OP FanFic Contest Round 1 VOTING

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OP FanFic Contest Round 1 VOTING

    Herzlich Willkommen zur ersten Runde des OP FanFic Contests!

    Vorgaben:

    Das Thema der ersten Runde lautet:

    • Eine Niederlage der Strohhutbande!


    Die drei anderen Vorgaben lauten:

    • Ruffy's Strohhut

    • Ein Sonnenaufgang

    • Der Tod eines SHB'ler



    Bewertung:

    Die Bewertung wird sich in drei Teilgebiete aufteilen die jeweils von den Usern des PB einzeln bewertet werden.

    - Grammatik

    (Ist die Geschichte in einer sauberen und richtigen Art und Weise niedergeschrieben worden oder ist der Text voller Fehler?)

    - Schreibstil

    (Lässt sich die Geschichte flüssig lesen, kann man sich die Situationen genau ausmalen, ...)

    - Kreativität

    (Wie geschickt hat der Autor die Vorgaben in seine Story miteingebracht?)
  • RUNDE 1

    Hier sind die eingegangenen Texte:

    1. Ikarus
    Spoiler anzeigen
    Ikarus

    Wir dachten, dass wir unbesiegbar seien.
    Dass dein Name unsterblich werden würde.
    Wir hegten nie einen Zweifel daran.
    Wir vertrauten dir.
    Der Tod ist keine Entschuldigung.
    Du hattest nicht nur uns etwas versprochen!
    Der grünhaarige Schwertkämpfer nahm einen kräftigen Schluck aus seiner Sakeflasche um den Schmerz zu betäuben. Der Schmerz der ihn innerlich zerfraß. Ihn leer und ausgehüllt zurück ließ.
    Nie haben wir uns erträumen lassen, dass ausgerechnet du eine solche Niederlage einstecken müsstest
    Ich habe immer an unsere Bande geglaubt. Auch an Lysop!
    Und nun liegst DU hier.
    Eingebuddelt unter einem Berg modriger Erde.
    Was ist aus deinem Traum geworden?
    Erneut trank er einen kräftigen Zug und wischte sich anschließend mit dem Handrücken den Mund sauber. Er erinnerte sich noch genau daran. Sie hatten gekämpft, wie so oft zuvor. Doch dieses Mal war es anders gewesen. Sie hatten verloren. Waren vernichtend geschlagen worden. Nicht nur das, sie hatten einen der Ihren verloren. Aber nicht irgendwen.
    Die Augen schließend lehnte sich Zorro an den Grabstein hinter sich. Blickte auf den Hut auf seinem Schoß. Ihrem Markenzeichen. Seinem Markenzeichen. Ruffys Strohhut.
    Innerlich hatte er es gewusst, aber den Gedanken daran versucht zu verdrängen. Sie konnten nicht jeden Kampf gewinnen. Aber warum mussten sie es mit einem so hohen Preis bezahlen? Wieso musste Ruffy sterben? Hätte es nicht lieber ihn treffen können?
    Schwerfällig richtete er sich auf und blickte auf die Flasche in seiner Hand. Es war noch ein wenig Sake übrig und so schüttete er diesen kurzerhand über den – aus Granit gefertigten – Grabstein.
    Ist ein guter Sake.
    Hoffe er schmeckt dir, Ruffy.
    Um deinen Hut kümmere ich mich.
    Schwer seufzte der Schwerkämpfer und sah erneut auf den Hut in seiner Hand. Auf ihm lastete der Tod seines Kapitäns am schwersten. Er gab sich die Schuld.
    „Zorro?“, ertönte eine Stimme hinter ihm.
    Er drehte sich ein wenig zur Seite und sah Nami mit einer Fackel ganz in seiner Nähe stehen. Auch sie hatte es schwer getroffen. Anschließend blickte er zum Himmel hinauf.
    Die Sterne verblassten bereits wieder. Hatte er die ganze Nacht hier verbracht?
    Erst jetzt drehte er sich gänzlich um und sah in die Augen ihrer ehemaligen Navigatorin.
    Mit dem Tod Ruffys hatten sie sich entschlossen die Bande aufzulösen. Ihre letzte gemeinsame Reise würde der Weg zur nächsten Insel sein, wo sich jeder ein eigenes kleines Boot kaufen können würde.
    „Die Anderen warten schon.“
    Er nickte nur. Wollte nicht reden. Wozu auch? Würde es etwas an seiner Lage ändern? Natürlich nicht.
    Ich komme dich mal besuchen.
    Das verspreche ich dir.
    „Er wird dir fehlen.“
    „Ihr alle werdet mir fehlen.“
    „So meinte ich es nicht.“
    „Ich weiß. Wir waren die ersten gewesen. Ich wäre ihm bis ans Ende der Welt gefolgt und auch in den Tod, hättet ihr mich nicht aufgehalten.“
    „Das hätte er nicht gewollt. Du hast noch ein Versprechen einzulösen.“
    Er nickte erneut.
    „Wir alle.“
    Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zum Schiff, während die Sonne sich über dem Horizont abzeichnete, so als wolle sie ihre schweren Herzen aufwärmen und ihnen neuen Lebensmut schenken.


    2. Beautiful sunrise after a bad night...

    Spoiler anzeigen
    Stille. Absolute Stille. Nur das Rauschen des Meeres ist zu hören, als sich die Sonne anschickt, den Ozean am Horizont rot zu färben. Kein Vogelgezwitscher. Kein Wind, der durch die Palmenblätter weht. Als wäre die Welt verstummt. Dennoch ist die Insel nicht ausgestorben, am Strand befinden sich mehrere Umrisse, die sich erst durch das Licht der aufgehenden Sonne als die Mitglieder der Strohhut-Piratenbande zu erkennen geben. Wortlos sitzen sie auf einem Baumstamm. Einer neben dem Anderen. Jeder von ihnen mit dem gleichen, leeren Gesichtsausdruck. Keine Gefühlsregung. Nichts. Als die Sonne sich immer weiter emporhebt, und immer mehr Teile des Eilands in hellem Licht erstrahlen lässt, wird hinter den Piraten etwas sichtbar. Ein Holzkreuz. Die Holzstücke werden von einem Seil zusammengehalten. Und darauf...Ruffys Strohhut.

    "Ist das wirklich passiert, oder ist das nur ein Traum ?" Lysop ist der Erste, der im Stande ist, etwas zu sagen. "Find dich damit ab. Es ist passiert und niemand kann es ändern." kontert Zorro in seiner gewohnt gefühlskalten Art. "Wie kannst du nur so herzlos sein ? Ruffy war immerhin unser Käptn...und unser Freund !" erwidert Chopper unter Tränen. Sanji zündet sich eine neue Zigarette an. "Und was soll es bringen, ihm hinterher zu weinen ? Er hat seinen Weg als Pirat selbst gewählt. Er wusste, dass es gefährlich sein wird." Chopper kann sich aber seine Tränen nicht verkneifen und klammert sich an Robin. Zorro steht auf und kehrt dem Rest der Mannschaft den Rücken zu, als wolle er zurück zum Schiff gehen. Nami ist auf Grund dieser Aktion mehr als wütend. "Was soll das werden, du emotionaler Krüppel ? Nur weil es dir Ruffy egal ist, bedeutet das nicht, dass du dich einfach vom Rest der Crew davonstehlen kannst, als ob nichts passiert wäre ! Denk doch nur einmal zurück, was wir zusammen erlebt haben. All die Abenteuer, all die Gefahren, denen wir getrotz haben ? Ist dir das alles egal ? Sieh dir doch nur einmal Ruffy an. Er wird niemals Piratenkönig werden. Sein Traum...ist mit ihm gestorben !" "Sollen wir deshalb auch unsere Träume vergessen ?" schreit Zorro mit hochrotem Kopf zurück. "Sollen wir jetzt einfach aufgeben ? Sollen wir allen erzählen, dass wir keine Piraten mehr sein wollen, weil alle ja so gemein zu uns sind und unseren Käptn auf dem Gewissen haben ?" Als Zorro Nami diese Worte an den Kopf wirft, ist sie völlig sprachlos. So wütend hat sie Zorro noch nie erlebt. Niemand hat das. Doch Zorro scheint es dieses Mal ernst zu meinen. Todernst. "Wenn Ruffy noch am Leben wäre und es hätte einen von uns erwischt, würde er etwa aufgeben ? Würde er einfach seinen Traum aufgeben ? Nein. Das würde er nicht. Niemals ! Deshalb ist es unsere Pflicht, weiter unseren Träumen nach zujagen. Das sind wir ihm schuldig...wenn wir ihn schon nicht retten konnten." Zorros scheint doch mitgenommener zu sein als zunächst angenommen wurde. Seine Rede scheint die restliche Mannschaft angestachelt zu haben, doch nicht aufzugeben. Alle sehen sich gegenseitig an. Und sie sehen in wildentschlossene Gesichter. Bereit, alles zu Tun, um ihre Träume zu verwirklichen. Für sich selbst...

    ...und für Ruffy !!!


    3. Holy Darkness

    Spoiler anzeigen
    Die Strohhüte wanderten auf einer Insel herum, Sie dachten Sie könnten einen schönen Tag verbringen doch plötzlich hörten sie Glocken läuten.
    „Woher kommt das“ fragte sich Nami und sagte „Wir sollten mal nachgucken gehen“.
    Die Strohhutbande machte sich auf den Weg und Sie fanden ein riesiges Schiff auf dem eine Kirche gebaut war.
    Unten standen ein Mann in Robe und mehrere Soldaten.
    „Was machen die...“ noch bevor Nami den Satz beendete lief Ruffy zu dem Mann in Robe und sagte mit großen leuchtenden Augen „Wow was für ein großes Schiff“.
    Der Mann in der Robe musterte Ruffy und sagte „Wir sind auf einer langen Reise mein Kind wir wollen die Welt vom Unheil säubern“. Ruffy interessierte gar nicht was der Mann sagte und glotze das Schiff an.
    Plötzlich kam einer der Soldaten auf den Mann zugerannt und schrie „Papst dort drüben ist ein Piratenschiff dieser Mann da vorne ist Ruffy mit dem Strohhut“.
    Der Papst murmelte ein Gebet, streckte seine Hand und feuerte einen Lichtstrahl auf Ruffy, dieser wurde von dem Lichtstrahl mitgerissen und gegen eine Wand gefeuert.
    Die Soldaten griffen die Restlichen Strohhütte an die sichtlich Probleme hatten gegen die Soldaten anzukommen da diese Rüstungen aus Seestein hatten und sehr kampferfahren waren.
    Ruffy der an der Wand klebte wachte langsam auf und keuchte „Jungs wir müssen ernst machen die sind verdammt stark GEAR 2“. Ruffy schoss aus der Wand heraus in Richtung Papst doch dieser verschwand auf einmal tauchte hinter Ruffy auf und sagte „Ich wurde von Gott mit der Licht Frucht gesegnet und bin mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs.
    Mittlerweile wurden die anderen Strohhütte von den Soldaten besiegt und gefangen genommen.
    Der Papst sagte „Ruffy du bist der letzte und da du der Kapitän bist wirst du für die Sünden der Bande einstehen wenn du überlebst bist du gereinigt ansonsten triffst du unseren Meister“. Der Himmel öffnete sich um Ruffy herum waren lauter kleine Lichtpunkte und ein riesiger Lichtstrahl kam vom Himmel auf Ruffy herunter. Ruffy schrie vor Schmerzen und fiel bewusstlos zu Boden.
    Der Papst sah Ruffy an und sagte „Was er ist schon besiegt von einem 300 Mille Piraten hätte ich was anderes erwartet, naja und jetzt zu den anderen euer Kapitän hat die Prüfung nicht bestanden darum werdet ihr alle sterben“. Alle erschraken doch sie konnten nix tun daraufhin fragte Lysop voller Angst „Kann man nix tun, Opfer mich dafür lass aber die anderen am Leben“. Der Papst erzählte Lysop dann das er sich Kreuzigen lassen müsse damit die anderen weiterleben durften.
    Alle schrieen sofort „NEIN“ doch Lysop lies sich nicht aufhalten und lies sich Kreuzigen. Später wachte Ruffy auf, die Gegner waren weg und Zorro erklärte ihm alles, Ruffy fing an zu heulen da ging die Sonne auf und alle SHBler guckten hin und sahen Lysops lachendes Gesicht in der Sonne.
    Plötzlich kommt ein lauter knall und Lysop wachte auf und merkte das alles nur ein Traum war, Ruffys Strohhut rollt auf ihn zu er setzte ihn sich auf, lächelte und sagte „Ich bin ein Tapferer Kapitän“.


    4. Die Niederlage der Strohhutbande

    Spoiler anzeigen
    Ein kalter Wind weht durch die Einöde, auf der wohl gerade eine Schlacht stattgefunden hat.
    Die Flagge der Strohhutpiraten weht in den Wind hin und her.
    Es Regnet und selbst die Jolly Roger scheint seine Tränen nicht verbergen zu können.
    Auf dem Boden, neben zerstörten Kisten, liegt nur noch ein Strohhut, wenn man es noch so bezeichnen könnte, da es fast ganz zerfetzt ist.
    Lysop versucht sich wider aufzurappeln, aber seine ganzen Wunden hindern ihn daran, mit einen knall fällt er wider zu Boden und versucht nach Ruffy’ s Strohhut zu greifen.
    Zorro selbst liegt halb Tot neben Chopper, der Versucht ihn gerade zu verarzten: „Hey Zorro, sag doch was…hey“, versucht der kleine Elch ihn immer wider wach zu rütteln, aber selbst er hat nicht mehr soviel Kraft und muss deshalb nach kürzester Zeit sich erstmal hinsetzten.
    Aber was war passiert? Wieso liegen alle Strohhutpiraten auf dieser Einöde? Und was ist mit Ruffy?
    Robin steht schmerzend auf und greift nach einem Stock, das neben ihr liegt.
    Langsam humpelt sie zu den Käpten der Strohhutpiraten, der mit lauter Einstiche und Kratzer auf einem Felsen gekrümmt liegt: Hey Ruffy…sag doch was…verlass uns nicht…“, versucht sie ihn immer wider zu wecken, doch vergebens.
    Robin kann es immer noch nicht fassen, das sie besiegt worden sind, dabei haben alle so tapfer gekämpft, selbst Lysop hat sein bestes gegeben, aber es war nicht gut genug.
    Nami, die inzwischen auch wider zu sich gekommen ist, nimmt sich den kaputten Strohhut und bewegt sich, mit langsamen Schritten zu Ruffy: „Das kann doch nicht…Sie waren einfach…Ruffy“, stottert sie und ihre Tränen fangen an ihre Wangen runter zu laufen.
    Es ist schon fast morgen, die ganze Bande hat sich teilweise wider erholt und legen ihren Käpten auf ein kleines Boot.
    Zorro, der in der Ecke sitzt, kann es kaum Glauben: „Wieso er, wieso musste er sterben? Dieser kleine Junge…“, dachte er die ganze Zeit und guckte zu Sanji, der gerade Nami weinend umarmt.
    Selbst die Orangehaarige kann ihn jetzt nicht wegschupsen oder ihn eine Kopfnuss geben, da sie selbst jetzt jemand braucht, der sie umarmt.
    Lysop ist total am Boden zerstört und kann sich nur an die gemeinsame Zeit Erinnern, die sie verbracht hatten.
    Der Koch trennt sich von Nami’ s Armen und holt die Flagge, die ebenfalls stark beschädigt worden ist und bindet sie an dem Mast des kleinen Bootes fest.
    Betrübt geht er vom Boot und guckt in den Augen des Kapitäns.
    „Dieser Mann war einfach das was die Welt braucht..“, flüstert Nami zu sich und bittet Zorro das Boot aufs Meer zu lassen, doch zuvor drückt sie sich den Kaputten Hut an ihrer Brust und setzt es ihn dann auf dem Kopf: „Ruhe in Frieden…“
    Zorro steht auf und lässt das Boot zu Wasser und die Flagge weht im Wind.
    Lysop nimmt seine Schleuder und schießt eine Feuerkugel auf das Boot, es fängt Feuer.
    Die restlichen sechs Mitglieder stehen weinend am Strand und verabschieden ihren Käpten, Monkey D. Ruffy, in den Sonnenaufgang: „Mögen deine Träume weiterleben.“


    5. Sieg und Niederlage

    Spoiler anzeigen
    Jeder in der Strohhutbande hatte damit rechnen müssen, dass es passieren konnte. Trotzdem war keiner von ihnen darauf vorbereitet. Wie soll man sich auf eine Niederlage vorbereiten?

    Wie soll man sich auf den Tod vorbereiten?


    Nico Robin ging leise durch die Gänge der Thousand Sunny. Dem Anschein nach hatte sie die Situation noch am besten weggesteckt. Die anderen waren seit diesem Tag immernoch völlig aufgelöst. Sie alle hatten mit ihren Gefühlen über das Vergangene zu kämpfen.
    Ihre Niederlage auf dieser Insel hatte dem Kapitän das Leben gekostet.
    Einzig Lysop versuchte die Stimmung mit ein paar Späßen zu heben. Diese waren aber meist vollkommen unangebracht und einfach nur eine Widerspieglung seiner Trauer, die er damit zum Ausdruck brachte. Robin fand, dass es zwar nicht hilfreich war, aber besser, als sich wie Chopper im Krankenzimmer einzuschließen.
    Sie betrat den Speisesaal. An der Bar saß Frankie, der sich seit Tagen mit Cola vollaufen ließ. Sanji schwang in einer monotonen Art seine Pfanne über dem Herd, während sich beide Piraten anschwiegen.
    Ein leises Geräusch kam näher, welches langsam zu einer Melodie wurde. Brook, das Gentleman-Skelett, welches zurzeit Gast der Strohhutbande war, spielte eine traurige Melodie auf seiner Violine. Als Robin ihn fragend anschaute, schüttelte er nur den Kopf. Brook hatte wohl erneut versucht, Nami aus der Aquarium-Bar herauszuholen, die seid Ruffys Tod dort saß und trauerte.
    “Leute, seht her!” rief eine aufgeregte Stimme plötzlich.
    Lysop platzte in den Speisesaal. In den Händen hielt er einige kleine Kugeln, die er den anderen Strohhüten heiter präsentierte.
    “Das sind meine neuen Tabasco-Bomben, will sie jemand probieren? Wer die in den Mund bekommt, wird einen grausamen ...” Das Wort blieb Lysop jedoch im Hals hängen. Seine Fassade verzog sich in einen gequälten Blick.
    “In Ordnung, wer etwas zu essen haben möchte, der kann sich hier etwas nehmen.”, verkündete Sanji lustlos, als er ein paar Teller auf die Theke stellte. Frankie schob sich zwar einen zur Seite, machte aber keine Anstalten etwas davon zu essen.
    Schließlich kam Zorro herein, der letzte der verbleibenen Strohhüte.
    “Wann werden wir ihn verabschieden?”, fragte er ungestüm.
    “Dein Taktgefühl rüht mich ja.”, meinte Sanji aggressiv.
    Zorro schüttelte den Kopf.
    “Wir haben keinen Grund zur Trauer, trotz unserer Niederlage.”, murmelte er ehrfürchtig.
    Robin ließ den Kopf hängen. Ob Ruffy auf diese Weise hatte gehen wollen?
    Die Tür zum Speisesaal quietschte, als Nami den Raum betrat. In ihrer Hand hielt sie Ruffys Strohhut, fest an sich gedrückt. Man konnte ihr ansehen, dass sie nur mit größter Mühe ihre Tränen zurückhielt.
    “Es wird Zeit.”, murmelte sie leise. Robin erkannte, dass auch Chopper mit ihr gekommen war. Der kleine Elch brachte aber kein Wort zustande.
    Von dem traurigen Violinenspiel des Skeletts begleitet, verließen die Strohhüte ihr Schiff.
    Draußen ging die Sonne auf.
    Jeder von ihnen hielt es nur für angebracht, ihren Kapitän im Sonnenaufgang zu verabschieden. Im Sonnenaufgang der Insel, wo sie ihre Niederlage und den damit größten Verlust erlitten hatten.
    Unicon, die Insel des Piratenkönigs.
    Die Insel von Monkey D. Ruffy.



    Voting

    Da nur 5 Geschichten abgegeben wurden, kommen die ersten 3 Geschichten eine Runde weiter!
    Also: Die 3 Geschichten, mit den meisten Votes, kommen eine Runde weiter!

    Am Sonntag (8. Juni) endet das Voting!

    Viel Glück den Teilnnehmern und den Lesern / Votern Viel Spaß und bleibt fair! ;)
  • Grammatik 38
    1.  
      Ikarus (28) 74%
    2.  
      Sieg und Niederlage (23) 61%
    3.  
      Beautiful sunrise after a bad night... (22) 58%
    4.  
      Die Niederlage der Strohhutbande (11) 29%
    5.  
      Holy Darkness (4) 11%
    Grammatik

    Für die Grammatik habt ihr 3 Stimmen, mit denen ihr die 3 Geschichten, bei denen euch die wenigsten Fehler aufgefallen sind, positiv bewerten könnt.
  • Schreibstil 38
    1.  
      Ikarus (22) 58%
    2.  
      Sieg und Niederlage (19) 50%
    3.  
      Beautiful sunrise after a bad night... (14) 37%
    4.  
      Die Niederlage der Strohhutbande (5) 13%
    5.  
      Holy Darkness (0) 0%
    Schreibstil

    Für den Schreibstil habt ihr 2 Votes, mit denen ihr die 3 Geschichten, bei denen euch der Schreibstil am Besten gefallen hat, positiv bewerten könnt.
  • Kreativität 39
    1.  
      Ikarus (18) 46%
    2.  
      Sieg und Niederlage (11) 28%
    3.  
      Holy Darkness (4) 10%
    4.  
      Beautiful sunrise after a bad night... (3) 8%
    5.  
      Die Niederlage der Strohhutbande (3) 8%
    Kreativität

    Bei der Kreativität habt ihr einen Vote, mit dem ihr die Geschichte, bei der die Vorgaben (eurer Meinung nach) am Besten eingebaut wurden, positiv bewerten könnt.
  • Eigentlich wollte ich doch teilnehmen... Warum hat mir niemand Bescheid gesagt? :pinch:
    Naja, ich hätte ohnehin nichts vernünftiges zu Stande gebracht, da mir insgesamt die Zeit fehlte überhaupt an i-etwas weiterzuschreiben (Habe 3 Geschichten seit Monaten nicht fortgesetzt :whistling: ), aber darum geht es in diesem Post in erster Linie nicht, sondern um diejenigen Autoren, welche eine Geschichte fertigzuschreiben im Stande waren.

    Zu exakt diesem Teil meines Posts will ich nun auch kommen, weshalb ich mich gleich als Fan der Geschichte Nr. 5 - "Sieg und Niederlage" outen werde, welche ich in allen Punkten den anderen Geschichten gleichwertig oder sogar überlegen einordnen würde. Allgemein sind aber alle Geschichten recht gut gelungen.

    Schade war allerdings, dass bei nahezu allen Geschichten Ruffy der tote Charakter war, was eine geringere Abwechslung bot und somit - zumindest für mich - teilweise kleinere Verwechslungen zwischen den Geschichten entstanden. Durch zweimaliges Lesen sollte allerdings eine klare Bewertung möglich gewesen sein.

    Als Fazit möchte ich nun kurz noch angeben, dass wirklich alle Autoren eine gute Leistung abgegeben haben.
    Aber ist es möglich, dass bei Weitem nicht alle angekündigten Geschichten auch tatsächlich eingegangen sind?
  • @Parathion: Tut mir Leid, das du nicht dabei bist, wo du ja doch auch einen sehr schönen Style hast. :rolleyes:
    Aber wohl einfach zu faul, mein Guter :D

    Erstmal möchte ich alle Schreiberlinge loben, mit 500 Wörtern wurden es ja Extrem-Kurzgeschichten. Ich hatte vor dem Contest nicht gedacht, dass es so schwer ist, auf eine relativ niedrige Wörterzahl etwas zu schreiben. Aber Leute, es ist wirklich schwer :P
    Trotzdem denke ich, dass wir alle fünf gute Arbeit geleistet haben, es ist echt nicht einfach da etwas zu bewerten. Mir haben alle Geschichten sehr gefallen und jeder, der eingesendet hat, kann auch stolz sein.

    Das Ruffy überwiegend die Rolle des Verstorbenen übernahm, tja, das ist wohl sein Glück als Hauptprotagonist. Ich denke es ist auch wahrscheinlich das einfachste, den großen Kapitän ableben zu lassen als zb. Chopper oder jeden anderen.

    Was ich wirklich schade finde, ist, dass nur fünf von 13 Geschichten ankamen. Vielleicht hatten die anderen Leute zu wenig Zeit oder einfach zu wenig Interesse doch etwas zu schreiben.

    Naja, auf gutes Gelingen uns allen ;)
  • Wow, nicht schlecht, muss ich ja wirklich eingestehen, btw. das erste Mal, dass ich im Fanficbereich poste, besonders die erste Fanfic "Ikarus" hat mich doch derbe geflasht, sehr berührend und emotional, fand gut, dass der Autor sich hier auf nur zwei Personen beschränkt hat, so hatte er halt aufgrund des Wortlimits mehr Raum diese genauer und detaillierter ztu zeichnen, imo wirklich die beste Fanfic.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Muss auch sagen ziemlich gute Fanfics, zumal es wirklich schwer ist bei einer solch geringen Wortvorgabe. Andererseits wird es den Bewertenden natürlich damit leichter gemacht denn es ist schon etwas mühsam sich durch 5 lange Geschichten zu lesen, zumal ein Mal Lesen eigentlich nicht ausreicht um angemessen zu bewerten. Mir gefällt Ikarus auch am besten, schon den Titel finde ich sehr passend gewählt in Bezug auf Ruffy, der ja im übertragenen Sinne auch zur "Sonne" wollte aber ebenso "abgestürzt" ist, der Geschichte nach zumindest. Aber auch die anderen finde ich wirklich nicht schlecht.

    @Para

    Schade war allerdings, dass bei nahezu allen Geschichten Ruffy der tote Charakter war, was eine geringere Abwechslung bot und somit - zumindest für mich - teilweise kleinere Verwechslungen zwischen den Geschichten entstanden. Durch zweimaliges Lesen sollte allerdings eine klare Bewertung möglich gewesen sein.


    Stimmt, das liegt imo vorallem daran weil der Strohhut unbedingt mit eingebaut werden musste, was bei den anderen Mitgliedern sehr leicht deplaziert wirken könnte. Andererseits hat es in so fern etwas Gutes, als dass man die Geschichten dadurch noch besser vergleichen kann, wenn es um ein und das selbe Mitglied geht.^^

    Noch allgemein zu den Bewertungspunkten: Ich finde dass man die Grammatik für evtl. nachfolgende Battles dieser Art ruhig weglassen kann. Die abgegebenen Fanfics zeigen imo doch deutlich, dass sie auf recht hohem grammatischen Niveau geschrieben worden sind, wodurch ich Schwierigkeiten mit der Punkteverteilung hatte. Und ganz ehrlich, ich persönlich habe wenig Lust, die Texte akribisch nach bloßen Tippfehlern zu durchsuchen. xD ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • hehe ah cool hab noch gar nicht geguckt^^ja das mit den FFs war schon ne sache uff hab meinen gestern angefangen und gestern beendet xD(sag aber nicht welcher :P) und dann noch die probs mit PB das PB aufeinmal gespinnt hat xD war voll in Panik das Strife meine mail nicht rechtzeitig kriegt :P.
    Aber allgemein für die nächste runde vllt könnte die wörterzahl bissle hochgedrückt werden 500 ist doch iwie extrem kurz so das man keine gescheite handlung aufbauen konnte.
    Deswegen werde ich für mein beitrag auch noch ne längere fassung iwan schreiben weil ich einige ideen hatte sie aber wegen platz mangel nicht benutzen konnte xD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Time2Nerd ()

  • Eigentlich bin ich ja ziemlich froh, dass so iele nicht abgegeben haben, denn mein Ziel war es, nicht Letzter zu werden...und das habe ich damit ja schon geschafft :D Trotzdem Schade, denn dann wäre es erst ein richtiges Battle gewesen, wenn man z. B. 3 Stimmen auf 11 FFs aufteilen müsste. Aber egal^^

    Bin richtig geplättet, was meine Mitstreiter da vom Stapel gelassen haben. Respekt ! :thumbsup:
    Dennoch hoffe ich, dass ich zumindest unter die ersten 3 komme. Wird schwer, aber ich habe noch Hoffnung. Ist ja noch genügend Zeit zum Abstimmen ;)

    Btw: Es war richtig schwer, innerhalb der 500er-Grenze zu bleiben. Ich hab einfach mal drauflos geschrieben und als ich grade bei der Hälfte war, hatte ich schon knapp 100 Wörter zuviel :pinch: Deshalb musste ich ganz schön kürzen. Hoffentlich gibts in der nächstes Runde ein höheres Limit (wenn ich übehaupt dabei sein sollte... ;( )
  • Ausgezeichnete Fanfics jede ist ihren Aufwand Wert aber trotzdem habe ich so meine Favoriten. Vor allem die Emotionalen FFS haben es mir angetan. Und das alles bei einer 500 Wörter grenze zu schaffen echt gut.

    Aber wie auch immer ich kann kaum den 2. Teil des FF Contest abwarten. 8)
    Luft ist Unsichtbar und trotzdem ist sie da.
    Was sagt uns das:
    Klar nur weil man etwas net sieht heißt es nicht das es nicht da ist.
  • Ich war Anfangs etwas skeptisch dem Wettbewerb gegenüber. Vor allem was die 500 Wörter Grenze anging. In einigen Punkten wurde ich belehrt in anderen bin ich noch immer der Meinung, dass es bei einem womöglichen nächsten Mal vllt anders gehandhabt werden sollte (vllt auch schon in der zweiten Runde).
    Ich gebe zu eine 500 Wörter KG ist machbar. Auch wenn es hart ist. Mir fiel es - dafür das es meine erste KG in meinem Leben ist, die unter 1000 Wörter liegt - relativ leicht sogar. Also zumindest leichter als erwartet. Und ich bin stolz auf das was ich am Ende erreicht habe. Dennoch wenn man die wirklich knapp bemessene Latte an Wörter sich ansieht und dann die vielen Bedingungen von Seitens der WB-Leitung (kA wie ich es anders ausdrücken soll), finde ich dass diese bei der Wahl des Themas und dem Punkt "Tod eines SHBlers" im Grunde doppelt gemoppelt es gehandhabt haben (Gott, wie drück ich mich wieder aus x_x). Ich denke wenn man den Vorgabepunkt als Thema genommen hätte, wäre es auf's Selbe hinaus gelaufen. Vor allem sind 3 Vorgaben auf eine so kleine Wörterzahl auch schwer einzubinden. Gut, in diesem Fall passten die Vorgaben relativ gut zusammen, aber dennoch sieht man dass sich alle Werke in gewissen Aspekten stark ähneln. Vielleicht beim nächsten Mal nur zwei Vorgaben, aber dafür welche die Thematisch nicht so leicht zu vereinbaren sind, damit der Aspekt "Kreativität" mehr in den Vordergrund rückt.

    @ Kaizen:
    Aber allgemein für die nächste runde vllt könnte die wörterzahl bissle hochgedrückt werden 500 ist doch iwie extrem kurz so das man keine gescheite handlung aufbauen konnte.
    Deswegen werde ich für mein beitrag auch noch ne längere fassung iwan schreiben weil ich einige ideen hatte sie aber wegen platz mangel nicht benutzen konnte xD.

    Jupp, ich habe auch ewig dran rumgeschraubt und ständig ausgebessert. Ich hatte zwar auch ein oder zwei Punkte, die ich noch gern eingebaut hätte, aber nun gut. Ich denke so ist es auch OK ^^

    @ BtT noma:
    Ich hoffe, dass noch einige Stimmen abgegeben werden, aber ich denke, dass vor allem zum Ende der Woche hin sich nicht viel mehr ändern wird. Sicherlich will ich mich auch hier eines besseren belehren lassen, aber ich denke dass die Ergebnisse sich höchstens bis Mittwoch noch i-wie ändern werden. Vielleicht sollte man das in Betracht ziehen. Ich mein ich weiß ja nicht wo genau wann die Sommerferien beginnen und so, aber vllt könnte das ein bissl knapp werden mit der zweiten Runde und so.

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Nein, es wird bei 500 Wörtern bleiben. Mehr kann man den Lesern nicht zumuten und so ist es auch für euch Autoren eine größere Herausforderung. Und es klappt doch, sind doch wirklich sehr gute Geschichten bei raus gekommen! ;)

    Die Vorgaben überschneiden sich vlt wirklich ein wenig, bei der nächsten Runde wird es anderst sein. War ja auch für mich das erste Mal.^^
  • Für mich war gleich die erste Geschichte "Ikarus" der Gewinner dieser Runde.
    Der Erzählstil aus Zoros Perspektive hebt sich deutlich von den anderen ab.
    Schöne Lösung der 500 Wörter Grenze dadurch, daß nur 2 Personen in die Geschichte eingebunden wurden


    Spoiler anzeigen

    1.
    Grammatik: sehr gut
    Schribstil: gut
    Kreativität: sehr gut

    2.
    Grammatik: sehr gut
    Schreibstil: gut
    Kreativität: gut

    3.
    Grammatik: genügeng
    Schreibstil: genügend
    Kreativität: nicht genügend

    4.
    Grammatik: genügend
    Schreibstil: befriedigend
    Kreativität: befriedigend

    5.
    Grammatik: sehr gut
    Schreibstil: gut
    Kreativität: befriedigend
  • Also ich finde jede Story schon mal toll^^
    Wobei ich aber auch sagen muss, das man bei manchen ff`s zwischen den Zeilen mitlesen muss.
    500 Wörter sind zwar knapp, aber machbar, wie man hier lesen kann.
    Das Ruffy immer gestorben ist, war mir ja auch schon ein bischien klar, da es eine Niederlage der Strohhutbande sein musste.
    (Also der gesamten Bande und wenn da der Kapitän gegen einen Gegner Verliert, da ist es ja eine Niederlage. Aber trotzdem hätte man auch andere sterben lassen können, aber es war halt einfacher so, den strohhut besser einzubeziehen)

    Ich find Ikarus gut, jedoch stört es mich, das man nicht erfährt, wie es den rest der Bande geht.
    Von der Krativität her finde ich Story 4 am besten, einfach mit dem Regen, wo die Flagge mit trauert und dann das Verbrennen des Kapitäns auf dem Meer mit der Flagge, das zeigt auch zum teil das die Strohhutpiraten, als Piratenbande, mit gestorben ist.

    Egal wer Gewinnt, alle haben sich einen fetten Lob verdient :thumbsup:
  • Ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen mir die FF´s durchzulesen und ich muss schon sagen, dass sie insgesamt doch ziemlich gut geworden sind. Mein persönlicher Favorit ist dabei "Ikarus", ich war schon ziemlich überrascht wie emotional und einfach gut diese Geschichte ist, diese traurige Stimmung kam einfach perfekt rüber. Soll aber nicht heißen, dass die anderen FF´s schlecht waren, auch "Beautiful sunrise after a bad night..." und "Sieg und Niederlage" haben mit sehr gut gefallen und ich bin mal gespannt was dann in der nächsten Runde kommt, unabhängig davon, wer es in die nächste Runde schafft.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • So, ersteinmal eine Entschuldigung von meiner Seite für die Verspätung!!!!! (*hust*, EM, *hust*)

    Den Teilnehmern natürlich ein großes Lob und Dankeschön für eure Beteiligung, das Ergebnis hat auf jeden Fall sehr überzeugt (Ich denke da spreche ich für viele ;) )!

    Doch der Wettkampf muss weiter gehen und so müssen wir uns leider, für diesen Wettkampf, von Kaizen (Holy Darkness) und von ninjafantasy ( Die Niederlage der Strohhutbande) verabschieden. Euch nochmal Danke für's mitmachen, und macht weiter so, ich denke hier hat niemand wirklich "verloren".

    Eine Runde weiter sind:

    1. Sirus.0 (Ikarus, 68 Votes)
    2. Sheppard (Sieg und Niederlage, 53 Votes)
    3. Sir Guscht of Himself (Beautiful sunrise after a bad night..., 39 Votes)

    Herzlichen Glückwunsch, ich denke da kann man sich auf die nächste Runde freuen! ;)
  • WOW ... OK ... ähm ... damit hätte ich nun echt nicht gerechnet xDDD
    Vor allem ... ich mein zu Anfang war ich ja nicht einmal führend ^^"""
    Also mit der Ressonanz habe ich echt nicht gerechnet xDDD
    Vor allem, als ich damals Ichigos Kommi hier gelesen habe war ich baff und hätte sofort was drauf geschrieben, aber durfte ich ja nicht. Wegen Verfälschung und son Zeugs ^^
    Danke allen die für mich gevotet haben und Kaizen und ninjafantasy danke ich für die Teilnahme.
    Und ich denke wie Strife, wirklich verloren hat niemand ^^
    Wir alle entwickeln uns durch so etwas weiter :3

    Ich freue mich schon auf die zweite Runde und bin gespannt, was diesmal von uns abverlangt wird ;3
    Lass dir aber nicht wieder zuviel Zeit Strife ;P

    Ach ja und eines möchte ich gerne bei Strife anmerken. Ich meine ich bezweifle, dass es den Ausgang massgeblich beeinflusst hätte, aber für mich als Schreiberling ist es einfach sehr wichtig. In meinem Beitrag hatte ich ursprünglich die Passagen, die Zorros Gedankengänge darstellen sollten kursiv gehalten. Dies hast du nicht übernommen, dadurch konnte man als Leser ein wenig verwirrt sein. Bitte achte darauf bei der nächsten Runde etwas ^^

    Vielen Dank noch einmal und viel Erfolg Sheppard und Sir Guscht of Himself in der zweiten Runde.

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit