespannt.
  • trexx schrieb:


    Das mit den Untertiteln hab ich gelernt auch zu ignorieren, denn ich weiß das nicht jeder die DVD Source hat. Dennoch muss ich sagen: Hardsubs und Untertitel sind ein absolutes no go! DVD's sind halt noch immer die beste Wahl für AMV's. Vielleicht arbeiten wir ja beim nächsten Contest mit einer Anime Movie DVD, da haben wir dann alle die gleichen Voraussetzungen. XD Ich bin schon auf dein nächstes Video gespannt.



    Wieso die Anime Movies auf DVD haben, wenn man auch auf.........ach ihr wisst schon was ich meine xD


    Zum Thema nächsten Contest kann ich nur sagen, dass es bald angekündigt wird. Wann genau steht noch in den Sternen
  • Ok, das kann ich jetzt nicht so stehn lassen, dazu muss ich was sagen.

    Wenn ein Anime wirklich gut ist dann kauft man sich die DVD. Vor allem wenn man damit ernsthaft vorhat AMV's zu machen. Aber es geht ja nicht nur um die Qualität. Illegale Downloads führen ohne Frage dazu, daß 1. eine DVD mit 3 Episoden über € 20,- kostet und 2. die Release-Politik der einzelnen (vor allem deutschen) Publisher zu Grunde geht (Serien werden eingestellt und so). Ich weiß, daß die meisten Konsumenten Schüler, Azubis und Studenten sind und Bares entsprechend rar ist. Was letzten Endes jeder Einzelne macht geht mich nix an, aber solche Sätze sind unangebracht.

    Der 2te Satz mit den Sternen ist irgendwie ein Wiederspruch in sich. :rolleyes:
  • trexx schrieb:

    Ok, das kann ich jetzt nicht so stehn lassen, dazu muss ich was sagen.

    Wenn ein Anime wirklich gut ist dann kauft man sich die DVD. Vor allem wenn man damit ernsthaft vorhat AMV's zu machen. Aber es geht ja nicht nur um die Qualität. Illegale Downloads führen ohne Frage dazu, daß 1. eine DVD mit 3 Episoden über € 20,- kostet und 2. die Release-Politik der einzelnen (vor allem deutschen) Publisher zu Grunde geht (Serien werden eingestellt und so). Ich weiß, daß die meisten Konsumenten Schüler, Azubis und Studenten sind und Bares entsprechend rar ist. Was letzten Endes jeder Einzelne macht geht mich nix an, aber solche Sätze sind unangebracht.

    Der 2te Satz mit den Sternen ist irgendwie ein Wiederspruch in sich. :rolleyes:



    Ich habe sogar eine Orginal-DVD von Animatrix, welches ich mal davon auch ein AMV machen möchte. Nur das Problem ich weiss nicht wie ich das in das Programm reintun kein :(