Kapitel 500 - "Die Asche der Geschichte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Generell schenke ich diesem Spoiler wenig glauben.
    Jedoch klingt es gut, dass Rayleigh Rogers rechte Hand war
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass mehr passiert und vielleicht sogar ein plot twist kommt, aber was nicht ist, kann ja noch werden^^
  • hammer, wenn das stimmt ist es ein würdiges 500. kapitel ... ich meine noch mehr Infos über das große Ereignis etc. wären schon cool, aber was nicht geht geht nicht, wenn Oda nur weils das 500. kapitel ist alle mysterien aufdeckt haben wir auch nichts davon, aber das mit Gold Rogers Vice finde ich cool!^^

    PS.: Habs auch gerade gelesen und es hat mir den Tag gerettet xD
  • Oh wenn Raleigh der Vize von GR war dann bin ich gespannt was er zu Ruffy sagt, immerhin hat ihn jeder bis jetzt mit GR verglichen, ob Shaku dann auch auch bei GR war immerhin kennt sie Garp ja auch und hat gesagt das er sie gejagt hätte
    A Laser beam of Epicness
  • Alles in allem ist die Info sehr geil. Gold Roger´s rechte Hand, das hört sich doch sehr gut an.
    Außerdem nehme ich doch stark an, dass Shaky ebenfalls zu Roger´s Creww gehört, und somit auch von Garp gejagt wurde.
    Ich frage mich gerade nur, ob das auf dem Spoilerpic Raleigh sein soll...
  • Ja, das Pic zeigt ja schon, dass er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat aber so die Bombe wie viele hier tun ist (es zur Zeit) nicht. Das prinzip, dass Ruffys Weg entlang immer wieder jemand kommt, der Gol D. Roger kannte ist ja bekannt,, da ist es nur normal, dass es in der Nähe der NW ein größeres geschütz gibt. Hoffentlich wird was über Roger erzählt und Ruffy wieder mit ihm vergliechen.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • aber wenn man so im nachhinein überlegt diese Aussage damals von Shacky, dass Rayleigh 100mal stärker als Ruffy is. Da hät man eigl schon in Betracht ziehen können, dass er in Gold Roggers Bande war. Wenn jetzt dieser Spoiler auch wirklich stimmt ich hoffe mal, dann wäre ich gespannt wie stark Shanks (war ja schließlich auch in Gold Roggers Bande auch wenns noch ein kleiner junge war) im vergleich zu Rayleigh wäre.
  • Ich nehme mal stark an, dass das Rayleigh ist. Altes Gesicht, graue (?) Haare, Bart, Brille, Narbe am rechten Auge (!)...deutet für mich alles darauf hin, dass das Rayleigh sein soll. Schade, dass man noch nicht mehr von ihm sieht. Auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches zu erkennen, dass ihn so stark machen würde, aber der erste Eindruck kann ja bekanntlichermaßen täuschen. Vielleicht hat sein Cheffe was über die WR gewusst, was besser nicht an die Öffentlichkeit gelangt ? Aber warum in Gottes (Enels ?( ) Namen will er sein KG noch weiter in die Höhe treiben ? Vielleicht "testet" er ja Piraten so kurz vor der NW, um den zu finden, der das Potenzial hat, der nächste PK zu werden ? Und wer nicht würdig ist, wird der Marine ausgeliefert. Meine Theorie...

    EDIT: Nur für die Statistik: Ich habe schon vor ein paar Kapiteln vermutet, dass er in GRs Bande war !!! ;)

    EDIT: Weitere Vermutung (nicht von mir): Das Ding um seinen Hals ist ein Halsband, wie es die Sklaven tragen müssen. Und GOLD Roger war der Käpt'n, SILVER sein Vize...soso ;) Wer ist dann Bronze ? 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Guscht of Himself ()

  • Das Chapter klingt wohl nach einem dieser info-chapter, kein wunder. Wenn das mit Rayleigh (wie wird der eigtl. wirklich geschrieben? es gibt ja zig schreibweisen...) wirklich stimmt, wo ich mir nicht so sicher bin, könnte das aufeinandertreffen richtig interresant werden! 8)

    Sir Guscht of Himself schrieb:

    Sieht so aus, als würde er TATSÄCHLICH ein Sklaven-Halsband tragen ! Wie ist das passiert ? Und warum ? Jemand der so stark ist, wird angekettet ? ?(
    Er wurde ja schon länger nicht mehr von Shacky gesehen, vielleicht wurde er aufständig gegenüber einem von diesen Aristokraten und dann wurde ein Admiral gerufen, der in dann besiegte 8|
  • EDIT: Weitere Vermutung (nicht von mir): Das Ding um seinen Hals ist ein Halsband, wie es die Sklaven tragen müssen. Und GOLD Roger war der Käpt'n, SILVER sein Vize...soso ;) Wer ist dann Bronze ? 8|

    Bronze Dadan xD!

    Also es sieht ja wirklich s aus, als würde er ein Halsband tragen wie hat das die Marine nur geschafft, ich meine wenn es einem Admiral gelingt den Vize von Gold Roger zu verhaften, dann dürften die 4 kaiser auch so großes Problem sein, oder? Oder war da wer ganz anderes am Werk ... vielleicht Sengok !?
  • also, dass Rayleigh Gol D. Rogers vize ist, scheint ziemlich fix zu sein. vergleicht mal die beiden Bilder:

    Keine Spoilerpics oder Scans posten! MFG Ichigo



    hmm, das schaut echt aus wie so ein halsband... aber ich persönlich, hoffe, dass es das nicht ist.
  • Vllt. hat er das Halsband nur um, weil erjemanden beschützt hat. GR hatte ja wahrscheinlich keine TK, deshalb hat ihn vllt. ein Admiral oder noch ne Stufe höher überrumpelt und wollte ihn den Aristokraten verkaufen, aber Rayleigh hat sich für seinen Chef geopfert. (wahrscheinlich, weil er wusste, dass ihm das Halsband nicht wirklich was anhaben kann. Wahrscheinlich hat er seinen "Herren" gleich danach erledigt, bevor dieser den Auslöser drücken konnte. Den müsste jetzt natürlich Rayleigh haben oder er hat ihn versteckt. Vllt. ist das das OP ;))
  • Ich hatte schon eine Vermutung, dass man in 500 etwas über Rogers Vergangenheit erfahren würde. Mir kam es schon komisch vor, als es hieß, dass Shacky und Raleigh beides ehemalige Piarten sind, die beide oft mit Garp zu tun hatten früher, und vor vielen Jahren aufgehört haben. Auch der Punkt mit dem 100mal stärker liess auf einen mächtigen Charakter schliessen. Scheint sich bewahrheitet zu haben. Der Vize von Roger dürfte zweifelslos ein großer Fisch sein, der locker auf einem Level von Garp und co. sein dürfte. Das Jubiläum enttäuschte also nicht. ;)
  • sieht echt so aus

    aber wie buggy schon sagte die ganze truppe setzte freundschaft vor goldschätzen und sowas

    vlt. war ja ein freund von ihm gegen ein aristokrat in schwierigkeiten oder hat wie bei zorro am anfang von one piece so ein fall gehabt dann wäre es wieder cool wenn er sich so opfert

    aber glauben tu ich es nicht weil warum soll sich der eine Aristokrat aufregen das ihn die kapitäne ausgehen wenn die aristokraten einen wie ich mal sagen will "legendären mann" als gefangenen haben ;)
  • Joar, also bekommt der Typ, der damals Shanks und Buggy auf der Oro Jackson zusammengeschissen hat doch noch eine größere Rolle.
    Das Pic sieht auf jeden Fall awesome aus.. ob das jetzt #500-würdig ist oder nicht, sei jetzt mal egal, seine Einführung war ja abzusehen.
    Das er "Silvers" heißt ist sicher kein Zufall..

    Zu der Vergangenheit von Fischmenschen/Meermenschen kann man davon ausgehen, dass dies auf der FMI noch eine größere Rolle spielen wird.
    Immerhin hat sich Jimbei ja dann später auf die WG eingelassen..

    Aber erstmal das Kapitel abwarten, scheint ja besser zu werden als ich zuvor dachte.


    Ulrilra schrieb:

    30番GR
    Grove 30

    ナミ「・・・200年前!?」
    Nami: ...For 200 years!?

    ロビン「そうたった200年前まで実際にあった悪い歴史 魚人族と人魚族は魚類と分類されて
        世界中の人間達から迫害を受けていたの みんなが彼らを蔑んでたいた」
    Robin: That's correct. There have been 200 years of this bad history. Fishmen and Merpeople have been given the same classification as fish and have been persecuted by humans across the world. People scorn them.

    ナミ「あの強い魚人たちを!?」
    Nami: Those powerful Fishmen!?

    ロ「多勢という力には何者も及ばないわ
      200年前世界政府が魚人島への交友を発表するまでずっとね
    Robin: They can't compete against the overwhelming difference in our numbers. It's been this way ever since the World Government announced friendly ties with Fishman Island 200 years ago.
      もう1つ昔の人間の悪い歴史人買いや奴隷の文化 それがこn諸島ではまだ黙認されてる
    One other bad part of human history is the slave trade culture. It's still being tolerated on this archipelago.
      だからもしかして魚人や人魚に対する差別も残ってるのではと思って」
    Because of that" linkhref=" I think there is still prejudice towards Fishmen and Merpeople.
  • wenn man das Spoilerpic mit einem Bild aus Buggy´s Vergangenheit vergleicht, dann kann man sich IMO sicher sein, dass der Kerl Silver ist.
    Diese Streifen am Hals... Respekt Oda... gute Storyvorbereitung...

    Ich versteh nicht ganz weshalb einer wie Silver sich auf der GL aufhält.
    Wenn er wie behauptet sein KG verbessern will, dann sollte er in die NW fahren.
    Aber er ist noch da
    --> er ist dort gefangen
    --> ihn hält ein Versprechen
    --> er hat einen Plan (nur Starke Piraten durchlassen,...)
    (--> er wollte sein KG nicht verbessern)


    Wenn Silver nun gefangen ist, würde Ruffy ihn doch sicherlich befreien --> Er baut Ruffys Schiff FMI-tauglich --> (und bleibt in der Bande/naja glaub kaum, dass er unter Ruffy dienen würde... obwohl..)
  • Duval: Yahoo! It's me''''', Handsome! I meant, Duval! What's up, mister Black Leg?<br><br>Duval: What!? Kidnappers showed up!? What a terrible people!!<br>Franky: They say ]
    Duval: Of course! Thanks for asking me! Oh, by the way, this Handsome went to a town full of girls. I didn't seem to be as popular as I thought I would be....
    Sanji: I can't do surgery on your heart.
    Duval: But anyways I understand young sir! I have to find the mermaid before she's sold, right?
    Sea around here is like my yard! I have an idea on which kidnapping teams might be guilty
    Anyways, get on! Let's go, relax, you're on a reliable ship here. Let's go fellas!! (to his men)

    Sabaody Park

    Chopper: Sanji told us to wait... but Luffy, Hachi, and Pappag all ran out to find her.
    I think it's dangerous for us to be separated at times like this.... right Brook?

    Brook, sipping tea: huh?

    Chopper: You're too relaxed!! Geez! Camie is kidnapped, if she's sold away, she's gonna be a slave to someone for the rest of her life!
    Brook: Yohoho but we're given specific instruction on what to do by Mr Sanji. It doesn't matter how we spend the time.
    Chopper: Oh I see

    Sanji and others arrives
    Usopp: Why the hell are you guys so relaxed!!
    Brook is relaxing, and Chopper is eating cotton candy
    Both of them each get on a ride with another strawhat
    Brook: Well, it's time to shape up! I'm sorry.... I regret my actions. Just a little.
    Chopper: We got scolded, Brook!
    Usopp: Let's go, Operation Save Camie!!

    Duval: Scatter! First, scout what the other Kidnapping Teams are up to! And while looking for the culprit, pick up Strawhat, octo, and the starfish! Ok, hurry "My life is rosy" Riders!! There's no time!
    Ok, there we go.
    Sanji: Why is this cow the slowest! You're the boss Duval!
    Duval: ... did you just call me Handsome?
    Sanji: Hell no! Damn, I shoulda gotten on one of those Flying Fish instead

    Grove 22, Human shop

    Luffy: You sure no one came to sell a mermaid here!?
    Shop owner: No.. no
    Hachi: Hey strawhat, if you cause a ruckus it's gonna be hard to look for her
    Shop owner: We don't have a storage place, so all the merchandise are shown here... only marmaid I have here is this girl "Marine" here. I'll give you a deal, do you want one?
    "Marine", a bearded mermaid(???): *choke* damn, it's suffocating in the water!! Hey boy, do you wanna buy me?
    Luffy: You're not a marmaid.

    Luffy, Hacchan, Pappag steps outside
    Hachi: Nyuuu... she may not be sold yet, if we could at least tell which team kidnapped her
    Luffy: Heeeey!! Camieeee!
    Pappag: Ba.... baby!!! Where are you!?

    Random pirates in the town: Look... it's Strawhat Luffy from the East sea
    Pappag: Damn!! It's all my fault... The amusement park is a popular place for kidnappers
    I knew how much they are after marmaids, and yet I still let her....

    Flashback to before the kidnap
    Luffy?: Wow, look at all that icecream. Hey guys, which ones do you want?
    Pappag: Hey hey, let me choose one too! Camie, stay here
    Camie: Haha... ok, pick me a good one!
    Flashback ends

    Pappag: I don't want that to be our last conversation... it's all my fault, stupid amusement park....
    Luffy: I don't know what's up, but she was so happy! I think it was a good thing to go to the park
    Pappag: It's not a good thing! It's not even good for mermaids and fishmen to enter this island at all!
    Hachi really wanted to help you guys out, so we came
    Hachi: ...Pappag, say no more!
    Pappag: Why not, octo! Hachi and Camie's enemies aren't just the kidnappers... every human that lives in this island are their enemies.


    part II


    Nami: 200 years ago!?
    Robin: Yes, evil history that happened only 200 years ago. Fishmen and mermaids were classified as fish, instead of human, and they were persecuted by humans all over the world. They all despised them.
    Nami: Of those powerful fishmen!?
    Robin: No one can stand against sheer numbers.
    It went on until 200 years ago, when the World Government announced alliance with the fishmen island.
    Anothe evil history of mankind is culture of slavery and human trafficking. And that culture is still tolerated here.
    That's why I figured possibly the prejudice against marmaids and fishmen are still strong here.

    Nami: Is that why Hachi and Camie are hiding their identity here?
    Robin: I hope I'm just over thinking this.
    Franky: Hey little girl! And Robin!
    Nami: Fanky? Hey, don't call me that!
    Franky: Hop on this Flying Fish! The mermaid's been kidnapped!
    Nami: Kidnapped!? Camie!?

    Luffy: Prejudice...?
    Pappag: Yes, you have to realize that this island is that type of place... or you'll pay for it!
    That's why I should have stopped Camie, even if it makes her sad!
    Hachi: I'm sorry strawhat, I was trying to help you... didn't mean to bring you trouble nyuu...
    Luffy: You three are all our friends! I'll do whatever it takes to save Camie! So stop crying!
    Hachi & Pappag crying: !!!!... straw.... you...!!!

    Flying fish riders arrives
    Luffy, ok, let's get on!

    Grove 1 Human auction convention
    Peter Man: Sell her well for me, alright?
    Auctionner: Fine quality one like her will sell high no matter what! Come get your cash later! Good job, PeterMan!
    Auctioneer: ...! Saint Roswald and Lady Shalria!! Welcome!
    I apologize in advance that our convention will require such insolence as absense of kneeling...
    Roswald: That's fine. Otherwise, it would be impossible to bid.
    Auctioneer: Thank you for your kindness. Then to the VIP seats!
    Shalria: Brother Charlos is late...
    Roswald: Because he's riding a slow and stupid human. The best rides are fishmen, they are 10 times the strength of a human.

    Kid: Tenryuubito...!! Slaves and Human traders....
    Kid: The pure greed of these power mongers makes the criminals in the world look humane in comparison.
    Because trash rules the world, more trash are born. Do they not see that?
    At least we're honest in our evil intention, we're nowhere near as bad as them. Right, Killer?
    Killer: You're right
    Kid: If I see someone interesting, I might buy one... hahaha
    Henchman: Captain Kid, take a look at that
    Kid: hm? I know that face....
    Law is sitting in one of the seats, and flips his middle finger at Kid
    Kid: That's 200 million berry Trafalgar Law from the north sea. I've heard lots of bad rumors about him....
    Apparantly he's got bad manners too.

    Back room for Auction host
    Auctioneer: Mr Disco, we got a huge one today!
    Disco: Today's big bid is a giant right? I know already, don't worry I'll bring the price up good. You guys ready with the fake buyers?
    Auctionner: Mermaid, a young female mermaid! We can expect a very competitive bid for this!
    Camie: Let me go! Ouch!! Hacchin's gonna come beat you guys all up!
    Disco: Ho! This should sell very well, how rare! And she's fiesty, and fresh! Who's the seller?
    Auctioneer: Houndpets, sir
    Disco: Ah, Peterman. He does a great job. Flying Fish Riders aren't selling anything this time?
    Camie: beee! (puts her tongue out)
    Disco: How dare, you stupid fish! (slaps camie)
    Auctioneer: Hey Mr Disco please! She's a important merchandise.... if you hurt her, her value will drop!

    If you want to kick her, at least do so where you can hide with clothes like her stomach....
    Camie crying: You too..! Hacchin will beat you down!!
    Disco: You still disobey me?
    Disco realizes something, and faints
    Auctioneer: Huh? Mr Disco, what's up? Call the doctor!!
    Camie: ....??

    Giant prisoner in the cage, looks at the man next to him: ..... Hey, old man... don't act innocent.
    Giant: That intimidation... it was you, wans't it!? Who the heck are you!?
    Old man with long hair and glasses: Hehe... I'm just an old ship coater. I'm fond of young girls like her.

    Former Roger pirates Second in Command
    "The Right hand of the Pirate King" Silvers Rayleigh


    So langsam wird das Ganze interessant. Ich hoffe wir werden viel über Roger lernen und vielleicht kann Rayleigh schon einen kleinen Ausblick für die NW geben.
    Ruffy wird jetzt sicherlich noch ganz schön für Unruhe sorgen, wo er schon wild durch die Gegend rennt.


    Es wäre nett falls die SH's Rayleigh von den Aristorkraten befreien müssten, es würde ziemlich viel Chaos auslösen.

    Oda hat schon ine einer SBS erwähnt, dass dieser Typ der Vize von GR war .
    Oda coments in the Vol 49´s SBS about Rayleigh:

    D: Oda-sensei, here's a very serious question. If Shanks was a deck hand on Gold Roger's ship,
    does that mean the guy who hit him and Buggy when they were fighting in Volume 3 was
    the captain of the ship? Or maybe an officer?from Sonoe-san
    O: Ah yes, the story of Buggy and Shanks in their swabby days. That would mean the captain of
    their ship was none other than the Pirate King, Gold Roger. The man who scolded the two
    boys was the first mate. I've had that set in stone since the very start, so I even made
    sure the anime staff knew that.
    Edit: Also soll Rayleigh auch bald verkauft werden. Das kann ja was werden wenn SH's auftauchen. Der Typ beherrscht wohl auch diese Aura?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Giant D. Alex ()