Großadmiral Sengoku, "Der Buddha"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Yubasui
      wir wissen weder ob FA noch ob Shanks eine Frucht haben oder nicht.und nur weil bei GR keine TK erwähnt wurde,heisst das nicht das er keine bessesen hat.bei WB wussten wir vor 3 Monaten auch nicht das er ne Erdbebenfrucht hat oder?ich halte es für unwahrscheinlich das Sehnhok nicht über eine TF verfügt,da bis jetzt die Meisten Kämpfer eine TF haben.Ok bei FA würd ichs auch besser finden wenn er keine hat.
      zu Sehnhok,wenn der Spoiler stimmt,dann kommt wohl in diesen kapitel doch nichts vom Großadmiral:(
      würde mich enttäuschen,da wir ja alle sehr gespannt darauf waren ihn fighten zu sehn,vielleicht kommt da noch mehr vom Spoiler. Sorry dafür das der größte Teil OT war aber musste sein;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Bei beiden wäre es mehr als unangebracht imo. FA ist ein Schwertkämpfer, der beste, der braucht und will hoffentlich keine TF. Shanks wirkt auf mich auch überhaupt nicht wie der Typ, der eine TF essen würde, immerhin hätte er sogar die Möglichkeit gehabt. Und bei GR hab ich ja geschrieben, dass es nur noch nie erwähnt wurde. Ich gehe bei allen dreien davon aus, dass sie keine TF haben, weil sie auf mich eben so wirken und ich noch keinen Gegenbeweis habe. Bei Sengok ist es ähnlich, ich fände es einfach gut, wenn es einige in der Elite auch ohne "Hilfe" (sprich Teufelskraft) schaffen klarzukommen. Garp ist da auch so einer, bei dem ich eine Frucht nicht gut fände.
    • Im Moment kann nur spekuliert werden, ob Senghok eine TF gegessen hat oder nicht, da wir einfach zu wenig über ihn wissen. Eines kann man mit fug und recht behaupten, nämlich dass er ein starker Kämpfer sein muss. Schließlich war er vor seiner Zeit als Großadmiral normaler Admiral, und das nicht umsonst, wie man in Kapitel 0 gesehen oder besser gesagt geahnt hat. Er muss wohl eine ähnlich große Nummer wie Garp sein, schließlich haben die 2 es geschafft, Shiki gefangen zu nehmen, das mag wohl was heißen. Über seine Kampfart kann man wie gesagt nur spekulieren, da wir ihn nicht in Aktion erlebt haben.

      In Kapitel 567 auf der letzten Seite sieht man, wie Senghok sich seine ärmel hochkrämpelt, um selbst aktiv zu werden. Meines Erachtens nach könnte dies ein Indiz auf seine Kampfart sein, Martial Arts. Nunja, ich hoffe dass das Misterum um Senghok bald geklärt wird, damit wir endlich wissen was der Großadmiral so drauf hat, vor dem auch Garp seinen Respekt zu haben sein scheint.
    • Wie geil, wenn Senghok in der Statue Form die Formel 6 kann, dann ist das absofort meine Lieblingskombo(Buddahstatue mit Formel 6, bis jetzt war es Zoankraft(Leopard, Giraffe) mit Formel 6).
      Geil, wenn die Form echt Riesig ist und der ne Königspistole raushaut, oh man da wird einiges zu Bruch gehen.
      Ich bin echt gespannt mit was ODA Senghok ausgestattet hat, ich hoffe es überzeugt und gefällt. Aber Formel 6 würde ich mir schon gerne wünschen, da es ja ne Verschwendung wäre, wenn man solche coolen Techniken nicht mehr in ein Chara packt. Man hat ja bei Lucci gesehen, dass man die Techniken auch abändern und weiterentwickeln kann. Das fasziniert mich an der Formel 6 so, dass man die weiterentwickeln kann.
      Gerade wenn sone große Statue(bestehend aus Stein nehm ich mal an) Tekkai einsetzt ist da wohl kaum einer der ihm was anhaben könnte. Ich bin gespannt und hoffe ich werde nicht entäuscht.
    • Also ich bin mal sehr gespannt was Sengok so alles mit seiner Teufelsfrucht anstellen kann aber ich persönlich kann mir im moment noch nichts wirkliches unter seiner Teufelsfrucht vorstellen.Und für mich kam die Nachricht das Sengok eine Art Buddha Teufelsfrucht hat auch ziemlich überraschend den ich persönlich hätte mir zwar vorstellen können das er eine Teufelsfrucht hat aber ich habe mir eher was in richtung psychische Angriffe gedacht.Aber naja Sengok ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter und ich persönlich könnte mir auch vorstellen das er noch für die ein oder andere Überraschung gut sein könnte.
    • Na ja, vllt. ist er ja unantastbar. Immun gegen Physischen Schaden. Aber so'ne riesie Statue finde ich wirklich uncool. Er bewegt sich sicher im Schneckentempo, weil alles andere mir zu blöd wäre. Ein Giant mit TOP SPEED? Wenn er noch die Größe eines Menschen hätte, würde ich das besser finden, weil ich mir darunter einen gut dargestellten Fight vorstellen kann. Laut Spoiler ist es aber net der Fall.

      Im Großen und Ganzen kann ich getrost behaupten, dass ich diese Tf jetzt schon hasse, weil ich sie so dermaßen verkaXXt finde.
    • Denn können wir mal wieder einiges mehr sagen,über denn guten Großadmiral Senkgou.

      Natürlich hat niemand damit gerechnet das er die Buddhafrucht gegessen hat,aber eindlich hätten wir das schon vermuten können,als das treffen der 7 Samurai statt gefundet hat.Flamingo sagte ja ich dachte ja dein Spitzname ist Buddha GroßAdmiral Senkgou,da hätten mann schon ahnen können das es so ne Frucht gegessen hat.

      Stellt sich natürlich die frage wann er die frucht denn gegessen hat,und ich denke auch mal ohne seine TF hätte er einiges drauf, sah mann ja als Goldener Löwe da war.Da haben sie angegriffen,natürlich hat mann denn nicht gesehen ob er sie eingesetzt hat,aber auch ohne TF könnte bestimmt einiges reißen.

      Wie mann jetzt seine TF einordnen soll ist schon schwierig ob es eine Logia,Zoan,Paramecia,oder Kryptid-Zoanfrucht ist.Aber ich denke mal wir werden nächstes Kapitel einiges mehr erfahren über seine TF und natürlich seine stärke,und wir er zu denn anderen 3 Admiral steht,also die stärke.Ob er über einen Admiral ist oder auf einen gleichen Level ist.

      Aber ich denke mal Senkgou hat einige Zeit nicht mehr gekämpft,stellt sich natürlich die frage ob seine stärke nicht mehr so stark ist,wie vor 20 Jahren.Weil wenn mann Älter wird verliert mann auch Kraft sehe Garp.

      Also ich glaube auch nicht das Senkgou sterben wird,Oda hat gerade Senkgou und seine TF eingefügt da glaube ich kaum das ihn einfach so sterben lassen wird.

      Der Gegner von Senkgou in denn nächsten Kapitel ist natürlich auch die frage,ich vermute mal das er gegen Whitebeard kämpft,gegen wenn auch sonst.Weil ich sehe wirklich keinen der sich mit Senkgou messen kann außer Whitebeard.Und natürlich Garp aber das ist ein anderes Thema.

      Naja bin schon gespannt was Senkgou mit seiner TF noch alles machen kann.
    • Endlich sah man was von unserem Grossadmiral,und auch kann man sich jetzt den entscheidenden unterschied zwischen senghok und garp ausmalen,sind beide körperlich gleichstark,der eine intelligenz,der andere wilensstark,aber der entscheidende faktor=senghok besitzt eine Zoan fähigkeit,die seine kraft nochmal steigert. Was ich mich frage..hatt senghok,wenn dies eine art Krypto zoan ist (diese bezeichnung wäre bei den japanern ja ketzerei,oder?) oder doch eine weitere sorte Zoan ist,besitzt Senghok neben grösse und kraft eine weitere fähigkeit? Unverwundbarkeit wäre passend,er wäre dann nur durch eine enorme aura (haki) verwundbar,wie ein marco sich regnerieren konnte. Oder die grösse ist bereits das atribut dieser frucht.

      Aber musste die übertriebene grösse sein? Die grösse eines halbriesen hätte ja gereicht,lässt einem auch andere zoan grösser werden lassen. Irgendwie wirkt dieser etwas SEHR nonsense,oder ist dies das mindeste für so eine frucht? Oz und john giant waren auch nicht unschlagbar.
    • Ich habe hier mal eine kurze Theorie zur TF von Senghok.

      Ich denke irgendwie, dass diese TF ihn nicht nur in diesen riesen verwandelt, sondern es andere Formen gibt in die er sich verwandelt, mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
      Ich habe etwas über die 8 großen Buddhas gelesen und das würde auch passen... unter diesen 8 gibt es auch einen der für physiche Kraft steht, das würde zu dieser Riesenform passen.
      Damit hätte Oda und auch Senghok sehr viele Möglichkeiten für diese TF, ich denke diese TF wäre damit ultimativ und eigentlich nahzu grenzenlos, außer Oda nimmt wirklich nur die 8 Formen. Es gibt auch eine Darstellung von den drei großen Buddhas und auch eine Darstellung mit viel mehr Buddhas (insgesamt sollen es glaube ich 1000 sein).

      Ich hoffe ihr könnt etwas mit dieser Theorie anfangen...
      lg
    • Sonderlich begeistert bin ich über die TF auch noch nicht, aber das kann vlt noch kommen, wenn man sie richtig in Einsatz erlebt.

      Ich hatte mir eigentlich die Wasserfrucht bzw. Meeresfrucht gewünscht, womit er das gesamte Meer hätte kontrollieren können. Und das wäre in One Piece ein großer Vorteil, da ja die ganze OP Welt aus Wasser und Inseln besteht.
      Zudem wäre er der einzige TF Benutzer, der dann der schwimmen könnte und das Beste an der Sache die ganzen TF Benutzer hätten nicht allzu große Chancen gegen ihn, nicht mal WB oder BB. Das wäre dem Chef der Marine würdig gewesen,
      aber eine Buddha Statue.? Naja jetzt muss Oda das beste aus der Sache machen, ich bin sehr gespannt!
      Zorro: "Es ist immer noch kein Kopf mit viel Wiedererkennungswert, aber wenn du mit einbeziehst, dass es der Kopf des zukünftig besten Schwertkämpfers ist."
      Bär: "Sogar mit solchen Ambitionen, wünscht du dir den Platz dieses Mannes einzunehmen und an seiner Stelle zu sterben"
      Zorro: "Wenn man nicht einmal seinen Kapitän beschützen kann, sind die Ziele wertlos."
      Bär: "Aber im Austausch…Zeige ich dir die Hölle!
      Sanji: "Woher kommt das ganze Blut?"
      Zorro: "Nichts! Garnichts!"
    • Ui..
      ..Ich finde es sehr beeindruckend, wie bisschen Interpretation eines Spoiler-Schreiber solche Diskussionen anfanchen kann..
      ...Senghok hat irgendwelche Fähigkeiten, das wird durch RAW und Translation deutlich, aber es wird NICHT deutlich WELCHE Fähigkeiten er hat (Es wird nur erwähnt, dass Senghok "Seine Fähigkeit" zeigt, was meiner Meinung nach NICHT aussagt, dass es unbedingt eine TF ist!!)..
      Einzig und allein die Aussage des Spoiler-Posters ließ überhaupt die Diskussion über eine "Buddha-Frucht" zu, es könnte aber genau so sein, dass er "nur" die selbe Fähigkeit (..natürlich in viel stärkerer Ausführung..) wie Urouge hat?..

      -Eines jedoch ist mir bei den neuen Kapitel aufgefallen: Irgendwie wird er in seiner "Monster-Form" gar nicht richtig im Kapitel gezeigt, da ist immer so eine Art "schwarze Schatten" drauf, ich denke mal, dass irgendwas äußerliches besonders bei ihn ist und ich denke, dass dieses Geheimnis in den nächsten Kapiteln gelöst werden wird :)
    • Ich könnte mir auch vorstelle das Sengok nicht unbedingt eine TF gegessen hat, auch wenn dies wahrscheinlich der fall sein wird. Bei Uroge hat man ja auch gesehen das er seinen körper größer machen konnte, aber gesagt das er eine TF hat wurde nicht, eventuell ist es eine kampftechnick wie die formel 6, nur anders halt.....Uroge und Sengok verbindet zudem der beiname..."der mönch" und "der buddha", beides religiöse titel...vielleicht ist es aber auch nur zufall, und es beudetet rein gar nichts, und es ist doch eine Teufelsfrucht...ich könte mir eine "sen-frucht" vorstellen die einem vielleicht die fähigkeiten eines buddhas verleien was wohl "erleuchtung" bedeutet, und diese die Form eines Buddha ähnlichen riesen annimmt...was weiß ich, vielleicht kann er so weise und besonders schluae taktiken entwickeln....
      auf einen der bilder sah man ja einen punkt auf sengoks stirn, auch ein anzeichen des buddhas....

      Gibt es nicht auch verschiedene stufen eines buddhas? im thread "chapter 571" hat jemand geschrieben das ihn sengoks form an den Ouzaru an DB erinnert, und das Sengoku ja eh eine anspielung auf Songoku ist...vielleicht kann Sengok sich in verschiedene stufen versetzen, wovon die riesenform die 1. ist...seine einzellne afrop haare scheinen runde kugeln geworden zu sein....wer weiß, vielleicht werden sie blond in der nächsten stufe..^^
    • Also ob es nun eine Teufelsfrucht ist oder nicht wird sich wohl zeigen müssen wobei ich schon davon aus gehe das es eine ist den das aussehen von Sengok hat sich ja nun doch schon ziemlich verändert.So positiv überrascht bin ich jetzt auch noch nicht von Sengoks angeblicher Teufelsfrucht da es im moment wohl einfach schwer vorstellbar ist was man so alles mit einer Buddha-Frucht anstellen könnte.Aber Oda war in Sachen Teufelkräfte ja auch schon immer sehr kreativ und von daher warte ich einfach mal ab und lass mich überraschen.
    • Bitte, woher nemmt ihr alle diese Gewissheit, dass es sich um eine Buddha-TF handelt? Alles was ich in diesem Kapitel sehe, ist wie Senghok größer wird und seine Form etwas verändert. Nun gut, er hat zwar den Beinamen Buddha aber der kann auch nur als Titel betrachtet werden, oder er hat ihn aufgrund seiner strategischen Fähigkeiten bekommen.



      Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber vllt ist das ja eine antike Riesen Zoan, mit der er entweder klein(Zwerg), normal, oder eben riesig werden kann. Das wäre zwar eine, nunja nicht so spektakuläre TF, aber er hätte viele Möglichkeiten damit.
      I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

      -Sheldon Lee Cooper
    • Also ich weiß nicht ob Buddah-Frucht der richtige Name für Senghoks Frucht (falls es eine ist) ist. Auf den Bildern sah er nicht unbedingt wie ein Buddah, sondern eher wie ein Gorilla mit Discokugel auf dem Kopf aus. Das es eine einfache Zoan ist glaube ich auch nicht, da das im Verhältnis zu den Admirälen unwürdig wäre. Die Frucht hat bestimmt Power und überrascht in vielen. Vielleicht ist sie sogar besser als die von WB und somit überrascht ihn Senghok.

      Was ich mich noch frage ist, ob Senghok damals gegen Shiki auch seine TF eingesetzt hat. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Naja immerhin kann man ab dem neuen Chapter den Titel "Großadmiral" zweideutig verstehen ^^
    • Entweder ist seine TK extrem stark, was wir bisher noch nicht sehen konnten, oder er wurde Admiral nicht nur doch seine TK. Immerhin kann man auch hoch steigen, ohne eine TK zu haben, wie Garp uns zeigt. Und das in diesem Alter.
      Kann mir gut vorstellen, dass diese TK noch viel mehr drauf hat, als was wir bisher gesehen haben. So wird Sengoku sicherlich die Größe kontrollieren können und dann die Fähigkeiten dafür. Vielleicht ist er in normaler Körpergröße extrem schnell und in der großen Form extrem stark und robust. Bisher weiss man aber auch noch nicht, ob es Paramecia oder eine Art Zoan ist. Logia kann man wohl ausschliessen. Außer es wäre keine "Buddha-Buddha" Kraft, sondern eine "Bronze-Bronze" oä. Und der Name kommt dann eben einfach vom Aussehen her und nicht von der Kraft selber. ;)

      Dahingehend muss man wohl abwarten, bis Oda uns davon mehr erzählt. Wahrscheinlich in einem SBS oder doch schon früher, wenn Sengoku noch mehr eingreift, was durchaus der Fall sein kann.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich finde schon, dass er eine TF gegessen hat.
      Und wenn er eine gegessen hat muss die entweder sehr stark sein oder er selber ist schon sehr stark, aber die TF gibt ihm dann nochmal richtig Power.
      Aber unter einer "Buddha Frucht" könnte ich mir jetzt nichts vorstellen. Vielleicht wird der riesig odersowas, aber ansonsten keine Ahnung.

      Oder vielleicht hat er nur Immes Power und kann eine bessere Fähigkeit, als die Formel 6 oder sowas. Denn Garp hat ja auch keine TF und ist Vize-Admiral...
      Bitte helft mir mit einem Klick auf diesen Link Klick mich bei einem BG.
    • Was Sengoks Kraft betrifft habe ich wirklich null Ahnung was es genau sein könnte, allerdings bin ich mir recht sicher, dass es eine Teufelskraft ist, denn für ein Life Feedback wäre mir das zu überzogen gezeichnet. Ich denke, dass Oda nicht umsonst die Mythical Zoans in diesem Arc eingeführt hat, man kann sich mit denen in mythische Gestalten verwandeln und ob es nun Buddha oder ein Oozaru Verschnitt ist: Als mythisch geht das Ding sicher durch, denn es ähnelt keinem mir bekannten Tier. Und soviel ich weiß war die mythische Zoan auch nie auf mystische Bestien beschränkt, eine "Gott-Frucht" wird es zwar sicher nicht geben, aber ich denke es können durchaus auch menschlichere Gestaltne dabei vorkommen und ihn diese Kategorie würde Sengoks neue Gestalt eigentlich passen.
    • Senghok hat mich schon seit Anfang an an einen Hippie/70er erinnert. Da wäre in den Flashbacks beispielsweise sein cooler Afrolook. Dann sein geflochtener Bart kommt auch ein wenig... "bekifft" rüber. Und nun, als er sich in die große Gestalt verwandelt hat, hat er wieder diesen schönen Afro-Busch auf seinem Kopf.

      Durch Senghok ist mir ein weiterer, allgemeiner Aspekt für die gesamte One Piece Story aufgefallen. Recherchiert man ein wenig, findet man schnell die "Sengoku-Zeit". Hier habe ich mal ein Zitat aus Wikipedia:

      Sengoku-Zeit - jap. 戦国時代 sengoku-jidai, dt. Zeit der streitenden Reiche

      "Mit dem Ōnin-Krieg (1467–77) verlor das Ashikaga-Shōgunat seine Bedeutung und mit ihm der letzte Rest einer zentralen Staatsgewalt. In den folgenden etwa 100 Jahren, die als Sengoku-Zeit bekannt geworden sind, rangen neue Männer um die Herrschaft in Japan."
      Hier klicken für den Wikipedia-Eintrag.

      Das finde ich insoweit interessant, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sich One Piece, allem Anschein nach, in der Zeit zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert abspielt. Es ist eine Reform in der japanischen Geschichte, die die Gesellschaft in Stände aufteilte. Ich glaube hier sieht man eine Anlehnung zu unserem OP-Sengoku. Als Marineoberhaupt hat sich in seiner Regierungszeit (Nach Gold Roger) anscheinend einiges geändert. So wurden beispielsweise Samurai festgelegt. Die Drei-Macht kristallisierte sich heraus. Eine kleine Anlehnung, woher Oda diesen Gedanken auch haben könnte. :D Nur mal so am Rande OT...^^ "Zeit der streitende Reiche..."

      Was mit Senghoks Teufelskraft ist, möchte ich hier noch gar nicht diskutieren. Wir haben mehr oder weniger nur die Silhouette gesehen und erkannt, dass er riesig geworden ist. Die restlichen Spekulationen beziehen sich nur auf die Spoiler-Formulierungen und seinem Beinamen "Buddha". Es kann genauso nur eine stinknormale "Riesenfrucht" sein.
    • Monkey D. eRRoR schrieb:

      Denn Garp hat ja auch keine TF und ist Vize-Admiral...
      Das ist soweit ich weiß nicht bestätigt. Bei Senghok war ich bis zum letzten Kapitel auch ziemlich sicher, dass er "nur" ein sehr starker Kämpfer ist, doch da bin ich nun eines Besseren belehrt worden. Dass man nicht zu 100 % sicher sein kann, dass es sich beim Buddha um eine Teufelsfrucht handelt ist natürlich auch richtig, jedoch sind die Teufelsfrüchte ein zentrales Thema in One Piece und von daher kann man diesbezüglich einfach mal davon ausgehen würde ich sagen. Zwar wurde von dem Marine-Soldaten nur von einer Fähigkeit und nicht von einer Teufelskraft gesprochen, aber dass das nun mehr zu bedeuten hat glaube ich nicht.

      An seine neue Erscheinungsform werde ich mich erst einmal gewöhnen müssen, da sie nun überhaupt nicht dem entspricht, was ich mir von Senghok erhofft hatte. Wie es sich nun überhaupt mit seiner Fähigkeit verhält werden wir hoffentlich im nächsten Kapitel erfahren, denn dass sie bloß einen Zuwachs an Kraft und Größe bringt ist bei jemandem, der über den Admirälen steht, meiner Meinung nach nicht genug. Auch fand ich es etwas beunruhigend, dass Ruffy seinen Schlag mehr oder weniger einfach mal so weggesteckt hat. Etwas das bei den Admirälen sicherlich so nicht denkbar gewesen wäre. Von daher gehe ich davon aus, dass er noch über weit mehr Macht verfügt als man zum jetzigen Zeitpunkt annehmen kann. Ich hoffe es zumindest.