Silvers Rayleigh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wärme jetzt mal des alte thema wieder auf.
      Was ich mich schon die ganze zeit frage ist warum die Marine oder WR sich Ray nicht schnappen.
      Sie wissen augenscheinlich wo er ist und verfolgen in noch Steckbrieflich, da sollte man sich sowas doch fragen.
      Er ist stark keine frage, meiner meinung immernoch die Nummer 1 in OP, aber dennoch alleine und gegen alle 3 Admiräle oder Garp, Sengok und was weiß ich noch sollte es im doch schon schwer fallen zu bestehen.

      Dafür kann es ja eigendlich nur 4 gründe geben:

      1. Die Marine oder WR weiß das sie nicht gewinnen kann was aber Ray irgendwie Gottlike machen würde angesichts ihrer stärke.

      2. Sie fürchten zu große verluste, wovor sie aber nicht zurückschrecken siehe Marine Ford.

      3. Die umfälltschäden wären zu groß z.B. dabei würde halb oder ganz SA draufgehen, wovor die sich aber denk ich weniger sorgen machen würden auch wenn der eine Marinesoldat zu Kizaru sagt er darf die Mangroven nicht zerstören, was diesen aber weniger zu jucken scheint.

      4. Sie nehmen ihn nichtmehr ernst und sehen ihn nicht als gefahr der den aufwand nicht lohnt, was aber eher nicht der fall ist angesichts der stärke und seiner verbindung zu GR und seiner Crew und seinem Wissen über das verlorene Jahrhundert, wovon die WR sicher weiß, davon muss ich mal stark ausgehen.

      Hoffe ich bekomm ein paar andere meinungen.

      Gruß Mayster
    • @Vorposter:
      Ich glaube es gibt mehrere Gründe warum man sich Silver's nicht schnappt. Kurz vor dem Gipfel sagt ja ein Soldat zu Garp dass man Silvers Rayleigh gefunden habe. Doch Garp winkt ab und sagt man könne sich nicht mit 2 Legenden auf einmal befassen --> Die andere war Whitebeard. Verständlich dass man damals Ray in Ruhe gelassen hat.

      Nun 2 Jahre später. Rayleigh war verschwunden, also konnte man ihn in diesen 2 Jahren nicht fangen (er war ja mit Ruffy am trainieren).

      Für mich der Hauptgrund warum sie ihn nicht fangen:
      - Er macht nichts mehr, er ist ein alter Mann der seinen "Ruhestand" geniessen möchte. Er hat sich vielleicht einmal, 2x in die Angelegenheiten der WR eingemischt, doch er fährt nicht mehr zur See, kämpft nicht mehr aktiv gegen die WR --> stellt dadurch eine kleinere Gefahr als Dragon, Ruffy & co dar.
      - Natürlich sein Kopfgeld mag immernoch present sein, jedoch halte ich es wegen den oben genannten Gründen nicht sinnvoll ihn zu fangen.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Ich denke, dass die Marine sich das durchaus durch den Kopf hat gehen lassen, Ray zu jagen. Er stellt immer noch eine große Gefahr dar, vor allem durch sein Wissen um das One Piece und das verlorene Jahrhundert.

      Allerdings hat er anscheinend in den Jahren nach Rogers Tod nicht mehr für Aufsehen gesorgt und scheint sich (aus Marine-Sicht) eher im Ruhestand zu befinden. Ihn eben so zu schnappen oder zu töten dürfte zwar Stärketechnisch (in meinen Augen) möglich sein, allerdings nur mit großen Aufwand. Zumal ich mir vorstellen kann, dass Ray durchaus noch Freunde/Verbündete hat, die ihm helfen würden (auch wenn er das nicht will). Spontan würden mir da Shanks und Ruffy einfallen, aber da gibts sicher noch mehr.
    • Ich umd Kumpel haben gerade was interssantes entdeckt passt auf.

      //edit by RTP
      bitte keine Scans posten. Danke


      Wenn noch keinen aufgefallen ist guckt euch die Umhänge von Rayleigh und Falkenauge genau an, bei Rayleigh einfach ranzoomen das Muster...rayleigh hat shanks damals trainiert und als shanks und Falkenauge loser sich duellierten hatte niemand den titel- danach hat shanks seinen arm verloren und der titel ging auf loser rüber, dann hat rayleigh ihm seinen umhang gegeben, oder sie haben sich normal duelliert was man alles so findet wenn man sich die Kapitel durch ließt, Oda ist echtes Schlitzohr....
    • kaidoo schrieb:

      Wenn noch keinen aufgefallen ist guckt euch die Umhänge von Rayleigh und Falkenauge genau an, bei Rayleigh einfach ranzoomen das Muster...rayleigh hat shanks damals trainiert und als shanks und Falkenauge loser sich duellierten hatte niemand den titel- danach hat shanks seinen arm verloren und der titel ging auf loser rüber, dann hat rayleigh ihm seinen umhang gegeben, oder sie haben sich normal duelliert was man alles so findet wenn man sich die Kapitel durch ließt, Oda ist echtes Schlitzohr....
      Also wenn ich dich richtig verstehe, glaubst du Rayleigh hätte Shanks trainiert und ihm daraufhin seinen Umhang gegeben? Später hat Shanks dann mit Mihawk gekämpft und weil Shanks seinen Arm (und damit auch den Kampf) verlor, hat er den Umhang den er von Rayleigh bekommen hat, an Mihawk weitergegeben?

      Weil beide Mäntel dasselbe Muster haben. Richtig?

      Die Idee ist nicht schlecht ich würde aber vielleicht eher dahin tendieren, das diese Mäntel vielleicht einfach die Tracht gewisser Schwertkämpfer ist. Oder vielleicht sind dies Mäntel von einem bestimmten Land/Volk das sich ähnlich wie Samurai auf Wa no Kuni dem Schwert verschrieben hat.
      Vielleicht gehören Rayleigh und Mihawk ja auch zum selben Orden/Clan o.ä. Oder Aber Rayleigh war nicht Shanks sondern Mihawks Meister. So könnte er den Mantel auch direkt von ihm bekommen haben, ohne den Umweg über Shanks zu nehmen. Zumal du jetzt leider kein Bild gepostet hast auf dem man Shanks Umhang mit diesem Muster sieht.

      Zusätzlich sind ja beide Mäntel vom Schnitt und der Verteilung des Musters komplett verschieden.

      Wie du siehst gib es eine Vielzahl an Möglichkeiten in die man diese Gemeinsamkeit interpretieren könnte.