Dragonball oder One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dragonball oder One Piece

      Wie ihr sicher wisst ist Dragon ball einer der Erfolgreichsten Manga aller Zeiten. Nun hört man viele oft sagen one piece sei der Nachfolger von Dragonball.
      Ich finde vom Erfolg könnte man davon wahrscheinlich ausgehen ... aber von der Story her gibt es dann doch viele unterschiede und Abweichungen.

      --- Welchen der Mangas findet ihr besser und warum???----

      Ich bin da für One Piece weil er einfach vielseitiger ist bsp Teufelsfrüchte, Story mäßig (wie zb: Flashback) und er ist immer lustig bei Dragonball hat das nachgelassen als Son Goku groß geworden war. Aber Dragonball ist natürlich ein Super Manga!
      was ich zum Schluss schade fand das jeder gegner von Goku und co immer sträker sein musste --> Frezzer---> Cell---> ----> Boo
      Bwi one Piece ist das net so da kommt dann auch mal ein Foxy oder Bellamy da zwischen.

      Obwohl jeder Kampf bei DB super spannend war.

      Also welcher Manga gefällt euch Insgesammt besser?


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • RE: Dragonball oder One Piece

      Also DB ist mein absoluter Favorit, weil mit DB einfach alles bei mir angefangen hat, das sind unglaublich Erinnerungen.
      Meiner Meinung nach hätte der Manga auch nach der Freezer-Saga also ab Band 28 enden müssen, A.Toriyama hatte ja selbst schon nach Band 2 aufhören wollen, es sollte eigentlich nur ne Kurzgeschichte werden und dann wollte er nach der Freezer-Saga beenden, aber naja.

      One Piece ist für mich sofort hinter DB und zu Zeit einfach das Geilste was es in der Sache gibt, OP ist von der Story her und allgemein schon angesprochene Sachen besser wie DB ganz klar.

      Aber mein Fazit lautet einfach so das DB und OP zwei völlig unterschiedliche Mangas sind die man nicht vergleichen kann.
      Wie ich es schon mal sagte, One Piece ist auf der einen Seite auf seine Weise einfach HammerGeil und Dragonball ist auf der anderen Seite auf seine bestimmte Weise einfach HammerGeil.
    • Bei mir hat damals auch alles mit DB angefangen und ich habe den Manga geliebt. OK das tue ich immer noch. DB ist doch alles in allem viel mehr aufs eigentliche kämpfen fixiert als OP. Ich finde eigentlich auch daß man die beiden Mangas nicht unbedingt miteinander vergleichen kann. Obwohl natürlich auch die beiden Hauptpersonen doch schon ziemliche Knallköpfe sind *LOL*. Aber beide sind immer zur Stelle wenns um ihre Freunde geht. OP hat bei mir jedoch DB als Fav abgelöst, da es doch vielschichtiger ist.

      PS: Ich fand Boo eigentlich richtig witzig. Einfach so die Menschen zu Keksen verarbeiten. Ganz zu schweigen von Mr. Satan.
    • Also bei mr hat das auch alles mit DB angefangen, und meine Lieblings Saga ist Namek ( Frezzer )
      Vergleiche: beide Hauptpersonen sind verfressen und es ist wirklich schwer zu sagen wer mehr frisst aber eins weiß ich Ruffy hätte sich nicht mit ein paar magischen Bohnen zufrieden gegeben... *roffl*


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Naja...

      Dragonball war der erste Anime/Manga denn ich gesehen habe und ich war begeistert, abegfahrener Humor, eine Grandiose Idee (Die 7 Dragonballs ) und Grandiose Charas! Als ich dann von DB Z höhrte, wollte ich es sofort gucken...Und ich fand es schlimm: Die Dragonballs wurden komplett Ignoriert und es ging auch gar nicht merh wirklich um sie, die Charas waren nur noch dafür da um der auslöser für Son-Gokus wut zu werden, damit er irgendwie zum Super-Sajajin werden konnte! Zwar werde ich mit dieser meinung alleine da stehen, aber in meinen Augen lohnt sich Dragonball nur bis zum Turnier zu Lesen, in den Son-Goku Piccolo besiegt, denn rest braucht man nicht wirklich!!!

      Zu One Piece: Als ich damals dass erste mal davon gelesen habe, dachte ich: Was ist dass für ein Dreck? Ich habe auch die Geschichte nicht damals verstanden, die Carlsen da erwähnte: Irgendwie geht es um nen Gummijungen der Pirat werden will oder so! Dann im Jahre 2003 strahlte RTL II denn Anime aus und ich habe mal gedacht, reingucken schadet nicht. Also schaltete ich auf RTL II und war restlos begeistert: Der Anime hat mich sofort mitgerissen und ich habe versucht, obwohl ich erst um 15.15 Schule aus hab jede Episode zu gucken ( Habs versucht aufzunehmen, klappte nicht immer aber Oft) die es gab! Aber dann wurde die Serie abgesetzt und ich wollte aber wissen, wie es weitergeht, also kaufte ich mir denn Manga und zwar gleich alle 27 Bänder die es damals gab!

      Also, wenn man mich fragen würde was ich besser finde würde ich sofort Sagen:
      ONE PIECE
    • Also ich finde DB und One Piece sau geil.
      Bei Dragonball find ich es ein bisschen blöd, dass die Geger nach fast jeder Attacke wieder aufstehen und es ewig lang dauert bis die endlich mal besiegt sind. Aber DB ist super lustig und allgemein cool, auch in DBZ finds ich voll lustig vor allem, wenn dann Goten und Trunks kommen.

      One Piece ist irgendwie immer lustig und Spannend, oft sind ewig lang Fragen offen und erst ziemlich spät geklärt werden (ich hoff wenigstens, dass die irgendwann mal geklärt werden), was ich gut finde.
      Die Kämpfe sind auch super cool und lustig
    • Naja, bei mir war das damals so das meine Mutter mir verboten hat DB zu gucken weils ihr zu brutal war (das ist kein Scherz - wenns nach meiner Mutter gienge würden wohl alle Mangas und Animes verboten werden)!
      Ich persönlich fands zwar relativ witzig, aber nicht übermäßig.
      Und DBZ hab ich dann eigentlich nie gesehen.

      Bei One Piece war es so das ich gar nicht wusste was das war, bis ich mir mal eine Folge durch Zufall angesehen hab (im Anime kam Ruffys Geschichte glaub ich später als im Manga, aber genau diese Folge war die erste die ich gesehn hab).
      Ich war restlos begeistert!
      Und seitdem ist One Piece mein Lieblingsmanga/anime schlechthin!

      Ich finde es besser als DB.
    • Jo, DB bis zum Turnier wo Goku gegen Piccolo fightet ist auch unter richtigen Kennern das Wahre.
      Aber das beste wär immer noch gewesen nach der Freezer Saga zu beenden eben mit dem Grund das Son-Goku als SSJ der stärkste des Universums starb, und die Dragonballs ganz oben standen in dem sie alle anderen gerettet haben und auf die Erde schickten.
      Dass, wenn es das Ende gewesen wäre, hätte man noch ein bisschen ausschmücken können und es wäre perfekt gewesen.
    • DB war ziemlich cool das muss ich zugeben aber für mich war es ein bisschen zulang.....und immer die gleichen Attacke naja.

      Ich habe One Piece eigentlich nur durch eine Werbung von RTL2 gesehen und hatte mir vorgenohmen es anzugucken hab es aber dann fast ganz verpasst und hab nur noch den schluss gesehen desrum wollt ich die nächste folge angucken und danach fand ich OP richtig geil.

      Irgenwann war es mir langweilig und hab auf einer OP-Fansite (hab leider vergessen welche es war) gesehen das Band 36 draußen ist und 2 tage danach hab ich ihn gekauft und fand ihn super! naja und dann hab ich immer mehr angefangen die Bänder zu kaufen ich habe zwar nur 11,12,33,36,37 und 38 aber wenn ich genug zeit hab kauf ich mir noch die anderen :D

      Also für mich: One Piece ist besser als Dragonball!
    • Also Dragon Ball ist vom zeichenstil und Kampf her super.
      Auch die coolen verwandlungen und gegner.
      Wie denkt ihr kommen die anderen Mangaka auf diese frisuren, natürlich vo Akira abgeguckt. Außerdem sieht man diese frisuren überall. Also DB ist einer der besten Manga die es gibt.
      Aber One PIece ist auch nicht schlecht, das finde ich sogar besser.^^
    • Also wirklich wie kann man DB mit OP vergleichen beide Mangas sind Einzigartig und Hammergeil.
      DB: Die Buu-Saga ist die beschissenste Saga in DB *burnmotherfuckerburn*.

      Ich bin Toriyama sehr dankbar dafür, das er nach der Freezer Saga weitergemacht hat-->die Cell Saga ist die absolute Krönung...ich sag nur die Cyborgs und Trunks ;).
    • also ganz klar nach der freezer serie hätte er aufhören sollen äre besser gewesen der manga wurde zum shcluss immer shclter ich fna in mal total gut aber die boo story war einfach teilweise nru müll wie stark die alle wurden also ne ich wieß nicht one Piece ist einfach besser Dragon Ball wurd hinterher einfach nur billig udn als dann noch GT rauskam udn das noch nictmal von Toriyama gemacht wurde das war ja noch größerer mist nur noch um geld zu machen ne udn die anime also ab dragon Ball Z wie deie ja heißt die war aj wohl völliger drekck alle sgeändert udn neues reingemishct wa sim manag niemals so stand oder gesgat wordne wra neue storys drin udn für kinder gemacht also daggegen ist one piece serie ja besser obwohl da auch viel kindermüll riengemahct worden ist

      und wnen man die manag gegen einander antreten lassen würd ehätte One Piece klar die nase vorn One Piece ist vielseitig und man muss einfach wieter lesen um neues zu erfahren und da fehlt voll viel

      bei dragon ball wars imemr das gleiche es kommt einer der Goku killen will Goku besiegt ihn alles paleteti neuer kommt goku besiegt ihn slebst bei cell wra gokunoch beteiligt der gohan karft geliehen hat bei sienem letzten kame-ha DB ist so einseitig hinter hergeworden da wurds langweilig es zu lesen und man konnte die story wirklich leicht ducrhschauen
    • Ja das war zum Schluss schade ab Cell das die alle so Stark auf einmal waren.
      Kuririn, Yamchu, Tenshin-Han usw.
      Hatten zum Schluss garnichts mehr kämpferisch zu melden es ging nur noch Saijajin gegen Cyborgs und dämonen das war schade ...

      ... stellt euch mal vor das aufeinmal nur noch Ruffy und Zorro stärke mäßig was zu sagen hätten und die anderen SHB total nutzlos wären....nein so weit wird es aber nie kommen


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • @Ace:

      Naja ohne Mr.Satan wäre aber die Welt untergegangen, DB-Kenner wissen was ich meine *Suppa*.

      Und naja die Story in einem war so durchschaubar, das zum Schluss alles Gut wird und der Gegner fertig gemacht wird.

      Ich kann in sofern OP auch durchschauen, Ruffy wird Pirate-King und holt sich das OP und wird alle die was dagegen haben fertig machen.

      Man kann diese beiden Mangas einfach nicht vergleichen das geht nicht, OP gilt ja auch nur als legitimer DB Nachfolger des Erfolges wegen, und nicht weil sich irgendwas ähnelt.
    • RuffyGoku spricht mit eigentlich aus der Seele, bei mir ist es nämlich genau so gewesen, und ich habe auch ungefähr die gleiche Meinung.
      Nur, ich habe die Cyborg Saga gerne gesehen, weil da mein Lieblingscharakter aufgetaucht ist: C17. Außerdem ist für mich der Kampf von ihm gegen Piccolo der beste, ist meine Meinung muss man nicht verstehen. Piccolo ist aber auch sehr genial, und jeder Kampf von ihm ist eigentlich geil!
      Trotzdem sind beide Mangas für mich nicht die besten, als Anime sind sie sogar scheisse. Wer besseres gesehen hat weiß wo von ich spreche..;)

      Fazit: DB ist für mich besser als OP weil dies eben der Anfang war. Beide sind aber nicht das Beste.;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Dragonball war damals schon geil,aber wenn man vergleicht,wie die

      beiden Mangas aufgebaut sind,dann ist One Piece klar im Vorteil.Oda

      hat die Geschichte genau geplant, Akira Toriyama nicht unbedingt sehr.Dafür
      sind die Kampfszenen bei Dragonball einzigartig!!
    • Also ich fand die alten folgen von DB besser als die neuen.Also damit meine ich DBZ.Die Sayajins sind so übertrieben Stark dargestellt, dass es keinen Spaß mehr macht.
      Früher war das anders. Da war Son Goku auch stark, aber das ging noch.
      Vorallem die Kampfturniere fand ich super, in den neuen folgen/in der weiteren geschichte, gibts die nicht mehr!

      Bei One Piece wird die Story immer besser und Spannender.^^
    • Nun ja, das ist eben der Punkt man muss die meisten Mangas in ihrer Weise übertrieben darstellen, denn sonst ergeben sie keinen Sinn und machen den meisten auch keinen Spass, das is ja grad das Geile dran, wenn dir das nicht gefällt, dann darfst du DB nich lesen, wenns nicht dein Ding is. ;)