Dragonball oder One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja man darf schon im Manga etwas übertreiben.
      Das ist gut für die Spannung und hat nicht schon jeder mal davon geträumt
      dass man Fliegen kann oder sau stark ist wie Goku oder Ruffý


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Wie ruffygoku schon sagte mann kann die beiden mangas net vergleichen unterschiedlicher kanns net gehn :D

      DB war auch mein erster Manga da haben in deutschland nur einige den Mange gekannt da die franzosen vor waren :D Wuerd auch sagen nach der Freezer saga haete schluss sein koennen da mann in der Saga alles ueber Goku`s Heimplaneten erwaehrt aber war auch bis zum schluss imer geile Action:D(und GT find ich scheisse :D das es net von Akira Toriyama war sondrn vom sohn^^)
      Hab alles gesehn von db bis dbz alle filme und so weiter:D find es aber immer wieder toll paar sachen reinzuziehen von DB!!

      Zu OP, is auch geil mein 2 liebester manga aber da is es auch fast immer das gleiche gegner besiegen freunde dazugewinnen und zurueck zur See zur nexten insel :/

      Aber jeder hat einen anderen geschmack. Einer findet Op besser andere DB, sind aber einfach beide *Suppa*
    • Ich finde die Beiden sind gleichermaßen gut. Dragonball hat Aspekte die besser sind als One Piece und wiederrum hat One Piece Aspekte die besser sind als Dragonball.
      Aber ich persönlich finde Dragonball einen Tick besser als One Piece.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • ich als eingefleischter OP fan.... hat mittlerweile DBZ voll in den schatten gestellt... klar ist es gut aber wie schon gesagt, ich würde es allemal vorziehen.
      und außerdem hatte ich noch nie einen DBZ oder DB manga in der hand gehabt, kenn eigentlich die ganzen animes und "mangas" aus dem TV... genau wie OP.... deshalb besitze ich auch nur ein OP.:frightened:
      muss sich aber noch ändern xD
      die animes sind nicht doof -.-''
      wenn ich ehrlich bin, bin ich sowieso eher für den anmie als den manga. beim manga schwirrt mir immer der kopf, denn bei machen zeichnungen verliert man den überblick, wären sie wenigstens bunt, dann ginge das noch.

      klar besorg ich mir noch neue mangas xD ist doch ein MUSS!! ^^
      Ich grüße Andre D. Ruffy, JDS, Fierce, G-ology, Vivi, Nami-chan, RuffyGoku
    • One Piece find ich viel lustiger als Dragonball und Dragonball haat mich auch einbisschen aufgeregt weil RTL II die ganze zeit von GT redete und jetz ist es schon lange bei allen aussländischen Kanälen durch. One Piece ist einfach nur lustiger und die vorgechichten echt rührend ach ja und die Filler find ich gar nicht mal so schlecht die gefallen mir sogar richtig versehe nicht wieso ihr was gegen sie habt
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • RE: Dragonball oder One Piece

      sersn Leute, wie mein nick schon sagt, finde ich dbz und besonders piccolo besser als one peace, teufelsfrüchte und so sind zwar schön und gut, aber mir gefallen erstens die charaktere bei db besser (mutenroshi, der jedem hüpschen mädchen nachschaut, sayjaman, den niemand kennt und sein outfit is wirklich klasse, meister kaio, der immer witzig sein will und seinen schülern dies auch beibrinegn möcht, oder auch son goku, der immer bloß ans essen denkt und immer ruhe bewahrt.
      man merkt denke ich, dass ich ein eingefleischter db fan bin.
      one peace ist zwar schön und gut, aber mir gefallen die alten serien eh viel besser.
      db ist einfach klasse
      es lebe Piccolo!
      Es lebe der unglaubliche Sayjaman
      Piccolo ist der Beste von DBZ
    • FÜr mich ist Dragon Ball nummer1 dann kommt erst one piece, weil es hat bei mir alles mit db angefangen als es zum ersten mal auf rtl 2 kam hab ich dies geguckt und keine folge verpasst ca 2 jahre später sind meine cousins umgezogen und weil nix angeschlossen war ausser Fernseher ( mein cousin war grad den pc am an schlißsen) war ich im wohnzimmer und war am rumseppen bis ich auf so nen anime gestoßen bin wo Goku aufeinmal groß war und gegen Picciolo kämpft (den kannt ich bis dahin goku klein und oberteufel piccolo) und zack aufeinmal feuert piccolo aus seinem mund einen strahl und goku wird gelochert boah das war das geilste ab da war ich voll der freak von goku und co also noch mehr als zuvor und seit da ist RTL 7 der polinsche kanal mein lieblings kanal obvwohl ich ihn seit über 4 jahren nicht mehr gucke =) und wer den kanal kennt , kennt auch die macken =) aber ich liebte das sie haben ya auch gt wenigstins ausgetrahlt vlt. haben sie die staffeln nicht gekauft und geklaut =) aber am ende haben sies ausgetrahlt und da sollte sich der kleiner bruder mit der ziffer 2 mal was abgucken
      Dragon Ball Z Final Fantasy One Piece and Galatasaray sk are the best
    • Akira... ach her je wie lang is denn das jetzt schon wieder her.... *in erinnerungen schwelg* naja is ja auch egal.
      DB war ist und bleibt bei den meisten einfach DER Manga überhaupt, denn wenn man teilweise an seine Mangaanfänge zurückdenkt, dann hüpft da doch immer der kleine etwas pummelige Son Goku rum =D
      Storymäsig muss ich aber auch sagen is bei mir OP vorne, da es einfach vielschichtiger ist. In DB gabs doch im Endeffekt einen Gegner nach dem anderen und keine parallelen Handlungsstränge bei denen sich Spannung auf ein furioses Ende aufgebaut hat. In OP weiß man einfach daß noch sehr viel kommen muss, jedoch nicht wie wann oder wo, und genau dieses rätseln macht für mich OP eingroßes Stück weit aus.
      Nichts desto Trotz is der Große Sayaman an Doofheit natürlich durch nichts und niemanden zu toppen. *lol*
    • Ihr vergesst GitS, nicht immer nur auf CC gucken..;)
      EMA hat es sich aus Amerika geholt, und CC Akira. Dies war Zeitgleich..:D
      Außerdem hatte GitS natürlich nicht so einen Fananlauf, ist viel zu kompliziert. Akira ging es zwar besser, aber man muss auch sagen, das die Kiddies die Erzähltechnik vielleicht genervt hat. Na ja, heute ist es brillant und Kult, früher hatten sie einfach keine Ahnung..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ich hasse es zwar an den autoren kritik zu üben, weil sowohl Oda als auch toriyama großartiges für die welt getan haben, aber in diesem thread passt es ja. da is nämlich toriyama-sensei ein fehler oder eher eine blöde platzierung von prioritäten unterlaufen und oda is gerade dabei diesen fehler NICHT zu machen...

      bei DB ging es gegen ende nur noch um die saiyajins und deren feinde. von den anderen charas (tenshinhan, chao-zu yamchu etc) is am ende kaum noch was zu sehen. klar werden die saiyas stärker als der rest aber oda macht das ein wenig anders. zwar sind zorro, sanji und ruffy unangefochten die besten fighter aber oda sorgt dafür, dass auch die anderen sich merklich weiterentwickeln und bis zum ende wichtige rollen spielen. außerdem haben die charas bei OP weitaus mehr hintergrund und auch charakteristiken, als die in DB.

      ich sage nciht, dass DB schlecht war, ich habs auch geguckt, aber IMO hat oda sein idol inzwischen übertroffen
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Das ist so, weil die SHB immer zusammen ist, sie entwickeln sich als Piratenbande weiter, weil sie alle die gleichen Abenteuer erleben. Zwar sind Tenshinhan und Yamchu usw. in den Hintergrund gerückt, aber sie waren nicht gänzlich aus der Geschichte.

      Außerdem hat Tenshinhan sogar in der Cell-Saga eine wichtige Rolle gespielt, obwohl er, von Kraft/Stärke her, nicht mithalten konnte. Es wäre doch auch total blöd gewesen, wenn alle immer ungefähr gleich stark gewesen wären.

      Bei Dragonball Z hat der schwächste Charakter die wichtigste Rolle gespielt: Mister Satan
      Ohne ihn wäre Son-Gokus Genkidama keinen Pfifferling wert.

      Mit dem "mehr Hintergrund" hast du vollkommen recht, in der Hinsicht muss ich dir zustimmen. Aber, wie ich finde, ist Akira Toriyama nicht zu übertreffen, der Meister aller Meister eben.
      So meinte ich das nicht!!! Nix gegen Oda, der Mann ist wirklich ein Genie!! Wenn einer an Akira Toriyama rankommt, dann er. Ich finde Akira Toriyama einfach super, weil er sowas wie Dragonball geschaffen hat *love* und damit zur Verbreitung von Anime/Manga in der ganzen Welt geholfen hat.

      Wer oder was besser ist, ist sowieso Geschmackssache und über Geschmackssache lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!!!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • ich glaube dann wird er sich dazu bewegen lassen die geschicte von gold roger und dessen crew zu machen.
      immerhin kann man so nochmal die ähnlichkeiten von ruffy und roger aufzeigen....
      ntürlichw erde da nich nochmal alle szenen wiederholt die man schon kennt osnder eher kleinigkeiten. zum beispiel wie roger auf east oder west oder north oder south blue unterwegs war und sich seine mannschaft gesucht hat
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • DB/Z war der erste anime den ich mit leidenschaft geguckt habe ich habe früher die mangas gesammelt und habe jetzt schon fast alle ..........................und one piece das erste mal hab ich das bei rtl2 gesehen mir war wie immer langweilig und dann dachte ich ach scheiß drauf guckt ich mir das mal an nach der folge war ich restlos begeistert und musste mich immernoch schlapp lachen die gags sind so derbz gail bei uns in der schule haben die mal die one piece mangas ich glaube es war band 1, 2, 3, 4 und 5 verschenkt so geheime probaganda gemacht das die serie beliebt wird auf unserer schule (lol ich glaub die wollten uns einfach eine freude machen sooo nett sind sie auf unserer schule *fuckoff*)

      fazit:ich finde OP besser als DB/Z weil OP lustiger spannender "inteligenter´" und geiler als DB/Z ist aber DB/Z ist auch geil aber kann es nicht mit OP mithalten :D
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • OP hat bei mir dazu beigetragen dass ich kein mitläufer geworden bin. es gab bei uns damals einen freak der OP guckte und allein deshalb war es verschrien, dazu kam, dass es ein anime war und daher für die meisten "coolen" nicht mehr als kinderkacke. ich hab also vorerst nciht zugegeben dass ich es auch mag, doch irgendwann hab ich mir gedacht, dass OP viel zu geil is um es geheim zu halten. jetzt guckens plötzlich alle offiziell XD
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Original von Mr. Prinz
      OP hat bei mir dazu beigetragen dass ich kein mitläufer geworden bin. es gab bei uns damals einen freak der OP guckte und allein deshalb war es verschrien, dazu kam, dass es ein anime war und daher für die meisten "coolen" nicht mehr als kinderkacke. ich hab also vorerst nciht zugegeben dass ich es auch mag, doch irgendwann hab ich mir gedacht, dass OP viel zu geil is um es geheim zu halten. jetzt guckens plötzlich alle offiziell XD


      Lol, das sind ja immer die besten die sagen so ein scheiß und Kinderkacke, und dann gucken sies selber.

      Aber OP spannender als DB, also zu den Manga DB Zeiten bei mir kann ich nicht sagen das es nicht so spannend wie OP war, das is schwachsinn, wenn man begeistert gelesen hat dann wars genauso spannend, da verwett ich alles.
    • Genau!!

      Ich habe letztens wieder Dragonball Z auf Tele 5 gesehen (die Uncut Folgen) und ich muss sagen, ich war wieder begeistert, als hätte ich es zum ersten Mal geguckt. Dragonball ist einfach der Hammer!! Witzig, geniale Kämpfe, geniale Charakteren, geniale Story!!!
      Die Folgen die ich gesehen habe, waren am Samstag (die letzten 3 oder 2 Folgen). Ich habe genau die Folge gesehen, wo Vegeta zugibt, dass Son-Goku der Stärkere bzw. Bessere ist, einfach nur geil.

      Als in der Folge Vegeta gekämpft hat, hat man gesehen, wie er Blut gespuckt hat usw. Ich weiß nicht, ob die Folgen vollkommen UNCUT waren, aber man hat mehr gesehen als davor.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • @Achilles:
      Ach so, ich hätte gedacht du meinst die Folgen, die bis letzte Woche immer um viertel acht gekommen sind, die waren nämlich voll geschnitten. Die Folgen am Samstag abend hab ich nicht gesehen. Die waren ja dann wohl uncut. Hätte ich doch wohl anschauen sollen.
    • RE: Dragonball oder One Piece

      One Piece is der coolste Manga un Anime der jemals auffen Markt gekommen ist!! Ich bin von klein auf schon immer Piratenfan gewesen deshalb lieb ich One piece so...und allein wegen Ace is es schon toll....
      isch libbe Feu Feu!!! lölz....

      Dragonball is auch voll toll ein echter Klassiker...
      Naja aber im Prinzip is es immer nur "isch hau düsch kaputt"
      und manchmal gehen die kämpfe über 20 folgen...
      Naja one piece schafft sowas auch aber mit Ruffy selten dämlichen
      Sprüchen is es gleich wieder so richtig lustig!!!
      ...............................................