OPwiki-Serverumzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na ja, die Entscheidung scheint ja schon so gut wie gefallen zu sein, aber vielleicht kann man sich auch nochmal beim Hoster JPBerlin informieren. Die haben nämlich ein sehr kulantes Preissystem. Es ist zwar eher ein politischer Provider, aber die haben auch viele Private Kunden und haben ziemlich noble Ansichten. Vor allem sind sie ziemlich Kumpelhaft, soll heißen, mit "Sie" wird man da nicht unbedingt angesprochen.

      Informieren kostet ja nix.

      Hoffe ihr behaltet eure Qualität der Texte und das schöne schlichte Design bei, was immer auch in Zukunft kommen möge. Ich drück euch die Daumen.

      mfg
    • Ich finde es zwar auch nicht so gut dass es dann kein Team
      mehr gibt und habe auch angst dass die Artikel an Qualität verlieren werden weil alle daran
      rum machen können aber wenn es heißt so was wird nicht passieren bin ich auch
      dafür. Und das wichtigste ist ja das es auch umsonst bleibt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D
    • Ich finde den Umzug zu Wikia auch gut, vor allem, weil's kostenlos ist :thumbup: Wie die anderen schon gesagt haben habe ich auch etwas bedenken zum OpenWiki, aber dadurch, das die anderen Wikis auch eine Auge auf die Trolle werfen, denke ich, das wird kein Problem werden. Bin schon richtig gespannt :D
      Die Zeit heilt Wunden, sie kann aber auch Narben hinterlassen und die bleiben für immer.
    • Lasst uns doch einfach alle abwarten und Tee trinken und dann sehen wir, wie's wird - wenn's endlich soweit ist. : )
      Halten wir die Daumen, dass alles glatt geht und wenn der Vandalismus wirklich über Hand nimmt, dann müssen wir uns halt eine Kompromiss-Lösung einfallen lassen.

      zB gibt es ja immernoch Auswege wie Artikelsperren - selbiges natürlich auch im Bereich der User!
    • Ich aktiviere kurz meinen Foren-Account, nachdem ich zufällig über diese Meldung auf der Hauptseite nach langer Abwesenheit gestolpert bin, wenn's euch recht ist.

      Ganz ehrlich kann ich für die OPwiki überhaupt keine Nachteile wahrnehmen. Der Vandalismus hielt sich in Grenzen, als ich vor zwei Monaten meinen Hut als Admin in der Memory Alpha nahm und kam immer in gleichen Maßen von IP- aber auch eingeloggten Benutzern.

      Generell würde ich euch zur Vandalismusbekämpfung empfehlen - wenn ihr nicht mehr Admins einstellen wollt - dass ihr euch mit den "Editor"-Rechten auseinandersetzt und ob das "Team" nicht automatisch diese Rechte erhält, mit dem man beispielsweise Vandalismus mit einem einzigen Mausklick in der Versionsgeschichte oder im Versionsvergleich automatisch zurücksetzen kann. Auch würde ich empfehlen glasklare Regeln auf Projektseiten niederzuschreiben und diese dann fair, aber auch knallhart allen gegenüber durchzusetzen: Anders lernen es Benutzer einfach nicht, und es führt auch nicht zu solchen Zuständen wie in der Willküripedia.

      Außerdem kann man Artikel halb- (also für nicht eingeloggte und frisch registrierte Benutzer) oder vollsperren (also für alle, die keine Admins sind) - das auch derartig einrichten, dass sie nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch entsperrt werden.

      Als weiterer Positivpunkt bietet sich auch an, dass ihr euch mit den englischen Kollegen gemeinsam (wie in der Memory Alpha) austauscht und gemeinsame Standards festlegt und mittels Sprachen-Interwiki auf Artikel in anderen Sprachen verweist. Wen's interessiert - onepiece.wikia.com.

      edit: Ich hab' mir gerade die Sache mit dem Monaco-Skin angeschaut... Und muss sagen, dass ich Monobook dafür ersatzlos wegschmeißen würde. Anders als der Quartz-Skin ist der eine wirkliche Verbesserung. Aber auch sonst sind spezielle Anpassungen denke ich kein Problem, da ihr über MediaWiki:Monobook.css, MediaWiki:Quartz.css, MediaWiki:Monaco.css und MediaWiki:Common.css sicherlich noch etwas drehen könnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • wenn das wiki dann wirklich so viele vorteile haben wird ist das klasse das es umzieht(auf alle fälle besser als ein kostenpflichtiges wiki!)naja das es dann kein team mehr gibt ist schon schade aber egal solange es das beste für das wiki ist ist es schon in ordnung ^.^
      Anija :thumbsup: