Dragonball oder One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm ein seltsamer vergleich one Piece mit Dragon Ball vergleichen geht nicht,
      meiner ansicht nacht hat One Piece mehr Tiefe
      es gibt nicht etlos viele nach folge teile (DB DBZ GT)
      und es ist ein komplett anderes szenario!

      nicht das ich jetz Dragon Ball schlecht reden will
      aber es sind unterschiedliche serien!
    • das sehe ich auch so wie "charkal"
      ich finde db auch immer noch gut,aber wie auch schon oft gesagt sprenngt die kampfkraft alle grenzen...und dann kommt plötzlich ein viel viel stärkerer gegner-aus dem nichts...
      nicht das OP realer wäre aber ich finde den stil von oda schon besser...


      Ps.:habe gerade DB EVOLUTION gesehen...und naja.es ist wohl soviel storry aus DB wie möglich reingepackt worden und zwar in alberne 75 min.
      alles nur kurz angeschnitten.ist schon klar das man das nicht so ausführlich wie im anime dargestellt werden kann,aber der film war schlecht.

      gruß
    • So gesehen sind alle Punkte ja schon genannt.
      Für mich persönlich ist One Piece besser weil es einfach abwechslungsreicher und man kann es einfach besser weiter ausbauen als DB. Wie ja schon gesagt wurde DB einfach zu lang gezogen weil es am Ende für mich einfach nurnoch immer das gleiche war, ich bin zwar erst 16 aber ich bin auch mit DB aufgewachsen und es war einer meiner ersten Mangas, aber One Piece ist für mich besser weil sich alle Charaktere deutlich weiterentwickeln und die Story ist einfach tiefgreifender. Letzendlich ist es aber doch wieder schwer die beiden Serien zu vergleichen, beide haben ihre Vor- und Nachteile xD
    • Also. Ich denke, dass Dragonball einfach die BESTE Serie überhaupt war. Ich meine nicht Dragonball Z, sondern das einfache Dragonball mit dem kleinen Son goku. Die Tuniere waren einfach die coolsten, die Kämpfe waren spannend. Das Ganze war fast(!) noch realistisch, man konnte Bezüge zur echten Welt ziehen, und der Schuss Humor war einfach grandios, auch wenn ein Großteil hier in Deutschland geschnitten wurde.
      Es kann kommen wer will, aber ich bleibe dabei, dass Dragonball einfach die coolste Serie/Manga überhaupt war. Die Betonung liegt allerdings auf war. Dragonball Z konnte für mich nicht mehr auftrumpfen. Einfach eine nach kurzer Zeit überzogene Story und vieles wiederholte sich. Immer einen Gegner den Son Goku dann besiegen musste. Okay einmal war es SonGohan. Totzdem nicht viel Kreativität und der Humor lies auch zu wünschen übrig.
      Für mich ist mittlerweile One Piece auf einem Gott-Status und ich glaube auch nicht, dass ein anderer Manga es jemals schaffen wird OP da wegzudrängen.
      One Piece strahlt für mich die pure Lockerheit aus. Ruffy ist immer für einen Spaß zu haben und die ganze Bande ist einfach tierisch lustig. Es macht Spaß denen zuzuschauen, umso schader ist es, dass sie momentan getrennt sind.
    • Im Januar 2007 erschien in Shonen Jump „Dragonball x One Piece: Cross Epoch“, eine neue Kurzgeschichte in Zusammenarbeit mit
      Akira Toriyama und Eiichiro Oda, dem Zeichner von One Piece.

      Weiß jemand was darüber - ich habs heut zum ersten Mal gelesen?
    • Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion, dann wäre man sicherlich auf diesen Thread gestoßen, hier gibt es alles zu 'Cross Epoch', dass im Übrigen auch im One Piece Databook 'Yellow' erscheinen ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Dragonball(Z) war DER anime für mich damals, da kam noch pokemon, doremi, monster rancher, digimon ( erste staffel ), jean die kamikaze dieben und so auf rtl 2 ^^ , davon fande ich DB(Z) absolute unfassbar gut, DB und DBZ komplet gegugt und ich dachte mir " es gibts nicht besseres als DB .
      Bis dann One Piece bei uns anlief^^ .

      Es war der ober hammer, coole story, lustiger character . Man hört seinen traum und denkt sich nur " Das will ich einfach sehen wie er das hin kriegt " . Sehen wir ja zur zeit ^^ . OP war/ ist der hammer .

      DB(Z) hat alles aber ausgelutscht über die ganzen episoden .
      DB war wirklich noch richtig cool, schöne kämpfe mit fäusten und füßen, turniere waren die höhenpunkte .

      DBZ : Viel dramatischer , ernster und absolut übetrieben ab ner gewissen zeit .
      Es hat aber gefallen, SSJ 1-3 usw. War schon cool... das erste mal . Danach wurde es langweilig . zB. gokus erste verwandlung zu SSJ 3, zum scheiß zeitpunkt .
      Das mit dem sterben, wiederbeleben, sterben, wiederbeleben ... War scheiße . Es nahm die dramatik und den ernst der sendung .

      OP dagegen . Hat ALLES, Humor ohne ende , in fast jeder episode kann man sich kaputt über die SHB usw. lachen . Dramatik hat es, bissjen spannung und verdammt viel Action , bissjen ecchi .
      Wirklich super, und Oda bekommt es einfach super hin die goldene mitte für all das zu finden sodass keine episode langweilig wird, bei den chars sieht man auch super die fortschritte ohne das sie zu übertrieben sind und zu schnell passieren .

      OP ist halt ein lebenswerk für Oda, geht schon 10 jahre und läuft noch 10 jahre . Das ist 1/4 von nem leben xD, da hat man halt mehr zeit um sich um jeden char schön kümmern zu können und ihn schön den zuschauern zu zeigen .
    • Von Dragonball bin ich seit Ewigkeiten Fan, am meisten von dem, wo Goku noch ein Kind ist. Trotzdem würde ich mich immer für One Piece entscheiden.
      Eine Geschichte über Piraten gefällt mir einfach besser. Die Crossovers OP-DB sind für mich ein Hit, zwei Meisterwerke zusammen...da lacht das Fanherz. :thumbsup: Aber wie gesagt: Piraten rulen einfach für mich und nicht nur das, sondern auch die Ausarbeitung der Charaktere, der Humor, die Spannung...etc. Für mich heißt es:
      One Piece > Dragonball


    • Kann mich den meisten hier nur anschließen
      Mit Dragon Ball hat einfach alles angefangen bei mir..da kam ich an manchen situationen sowas von nicht klar :D (son goku wird ssj)
      Aber one piece schlägt das einfach nochmal,da einen die geschichten so mitreißen und so viele fragen offen stehen,die man einfach beantwortet kriegen muss :P
      Und natürlich die kämpfe bei beiden serien der hammer!
      Law fucks the world!
    • Laboum schrieb:


      Das mit dem sterben, wiederbeleben, sterben, wiederbeleben ... War scheiße . Es nahm die dramatik und den ernst der sendung .



      genau aus diesen grund versteh ich auch nicht das sich einige wünschen das ace wiederbelebt wird, weil sonst die ganze situation wo er starb völlig umsonst gewesen wäre.

      one piece find ich besser weil sie für ihre träume & freundschaft kämpfen. und vorallem auch wegen den humor der bei one piece besser rüberkommt als bei dragon ball. dazu kommt natürlich noch das man sich bei OP besser in die charaktere hinein versetzen kann bestes beispiel jetzt bei ruffy wegen ace bei dragon ball hätte man ja gewusst das er in nächster zeit wiederbelebt worden wäre bei OP ist es jetzt HOFFENTLICH ENTGÜLTIG
    • also mir geht es ähnlich wie den meisten hier.
      Dragonball war der Einstieg und der Anime schlecht hin, es gab nix cooleres. schon wo er noch klein war der Songoku, das war noch das Beste an dem Ganzen, weil da war es noch normal.
      Pokemon und Digimon gabs da auch noch und diese Gameboyspiele dazu, aber DB war der Favorit. mit DBZ wurde das ganze wiederbeleben-Dings echt übertrieben, aber trotzdem fand ich die Story cool, mit der Freezer-Saga und den Cell-Spielen, das waren noch Zeiten. Da hat man noch richtig mitgefiebert auch wenn man es schon gesehen hatte, immer wieder "berauschend".

      dann kam, One Piece, anfangs so lala, ne schöne Geschichte und durchaus richtig gute Kämpfe aber je mehr ich sah, desto begeisterter war ich. ichmein das war nicht wie DB, immer so eine Haupthandlung, die dann aber abgeschlossen wurde. in OP ist ein riesiger Handlungsstrang und so viele Gereimtheiten, dass man Oda vergöttern muss, wie einzigartig er das hinbekommt, und wie er die story so geheimnisvoll aufbaut, dass er alles schon vorrausplanen muss, einfach genial.

      Daneben schaue ich noch sehr gern Naruto, aber davon kann man ja geteilter Meinung sein, Naruto polarisiert aber ich mags genauso wie OP
    • Also,
      ich bin von Anfang an ein Dragonball fan...
      Ich bin praktisch damit aufgewachsen, ich gucke es also seit es in Deutschland lief...
      Das selbe bei One Piece, ich gucke es auch schon von Anfang an.
      Aber man muss halt bedenken das Dragonball Z sehr alt ist, und One Piece frisch, One Piece kam glaube ich 1999 raus und
      Dragonball Z 1989...
      Und deswegen könnte die Story von Dragonball Z bisschen altmodisch oder sowas sein...
      One Piece ist ne hammer Idee, das mit dem Piraten gedöns unso :D

      Aber ich finde Dragonball Z trozdem am besten, deswegen ist Dragonball Z bei mir die Nummer 1.
      Und klar One Piece die 2.
    • Ich finde beide Mangas sind auf ihre weiße klasse.

      Zu dem Ende von Dragonball. Akira Toriyama wollte die Geschichte ja schon nach der Freezer Saga beenden, doch durch die vielen Fans die wollten dass es weiter geht hat er weiter gemacht. Auch nach der Cell Sage wollte er die Geschichte beenden, doch die Fans waren wieder dagegen und er musste sich was neues überlegen und das war die letzte Saga, da die Fans dann auch endlich merkten dass es nicht immer so weiter gehen kann, da es ja immer gleich ablief. Gegner kommt, Gegner zu stark, einer der Helden muss draufgehen, Power Up, Held besiegt Gegner. Trotzdem fand ich Dragonball klasse, da es mein 1.Manga war dass ich gelesen hab.
    • Also ich möchte mich garnicht entscheiden, da Dragonball ein Vorreiter war und Oda ja auch inspiriert hat sollte man beide aus verschiedenen Perspektiven beurteilen.
      Dragonball war lawesome und DragonballZ war in gewisser weise auch noch Unterhaltsam, aber wie von den meisten schon bemängelt eben etwas unkreativ dieses neuer Gegner, stärker werden, gewinnen Ding.
      Daraus hat Oda gelernt und setzt Ruffy z.B. oftmals seine grenzen oder verleiht ihm wie im TB Arc nur für einen begrenzten Zeitraum Kräfte und diese waren ja sehr einmalich so dass er nun nicht immer wieder auf sowas zurückgreifen könnte.
      SS und Gear haben zwar ähnliche Eigenschaften was die Entwicklung angeht jedoch ist Ruffy nun nicht so overpowered, dass er den ganzen Planeten oder das Universum mit einer Attacke zerstört ^^
      Bei Dragonball wars am Anfang ja noch ganz süß mit Chichi, aber dieses Familiengehabe später war echt layme -.-
      hätte aber dennoch nix dagegen wenn Ruffy und Boa was tiefgründiges laufen hätten oder Zorro Perona schwängert xD ( boa wenn Oda das bringt, dann rennen alle Fanboyhater mitm kop gegen die Wand bis es blutet xD )

      Beide Storys sind one of a kind und haben zurecht ihre Popularität.
      Dragonball ist Vergangenheit, One Piece Gegenwart und ich bin mir sicher, dass die Zukunft uns auch noch einen Meilenstein bringt bevor sich unsere Generation dann langsam aus dem Buisness zurückzieht :)
    • DB / DBZ / GT

      DB war damals der absolute Hammer. Ich weiß noch wie ich mich in der Grundschule mit den Jungs immer drüber unterhalten habe und wir aufm Pausenhof unsere Lieblingschars nachgemacht haben *lol* ^^
      Der kleine Junge ausm Dschungel der seinen kämpferischen Weg bestreitet war einfach großartig. Einer der größten Unterschiede zwischen DB und DBZ bestand wohl darin, dass DB nicht so Actionlastig war mit Hinblick auf 'übergroße Knalleffekte' sondern eher mehr das Auge aufs Detail gelenkt hat mit überschaubaren 1vs1 Kämpfen was den Bezug zur Realität noch sehr nah kam. Vom Humor her war ich auch sehr angetan, die Kommentare und die dazugehörigen Fratzen waren echt oberlustig ^^
      Es wurde eigentlich auf Dauer auch nicht langweilig.

      Den Nachfolger DBZ hab ich auch übelst abgefeiert. Mich hat es nicht im geringsten gestört das jetzt alle erwachsen sind und Kinder haben. Im Gegenteil, ich fand das total toll. Bei der familiären und freundschaftlichen Harmonie wurde mir doch schon warm ums Herz ^^
      Klar, mit zunehmender Staffel wurde es immer übertriebener. Da wo es am Anfang noch etwas gedauert hat bis eine Landschaft den Bach runter ging, gingen die Planeten am Ende im Sekundentakt zu Bruch xD. Aber darüber konnte ich auch noch hinwegsehen.
      Der Vorteil gegenüber DB war für mich das die Kämpfe bei DBZ um ein vielfaches Actionreicher waren (Überall Mega-Knalleffekte ^^). Tja, aber leider muss ich den anderen hier auch zustimmen das es mit zunehmenden Staffeln sich alles sehr hingezogen und ewig wiederholt hat. Für mich resiediert DBZ aber trotzdem noch über DB.

      Als ich gehört hab das GT auf RTL 2 im Fernsehen laufen sollte war ich total hin und weg ^^. Aber nach der 1. Folge hat ich schon die Schnauze voll gehabt. Das Son-Goku wieder ein Kind wurde und so seine Kraft erst wieder erlernen musste...echt schwach und boring -.- (Da ich vorher von GT noch nie was gehört hatte, hab ich auch sehr hohe Erwartungen daran gehabt)
      Später wollte ich mir das doch mal ansehen nachdem ich mir DB und DBZ nochmal Uncut reingezogen hatte. Allerdings fiel mir wieder ein das zum Schluss einige Folgen erst gar nicht ausgestrahlt wurden, das hat meiner Laune schon wieder nen Dämpfer verpasst :(

      Trotz alledem geht für mich die DB Saga in die Geschichte als Pionier des besten Mangas aller Zeiten ein.

      One Piece

      Ich muss sagen den Anfang hab ich noch überhaupt nicht mitbekommen. Ich weiß echt nicht mehr wann ich mich damals dafür interessiert habe? Vielleicht war ich damals noch so engstirnig und hab OP als Kiddishit abgetan und mir gesagt: "An die DB Saga kommt's eh nicht ran" ^^, kp.

      Aber irgendwann war ich so geflasht von der Serie! Aber was ist so besonderes daran?
      Ich finde es ist besonders die tiefe Freundschaft die darin ausgedrückt wird und wie sie ihre Träume verwirklichen wollen. Da versetzt man sich gleich mit rein in die Serie...Einfach der Zusammenhalt der SHB untereinander *feeling pur* , jeder setzt sein Leben für den anderen aufs Spiel, das unterscheidet sich wirklich deutlich von DB. (Auch dadurch das es in OP keine Dragonballs gibt und die Hoffnung auch sterben kann...ergo wenn einer Tod ist, bleibt er/sie es auch, mit Ausnahme von einem ^^). Das macht alles nur noch dramatischer!

      Auch wird hier nie wirklich übertrieben was die Kampfkraft angeht (nehmen wir jetzt mal nicht die endlose Zahl an No-Name-Marines/Pirates die im Dutzend auch mal mit einem Schlag K.O. gehen)
      Die Chars werden über längeren Zeitraum klein gehalten damit sie nicht zum Überflieger werden, was ich auch sehr gut und nicht langweilig finde. (Denn innerlich brenne ich nur darauf zu sehen wie die SHB irgendwann die OP Welt "sprengt" mit ihrer Stärke^^, aber Oda lässt sich ja Zeit mit seinem Kunstwerk und lässt uns Fans so lang zappeln).

      Einen großen Abstrich muss ich aber machen im Hinblick auf die Ernsthaftigkeit des Todes in OP. Es war zu oft Friede-Freude-Eierkuchen, wo auch jeder sonst so spektakuäre Abgang sich später als Fake-Tod herausgestellt hatte. Bei der DB Saga hatte man sich da nicht so affig (Mal abgesehen von den Dragonballs, wo bei deren Einsatz auch ALLE Menschen wieder lebendig wurden -.-).

      Auch finde ich im Anime die Anfänge noch sehr "Rund" dargestellt. Einfach fast alles war "Rund". Sei es die Kleidung bei den Personen, Sachen, Gegenstände, etc.. vieles war so kindlich dargestellt das ich mehr echt am Kopf fassen musste. Erst allmählich wurde alles "Kantiger" und "Ruppiger" (hoffe ihr wisst was ich mein xD)

      Was den Humor betrifft muss ich sagen...ich hab mich noch nieeee so dermaßen weggeschmießen bei einem Anime wie bei One Piece :D . Die Kommentare und die dazugehörigen extrem herausstechenden Fratzen (Augen, Zähne etc...) sind einfach das allerbeste was ich je sa xD

      Was ich auch noch bewundere ist die riesige Länge der Serie. Ich meine wir sind grad mal bei der Hälfte und haben schon 446 Episoden hinter uns o_O und dafür das die viieeeelen Leute diesen Manga nach 10 Jahren! immer noch so lieben, verdient er (Oda) besonderen Respekt!


      Fazit: One Piece hat sich für mich zu meiner Absoluten Lieblingsserie entwickelt und verdient den Platz der Nummer 1 vor der DB Saga.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Ich finde One Piece wesentlicn besser... natürlich hab ich Dargonball auch geliebt, aber um ehrlich zu sein mochte ich das wo son goku klein war überhaubt nicht, ich fan es erst gut als die erwachsen waren.... die story von dragonball ist wirlich gut und lustig ist es auch, aber ich finde gegen One Piece hat Dragonball keine Chanse...von dem Zeichenstil finde ich OP schon wesentlich besser....
      Ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich bei Dragonball so richtig gelacht habe, das hab ich bei One Piece schon so oft...
      Dragonball finde cih hat auch so etwas Science fiction... beiscpiel Db GT und so etwas mag ich eigentlich nicht so gerne, ich mag die Charakter aus Db und auch die fmiliären verhältnisse, aber die Freundschaft zu One Piece ist doch wesentlich beeindruckener...
      Vor allem muss ich sagen das Ruffy in einem viel mehr neugierde weckt als Son Goku...wenn man Ruffy von seinen FReunden hört, dann bewegt das einen so sehr...
      Ganz klar ist Dragonball ein Kultmanga und einer der besten überhaupt, aber ich denke wenn One Piece zu Ende sein wird, wird One Piece um einiges besser sein....
    • Die haben sicher beide ihre Reize, aber da One Piece abwechslungsreicher, spannender, witziger und vielfältiger im Chara Design und Fähigkeiten ist, bin ich für One Piece. Auch nach dem ich Naruto gelesen hab finde ich Naruto auch besser, aber gehört nicht hier her.

      Dragonball war schon cool, ich glaube ich hab nie eine Serie verpasst selbst Spiele hab ich, obwohl die sehr Eintönig sind, weil halt jeder das selbe kann^^.
      Freezer Saga war schon nen Highlight und ich hab glaub ich auch mal gelesen, dass Dragonball auch nur bis Ende der Freeza Saga geplant war, stimmt das denn? Bedeutet, dass Akira die Geschichte vom Legendären SS erzählen wollte und auch getan hat, nur konnten sich Fans nicht damit abfinden das dragonball schon zuende ist und es wurde Druck auf Akra ausgeübt, der sich dann entschieden hat weiter zumachen. So hab ich das mal gelesen und ist auch plausibel wenn man bedenkt wie es danach weiter ging. Bis Freeza Saga(Freeza Saga natürlich mit einbezogen^^) hat Akira das Potenzial was in Dragonball aufgebaut wurde sehr gut ausgeschöpft. Goku war ursprünglich als Legendäre SS eingeplant und dieser sollte auf Namek sein Ende finden. Danach kamen etliche SS also musste ein neuer Legendärer SS her und das ist Broly geworden.
      Um das alles mal abzukürzen, Nach der Freezer Saga hat man das Potenzial nicht mehr ausschöpfen können was Gegner und SS Stufen angeht. Akira hat keine Grenzen mehr gesetzt und deswegen hätte er noch etliche Jahre weitermachen können, eben weil noch etliche Reserven geblieben sind. Eben weil keine Grenzen mehr gesetzt wurden sind hätte man die SS Stufen auf Unendlich aufstocken können und die Gegner hätten auch noch zigmillionen mal stärker sein können als Omega Shenlong. Auch wenn GT nicht das Werk von Akira ist( ich glaube er hat nur die Charas Designt, korigieren wenn das falsch sein sollte). Akira hatte/hätte noch so viel Potenzial, von C0 bis hin zu anderen Gottgleichen Wesen die iwo in anderen Galaxien rumspacken.
      Also ich hätte es nach der Freezer Saga anders gemacht!!! Aber cool wars trotzdem^^.

      Zu One Piece brauch ich ja nix zu sagen, alles was Dragon ball hat, hat OP auch bloß besser^^. Der Humor ist besser und witziger, die Kämpfe sind variantenreicher etc.. Naruto ist einzigster manga den ich kenne der in den Kämpfen besser ist als OP. Liegt daran das in Naruto die Charas viele verschieden fähigkeiten haben und nicht wie in OP die TK die Charas einschränkt. Kishi kann den Charas iwelche Techniken verpassen(Beschwörungen, Ninjutsu-, Genjutsu- und Taijutsotechniken, Elemente, Kekkei Genkais?^^) weil er sich nicht auf eine Fähigkeit beschränken muss. Wie z.B bei der Gum Gum Kraft. Von Ruffy bekommen wir nur Angriffe zu sehen die auf seiner Gummi Kraft basieren, Naruto kann da viel variantenreicher ausgestattet werden und wurde er auch.

      Nunja, trotzdem hat OP die Nase vorn^^
    • DB/DBZ/DBGT vs OP

      Ich finde, dass DB ein besserer Manga ist (auch wenn kürzer) außerdem habe ich gehört das A.Toriyama das Vorbild von Eiichiro Oda ist weil DB war ja auch der Anfang dieser Reihe von vielen Mangas/Anime´s. An DB finde ich am besten, dass (wie schon die vorschreiber erwähnten) die Endgegner immer stärker sind als Son-Goku(oder Son-Gohan) aber sie gewinnen immer weil sie z.b. sie nicht allein sind. Aber in OP gewinnt Ruffy immer (bis zum SA). Ich finde, dass DB schon immer der beste Manga war.
    • Ich fande damals db auch übelst geil richtig gute fights planeten gehen am arsch unglaublich jeder wollte nur anähernd so viel kraft habe.
      War auch einer der esten animes in deutschland der richtig gebuhmt hat.
      Aber geschichten mässig kann es one piece nicht das wasser reichen.
      Es ist einfach eine viel packendere geschichte und die fights sind zwar nicht so mächtig aber auch sehr geil.
      Ich würde aus reine neutralen sicht sage one piece ist besser.
      Einfach von der geschichte her und ist auch mitreisender.
      Und das aller wichtigste es werden auch sehr gute werte mittgeteil wie freundschaft und immer das richtige tun, und die freiheit ist am wichtigsten.
    • Ich finde beide echt cool :)

      Db
      Ha dragonball wo son goku noch klein ist hab ich nicht viel davon gesehen.... War selbst noch glasub ich 3

      Dbz Fand ich total klasse Wo son gohan ausrastet einfach nur gail :D
      ganz dbz fand ich gut

      Aber dragonball GT war echt fürn hintern !!
      Das einzige gute fand ich den vierfachen ssj Das war das einzige gute in meiner sicht..



      One Piece

      Find ich aber zur zeit besser weil dbz ja nicht mher läuft und jetz guck ich ständig one Piece

      So stört mich eigentlich garnichts ausser das die TB wiederholt wird und die war total in die Länge gezogen!

      Ich finde beiode gut ;)