Kapitel 499 - "Sabaody Park"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @timeyy: mal wieder ein bisschen aufmerksamkeit? O_O
    abgesehen von ruffy hat zorro in letzter zeit mit abstand am meisten aufmerksamkeit bekommen. denk mal an die kuma-eskapaden zurück. wer stand denn da als letzter strohhut? wer hat denn, cool wie er is, ruffys schmerz auf sich genommen? ich bin kein fan der momentanen gruppen. die auf dem schiff verbliebenen lysop und franky hätten meines erachtens mehr screentime verdient. aber genug davon.

    nettes kapitel, aber dafür, dass oda drei wochen dafür hatte, is es ein wenig enttäuschend. trotzdem passt das feeling. der themenpark ist einfach wieder oda-deluxe und macht lust auf den anime. camie entführung kommt ein wenig kurzfristig geplant rüber, birgt aber möglichkeiten, den dreien auf der sunny etwas zu tun zu geben. wär ja auch mal ne nette kombo.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • ja jetzt wo du es wegen den tatoos sagst, hast du recht. trotzdem wäre es geil nochmal im lauf der geschichte bellamy zu sehen. den seine TK und auch sein charakter da hätte oda viel mehr draus machen können. naja noch geht OP ne ganze weile :)

    auf jedenfall gehört den aristokraten so richtig mal der ar... versohlt so wie sie mit den menschen umspringen.
  • Dafür das man solange warten durfte, ist dieses Kapitel nicht gerade was man sich erwartet hätte. Ich meine, bis auf die Sache mit Zorro, war es...nun ja...ich fand es wirklich enttäuschend.

    Allein die Sache mit Camie...was wird das hier? Alle retten Camie? Kann die nicht einmal auf sich selbst aufpassen? Mir geht die Kleine wirklich schon auf die Nerven und ist für mich schon bald schlimmer als Vivi X(

    Jedoch war die Sache mit Zorro doch wie man es erwarten konnte, er würde auf einen von ihnen treffen. Die anderen Piraten scheinen ja wirklich mächtige Angst vor Admirälen oder Ärger zu haben und die war auch verwundert weil Zorro diesem Mann hilft. Da kann man doch den Unterschied zwischen den Strohhüten und anderen sehen. Doch ich hatte bisher noch nie solch einen Hass auf eingeführte Charas wie auf diese Aristokraten, ich meine, klar so etwas kommt oft vor, doch Oda bringt das ganze wirklich besser als manch andere.

    Hm..mit Bellamy könnte man sicher eine Ähnlichkeit aufweisen, doch ich weiß nicht so recht, glaub kaum man kann mit ihm rechnen. Es würde doch nur heißen, dass dann sogar Flamingo ihn hierher gebracht hat oder in Mocktown solche Sklavenhändler waren ô.O Wie dem auch sei, ich finde es wirklich verachtend wie die auf Menschen reiten X(
  • Groarrr! *wiederbelebt*

    Ich fand das Chapter richtig gut!

    Die Szenen im Vergnügungspark waren sehr lustig, vor allem Brook, der immer lobt, wie schön ruhig die Attraktion sei, bis es dann ab geht.

    Den Aristokraten hat Oda perfekt dargestellt, wie er auf dem Sklaven reitet und wie skrupellos er zu den Zivlisten ist. Dass Zorro dem angeschossenen Menschen hilft und die anderen Piraten verwundert darüber sind, finde ich gut.

    Und das Ende wird wohl heißen, dass Duval und seine Fische nochmal vorkommen. Weiß nich was ich davon halten soll.

    Nach meinen Wünschen sollten die Strohhüte Camie retten und dann zur Fischmenscheninsel abhauen, ich fänds blöde, wenn jetzt in diese Arc noch ein Admiral drauf ginge.
  • Schönes Chapter, auch wenn der "große" Ärger mit den Aristokraten wieder verschoben wurde. Kommt ja noch früh genug. Die Aufteilung von Fun und Ernsthaftigkeit war in dem Kapitel sehr gut. Der Vergnügungspark hat mir gefallen, besonders die Doppelseite und die Brecheinlage nach dem Kreiselfahren^^ Ich mag die paar Szenen im Manga, wo man die SHte auch mal in "Freizeit" sieht.

    Das Verhalten der Aristokraten hat wieder mal alles getoppt. Da hat man richtig schön gesehen, wie sadistisch sie diese behandeln, was ja eigentlich zu erwarten war. Die Szenen mit dem Piraten als Reittier war aber die Härte. War klar, dass die Nobles sich über alle erhaben fühlen, auch über die Bewohner der Insel. Aber wie der eine mit dem Schwerverletztentransport umgesprungen ist, war die Krönung der Antisymphatie für diese Charaktere. Ich geh mal davon aus, dass der Mann auf der Liege tot ist. Diesmal wirklich. Dann noch die Einlage mit dem Mann und der Frau. Das hat Oda wirklich gut hinbekommen. Das sind Charaktere, die man abgesehen vom Gesichtsausdruck, den sie ständig schmeißen, auch vom Verhalten her wirklich nur hassen kann. Umso mehr freut man sich dann auf den Part, wo sie so richtig in den Boden gestampft werden^^

    Der Teil mit Bonnie gefällt mir. Auch das Gespräch der Supernovas nach Zorro's Aktion. Das erste mal, dass die SHB von anderen Piraten ernst genommen, bzw respektiert wird. Wurde auch mal Zeit, nach all den Aktionen und den Kopfgeldern nach Enies Lobby. Ich fand auch gut, wie Zorro im einen Moment als Bestie eingestuft wird und im nächsten Moment, verschwindet er mit dem angeschossenen Mann, zum Staunen der Novas, Richtung Krankenhaus. Mal sehen ob sie dort jemals ankommen, der arme Mann xD

    Zu der Sache mit Camie sag ich nichts mehr, es kam wie es kommen musste. Hoffentlich wird was gescheites daraus gemacht.

    Am interessantesten, fand ich aber Shacky's Worte auf der ersten Seite. Die Marine ist also anderweitig beschäftigt. Vielleicht zeigt die Sache um WB, Shanks und Ace endlich Wirkung. Außgerechnet jetzt wo die WR angeschlagen ist. Enies Lobby zerstört, ein weiterer Samu besiegt, ein günstiger Zeitpunkt, den auch zB die Revolultionäre für ihren nächsten Zug ausnutzen könnten. Ich bin schon gespannt, was da gemeint war. Auf mehr Infos müssen wir sicher wieder länger warten. Kann mir nicht vorstellen, dass das in's nächste Kapitel eingebaut wird. Nicht nach dem jetzigen Stand, jetzt dreht sich erst mal alles um Camie, leider.
  • Ein geiles Kapitel, besonders der Part um Zoro.
    Doch es gibt einige Stellen die ich nicht kapiere.
    Und zwar das mit dem Sanitäterteam. Nach dem der Aristrokat Chalros Sei die Bahre umgeschmissen hat, verschwanden die beiden Sanitäter auf mysteriöser Weise, und nachdem er anfing die Pflegerin zu belästigen, verschwand auch der Schwerverletzte magisch.
    Und als Chalros Sei vorgestellt wurde, aß er ein Eis. Ich frag mich, wie, da er diese Glaskuppel anhatte.
    Ansonsten fand ich die Reaktionen des Adeligen und der restlichen Piraten, wie Zoro auf anarchistischer Weise auf Chalros losging, lustig. Und der Eindruck die ganze Crew besteht aus Geisteskranke. Aber ich glaub, die Aristokraten werden nicht so einfach davonkommen. Sie werden sicherlich etwas tun, was die SH so richtig anpissen wird, dass diese auf die ungeschriebenen Gesetze pfeifen. Der Admiral trifft zu spät ein, weil die Marine momentan andertweitig beschäftigt ist. Das wird den Strohhüten und den Restlichen Piratenbanden genügend Zeit geben, sich zu verziehen.
    Mir gefiel auch die Hilfsbereitschaft Zoro's, welche ihn von den anderen differenzierte (man sollte auch bedenken, dass gerade wegen seiner Hilfsbereitschaft er gekreuzigt wurde und erst dadurch dass treffen mit Ruffy ermöglichte). Jedoch seh ich auch, dass die Strohhüte mit einigen Piraten eine gute Verhandlungsbasis haben, mit Ausnahme von Kid's Bande, die so 'ne Art Agressor darstellen, da sowohl Kid als auch Killer in den beiden Kämpfen des letzten Chapters verwickelt waren (nebenbei, wie ist Apu aus dem Kampf geschlichen? Bei Urouge wurde es ja einigermaßen angedeutet).

    Ulkig fand ich den anderen neuen Char, den Peterman (lustiger Name), ich mein was ist mit seiner Fresse? Wenn ich mir ihn und Duvall ansehe, die ja beide Anführer von Sklavenhändler sind, wie lächerlich müssen die restlichen Sklavenjägerführer aussehn... ich mein, ist das Absicht?? Jedoch hab ich auch die Vermutung, das Peterman und Duvall befreundet sind.
    ignorantia beatitudo est
  • Mal sehen ob sie dort jemals ankommen, der arme Mann

    Das ist mal die Aussage schlecht hin Hahahaha.

    @Asesino:

    Kannst ganz einfach bei MH nachschauen :pinch:

    zum Chap: Dass Ruffy und Co. in den Vergnügungspark gehen find ich jetzt nicht so geil oder lustig aber das Kotzbild hat mich da gut entlohnt und Brook war mit seiner "schönen Aussicht" auch geil. Aber jetzt zum Kern des Chaps: Zorro. Als der Aristokrat aufgetaucht ist und besonders wie, auf einem Menschen reitend, hab ich mir schon gedacht, dass da die Supernovae was unternehmen werden, aber sogar die knen sich hin und halten das Maul. Als dann noch der schwerverletzte gekickt wurde und die Krankenschwester zwangverheiratet konnte man schon gar nicht mehr anders als die Snops zu hassen. Aber zum Glück kam dann Zorro mit der Killerfrage schlecht hin "Willst du nach der Richtung fragen, oder was?" (Ich hab da lachen müssen^^). Näctstes nettes Ereignis ist das eingreifen von Bonny und der geile Slapstick Dialog zwischen den beiden. Gut fand cih auch, dass Zorro von allen anwesenden Novae gelobt wurde, viell. deutet, dass auch iein großeres Ereignis mit Zorro in der Zukunft hin. Das Ende fand ich dann weniger gut, Camie wurde (wieder) entführt und Sanji holt die FFR als verstärkung. Das Chap hätte imo ein besseres Ende verdient aber naja, man kann nicht alles haben.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • SO , next Week kommt 500. Mal schauen was kommt. Ihr habt ja schon alles gesagt und ich habe ja auch schon was geschrieben (reicht ja). So wie es aussieht sehen wir next Week das Krankenhaus in das Zorro den Verletzen hinbringt. Und man sieht Duval und seine Hell Angels wieder , die von Sanji gerufen werden. Diese Kidnapper sehen nicht so aus als würden sie einen Piratensklavenmarkt leiten. Sie sehen etwas kleiner aus und sind bestimmt so etwas wie die Franky Family - nehmlich zum wegputzen. Mal schauen ob man next Week auch mal Nico und Nami wieder sieht mit neuen Klamotten. Vielleicht trefen sie ja auch jemanden neues - vllt einen Piraten (mal looken). Zurück zu Zorro. Kommt mir etwas komisch vor diesmal. Zorro ist zwar schon imma alone unterwegs aber i wie is diesmal mehr Augenmerk auf ihn gerichtet.

    Vllt weil man schon weis das er Probleme bereiten wird weil er die regel mit den Adligen nicht kennt und weil er zu grove 1 möchte und der eine Adlige auch. So wie es aussieht möchte Oda Zorro ein bisschen weiterentwickeln. Erst die Aktion mit Kuma und jetzt die Sprüche von den Novas. Zorro wird ein Überraschungsmoment sein wie eine Bombe - könnte jede Sekunde explodieren.

    Wegen Duval , hoff ich das er vllt was neues von sich zeigt. Er war mal bei einer Mafia also muss er doch was gefährliches an sich haben.
  • Ich finde es eigentlich gut, dass die Sache mit Duval noch auf dem Archipel abgehackt wird. Sanji ist im Grunde nichts anderes übrig geblieben, als die FFR zu rufen. Was ihnen fehlt ist die Zeit, Camie zu suchen. Sie muss nicht zwingend an die Aristokraten verkauft werden. Genau das ist das Problem. Wenn sie an jemand anderen versteigert wird und dieser mit ihr die Insel verlässt, dann war's das. Deshalb fehlt ihnen die Zeit. Sanji hat genau richtig gehandelt, auch wenn einige gehofft hatten, dass er jetzt einen großen Solo Auftritt hinlegt.

    Ich hab mich immer gefragt wie das gehen soll. Wenn die SHte auf dem Archipel aufräumen, und das werden sie, dann wird ja ein Admiral gerufen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die SHB dann einfach so seelenruhig in Richtung FMI abhaut, wohlwissend dass ein Admiral unterwegs ist. Und dank Okta wissen sie ja, dass wenn man sich an den Nobles vergreift, ein solcher auch kommt. Es kann also nicht sein, dass sie das nicht mitbekommen oder so. Mit der Aussage aber, dass die Marine anderweitig beschäftigt ist und momentan kein großes Augenmerk auf die Geschehnisse rund um das Archipel richtet, wäre es schon möglich, dass in der Richtung was schiefläuft. Wenn man denkt, welch aufstrebende Piraten derzeit auf dem Weg in die NW sind, kommt die Aussage doppelt krass rüber, dass das Archipel erst mal außen vor gelassen wird. Gleichzeitig kann ich mir nach dem Gespräch zwischen Kuma, Garp und Senghok nicht vorstellen, dass bezüglich der SHB gar nichts unternommen wird und diese einfach so ungehindert passieren können. Vielleicht läuft ja wirklich alles darauf hinaus, dass sich auf der FMI Jimbei befindet und er das letzte Hindernis vor der NW darstellen wird.
  • So, hab nun auch endlich die Scanlation gelesen. Das Chapter gefällt mir doch ganz gut, ist jetzt wirklich nichts überragendes, aber war doch ganz nett anzuschauen. Die Szene im Sabaody Park war sehr lustig mit anzusehen. War ja auch klar, dass Ruffy auf de Vergnügungspark abfährt. Schade nur, dass der ganze Spaß am Ende zu Unachtsamkeit seitens der Strohhüte geführt hat und sich die ominösen Menschenhändler Camie unter den Nagel gerissen haben. Eine solche Rarität bringt denen ja einen ganzen Batzen Geld ein. Naja, kann man sich ja schon auf ein "Rettet-Camie"-Chapter freuen... -.-
    Dass sich Zorro irgendwie mit den Aristokraten anlegen würde, war ja auch klar. Auf jeden Fall eine coole Szene, auch wenn ich von dem starken Fokus auf Zorro nicht sonderlich begeistert bin, aber das kann sich ja noch ändern. Bonney scheint ja auch eine interessante TK zu haben, zumindest wirkt sie als sie Zorro rettet wie ein Kind und ist auch auf einmal viel kleiner. Bin ja mal gespannt, welcher TF die Fähigkeit zugrunde liegt und ob es unter den Supernovae noch mehr TF-User gibt, was ja sehr wahrscheinlich sein dürfte.
  • Da hier die Entführung von Kamy schon angesprochen wurden ist, man konnte gut erkennen das Peterman sich als ein Bär mit vielen Luftballons in der Hand verkleidet hatte. Das erkennt man daran, da er auf Seite 9 den Kopf abgenommen hatte. Brook saß auf dem Wagen vorne und Kamy hinten, weswegen Brook Kamy nicht sehen konnte. Ruffy ist zu dem Zeitpunkt gerade in die andere Richtung gesprungen und war nicht aufmerksam. Da war es natürlich kein Problem für Peterman Kamy zu entführen.

    Die Aktion von Zorro fand ich einfach Spitze. Vielleicht wird er jetzt erstmal die Krankenschwerster retten, nachdem ihr Freund ihn darum bittet, bevor er sich nach Grove 1 auf macht und sich mit der Marine anlegt. Kann mir aber auch gut vorstellen, das Sanji das mit der Krankenschwester übernehmen wird, immerhin ist er am Hafen und die Krankenschwerster wird dorthin gebracht. Außerdem kann es Sanji einfach nicht lassen, Frauen in Not zu helfen.
  • Tessaiga schrieb:

    Die Aktion von Zorro fand ich einfach Spitze. Vielleicht wird er jetzt erstmal die Krankenschwerster retten, nachdem ihr Freund ihn darum bittet, bevor er sich nach Grove 1 auf macht und sich mit der Marine anlegt. Kann mir aber auch gut vorstellen, das Sanji das mit der Krankenschwester übernehmen wird, immerhin ist er am Hafen und die Krankenschwerster wird dorthin gebracht. Außerdem kann es Sanji einfach nicht lassen, Frauen in Not zu helfen.
    Wenn Sanji dann noch nicht schon auf dem Weg ist Kamy zu retten ;)
    Von daher denk ich ist das mit Zorro als Retter realistischer, hab da noch nicht so dran gedacht könnt aber echt so kommen.
    Und das könnte zum Auftauchen eines Admirals führen, wenn er dann diesen Aristokraten angreift. Das wär ein gutes 500. Kapitel! 8)
  • Was ich mich auch frag was ist wenn man alle Nobles aufeinmal plättet wie will ein Admiral das so schnell mitkriegen xD da kann man dann ja in seelenruhe abhauen oder.
    Und ich denke mal nicht das irgendein anderer Pirat oder so das verpetzt xD wäre er ja schön blöd.
  • Zja... vll hat auch einer der Admiräle ne Teleportier-Frucht gegessen (oder einer seiner untergebenen) und kann deswegen so schnell erscheinen, also deswegen würden sich die Nobles auch som sicher fühlen...^^

    will damit nur sagen, was eig alle schon wissen... ...es ist in One Piece alles möglich!
  • Die Szene mit Zorro und der Bonny spricht für mich Bände.
    Dieser "Carlos Sei" ist ein Schwein allererster Güteklasse. Ich wette, selbst wenn er über diese Aristokraten bescheid wüsste, hätte er den noch angegriffen. :D
    Zorro ist absolut furchtlos und hätte mit der Sau kurzen Prozess gemacht.
    Dass die anderen Piraten - noch dazu Supernovae - Angst vor dem Einfluss der Aristokraten haben, bedeutet für mich, dass es mit ihrer Kraft nicht weit hin ist und sie die Marine, speziell die Admiräle, fürchten. Diese Juwelen Bonnie hat nen Tomaten-Trick angewendet ... und erinnert mich dadurch irgendwie an den feigen Lysop.
    Dazu kommt noch, dass Zorro sich um den verletzten Mann kümmerte und ihn zum nächsten Krankenhaus bringen will - und Bonny hält es für lächerlich, wenn Piraten anderen Menschen helfen.

    Ich denke die Strohhutbande wird es noch allen zeigen, was es bedeutet, ein echter Pirat zu sein. :thumbsup:
    Ich hoffe, sie werden diesen aufgeblasenen Aristokraten gehörig den Marsch blasen und alles in Schutt und Asche legen.
    Zwei Gründe haben sie ja nun - Caimie und die Krankenschwester Marie.
    Und diese Supernovae ... bei der nächsten Kopfgelderhöhung werden die einen ganz schönen Schrecken bekommen.
    Wenn die Aristokraten ihre Macht verlieren, hat die Strohhutbande bereits ein niederträchtiges System der Weltregierung gestürzt, was sie näher an Dragon heranführt.
    Denke mal, dass Ruffy vielleicht die 500 Mio knacken wird. Und Zorro wünsche ich 400 Mio.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Intrepid ()

  • Nur weil die Supernovas nicht riskieren wollen, mit einem Admiral konfrontiert zu werden, heißt nicht gleich, dass sie jetzt nichts drauf haben. Schließlich sind die 3 Admiräle ein Teil der 3 Macht und man darf nicht vergessen, dass die Supernovas und auch die SHB, trotz ihrer Leistungen, zum jetzigen Zeitpunkt immer noch als Rookies bezeichnet werden. Sie wissen, wie auch Ruffy, dass sie gegen einen Admiral keine Chance haben. Da ist es nur logisch, dass sie keinen Ärger wollen, denn im Moment sitzen sie, obwohl sie als Piraten auch Gegner sind, alle in einem Boot. Macht einer Ärger, werden alle mitreingezogen. Sie handeln nur vernünftig und als Piraten im eigentlichen Sinne, dürfte ihnen sowieso ziemlich egal sein, was die Aristokraten da auf der Insel mit den Menschen abziehen. Ich finde nicht, dass man das als Schwäche bezeichnen sollte, wo doch ein Admiral, neben den 4 Kaisern und den Samurai das stärkste ist, was die OP Welt momentan zu bieten hat.

    Mal ne andere Frage: Gilt die Bezeichnung "Sabaody" jetzt generell für Shabondy, oder ändert sich das wieder? Mir hat Shabondy besser gefallen.
  • Ich stimme Mugiwara no Luffy da zu. Die Supernovas wollen bloss keinen Stress mit einem Admiral und das ist ja auch verständlich wenn man mal sieht wie Kuzan die SHB fertsch gemacht hat und wie eiskalt der rote Hund auf ohara war.

    Ich hoffe und denke das man im Chap 500 den Piratensklavenmarkt findet. DAs Chap 499 hat und nicht viel verraten für 500 aber man hat ja schon so eine Art ansatz und das ist nehmlich "KIDNAPPING" . Mit Petermans und seinen Pets und Duval und die FFR sind ja schon 2 Kidnappgruppen.

    ICh denke das dieser Petersman und Co. schnell fertig gemacht werden und Camie schnell back is aber weil es ja 500 ist und so wie es aussieht und um Kidnapping geht - denke ich und wünsch is das man den piratensklavenmarkt sieht.

    Rayleigh, Admiral , SChattenmann + Axt oder Supernovas im Einsatz sieht man da bestimmt nicht weil es da keine passende Überleitung von 499 zu 500 gab.
  • Also mir hat 499 gefallen... Die ersten Seiten waren mal was anderes,erinnert mich zwar ein wenig an die ersten Seiten von Water7 aber find ich persönlich nicht so schlimm...Das Kamy wiedermal entführt wurde stört mich jetzt nicht so sehr,solange dies nicht zum Haupthema der nächsten 5-10 Chapter wird...Natürlich war Zorro's auftreten wiedermal mit das beste was dieses Kapitel zu bieten hat,auch wenn in letzter Zeit eigentlich nur noch Zorro immer gut rüber kommt...aber das ist ein anderes Thema... Bin gespannt wie es weitergeht,hät Zorro den Idioten gekillt,wär es ja klar gewesen was passiert,doch da sich ja nun Bonney eingemischt hat bleibt es abzuwarten was passieren wird...Interessant fand ich noch das die anderen Piraten alle so friedlich auf einem haufen sitzen,bisher hat es eigentlich immer schlägerein gegeben wenn mal mehrere Crew's auf einem fleck zusammen kamen...abwarten was noch passiert...auf jedenfall lässt dieses Chapter viel Spielraum für das nächste...
  • Muss auch sagen das allein Zorros Auftritt die zwei Wochen Wartezeit vergessen machen. Wie der mal wieder in die Situation hereinläuft ist einfach nur genial. Auch das die anderen Piraten so angetan von ihm sind hat mich doch etwas überrascht. Die Sache mit Camie naja abwarten was Oda mal wieder vorhat.