Quiz/One Piece-Wissenstest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Das ist eine geile Idee. Ich versuch das jetzt mal aus dem Gedächtnis und die Kapitel schätz ich nur grob (falls ich da Bock drauf hab). Die andern Posts hab ich nicht gelesen bisher.


      1. Shanks --> Kapitel: 0001
      2. Nami vs. Buggys Bande als sie die Zündschnur mit ihren Händen gelöscht hat (+ Zorro, der sie später umdreht) --> Kapitel: …
      3. Baratie: Sanji rettet Luffy aus dem Wasser --> Kapitel: …
      4. Arlong-Park: Genso+Nojiko+Sanji holen ihn aus dem Wasser --> Kapitel: …
      5. Loguetown - der Blitz am Schaffot--> Kapitel: …
      6. Whiskey Peak - Zorro, jemand von der Baroque-Firma droht, den fettgefressenen, schlafenden Ruffy zu erstechen --> Kapitel: …
      7. Drumm - Kuleha holt ihn ins Schloss und pflegt ihn (kP, ob das zählt) --> Kapitel: …
      8. Rainbase - Sanji aka Mr. Prinz rettet Luffy und co. --> Kapitel: …
      9. Rainbase - Zorro rettet Luffy bei der Überflutung und nimmt ihn mit hoch --> Kapitel: … --> Sanji
      10. vor Rainbase - Robin fischt Luffy aus dem Sand --> Kapitel: … --> Nummer 8, nicht 10
      11. Arbana - er war ausgetrocknet und wird durch sein eigenes Wasser gerettet, was wieder auf ihn fällt --> Kapitel: … --> Nummer 9, nicht 11
      12. Mausoleum - Robin gibt Kobra das Gegengift --> Kapitel: … --> Nummer 10, nicht 12
      13. Angel Beach - ich meine, da war Luffy mal zu dumm für den Waver und ist in die Wolken gefallen --> Kapitel: … --> Nummer 11, nicht 13
      14. Long-Ring-Longland - eingefroren und von seiner Bande wieder aufgetaut --> schon in der Liste, trotzdem danke.
      15. Water 7 - er wird durch Nami motiviert und befreit sich dadurch selbst aus den Häusern (Aqua Laguna) --> sehr gut, sah Nami auch minimal mehr als Pauli.
      16. Brücke des Zögerns - er kentert mit dem Boot und Chimney rettet ihn --> schon in der Liste, trotzdem danke.
      17. Enies Lobby - er liegt auf dem Boden, kann sich nicht bewegen und Robin rollt ihn auf die Flying Lamb, bevor der Buster Call ihn plattmacht
      18. gegen die Flying Fish Riders fällt Luffy ins Wasser (und Brook und Chopper springen hinterher) --> Kapitel: … --> Nummer 16, nicht 18
      19. Amazon Lily - Marguerite rettet ihn aus dem Wasser
      20. Impel Down - Bon Clay + Ivankov retten ihn vor Magellans Gift --> Kapitel: …
      21. Portgas D. Ace --> Kapitel: 0573
      22. die Rettung von Jimbei + Law's Operation zähle ich mal als eine --> Kapitel: …
      23. FMI-Eingang - Meerjungfrauen retten die ganze SHB--> Kapitel: … --> sehr gut
      24. FMI - die Bluttransfusion von Jimbei --> Kapitel: …
      25. Dress Rosa - Gegen den Doffy-Klon, zwei aus dem Colosseum retten ihn --> wieder sehr gut
      26. Dress Rosa - Sabo rettet ihn vor Burgess mit dem Messer --> Kapitel: … --> sehr gut
      27. Dress Rosa - Gatz versteckt ihn 10 Min lang vor Doffy
      28. in Big Moms Territorium - Reiju rettet ihn vor Gift --> Kapitel: …
      29. WCI - Sanji gibt ihm was zu essen, damit er nicht verhungert
      30. Spiegelwelt - Pekoms nimmt ihn mit zurück und zu Sanji --> Kapitel: …
      31. Eingang Wano am Wasserfall - kP, wer ihn da wieder gerettet hat --> Kapitel: …
      32. Heart-Pirates --> Kapitel: 1013
      Nicht gezählt:

      - Laws Rettung aus dem Käfig in Punk Hazard
      - Lysop mit seinem Schuss gegen Sugar
      - Jimbeis Rettung von Nami und Ruffy auf WCI
      - Die Bombe auf WCI
      - Zorro, der die Combo-Attacke von Kaidou und BM umlenkt
      - die Dummheit des jeweiligen Antagonisten, der Ruffy nicht tötet, obwohl er es könnte (10x oder so)
      Danke dir, du hast echt viel gefunden, nice.

      1. Shanks --> Kapitel: 0001
      2. … --> Kapitel: …
      3. Sanji (Don Krieg) --> Kapitel: 0066
      4. Nojiko und Genzo (Arlong) --> Kapitel: 0085 / 0086
      5. Monkey D. Dragon (Buggy Blitz) --> Kapitel: 0099
      6. … --> Kapitel: …
      7. Sanji (nach Ausbruch bei Crocodile) --> Kapitel: 0175
      8. Nico Robin --> Kapitel: 0218
      9. Wasser (Ruffy) --> Kapitel: 0202
      10. Nico Robin (Mausoleum) --> Kapitel: 0218
      11. Zoro und Sanji --> Kapitel: 0240
      12. Strohhutbande --> Kapitel: 0321
      13. Pauli (Nami) --> Kapitel: 0364 / (0363)
      14. Chimney --> Kapitel: 0403
      15. Kokoro (Enies Lobby) --> Kapitel: 0429
      16. Zoro --> Kapitel: 0485
      17. Nami --> Kapitel: 0493
      18. Margaret --> Kapitel: 0514
      19. Emporio Ivankov (Impel Down) --> Kapitel: 0537
      20. Portgas D. Ace --> Kapitel: 0573
      21. Trafalgar D. Water Law --> Kapitel: 0581
      22. … --> Kapitel: …
      23. Ace (Kind) --> Kapitel: 0586 / 0587
      24. Camie (Meerjungfrauen) --> Kapitel: 0608
      25. Jimbei (Blutspende) --> Kapitel: 0648
      26. … --> Kapitel: …
      27. Trafalgar D. Water Law --> Kapitel: 0677
      28. Abdullah und Jeet --> Kapitel: 0752
      29. Sabo --> Kapitel: 0786
      30. Reiju --> Kapitel: 0826
      31. Sanji (Vinsmoke's) --> Kapitel: 0897 / (0898)
      32. … --> Kapitel: …
      33. Heart-Pirates --> Kapitel: 1013


      Erklärungen:

      • Rainbase - Zorro rettet Luffy bei der Überflutung und nimmt ihn mit hoch --> Sanji rettet Ruffy bei der Überflutung nach dem Ausbruch in Rainbase. Zoro rettet Smoker auf Befehl von Ruffy.
      • Arbana - er war ausgetrocknet und wird durch sein eigenes Wasser gerettet, was wieder auf ihn fällt --> sehr gut. Fehlte bisher noch. Ruffy rettete sich selbst durch das Wasser.
      • Mausoleum - Robin gibt Kobra das Gegengift --> Auch absolut richtig, vergisst man auch schnell.
      • Angel Beach - ich meine, da war Luffy mal zu dumm für den Waver und ist in die Wolken gefallen --> habe ich aufgeführt, weil ich nicht klar war, ob Ruffy durch die Wolken ins Meer fällt (Tot) oder auf Land fällt (würde überleben). Da die OnePiece-Welt mehr aus Wasser, als Land besteht, kann er hier tatsächlich sterben. Aber auch diskutierbar natürlich.
      • gegen die Flying Fish Riders fällt Luffy ins Wasser (und Brook und Chopper springen hinterher) --> Sehr guter Punkt. Nami hat ihn hier gerettet.
      • Dress Rosa - Gegen den Doffy-Klon, zwei aus dem Colosseum retten ihn --> wieder sehr gut, Abdullahund Jeet retteten Ruffy.
      • Eingang Wano am Wasserfall - kP, wer ihn da wieder gerettet hat --> Wollte ich zuerst auch aufführen und sah dann im Kapitel selbst, das Ruffy niemand rettete und er wie BigMom einfach an Land gepült worden ist. War also reines Glück. Könnte man mit Glück auflisten, habe ich aber jetzt nicht getan, da er (alleine) überlebte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

    • BeCoolLikeIce schrieb:

      - Jimbei -> WCI im Buch

      Bartoloporto schrieb:

      2. als Ruffy im Käfig sitzt und die buggy Kanone auf ihn gerichtet ist? Und Zorro die Kanone einfach umdreht?

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      - Laws Rettung aus dem Käfig in Punk Hazard

      - Jimbeis Rettung von Nami und Ruffy auf WCI

      Rastael schrieb:

      Jinbei rettet Ruffy & Nami aus dem Büchergefängn, nachdem ein Mitgied der b-Piratebane droht, sie zu foltern und eventuell zu ermorden.

      Weil es jetzt schon öfters erwähnt wurde, noch ein kleineres Quiz, um auch diese Punkte abzudecken. Es gibt 7 Situation, wo Ruffy einfach nur im Gefängnis, Stahlkäfig, ... gefangen genommen worden ist und diese Person, welche(r) Ruffy gefangen genommen hatte in dieser Situation, ihn nicht konsequent tötete. Wer rettet Ruffy jeweils aus der etwas bedrohlichen Lage / Gefängnis?

      1.)… --> Kapitel: …
      2.)… --> Kapitel: …
      3.)… --> Kapitel: …
      4.)… --> Kapitel: …
      5.)… --> Kapitel: …
      6.)… --> Kapitel: …
      7.)… --> Kapitel: …
    • MonkeyDLuffy schrieb:


      • In Water 7 ist er mal ins Wasser gefallen, nachdem er vor eine Wand gesprungen ist (könnte auch Filler sein) --> Übersehen :-). Wenn du mir sagst welches Kapitel und wer ihn rettete kann ich es hinzufügen, wenn es kein Filler war.

      Kapitel 329 und gerettet wurde er von Sanji, glaube ich. Ist nicht gezeigt aber deutet auf Sanji hin.

      Btw. das mit Chimney wurde auch erst logisch als man erfahren hat, dass sie ja zum Teil Meerjungfrau ist und dadurch sehr gut schwimmen kann.
    • BeCoolLikeIce schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:


      • In Water 7 ist er mal ins Wasser gefallen, nachdem er vor eine Wand gesprungen ist (könnte auch Filler sein) --> Übersehen :-). Wenn du mir sagst welches Kapitel und wer ihn rettete kann ich es hinzufügen, wenn es kein Filler war.

      Kapitel 329 und gerettet wurde er von Sanji, glaube ich. Ist nicht gezeigt aber deutet auf Sanji hin.
      Danke dir. Ja, Sanji's Klamotten sind nass, Sanji rettete hier Ruffy vor dem Tod, bevor Zoro agieren konnte.

      1. Shanks --> Kapitel: 0001
      2. … --> Kapitel: …
      3. Sanji --> Kapitel: 0066
      4. Nojiko und Genzo --> Kapitel: 0085 / 0086
      5. Monkey D. Dragon / Blitz --> Kapitel: 0099
      6. … --> Kapitel: …
      7. Sanji --> Kapitel: 0175
      8. Nico Robin --> Kapitel: 0218
      9. Wasser (Ruffy) --> Kapitel: 0202
      10. Nico Robin --> Kapitel: 0218
      11. Zoro und Sanji --> Kapitel: 0240
      12. Strohhutbande --> Kapitel: 0321
      13. Sanji --> Kapitel: 0329
      14. Pauli (Nami) --> Kapitel: 0364 / (0363)
      15. Chimney --> Kapitel: 0403
      16. Kokoro --> Kapitel: 0429
      17. Zoro --> Kapitel: 0485
      18. Nami --> Kapitel: 0493
      19. Margaret --> Kapitel: 0514
      20. Emporio Ivankov --> Kapitel: 0537
      21. Portgas D. Ace --> Kapitel: 0573
      22. Trafalgar D. Water Law --> Kapitel: 0581
      23. … --> Kapitel: …
      24. Ace (Kind) --> Kapitel: 0586 / 0587
      25. Camie (Meerjungfrauen) --> Kapitel: 0608
      26. Jimbei --> Kapitel: 0648
      27. … --> Kapitel: …
      28. Trafalgar D. Water Law --> Kapitel: 0677
      29. Abdullah und Jeet --> Kapitel: 0752
      30. Sabo --> Kapitel: 0786
      31. Reiju --> Kapitel: 0826
      32. Sanji (Vinsmoke's) --> Kapitel: 0897 / (0898)
      33. … --> Kapitel: …
      34. Heart-Pirates --> Kapitel: 1013


      Es fehlen noch Platz 2, 6, 23, 27 und 33, falls jemand diese noch herausfinden möchte. Sanji führt die Liste nun alleine an, er rettete Ruffy in über 1000 Kapiteln am meisten.
    • Die Alvida-Piraten retten Ruffy aus seinem Fass im Wasser.

      Karuh rettet Ruffy auf Little Garden von dem Felsen, der auf ihm liegt.

      Jinbei beschützt Ruffy vor Aka Inus Angriffen und Schlägen

      durch Glück lässt Caesar Ruffy nicht komplett ersticken?

      das fällt mir noch so ein
    • Carrot schrieb:

      Die Alvida-Piraten retten Ruffy aus seinem Fass im Wasser.

      Karuh rettet Ruffy auf Little Garden von dem Felsen, der auf ihm liegt.

      Jinbei beschützt Ruffy vor Aka Inus Angriffen und Schlägen --> Jimbei beschützt ihn schon, aber Ruffy bekommt trotzdem vom Schlag einiges ab (Jimbei wird bei Trafalgar Law (mit Crocodile und Whitebeard-Kommandanten, ... mitgezählt)

      durch Glück lässt Caesar Ruffy nicht komplett ersticken?

      das fällt mir noch so ein

      BeCoolLikeIce schrieb:

      Du meinst bei 6. aber nicht die Vögel die sich in Wapols Riesenkanone eingenistet haben oder? XD
      6. und Little Garden kommen der Sache schon mal näher :)
    • Tom Quichotte schrieb:

      wurde ruffy auf little garden nicht unter n Fischskelett geklemmt?

      Oder meint ihr den Inselfresser?
      Ja meinte den Inselfresser. Obwohl ich hier im Nachhinein zugeben muss, das Ruffy noch nicht dem Tode nahe ist, sondern erst Stunden oder evtl. ein Tag später, im Magen sterben würde. Könnte somit auch evtl. aus der Liste entfernt werden, da Ruffy zwar kein König der Piraten mehr wird, aber noch nicht sofort Tod ist.

      6.) Brogy und Dorry --> Kapitel: 0129

      Wo ich 6. aber aufgelistet habe, ist mir wie bei Chimney (dachte dabei auch ein wenig an die Fischmenschen-Gene, die das eigentlich nur bewerkstelligt haben können, wenn man es logisch sehen will) aufgefallen, dass die beiden starken Attacken den Inselfresser jeweils an beiden Seiten die Haut und das Fleisch zerstört haben. Die Merry, mit den Strohhüten drauf, zwischen den fatalen Stellen aber nicht einen Kratzer von dieser starken Attacke abbekommen haben und putz munter sind :)
    • Ich hab die Kapitelnummern nicht im Kopf, aber:

      #2: Zorro & Luffy vs Morgan? Hat Zorro da nicht Luffy "gerettet", indem er Morgan erledigt, bevor der Luffy in zwei Hälften zersäbelt?

      #23: Ace und Sabo vs Porcemi? Der wollte Luffy doch mit dem Schwert erledigen, weil er trotz seiner Folter nicht gesungen hat?

      #27: Lysop oder Zorro (bin mir nicht ganz sicher, wer von den beiden wen gerettet hat) auf Punk Hazard, als die Truppe von Brownbeard in den eiskalten See geworfen wird? Einer rettet Robin, einer Luffy, und ich weiß nicht zu 100% wer wen mitbringt.

      #33: Pekoms? Als Luffy und Sanji aus dem letzten Spiegel kommen wollen und Oven da die ganze Sippe versammelt, will sich Pekoms doch opfern damit sie abhauen können?
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Tom Quichotte schrieb:

      wurde ruffy auf little garden nicht unter n Fischskelett geklemmt?

      Oder meint ihr den Inselfresser?
      Ja meinte den Inselfresser. Obwohl ich hier im Nachhinein zugeben muss, das Ruffy noch nicht dem Tode nahe ist, sondern erst Stunden oder evtl. ein Tag später, im Magen sterben würde. Könnte somit auch evtl. aus der Liste entfernt werden, da Ruffy zwar kein König der Piraten mehr wird, aber noch nicht sofort Tod ist.
      6.) Brogy und Dorry --> Kapitel: 0129

      Wo ich 6. aber aufgelistet habe, ist mir wie bei Chimney (dachte dabei auch ein wenig an die Fischmenschen-Gene, die das eigentlich nur bewerkstelligt haben können, wenn man es logisch sehen will) aufgefallen, dass die beiden starken Attacken den Inselfresser jeweils an beiden Seiten die Haut und das Fleisch zerstört haben. Die Merry, mit den Strohhüten drauf, zwischen den fatalen Stellen aber nicht einen Kratzer von dieser starken Attacke abbekommen haben und putz munter sind :)
      Aber wurde Ruffy nicht auch von einem Saurier gefressen und der Hals dann von Woogy abgeschnitten?
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Weil es jetzt schon öfters erwähnt wurde, noch ein kleineres Quiz, um auch diese Punkte abzudecken. Es gibt 7 Situation, wo Ruffy einfach nur im Gefängnis, Stahlkäfig, ... gefangen genommen worden ist und diese Person, welche(r) Ruffy gefangen genommen hatte in dieser Situation, ihn nicht konsequent tötete. Wer rettet Ruffy jeweils aus der etwas bedrohlichen Lage / Gefängnis?

      1.)… --> Kapitel: …
      2.)… --> Kapitel: …
      3.)… --> Kapitel: …
      4.)… --> Kapitel: …
      5.)… --> Kapitel: …
      6.)… --> Kapitel: …
      7.)… --> Kapitel: …

      drei haben wir ja schon:

      - Käfig bei Buggy - der Löwe Richie befreit ihn im Kampf
      - Käfig Punk Hazard - Law
      - Buch in WCI - Jimbei

      dann noch vllt:

      - Käfig in Rainbase - Sanji/Mr. 3
      - Der Fight in Udon mit den Klingenkragen Zählt das als Käfig? - Er rettet sich selbst mit Ryu-Haki
      - Er war ohnmächtig als Geckou Moria ihm den Schatten wegnahm. Da war er gefangen, aber nicht im Käfig mein ich - Nami weckt ihn später auf.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • kapitel 950 chopper rettet luffy indem er ein gegengift anfertigt


      kapitel 661 entweder als zorro luffy vor dem ertrinken rettet oder brook als er luffy vor brownbeard rettet


      kapitel 583 dogura rettet luffy als kind vor dem ertrinken

      kapitel 62 gin gibt luffy seine gasmaske

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ziamzopfn ()

    • Einiges aufzuarbeiten, legen wir los. Danke für die starke Resonanz, gefällt mir:

      Zero-G schrieb:

      Ich hab die Kapitelnummern nicht im Kopf, aber:

      #2: Zorro & Luffy vs Morgan? Hat Zorro da nicht Luffy "gerettet", indem er Morgan erledigt, bevor der Luffy in zwei Hälften zersäbelt?

      #23: Ace und Sabo vs Porcemi? Der wollte Luffy doch mit dem Schwert erledigen, weil er trotz seiner Folter nicht gesungen hat?

      #27: Lysop oder Zorro (bin mir nicht ganz sicher, wer von den beiden wen gerettet hat) auf Punk Hazard, als die Truppe von Brownbeard in den eiskalten See geworfen wird? Einer rettet Robin, einer Luffy, und ich weiß nicht zu 100% wer wen mitbringt.

      #33: Pekoms? Als Luffy und Sanji aus dem letzten Spiegel kommen wollen und Oven da die ganze Sippe versammelt, will sich Pekoms doch opfern damit sie abhauen können?
      Bis auf 33 alles richtig NICE.
      2.) Das mit Zoro vor Morgan fand ich im Nachgang eines der besten Rettungen von Ruffy. Corby setzt sein Leben und auch minimal sein eigenes Ziel ein, um Ruffy zu schützen und Ruffy will Corby retten und hat vollstes Vertrauen in ihn und kümmert sich absolut nicht um seine Umgebung oder was Helmeppo mit corby machen will. Und Zoro rettet hier seinen neuen Kapitän, ohne mit der Wimper zu zucken und er vertraut sofort Ruffy. Da hat Oda echt ein geiles Szenario erschaffen.

      23.) Richtig gut. Hier war Ruffy sehr nah dem Tode und wäre für Ace und Sabo gestorben. Wäre eine sehr kleine Geschichte, um Ruffy, gewesen.

      27.) Es war Zoro. Lysop hat Robin gerettet. Auch nice, vergisst man auch schnell wieder diese Rettung.

      Bartoloporto schrieb:

      23. villt Jimbei der Ruffy davor bewahrt sich bei den Wunden weiter selber verletzt?
      Nein war nicht dabei. Ruffy hätte sich hier evtl. auch töten können, aber sah ich jetzt nicht als Nah-Tod an. Gemeint war: Ace und Sabo (Kinder) vs Porcemi. Hier war Ruffy dem Tode deutlich nahe.

      jackthekeule schrieb:

      Lougetown gegen Smoker wo Ruffy von Dragon gerettet wird? Kapital 100 rum
      Ruffy wäre hierbei auch nicht gestorben, vermute ich stark sondern nur von Smoker eingesperrt worden. Dragon rettete Ruffy quasi vor dem Einsperren.

      Ziamzopfn schrieb:

      kapitel 950 chopper rettet luffy indem er ein gegengift anfertigt


      kapitel 661 entweder als zorro luffy vor dem ertrinken rettet oder brook als er luffy vor brownbeard rettet


      kapitel 583 dogura rettet luffy als kind vor dem ertrinken

      kapitel 62 gin gibt luffy seine gasmaske
      Ruffy war mit dem Gift vom Fisch, wo Reiju ihn rettet deutlich näher am Tod als im Knast von Udon. Aber darf und kann natürlich auch gerne diskutiert werden.
      Kapitel 661 ist absolut richtig, sehr gut, es war Zoro.

      Dogura ist auch richtig, hatte sogar dieses Chapter damals, bzgl. der Rettung Ace und Sabo (wusste ich noch) auch durchgeschaut, aber trotzdem übersehen :)

      Da Gin nachher, ohne Maske, auch nicht Tod ist, würde ich das nicht als Nahtod mit aufnehmen.

      Son_D_Kostja schrieb:

      33. Wadatsumi rettet die ganze Strohhutbande vor dem Angriff von Big Moms Schiff?
      Das letzte, Jippi. Genau Wadatsumi rettet die Strohüte vor dem Bombardement. Wenn jetzt ein Jimbei oder Sanji dabei so schwer verletzt gewesen wären hätten Sie Ruffy evtl. nicht mehr retten können. Des Weiteren zieht Wadatsumi Ruffy unter Wasser, wo Ruffy in Lebensgefahr ist und auch hier rettet Wadatsumi Ruffy bevor jemand anderes ihn retten kann.



      1. Shanks --> Kapitel: 0001
      2. Zoro --> Kapitel: 0006
      3. Sanji --> Kapitel: 0066
      4. Nojiko und Genzo --> Kapitel: 0085 / 0086
      5. Monkey D. Dragon / Blitz --> Kapitel: 0099
      6. Brogy und Dorry --> Kapitel: 0129
      7. Sanji --> Kapitel: 0175
      8. Nico Robin --> Kapitel: 0218
      9. Wasser (Ruffy) --> Kapitel: 0202
      10. Nico Robin --> Kapitel: 0218
      11. Zoro und Sanji --> Kapitel: 0240
      12. Strohhutbande --> Kapitel: 0321
      13. Sanji --> Kapitel: 0329
      14. Pauli (Nami) --> Kapitel: 0364 / (0363)
      15. Chimney --> Kapitel: 0403
      16. Kokoro --> Kapitel: 0429
      17. Zoro --> Kapitel: 0485
      18. Nami --> Kapitel: 0493
      19. Margaret --> Kapitel: 0514
      20. Emporio Ivankov --> Kapitel: 0537
      21. Portgas D. Ace --> Kapitel: 0573
      22. Trafalgar D. Water Law --> Kapitel: 0581
      23. Dogura --> Kapitel: 0583
      24. Ace und Sabo (Kinder) --> Kapitel: 0584
      25. Ace (Kind) --> Kapitel: 0586 / 0587
      26. Camie (Meerjungfrauen) --> Kapitel: 0608
      27. Jimbei --> Kapitel: 0648
      28. Zoro --> Kapitel: 0661
      29. Trafalgar D. Water Law --> Kapitel: 0677
      30. Abdullah und Jeet --> Kapitel: 0752
      31. Sabo --> Kapitel: 0786
      32. Reiju --> Kapitel: 0826
      33. Sanji (Vinsmoke's) --> Kapitel: 0897 / (0898)
      34. Wadatsumi --> Kapitel: 0901
      35. Heart-Pirates --> Kapitel: 1013
    • BeCoolLikeIce schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Tom Quichotte schrieb:

      wurde ruffy auf little garden nicht unter n Fischskelett geklemmt?

      Oder meint ihr den Inselfresser?
      Ja meinte den Inselfresser. Obwohl ich hier im Nachhinein zugeben muss, das Ruffy noch nicht dem Tode nahe ist, sondern erst Stunden oder evtl. ein Tag später, im Magen sterben würde. Könnte somit auch evtl. aus der Liste entfernt werden, da Ruffy zwar kein König der Piraten mehr wird, aber noch nicht sofort Tod ist.6.) Brogy und Dorry --> Kapitel: 0129

      Wo ich 6. aber aufgelistet habe, ist mir wie bei Chimney (dachte dabei auch ein wenig an die Fischmenschen-Gene, die das eigentlich nur bewerkstelligt haben können, wenn man es logisch sehen will) aufgefallen, dass die beiden starken Attacken den Inselfresser jeweils an beiden Seiten die Haut und das Fleisch zerstört haben. Die Merry, mit den Strohhüten drauf, zwischen den fatalen Stellen aber nicht einen Kratzer von dieser starken Attacke abbekommen haben und putz munter sind :)
      Aber wurde Ruffy nicht auch von einem Saurier gefressen und der Hals dann von Woogy abgeschnitten?
      Absolut richtig, Ruffy wurde hier auch vor dem Tod gerettet. Als du es geschrieben hattest, viel es mir sofort wieder ein, das da was war. Komplett vergessen :-). Es war aber Dorry in Kapitel 116.

      1. Shanks --> Kapitel: 0001
      2. Zoro --> Kapitel: 0006
      3. Sanji --> Kapitel: 0066
      4. Nojiko und Genzo --> Kapitel: 0085 / 0086
      5. Monkey D. Dragon / Blitz --> Kapitel: 0099
      6. Dorry --> Kapitel: 0116
      7. Brogy und Dorry --> Kapitel: 0129
      8. Sanji --> Kapitel: 0175
      9. Nico Robin --> Kapitel: 0218
      10. Wasser (Ruffy) --> Kapitel: 0202
      11. Nico Robin --> Kapitel: 0218
      12. Zoro und Sanji --> Kapitel: 0240
      13. Strohhutbande --> Kapitel: 0321
      14. Sanji --> Kapitel: 0329
      15. Pauli (Nami) --> Kapitel: 0364 / (0363)
      16. Chimney --> Kapitel: 0403
      17. Kokoro --> Kapitel: 0429
      18. Zoro --> Kapitel: 0485
      19. Nami --> Kapitel: 0493
      20. Margaret --> Kapitel: 0514
      21. Emporio Ivankov --> Kapitel: 0537
      22. Portgas D. Ace --> Kapitel: 0573
      23. Trafalgar D. Water Law --> Kapitel: 0581
      24. Dogura --> Kapitel: 0583
      25. Ace und Sabo (Kinder) --> Kapitel: 0584
      26. Ace (Kind) --> Kapitel: 0586 / 0587
      27. Camie (Meerjungfrauen) --> Kapitel: 0608
      28. Jimbei --> Kapitel: 0648
      29. Zoro --> Kapitel: 0661
      30. Trafalgar D. Water Law --> Kapitel: 0677
      31. Abdullah und Jeet --> Kapitel: 0752
      32. Sabo --> Kapitel: 0786
      33. Reiju --> Kapitel: 0826
      34. Sanji (Vinsmoke's) --> Kapitel: 0897 / (0898)
      35. Wadatsumi --> Kapitel: 0901
      36. Heart-Pirates --> Kapitel: 1013



      Falls man einzelne Rettungen bei Marineford, doch noch einzeln aufzählen möchte, evtl. noch die Vergiftung in Udon, kommt man gut und gerne auf 40 Rettungen von Ruffy. Hat mir Spaß gemacht, das für mich und evtl. für andere nochmals aufzuarbeiten. Vielen Dank an Alle Beteiligten auf jeden Fall.