Großadmiral Sengoku, "Der Buddha"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Insgesamt wurden, wie viele User hier bedauert haben, nur wenig Kampfszenen von Sengoku gezeigt. Dazu kommt noch, dass diese so in den Zusammenhang der Gesamtgeschichte eingebunden waren, dass ihre Aussagekraft begrenzt ist. Beim "Großen Ereignis" konnte Oda ihn ja schlecht Ruffy oder einen aus Blackbeards Crew komplett ausknocken oder gar töten lassen. Um ihn nicht schwach aussehen zu lassen, hat Oda es so dargestellt, dass ein Schlag in Buddha-Form ordentlichen Schaden gegen Ruffys damals stärkste Power-Technik (Gear 3) anrichtet und Blackbeard &Co der Schockwelle ausgeliefert waren.
      Allerdings beschränkte sich Oda beim GE hauptsächlich darauf, (Wirkungs-)Treffer zu zeigen und nicht Ausweichmanöver, weil ohnehin zu viel gleichzeitig passierte...

      Für einen möglichen Kampf gegen Law würde ich zwei Aspekte heranziehen:
      1. Sengoku gilt als hervorragender Taktiker: ich gehe davon aus, dass ihm bewusst ist, dass seine Buddha-Form ne Menge Power hat, aber es ihm in diesem Zustand an Mobilität fehlt. Als Stratege würde er wohl kaum zulassen, dass er gegen einen bestimmten Gegnertyp eklatante Schwächen aufweist, deshalb würde es Sinn machen, wenn er seine menschliche Form auf maximale Geschwindigkeit trainiert hätte.
      2. Sengoku und Garp haben gemeinsam Shiki überwältigt. Keiner von beiden macht in der aktuellen Zeit den Eindruck als wäre er je schnell gewesen. Aber Shiki war durch seine Teufelsfrucht unglaublich mobil. Damit die beiden Shiki ohne sichtbare Narben etc. gefangennehmen konnten, müsste mindestens einer von beiden auch schnell gewesen sein. Im Don Chinjao-Flashback wurde gezeigt, dass Garp damals schon auf Power trainiert hat, also würde ich vermuten, dass Sengoku der schnelle von beiden war.

      Daraus würde ich folgern, dass er gegen Law in seiner schnellen, menschlichen Form kämpfen würde und dann vermutlich einen ähnlichen Stil wie Vergo hätte.

      Natürlich steht das alles auf wackligen Beinen, da seit dem Shiki-Kampf sehr viel Zeit vergangen ist und wir ja gesehen haben, wie sehr sich Sengoku in nur 2 Jahren verändert hat. Außerdem wirft meine "Theorie" die Frage auf, warum Sengoku beim GE nicht einfach den Schlüssel aus Ruffys/Mr. 3s Händen gerissen hat, wenn er wirklich so schnell wäre.
    • Frank_the_Rabbit schrieb:

      1. Sengoku gilt als hervorragender Taktiker: ich gehe davon aus, dass ihm bewusst ist, dass seine Buddha-Form ne Menge Power hat, aber es ihm in diesem Zustand an Mobilität fehlt. Als Stratege würde er wohl kaum zulassen, dass er gegen einen bestimmten Gegnertyp eklatante Schwächen aufweist, deshalb würde es Sinn machen, wenn er seine menschliche Form auf maximale Geschwindigkeit trainiert hätte.
      Ich glaube er hat noch eine weitere Form des Buddhas um die Sache mit der Schnelligkeit in gewissen Kämpfen auszugleichen.

      Ruffy hat als Beispiel auch Gear 2 für Schnelligkeit und Gear 3 für Stärke.

      Bzw. hat eine Zoan-Typ Frucht ja immer 3 Formen.
    • Ist doch nichts weiter als eine spelukation. Man sieht deutlich, das er seine besten Jahre hinter sich hat. Wir kann man da nur behaupten, er sei nie schnell gewesen
      Wenn er und garp nicht die Fähigkeit gehabt hätten würden sie kaum als legenden gelten.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Ist doch nichts weiter als eine spelukation. Man sieht deutlich, das er seine besten Jahre hinter sich hat. Wir kann man da nur behaupten, er sei nie schnell gewesen
      Wenn er und garp nicht die Fähigkeit gehabt hätten würden sie kaum als legenden gelten.

      Ich behaupte das auf Grund seiner TF. Dass er als normaler Mensch schnell sein kann denk ich schon.
      Aber seine Buddha Form ist riesig. Und meistens geht Grösse auf kosten von Schnelligkeit. Vor allem bei den Riesen haben wir jetzt noch nicht einen gesehen, der wirklich etwas schneller gewesen wäre (sieht man mal davon ab, das normale Menschen 100 Schritte brauchen für ein Schritt eines Riesen). Und gerade im Kampf gegen Law scheint mir Tempo unabdingbar zu sein.
      It's real for us