Kapitel 500 - "Die Asche der Geschichte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich habe mich gerade eben durch die englische übersetzung durchgequält ;) und ich war zuert etwas "enttäuscht" von dem chap, weil ich etwas mehr erwartet hatte, ausser infos über die FM ind die MF. dass die FFR kommen und duval ein bisschen rumspinnt, war ja klar.

    gut finde ich allerdings, das die bande wieder etwas zusammenkommt. wie oben schon erwähnt, sind nurnoch ruffy und zorro alleine. das ist meiner ansicht aber auch sinnvoll, da die beiden die höchsten KG haben. bei den anderen könnte sanji mal seinen großen auftritt haben und vllt im laufe der story (also auf der insel) sein KG erhöhen, da er aus der truppe doch etwas hervorsticht. das ist auch mal eine idee von mir, dass er mit einerm höheren KG von der insel gehen wird.

    zu der sache mit GR fize. die info hat mir das chap dann doch interessanter gemacht. allerdings habe ich es so verstanden, das er nur in dem raum war, weil eben cami dort ist. er meinte doch, das er bei so schönen frauen sein muss (also so in der art:) ) ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich von den aristrokraten gefangen nehmen lässt, oder von so sklavenhändlern. das würde seine angekündigte power doch sehr ins lächerliche ziehen.

    aufjedenfall freue ich mich auf die bilder und auf nächste woche! meine neugierde ist geweckt!
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • @ Sabrina: Es steht nicht direkt, dass Reilly diese Aura einsetzt. Allerdings kippt der Händler, der Camie gerade quält um und einer der Gefangenen sagt, dass Reilly nicht so unbeteiligt tun soll, weil er dafür verantwortlich ist, obwohl er doch abseits des Geschehens zu sitzen scheint. Daraus kann man aber schließen, dass er ihn mit einer Aura ausgenockt hat.

    Reilly ist nicht gefangen genommen worden, er sitzt nur etwas abseits auf einer Bank. Naja und das was er da um den Hals hat, muss nicht unbedingt so ein Sklavenhalsband sein, auch wenn es auf den ersten Blick danach aussieht.

    Auf der Coverstory ist diesmal Kalifa abgebildet, umrundet von ihren Seifenblasen. Viel ist sonst ja nicht zu sehen. Sanji der mit Duval rumalbert und die weinende Camie. Dann wäre da noch, wie erhofft der Part mit Law und die Mittlefingeraktion^^ Der Typ wird mir immer symphatischer. Kid in Vollmontur weiß zu gefallen, genau wie seinen Mannschaft im Hintergrund was her macht. Auch bei Law sieht man wieder diesen Typen im Bärenkostüm und den mit der Wollmütze rumstehen.
  • Nein, so wie ich das wahrgenommen habe, ist Rayleigh gefangen. Er sitzt mit diesem Riesen in einer Zelle, man kann, zu mindest bilde ich mir das ein, auf dem Spoilerpic diesen Sprengring erkennen. Außerdem wird gesagt, dass der "alte Mann" neben dem Riesen sitzt, der im Käfig sitzt.
    Ich würde hier an dieser Stelle einfach mal wild spekulieren, dass Rayleigh sich aus purer Langeweile oder mit irgendeinem Hintergedanken gefangen nehmen lies. Was er bezwecken will, keine Ahnung, werden wir aber höchstwahrscheinlich noch sehen. Dass er über eine Aura verfügt, kann man daran sehen, dass dieser Disco in Ohnmacht fällt (faint-ohnmächtig werden). Interessant ist, dass er diese Aura ganz gezielt gegen eine Person einsetzen kann. Ich bin mir nicht sicher, habe ja keine pics, aber anscheinend geht dass ohne irgendwelche Randerscheinungen wie bei Shanks à la Schiffswände erbeben, leichte Druckwellen zu statte. Der Riese scheint aber schon einigermaßen erfahren zu sein, dass er darauf Rayleigh vrdächtigt. Anscheind kann man ab einem gewissen Level seine Aura beliebig und ganz gezielt einsetzen. Wie gesagt, sind eigentlich Mutmaßungen, kann es erst bestimmter sagen, wenn ich die Pics vor mir habe.

    Naja, dass unsere beiden Ks, der Kid und Killer, nicht weit kommen, denke ich auch.
    Und in der Tat, die bisherige Situtation stellt sich wie ein Pulverfass dar, fehlt nur noch der springende Funke. Und wer wird es eher sein, ein Zorro, der mit einem Verletzten auf dem Weg zu Grove 1 ist oder ein wohl bald randalierender Luffy?
    Wir werden sehen!

    PS: Will die Scan haben!!!^^
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Also Rayleights Design finde ich einfach nur hammer. Oda scheint sich unglaublich viel Mühe gegeben zu haben. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinem Panel mit so einer Quali von Oda erinnern. Ich meine hier hat Oda seine ganze Klasse spielen lassen.

    Auch vom Aussehen her sieht Rayleight hammer aus. So hätte ich mit den Vizen von GR vorgestellt.

    Meinte Shakky nicht, dass Rayleight sein KG erhöhren möchte? Na ja, wie kann mans besser machen als Aristokraten töten?

    Und auch finde ich Kidd vom Design her einfach nur fett. Der Kerl sieht einfach nur wie ein verdammter Bastard aus und genau so muss er auch aussehen. Gefährlich und cool.

    Ich bin auch schon auf das Zusammentreffen von Ruffy und Rayleight gespannt. :D
  • Ja Ruffy und Silver.... Die ham gut was zu quatschen...

    Über Shanks, Buggy, (BB/Ace?)...
    Außerdem über eine Schiffsumrüstung.
    Und über die NW.

    Da kommen ein paar Kapitel mit viel Text auf uns zu ;)

    Super finde ich auch, das Zoro zu der Versteigerung kommen wird, weil er denkt dass die Sunny da liegt.

    Denke Ruffy oder Zoro platzen in die Versteigerung herein, wenn Silver schon versteigert ist, und Camie auch eben gerade an einen Aristokraten versteigert ist. Zoro/Ruffy greifen den an, es gibt Chaos, auch mit Law und Kid... ein Admiral kommt und Reighley schaltet sich ein.... FETT
  • Ich finde die Aufklärung das Rayleigh Gold Roger's Vize ist für das 500. Kapitel mehr als genug, ich freue mich schon wenn Ruffy auf ihn trifft und erfährt dass er der Vize ist :D (ich finde sein Bartbewuchs sieht aus wie von Käptn Morgan sein Eisenmaul). Gerne würde ich dann noch wissen warum er sich gefangen nehmen lies und wer der Riese ist, bestimmt wieder einer von Elban. Dann wird Lysop ihn bestimmt auch wieder anlabern und alles wissen wollen über die Insel. Cool war auch die Aktion von Law wie er lässig auf dem Sessel hockt und einfach mal den Mittelfinger Kid zeigt :D .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basil Hawkins ()

  • Die Spoilerpics sehen cool aus. Kalifa mit ihren Seifenblasen - einfach Fantasy pur =)

    Kid finde ich einfach cool. Sein Design etc alles. Er erinnert mich an diese Banzaifigur und an Beelzemon(Digimon) .

    Law mit seiner Aktion ist auch geil und dazu das grinsen von Kid.

    Also ne Menge Fun wird uns im Chap erwarten und eben Silver und paar Infos + neue Charas.

    PS. ich finde das sich Law,Kid und Drake von den anderen Novas abheben. Bösecool und geheimnisvoll sind. Ich glaube das sind auch die stärksten.
  • Raileygh ... genial
    Kid und Law ... bei der Aktion genial

    Oda ich liebe dich!!!
    Mehr hab ich mir für Chapter 500 nicht gewünscht

    Die ganzen Aktionen einfach nur geil, auf Grove 1 wird sich so ziemlich alles einfinden. Das was Kid da von sich gibt, klingt für mich schon eher danach, dass der Junge noch etwas mehr Screentime kriegt, gleiches gilt für Traflagar Law. Kid erwähnt ja dass er einige Geschichten über ihn gehört hat.

    Aufjedenfall gefällt mir der eingeschlagene Weg bisher ausgesprochen gut, hat genau das richtige Feeling für mich!
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

    -Sean Carter
  • Ich vermute, dass sich Kid mit seiner Mannschaft ein so hohes KG verdient haben, weil sie rücksichtslos plündern und Leute ermoden und deshalb eine so grosse Gefahr darstellen, weil sie so brutal und unberechenbar sind. Von den Fähigkeiten her glaube ich, dass Leute, wie ,ganz besonders Law, mehr drauf haben und das auch wissen. Und um zu zeigen, dass sie keine Angst haben (was sie auch nicht zu Haben brauchen) kommen solche Aktionen, wie Laws Mittelfinger. Auch deshalb glaube ich, dass Kid am Ende des Arcs von der Marine gefangen wird und nach ID kommt. Oder ich habe mich in allen Punkten getäuscht und niemand kennt die "wahren" Kräfte von Kid. Er ist stark, musste aber seine Kräfte nicht vollständig einsetzen. Bin schon gespannt wie Oda diesen Arc noch weiterspinnt.

    Was mir aber aufgefallen ist: Am Anfang hiess es immer "Wir wollen, dass die SHB endlich zur FMI kommt !!!" Seit den Supernovae: "Geil !!! Wer braucht schon die FMI ?" Und seit dem 500. Chapter: "EPIC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...............Was gleich nochmal mit der FMI ? " :D :D :D
  • So wie ich das sehe kann ich mir gut vorstellen das einer von diesen Weltaristrokaten Camie kaufen wird ruffy kommt verpasst ihm ne ordentliche Tracht prügel =) ich frag mich nur wie es dann weiter geht sicher die Weltaristrokaten können einen Admiral holen, aber wurde nicht gesagt, dass die Marine zur Zeit iwas zu tun hat und deßhalb die Ressourcen vom HQ erschöpft sind? Wenn sie dann auch noch Rayleigh helfen un selbst wenn dann ein Admiral kommen würde, wäre dann Rayleigh wohl auf Ruffys Seite. Ich kann mir also gut vorstellen, dass vielleicht dann ne heftige Schlacht ausbrechen würde, wo die anderen 9 Rookies auch noch mit beteiligt sind. Gut möglich das uns vielleicht ein ähnlicher Vorfall wie Enies Lobby bevorsteht, glaub zwar kaum das ein Buster Call kommt, aber bei Oda is ja alles möglich ;)
    PS: Viel Spaß beim Diskutieren
  • TemplateR schickt mir gestern noch nen Link zum AP und ich dachte mir: "Spoiler könnens eig noch nicht sein, guckste morgen nach". Und heute morgen finde ich dann hier schon eine komplette Trans xD

    Ich hätte nicht gedacht dass das Schicksal von FM und MF so sehr zusammenhängt.
    Schön gefällt mir das wir mal einen der wirklich großen Piraten sehen (Ruffy und Co. mit einem zusammentreffen). Silver's Name erinnert mich an John Silver aus "Die Schatzinsel". Hoffentlich ist er ein sauberer netter Typ und hat nicht GR verraten oder ähnliches (wäre mal eine Spekulation). Mich interessiert außerdem noch wie die SHB auf ihn reagiert und was nun mit Camie geschieht. Ich freue mich total auf die nächsten Kapitel.
  • Einen Buster Call fände ich übertrieben, da dies zur Folge hätte das das gesamte Archipel inklusive der Aristokraten vernichtet werden würde.
    Denke auch, dass es so sein wird das sich alle zusammen finden und es dann zu einer Wegentscheidung kommt, wohin die Story sich entwickeln wird.
    Mich erinnert das ganze ein wenig an die Situation auf Logue Town. So war diese die Statd vor der Grand Line und das Archipel der Weg entweder zur FMI oder zur neuen Welt. In logue Town Dragon und hier Rogers Vize. Sicherlich wird es zu einer Auseinandersetzung mit den Aristokraten kommen oder diese erlauben sich, wie in DBZ evtl. eine Art Turnier, ähnlich den Cell Spielen.
  • Ich denke auch mal, dass Raleigh am Ende derjenige sein wird, der den Admiral, der noch kommen wird, selber aufhalten wird. Er wird mitbekommen, dass Ruffy kein normaler Rookie ist, sondern wird seine Ähnlichkeit zu Roger in jeder Bezeihung feststellen und ihm und seiner Crew helfen zur FMI und in die New World zu kommen.
  • Ja, Silver wird sicherlich die Ähnlichkeiten zwischen den Beiden sehen und ihm helfen.
    Auf alle Fälle scheint es wieder ein gutes Kapitel zu werden, auch schon alleine wegen Law, als er Kid und seinen Leuten den Mittelfinger zeigt. Ach, geile Szene. :D
    Ad Astra Per Aspera
  • Vllt wird Silver sich auch in der art Opfern und wird gfangen genommen von der Marine weil er der SHB hilft (obwohl er bestimmt einen Admiral fertig machen könnte xD) aber er muss es dann zwangsläufig dann hättten wir wieder ein trauriges ende für einen guten Chara =(
  • Da hier alle Welt von "Silver" redet, wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Mann ganz klar "SilverS" heißt. Die Kana für Silver wären シルバー, der Gute nennt sich aber シルバーズ...

    Das sag ich gerade weil hier manche schon erste Parallelen zu Long John Silver sehen wollen. : )
  • Ich kann mir schon gut vorstellen dass Silvers dann einen Admiral aufhalten wird damit die SHB zur FMI entkommen kann. Aber was mich interessiert, weis Rayleigh was das One Piece ist? ?( Dann müsste aber sogesehen Buggy und Shanks auch wissen was das One Piece ist oder nicht?
  • naja, es ist nicht sicher, wie lange vor seiner hinrichtung Roger das OP versteckt hat... somit könnten Buggy und Shanks auch erst jahre später in die bande eingetreten sein.
    ob Silvers auf Unicon war, ist auch nicht sicher, schließlich heißt es "der einzige, der je Unicon betreten hat". ich kann mir vorstellen, das Roger alleine auf die insel gegangen ist uns die anderen auf dem schiff gewartet haben.

    im allgemeinen finde ich Silvers einfach cool. das Oda vorausplant, sieht man ja schon bei La Boum, aber das hier geht noch weiter. auf jeden fall freu ich mich drauf, wennwir erfahren, was Silvers so kann. das mit Disco sieht schon mal vielversprechend aus.
  • Also wer gesagt hat, dass das Kapitel 500 keine Bombe hat, der hat sich wirklich geirrt!

    Echt krass, dass Rayleight Rogers Vize war und dass der noch lebt!
    Da kann man dann locker das mit dem 100 Mal stärker glauben!

    Und man sieht hier mal wieder, dass zum einen Oda wirklich gut plant, denn wer die Spoilerpics gesehen hat, erkennt, dass Rayleight als junger Mann schon im Buggy FB zu sehen war, als er Luffy erzählt, dass er mit Shanks mal auf einem Schiff war und zum anderen dass er wirklich immer wieder Überraschungen aus dem Hut zaubert!
    Ich hätte ja mit einem Kracher gerechnet, aber nicht, dass Rayleight Rogers Vize war!

    Mich zwängen allerdings jetzt schon Fragen auf, die ich in diesem Arc beantwortet haben möchte:

    1) Wie kann der Vize des PK vor den Augen der WR in Ruhe sein "Ummantelungs-Laden" haben? Ich meine Tom wurde schon angeklagt und hingerichtet, "nur" weil er das Schiff des PK gebaut hat, aber Rayleight lebt direkt auf dem Präsentierteller der WR ... auch wenn er stark ist, ich denke, dass das noch mehr zu bedeuten hat!

    2) Wenn man jetzt daran denkt, dass gesagt wurde, dass Rayleight 100 Mal stärker ist als Luffy und Rogers Vize war und der Trans soweit vertrauen kann (es wird ja gesagt, angedeutet, dass er auf dem Sklavenmarkt gelandet ist), möchte ich gerne wissen, welches Biest den Kerl fangen und den Sklavenhändlern verscherbeln konnte ... ich meine das ist fast noch krasser als die "Er-lebt-in-Seelenruhe-vor-dern-Augen-der-WR-Geschichte" ...


    Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt wie es weitergeht und ich hab noch nicht einmal das Full Chapter gelesen ^^