Band 50 - "Erneute Ankunft"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Als ich es bisher nur in klein so gesehen habe, dachte ich: Najaaa, nicht gerade so richtig berauschend. Jetzt, wo ich es so richtig sehe, sag ich: Geniales Cover. Wie sie Zorro, Ruffy und Brook dargestellt haben, einfach genial. Der brennende Jolly Roger ist aber auch richtig spitze gemacht. So einer sollte mal öfter kommen. Oder einfach mal ein Jolly Roger mit Abwechslung. Und Nami wurde mal wieder richtig heiß dargestellt :D . Alles in allem: Eines der besten Cover, wenn nicht gar das beste. :thumbsup:
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dieses Cover zähl ich irgendwie schon jetzt zu denen die mir am besten gefallen, sieht einfach toll aus, hoffentlich lassen dies in ihrer Urform, dann kann ichs kaum erwarten es im Regal stehen zu haben...obohl ich das nie kann. Hoffe auch das da die wichtigen Sachen sinnvoll übersetzt werden, da gibts ja einiges was wichtig ist drin.
      [/align]
      Klickt das Ei und eine Überraschung erwartet euch^^
    • Band 50 - "Erneute Ankunft"

      Cover: (klicken, um zu vergrößern)



      Kapitel 482 bis 491

      482) Es wird Morgen
      483) Ende eines Traumes
      484) Zwoing
      485) Piratenjäger Zorro von der Strohhutbande
      486) Das Klavier
      487) Das Lied
      488) Das Lied des Lebens
      489) Der Achte
      490) Erneute Ankunft
      491) Fliegenfisch-Raiders


      Seitenzahl: 224 Seiten

      ISBN: 978-3-551-75830-9

      Erscheinungsdatum: 24.04.2009

      Beschreibungstext:

      Eintausend Schatten hat sich Meister Moria einverleibt und damit unglaubliche Kräfte erlangt. Der Morgen graut und die Kräfte der Strohhüte und ihrer Verbündeten schwinden nach den harten Kämpfen auf der Geisterinsel. Doch Ruffy stellt sich dem letzten verbliebenen Feind entgegen... Der grausame Kampf auf der Thriller Bark geht in die letzte und entscheidende Phase! Werden die Freunde das Mysteriöse Dreieck endlich verlassen und Kurs auf die Fischmenscheninsel nehmen können?


      Quelle: carlsen.de/web/manga/buch?tn=175820
    • Was ist denn mit Carlsen los? Ist das der erste Band ohne ihr Blau oder irre ich mich da? Hat doch wirklich mal was, das Schwarz. Zu dem Cover an sich kann man nicht viel sagen, mir gefiel das japanische schon sehr gut, und wo so gut wie gar nichts geändert wurde, gefällt es mir natürlich immer noch. ^^
      Btw: Das "Endlich angekommen" bezieht sich da wohl auf die Red Line, ich finde, der Titel würde außerordentlich gut zur FMI passen. :S
    • Muss sagen eines der besten Cover für mich persönlich.
      Der schwarze Hintergrund schaut cool aus. Brook, Ruffy und Zorro dazu Nami(jedoch wieso so groß und "freizügig"^^).
      Das brennende OP logo ist auch mal richtig cool!
      Hoffentlich bleibt es dabei!
    • Finde ich richtig gut, dass sie diesen Band voraussichtlich in schwarz belassen. Mir persönlich gefallen ja die original Cover, lediglich ein paar Ausnahmen, eigentlich viel besser.
      Nur den Titel "Endlich angekommen" finde ich imo von der Wortwahl her einfach nicht passend.

      @San: Das wäre nicht der erste, bei Band 41 war die Vorderseite in zb. in rot gehalten. Ich hoffe dass bei diesem ja die Rückseite auch schwarz sein wird, wenn schon andersfarben dann auch richtig und nicht so halbe^^
    • San schrieb:

      Was ist denn mit Carlsen los? Ist das der erste Band ohne ihr Blau oder irre ich mich da?

      Ja, du irrst du dich. Der erste Band, der nicht dem klassischen Farbschema der One Piece Serie bei Carlsen entsprach und den Farben des Originalcovers folgte, war Band 41 "Kriegserklärung" im bedrohlichen Rot passend zum Titel. Danach folgten auch Band 44, 46, 47 und nun 50 in anderen Farbschemen. Komischerweise wurde dabei aber nicht immer das Farbschema des Originalbands angenommen, sondern zum Teil wurden auch völlig eigene Farben zu Trage gebracht (ich glaube, bei 47 war dies z.B. der Fall).

      Ansonsten, das Cover von Band 50 gehört definitiv mit zu meinen Lieblingen (nicht zuletzt wegen Nami, hrhrhr), daher schön, dass Carlsen das Schwarz beigehalten hat. Titel weicht ein wenig vom Original ab, welcher sich eher mit "Wieder zurück" oder wie im OPWiki mit "Erneute Ankunft" übersetzen lässt, in dem Kontext, dass die Strohhutbande wieder auf die Redline trifft. "Endlich angekommen" klingt so wie "Ah, endlich auf Unicorn, wurde auch Zeit, letzter Band". xD
    • Ja krass, da sehe ich den Thread zu Band #50 erst jetzt, hehe (Ich Depp!), hatte ja schon im Thread Band 51 dt. gemutmaßt, dass CC das Cover von #50 beibehalten würde, ohne dies zu verändern, schön, dass sich meine Vermutungen bestätigt haben, mit dem Standard-CC-Hintergrund würde das Cover auch garnicht richtig wirken, also gute Entscheidungseitens CC. Was ich ja noch richtig gut finde, ist die Tatsache, dass 50 schon zwei Monate nach Band #49 erscheint, der wiederum ja auch schon in ca. 2 Monaten erscheint, danach hat CC ja schon angekündigt, dass es wieder zurück zum 3-monatigen Rythmus gehen wird, wie auch schon durch das Erscheinungsdatum von Band #51 deutlich wurde.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Find ich auch klasse dass sie den Band ( voraussichtlich) in Schwarz lassen. Auf jedenfall wird das Cover von Band 50 zu meinen Lieblingscovern gehören. Das brennende "O" find ich auch cool. Ich finde gut, das Brook hier mal nicht so albern wirkt sondern in einer coolen Pose. Zorro sieht auf dem Cover auch gut aus. :D
    • Puhh, da bin ich ja beruhigt, dass Carlsen das Cover praktisch unverändert gelassen hat, immerhin mein Lieblingscover. Ich hatte ja schon ein wenig die Befürchtung, dass Carlsen das Schwarz durch ihr Blau ersetzt, das hätte sich zwar sicherlich nicht unbedingt mit dem roten Hintergrund der kleineren Bilder gebissen, aber wie gesagt, mit dem schwarzen Hintergrund ist es einfach klasse.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Cheeno schrieb:

      Was ich ja noch richtig gut finde, ist die Tatsache, dass 50 schon zwei Monate nach Band #49 erscheint, der wiederum ja auch schon in ca. 2 Monaten erscheint, danach hat CC ja schon angekündigt, dass es wieder zurück zum 3-monatigen Rythmus gehen wird, wie auch schon durch das Erscheinungsdatum von Band #51 deutlich wurde.
      Also hier im Thread steht für 50 der 24.4 und das ist eher 3 Monate nach dem 30.Januar ;) :(

      Dass nur einer der drei Monate die die deutsche Übersetzung seit Band 47 zurückgefallen ist aufgeholt werden soll kann man am Vergleich der Erscheinungstermine deutsch und original (welches die drei Monate konstant einhält) erkennen:
      45: 9 Monate Verzögerung
      46: 8 Monate Verzögerung
      47: 9 Monate Verzögerung
      48: 12 Monate Verzögerung
      49: 11 Monate Verzögerung
      50: 11 Monate Verzögerung
      51: 11 Monate Verzögerung

      Warum man sich nicht einfach auf zwei Bände (6 Monate) ans Original annähert und dann auf 3 Monate geht (Oda und Assistenten zeichnen einen Band in 3 Monaten, also kann man es auch schaffen die in der selben Zeit zu übersetzen) entzieht sich jeder sinnvollen Logik.
      -
    • Das Cover weiß in der Tat zu gefallen. Liegt natürlich wirklich "nur" daran, dass es sehr nah am Originalcover gehalten ist. Ich weiß nicht, inwieweit Oda an der Gestaltung beteiligt war, seine Finger hat er sicher im Spiel gehabt und er soll ja auf Jubiläen stehen. Insofern also ein würdiges Jubiläumscover, das wirklich aus den anderen Covern heraussticht.
      Einzig und allein stört mich der "carlsen comic" Stern auf Zoros Hand. Ginge denn da nicht der schlichtere gelbe Schriftzug am unteren Rand?

      @N17: Also eine nicht sinnvolle Logik gibts ja erstmal nicht.^^ Die Logik, mit der sie hier rangehen, lässt sich vielfach erklären, was nun zutrifft, weiß ich nicht. Es kann sein, dass die Rechte an äußerst aktuellen Bänden teurer sind als die, die schon ein Jahr alt sind. Oder man möchte die weitere japanische Story abwarten, um sich bei Übersetzungen sicherer zu werden (z.T. schreibt der Autor einen Begriff erst später in romanji, ich weise nur auf den Shabondy vs. Sabaody Archipel hin). Oder man möchte einen zeitlichen Puffer einplanen, falls Oda mal länger krank wird oder Probleme mit seinem Verlag bekommt und wechseln muss, da würden Chapter und damit Bände ausfallen und um einigermaßen einheitliche Verkaufsabstände einhalten zu können plant CC das mit ein. Schließlich werden sie sich noch denken: warum jetzt die Eile, überholen kann man den Oda ja sowieso nicht, denn er ist der Produzierende.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Hier nochmal eben die Aussage eines CC-Mitarbeiters bezüglich der Verschiebung bzw. Verzögerung der OP-Bände.

      Kai-Steffen Schwarz (CC) schrieb:

      Nein, Band 49 soll bereits als Februar-Neuheit kommen, wie angekündigt. Die lange Pause zwischen 47 und 48 lag v.a. daran, dass wir so nah an der japanischen Ausgabe dran waren und zwischendrin eigentlich der YELLOW-Sonderband erscheinen sollte. Ab Band 50 soll's wieder dreimonatlich weitergehen.

      Aber BTT!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Geil Geil Geil , ist zwahr nur als Vorläufiges Cover betitelt, CC wird es nun aber kaum wagen noch was am Cover rum zuschrauben XD

      Wie den meisten hier, bin auch ich ein absoluter Fan diese Covers, das dass der Deutschen Version dem Orginal entspricht freut mich natürlich dementsprechend.
      Im nachhinein finde ich wirklich das sich die lange Wartezeit auf Band 48 gelohnt hat, dadurch konnte Carlsen den Fokus einbischen Stärker auf OP lenken , ohne großen Zeitdruck .... die Übersetzung von 48 ist recht gut , es sind schon vorläufige Cover zu 3 Bänden erschienen und One Piece Yellow ist auch schon seit längerem in der mache , da kann man doch auf ein Goldenes Zeitalter von OP unter dem CC- Verlag hoffen (wird aber auch langsam Zeit XD).
    • Auf der Carlsencomic Seite steht nun, dass es erst am 24.04.2009 erscheint. Somit hat sich das Buch um einen Monat verschoben denn es hieß einmal 31.03.2009 (glaube ich zumindestens).

      Zwar gefällt mir das Cover sehr gut jedoch hätte ich ein Cover mit der kompletten Strohhutbande besser gefunden.

      Cowerbewertung: 8/10
    • Soweit ich weiß war der offizielle Erscheinungstermin der 24.04.09. Hat sich also nichts geändert. Kann aber auch sein dass ich mich irre. Da Carlsen aber immer wieder alles verschiebt kann man da nicht mehr durchblicken.^^

      Zum Cover, zum Glück hat Carlsen das Cover beim Original belassen. Der schwarze Hintergrund plus Zorro und co. sieht einfach klasse aus. Ein würdiges Jubiläumscover Cover für Band #50. Bin mal gespannt ob sie den Band von der Seite her auch Schwarz lassen. Da ich die Übersetzung von Band 48 recht gut fand, hoffe ich dass das bei Band 50 genau so ist, oder sogar noch besser.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Jopp, der Termin von Band 50 hat sich zumindestens noch nicht verändert. Hoffe auch das man diesen nicht auch weiter nach hinten verschiebt. Das Cover finde ich gut, denke mir mal das das Carlsen Blau da nicht wirklich gepasst hätte. Also denke mal das sie es so belassen werden wie sie es derzeit darstellen auf ihrer Seite.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • naja ich denke band 50 werden wir schon pünktlich erhalten, da ja auch noch gut 1,5 Monate Zeit bis zum Release ist. Zuerst habe ich falsch geklickt auf Rogue-Town und als erstes das Datum gesucht^^ ein Glück...
      Cover ist mal was anderes und gefällt mir sehr gut!
    • Also, habe heute band 50 gekauft, hab ihn in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen[Blockierte Grafik: //www.pirateboard.org/wcf/images/smilies/biggrin.png], früher als gedacht ( normalerweise erst Mittwochs)...Titel: Erneute Ankunft

      Bin im allgemeinen recht zufrieden. Cover ist wie angekündigt, übersetzung ist gut gelungen, auch wenn mir Shabondy Archipel besser als bei uns Sabaody Archipel gefallen hätte.Ebenso klingt Bibulkarte auch irgendwie seltsam. Ansonsten gibts nichts zu meckern, kampf Zorro gegen Kuma war natürlich klasse und der Thriller Bark- Arc ist damit auch abgeschlossen.