Resident Evil

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So falls es einige von euch schon mitbekommen haben ist der fünfte Teil der Serie heute offiziell erschienen. Ich hatte das gute Stück seit Mittwoch und habe es heute bis zum Abspann geschafft. Nun wie viele es schon richtig erkannt haben, gibt es vom Gameplay keine Unterschiede zum Vorgänger, d.h. es wird ordentlich auf eine zu euch stürmende Horde geballert und Zeit zu verschnaufen sucht ihr auch vergebens, denn Resident Evil 5 bietet Daueraction vom feinsten. Diesmal mit Koop Modus, den ich erst beim 2ten Run testen werde (Ich habs zuerst alleine durchgespielt, die Comupter gesteuerte Sheva ist übrigens kein Klotz am Bein, im Gegenteil, sie verhält sich ziemlich clever und hilft euch in jeder Situation). Die Umgebungen sind abwechslungsreich gestaltet, der Soundtrack ist nett, vor allem bei fetten Bossfights sehr gut gelungen und die Story wird auch spannend gehalten bis zum Schluss. Mich hats sehr gut unterhalten und bin keineswegs vom neusten Teil der Reihe enttäuscht worden. Das einzige was ich etwas störend empfand, waren die Gegneranimationen, sowie einige Waffensounds, die einfach so vom 4er abgekupfert wurden, aber das kann man locker verschmerzen, denn Resident Evil 5 rockt einfach!



      Dann gibts noch was neues für die Wii Besitzer, zwar wieder ein Rail Shooter, aber ein sehr geiler :thumbup: (Liebe Resi 2^^)


      uRSXh3Lztq0
    • Ich glaube es ist vielen auch nicht so ganz entgangen, denn die spielen es schon so viel, dass sie nicht mehr hier reinschreiben xD. Aufjedenfall kann ich mir erst mal resi5 noch nicht leisten, aufgrund anderer spiele die ich gekauft habe und immer noch spiele, also würde es sich nicht lohnen (Killzone 2 Online + Cod4 Online!)

      Habe die Demo aber bis zum umkippen gezockt. Ziemlich geil das das Headset auch gleich funktionniert hat. Klappt einfach besser koop imo. Sie ist zwar nicht blöd im einzelspieler, doch zu zweit hats auch irgendwie nen größeren spaßfaktor, wie es ist einfacher.
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Also ich bin vom neuen Resident Evil absolut begeistert. Gleich nach dem auspacken haben wir uns daran gemacht das spiel im Coop-Modus durchzuspielen und was soll ich sagen,das spiel verliert nie an spannung und es macht einfach riesen spaß die Zombiehorden zu vernichten. Durch das doch recht ansehnliche waffenarsenal das man sich im laufe des spiels zulegt gibt es viele verschiedene möglichkeiten die Gegner (vorallem die Bossgegner) in fallen zu locken und zu zerlegen :thumbsup:

      Als einzelspieler + Sheva macht es auch riesen fun und sheva nervt in keiner weise,allerdings sollte man es echt im Coop Modus probieren. Durch die möglichkeit die Gegner geschickt auszutricksen und seine attacken aufeinander abzustimmen wird das spiel nochmal abwechslungsreicher.

      Und mal ehrlich,zu zweit Zombies zu schlachten macht einfach mehr Spaß :thumbup:

      Alles in allem ein richtig gut gelungenes Game welches der Reihe Resident Evil einen würdigen Abgang verschafft!!
    • Flopaco schrieb:


      Alles in allem ein richtig gut gelungenes Game welches der Reihe Resident Evil einen würdigen Abgang verschafft!!


      Naja nur mal nicht so voreilig ^^. Noch ist es nicht vorbei, oder? Mit Abgang meinst du wohl letzter Teil? Es wurde nur gesagt da letzte von seiner Art (also RE4 war ebenso Actionlastig). RE6 wird anders. Mehr wurde nicht gesagt:

      gamepro.de schrieb:



      Im Interview mit der Website 1UP kündigt der Producer Jun Takeuchi an, mit Resident Evil 6 eine neue Marschrichtung einschlagen zu wollen. »Resident Evil 5 wird das letzte seiner Art sein.« Dies berichtet auch Eurogamer.net. Dass es eine sechste Episode geben wird, gilt als so gut wie sicher. Allein die Demoversion von Resident Evil 5 wurde bis heute 4 Millionen mal heruntergeladen.

      Resident Evil 5 übernimmt das Spielprinzip seines enorm erfolgreichen Vorgängers Resident Evil 4. Darin steuerten die Spieler erstmals den Helden Leon S. Kennedy in der Schulterperspektive durch Polygon-Level. Zuvor bot die Reihe nur vorgerenderte Hintergründe mit festen Kameraperspektiven.

      Mit dem Perspektivenwechsel nahm auch die Spielgeschwindigkeit zu. Schockeffekte durch uneinsehbare Winkel gehörten der Vergangenheit an, für konstante Anspannung mussten die Feinde schneller agieren als in früheren Resident Evil-Spielen.

      Ob auch in Resident Evil 6 wieder ein Koop-Modus – die große Neuerung von Resident Evil 5 – enthalten sein wird, ist ungewiss. Auch wohin sich die Handlung entwickelt bleibt ein Geheimnis. Für Resident Evil 4 und 5 nahm man Abschied von langsamen Schluf-Zombies und infizierte die Bevölkerung deshalb mit mutierenden Parasiten.




      Wollte es nur mal in den Thread reinwerfen. Somit ist der sechste teil so gut wie bestätigt.

      mfg Monkey
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • So also ich bin ein großer Resident Evil fan und ich habe auch schon resident evil 5 gekauft und werde heute anfangen zu spiuelen ich habe nähmlich gehört das es besser als alle vorherigen resident evil spiele seinen soll.

      Alles in allem ist resident evil eins meiner lieblingsspiele von allen achja und als ich das erste mall resident evil gespielt habe hab ich mir fast in die hose gemacht habe.(ich wahr erst 11 )
    • Na hoffentlich ist es so gut, wie du glaubst, denn ich hab mir auch schon überlegt, ein Exemplar zu erwerben, doch ich hab schon diverse Trailer und Spielbewertungen gesehen und war bisher nun wirklich nicht begeistert, denn mir fehlt da wirklich das Feeling der ersten Teile (hat mir auch schon bei RE 4 gefehlt, obwohl das anspruchsvoll war, wenn man es nicht mit den Umbrella-Chronicles 1 - 3 (die seh ich als konkrete Umbrella-Serie, die anderen Teile eher als Nachfolger dieser Trilogie) identifiziert, sondern eher als neuen Zombie-Shooter).

      Der erste zählt einfach auch bei mir als eines der besten Spiele, die ich kenne, auch wenn die Grafik nicht allzu dunkel war, aber die war gruselig und unheimlich, mehr als heutige Grusel-Spiele, find ich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nya die Filme waren wirklich nicht so prickelnd. Dafür fand ich den Animatonsfilm Degeneration gar nicht mal so übel.

      Von den Spielen her hab ich nich ganz so viel Ahnung. Den einzigen Teil den ich bis zum geht-nicht-mehr gespielt hab war Teil 5 für ps3. Danach hat mein Bruder sich noch teil 4 geholt. Aber ich bin nie dazu gekommen mir den wrklich ernsthaft vorzunehmen.

      Ich hab wohl noch Outbreak #2 gespielt.. daran merkte ich jedoch, dass Survival-Horror leider niemals mein Genre sein wird, weil ich dafür viel zu scheu bin und mich in den Spielen kaum vom Fleck traue.:D

      Das Leben ist wie eine durch Sex übertragene Krankheit und führt immer zum Tod
    • Am 24.01.2017 erscheint Resident 7- Biohazard, welcher sich deutlich von seinem Vorgänger unterscheiden soll und zum einen in der Ego-Perspektive spielt, als auch insgesamt ein wenig an Silent Hill, besonders an Silent Hill P.T. erinnert. Momentan ist es möglich eine Demo des Spiels auszuprobieren, bin da aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand, damals gabs die nur für Playstation 4, da ich aber nur am PC spiele habe ich sie nur durch LP´s kennengelernt.

      Das Setting besteht aus einem verwitterten Haus mit ungemütlichen Besitzern, wahrscheinlich Vater, Mutter, Kind, wobei man erstere in der Demo und in einem spielbaren Teaser auf der Gamescome begegnen durfte:








      www.giga.de schrieb:

      In der bereits im Trailer gezeigten Szene spielt ihr die von den Bakers festgehaltene Mia – zumindest deutete auf diesen Namen der Ladebildschirm hin. Nachdem euch in der letzten Demo Jack etwas vorsichtiger auf den Fersen war, geht Marguerite deutlich offensiver vor. In schönster Horror-Manier schreit sie euch „Ich werde dich finden!“ entgegen und es beginnt ein Versteckspiel durch ein verwinkeltes und verfallenes Haus. Häufig ist in der sogenannte Latern-Demo die Laterne von Marguerite das endscheidende Element – sie gibt euch Hinweise über die Laufwege eurer Verfolgerin und macht so ihre gescripteten Wege schneller ersichtlich.

      Das mit dem Verstecken und Schleichen erinnert mich wiederum an Outlast, aber wenn das Spiel wirklich nur aus solchen Elementen besteht, freue ich mich wirklich darauf, zumal das Ganze auch VR laufen soll, wodurch man sich in einem Radius von 360 Grad einkacken kann xD

      GB
    • Das mit der VR ist wirklich eine gute Einbindung und ich bin durchaus gewillt dem Spiel eine Chance zu geben. Ich bin ebenfalls seit dem 1996 Titel Fan von Resident Evil und mir haben sowohl der 5 als auch der 6 Spaß gemacht und ich sehe das nicht so überrkritisch wie viel "Veteranen" der ersten Stunde. Nur ich hoffe allerdings das hinter dem Spiel mehr steckt. Vorallem das es wieder Waffen und Rätsel gibt und nicht einfach nur ein Fluchtspiel ohne Kampf ist, das passt meiner Meinung auch nicht zu RE.

      Aber ich bin mal positiv und schaue wie es wird.
    • So, was lange schon vermutet wurde und in den letzten Tagen, Wochen und Monaten spekuliert wurde ist nun offiziell. Resident Evil 3 bekommt ein Remake. Es ist zwar nicht so überraschend, da ja erst vor kurzem aus PSN die entsprechenden Bilder geleakt wurden. Aber nun wurde es endlich durch die heutige State of Play von Sony mitgeteilt.
      Und es kommt eher, als man es erwarten konnte. Bereits ab dem 03.April.2020 kann man sich als Jill und Carlos, entweder auf PS4, XBox oder PC, wieder durch Racoon City kämpfen mit Nemisis im Nacken.
      Das vor einigen Monaten angekündigte Online-Spiel RE Résistance gehört ebenfalls zu Resi 3.

      Hier könnt ihr euch den offiziellen Ankündigungstrailer ansehen.


      Ich muss ehrlich sagen, dass ich von diesem Trailer nicht so sehr angefixt bin, wie damals zum Remake von Resi 2. Es ist zwar kein schlechter Trailer, aber irgendwie ist der Funke bisher nicht übergesprungen. Auch bin ich bisher nicht wirklich vom Gesicht von Jill begeistert. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit.