Kapitel 501 - "Die Welt beginnt zu wanken"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was wäre wnn Wb Ace aufgibt, erst garnicht versucht diesen zu retten, dann Ace von Ruffy gerettet wird... und Ace dann Wb für seine Entscheidung stark verurteilt und vll auch hasst, vll dann auch in Ruffys Bande kommt...

    --> Diese Theorie is sehr sehr unwahrscheinlich... aber wollte sie trotzdem mal loswerden^^
  • das neue chapter ist einfach informativ also ich würds richitg schade finden wenn whitebeard sterben würde bevor er ruffy kennen lernt sozusagen alt triefft neu

    und zum bevor stehenden Krieg kann ich nur sagen nur her damit die Koruppte Regierung hats verdient endlich mal auf die fresse zu Kriegen ich hoffe Dragon mischt sich ins geschehen ein dann haben sie keine chance mehr achja und seit mal erlich egal ob im Manga oder in der realität die Familie steht immer an erster stelle also glaubt ihr doch selber nicht das ein ruffy der für seine nakamas ein ganzes Marinestützpunkt zerstört nciht sein eiegen bruder rettet dann wer ich echt entäuscht von ihm
  • cnet128_MH schrieb:


    1
    One Piece
    Chapter 501: The World Begins To Shift
    CP9's Independent Report Vol. 11: "We'll Gladly Accept Your Soaked Cash"

    2
    [Insert text: Garp recieves a report...!!]
    [Box: Marine HQ]
    Garp: "Dark King" / Silvers Rayleigh.........
    [TN: His "title", "meiou", literally means "Dark King", but is a rare compound generally used to refer to the Greek/Roman gods of the underworld, Hades and Pluto. Indeed, the planet Pluto is "Meiou-sei" in Japanese. I'm tempted to translate it as "Hades", but that doesn't work too well as a title ~_~]
    RandomMarine: It seems that they have not realised just who he is... / They're planning to sell him off as just an ordinary old man.
    Garp: Selling the Dark King off at a Human Auction...!! Bwahahah!
    RandomMarine: This is quite the situation if it's really him... / My subordinates say they can't be one hundred percent certain......!!
    Garp: Tea.
    RandomMarine: Ah... yes. / What should we do, Vice-Admiral? Should we report this to Fleet Admiral Sengoku...?
    Garp: ...Nah, I'll handle this... Don't you go telling anyone else, Sengoku included! // Make sure your subordinates are clear on that.
    RandomMarine: It seems that they have not realised just who he is... / They're planning to sell him off as just an ordinary old man.
    Garp: Selling the Dark King off at a Human Auction...!! Bwahahah!
    RandomMarine: This is quite the situation if it's really him... / My subordinates say they can't be one hundred percent certain......!!
    Garp: Tea.
    RandomMarine: Ah... yes. / What should we do, Vice-Admiral? Should we report this to Fleet Admiral Sengoku...?
    Garp: ...Nah, I'll handle this... Don't you go telling anyone else, Sengoku included! // Make sure your subordinates are clear on that.

    3
    RandomMarine: B... But if it really is him......
    Garp: Oh, it's him, no doubt about that.
    RandomMarine: Wha - ?!
    Garp: I hear about sightings of the guy from time to time. / ...If you ask me... he probably lost at gambling and ended up selling himself, don't you think? // He may be an old man, but if we go up against Rayleigh without the proper care... / ...we could end up losing an awful lot of Marines. // We can't handle that right now... / Are you suggesting that the Marines take on... // ...two legends at the same time?!
    RandomMarine: ...............!!

    4-5
    [Box: Grove 1; Human Auction Ground" class="wysiwygQuote">
    Announcement: Well, then, everyone, we apologise for keeping you waiting!! // In just a few moments... // This regular monthly event... // ...the Grand Grove 1 Human Auction will begin!! // And of course, this man will be your host!!
    Disco: ............
    Announcer: It's the Super Bazaar-man himself... // Mister~~~~~~~~~~~~!!! DISCO!!!
    Disco: Hey there, everyone!!
    Caimie: ............
    Disco: Boy, have we got a quality collection of slaves here for you today! / You're all in luck!! Because we've got a stunning centrepiece in store for you today!! // So you'd better start praying that you're the one who gets to take home the slave that catches your interest!!!

    6
    Disco: Well, then, it's time to begin the Auction~~!!!
    Clowns: Get Numbers 2 and 3 ready!!
    Disco: Entry Number One!! From Toroa, in West Blue... / It's the heir to a long line of musicions - a skilled user of any number of instruments, and a proud pirate to boot!! // Give him an instrument, and he's your BGM... give him a mop, and he's your cleaner!! // And he can make some nice wine too!! // It's a human make, at the prime working age of 25!! 192 cm tall, weighing in at 130 kilos! / His name is Byron!! Now, I'm going to start the bidding at the low, low price of 480,000 Beli!! // Anybody who's interested, raise your plates!! // Oh, and we have 520,000 Beli! / Yes, and 550,000 over there!!

    7
    Sanji: The hell is this, Duval...? // This screwed-up list...?
    Duval: The going rates.[List:" class="wysiwygQuote">
    Human Trading
    Acceptable goods include criminals and citizens of non-World Government countries.
    - Standard Auction Starting Prices -
    Human - 500,000 Beli ↑
    Dwarves - 700,000 Beli ↑
    Minkmen - 700,000 Beli ↑
    Longarms - 700,000 Beli ↑
    Longlegs - 700,000 Beli ↑
    Snakenecks - 700,000 Beli ↑
    Fishmen - 1,000,000 Beli ↑
    Giants (Male) 50,000,000 Beli ↑ (Female) 10,000,000 Beli ↑
    Merfolk (Female) 70,000,000 Beli ↑ (Male) 1,000,000 Beli ↑ (Parted Female) 10,000,000 Beli ↑
    Devil-Fruit Users - Market Price[/list" class="wysiwygQuote">Duval: You can see why everyone's after the mermaids, right? They're on a different level. // Of course, once they're bought, their owners can do what they like with them... but generally, the mermaids end up as trophies for the wealthy. // She'd end up stuffed into a tiny fishtank and put on display for the rest of her life.
    Sanji: Dammit, what are you trying to say?!!
    Duval: Man... I don't know if you can even call that "living"...
    Sanji: If that's what you think, then hurry up and find her already!!

    8
    Riders: All kidnappers in the 20's... // ...have been accounted for!!
    Luffy: Hurry up and head up!
    Rider: This thing's not a bird, you know - it needs a run-up.
    Luffy: CAIMIE~~~~~~! WHERE ARE YOU~~~~~?!!
    MonkeyDude: Man, it pisses me off!!
    OtherDude: ......
    MonkeyDude: Giants! Freakin' giants!!! I caught the bastard fast asleep, an' that's fair enough... / ...but do you have any idea what a pain it is to transport those things?!!
    [Box: Kidnapping Team "Coffee Monkeys"]
    MonkeyDude: You'd think that after all that, we'd get pride of place in the auction, right?!! / But right before the auction started, apparently some bastard brought in a freakin' mermaid!!
    Usopp: ?!

    9
    MonkeyDude: You think I can handle that without drink?!
    Usopp: Wait a minute!! That's it!! Who are we talking about?!!
    Rider: This is Unit 5. / Calling all units of the "Rosy-Life Riders"!! // Do you read me? Our culprit...
    Luffy: They've found her?!
    Duval: All right... let's go!!
    Brooke: So fast!! This is scary!!
    Franky: She better not have been sold already...!
    Rider: ...is "Hound Pets"!!! Head to Grove 1!!
    Zoro: I'm trying to get back to my ship... / ...do you guys know the way to Grove 1...?
    Nami: Hurry!!
    Hacchan: Nyuu~~~!! Thank goodness!!
    Pappagg: Caimie~~~~~! // At the auction house...!!

    10
    Disco: Now, moving right along!! // Out next entry, Number 6!! // It's a working force of ten human males!!!
    Duval: What're the plans for today's auction?!!
    Rider: It opens at four, so it's already been on for half an hour!
    Sanji: Whoa, that's not good...!
    Duval: No, there's still time. A "mermaid" is sure to be the centrepiece of the auction. / They won't bring her out until the second half! We can still make it!!
    Sanji: Well, just make sure you take the shortest route! / This thing is freaking slow!!!
    Duval: Calm down already, young Black Leg master.

    11
    Duval: I'm the Head of the team! // When they told us where the mermaid is... / ...did you see me change course at all?
    Sanji: ...Hm? No...
    Duval: I've been heading for Grove 1 right from the start!!! // And there it is!!! Grove Number 1!!! // I'm the first one here... that's why I'm the Head!!!
    Sanji: Huh?! // Seriously...?! You're incredible!! // Is this the instincts of a master of the trade?!!
    Riders: This is the place, Reindeer-san!
    Chopper: All right! Thanks!
    Sanji: WE'RE NOT FIRST AT ALL!!!

    12
    Riders: Take care out there!
    Franky: Sure thing - thanks!! // Whoa!! The hell is this?!!!
    Disco: 2,000,000 Beli!! Any higher bidders?! // Aaand... sold!!!
    Sanji: And why the hell can't you give her back?!!! / What the hell kind of right do you punks have to sell off Caimie-chan?!!!
    Clown: You're the ones with no right to interfere! / If you keep this up, we'll be forced to take legal measures against you! / You're obstructing our business!!!
    Franky: Those guys.........!!

    13
    Sanji: You call this "business", asshole?!! / Nobody should get away with an operation like this in this day and age!!!
    Clown: Hmph!! I hardly think an outlaw like yourself should be lecturing us on the proper way to behave!
    Sanji: .........
    Nami: Selling people as slaves is a legal "taboo"!! How much are you people paying the Government?
    Clown: It seems you are not very good listeners... nevertheless... / It seems that even if Government and military associates do speak with us... // ...they seem to have a little trouble catching the phrase "slave trade", if you catch my drift. / It seems that they are completely unaware of the entire business.
    Sanji: .........That's just screwed-up... / ...So they're in on the whole thing...?
    Franky: Forget this crap!! As long as we know the mermaid's in here... / We just have to do this!!!
    Strawhats: Franky!!

    14
    Hacchan: Nyuu~!! You mustn't! There are Tenryuubito inside here! // Besides which, if they have taken possession of Caimie... / ...she will already have a "collar"!
    Chopper: Whaat?! One of those exploding things?! You mean we can't just take her back?!!
    Clown: Ohohoho......... Why don't you just try it...?
    Sanji: Why, you......!!
    Chopper: You mustn't, Sanji!!!
    Franky: Oi, girlie! Where are you off to?
    Nami: .........!! // If we can't just take her back...!! // Then we'll just have to play by their rules and get her back that way!!!

    15
    [Box: Backstage]
    Clown: Take Numbers 15 and 16 from their cages!
    Dude: Aaaaghhh!! Stop this, please...!! I can't take this!! I'd rather go to jail!! / I don't want to be a slave...!!!
    Caimie: (...............!!)
    Dude: SOMEBODY HELP ME~~~!!!
    Clown: Give him a tranquiliser.
    Dude: Call the Marines... call somebody!! // Just don't let me get sold~~~~~!!!
    Caimie: .........Hacchin.........
    Nami: Right now, we have a fair amount of treasure in the ship. / Even at a low estimate, I'd say it comes to at least two hundred million... what's the going rate?
    Hacchan: Nyuu~~~~~!! With that much, you should have no problem buying her! / But... I could never pay back all that...
    Nami: What, Hachi, are you supposed to be her guardian or something?
    Hacchan: Nyu~~!! No, that's not it, but...

    16
    Nami: This is our friend who's been stolen from us! We'll get her back no matter what it costs!!
    Hacchan: ............
    Nami: Got a problem with that?!
    Chopper: Not a chance!! Money's no object!!!
    Pappagg: ......!! You guys......!! // Thank you so much...!! ...This debt... // I'll never forget it...!!!
    Sanji: I LOVE NAMI-SAN LIKE THIS~~~~!!!
    Franky: Just hurry up!!
    Disco: Now, then, we've got everyone nice and excited!!! // Nami: ............
    Disco: And we have a real treasure for you here! Entry Number 15... and it's probably the world's most beautiful slave-girl!♡ // Just take a look at these glorious "proportions"! It's a 20-year-old dancing girl, by the name of Pascia!!

    17
    Someone: Boss... those guys are from the "Straw Hat Pirates"......
    Kidd: !
    Sanji: Nami-san, could we maybe buy her as well...?
    [SFX: SLAP!!]
    Kidd: I don't see their Captain, though... I would have liked to see first-hand just how big an idiot he is.
    Luffy: Hurry up!! // Faster!!!
    Zoro: Ahh... // This is Grove 2... // Must be the next one.........
    Usopp: Everyone's probably there by now... // To Grove 1!!!

    18
    [Box: Grove 24]
    NewspaperPerson: EXTRA~~~!! // EXTRA~~~~~~~!!!
    Apoo: Is this for real...?! The World Government.........!!!
    People: Seriously......?!! // If they do a thing like that......!!!
    Bonney: Whaaa??!
    Someone: Captain... this is serious!!!
    Hawkins: ............

    19
    Drake: So that's how they're going to play it......!!
    Someone: Is something wrong, Captain Drake?
    Drake: .........I understand now... // I was wondering why, despite this island being right next to Marine HQ... / ...the Marines seemed so awfully short on hands.
    Someone: What's going on?!
    Drake: The Second Division Commander of the Whitebeard Pirates... // Fire-Fist Ace has been sentenced to public execution.
    People: Wha?! ...... / WHAAAA~~~~~~~~?!! // But if they do that... won't Whitebeard himself retaliate?!!
    Drake: They're asking for war......!!!
    [Insert text: A gigantic incident!!] [/Box][/Insert][/TN][/Box][/Insert]

    Also ist das große Ereignis die Revanche von WB. Insgesamt ist es ein sehr interessantes Kapitel. Ich denke mal die SH's werden erstmal friedlich an der Auktion teilnehmen, bis Zorro und dieser andere Aristokrat auftauchen und der Typ Zorro wiedererkennt. Dann wird er imo Zorro angreifen, woduch das ganze im Auktionshaus alles zum Explodieren bringt.

    Ich bin mal sehr gespannt, ob wir bald die anderen Rassen sehen werden und so wie wir Ruffy kennen, könnte ich mir vorstellen, dass er so einen Typen total cool finden wird und den sofort in seine Mannschaft aufnehmen will, z.B. einen Zwerg. :D
  • vllt schafft es ace ja noch i.wie kurz vor der hinrichtung aus impel down auszubrechen, immerhin hat es Mr. 2 ja auch i.wie hinbekommen...
    Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:
  • bin neuer hier

    aber trotzdem vielen dank für die übersetzung. ja whitebeard brodelt sicher schon... ich glaube der wird mit versammelter mannschaft da alarm machen.. mit marco und allem drum und dran
    bin ja mal sehr gespannt wie die ganze sache ausgeht... interessiert mich wenn ich ehrlich bin etwas mehr als die versteigerung der SHB... aber die beiden themen werden sicher zusammenkommen, sonst käm in den kapiteln ned soviel darüber vor
  • ich glaube viele teilen deine meinung und würden am liebsten sofort wissen wollen was aus ace wird, ob WB ihn da raubboxen wird oder ob er sich überhaupt in den drohenden krieg einmischt, ob shanks auch noch i.was damit zu tun, etc... ^.^
    Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:
  • Dörte schrieb:

    vllt schafft es ace ja noch i.wie kurz vor der hinrichtung aus impel down auszubrechen, immerhin hat es Mr. 2 ja auch i.wie hinbekommen...

    Wage ich zu bezweifeln. Erstens sitzt Ace unter Wasser, wie soll er da als TK-User herauskommen? Und zweitens würde ich ihm als Marine Offizier eine permanente Überdosis Seestein verpassen, damit er sich kaum bewegen kann. Oder ihn bis zum kopf ins Wasser fesseln. So einen mit solch einer gefährlichen TF wird man nicht mit Samthandschuen anfassen.

    Und wo bitte soll Mr. 2 aus Impel Down ausgebrochen sein? In der Coverstory, als Miss Goldenweek die alle befreit, handelt es sich um ein "normales" Marinegefängis, so etwa wie das in dem Nico Olvia gegessen hatte, bevor Saul sie daraus befreit hat.

    Es wird meiner Meinung nach nur kurz vor der Hinrichtung zur Befreiung kommen, wenn überhaupt. Vielleicht sollten sich einige Leute darauf einstellen, dass sie ihren Ace nicht mehr lange haben.
    Dass Whitebeard über kurz oder lang abtritt, egal wie, ist für mich so gut wie sicher, und da frage ich mich, wozu wir da noch den Schoßhund Ace noch brauchen, der doch eh nur auf Whitebeard fixiert ist. Ich wüsste nicht, was ich mit ihm anfangen sollte, wenn er keinen WB mehr hat. Für die SHB finde ich ihn echt zu stark und sonst würde mir nichts mehr für ihn einfallen. Höchstens noch als Shanks Gefährte. Aber mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • hätte ich jetzt auch als alternative vorgeschlagen, dass ace sich shanks anschließt...wie gesagt habe ich da ein bild, welches in meinen augen unretouchiert aussieht, wo shanks & ace zusammen sind (ich weiß aber nicht ob ich das posten darf, etc...) e sist auch weder uas i.einem trailer oder opening, deswegen denke ich schon, dass ace sich da i.wie aus der nummer rauswindet egal wie oder durch wem :rolleyes:

    joar wegen mr. two und der coverstory...es wird wohl schon ID gewesen sein oder ist dir ein weiteres marine Gefängnis bekommt ? i.wo steht das doch auf der coverstory (falls ich mich recht erinnere)
    Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:
  • Hab mir gerade die SL angesehen und da ist mir wieder dieser Sklave eines Adligen vor dem Auktionshaus aufgefallen. Sollte Ruyy dort eintreffen und wieder ein Riesentheater machen, so we er es immer macht, wird er mit Sicherheit den Sklaven auf den Hals gehetzt bekommen. Bin mir sicher, dass der auch noch eine Rolle spielen wird.

    Zu dem grossen Ereignis: Da glaube ich, dass WB persönlich vorbeikommen wird. Vll. nicht mit seinem Riesen-Pott und auch keinen 1.500 Mann, aber er wird kommen ! Und dann gehts rund... :D
  • Hab auch gerade mal die Scanlation gelesen und der gute Eindruck der Spoiler hat sich wirklich bestätigt, soll heißen, das Chapter war wieder sehr nice. Es ist zwar gerade im Mittelteil nicht unbedingt so viel passiert, dafür dürfte die Sache bezüglich der Auktion im nächsten Chapter sehr interessant werden, wenn dann wahrscheinlich/hoffentlich auch Ruffy, Zorro und Rest der Strohhüte eintrifft, allerdings war die Rahmenhandlung umso interessanter. Nicht nur das die WR WB durch die öffentliche Hinrichtung von Ace geradezu auffordert loszuschlagen, scheint die die ganze Geschichte auch schon im Rollen zu sein, da die Marine offensichtlich einen beträchtlichen Teil ihrer Kräfte versammelt hat, was auch erklärt, warum auf dem SA, trotz der unmittelbaren Nähe zu MJ und dem Marine-HQ, quasi keine Marinetruppen anzutreffen sind. Da stellt sich jetzt aber auch die Frage, ob ein Admiral überhaupt abkömmlich wäre, wenn einer der Aristokraten ruft, jetzt wo sie eigentlich an einem ganz anderen Ort gebraucht werden, nämlich beim Kampf gegen WB.
    Naja, ich freue mich schon auf nächste Woche, da dürfte es dann bei der Auktion ziemlich interessant werden.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich gehe davon aus das in diesem oder nächtsen ARC Don Flamingo auftaucht. Wie es aussieht ist es sein Gebiet, womit er Geld macht. Ich vermute das im nächtsen Chapter ein Bild von Ace zu sehen ist im Gefängnis und man da bekannt gibt wie hoch sein Kopfgeld ist. Ich schätze 1.2 Millarden Berry ;)

    Wie wir alle wissen stellt sich die Marine drauf ein ein Krieg zu führen gegen WB und beschützt den ORT , wo Ace erhangen wird vor WB. WB wird ohne nachzudenken angreifen, aber wie werden sich die anderen 3 Kaiser verhalten? Gibt es ein Pakt unter denen gegen die Marine?
  • War mal wieder sehr nice das Chapter zu lesen. Wie schon weiter oben erwähnt passiert im mittleren Teil weniger dafür ist der Gesamteindruck des Chaps aber sehr gut. Bin doch sehr überrascht (muss ich zugeben) das die Marine Ace öffentlich hinrichten will (und selbst wenn das nur als Falle für WB dienen soll). IMO wäre WB sowieso gekommen ob der jetzt öffentlich Hingerichtet wird oder nicht. Hoffe mal das wir nach dem SA Arc ein Ortssprung machen damit wir auch mal ein Bild von der Lage bekommen. Bleibt nur nächste Woche abzuwarten.
  • Schon geiles Chap^^ich denke langsam das Do Flamingo das Shabondy Archipel gehört uff hehe.
    Aber was ich auch ganz gut find auf dem Zettel steht drauf das es nicht WR länder gibt bin gespannt wann die SHB mal auf so ein land kommt (ausser das von Dragon). Vllt hat Dragon ja ein bündnis mit all diesen ländern auch xD und ist deswegen so mächtig.
    Aber das mit WB uff ist scho nso ein ding es endet alles wohl in einem Riesigen Szenario:

    Die 9 Supernovas
    die SHB
    Garp kommt wohl auch noch
    Dark King Silver Reilaghy
    WB wird wohl vorbeischauen
    und wenns wirklich Do Flamingos Territorium ist dann der au no.
    Dann noch diverse Gefangenen Kopfgeldjäger händler und Zivilisten die allesamt mit reingezogen werden.
  • eine öffentliche hinrichtung?! Wie geil ist das denn. Das heißt spannung pur bis das Beil wirklich fällt und schneidet. Ich bin echt gespannt was das gibt. Obs ein Krieg gibt oder ob Ace gerettet wird. Vor allem, wird Ace auch lachen, so wie Rodger oder Ruffy kurz vor dem Tode? Ich persönlich finde es ja Schade um die Kraft, die verloren gehen könnte. Hätte es net jemand anderster mit andrer Kraft treffen könnnen. Nein das geilste Element steht kurz davor, für immer verloren zu gehen. -.-"
  • Garp hat die Situation um Rayleigh sehr explizit erklärt...
    Normalerweise müsste sich die Marine um den "Dark King" kümmern, gerade wenn man sieht, dass die Marine bisher ALLES was auch nur im Entferntesten mit Roger zu tun hatte ohne Gnade vor Gericht gezogen haben (siehe oro Jackson <-> Tom)!!!
    Da genau kommt das aber und zwar meint Garp dass die Marine sich nicht um 2 Legenden kümmern kann, weswegen warscheinlich auch die Supernovae auf dem Archipel relativ sicher sind obwohl sie nahe am HQ sind.
    Die Marine kann wegen der 2ten Legende keine Kompromisse machen wobei jetzt die Frage ist wer denn so legendär ist, dass nochnichmal n paar krasse Marine Typen kommen können die sich wenigstens um ein paar der Novae kümmern können.
    Also wenn man jetzt annimmt das mit der 2ten Legende Ace gemeint ist, dann frag ich mich warum sie so viele leute brauchen um ihn davor zu bewahren aus einem Seestein-Käfig in der Tiefe des Meeres zu flüchten.
    Ein Grund sicherlich der Fakt dass sie ihn öffentlich hinrichten wollen, also ein Exempel statuieren. Whitebeard WIRD auftauchen damit rechnet die WR und rüstet deswegen auf. Vllt. sehen sie jetzt ihre Chance und wollen WB stürzen.

    Das bedeutet natürlich ein unerwartetes Glück für denjenigen der gecoutet wird. Er kann in warscheinlicher Abwesenheit einiger Yonkous oder weiteren Superbossen in der Neuen Welt für einiges an Unruhe sorgen. Wobei sich der dann folgende und bereits angekündigte Krieg auch natürlich auf die NW ausbreiten wird.

    Das gibt nen ganz großes Ding... Viele Sachen sind noch offen natürlich erst die FMI, die sich aber rein Story-zeitlich nicht weit hinziehen wird... vllt 2-3 tage was die Exekution warscheinlich noch offen lassen wird.
    Die SHB wird auf jeden Fall in die Mitte der Geschehnisse gedrängt, auch bedingt durch die Verwandschaft von Ace und Ruffy.
    Garp wird sich das nicht ansehen, Dragon auch nicht und Shanks erst recht nicht.
    BB wird profitieren und einige andere Unbekannte auch.
    Es bleibt immer noch das riesige Viech was nach dem TB kurz aufgetaucht ist, der Typ vom Archipel mit der Riesenaxt und die Mutter von Lola!

    OMG!
  • Wie schon so viele habe ich mir auch nun die Scanlation angeschaut. EIn wirklich gutes Chapter. Eigentlich ist diese "rettet Carmy" Prozedur schon ausgelutscht, jedoch schafft es Oda sie neu und interessant zu verpacken. Die möglichkeiten die Oda nun mit dem Auktionshaus in dem sehr viele Charaktere (Kidd, Law, Aristokraten usw.)sind gewaltig. Lass mich mal schauen wie das gelöst wird.
    Als Grap die Sache mit Garp erzählte war das son Typisches Odapanel in dem er nen Cliffhänger gelassen hat. Will auch wohl gerne wissen welche es ist, lässt also viel Platz zum Spekulieren.
    Ja dann gab es eingentlich das übliche. Die SHB ist auffem Weg zum Auktionshaus. Die einen sind schon da die anderen noch nicht. Kidd hat ein Auge auf Ruffy geworfen. Mal schauen ob er sich mit ihm anlegen will(was sehr offentsichtlich erscheint) oder ob er einfach nur so was will.
    Naja und zum Schluß wurde dann noch gesagt, das Ace öffentlich hingerichtet wird. Naja die WR fragt ja gerade nur so nach Kreig. Die 5 Weisen haben sicherlich da noch nen fießen Plan sich ausgedacht!. Riecht ja fast schon nach Epic hier xD
    Ein klasse Chaper. Der Shabody Arc ist auffem gutem Weg ein guter Arc zu werden xD
  • Hm..wie gesagt, ich glaube nicht an Shanks. Er hat bis auf eine Bekanntschaft mit Ace keinen Grund ihn zu retten. Außerdem ist die zu rettende Person jemand aus der Crew eines Kaisers.

    Do Flamingo.. kommt ganz drauf an wie man diese Symbole interpretiert. Nimmt man sie als Zeichen für alte und neue Ära. Ist es Flamingos Zeichen? Oder zeigt dieses Zeichen symbolisch "für" oder "gegen "Menschenhandel"

    Mir gefällt die letzte variante ganz gut, weil es auch das Vorhandensein des umgekehrten zeichens auf WB's Schiff erklären könnte.
    Dazu fehlt noch ein wenig Infos..

    Es könnte natürlich möglich sein, dass statt eines Admirals ein Samurai kommt.
    Szenario: Adliger ruft Admiral - kann nicht kommen - total verzweifelt - ahhh - Flamingo taucht auf - Adlige wieder total fies oben auf - muhahaha :)
    (Wenn Flamingo was mit dem SA zu tun hat finde ich die Variante sogar gut.)

    Nun.. ansonsten.. Legende und Ace? Es ist doch eigentlich eindeutig das damit Silvers und WB gemeint sind. Der wohl stärkste der Kaiser.. wohl auch der älteste.. ein alter Hase und dazu der Vize des PK. Die haben vor 20,30,40 Jahren schon auf See gekämpft. Ein Teen wie Ace ist sicherlich noch keine Legende. Er ist gefürchtet als führendes Mitlgied in WBs Bande, aber mehr auch nicht.

    Zu Kid.. hm.. findet er den armen Ruffy einfach als Idiot..naja.. irgendwo hat er ja Recht.. aber Kid und Law sind sicherlich nicht umsonst im Auktionshaus.

    Die Nebeninfos über Zwerge und Schlangenhalsmenschen eröffnen doch schon wieder MEGA große Spielräume für Sepkulationen um neue Mitstreiter. Wieso habe ich noch nichts gelesen? Sonst ist doch gleich alles ein potenzielles Mitglied.. xD
    So ein Kampfzwerg wie bei HdR fehlt doch noch oder.. xD

    Und den sich betrinkenden Kopfgeldjäger der den Riesen gefangen hat.. einfach geil.. sowas ist halt einfach zwischendrin genial.^^
    Ob man etwas hineininterpretieren kann, dass Drake einerseits die anderen Novae auseinanderhält und nun noch den Part mit dieser storytechnischen großen Nachricht bekommt? Der Charakter gefällt mir auf jeden Fall schonmal^^
    Und das "Haustier" der Adligen kommt meiner Meinung nach zu 100% frei. Dann gibts Action ;)

    So.. genug geschrieben.

    ~ Mario
  • Wahnsinn, ein tolles Chapter. Also ich bin, genauso wie letzte Woche, schon su unheimlich auf die nächste Woche gespannt, geht gar nicht.

    WB zieht in den Krieg. Und genau in diesem Moment macht Ruffy Stress auf dem Archipel. Das heißt, in den groben Zügen war das von Oda mal wieder seit damals schon vorausgeplant. Ich frage mich, wie wir diese Ereignisse mitkriegen werden, eine Coverstory ist dafür zu wenig, also wohl immer parallel im Hintergrund...

    Zum weiteren Verlauf: Anfangs wurden die Adligen gebeten, sich ruhig zu verhalten usw., d.h. vermutlich sie haben in der Vergangenheit, auch wenn sie beim Bieten unterlegen waren, auf das "Objekt" bestanden - und wer will ihnen da schon widersprechen. Diesmal wollen sie sich ruhig verhalten, aber wenn Nami ihnen Camie wegbietet (wenn 2 Mrd. überhaupt reichen, ich bezweifle es fast bei so einem "Exemplar"), wenn nami aber doch gewinnt, werden sie auf Cami Kraft ihrer Adligkeit bestehen und spätestens dort, wenn nicht schon eher mit der Ankunft des Trottels Ruffy, wird es riesen Ärger geben.
    Dass Kid Ruffy als Trottel bezeichnet macht ihn nur selbst zum Trottel. Wie schon oft gesagt, denke ich auch, dass die SHB eigentlich schon auf einem ganz anderen Level als die anderen Supernovas spielt, die sich ihr Bounty durch Plünderungen usw. geholt haben. Das wird sich sicher bald in gnadenloser Selbstüberschätzung zeigen, gefolgt von einer harten Niederlage.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • ja.momenta geht es wirklich rund..oda hat das wirklich gut gestaltet..
    garp meint ja, dass es nicht möglich sei, 2 legenden zur selben zeit zu bekämpfen.
    die wr hat die exekution aces publik gemacht um wb in eine falle zu locken. da sie ja wissen, dass wb mit shanks in kontakt
    steht hat die wr angst davor, dass die opposition zu mächtig wird, indem sich zum bsp andere mächtige piraten wb anschließen.deshalb will sie so schnell möglich wb aus dem verkehr haben, ob jetzt shanks mit wb zieht oder nicht, sei mal dahin gestellt, denke ich, dass die marine alle admiräle( oder zumindest 2, wenn aokiji nicht mitzieht) braucht um wb und co paroli zu bieten. das heißt die eine front ist ziemlich beschäftigt.
    aber die wr hat leider ruffy vergessen^^ der ballert nämlich eine tenryubuuto eine, die sich prompt an die wr wenden werden.
    die tenryubuuto sind ja ein altes adelsgeschlecht, ich denke, sie haben vielleicht keine große kampfkraft aber sie haben wissen, das die wr auf jeden fall geheimwissen möchte.sprich wissen über das königreich, wie wir ja seit nico robins flashback wissen, ist das gift für die wr. wenn jetzt alle admiräle ausgelastet sind, die tenryubuuto aber darauf bestehen, dass ein admiral gesendet wird sitzt die wr so ziemlich tief in der tinte.. denn hat sie an beiden fronten heftige kämpfe, einmal ruffy und raleigh und auf der anderen seite wb und wer weiß ich noch

    eine andere idee die mir grad kommt, ruffy und co befinden sich knapp vor der fishman insel, wenn es jetzt zu einem krieg kommt und die samurai werden mit einbezogen, auf welcher seite kämpft dann jimbei, auf der seite der leute die handel mit fischmenschen unterstützen oder auf der seite der leute die meerjungfrau retten wollen..ich glaub dieser arc wird noch richtig heftigt, auch wenn flamingo noch auftaucht..