AotM Wahlgremium sucht neue Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • AotM Wahlgremium sucht neue Mitglieder

    Ja, es ist soweit. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo ein wenig der Wurm im AotM Gremium drin ist. Auch wenn die Idee seiner Zeit auf dem Papier total super war, so haben sich in der Umsetzung diverse Probleme offenbart:
    Leute haben sich aus zeittechnischen/privaten Gründen aus dem Gremium verabschiedet, Schulstress und anderweitige Verpflichtungen sorgen dafür, dass User es verschwitzen ihre Vorschläge zu posten (bzw auch nur bescheid zu geben "Mich gibt's noch, aber ich schaff's den Monat leider nicht!") und so werden die Wahlen zumeist in einem großen Gehetze und mit viel Stress verbunden abgehalten.

    Darum dachten wir Admins uns, wenn es im derzeitigen Rahmen nicht klappt, müssen einfach "mehr" Leute in den Wahlausschuss, sodass es auch nix ausmacht, wenn mal der ein oder andere *keine* Zeit findet. (Was jetzt aber nicht schlussfolgernd heißt, dass Leute, die im Gremium sind nix machen müssen - wer Zeit hat, soll sich hier auch engagieren! XD)

    Wen suchen wir?
    Wir suchen User, die sich im Bereich des AotM - also wikiintern - engagieren wollen, bei der Wahl der AotM Kandidaten mitwirken wollen und das Wiki, sowie dessen Artikel, zum Großteil kennen.
    Es kann sich also jeder User bewerben, der interessiert ist!

    Wie viele User suchen wir?
    Beim aktuellen Stand suchen wir min.(!) 4 Leute, wobei es uns ab liebsten wär, wir würden mit der derzeitigen Besetzung ein Dutzend vollkriegen.

    Voraussetzungen?
    Voraussetzungen sind neben einem Account hier im Pirateboard eigentlich nur ein klein wenig Freizeit - es ist wirklich nicht viel Arbeit! - und ein Gespür für Qualität bzw qualitativ *gute* Artikel! (Letzteres ist uns ganz besonders wichtig)
    Und ihr solltet natürlich in der Lage sein in einem Team arbeiten zu können, heißt Meinungen auszutauschen und vernünftig zu diskutieren, ohne dass gleich ein Streit entbrennt.

    Wie kann ich mich bewerben?
    Wo es beim letzten Mal noch hieß "Warum sollten wir ausgerechnet dich aufnehmen?", wird es dieses Mal ein wenig anspruchsvoller bzw wird euch dieses Mal gleich auf den Zahn gefühlt, ob ihr denn auch wirklich ein Gespür für gute Artikel habt.
    Da es die Aufgabe eines AotM Gremiumsmitglied ist einen Artikel vorzustellen und dabei dessen Stärken, wie Schwächen herauszuarbeiten und dies außerdem auch bei den Vorschlägen seiner Gremiumskollegen zu tun, haben wir uns nun Folgendes für auch ausgedacht:
    Ihr werdet einen von uns ausgewählten Probe-Artikel bewerten!
    • Der Artikel, den es zu bewerten gilt, ist der Artikel: Buster Call
    • Eure Aufgabe besteht nun darin die Stärken des Artikels heraus zu arbeiten ("Der Artikel besticht durch...besonders positig finde ich..."), aber auch dessen Schwächen herauszustellen ("An dem Artikel missfällt mir...folgende Informationen fehlen...*das* könnte man noch besser machen...")
    • Eure Proberezension könnt ihr dann via PN an mich UND Porter schicken. (Bitte an beide je eine PN!) - Wir arbeiten in der Zwischenzeit an einem "Erwartungshorizont", an dem wir eure Rezensionen dann messen können :)
    Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 1.06.2008

    In diesem Sinne: Viel Glück allen Bewerbern! Wir hoffen auf rege Beteiligung : )