Kapitel 500 - "Die Asche der Geschichte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand Law schon bei seinem ersten Auftritt am coolsten von allen, weil seine chillige Art einfach super ist. Kid mag ich zb. überhaupt nicht, einfach nur ein Proll der rumläuft und andere tötet.

    Ansonsten, dass der alte Railly der Vizekapitän ist, das ist wohl wirklich 'ne "Bombe"! Mit soetwas hat wohl keiner gerechnet! Was mich stutzig macht ist, dass es den überhaupt noch gibt. Ich mein, der ist VIZE von Gold Rogers Crew, den wird man in den 22 Jahren ja wohl nicht einfach vergessen und in Ruhe gelassen haben. Ein Mann von seiner Bedeutsamkeit? naja, mal schauen was kommt...
  • Hab mir gerade die SL durchgelesen und nachdem zu Silvers ja schon alles gesagt wurde, will ich darauf nicht mehr weiter eingehen. Was mich aber (neben Silvers Rayleigh, der übrigens die gleichen Initialen hat wie ich XD) auch noch brennend interessiert, sind die Typen in Kids Bande. Also die beiden, die hinter ihm und Killer standen. Ich nehme einfach mal an, dass die dazugehören, so wie die aussehen. Der Rechte sieht aus wie ein Zombie. Sieht aus, als wäre sein Mund zugenäht, was aber wahrscheinlich nur eine Tätowierung sein wird. Dazu noch diese Haare und um den Hals und die Schultern etwas, dass wie eine eine Dornenranke aussieht, womöglich auch Tätowierungen. Aber richtig gruselig der Typ. Der linke Typ ist um gut nen Kopf grösser als Kid und Killer und aus seinem Haar steht ne Strähne ab, die wie ein übergrosser Stachel aussieht (hat womöglich noc so einen auf der anderen Seite) Dazu hat er etwas auf seiner Kleidung, dass ich für Kids Zeichen halte: Ein Gesicht mit wieder nem anscheinend zugenähten Mund und Dornen rundherum. Passt also zu dem anderen Typen und imho auch zu Kids Einstellung. Mit denen scheint echt nicht gut Kirschen essen. Und was für mich noch viel wichtiger ist: es handelt sich dabei nicht um irgendwelche 08/15-Piraten, sondern um Piraten, die schon alleine durch dieses erste Bild eine Ausstrahlung besitzen. Man kann sich vor denen richtig fürchten. Ich hoffe mal, dass wir die nicht zum letzten Mal gesehen haben. Denke ich auch nicht. Dafür haben sie schon zuviel on-time. Wenn von den Novae jemand die NW auf alle Fälle erreicht, dann werden dass die SHB (natürlich), Kid und Trafalgar Law. Bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher.

    Sorry, dass es so lang geworden ist, aber das wollte ich unbedingt loswerden !^^
  • jo, stimmt, scans sind ja schon draußen^^
    hab grad das chap gelesen, also..is schon goil.. vor allem silvers is hammer, der hat so ein freches grinsen.. stimmt schon was
    beast gesagt hat, er hat schon ähnlichkeit mit garp.. aber das wird noch ein knaller, da bin ich mir fast sicher ;)
    law kommt ma ja ma echt chillig rüber, jemand der sich von nichts und niemanden was sagen lässt.. bin ma gespannt was der auf dem kasten hat.. kanns echt kaum erwarten, wie die begegnung mit silevrs und ruffy verläuft...
    boah, will mehr, endlich kommt ma wieder story rein, wird auch ma zeit..
  • Sehr schönes Chapter, imo. Vielleicht jetzt nicht so legendär wie hier einige erwartet haben, aber auch kein alltägliches Chapter, kommt ja nun nicht ständig vor dass ein ganz großer Pirat vorgestellt wird, zu denen Rayleigh ja wohl zweifelsohne gehören dürfte.^^

    Das Tempo was Oda zurzeit anschlägt gefällt mir ausgesprochen gut, nicht zu schnell, um wichtige Details auszulassen aber auch nicht zu langatmig, passt im Moment. Auf jeden Fall eine coole Szene zwischen Kid und Law, die mir in diesem Chapter beide ausgesprochen gut gefallen haben. Interessant finde ich die Worte von Kid, der die Aristokraten als Abschaum ansieht, weitaus schlimmer und grausamer als jeder eindeutig Kriminelle auf der Welt, da Kriminelle zumindest offen und eindeutig böse Absichten haben, im Gegensatz zu den korrupten Adeligen, deren Machtmissbrauch meist eher verborgen bleibt. So viel Tiefsinnigkeit hätt ich ihm gar nicht zugetraut. Immerhin verfügt er auch über eine gesunde Selbsteinschätzung, da er sich selbest eindeutig als Bösewicht sieht.^^

    Zu Rayleigh kann ich auch nur sagen, dass ich sein Design klasse finde, er hat so einen altehrwürdigen Touch imo, passt sehr gut zu einem Piraten seines Kalibers. Dass er ein bedeutender Pirat war war ja schon vorher klar, eine Verbindung zu Roger, auch nicht unbedingt eine Überraschung aber dass er sein Vize war damit hab auch ich nicht unbedingt gerechnet. Halte es für ziemlich unwarscheinlich, dass er besiegt und gefangengenommen wurde, er macht trotz Ketten und Halsband nicht den geringsten Eindruck eines unglücklichen Gefangenen, eher entspannt, so als gehöre das alles zu einem Plan oder so. Glaube auch nicht dass die Händler wissen wen sie da vor sich haben da die Gefangennahme eines solch bedeutenden Piraten sicher höhere Wellen geschlagen hätte. Von daher glaube ich nicht dass er von der Shb gerettet werden muss, fänd ich jetzt auch nicht so gut. Mich würde ja mal sein ehemaliges KG interessieren, um mal einen Richtwert zu bekommen, in welchen Bereichen sich so grob die Kaiser befinden könnten, bin mir sicher sein KG wäre auf jeden Fall das mit Abstand höchste bisher.
  • Sehr gutes Chapter, aber kann es vielleicht sein dass dieser "Zombie" hinter Kid einer von der Thriller Bark ist? Die Law Piratenbande scheint wirklich nur aus "Tieren" zu bestehen, der Typ neben den Bären hat auf seiner Mütze "Penguin" stehen so weit ich das erkennen kann. Nur weis ich dann nicht was für ein Tier Law selber darstellen soll. Silvers scheint jedenfalls die Ruhe weg zu haben und macht sich überhaubt keine Sorgen dass er gefangen ist, der plant bestimmt was großes.
  • Also das Chapter war doch wirklich sehr geil. Es wirkt, als würde es der Anfang von etwas ganz Großem werden.

    Geil fand ich wieder mal den Humor. Da ist Brook, der gelassen nen Kaffee trinkt und Chopper ruhigstimmen kann. Bis Lysop beide vollkommen gelassen auftrifft und beide pwned. xD

    Dann die Szene mit Ruffy un der Fake Meerjungfrau...xDDDD

    Das Kidd und Law nun am Grove 1 sind, zeigt doch nur wie heiss die nächsten Chapter werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ruffy einen der Aristokraten zusammen schlagen wird, weil dieser Camie gekauft hat etc. Denke Kidd und Law werden sich auch noch einschalten, um Ruffy zu besiegen (wegen seinnem KG und Ruf). Einer der Aristokraten wird sicher nen Admiral rufen und genau dann wird Rayleight seinen Auftritt haben. :D
  • Bin gerade die Scan druchgegangen. Mir gefällt die Richtung immer besser, in die sich der "Shabondy Arc" entwickelt, verdammt spannend und vielversprechend.

    Der Anfang war wie immer witzig. Duval ist ja sehr zuversichtlich. Außgerechnet er hat das langsamste Fortbewegungsmittel seiner Truppe und muss auch noch mit dem ungeduldigen Sanji ein Team bilden. Die beiden, das passt ja mal wie die Faust auf's Auge, oder sollte man sagen der Tritt ins Gesicht^^Bin gespannt welche Rolle er und seine Leute noch einnehmen werden, außer Camie ausfindig zu machen, besonders wo doch die Auktion schon so gut wie im Gange ist.

    Bei Brook hatte man den Eindruck im geht alles am Arsch vorbei^^ Abwarten und Tee trinken, oder wie? Ruffy wird schon machen xD Sah anfangs noch so aus, als ob Chopper ihm Beine machen wollte, aber das letzte Pannel der beiden am relaxen, zeigt mal wieder dass man einem Chopper echt alles einreden kann, egal wie beschissen die Lage gerade ist xD Die Bilder dazu waren jedenfalls schon ganz witzig, mit Brook kann man offenbar auch ohne seine ständigen Totenwitze Spaß haben, na bitte es geht doch :P

    Sehr gut gefallen hat mir auch die Art, wie dieser Human Shop dargestellt wurde. Erinnert wirklich an ein Tiergeschäft, was ja auch so sein soll. Der Gag mit Ruffy und der Meerjungfrau, genial. Das war ja mal so offensichtlich, dass es sogar Ruffy gecheckt hat^^ Der Wirbel den Ruffy, Okta und Pappag jedenfalls veranstalten, zieht jetzt schon jede Menge Aufmerksamkeit nach sich. Gerade bei solchen Szenen sieht man bei der Reaktion von den Leuten rundherum recht gut, dass die SHB seit der letzen KG Erhöhung entgültig allseits bekannt ist.

    Durch die ganze Sache mit der Diskriminierung der Fischmenschen, wird Nami ihre Meinung diesen gegenüber, spätestens nach der FMI sicherlich noch mal überdenken. Durch die Geschichte mit Arlong ist sie Fischmenschen gegenüber ja generell nicht sehr angetan. Ich hoffe jedenfalls noch auf die ein oder andere Reakton ihrerseits.

    Die Pics der weinenden Camie wissen auch zu gefallen, solche Szenen liegen Oda einfach. Ich hab ja bis jetzt trotz Translation nicht so ganz glauben wollen, dass Reilly auch mit in der Zelle sitzt, ist aber so. Bin gespannt was er denn vorhat, er kann es jedenfalls nicht ab, wenn Frauen schlecht behandelt werden. Mal sehen was er vorhat. Zu der Szene zwischen Kid und Law habe ich mich ja schon genug geäußert^^. Ich bin ja mal gespannt wie die Auktion ablaufen wird. Immerhin ist Roswald schon anwesend und sein Aristokratenfreund ist ja auch am nachkommen. Ich kann mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen, wie ein Roswald und ein Kid, für Camie um die Wette steigern xD Sehr vielsagend ist auch der Satz, in dem Kid abfällig über die Aristokraten redet und einsieht, dass sie selbst keine Heiligen sind, allerdings im Gegensatz zu diesen, auch ihre "guten" Seiten haben. Das sagt ja wohl alles.

    Kurz: Die Aristokraten wollen fleißig mitsteigern. Ein Ruffy (und jeder aus seiner Bande, der um Camie's Entführung weiß), will Camie retten. Es dürfte klar sein, dass er das nicht macht, ohnen denjenigen vorher einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen. Die Supernovas wiederum wollen keinen Stress mit den Aristokraten. Ein Zorro will irgendwann wieder zurück zur TS, die ja seiner Meinung nach auf Grove 1 liegt. Bei den Aussichten kann man Grove 1 momentan mit einem Pulverfass vergeleichen, fehlt nur noch der Funke, der das ganze detonieren lässt xD
  • Also ich fand an dem ganzen Kapitel den Teil mit Law und Kidd am besten.
    Eine Unterhaltung kann man das ja nicht nennen, außer der Mittelfinger ist ein Wort für Law xD Ich denke mit den beiden werden wir in den nächstenKapiteln noch eine ganze Menge Spaß haben da Kidd ja als leicht reizbar gilt und Law schlechte Manieren an den Tag legt.

    Außerdem ist mir aufgefallen das ja jede Piratenbande der Supernovas einen eigenen Stil besitzt. Kidds leute sehen aus wie aus einer Geisterbahn. Bei Law bekam ich den eindruck sie kämen von einer Winterinsel (Law trägt ne Fellmütze, Ein Eisbären dabei) X Drakes Leute sehen aus wie Ritter? oder so was in der Art. Dann noch der Mafia Kerl... Ich denke da hat Oda denen gleich allen etwas besonderes Verpasst.

    Ansonsten könnte ich mir auch Vorstellen das Ruffy einfach in die Auktion reinplatzt und Camie rausholt. Das macht er natürlich nicht ohne sich mit den Weltaristokraten anzulegen. Wie man Ruffy ja kennt schert der sich einen Dreck um vermeidliche Konsequenzen. :D
  • Aber wen man sich das so Vorstellt das Ruffy und Co. einfach bei der Auktion reinplatzen und Camie befreien ......... also dann haben sie ja automatisch Streit mit en Adligen. Das heisst auch das es sofort Chaos geben wird und das ruft dann schon den Admiral herbei. Ich finde so lernen sie Silvers kaum kennen und müssen dann ja sofort von der Insel abhauen. ICh denke nicht das sie eine Chance gegen einen Admiral haben. DAraus schliesse ich dann auch (wenn dies eintrifft) das es doch so ungefähr ablaufen wird wie auf der Pirateninsel und das der Knock Out Stream diesmal eben Silvers als Hilfe ist.

    Also ich denke mal das sie anders vorgehen werden oder Silvers plant eben selber was und holt so Camy raus. Das dumme ist das es jetzte so oder so zum Clash kommt weil 2 Novas da sind + Adlige + SHB (die eintrifft) .

    Also mal schauen.
  • Es kann aber auch sein das Hacchi versuchen wird Ruffy in Zaum zu halten und Ruffy auf dumm einfach mitbietet. Er bietet dann natürlich solange mit bis er gewonnen hat auch wenn er keine Kohle hat. Was dann wiederrum auch wieder zu Problemen führt.
    Ich bin echt mal gespannt wies weitergeht, aufjedenfall gefällt mir Silvers Reyleigh verdammt gut. Nicht nur der NAme generell das ganze äußere. Da hat sich ODa wirklich Mühe gegeben, was auch noch dem TB arc denn ich immer noch nicht wirklich leiden kann nötig war.
  • Ein sehr schönes Kapitel muss ich sagen!
    Eigentlich bräuchte ich nur den Beitrag von Mugiwara no Luffy zitieren!^^
    Er hat eigentlich alles erwähnt, was mir auch an diesem Kapitel gefallen hat! :D
    Was mir besonders gefällt, ist das,dass Oda endlich wieder andere Piraten ins Spiel bringt!
    Denn Law und Kid wissen jetzt schon zu begeistern! :)
  • Ich denke nicht, dass irgendjemand Silvers gefangen genommen hat. Denn
    1. würde die Marine/Weltregierung den nicht versteigern, sondern öffentlich (in Logtown?) hinrichten.
    2. würden die ihn doch mindestens mit einem VizeAdmiral bewachen. Denn so wie die Lage ist könnte der sofort abhauen. Und wenn die Power die ihn hier adressiert wird stimmt, sollte ihn eine Explosion am Kopf ja nur Jucken.
    3. Schwer vorzustellen, das es noch jemanden gibt, der stärker ist als er. Bei der Garp-Roger Geschichte stinkt sowieso was, denn beide haben ein D. im Namen usw...

    Kann ja sein das der der ihn festgenommen hat (rauchen in geschlossen räumen, auf der straße spucken... usw) nicht wusste das das Silvers ist. Und da Silvers das als besten Weg sah bei der Aktion Stress zu machen um sein KG zu erhöhen, hat er sich stillschweigend festnehmen lassen.
  • Sehr schönes Kapitel.

    Ich denke, dass Kidd Caimie ersteigern wird. Der hatte ja schon so ne Andeutung gemacht, dass er schaut, ob was Interessantes dabei ist. Dann haben wir nämlich gleich die Auseinandersetzung Ruffy (oder Zorro, der einfach zufällig vorbeikommt) vs. Kidd.

    Dazu ist "Silver"s Rayleigh ja auch zu schön, um wahr zu sein. Capt'n GOLD Roger und Vize SILVERs Rayleigh. Sehr schöner Themenbezug. Hmm, wenn Silvers auch so ein Frauenheld ist ... weiß man, was mit den Eltern von Sanji ist? ;) Da wäre nämlich dann auch gleich die kranke Verwandtschaftsbeziehung.

    Letztlich werden Ruffy und Silvers sich verstehen, weil Ruffy Caimie rettet und Silvers auf (Meerjung)frauen steht. Irgendetwas lapidares. Erst viel später wird dann herauskommen, wer Rayleigh wirklich ist.
  • Schon wieder ein hohes Tier, dieser Rayleigh. Oda geht mit den neusten Charakteren ganz schön ab,da rennen nur noch Elite Piraten rum, gefällt mir ^^ Und Law hat in diesem Chap mal wieder bestätigt, wie cool er doch ist. Das war der erste Mittelfinger in der OP Geschichte ;)
    Am meisten freue ich mich auf das Aufeinandertreffen von Silvers und Luffy.
  • Chapter hab ich zwar schon länger gelesen, komm aber jetzt erst dazu etwas zu schreiben.
    Hat mir doch überaus gut gefallen, ob es nun eines "legendären" 500. Kapitels würdig war, darüber lässt sich streiten. Jedenfalls gab es ja einen legendären Charakter zu sehen: Den guten Rayleigh, der ja die rechte Hand des Piratenkönigs Gol D. Roger war. Sein Design gefällt mir auch richtig gut. Er scheint ja auch wie so viele Piraten am Alkohol zu hängen, mit dem Flachmann in der Hand. Ein Faible für schöne Frauen scheint er ja auch zu haben. ^^ Ich hoffe mal, dass durch ihn neue Informationen, vor allem über Roger und dessen Charakter ans Licht kommen. Er wird auf jeden Fall die beste Quelle für Informationen bezüglich des One Piece sein.
    Ansonsten fand ich auch die Konversation zwischen Nami und Robin sehr schön. Das Thema der unterdrückten Fischmenschn/Meerjungfrauen scheint ja nur auf dem Archipel weiterzuleben. Im Rest der Welt werden die Fischmenschen gefürchtet. Man betrachte mal die Sache mit Kokos, wo die Menschen von den Fischmenschen unterdückt und misshandelt worden sind. Vor 200 Jahren hingegen wurden sie nur als "Tiere" gesehen, nicht würdig unter den Menschen zu leben. Schon krass, auch diese Handhabe von Camie als "Ware", die teuer verkauft wird. Nami wird ihre Meinung über die Fischmenschen sicher nocheinmal überdenken und sie vielleicht besser verstehen können, wenngleich die Vergangenheit sicherlich keine Rechtfertigung für Arlongs Handeln darstellt.
    Camie war wieder nur am Heulen, hoffe mal sie wird so schnell wie möglich gerettet. Hält man ja kaum aus.
  • ob die Fischmenschen nur auf dem Archipel so behandelt werden is fraglich (okey dort wird ja sowieso nahezu alles wie dreck behandelt)....ist natürlich fast ironie das die fischmenschinseln praktisch um die ecke ist

    aber das rayleigh ja auch hinweise über des one piece haben wird ist natürlich auch interessant, wobei ruffy die wahrscheinlich eh nicht hören will^^

  • @OPW D-One
    als ich silvers' "just can't ignore beautiful young girl"-satz gelesen hab, dachte ich mir ja auch erstmal "hä..sanji?" wär ja mal fetzig, zumal ja offenkundig nicht nur ich gern mal was zu seiner vergangenheit und familie hätte - aber ich glaub das gehört ganz ganz tief ins fabelreich der spekulationen. auch wenn es fetzig wäre. ^^
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Oda scheint die Figuren Schritt um Schritt in Position zu bringen, damit ein spannnender Ablauf garantiert wird. In der derzeitigen Situation scheint alles etwas schwammig und verworren. Silvers Rayleigh, der Schattenmann mit der Axt, die konkurrienden Supernovas, die Weltaristokraten und schließlich sogar noch ein Adrimal der Marine in der Hinterhand, das verspricht mehr als nur eine wichtige Saga zu werden. Zum 500. "legendären" Kapitel kann ich nur sagen, dass ich es für angemessen halte, wenn man nun nicht aus heiterem Himmel zu großen Schlägen in der Story- oder Charakterline ausholt. Das Chapter bietet interessante Hintergrundinformationen, so werden ein paar Fäden zur Vergangenheit geschlossen und viele Fragen der One Piece Fans beantwortet. Natürlich kann man nun beispielsweise die Motive von Arlong besser nachvollziehen. Sei es nun sein Hass gegen die Menschen oder schlicht der Fakt, dass er ziemlich gewalttätig ist. Ich persönlich habe die Befürchtung, dass noch ein Charakter aus der jüngeren Vergangenheit sich hier die Ehre geben könnte. Schließlich landen ja alle Piraten, egal welchem Magnetstrom sie gewählt haben, bei der Redline und sammeln sich bei den Mangroven. Es wäre auch mal wieder an der Zeit für Buggy sich wieder zu beweisen. Einen Smoker würde ich aber ferner auch nicht außen vor lassen wollen. Wir werden aber letztlich, wie immer, die Hände geduldig in den Schoß legen müssen, um abzuwarten, was uns der Fortlauf der Geschichte noch bringen wird.
  • Geniales Chap, das hat es mal richtig insich.
    Man erfährt über die Geschichte der FM und Meerjungfrauen wichtige Infos, die Story wird gut vorangberacht. Die Bilder sprechen für sich Ruffy und die Meerjungfrau XD oder auch Brook und Chopper. Dann Silevers der Vize von Gol D. Roger na wenn das mal nicht ein interessanter Chara wird weiß ich auch nicht. Allerdings am besten fand ich die Szene von Law und Kidd. Hab ja schon beim ersten Vorstellen der Novae gesagt das Law mein Liebling ist aber mit dieser Aktion hat er einfach alles getoppt.