Kapitel 501 - "Die Welt beginnt zu wanken"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 501 - "Die Welt beginnt zu wanken"

    Hab da was im AP gefunden ;)

    From Himajin 2ch:

    第501話 「うねり始める世界」
    扉絵 受け取ったぜびしょ濡れの金  ルッチがベッドに寝ています

    冒頭はガープじいさんから。せんべい食ってます
    ガープ「冥王 シルバーズ・レイリーか・・・・人間オークションで冥王を売るか・・・!!ぶわ っはっはっ」
    部下「どうしましょう中将、センゴク元帥への報告は・・・」
    ガープ「――いや、この話はわしが預かろう・・・他の誰にも言うな。センゴクにもじゃ!お前の部下にはうま く話せ
         奴の目撃情報なら時々聞いとる。――大方ギャンブルに負けて身を売ったというトコじ ゃないか?
         老兵とはいえ下手にレイリーを相手にすれば軍は思わぬ数の兵力を失う事になるぞ」

    ガープ凄みます

    ガープ「今は特にいかん・・・おめェ、海軍に2つの伝説を一度に相手しろというのか!?」
    部下「・・・・・・!!」

    オークション始まりました。ケイミーのセリは最後です
    で、麦わら一味は全員オークションの開催されている1番GRにそれぞれが向かいます。
    フランキーが会場ごとぶっ飛ばそうとするのをナミが制止します

    ナミ「あの中には天竜人も居る!手が出せないなら!!ここのルールでケイミーを取り戻してやる わ!!!」
    ナミ達も会場に入りました
    サンジ「ナミさん、あの娘も買うわけには・・・」
    殴られました。ちょっと離れた所にキッドが居ます

    キッド「麦わらの船長はいねェな・・・どれ程のバカ野郎かお目にかかりたかったが」

    まだ着いていない人・・・ルフィ・ゾロ・ブルック・ウソップ・ロビン


    その頃、とんでもないニュースがシャボンディを駆け抜けました。号外クラスです
    アプーもボニーもカポネもびっくりです

    ウルージさんなんて無言でニヤけてますw

    ドレーク「火拳のエースの処刑が確定した。戦争が起こるぞ・・・・!!!」

    ド   ン

    おわり



    Kikuna992@mangahelpers schrieb:

    hapter501 "The World starting to Churn"

    The chapter starts off with Garp. He is eating a Senbei

    Garp: (冥?)King Silvers Raleigh is... (冥?)King is going to be sold in the Human Auction!!! Bwahahaha!
    Subordinate: What shall we do Chujou, Should I report it to Sengoku Gensui...
    Garp: No, leave this to me... Tell no one. Not even to Sengoku! Convince your subordinates well! I've often heard of his reported sightings. --He probably lost in a large gamble and sold himself off. Despite him being an old man if we send minor soldiers at him, the navy will suffer unbelievable losses.
    Garp: Now is an especially bad time... we cannot face two Legends at once
    Subordinate: ...!!!

    Auction Starts. Camie's sale is last.
    And all the Mugiwaras are making towards Grove 1. Franky tries to blow the Auction House away but Nami stops him.

    Nami: There are Tenryubito inside there as well! We can't touch them! I'm gonna get Camie back with their rules!!!
    Nami and co enter the Auction house
    Sanji: Can we possibly buy that girl...
    He gets hit. Kid is standing a little further away.

    Kid: The Mugiwaras captain isn't here... I wanted to see how much of an idiot he was.

    The people who still haven't arrived: Luffy, Zorro, Brook, Ussop, Robin

    Elsewhere, unbelievable (massive) news is running through Shabondy Archipelago. Outside, Apoo, Bonney and Capone are astonished

    Urouge is speechless, smirking as usual.

    Drake: Fire-fist Ace's execution has been decided. Theres going to be war...!!!

    DON

    End



    Ulrilra schrieb:

    どうでも良いんですけど(よくはないかw)
    It doesn't make much difference but...(or does it make a lot of difference?)

    競りは
    The Auction:

    ケイミー17番
    Keimii is number 17.

    巨人18番
    The giant is number 18.

    冥王19番でした
    最後と書いたのは俺の勘違いです。
    The Dark King (Raleigh) is number 19. What I had previously written was in error.

    すいません
    My apologies.

    ちなみにバレの時点では15番の美女の踊り子が競りの対象まできてます(16番は怯える海賊の おっさん)
    サンジはそこで殴られましたw
    So we start off seeing number 15, the beautiful dancer, being auctioned off (number 16 is the terrified old pirate). It's at this point that Sanji gets hit.
  • Kapitel 501 - "???????"

    die spoiler und die ersten bilder schon im AP aber noch keine Trans hab aber rauslesn können ace könnte sterben es wird krieg geben so was änliches aber die pics sehen richtig vielversprechend aus Garp ist unteranderem zusehen dragon und WB wurden auch genant da bin ich aber noch nicht sicher ausserdem pics bin ich gar nicht sicher was die anderen sachen angeht, aufjedenfall werden alle SHler in diesem Kp noch auf Grove 1 ankommen gute tempo.
  • Da war wohl jemand schneller als ich...;) aber egal. Dieses Chapter wird imo noch besser als das "legendäre" 500. Falls Ace wirklich draufgeht...Respekt, Oda. Aber ich denke, soweit wirds nicht kommen. Vllt. wird sogar Garp persönlich eingreifen, um das zu verhindern. Oder aber wir sehen Dragon wieder. Dieses Ereignis bietet so viele geniale Wendungsmöglichkeiten. WB, BB, Dragon, Garp oder sogar einen Admiral. Bin mal gespannt, wie ODa das weiterspinnt. Auch was Drake zu sagen hat, würd mich interessieren. Und warum er der Marine den Rücken gekehrt hat, um Pirat zu werden....Aber Rayleighs Treffen mit Ruffy scheint erstmal auf nächste Woche verschoben zu werden. Die Spannung seit der Ankunft auf dem SA reisst einfach nicht ab !!! ^^
  • Es bahnt sich großes an und die Charakter kommen langsam in Position. Das ganze gefällt mir immer mehr, kann die komplette Translation nicht erwarten!
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

    -Sean Carter
  • zwei details neben der großen überraschenden handlung.

    1. sieht jemand ausser mir auf einem der pics das logo von de flamingo? bin mir noch nich sicher...
    2. sanji raucht drei (!!!) zigaretten auf einmal.

    ansonsten kommt alles wie es früher oder später kommen musste. dass ace nun doch exekutiert werden soll schfft eine menge mögliche handlungsverläufe, will das alles nich nochmal runter dichten, was guscht schon tat. zum krieg wird es kommen, aber wer ihn auslöst is die große preisfrage.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Hammer! Das beste was passieren konnte! Ein Krieg ist im Anrollen wegen der Sache mit Ace. Whitebeard muss ja ziemlich toben^^ Die NW ist momentan mit Vorsicht zu genießen.

    Lucci bekommt endlich seine Behandlung, wobei der Heiler nicht gerade koscher aussieht. Ich dachte ja Kaku wäre auch so schwer verletzt, aber er hatte ja seinen Auftritt schon und braucht keinen Arzt mehr.

    Ich will unbedingt wissen, was Garp da sagt. Die Auktion scheint gerade zu beginnen und die SHB, außer Luffy ? scheint schon anwesend zu sein. Ich dachte die platzen im letzten Moment in die Versteigerung (das dürfte dann ja wohl Luffy und Zoro vorbehalten sein), so macht Oda es besonders spannend. Lol Sanji mit 3 Zigaretten im Mund, sieht ja zu gut aus. Er macht einen auf Smoker. Mir tun die Amis ja irgendwie leid. Wenn bei denen irgendwann der Anime erscheint, werden es wohl 3 Lollis sein? xD

    Wo die alle Zeitung gelesen haben, dachte ich zuerst, die letzten Ereignisse auf Thriller Bark wurden doch irgendwie veröffentlich, aber die Sache mit Ace war das Beste was passieren konnte. Ich mag den Charakter zwar, wäre aber nicht abgeneigt, wenn er sterben würde. Wäre doch ein ordentliches Ende für Ace. Aber das lässt Oda sicher nicht zu. Vielleicht wird aber auch WB Ära beendet. Jedenfalls hab ich mir diesen "Krieg" wegen der Sache echt gewünscht. Hoffentlich erfährt Luffy bald davon, normalerweise darf er seine Entscheidung von damals nicht überdenken. Das wird er sicher nicht. Um so mehr freue ich mich auf die Reaktion. Dragon soll anscheinend auch erwähnt worden sein. Vielleicht erfährt man endlich, ob Dragon auch sein Vater ist, was ich jetzt nicht so hoffe. Was Drake, der Überläufer der Marine zu sagen hat, würde mich auch brennend interessieren.
  • Also im AP Forum sieht man auch eine kleine vergrößerung von Jolly von Flamingo. Allerdings ist es kaum erkennbar und gibt nur spekulationen auf. Ja Sanji hat 3 Zigaretten im Mund, ist mir auch grad aufgefallen. Endlich wird OP mal wieder richtig richtig interessant.
  • also ich bin bisher ach sehr begeistert von dem chap. was mich aber persönlich intressiert, was steht in der zeitung die die einen mit schrecken lesen und die anderen mit lachen.

    ausserdem die zeichen an den vorhängen der auktion sehen wie die von Don Flamingo aus. vielleicht ist das ja die nebentätigkeit die er macht die er schonmal angsprochen hat, also sklavenhandel.

    und zum anderen auf dem einen bild als mann duval und sanji mit seinen 3 kippen sah macht duval irgendwie nen komischen gesichtsausruck so irgend ein hinterhältiges lachen so in der art, ich hab euch alle nur verarscht oder so. den seit diesem bild kann ich mir gut vorstellen das duval mit den anderen kidnappern gemeinsame sache macht.

    ich bin schon sehr auf die komplette trans gespannt.

    greetz Steel
  • Das klingt ja schon wieder ziemlich vielversprechend. Ich hatte mich ohnehin schon gefragt, wie sich die Geschichte mit Ace weiter entwickelt und wann wir wieder etwas von ihm hören, deswegen gefällt es mir schon recht gut, dass sich seine Lage zuzuspitzen scheint. Ein Ace im Gefängnis war ja eine Sache, aber wenn er jetzt exekutiert werden soll, bin ich extrem gespannt wie ein WB darauf reagiert. Ansonsten geht es auf dem SA auch langsam zu Sache, ein Teil der Strohhüte sind offensichtlich schon bei der Auktion, nur Ruffy fehlt und Zorro, der aber schon in der Nähe ist. Tja und wieder ist dieses merkwürdige Zeichen zu sehen, an der großen Wand bei der Auktion, dieses mal wieder in der durchgestrichenen Variante, die auch Flamingo benutzt. Ich frage mich, ob wir demnächst auch mal eine Erklärung für die verschiedenen Varianten dieses Zeichens bekommen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Sanji prägt halt ab jetzt den berüchtigten 3 Fluppen-Stil ;)

    Btt:

    Das ein Krieg ausbrechen würde, war zu erwarten. Wäre einfach seltsam gewesen, wenn WB sich das einfach hätte gefallen lassen.

  • Zitat aus dem AP

    garp (eating): rayleigh is gonna get sold , ahaha

    marine: VA, how do we write the report to sengoku.
    garp: i will handle this, keep this from him, keep this from anyone, if we face rayleigh, marine will SUFFER A BIG LOSS NO MATTER THE OUTCOME!.
    especially not at this "critical moment".


    At the auction:
    Every SH is rushing to Groove 1. Franky wants to blow up the auction but nami stopped him: No! dont create a scene, there are nobles here. Our objective is camie.

    sanji: nami, can u also buy the other girl? *smacked*

    kidd enter the picture " where's ur captain, i heard he's an idiot"

    luffy,zoro,brooke,ussop and robin yet to arrive

    the news reached here " ACE is going to be executed, it's war time"



    Es wissen doch alle Bescheid, dass Reilly versteigert werden soll. Was hat Garp vor, will er etwa auch noch auf dem Archipel auftauchen, oder wie?
  • the news reached here " ACE is going to be executed, it's war time"


    Ace soll hingerichtet werden ??? und das in der nähe des Archipel vielleicht ?? naja das chap sieht ja mal viel versprechend aus !!!
    Und Sanji hat wohl gerade so viel Stress das ein Glimmstängel nicht mehr reicht XD
  • So viel also zum Thema, dass keiner weis wo Rayleigh ist. Allerdings sprechen Garps Worte, dass die Marine riesige Verluste hätte, wenn sie sich mit Rayleigh anlegt, ja auch Bände, da merkt man doch, dass der Typ der Vize von Roger war. Fragen muss ich mich aber trotzdem, was eigentlich Rayleighs Plan ist, es ist ja schon etwas merkwürdig, dass er sich so öffentlich versteigern lässt und was Garp jetzt machen will, steht ja auch noch offen.
    Interessant auch, dass Kidd offensichtlich unseren Ruffy schon durchschaut hat, ohne ihm jemals begegnet zu sein.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das hier klingt schon mal richtig, kann ich mir gut vorstellen und ist auch ne ziemlich geile Art sein Geld zu verdienen :D
    my translation is incomplete. Garp actually mentioned that Rayleigh
    must be gambling without money and have to sell himself again.
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

    -Sean Carter
  • lol, Reileigh versteigert sich selbst weil er mal wieder Geld braucht.xDD

    Garp scheint ja eine ordentliche Portion Respekt vor Reileigh zu haben, find ich ja schon krass, aber war ja auch nicht anders zu erwarten.
    Das Ace wirklich hingerichtet wird bezweifle ich stark, wird nicht ohne Grund gesagt, dass erst der Termin der Hinrichtung festgelegt wurde, keine Ahnung, glaube aber das es noch verhindert wird....leider.
  • Na das war doch zu erwarten das ein Krieg ausbricht und Wb nicht dumm rumsitzen würde. Also wird Ace doch hingerichtet ^^. Aber naja wie ich Oda kenne wird da noch was passieren, das er gerettet wird. Er kann doch niemanden sterben lassen :D.
    Ansonsten klingen die Informationen doch recht geil! Kidd beleidigt den Capitän der SHB. Ob die sich das wohl gefallen lassen. Mhh könnte man meinen da sie ja kein Stress provozieren wollen.
    Die letzten Chapter höhren sind alle Klasse. Da merkt man richtig das jeder mal nen Fehltritt machen kann (sprich TB-Arc xD)
  • raleigh schein ja ma echt richtig stark zu sein :thumbsup:
    das chap wird wohl echt der hammer, der krieg scheint kurz bevor zu stehen...
    das geht wohl noch richtig ab..WB wird niemals zulassen, dass einer seiner offiziere hingerichtet wird..
    raleigh sitzt im auktionshaus, aber warum? was hat der vor?
    ich glaub wenn ruffy ankommt, kriegen die adligen auch noch einen ab..
    yeah, warum kommen nicht gleich 10 chaps aufeinmal?? :)
  • Oha...das mit Ace hatte ich mir zwar wirklich erhofft, mag ihn zwar, hätte aber nach diesem Kampf wirklich nicht anders kommen soll ;) Entweder wird er wirklich hingerichtet, oder es wird noch etwas dazwischen kommen.

    Ich kann es wohl nur immer wieder sagen, kaum ist TB vorbei, schon geht es aufwärts und die Spannung ist da.
    Bin ja gespannt wie es mit Garp weitergeht, taucht er vielleicht doch noch einmal hier auf?

    Raleigh scheint es ja wirklich drauf zu haben, für Rogers Vize hätte ich mir auch gar nichts anderes erwarten 8o
  • Also ist Raleigh in gewisser Weise eine Prostituierte, oder? ;)

    Den Satz von Sanji zu Nami, ob er denn bitte eine Frau kaufen könne, fand ich witzig, wenngleich er damit doch ziemlich OOC zu sein scheint.